8 besten Tourenräder des Jahres 2016

8 besten Tourenräder des Jahres 2016

Wenn Sie überlegen, 2020 ein Fahrrad zu kaufen oder einen Ersatz für Ihren "alten Freund" zu suchen, können Sie sich optional das Segment Touring / Schotter genauer ansehen. <

Da diese Fahrradklassen derzeit am beliebtesten sind, versuchen die Hersteller, so viele Modelle wie möglich zu produzieren, und die Einzelhändler versuchen, so viele Chargen dieser Fahrräder wie möglich zu importieren. <

Schon jetzt lohnt es sich, sich neue Motorräder genauer anzusehen, da zu Beginn der Saison (und vielleicht sogar noch früher) die beliebtesten Größen und Konfigurationen zerlegt werden. Glücklicherweise zeigen die Hersteller im Voraus die aktualisierten Kollektionen ihrer Fahrräder, und diejenigen, die sich im Voraus um dieses Problem kümmern, können das gewünschte Fahrrad schnappen. <

Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen Fahrrads für den Preis und die Ausstattung. Alle im Artikel genannten Fahrräder können in Russland gekauft werden. <

Tourenräder (Tourenräder)

Shulz Wanderer <

Eines der günstigsten Tourenräder auf einem Chrom-Molebden-Rahmenset ist der Shulz Wanderer. # Shulz ist ein russisches Unternehmen, das seit kurzem sogenannte Adventure-Bikes herstellt - Fahrräder für Radfahrer und Abenteuerreisen. Das Shulz Wanderer ist eines von drei neuen Bikes und das am nächsten gelegene Touring-Schotterrad. <

Wenn Sie das begrenzteste Budget haben, aber wirklich ein Fahrrad in der Nähe der Tour wollen, dann ist dies Ihre Wahl! <

Das Frameset besteht, wie bereits erwähnt, aus 4130 Chromemolebdän (im Folgenden als Chromemol bezeichnet). Alle Kabel haben geschlossene Hemden, was für ein Tourenrad sehr wichtig ist. Die Gabel hat an jeder Außenseite 3 Bindungen zum Befestigen von Dachgepäckträgern, Flaschenhaltern und AnyCage-Beuteln sowie 2 innere (eine an jedem "Bein"), die nur für die Gepäckträger vorgesehen sind. Die Installation von Kotflügeln in voller Größe ist auf Wunsch möglich. Die Nachteile sind das Einstiegsgetriebe und damit das Gewicht. Auch für Anfänger wird es problematisch sein, sich an die sogenannten Barend-Schalthebel zu gewöhnen - Vintage-Schalter, die an den Enden des Lenkrads angebracht sind. Diese Art von Schalthebel wird von Kona und Bombtrack für Pedigree-Touren verwendet, aber für Anfänger kann es äußerst unangenehm und archaisch sein. <

Um mehr über dieses Fahrrad zu erfahren, lesen Sie unseren Artikel. <

Der empfohlene Preis für dieses Fahrrad beträgt 39 Tausend Rubel <

Shulz Boys weinen nicht

Wanderrad - Modellübersicht

Als es kürzlich möglich wurde, ein Qualitätsfahrrad für den Tourismus zu finden, gibt es viel mehr Fans des Fahrradtourismus. Aber wie wählt man ein gutes Auto, das ohne unnötiges Zittern und Anhalten auf Bergpfaden vorbeifährt, Unebenheiten von Landstraßen überwindet und mit einer Brise auf der Autobahn fährt? <

Ein Wanderrad muss langlebig und komfortabel sein <

Wanderrad: Grundvoraussetzungen

Unabhängig davon, ob Ihre zukünftige Route entlang steiler Bergpässe, entlang von Waldwegen oder entlang einer Schnellstraße verläuft, sollten Sie ein Fahrrad für eine Wanderung wählen, das auf den folgenden allgemeinen Grundsätzen basiert: <

  • Leichtigkeit. Egal wie glatt die Strecke sein mag, es wird sicherlich Momente geben, in denen nicht das Fahrrad Sie trägt, sondern Sie das Fahrrad tragen oder fahren. Ohne dies ist keine Radtour abgeschlossen. Und wenn wir berücksichtigen, dass das Auto immer noch mit den notwendigen Dingen für die Reise beladen ist, spielt das Gewicht des Fahrrads selbst eine sehr große Rolle.
  • Stärke. Dies bedeutet keine Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen, sondern das gleiche Gepäck, das auf den Rahmen geladen wird. Das Fahrrad muss es lange bei sich tragen und dies sollte ebenfalls berücksichtigt werden.
  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ein wichtiger Aspekt. Selbst ein Erstklässler kann die Höhe des Sitzes oder des Lenkrads einstellen, aber wenn etwas kaputt geht, das nicht mit improvisierten Mitteln repariert werden kann, wäre es schön, wenn selbst eine kleine Provinzstadt das notwendige Teil finden könnte.
  • Komfort. Dies bezieht sich hauptsächlich auf die richtige Passform. Es ist notwendig, den Luftwiderstand, die Manövrierfähigkeit und die Ausdauer der Rücken- und Armmuskulatur zu berücksichtigen. Es wird hässlich sein, wenn Sie nach ein paar Tagen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich ausfallen.
  • Verfügbarkeit zusätzlicher Befestigungselemente. Achten Sie bei der Auswahl eines geeigneten Modells in einem Fachgeschäft auf die Verfügbarkeit dieser Komponenten. Wenn das Modell keinen Kofferraum hat, muss das Gepäck in einen Rucksack gesteckt und auf den Rücken gehängt werden. Dies ist für einen Radfahrer, der eine mehrtägige Wanderung unternimmt, absolut inakzeptabel.
  • <

    Wenn mindestens eine dieser fünf Anforderungen nicht erfüllt ist, ist das Fahrrad unabhängig von der bekannten Marke nicht für eine lange Reise geeignet. <

    Tourenradtypen

    Es gibt nur vier Kategorien von Fahrrädern, die mehr oder weniger für den Fahrradtourismus geeignet sind. Sie alle haben ihre eigenen Merkmale, die genauer betrachtet werden sollten. <

    Mountainbike (MTB)

    In unserer Zeit ist Radfahren nicht nur bei jungen Menschen, sondern auch bei älteren Menschen sehr beliebt geworden. Und das alles, weil die Nachfrage sowohl bei erfahrenen Touristen als auch bei Anfängern sehr hoch ist. Dieser Sport erfordert keine besonderen Fähigkeiten und finanziellen Investitionen, daher steht er absolut jedem zur Verfügung, aber die Auswahl der Fahrräder sollte mit Aufmerksamkeit angegangen werden, da Touristenfahrräder treue Zweiradfreunde im Radsport sind. <

    Die gesundheitlichen Vorteile des Radfahrens

    Radfahren wirkt sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden eines Sportlers aus, bietet eine gute körperliche Fitness, hilft, den Körper zu straffen und alle Muskeln zu straffen. Dank gleichmäßiger körperlicher Aktivität werden alle Muskelgruppen gleichzeitig gestärkt. Dies ist ein ausgezeichnetes Cardio-Training, durch das der Druck normalisiert und das Risiko eines Herzinfarkts verringert wird. Radfahren wirkt auch als Antidepressivum und verbessert die Stimmung. <

    Einige nützliche Fakten für das Radfahren: <

    • erfordert keine hohen Bargeldkosten.
    • Dies ist eine aktive Erholung in der Natur.
    • ästhetische Freude an wunderschönen Landschaften und Landschaften haben;
    • verschmutzt die Umwelt nicht.
    • <

      Das Hauptmerkmal beim Radfahren ist, ein eigenes Fahrzeug zu haben. Natürlich können Sie den Verleih nutzen, aber in diesem Fall ist sich der Athlet seiner Ausrüstung nicht absolut sicher. Aber im Fahrradtourismus ist die Hauptgarantie für einen erfolgreichen Urlaub. <

      Die große Auswahl an vorhandenen Modellen, auch in derselben Preisklasse, kann einfach verwirrend sein. Aber die Wahl einer anständigen Ausrüstung ist eine sehr schwierige Aufgabe. Ein gutes Wanderrad ist nicht billig. In diesem Fall können Sie jedoch nicht an Gesundheit und Komfort sparen. Wenn man bedenkt, dass das Fahrrad bei der Auswahl eines Modells mehr als einhundert Kilometer über ein verschiedenes Gelände von Autobahnen bis hin zu Gelände fahren muss, muss man sich bei der Auswahl eines Modells an drei Hauptindikatoren orientieren: <

      • zuverlässiger Rahmen;
      • verstärkte Räder;
      • geringes spezifisches Gewicht von Sportgeräten.
      • <

        Und welches Modell man anhalten soll, ist bereits eine Entscheidung, die nur der Tourist treffen muss. <

        Tourenradspezifikationen

        Anfänger müssen lediglich die grundlegenden technischen Eigenschaften eines guten Tourenrads kennen: <

        • Starke Basis;
        • Benutzerfreundlichkeit;
        • Gerade Lenkung;
        • Dreifachkurbel;
        • Bequeme Passform;
        • Ersatzteile erhältlich;
        • Leichtgewicht;
        • Starke Räder;
        • Bremsen;
        • Kofferraum oder Fahrradrucksack.
        • <

          Gute Tourenräder müssen einen soliden Rahmen haben. Am besten ist der Rahmen aus Stahl oder Titan. Aluminium ist ein härteres und vibrationsbelasteteres Material. Dies wird die Qualität der Fahrt beeinträchtigen, der Tourist wird eine solche Reise anstrengender finden. Eine der besten Optionen ist ein einteiliger Rahmen ohne Stoßdämpfung, der im Gegensatz zu einem Rahmen mit zusätzlicher Stoßdämpfung keine enormen Kosten für den Athleten erfordert. <

          Vor nicht allzu langer Zeit wurden Tourenräder nur auf Bestellung gefertigt. Kommerziell wurde nichts hergestellt, das stark und zuverlässig genug ist, mit relativ niedrigen Gängen, großen Reifenabständen, Lenkoptionen und hervorragender Nabenkompatibilität wie Rohloff. Niemand hätte vor einem Jahrzehnt daran gedacht, ein ganzes Fahrrad zu kaufen. <

          Aber zum Glück ist es schon 2016 und jetzt gibt es so viele wirklich wunderbare Möglichkeiten, ein Tourenrad zu wählen! <

          Das Trek-Team stellt den 520 seit 1983 her und seit den 2000er Jahren konzentrieren sie sich auf Touring-Spezifikationen. Im Jahr 2004 begann Surly mit der Entwicklung einer der besten Serienrahmenoptionen: dem LHT (Long Haul Trucker). Die LHT-Rahmen sind robust, haben einen Speichenhalter und verwenden lange (460 mm) untere hintere Gabeln. Langsam aber sicher übernehmen und verbessern andere Hersteller die Vorteile von LHT, aber dieser Prozess ist nicht schnell. <

          Die folgenden Fahrräder sind die besten in der Klasse der modernen Tourenräder. Sie bestehen alle aus Stahl (was bedeutet, dass sie weniger anfällig für Blutergüsse sind), sind kostengünstig und können leicht modifiziert werden. Sie alle haben auch einen weiten Gangbereich, der so niedrig ist, dass Sie den höchsten Berg besteigen können. <

          Viele von ihnen haben Seilbremsen, die sich auch auf den längsten Fahrten bereits mehrfach bewährt haben. Die meisten haben Schaltsteuerungsmechanismen, und das ist unglaublich praktisch! <

          Kommen wir zu einer Liste der besten und günstigsten Tourenradmodelle. <

          Surly Disc Trucker

          Surly hat lange Zeit den Standard in der Welt der Tourenräder gesetzt. Seine Geometrie ist nahezu ideal und die einzige auf dieser Liste, die mit 66-cm-Rädern erhältlich ist. Es verfügt über einen extrem breiten Gangbereich und eine zuverlässige Leistung. Der Preis für ein solches Wunder beträgt fast 100.000 Rubel. <

          Spezialisierte AWOL

          Es wurde vor einigen Jahren auf den Markt gebracht, hat aber bereits einen der besten Fahrradrahmen auf dem Markt: Es ist der einzige auf der Liste, der zu Rohloff-Naben passt. Der niedrigste Gang scheint auf den ersten Blick nicht so niedrig zu sein, aber das Pleuelsystem glättet dies perfekt. Die Preise für AWOL beginnen bei 90.000 Rubel. <

          Trek

          Das Trek 520 entwickelt sich langsam zu einem supergünstigen Tourenrad aus Stahl. Es ist jetzt in kugelsicherem Material, Seilbremsen und ausgezeichneter Rahmengeometrie erhältlich. Der Preis der Ausgabe beträgt mehr als 100.000 Rubel. <

          Sie können sich nur dann als echten Radfahrer betrachten, wenn Sie wandern gehen. Tagesausflüge mit dem Fahrrad, mehrtägige Ausflüge oder auch nur eine Wochenend-Radtour haben viele Vorteile gegenüber anderen Outdoor-Aktivitäten. Weder eine Auto- noch eine Bustour vermitteln so lebendige Eindrücke wie eine Radtour. So können Sie einen neuen Blick auf etwas werfen, das Sie beim Reisen mit dem Auto noch nie bemerkt haben. Sie werden es nicht bereuen, ein Fahrrad gewählt zu haben, und Sie werden viele tolle Erfahrungen machen. Nur mit dem Fahrrad fühlen Sie sich wirklich frei - Sie fahren wann und wo immer Sie wollen. Dies ist der beste Weg, um sich wirklich zu entspannen und zu entspannen. <

          Bevor Sie eine mehrtägige Radtour unternehmen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie das richtige Tourenrad ausgewählt haben. Nicht auf jedem Fahrrad können Sie mehr als hundert Kilometer mit Campingausrüstung ohne Pannen und mit Komfort fahren, was in erster Linie von der richtigen Wahl des Sattels abhängt. Es gibt nichts Schlimmeres, als ständig Schmerzen zu verspüren, denn das Fahrrad ist nicht dafür ausgelegt, den ganzen Tag gefahren zu werden. Für eine Wanderung müssen Sie ein Touristenrad kaufen, das eine fast vertikale Passform bietet und eine spezielle Touristengeometrie aufweist. <

          Wenn Sie eine lange Wanderung unternehmen, möchten Sie wahrscheinlich, dass Ihr Fahrrad so wenig wie möglich kaputt geht. Wenn es kaputt geht, kann es leicht repariert werden. Außerdem sollte ein Tourenrad ein einfaches Design haben, keine teuren Komponenten enthalten und einen Rahmen haben, der fast überall leicht repariert werden kann. Ein Stahlrahmen erfüllt diese Anforderungen am besten. <

          Die besten Fahrräder für den Tourismus wurden aufgrund ihrer Vielseitigkeit, ihrer Fähigkeit, kilometerlange Reisen mit einer vollständigen Ausstattung an Campingausrüstung zu überstehen, und ihrer geringen Wartung für diese Liste ausgewählt. Alle Fahrräder ermöglichen ausnahmslos den Einbau von Anhängern und Fahrradtaschen. Diese Rangliste umfasst Modelle in einer Vielzahl von Preisklassen, von den besten Tourenrädern bis hin zu günstigeren Optionen. Im Gegensatz zu anderen Fahrradtypen unterscheiden sich Tourismusfahrräder kaum im Preis. <

          Wie bei jedem Fahrrad müssen Sie das Fahrrad vor dem Kauf eines Tourenrads selbst einstellen und testen. Wenn Sie sich in Bezug auf die Größe Ihres Wanderrads irren, spielt es keine Rolle mehr, wie gut das Fahrrad insgesamt ist. <

          Das ultimative Surly Long Haul Trucker Touring Bike

          Den ersten Platz in dieser Rangliste belegte Surly mit seinem Arbeitstier - dem bewährten Langstrecken-Trucker. Wie der Name schon sagt, können Sie problemlos durch das halbe Land fahren. Surly Tourenräder können mit einer vollständigen Ausrüstung Tausende von Kilometern zurücklegen. In der Tat ist das beste Tourenrad das, mit dem Sie jede Reise ohne Pannen und bequem machen können - sei es in einer Stadt, einem Land oder auf der ganzen Welt. Der Surly ist in neun Rahmengrößen und zwei Radgrößen erhältlich - 26 "und 700 ccm. Es gibt zwei Paar Befestigungslöcher an der Gabel und viele Löcher für die Montage Ihres Gepäckträgers. Mit diesem zuverlässigen Fahrrad werden Sie nie ein Problem haben. Aber wenn Sie nicht zu Hause sind, ist es schön zu wissen, dass ein Stahlrahmen viel einfacher zu reparieren ist als ein Rahmen aus einem anderen Material. Die hochwertigen Komponenten und die Zuverlässigkeit dieses Fahrrads geben Ihnen Vertrauen auf einer langen Wanderung. <

          Trek Touring Bike

          Das Trek 520 ist ein klassisches Tourenrad aus Stahl. Wie die meisten für Touren konzipierten Fahrräder hat es ein niedriges Profil, das es einfacher macht, das Gleichgewicht auf dem Fahrrad zu halten, insbesondere wenn es voll beladen ist. Der Trek 520 wird mit einem Gepäckträger geliefert, sodass Sie ihn nur aufladen und losfahren müssen. Dank des hochwertigen Shimano-Antriebsstrangs sind Gangwechsel schnell und präzise, ​​was besonders auf langen Strecken wichtig ist. Trek hat das Design dieses Fahrrads im Laufe der Jahre perfektioniert und verdient zu Recht den Titel eines der bequemsten Tourenräder. Obwohl dies eines der teuersten Motorräder in der Rangliste ist, wird es Sie nicht enttäuschen, wenn Sie genug Geld haben, um es zu kaufen. <

          Novara Randonee Tourism Bike

Beliebte Beiträge
Gastronomischer Tourismus: eine originelle Art zu reisen

Wenn wir regelmäßig Restaurants und Cafés besuchen, um ein oder zwei angenehme Stunden zu verbringen und uns zu erfrischen, werden wir auf einer gastronomischen Reise neue Gerichte probieren.

  • . 23 Protokoll
Die besten Skigebiete in Europa

Europa ist einer der interessantesten und vielfältigsten Kontinente der Welt: Die Entfernungen hier sind gering, das Reisen ist einfach, in nur wenigen Stunden können Sie von einem Land in ein anderes gelangen, wo Sprache, Kultur, Landschaft und Essen vollständig sind anders

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

8 best touring bikes of 2016

8 best touring bikes of 2016

If you are thinking about buying a bike in 2020, or looking for a replacement for your "old friend", then, as an option, you can take a closer look at the Touring/Gravel segment.

Since these classes of bicycles are now at their peak of popularity, manufacturers are trying to produce as many models as possible, and retailers are trying to import as many batches of these bicycles as possible.

Already now it is worth taking a closer look at new bikes, because by the opening of the season (and maybe even earlier) the most popular sizes and configurations will be disassembled. Fortunately, manufacturers show in advance the updated collections of their bicycles and those who take care of this issue in advance will be able to snatch the desired bike.

This article will help you choose the right bike for the price and equipment. All bicycles mentioned in the article can be bought in Russia.

Touring bikes (touring bikes)

Shulz Wanderer

One of the most affordable touring bikes on a chrome-molebden frameset is the Shulz Wanderer. # Shulz is a Russian company that has recently started producing so-called adventure bikes - bicycles for cycling and adventure travel. The Shulz Wanderer is one of three new bikes and is the closest touring gravel bike.

If you have the most limited budget, but really want a bike close to touring, then this is your choice!

The frameset, as we have already mentioned, is made of 4130 chromemolebdenum (hereinafter referred to as chromemole). All cables have closed shirts, which is very important for a touring bike. The fork has 3 bonds on each outer side for attaching roof racks, bottle cages and AnyCage-bags, as well as 2 internal (one on each "leg"), which are intended only for the luggage racks. Installation of full-size fenders is possible if desired. The disadvantages are the entry-level transmission and, as a result, the weight. Also, for beginners, it will be problematic to get used to the so-called barend shifters - vintage switches that are attached to the ends of the steering wheel. This type of shifter is used in pedigree touring by Kona and Bombtrack, but for beginners it can be extremely uncomfortable and archaic.

To learn more about this bike, check out our article.

The recommended price for this bike is 39 thousand rubles

Shulz Boys Don’t Cry

World practice

Hiking bike - model overview

Recently, when it became possible to find a quality bike for tourism, there are many more cycling tourism fans. But how to choose a good car, which will pass along mountain paths without unnecessary shaking and stops, and overcome bumps of country roads, and ride on the highway with a breeze.

A hiking bike must be durable and comfortable

Hiking bike: basic requirements

Regardless of whether your future route is laid along steep mountain passes, along forest roads or along an expressway, you should choose a bike for a hike based on the following general principles:

  • Lightness. No matter how smooth the track may be, there will certainly be moments when it is not the bike that will carry you, but you carry or ride the bike. Without this, no bike trip is complete. And if we take into account that the car will still be loaded with the necessary things for the trip, then the weight of the bike itself will play a very large role.
  • Strength. This does not mean resistance to mechanical damage, but all the same luggage loaded onto the frame. The bike must carry it on itself for a long time and this should also be taken into account.
  • Spare parts availability. An important aspect. Even a first grader can adjust the height of the seat or steering wheel, but if something breaks that cannot be repaired with improvised means, it would be nice if even a small provincial town could find the necessary part.
  • Comfort. This primarily refers to the correct fit. It is necessary to take into account the windage, and maneuverability, and endurance of the muscles of the back and arms. It will be ugly when, after a couple of days, you fall out with lower back pain.
  • Availability of additional fasteners. When choosing a suitable model in a specialized store, be sure to pay attention to the availability of these components. If the model does not have a trunk, then the luggage will have to be put in a backpack and hung on your back, and this is absolutely unacceptable for a cyclist going on a multi-day hike.

If at least one of these five requirements is not met, then no matter what famous brand the bike is, it will not be suitable for a long trip.

Touring bike types

There are only four categories of bicycles that are more or less suitable for cycling tourism. They all have their own characteristics, which should be considered more closely.

Mountain Bike (MTB)

First-hand news

In our time, cycling has become very popular not only among young people, but also among older people. And all because the demand for them is very high both among experienced tourists and among beginners. This sport does not require special skills and financial investments, therefore it is available to absolutely everyone, but the choice of bicycles for it should be approached with attention, since tourist bicycles are faithful two-wheeled friends in cycling.

The health benefits of cycling

Cycling has a beneficial effect on the overall well-being of an athlete, provides good physical fitness, helps to tighten the body and tone all the muscles. Thanks to uniform physical activity, all muscle groups are simultaneously strengthened, this is an excellent cardio workout, thanks to which the level of pressure is normalized and the risk of heart attack is reduced. Also, cycling acts as an antidepressant and improves mood.

Some useful facts in favor of cycling:

  • does not require huge cash costs;
  • this is active recreation in nature;
  • getting aesthetic pleasure from beautiful landscapes and landscapes;
  • does not pollute the environment.

The main attribute for cycling is having your own vehicle. Of course, you can use the rental services, but in this case the athlete will not be absolutely sure of his equipment. But in cycling tourism is the main guarantee of a successful vacation.

The huge assortment of existing models, even in the same price range, can be simply confusing. But the choice of decent equipment is a very difficult job. A good hiking bike is not cheap. But in this case, you cannot save on your health and comfort. Considering that the bike will have to cover more than one hundred kilometers across a variety of terrain, from highways to off-road, when choosing a model, be guided by 3 main indicators:

  • reliable frame;
  • reinforced wheels;
  • low specific weight of sports equipment.

And which model to stop on is already a decision that only the tourist must make.

Touring Bike Specifications

Beginner cyclists simply need to know the basic technical characteristics of a good touring bike:

  • Strong base;
  • Ease of use;
  • Straight steering;
  • Triple crank;
  • Comfortable fit;
  • Replacement parts available;
  • Light weight;
  • Strong wheels;
  • Brakes;
  • Trunk or cycling backpack.

Good touring bikes must have a solid frame. It is best if the frame is made of steel or titanium. Aluminum is a harder and more vibration-loaded material. This will affect the quality of the ride, the tourist will find such a trip more tiring. One of the best options is a one-piece frame without shock absorption, which does not require an enormous cost from the athlete, unlike a frame with additional shock absorption.

Not so long ago, touring bicycles were only made to order. Nothing has been manufactured commercially that is strong and reliable enough, with reasonably low gears, wide tire clearances, steering options and great hub compatibility like Rohloff. Nobody would have thought of buying an entire bike a decade ago.

But fortunately, it's already 2016 and now there are so many truly wonderful opportunities for choosing a touring bike!

The Trek team has been making the 520 since 1983, and since the 2000s, they've been focusing on touring spec. In 2004 Surly began to create one of the best mass produced frame options: the LHT (Long Haul Trucker). The LHT frames are robust, have a spoke holder and use long (460mm) lower rear forks. Slowly but surely, other manufacturers are adopting and improving the advantages of LHT, but this process is not fast.

The following bicycles are the finest in the class of modern touring bikes. They are all made of steel (which means they are less prone to bruising), are inexpensive and can be easily modified. They all also have a wide gear range, down to low enough to allow you to climb the highest mountain.

Many of them have cable brakes, which have already proven their reliability many times, even on the longest journeys. Most have gearshift control mechanisms, and this, you see, is incredibly convenient!

Let's move on to a list of the finest and most affordable touring bike models.

Surly Disc Trucker

Surly has long set the standard in the touring bike world. Its geometry is close to ideal and is the only one on this list that is available with 66cm wheels. It comes with an ultra-wide gear range and reliable performance. The price of such a miracle is almost 100,000 rubles.

Specialized AWOL

It was launched a few years ago, but it already has one of the best bike frames on the market: it's the only one on the list that fits Rohloff hubs. The lowest gear may not seem so low at first glance, but the connecting rod system smoothes this out perfectly. Prices for AWOL start at 90,000 rubles.

Trek

The Trek 520 is slowly becoming a super-affordable steel touring bike. It is now available in bullet-proof material, cable brakes and excellent frame geometry. The price of the issue is more than 100,000 rubles.

You can't think of yourself as a real cyclist unless you go hiking. Cycling day trips, multi-day trips, or even just a weekend bike ride have many advantages over other outdoor activities. Neither a car nor a bus tour will give you such vivid impressions as a bicycle trip. It will allow you to take a fresh look at something that you have never noticed when traveling by car. You will not regret choosing a bike and you will have a lot of amazing experiences. Only on a bicycle will you feel real freedom - you ride whenever and wherever you want. This is the best way to truly relax and unwind.

Before going on a multi-day bike trip, you must make sure that you have chosen the right touring bike. Not on every bike you can ride more than one hundred kilometers with camping equipment without breakdowns and with comfort, which primarily depends on the correct choice of saddle. There is nothing worse than constantly feeling pain because the bike is not designed to be ridden all day long. For a hike, you need to buy a tourist bike that would provide an almost vertical fit and have a special tourist geometry.

If you are going on a long hike, then you probably want your bike to break down as little as possible, and if it breaks down it can be easily repaired. Also, a touring bike should have a simple design, not contain expensive components and have a frame that could be easily repaired almost anywhere. A steel frame meets these requirements best.

The best bikes for tourism have been selected for this list due to their versatility, ability to withstand miles of travel with a full complement of camping equipment, and low maintenance. All bicycles, without exception, allow the installation of trailers and bike bags. This ranking includes models in a wide variety of price ranges, from the very best touring bikes to more affordable options. Unlike other types of bicycles, tourism bikes do not differ much in price.

As with any bike, before you buy a touring bike, be sure to adjust the bike for yourself and test it. If you are wrong about the size of your hiking bike, it will no longer matter how good the bike is as a whole.

The Ultimate Surly Long Haul Trucker Touring Bike

The first place in this ranking was taken by Surly with its workhorse - the time-tested Long Haul Trucker. As the name suggests, you can easily drive around half the country without any problems. Surly touring bikes can travel thousands of kilometers with a full set of equipment. Indeed, the best touring bike is the one on which you can make any trip without breakdowns and comfortably - whether it be within a city, a country or around the world. The Surly is available in nine frame sizes and two wheel sizes - 26 "and 700cc. There are two pairs of mounting holes on the fork and plenty of holes to mount your rack. You won't ever have a problem with this dependable bike, but when you're away from home, it's nice to know that a steel frame is much easier to repair than a frame made of any other material.The quality components and reliability of this bike will give you confidence on a long hike.

Trek Touring Bike

The Trek 520 is a classic steel touring bike. Like most bikes designed for touring, it has a low profile which makes it easier to maintain balance on the bike, especially when fully loaded. The Trek 520 comes with a rear rack, so you just have to load it up and hit the road. Thanks to the quality Shimano drivetrain, gear changes are quick and precise, which is especially important on long journeys. Trek has perfected the design of this bike over the years and it justly deserves the title of one of the most comfortable touring bikes. Although this is one of the most expensive bikes in the ranking, if you have enough money to buy it, then it will not disappoint you.

Novara Randonee Tourism Bike

Popular posts
From kayak to kayak: what gets in the way, what motivates

An overview of sea kayaks, their types, design and technical characteristics - advice from the Kayak Market RF store.

  • 12-03-2021 . 11 minutes
Internships abroad for students

Internships abroad for students. How to choose a program, schemes and programs, living conditions, reviews. How to combine an internship with studies at a Russian university, language requirements.

  • 12-03-2021 . 20 minutes