20 charmante Alpenstädte, die Sie gesehen haben müssen

Merkmale des Familienurlaubs in Skigebieten in den Alpen

Wenn Sie von einer Bergwanderung zurückkommen, fragen sie Sie: "Nun, wie haben Sie es dorthin gebracht?" Oder Sie kommen aus einem Alpenlager und die Leute sind überrascht zu hören, wie die Dusche ist und wie viel Essen kostet. Nun, und ein ziemlicher Klassiker, der zu einem Denkmal geworden ist, wenn sie zu Ihnen sagen: „Wo klettern Sie in Moskau? Wir haben keine Berge! "<

Der Artikel richtet sich an Anfänger, die noch nie das eine oder das andere oder das dritte ausprobiert haben oder eines ausprobiert haben. Fangen wir einfach mit den Touristen an :) Touristen sind diejenigen, die sich von Punkt A nach Punkt B bewegen und in dieser Bewegung einen Nervenkitzel finden. Sie haben viele Möglichkeiten für solche Bewegungen: ihre Beine, Skier, Fahrräder, Pferde, Autos, Kajaks, Katamarane, Segelboote usw. ... Unter ihnen sind diejenigen, die den größten Nervenkitzel sehen, wenn sie mit einem Rucksack in den Bergen spazieren gehen. Hier sind sie - <

Bergtouristen

Sie gehen, wie gesagt, von A nach B. Es sieht so aus: Zum Beispiel kommt eine Gruppe in einem Dorf am Fuße der Berge an, zum Beispiel mit einem ungewöhnlichen Namen für einen einfachen Mann "Terskol" kommt unter Rucksäcke und kommt nach ein oder zwei Wochen in ein Dorf, zum Beispiel Tyrnyauz. Unterwegs überqueren sie Gebirgszüge durch Pässe. Ihre Rucksäcke sind riesig und schwer - Sie müssen Lebensmittel den ganzen Weg mit sich führen, denn bis zum Ende der Wanderung sehen Bergtouristen keine Siedlung, in der sie sie kaufen können. Die Ausrüstung mit sich trägt auch viele verschiedene Dinge - man weiß nie, was man unterwegs treffen soll. Es gibt auch keinen Ort zum Waschen. Na ja, außer in den Bächen, die von den Gletschern fließen :). Obwohl Sie in den Bergen sind, ist es wunderschön, aber der Rucksack ist schwer, es ist weit entfernt von Grillen und Verlusten mit einem Sprite in der Zivilisation, und den Berg höher zu klettern, um von dort aus wie vom Dach der Welt auszusehen in unser sündiges Land funktioniert irgendwie nicht - es bleibt nicht so viel Zeit, um jeden Berg zu besteigen. Klettern Sie mit einem großen Rucksack mindestens den Pass hinauf, um den Pfad zu passieren, wo er sich oben befindet ... <

Bergsteiger

Die Bewegungstechnik bei Bergtouristen und Kletterern ist zu 95% ähnlich. Äußerlich unterscheiden sie sich nur durch die Größe des Rucksacks - er ist für Kletterer kleiner. <

Die Ausrüstung, die Sie benötigen, um mit dem Bergsteigen oder Bergsteigen zu beginnen, wird hier beschrieben. <

Kletterer

Bergwanderer und Kletterer sehen die meiste Zeit ganz normal aus - sie laufen auf zwei Beinen und haben einen Rucksack hinter sich. (Touristen sehen länger so aus als Kletterer. Letztere kommen schneller an den Ort, an dem sie bereits mit der Ausrüstung arbeiten müssen.) Manchmal wird es dumm zu gehen - dann nehmen sie ein Seil, alle möglichen anderen Pribluda und organisieren eine Versicherung. Versicherung ist genau eine Versicherung, kein Regal oder eine Leiter, die Ihnen hilft, weiterzumachen. Im Falle Ihres Zusammenbruchs (gestolpert, gestolpert, einen Stein niedergeschlagen, konnte nicht widerstehen) wird sie Ihr Leben retten. Manchmal muss man klettern - dann muss man nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit den Händen, Fingern arbeiten und sich an einem Felsen festhalten. Auf Anfängerniveau Bergsteigen / Berge. Es gibt fast keinen Urismus, und dann wird es immer mehr. Natürlich gibt es auch eine Versicherung. Aber es gab einige Kletterer, die diese Hobbys im Allgemeinen mit Rucksäcken an eine berühmte Mutter schickten. Sie wurden genau zum Klettern festgesteckt. Sie hängten ein Seil an die Felswand, die dem Alpenlager am nächsten lag, und kletterten dort hinauf. Dann bewegten sie sich reibungslos zu Kletterwänden, die überall gebaut werden können. Klettern ist sowohl ein Element des Bergtourismus / Bergsteigens als auch ein eigenständiger Sport. Im Prinzip kann eine Person mit sportlichen Leistungen im Klettern überhaupt nicht wissen, wie man ein Zelt aufbaut und niemals in einem Schlafsack schläft. Sie hat die ganze Zeit an der Kletterwand trainiert. Ein Artikel für diejenigen, die an der Kletterwand üben möchten :. u / faq-Klettern / <

Da sich alle drei Schulen getrennt entwickelt haben, interessieren sie sich für verschiedene Dinge, dann ist ihr Routenklassifizierungssystem unterschiedlich, obwohl die Bezeichnungen ähnlich sind und Neuankömmlinge oft verwirrt sind, ohne zu wissen, um was es sich handelt. Bergtouristen werden als Pässe eingestuft, da sie (neben Kilometern) die Hauptschwierigkeit der Route darstellen. Die Pässe werden in 6 Halbkategorien eingeteilt, von einfach bis schwierig: 1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b. Die einfachsten Durchgänge, die der Klassifizierung nicht würdig sind, werden als nicht kategorisch bezeichnet und als "n / k" bezeichnet. Bergsteiger interessieren sich für Gipfel. Ihre Routen sind sehr ähnlich markiert: 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b, 5a, 5b, 6a, 6b. Es gibt keine "n / cs" sowie aus irgendeinem Grund "la". Um die Bezeichnung der Pässe und Routen zu den Gipfeln nicht zu verwechseln, werden der alphanumerischen Bezeichnung der Kletterrouten im Brief üblicherweise „Alpen“ hinzugefügt. Die zurückgelegten Kilometer sind überhaupt nicht in der Klassifizierung enthalten .. außer dass nur Kilometer Höhe :) <

Kletterer sind verwirrt. Wenn wir die Existenz einer klaren Klassifizierung unter Kletterern und Touristen der sowjetischen Vergangenheit verdanken, in der jemand auf die Idee kam, all dies als Sport zu bezeichnen und zu systematisieren, dann klettern wir diese sowjetische Vergangenheit im Allgemeinen getötet und verwenden jetzt die Französisches System (und im Allgemeinen gibt es ungefähr ein Dutzend dieser Systeme). Übrigens, zum ersten Mal fanden in der UdSSR Kletterwettbewerbe statt. An der Kletterwand ist die einfachste Route 4, und dann gehen Zahlen mit Buchstaben: 5a, 5b, 5c, 6a, 6b, 6c usw. bis zu 9s. Natürlich gibt es auch Track 15c - Dies ist speziell für Chuck Noriss :) <

Der Unterschied zwischen Bergtourismus, Bergsteigen und Klettern; Für Dummies

Die Frage, wo man die Winterferien und das neue Jahr mit Kindern verbringen soll, ist für jemanden schon lange geklärt, aber bis zum allerletzten Moment weiß jemand nicht, was er wählen soll: mit der ganzen Familie zu einem gehen Strandresort in einem warmen Land oder auf einer Exkursion durch Europa, besuchen Sie den Weihnachtsmann in Veliky Ustyug oder feiern Sie die Feiertage in einer gemütlichen häuslichen Umgebung. Eine andere Möglichkeit ist Skifahren und Snowboarden, zum Beispiel nach Krasnaya Polyana, nach Andorra oder zu einem der alpinen Skigebiete, die heute besprochen werden. <

So wählen Sie ein Skigebiet für einen Familienurlaub

Die alpinen Skigebiete sind für erfahrene und unerfahrene Skifahrer, Liebhaber entspannter Erholung und aktiver Winterunterhaltung gleichermaßen komfortabel. Bevor Sie jedoch in den Urlaub in die Berge fahren, müssen einige wichtige Probleme gelöst werden: Wo und wie kann eine große Familie untergebracht werden? Was tun, wenn die Kinder Spaß haben wollen, Papa schwierige Trails mag und Mama von Spa-Behandlungen und Shopping träumt? wie man alles so arrangiert, dass sich die Kinder nicht langweilen, damit sie unter zuverlässiger Aufsicht stehen, wenn die Eltern sich entspannen und Spaß haben wollen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Urlaub sowohl für Erwachsene als auch für Kinder eine Freude ist, empfehlen Ihnen Experten, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. <

Komfortable Unterkunft

Eine der besten Möglichkeiten, mit Kindern zu leben, ist eine Mehrzimmerwohnung mit Küche. Ja, Sie müssen einige Zeit damit verbringen, Essen zuzubereiten, aber Sie können das Kind mit dem üblichen Essen füttern. Dies gilt insbesondere dann, wenn es nicht sehr bequem ist, jeden Tag mit Kindern zum Mittag- und Abendessen in Restaurants zu gehen. <

Nicht alle alpinen Resorts bieten eine große Auswahl dieser Art von Unterkünften. In Italien, Österreich und der Schweiz sind beispielsweise Pensionen und Hotels häufiger anzutreffen. Und einige Touristen lehnen die Wohnungen ab, weil sie im Urlaub nicht am Herd stehen wollen. Sie können eine Wohnung durch eine Küche mit einem Hotel mit Halbpension oder Frühstück ersetzen. <

Wenn Sie einen aktiven Zeitvertreib an den Hängen der Berge planen, ist es wichtig, die Nähe des Hotels zu den Skiliften sowie das Vorhandensein von Restaurants, Cafés und Geschäften in der Nähe zu berücksichtigen wo man essen und essen kaufen kann. Es ist wünschenswert, dass das Resort in der Nähe von Großstädten liegt, damit Sie problemlos spazieren gehen, Ausflüge unternehmen und einkaufen können. <

Es ist auch wichtig, die Lebenshaltungskosten zu berücksichtigen: Bei der Unterbringung einer großen Familie kann der hohe Preis für das Familienbudget ruinös sein, jedoch kann zu billiges Wohnen mit angemessenen Bedingungen den gesamten Urlaub ruinieren. <

Transportzugänglichkeit

Für Touristen mit Kindern, insbesondere für kleine, ist es wichtig, bequem zum Urlaubsort zu gelangen, einschließlich Flughafentransfers. Wenn es sich bei dem Transfer um einen Gruppentransfer handelt, müssen Sie im Voraus herausfinden, um welchen Transfer es sich handelt: bei einem Transfer oder direkt - dies bestimmt die Reisezeit vom Flughafen zum Resort. <

Es ist zu beachten, dass viele Skigebiete, insbesondere in Frankreich, hoch in den Bergen liegen. Selbst bei gutem Wetter kann es 4-5 Stunden dauern, bis Sie vom Flughafen kommen. Und bei starkem Schneefall können die Resorts wegen Transports geschlossen sein, sodass der Transfer lange Stunden dauern kann. Wenn Sie das Hotel zum Flughafen verlassen, kann es sogar zu Verspätungen kommen. <

Eine der bequemsten Möglichkeiten, um vom Flughafen zu Ihrem Urlaubsziel zu gelangen, besteht darin, ein Auto zu mieten. Gleichzeitig müssen Sie jedoch bereit sein, auf Hochgebirgswinterstraßen zu fahren, Parkregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Kindersitze sind erforderlich. Es gibt ziemlich hohe Geldstrafen für Verstöße. <

Über den Unterschied in der Bedeutung dieser Konzepte im modernen Russisch. Um Verwirrung bei der Kommunikation mit Touristen und Kletterern zu vermeiden, empfehle ich, den Artikel zu lesen.

Erinnerst du dich an das Sprichwort - mach deinen Schlitten im Sommer fertig? Ich würde auch hinzufügen - und Ski. Und Snowboards. Und Geld für Ihren Lieblingsurlaub. <

Und diejenigen Touristen, die in den Winterferien wie gewohnt Ski fahren wollten, stehen vor einer schwierigen Wahl: Zahlen Sie beeindruckende Summen für Ferien in europäischen Skigebieten oder gehen Sie in unseren Ski fahren. Und auch viel Geld bezahlen. <

Ja, einige inländische Skigebiete holen Europa bereits auf Kosten derselben Skipässe ein. Und viele Menschen haben eine vernünftige Frage: Kann man irgendwie etwas Geld sparen? <

In diesem Artikel vergleiche ich die Preise für Skitouren in Russland und den Alpen. Und Sie sehen, was am besten zu Ihnen passt. <

Wo Skifahren billiger ist

Meine Touristen, die vor dem gleichen Dilemma standen und über die ich in >> diesem Artikel <

geschrieben habe

- Wohin sie wollten, ist teuer (aber sie wollten, ich möchte Sie daran erinnern, nach Österreich), ich möchte auch nicht eine Stunde in der Warteschlange bei Krasnaya Polyana stehen. Und im Allgemeinen haben wir beschlossen, dass es besser ist, unsere Autos mit diesem Geld aufzurüsten. Es ist schade, aber wir werden dieses Jahr anscheinend vermissen - sie kommentierten ihre Weigerung zu reisen. <

Aber wenn Sie immer noch den brennenden Wunsch haben, in den kommenden Neujahrsferien Ski zu fahren, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt, um eine Tour zu kaufen: In den letzten Tagen haben Reiseveranstalter buchstäblich angefangen, recht gute SPOs (Special) zu erscheinen Angebote) für Urlaubsankünfte. Weil sie erkannten, dass es einfach nicht möglich wäre, die eingelösten Zimmer zu den zuvor angekündigten Preisen zu verkaufen. Und sie fingen an, diese Preise zu senken. Darüber hinaus sind die Fristen für die Einreichung von Dokumenten für Schengen-Visa erst die letzten Tage. <

Sie müssen nur noch entscheiden, wo der Pokatushki für das neue Jahr billiger sein soll: in Russland oder in den Alpen? Versuchen wir es jetzt herauszufinden, indem wir russische und alpine Skigebiete vergleichen - wo ist es billiger? <

Reiten in Russland

Fragen wir zuerst nach dem Preis der Resorts in Russland. Und fangen wir mit Krasnaya Polyana an. <

Folgendes habe ich auf meiner ONLINE TOURS-Website gefunden <

Österreich hat Tausende gut markierter Wanderwege, von kurzen, einfachen Spaziergängen in malerischen Stadtumgebungen bis zu mehrtägigen Bergwanderungen. Kiefernwälder, transparente Seen, Bergwiesen, Felskämme, die heilende Aromen ausstrahlen - all dies ist Bergtourismus in Österreich. <

Im Gegensatz zum Bergsteigen zielt der Bergtourismus nicht darauf ab, Gipfel zu erobern, sondern auf den eigentlichen Prozess des Wanderns. Trekking bezieht sich auf Wanderungen durch unwegsames Gelände (einschließlich der Übergänge von Kletterern zum Basislager), und Wandern ist Bewegung auf speziell markierten und organisierten Wanderwegen, normalerweise zu Erholungszwecken. <

Routen

Eine der bekanntesten Routen Österreichs führt durch Tirol - dies ist der Adlerweg, benannt nach der Form, in der er auf der Karte dargestellt ist. Die Gesamtlänge der Route beträgt 413 km oder 33 Etappen. Die Hauptstrecke beginnt in St. Johann und führt nach St. Anton am Arlberg. Ein Teil der Strecke vom Wilder Kaiser zum idyllischen Achensee gilt als besonders malerisch. <

Die Adlerweg-Trekkingroute, die an die Flügel eines Reichsadlers erinnert, führt durch fast ganz Österreich <

Wenn sich ein Tourist eine mehrtägige Bergwanderung nicht leisten kann, kann er natürlich nur einige Streckenabschnitte durchlaufen - es gibt sowohl einfache Abschnitte für Familien mit Kindern als auch schwierige Abschnitte für erfahrene Wanderer führende steile Berghänge mit einzigartiger Aussicht. <

Bei der Auswahl einer Route für Trekking in Österreich sollten Sie auf das empfohlene Alter und Ausbildungsniveau von Touristen achten - einige Wanderwege sind nicht für Kinder, ältere Menschen oder Reisende ohne langjährige Wandererfahrung geeignet. <

Die ebenso malerische Almenwegroute führt durch das Land Salzburg, das durch blühende Wiesen, Täler und sanfte Hügel führt, auf denen Herden halbwilder Pferde weiden. Auf der Strecke sind kurze Spaziergänge mit Picknicks und mehrtägigen Wanderungen möglich (Gesamtlänge 350 km). <

Die Almenweg-Trekkingroute führt durch blühende Wiesen, Täler und Hügel <

Für diejenigen, die romantische Landschaften und traditionelle Dörfer bevorzugen, ist die 180 km lange Wachau-Welterbesteig-Route die beste Wahl. Der größte Teil des Weges verläuft, wie der Name schon sagt, entlang des Donautals, einem Weltnaturerbe, und bietet Blick auf den Fluss sowie ausgezeichnete lokale Weine. <

Wenn Sie noch nicht in den bezaubernden Städten des Alpengürtels waren, haben Sie viel verloren. Diese gemütlichen Orte sind die besten, die Sie sich vorstellen können, um sich vor dem Alltagsstress zu verstecken und unter atemberaubenden natürlichen Bedingungen zu entspannen. Möglicherweise haben Sie noch nicht einmal von diesen Städten gehört, weil sie sehr klein sind. Aber wir werden versuchen, die Situation zu korrigieren. Von den malerischen Tälern der Rocky Mountains bis zu den schneebedeckten Gipfeln der Schweizer Alpen gibt es Orte, von denen Sie wahrscheinlich nichts wussten. Alpenstädte gibt es nicht nur in Europa! <

Shirakawa-go, Japan

Foto: Von Karl Baron aus Malmö, Schweden (Shirakawa-go) [CC BY 2. (.)] über Wikimedia Commons <

Diese einzigartige strohgedeckte Stadt am Fuße des Berges Hakusan ist ein großartiger Ort, um die Einsamkeit und die frische Bergluft zu genießen. <

Aspen, USA

Foto: Von Daniel Case (Eigene Arbeit) [GFDL (.nu. rg / copyleft / fdl. tml) oder CC BY-SA 3. (.)], über Wikimedia Commons <

Aspen ist ein malerisches Bergdorf mit zahlreichen Resorts, Restaurants und Hotels in den Rocky Mountains. <

Grindelwald, Schweiz

Foto: Von Cristo Vlahos (Eigene Arbeit) [CC BY-SA 3. (.)] über Wikimedia Commons <

Wasserfälle, Skipisten und Gletscherseen haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass immer mehr Menschen diese Alpenstadt besuchen. <

Artes, Spanien

Beliebte Beiträge
Englisch für Hotelangestellte

Reisen. Texte (für verschiedene Niveaus) Lesen Sie im Rahmen Ihres Themas "Reisen" kurze Texte in englischer Sprache. Die Texte sind für verschiedene Niveaus gedacht (Anfänger-

  • . 20 Protokoll
Geschäftskorrespondenz in englischer Sprache: Beispiele für Buchstaben, Phrasen und Strukturen

Der Begriff "Business Letter" macht nervös. Viele Englischlerner im zweiten bis zweiten Muttersprachler befürchten, dass ihre Sprache in der Geschäftskorrespondenz ist.

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

20 charming Alpine towns you must see

Features of family holidays in ski resorts in the Alps

When you come back from a mountain hike, they ask you: "Well, how did you get it there?" Or you come from an alpine camp, and people are surprised to hear about what the shower is like and how much food costs. Well, and quite a classic, which has become a memorial, case when they say to you: “Where are you climbing in Moscow? We don't have mountains! "

The article is intended for beginners who have never tried either one or the other, or the third, or who have tried one thing. Let's just start with the tourists :) Tourists are those guys who move from point A to point B and find a thrill in this movement. They have many ways of such movement: their legs, skis, bicycles, horses, cars, kayaks, catamarans, sailboats, etc. ... Among them there are those who see the greatest thrill in walking in the mountains with a backpack. Here they are -

Mountain tourists

They go, as I said, from A to B. It looks like this: For example, a group arrives in a village at the foot of the mountains with some unusual name for a plain man, for example "Terskol", gets under backpacks and after a week or two he comes to a village, for example, Tyrnyauz. On the way, they cross mountain ranges through passes. Their backpacks are huge and heavy - you need to carry food with you all the way, because until the end of the hike, mountain tourists will not see any settlement where they can buy it. Equipment with them also carry a lot of different things - you never know what to meet on the way. There is nowhere to wash either. Well, except in the streams flowing from the glaciers :). Even though you are in the mountains, it is beautiful, but the backpack is heavy, it is far from barbecues and forfeits with a sprite in civilization, and to climb the mountain higher in order to look from there like from the roof of the world to our sinful land somehow does not work - there is not so much time to climb every mountain. With a large backpack, at least climb the pass in order to pass the path, where is it to the top ...

Mountaineers

The technique of movement among mountain tourists and climbers is 95% similar. Outwardly, they can only be distinguished by the size of the backpack - it is smaller for climbers.

The equipment you need to get started mountaineering or mountaineering is described here.

Climbers

Mountain hikers and climbers look quite normal most of the time - they walk on two legs, with a backpack behind them. (Tourists look like this longer than climbers. The latter get to the place where they already need to work with the equipment faster.) Sometimes it gets dumb to go - then they take a rope, all sorts of other pribluda and organize insurance. Insurance is exactly insurance, not a shelf or ladder that helps you move on. In the event of your breakdown (stumbled, stumbled, knocked down a stone, could not resist) she will save your life. Sometimes you have to climb - this is when you have to work not only with your feet, but also with your hands, fingers and grab onto a rock. At the beginner level of mountaineering/mountains. there is almost no urism, and then it becomes more and more. Of course, there is also insurance. But there were some climbers who generally sent these hobbies with backpacks to a famous mother. They were pinned precisely to climb. They hung a rope on the rocky wall closest to the alpine camp and climbed there. Then they smoothly moved to climbing walls, which can be built anywhere. Rock climbing is both an element of mountain tourism/mountaineering and an independent sport. In principle, a person with sporting achievements in rock climbing may not know at all how to set up a tent and never sleep in a sleeping bag, he trained at the climbing wall all the time. An article for those who want to start practicing at the climbing wall: . u/faq-rock-climbing/

Since all three schools developed separately, they are interested in different things, then their route classification system is different, although the designations are similar and newcomers are often confused without knowing in which case what it is about. mountain tourists are classified passes, because they are the main difficulty of the route (in addition to kilometers). The passes are classified into 6 semi-categories, from simple to difficult: 1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b. The simplest passes, unworthy of classification, are called non-categorical and are designated "n/k". mountain climbers are interested in peaks. Their routes are marked very similarly: 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b, 5a, 5b, 6a, 6b. There are no "n/cs", ​​as well as for some reason "la". In order not to confuse the designations of passes and routes to the peaks, “alps” are usually added to the alphanumeric designation of climbing routes in the letter. The kilometers traveled are not included in the classification at all .. except that only kilometers of altitude :)

Climbers are confused. If we owe the existence of a clear classification among climbers and tourists to the Soviet past, in which someone came up with the idea of ​​calling all this a sport and systematized, then climbing this Soviet past in general killed and we now use the French system (and in general there are about a dozen of these systems). By the way, yes, for the first time climbing competitions were held in the USSR. At the climbing wall, the easiest route will be 4, and then numbers with letters will go: 5a, 5b, 5c, 6a, 6b, 6c, etc. up to 9s. Of course, there is also track 15c - This is specially for Chuck Noriss :)

The difference between mountain tourism, mountaineering and rock climbing; For Dummies

The question of where to spend the winter holidays and the New Year with children has long been resolved for someone, but until the very last moment someone does not know what to choose: go with the whole family to a beach resort in a warm country or on an excursion tour across Europe, go to visit Santa Claus in Veliky Ustyug or celebrate the holidays in a cozy home environment. Another option is to go skiing and snowboarding, for example, to Krasnaya Polyana, to Andorra, or to one of the Alpine ski resorts, which will be discussed today.

How to choose a ski resort for family holidays

The alpine ski resorts can be equally comfortable for experienced and novice skiers, lovers of relaxed recreation and active winter entertainment. But, before going on vacation to the mountains, it is necessary to resolve several important issues: where and how to accommodate a large family; what to do if the children want to have fun, dad likes difficult trails, and mom dreams of spa treatments and shopping; how to arrange everything so that the children are not bored, so that they are under reliable supervision if parents want to relax and have fun. Therefore, if you want your vacation to be a joy for both adults and children, experts advise you to take into account several factors.

Comfortable accommodation

One of the best options for living with children is a multi-room apartment with a kitchen. Yes, you will have to spend some time preparing food, but you can feed the child with the usual food. This is especially true if it is not very convenient to go to restaurants with children for lunch and dinner every day.

Not all alpine resorts offer a large selection of this type of accommodation. For example, in Italy, Austria and Switzerland, guesthouses and hotels are more common. And some tourists reject the apartments because they do not want to stand at the stove on vacation. You can replace an apartment with a kitchen with a hotel with half board or breakfast.

If you are planning an active pastime on the slopes of the mountains, it is important to take into account the proximity of the hotel to the ski lifts, as well as the presence of restaurants, cafes, shops nearby where you can eat and buy food. It is desirable that the resort is close to major cities so that you can go for a walk, excursion, shopping without any problems.

It is also important to consider the cost of living: when placing a large family, the high price can be ruinous for the family budget, however, too cheap housing with appropriate conditions can ruin the whole vacation.

Transport accessibility

For tourists with children, especially small ones, it is important to get to the vacation spot conveniently, including airport transfers. If the transfer is a group transfer, you need to find out in advance what it will be: with a transfer or direct - this determines the travel time from the airport to the resort.

It should be borne in mind that many ski resorts, especially in France, are located high in the mountains. Even in good weather, it can take 4-5 hours to get from the airport. And in case of heavy snowfalls, the resorts may be closed for transport, so the transfer can take long hours, and when leaving the hotel to the airport, it is even possible to be late for the flight.

One of the most convenient options to get to your holiday destination from the airport is to rent a car. However, at the same time, you need to be ready to drive on high-mountain winter roads, observe parking rules, speed limits. Child seats are required. There are quite high fines for violations.

On the difference in the meanings of these concepts in modern Russian. To avoid confusion in communicating with tourists and climbers, I recommend reading the article.

Remember the saying - get your sleigh ready in summer? I would also add - and skis. And snowboards. And money to pay for your favorite vacation.

And those tourists who were going to ski as usual during the winter holidays are faced with a difficult choice: pay impressive sums for holidays in European ski resorts or go skiing in ours. And also pay a lot of money.

Yes, some domestic resorts are already catching up with Europe at the cost of the same ski passes. And many people have a reasonable question - is it possible to somehow save some money?

In this article, I compare prices for ski tours in Russia and the Alps. And you see what suits you best.

Where skiing is cheaper

My tourists, who faced the same dilemma and about whom I wrote in >> this article

- Where they wanted to go is expensive (but they wanted, let me remind you, to Austria), I don't want to stand in queues for an hour at Krasnaya Polyana either. And in general, we decided that it would be better to upgrade our cars with this money. It is a pity, but we will miss this year, it seems, - they commented on their refusal to travel.

But if you still have an ardent desire to ski on the upcoming New Year holidays, then now is the best time to buy a tour: literally in recent days, tour operators began to appear quite good SPOs (special offers) for holidays arrivals. Because they realized that it would simply not be possible to sell the redeemed rooms at the previously announced prices. And they began to lower these prices. Moreover, the deadlines for submitting documents for Schengen visas are just the last days.

The only thing left to do is to decide where the pokatushki will be cheaper for the New Year: in Russia or in the Alps? Now let's try to figure it out by comparing Russian and Alpine ski resorts - where is it cheaper?

Riding in Russia

First, let's ask the price of the resorts of Russia. And let's start with Krasnaya Polyana.

Here's what I found on my ONLINE TOURS website

Austria has thousands of well-marked hiking trails, from short, easy walks in scenic city environs to multi-day mountain hikes. Pine forests, transparent lakes, mountain pastures, rocky ridges emitting healing aromas - all this is mountain tourism in Austria.

Unlike mountaineering, mountain tourism is not aimed at conquering peaks, but the very process of hiking. Trekking refers to hikes across rough terrain (including the transitions of climbers to the base camp), and hiking is movement along specially marked and organized hiking trails, usually for recreational purposes.

Routes

One of the most famous routes in Austria runs through Tyrol - this is the Adlerweg (Eagle Way), named after the form in which it is represented on the map. The total length of the route is 413 km, or 33 stages. The main track starts at St. Johann and leads to St. Anton am Arlberg. Part of the route from the Wilder Kaiser mountain to the idyllic Achensee lake is considered to be especially picturesque.

The Adlerweg trekking route, reminiscent of the wings of an imperial eagle, leads through almost all of Austria

Of course, if a tourist cannot afford a multi-day mountain hike, he can only go through a few stages of the route - there are both simple sections suitable for families with children and difficult sections for experienced hikers leading steep mountain slopes with unique views.

When choosing a route for trekking in Austria, you should pay attention to the recommended age and level of training of tourists - some trails are not suitable for children, the elderly or travelers without long hiking experience.

The equally picturesque Almenweg ("Pasture Road") route runs through the land of Salzburg, which leads through flowering meadows, valleys and rolling hills, where herds of semi-wild horses graze. Short walks with picnics and multi-day hikes are possible along the route (total length 350 km).

The Almenweg trekking route leads through flowering meadows, valleys and hills

For those who prefer romantic countryside and traditional villages, the 180 km Wachau Welterbesteig route is the best choice. Most of the path, as the name suggests, runs along the Danube Valley, a World Natural Heritage Site, and offers views of the river as well as excellent local wines.

If you have not been to the charming cities of the Alpine belt, you have lost a lot. These cozy places are the best you can think of in order to hide from the daily hustle and bustle and relax in stunning natural conditions. It is possible that you have not even heard of these cities, because they are very small. But we will try to rectify the situation. From the picturesque valleys of the Rocky Mountains to the snow-capped peaks of the Swiss Alps, there are places you probably didn't know about. Alpine cities are not only in Europe!

Shirakawa-go, Japan

Photo: By Karl Baron from Malmö, Sweden (Shirakawa-go) [CC BY 2. (.)] via Wikimedia Commons

This unique thatched city at the foot of Mount Hakusan is a great place to enjoy the solitude and fresh mountain air.

Aspen, USA

Photo: By Daniel Case (Own work) [GFDL (. nu. rg/copyleft/fdl. tml) or CC BY-SA 3. (.)], via Wikimedia Commons

Aspen is a picturesque mountain village with numerous resorts, restaurants and hotels, located in the Rocky Mountains.

Grindelwald, Switzerland

Photo: By Cristo Vlahos (Own work) [CC BY-SA 3. (.)] via Wikimedia Commons

Waterfalls, ski slopes and glacial lakes have resulted in more and more people visiting this alpine city in recent years.

Artes, Spain

Popular posts
VISTA-Sorge • travel agency

Rostov the Great in 3 hours - unusual excursions in Rostov. Be enchanted by the history, spirit of antiquity and holiness of one of the oldest cities in Russia

  • 12-03-2021 . 19 minutes
Children are active in spirit; useful leisure in summer

Summer holidays are coming soon. How and what to do with the child so that the rest is not in vain?

  • 12-03-2021 . 20 minutes