10 GRÜNDE, AUSTRALIEN ZU BESUCHEN

10 GRÜNDE, AUSTRALIEN ZU BESUCHEN

Australien ist ein großer hoch entwickelter Staat auf der südlichen Hemisphäre, der das Territorium eines ganzen Kontinents einnimmt. Australiens Fläche von 7.692.024 Quadratkilometern ist die sechste der Welt. Das Land hat 25.301.400 Einwohner und konzentriert sich hauptsächlich auf die Ost- und Südostküste. Die Hauptstadt ist Canberra. <

Neben dem Kontinent selbst ist Australien Teil des Landes, die Insel Tasmanien und eine Reihe anderer Inseln. Australien wird vom Indischen Ozean aus Nordwesten, Westen und Südwesten und vom Pazifischen Ozean aus dem Osten gespült. Im Südosten des Festlandes befindet sich die Tasmanische See und im nordöstlichen Teil das Great Barrier Reef. <

Papua-Neuguinea, Osttimor und Indonesien sind Australiens nördliche Nachbarn, die durch die Meere von Arafura und Timor voneinander getrennt sind. Australien ist ein halbtrockener und stellenweise trockener Kontinent. Der Südosten des Festlandes hat ein gemäßigtes Klima und der Norden ist tropisch. <

Der Name des Landes kommt vom lateinischen Wort "australis", was "südlich" bedeutet. Der Kontinent ist bekannt für seine natürlichen Schönheiten: Sandstrände, Wüsten, "Busch", die buschige Gebiete sind, und Outbacks - dünn besiedelte unbewohnte Gebiete. Gleichzeitig ist Australien eines der am stärksten urbanisierten Länder mit Megastädten wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth. <

Wie komme ich dorthin?

Australien, das einige tausend Kilometer von Russland entfernt in einer völlig anderen Hemisphäre liegt, ist eines der Länder, in denen es für einen russischen Touristen nicht so einfach ist, zu fliegen. Dies erfordert mindestens einen Transfer - meistens in Dubai oder Bangkok, wo häufig Direktflüge von Russland aus durchgeführt werden (z. B. fliegen Emirates von Moskau über Dubai nach Australien und Etihad Airways über Abu Dhabi). Grundsätzlich sollten asiatische Fluggesellschaften berücksichtigt werden: Korean Air (über Seoul), JAL (über Tokio), Cathay Pacific (über Hongkong), Singapore Airlines (über Singapur), Vietnam Airlines (über Hanoi), Air China (über) Peking), China Süd (über Guangzhou). <

Klima und Wetter in Australien

Aufgrund der Größe des Landes hat Australien mehrere Klimazonen gleichzeitig. Der tropische Norden ist heiß genug, während Melbourne ein deutlich kühleres mediterranes gemäßigtes Klima hat. West-Tasmanien hat ein ähnliches Klima wie England, obwohl die Hauptstadt von Tasmanien, Hobart, die zweittrockenste Stadt Australiens ist. In einigen südlichen Regionen kann die Temperatur im Winter auf Minuswerte fallen. Da Australien auf der südlichen Hemisphäre liegt, sind die Jahreszeiten in Bezug auf die europäische und nordamerikanische Zeit umgekehrt. Mit anderen Worten, von Juni bis September ist in Australien Winter, von Dezember bis März Sommer. Weihnachten fällt also tatsächlich im australischen Sommer und nicht im Winter wie in Nordamerika und Europa. <

Wetter Australien

Monatliches Wetter in Australien <

Bewertungen nach Monat <

Australien Bergtourismus

Nicht nur in Europa gibt es die Alpen, fast jeder Kontinent kann sich eines ähnlichen Namens rühmen. Aber Australien hat besondere Alpen. Dies ist das höchste Gebirgssystem des Kontinents, das Teil der Great Dividing Range ist. Die Länge der australischen Alpen beträgt mehr als 400 km, es gibt mehrere Reservate auf ihrem Territorium und der längste Fluss Australiens entspringt hier. <

Wo sind die australischen Alpen ?

Das Gebirgssystem befindet sich in einem Teil von New South Wales. Die australischen Alpen wurden Teil der Great Dividing Range. <

Koordinaten des Gebirgssystems: <

  • 37 ° 00 ′ S;
  • 148 ° 00 ′ Ost.
  • <

    Höchster Gipfel in den australischen Alpen

    Der Berg Kostsyushko ist der höchste im gesamten Gebirgssystem. Es befindet sich im südöstlichen Teil Australiens. Auf dem Berg ist ein gleichnamiger Park organisiert, der weite Gebiete abdeckt. <

    Kostsyushko wurde vom polnischen Forscher Pavel Strzelecki entdeckt. Dies wurde zu einem bedeutenden Ereignis für die gesamte geografische Gemeinschaft. Der Reisende nannte den Berg zu Ehren seines Landsmanns Tadeusz Kosciuszko. Tadeusz ist ein anerkannter polnischer Nationalheld. Im Vergleich zu vielen Bergen der Welt ist Kosciuszko ein kleiner Gipfel, der fast 2.230 Meter erreicht. Für die Australier gilt diese Zahl als sehr beeindruckend. Sie können den Berg das ganze Jahr über besuchen, es gibt regelmäßige Ausflüge dorthin, eine Seilbahn funktioniert. Obwohl nachts Versuche, Kostsyushko zu erobern, unterdrückt werden. Der Gipfel ist nicht wild, er ist speziell für Touristen konzipiert, so dass das nächtliche Klettern nicht erlaubt ist, was jedoch bei vielen Reisenden einen Sturm der Empörung hervorruft, da man nachts vom Berg aus den Sternenhimmel betrachten kann Himmel und schätzen die Schönheit The Great Dividing Range. <

    Im Winter liegt oft Schnee auf dem höchsten Berg des Massivs <

    Gleichzeitig zieht der Berg mit einer guten touristischen Infrastruktur an. Es gibt viele Hotels, kleine Gästehäuser, in denen Sie sich gut ausruhen können. Touristen entscheiden sich normalerweise für preiswerte Pensionen ab 20 AU $ pro Nacht, um die lokalen Naturattraktionen zu erkunden. Ein Besuch des Berges ist im Rahmen von Ausflugsgruppen möglich. Kostsyushko ist perfekt zum Skifahren, hat Thermalquellen mit warmem Wasser. Jetzt versuchen die australischen Behörden, die durch Brände zerstörten Wälder wiederherzustellen, sodass der Gipfel nur das touristische Potenzial erhöhen wird. <

    Klima der australischen Alpen

    Die australischen Alpen sind einer der wenigen Orte auf dem Kontinent, an denen Schnee fällt. Es fällt in Höhen von über 1.350 Metern. Schneefälle sind für die australischen Alpen wichtig, da sie Wasser ansammeln und dann die lokalen Flüsse wieder aufladen. Darüber hinaus tragen Schneefälle zum Aufbau der Schneedecke bei, die notwendig ist, um Touristen anzulocken. In den letzten Jahren ist ein starker Rückgang der Schneefälle zu verzeichnen, der mit dem globalen Klimawandel verbunden ist. Frost ist ein weiteres Merkmal der australischen Alpen, das zu jeder Jahreszeit auftreten kann. Im Allgemeinen ist dieses Gebiet durch ein typisches alpines Klima gekennzeichnet. Die Lufttemperatur ist angenehm und das Thermometer zeigt selten niedrige Markierungen (unter 20 ° C). Im wärmsten Monat normalerweise nicht mehr als 10 ° C.

    Flora und Höhenzone der australischen Alpen

    Australien Allgemeine Informationen Wie man dorthin kommt Klima Städte und Regionen Was zu sehen ist Was zu tun ist Fortbewegung im Land Kommunikation Kultur Küche

    Der Wunsch der Bewohner des postsowjetischen Raums, Europa und Amerika zu erobern, ist für mich immer ein unverständliches Phänomen geblieben. Aus irgendeinem Grund vergessen unsere Landsleute die Existenz des australischen Kontinents völlig. Und das ist sehr, sehr eitel. Das Land der Kängurus und Koalas vereint mehrere Klimazonen und ist berühmt für seine besonderen Landschaften. Flora und Fauna sind weltweit einzigartig. Nur hier sehen Sie Wombats, Schnabeltiere und tasmanische Teufel. <

    Großstädte werden Partygänger mit einer Fülle an Unterhaltung begeistern. Die Strände werden sowohl Nervenkitzel suchende als auch Kenner eines erholsamen Urlaubs ansprechen. Heute möchte ich mich auf die einzigartigen Sehenswürdigkeiten Australiens konzentrieren. Ich präsentiere Ihnen eine Auswahl von 18 surrealen Orten, als ob sie von den Seiten von Romanen über entfernte unerforschte Planeten abstammen. <

    Herzförmiges Riff, Queensland

    Das Herzriff wurde 1975 von einem der Air Whitsunday-Piloten entdeckt. Heute zählt es zu den beliebtesten Reisezielen in Australien. Die Attraktion wird besonders von romantischen Naturen hoch geschätzt. Es besteht die Überzeugung, dass Ihre Gefühle alle Widrigkeiten überleben, wenn Sie über das Riff fliegen und Ihren geliebten Menschen küssen. Tatsächlich ist die Insel ein wesentlicher Bestandteil des Great Barrier Reef und besteht vollständig aus Korallenpolypen. Seine Abmessungen betragen etwa 17 Meter im Durchmesser. Die eigentümliche Form ist nur von oben zu sehen. Das Herzriff wird rund um die Uhr bewacht, die Landung auf der Insel ist strengstens untersagt. <

    Mount Uluru, Nordaustralien

    Vielleicht ist einer der beliebtesten Orte auf dem Kontinent der Urulu-Kata Tjuta-Nationalpark. Es liegt in einem Wüstengebiet und erstreckt sich über gut 1.326 Quadratkilometer. Die weltweite Beliebtheit des Parks ist auf seine spezifische Landschaft zurückzuführen. Die ikonischen Felsen von Kata Tjuta, die aus dem lokalen Dialekt als "Viele Köpfe" übersetzt werden, ziehen Tausende von Touristen wie ein Magnet an. <

    Der Mount Olga erhebt sich stolz über 35 ungefähr identische Felsbrocken. Es ist nach der Tochter des russischen Kaisers Nikolaus I. benannt, der 1846 König Karl I. von Württemberg heiratete. Die Höhe des Berges beträgt 1066 Meter über dem Meeresspiegel. Aufgrund des hohen Eisenoxidgehalts in den Gesteinen von Kata Tjuta haben die Gesteine ​​eine charakteristische rote Farbe. Es scheint, dass Sie die weiten Weiten des Mars erobern. <

    Skulpturen am Lake Ballard, Westaustralien

    Eine Installation des international anerkannten Künstlers Anthony Gormley ist zu einem Symbol Westaustraliens geworden. In der salzigen Ebene des Lake Ballard sind 51 Metallstatuen installiert, von denen jede einzigartig ist. Die Denkmäler zeigen die Bewohner der 1895 gegründeten Stadt Menzies, die im nächsten Jahrzehnt des Goldrausches floriert. Die Komposition wurde 2003 auf dem Perth International Arts Festival vorgestellt.

    Die Gegend um den Ballard Lake ist sehr originell. Im Sommer trocknet der Stausee fast vollständig aus. Salz vermischt sich mit Lehmboden und färbt zig Kilometer bräunlich mit weißlichen Adern. Die Skulpturen von Gormley sind im gesamten Gebiet in zufälliger Reihenfolge angeordnet. Es dauert mindestens 3 Stunden, um alles zu umgehen. Die rostigen Figuren heben sich deutlich vom blauen Himmel ab und wirken etwas einschüchternd. Es scheint, als wären die Toten aus ihren Gräbern auferstanden. Ich möchte nachts nicht dort sein. <

    Feuerbucht, Tasmanien

    Das mysteriöse Australien zieht Touristen aus aller Welt an. Die einzigartigen Sehenswürdigkeiten des Festlandstaates und die sich aktiv entwickelnde touristische Infrastruktur machen es zu einem der beliebtesten Reiseziele im Welttourismus. <

    Australia Essentials

    Australien ist das einzige Land der Welt, das einen ganzen Kontinent besetzt. Es umfasst auch mehrere nahe gelegene Inseln, von denen die größte Tasmanien ist. Daher klingt der offizielle Name des Staates wie das Commonwealth of Australia oder das Commonwealth of Australia. Die Gesamtfläche des Landes beträgt ca. 7 Millionen km 2, wo mehr als 24 Millionen Menschen leben. <

    Die indigene Bevölkerung des Landes sind australische Ureinwohner. Heute machen sie 5% der gesamten australischen Bevölkerung aus. Mehr als 90% der Bevölkerung sind Europäer, hauptsächlich aus England und Irland. Die Landessprache des Landes ist Englisch, aber die Einheimischen sprechen einen speziellen Dialekt. <

    Die Mehrheit der Bevölkerung konzentriert sich auf Küstenstädte. Die indigene Bevölkerung zieht es vor, getrennt von großen Siedlungen zu leben. Ein großer Teil des Territoriums bleibt ein unberührtes Naturschutzgebiet mit einzigartiger Flora und Fauna. <

    Die Küstengewässer des Landes gehören zu drei Ozeanen - dem Süden, dem Pazifik und dem Indischen. Der Hauptfluss des Kontinents, Murray, mit einer Länge von mehr als 2.000 km, liegt im östlichen Teil des Kontinents. Mehr als die Hälfte des Territoriums fällt auf Wüsten und Halbwüsten, aber im Nordwesten wachsen tropische Wälder. Und in den australischen Alpen liegt das ganze Jahr über Schnee. <

    Australische Natur

    Ein besonderer Ort unter den Attraktionen Australiens ist seine einzigartige Natur. <

    Hier gibt es viele endemische Tier- und Pflanzenarten. Touristen sind interessiert und bewundert von: <

  • Känguru;
  • Ententräger;
  • Koala;
  • Wombat;
  • echidna;
  • Strauß Emu.
  • <

    Australien ist eines der abgelegensten Länder der Welt und ironischerweise einer der beliebtesten Orte, insbesondere für Rucksacktouristen und preisbewusste Reisende. Aufgrund der Entfernung zu Russland besuchen nicht viele Russen Australien. Flüge sind lang und teuer, und wenn Sie nur ein paar Wochen Zeit haben, ist es für viele Reisende wahrscheinlich nicht sinnvoll, ein paar Tage mit dem Fliegen zu verbringen. Hier sind jedoch einige Gründe, um Ihre Urlaubszeit zu sparen und sich auf dieses lange Abenteuer über den Ozean zu wagen: <

    Great Barrier Reef

    Das Greatest Barrier Reef ist eines der berühmtesten Riffsysteme der Welt, das weltweit für seine Fülle an Meereslebewesen und erstklassigen Tauchmöglichkeiten bekannt ist. Als ich dort war, sah ich Schildkröten, Haie, helle Korallen und wunderschöne Fische. Sie können einen oder mehrere Tage an diesem Riff tauchen. Während alle von Cairns abreisen, führt Sie die Ausfahrt von Port Douglas zu weniger überfüllten Tauchplätzen. <

    Sydney

    Sydney ist berühmt für sein berühmtes Opernhaus und seinen Hafen und bietet auch eine unglaubliche Brücke, wunderschöne Parks, leckeres Essen, viele kostenlose Aktivitäten und fantastisches Surfen. Egal, ob Sie nach Manly Beach gehen oder mit allen anderen in Bondi abhängen, Sydney ist ideal, um in der Sonne zu entspannen und das Wasser zu genießen. Darling Harbour hat eine Vielzahl guter Restaurants und großartiger Orte zum Unterhalten, und der chinesische Garten ist sehr entspannend. Für einen Abend in einer Stadt mit farbenfrohen Einheimischen gibt es nichts Schöneres als King's Cross. <

    Uluru

    Sie würden niemals denken, dass ein riesiger runder Stein, der acht Kilometer Erde bedeckt, spektakulär wäre, aber es ist so. Windgeschädigte Schnitte auf dem ganzen Felsen lassen es wie eine Sandwelle aussehen, die sich über der Wüste erhebt. Das Eisen im Felsen erzeugt bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erstaunliche Rot- und Orangetöne. Während Sie den Uluru besteigen können, warnen Sie, dass dies ein heiliges Gebiet für die Menschen in diesem Gebiet ist. Seltsamerweise erlauben sie den Besuchern, Felsbrocken als Andenken mitzunehmen, obwohl sie es nicht mögen. Sie können hier Ausflüge von den nahe gelegenen Alice Springs machen. <

    BBQ

    Australier machen viele Dinge gut, und eines der besten ist das Grillen. Ossie BBQ ist eine ernsthafte Tradition und die meisten Parks und öffentlichen Bereiche haben mindestens drei Grillbereiche. Tatsächlich weiß ich nicht, was Australien ohne Grillen wäre. Es gibt nichts Schöneres als eine schöne, warme Nacht, ein paar gute Biere und ein geröstetes Känguru, damit Sie diesen Ort lieben. <

    Australien hat ausgezeichnete Weinregionen, darunter den Margaret River in der Nähe von Perth, das Barossa Valley in der Nähe von Adelaide und das Hunter Valley in der Nähe von Sydney. Australien hat viele gute Weine, insbesondere Shiraz und Pinot Noir. Sie können Tagesausflüge in die Weinregionen der nahe gelegenen Großstädte unternehmen oder einfach in den Spirituosenladen gehen und sich im Park betrinken. während es einen Grill gibt. <

    Westaustralien

    Dies ist mein Lieblingsort in Australien. Es ist wirklich wunderschön, mit riesigen Weiten abgelegener und weißer Sandstrände, die sich kilometerweit ohne lebende Seele erstrecken. Ich bin froh, dass die Menge Westaustralien nicht besucht. Andernfalls könnte es genau wie die Ostküste enden - überfüllt und überholt. Der Karijini-Nationalpark übertrifft die Kakadu- und Litchfield-Parks, und Coral Bay und Ningaloo Reef sind sogar besser als Cairns oder das Great Barrier Reef. Ich mag es hier. <

Beliebte Beiträge
Geschäftsreisebüros in Russland

Urlaub in den Karpaten und in Kiew, grüner Tourismus in der Ukraine gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Wie attraktiv ist es für Ukrainer und Gäste des Landes?

  • . 18 Protokoll
Weltraumtourismus heute, Teil 3

Trotz der Tatsache, dass der beliebteste Name in den Nachrichten über den Weltraum Elon Musks SpaceX bleibt, ist er bei weitem nicht der einzige Akteur auf dem Weltraumtourismusmarkt ...

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

10 REASONS TO VISIT AUSTRALIA

10 REASONS TO VISIT AUSTRALIA

Australia is a large highly developed state in the Southern Hemisphere, occupying the territory of an entire continent. Australia's area 7,692,024 sq. kilometers, which is the sixth in the world. The country has a population of 25,301,400 and is largely concentrated along the eastern and southeastern coasts. The capital is Canberra.

In addition to the continent itself, Australia is part of the country is the island of Tasmania and a number of other islands. Australia is washed by the Indian Ocean from the northwest, west and southwest, and by the Pacific Ocean from the east. In the southeast of the mainland is the Tasman Sea, and in the northeastern part of it is the Great Barrier Reef.

Papua New Guinea, East Timor and Indonesia are Australia's northern neighbors, separated from it by the Arafura and Timor Seas. Australia is a semi-arid and in places arid continent. The southeast of the mainland has a temperate climate, and the north is tropical.

The name of the country comes from the Latin word "australis", which means "southern". The continent is known for its natural beauties: sandy beaches, deserts, "bush", which are bushy lands, and Outbacks - sparsely populated uninhabited spaces. At the same time, Australia is one of the most highly urbanized countries with such megacities as Sydney, Melbourne, Brisbane and Perth.

How to get there

Australia, located a few thousand kilometers from Russia in a completely different hemisphere, is one of the countries where it is not so easy for a Russian tourist to fly. This will require at least one transfer - most often in Dubai or Bangkok, where direct flights are often carried out from Russia (for example, Emirates fly from Moscow via Dubai to Australia, and Etihad Airways fly through Abu Dhabi). In principle, attention should be paid to Asian airlines: Korean Air (via Seoul), JAL (via Tokyo), Cathay Pacific (via Hong Kong), Singapore Airlines (via Singapore), Vietnam Airlines (via Hanoi), Air China (via Beijing ), China Southern (via Guangzhou).

Climate and weather in Australia

Due to the large size of the country, Australia has several climatic zones at once. The tropical north is hot enough, while Melbourne has a significantly cooler Mediterranean temperate climate. Western Tasmania has a climate similar to England, despite the fact that the capital of Tasmania, Hobart, is the second driest city in Australia. The temperature in some southern regions in winter can drop to minus values. Since Australia is located in the southern hemisphere, the seasons are reversed in relation to European and North American times. In other words, from June to September it is winter in Australia, while from December to March it is summer. So Christmas actually falls in the Australian summer and not in the winter as it does in North America and Europe.

Weather Australia

Australia Monthly Weather

Reviews by month

Australia mountain tourism

Not only in Europe there are the Alps, almost every continent can boast of a similar name. But Australia has a special Alps. This is the highest mountain system of the continent, which is part of the Great Dividing Range. The length of the Australian Alps is more than 400 km, there are several reserves on their territory, and the longest river in Australia originates here.

Where are the Australian Alps

The mountain system is located in part of New South Wales. The Australian Alps became part of the Great Dividing Range.

Mountain system coordinates:

  • 37 ° 00 ′ S;
  • 148 ° 00 ′ East.

Highest peak in the Australian Alps

Mount Kostsyushko is the highest in the entire mountain system. It is located in the southeastern part of Australia. A park of the same name is organized on the mountain, covering vast territories.

Kostsyushko was discovered by the Polish researcher Pavel Strzelecki. This became a significant event for the entire geographical community, the traveler named the mountain in honor of his compatriot - Tadeusz Kosciuszko. Tadeusz is a recognized Polish national hero. Compared to many mountains in the world, Kosciuszko is a small peak, it reaches almost 2,230 meters. For Australians, this figure is considered very impressive. You can visit the mountain all year round, there are regular excursions to it, a cable car works. Although at night, attempts to conquer Kostsyushko are suppressed. The peak is not wild, it is specially designed for tourists, so climbing it at night is not allowed, which, however, causes a storm of indignation among many travelers, because it is at night from the mountain that you can look at the starry sky and fully appreciate the beauty The Great Dividing Range.

Snow often lies on the highest mountain of the massif in winter

At the same time, the mountain attracts with a good tourist infrastructure. There are many hotels, small guest houses where you can have a good rest. Tourists typically opt for inexpensive guesthouses starting at AU $ 20 per night to explore the local natural attractions. A visit to the mountain is available as part of excursion groups. Kostsyushko is perfect for skiing, has thermal springs with warm water. Now the Australian authorities are trying to restore the forests destroyed by fires, so the peak will only increase its tourism potential.

Climate of the Australian Alps

The Australian Alps are one of the few places on the continent where snow falls. It falls at heights of over 1,350 meters. Snowfalls are important to the Australian Alps as they accumulate water and then recharge local rivers. In addition, snowfalls contribute to the build-up of snow cover, which is necessary to attract tourists. In recent years, a sharp decrease in the number of snowfalls has been recorded, which is associated with global climate change. Frost is another feature of the Australian Alps, which can occur at any time of the year. In general, this area is characterized by a typical alpine climate. The air temperature is comfortable, and the thermometer rarely shows low marks (below 20 ° C). In the warmest month, usually no more than 10 ° C.

Australian Alps flora and altitudinal zonation

Australia General information How to get there Climate Cities and regions What to see What to do Getting around the country Communication Culture Cuisine

The desire of the inhabitants of the post-Soviet space to conquer Europe and America has always remained an incomprehensible phenomenon for me. For some reason, our compatriots completely forget about the existence of the Australian continent. And this is very, very vain. The country of kangaroos and koalas combines several climatic zones and is famous for its peculiar landscapes. Flora and fauna are unparalleled throughout the world. Only here you will see wombats, platypuses and Tasmanian devils.

Large cities will delight party-goers with an abundance of entertainment, the beaches will appeal to both thrill-seekers and connoisseurs of a relaxing holiday. Today I want to focus on the unique sights of Australia. I present to you a selection of 18 surreal places, as if descended from the pages of novels about distant unexplored planets.

Heart Shaped Reef, Queensland

The Heart Reef was discovered in 1975 by one of the Air Whitsunday pilots. Today it ranks among the most popular destinations in Australia. The attraction is especially held in high esteem by romantic natures. There is a belief that if you fly over the reef and kiss your loved one, then your feelings will survive any adversity. In fact, the island is an integral part of the Great Barrier Reef and is entirely formed from coral polyps. Its dimensions are about 17 meters in diameter. The peculiar shape can only be seen from above. The heart reef is guarded around the clock, landing on the island is strictly prohibited.

Mount Uluru, North Australia

Perhaps one of the most popular places on the continent is the Urulu-Kata Tjuta National Park. It is located in a desert area and extends a good 1,326 square kilometers. The world-wide popularity of the park is due to its specific landscape. The iconic rocks of Kata Tjuta, which is translated from the local dialect as "Many heads", attract thousands of tourists like a magnet.

Mount Olga proudly rises above 35 roughly identical boulders. It is named after the daughter of the Russian Emperor Nicholas I, who married King Charles I of Württemberg in 1846. The height of the mountain is 1066 meters above sea level. Due to the high content of iron oxide in the rocks of Kata Tjuta, the rocks have a characteristic red color. It seems that you are conquering the vast expanses of Mars.

Sculptures at Lake Ballard, Western Australia

An installation by internationally acclaimed artist Anthony Gormley has become a symbol of Western Australia. On the salty plain of Lake Ballard, 51 metal statues are installed, each of which is unique. The monuments depict the inhabitants of the town of Menzies, founded in 1895 and flourishing in the next decade of the gold rush. The composition was presented at the Perth International Arts Festival in 2003.

The area around Ballard Lake is very original. In the summer, the reservoir dries up almost completely. Salt mixes with clay soil, staining tens of kilometers in a brownish color with whitish veins. Sculptures of Gormley are placed in random order throughout the territory, it will take at least 3 hours to get around everything. The rusty figures stand out clearly against the blue sky and look somewhat intimidating. It seems as if the dead have risen from their graves. I would not like to be there at night.

Bay of Fires, Tasmania

Mysterious Australia attracts tourists from all over the world. The unique sights of the mainland state and the actively developing tourist infrastructure make it one of the most popular destinations in world tourism.

Australia Essentials

Australia is the only country in the world that occupies an entire continent. It also includes several nearby islands, the largest of which is Tasmania. Therefore, the official name of the state sounds like the Commonwealth of Australia or the Commonwealth of Australia. The total area of ​​the country is about 7.7 million km 2, where more than 24 million people live.

The indigenous population of the country is Australian aborigines. Today they make up 5% of the total Australian population. More than 90% of the population is Europeans, mainly from England and Ireland. The state language of the country is English, but the locals speak a special dialect.

The majority of the population is concentrated in coastal cities. The indigenous population prefers to live separately, away from large settlements. A huge part of the territory remains an untouched nature reserve with unique flora and fauna.

The country's coastal waters belong to three oceans - the South, Pacific and Indian. The main river of the continent, Murray, with a length of more than 2.5 thousand km, is located in the eastern part of the continent. More than half of the territory falls on deserts and semi-deserts, but tropical forests grow in the northwest. And in the Australian Alps there is snow all year round.

Australian Nature

A special place among the attractions of Australia is occupied by its unique nature.

There are many endemic species of animals and plants here. Tourists are interested and admired by:

  • kangaroo;
  • duck-bearer ;
  • koala ;
  • wombat;
  • echidna ;
  • Ostrich Emu.

Australia is one of the most remote countries in the world and, ironically, one of the most popular places to visit, especially for backpackers and budget travelers. Due to its distance from Russia, not many Russians tend to visit Australia. Flights are long and expensive, and when you only have a few weeks to travel, spending a few days flying probably doesn't make sense for many travelers. However, here are some reasons to save your vacation time and venture out on this long adventure across the ocean:

Great Barrier Reef

The Greatest Barrier Reef is one of the world's most famous reef systems, world renowned for its abundance of marine life and world-class diving opportunities. When I was there, I saw turtles, sharks, bright corals and beautiful fish. You can spend one day or several diving on this reef. While everyone leaves from Cairns, the exit from Port Douglas will take you to less crowded dive sites.

Sydney

Famous for its famous opera house and harbor, Sydney also boasts an incredible bridge, gorgeous parks, delicious food, many free activities and amazing surfing. Whether you go to Manly Beach or hang out with everyone else in Bondi, Sydney is great for relaxing in the sun and enjoying the water. Darling Harbor has a variety of good restaurants and great places to entertain, and the Chinese Garden is quite relaxing. For a night out in a city of colorful locals, there is nothing better than King's Cross.

Uluru

You would never think that a giant round stone covering eight kilometers of earth would be spectacular, but it is. Wind-shattered cuts all over the rock make it look like a wave of sand rising over the desert. The iron in the rock creates amazing shades of reds and oranges during sunrise and sunset. While you can climb Uluru, warn that this is a sacred area for the people of this area. Oddly enough, they allow visitors to take chunks of rock as a souvenir, even though they don't like it. You can take excursions here from nearby Alice Springs.

BBQ

Australians do a lot of things well, and one of the best is barbecue. Ossie BBQ is a serious tradition and most parks and public spaces have at least three BBQ areas. In fact, I don't know what Australia would be without barbecue. There is nothing better than a nice warm night, some good beers and some roasted kangaroo to make you love this place.

Australia has excellent wine regions, including the Margaret River near Perth, Barossa Valley near Adelaide and Hunter Valley near Sydney. Australia has a lot of good wines, especially shiraz and pinot noir. You can take day trips to any of the wine areas from nearby major cities, or simply head to the liquor store and get drunk in the park. while there is a barbecue.

Western Australia

This is my favorite part of Australia. it is truly beautiful, with vast expanses of remote and white sandy beaches that stretch for miles without a living soul. I'm glad the crowds don't visit Western Australia; otherwise it could end up just like the East Coast - overcrowded and overhauled. Karijini National Park outperforms Kakadu and Litchfield Parks, and Coral Bay and Ningaloo Reef are even better than Cairns or the Great Barrier Reef. I like it here.

Popular posts
Ski resort Arkhyz 2020-2021

Tour to Arkhyz with accommodation in cozy houses, delicious vegetarian food and interesting excursions.

  • 12-03-2021 . 13 minutes
Tours to Egypt from Kharkov

Everything about green tourism in Kherson and the region. ➔ Review of the best places for outdoor activities for ecotourists. ✔ Where is it on the map and how to get there.

  • 12-03-2021 . 9 minutes