Anforderungen für die Organisation von Animationsaktivitäten

Anforderungen für die Organisation von Animationsaktivitäten

Die Standardstruktur des Animationsdienstes sieht folgendermaßen aus: <

  • - General Manager
  • - Manager-Animator
  • - Methodist-Animator (Organizer-Animator)
  • - Durchführen von Animatoren
  • <

    Das Hauptelement im Animationssystem ist der Animationsmanager. Er berichtet direkt an den General Manager, der seinerseits an den Eigentümer des Hotels, der Pension, des Sanatoriums usw. berichtet. Als breit abgestützter Spezialist ist der Animationsmanager aufgefordert, das soziale Umfeld zu identifizieren, zu befriedigen und weiterzuentwickeln kulturelle Interessen verschiedener Bevölkerungsgruppen, Entwicklung gezielter Animationsprogramme und sozialer Technologien für deren Umsetzung, Stimulierung innovativer Bewegungen im Tourismussektor, Verwaltung der wirtschaftlichen Mechanismen zur Organisation von Animationsaktivitäten und Einführung wirksamer pädagogischer Methoden. Entwicklung kultureller und ästhetischer Kreativität. Ein Animator-Manager muss die psychologischen und pädagogischen Grundlagen der Leitung eines temporären Teams kennen, mit dem er zusammenarbeitet, in verschiedenen Touristengruppen führend sein, die sich in Alter, Zusammensetzung, Bildung und sozialem Status unterscheiden, und in der Lage sein, die Meinung anderer zu beeinflussen. <

    Eine Neigung zur Führung ist wichtig, nämlich: die Fähigkeit, Initiative zu ergreifen, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen und zu lenken, ihnen eine Lösung anzubieten, die Fähigkeit, die Sprache ihrer Unterstützer zu sprechen. <

    Animationsmanager müssen über hohe Geschäftsqualitäten, fundierte Kenntnisse der menschlichen Psychologie und praktische Fähigkeiten in der Arbeit in einem gut geölten Mechanismus verfügen. <

    Vorbehaltlich des Animationsmanagers: <

    • - Methodologe-Animator (Choreograf), der Drehbücher und Inszenierungen vorbereitet, Kostüme entwirft und Proben durchführt;
    • - Organisator-Animator, der der Organisation den Prozess der Animationsaktivitäten mit allem bietet, was Sie benötigen.
    • <

      Animatoren sind direkte Darsteller von Animationsprogrammen und -ereignissen. Der Animator muss zunächst über bestimmte Arbeitsfähigkeiten und -fähigkeiten verfügen und auch psychologisch für diese Arbeit bereit sein. Das Animationsprogramm wechselt alle zwei Wochen, sodass der Arbeitstag des Animators sehr stressig ist. Zusammen mit den Animatoren gibt es Sänger, professionelle Tänzer und Musiker, die häufig von der Hotelverwaltung speziell für den Abend eingeladen und bezahlt werden. Die Einnahmen der Animatoren selbst variieren je nach Berufserfahrung: Animatoren, die singen, tanzen, Musikinstrumente spielen und Fremdsprachen sprechen können, erhalten ein hohes Gehalt. Der Animator ist derselbe Künstler, und alle seine Aktivitäten erfordern ständiges Engagement - jeden Tag, jede Minute, fünfzehn oder mehr Stunden am Tag. Nicht jeder kann einem so aktiven und stürmischen Rhythmus standhalten, weshalb es so wichtig ist, die Arbeit der Animatoren gut zu organisieren. Jeder kann sich als Animator versuchen. <

      Die Anforderungen sind einfach: Sie müssen es lieben zu kommunizieren und leicht eine gemeinsame Sprache mit jedem zu finden, um andere mit guter Laune infizieren zu können. Wie viel Animatoren es schaffen, Menschen anzuschalten, bestimmt ihre Professionalität. Normalerweise sind Menschen, die als Animatoren arbeiten, ausgebildete Pädagogen, Psychologen oder Künstler. Eine solche Ausbildung spielt jedoch nicht die wichtigste Rolle. In jedem Fall wird jungen Menschen vor Beginn ihrer Arbeit als Animator in einem Hotel, in einem Resort oder in einem Sanatorium angeboten, eine "Schule der Animatoren" zu besuchen. Um ihre Arbeit effizient ausführen zu können, müssen Animatoren eine Reihe von Disziplinen beherrschen: Psychologie, Schauspiel, Choreografie, Methoden soziokultureller Aktivitäten, Führungen, Spieltechniken (Spielworkshops), Szenografie (Animatoren schreiben selbst Programme). An der Schule der Animatoren unterrichten sie das alles ein Jahr lang. Darüber hinaus können sich Animatoren kontinuierlich weiterentwickeln. Jeder Animator wählt, was er mag: Jemand liebt es, Ausflüge durchzuführen, jemand mag die Organisation von Sportwettkämpfen, jemand ist der wahre König der Feiertage und führt perfekt unterhaltsame Abendprogramme durch. So werden die Spezialisierungen von Animatoren definiert. Normalerweise gibt es eine Gruppe von Animatoren, 4-6 Personen. <

      Gegenwärtig werden in der Zeit der aktiven Entwicklung des Tourismus und anderer Tätigkeitsbereiche, die hauptsächlich auf Freizeitaktivitäten abzielen, immer mehr Animationstechnologien eingesetzt - Unterhaltungstechnologien. Die Forderungen der Menschen steigen. Es reicht ihnen nicht mehr aus, nur ins Ausland zu gehen und dort Museen mit Ausflügen zu besuchen. Sie wollen ihre Freizeit abwechslungsreicher gestalten, um möglichst viele positive Emotionen zu bekommen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wird die Animationsaktivität geleitet. <

      Es gibt einen solchen Beruf als Animator, der von der steigenden Nachfrage nach dieser besonderen Art von Aktivität spricht. Immer mehr Menschen sind in diesem Bereich tätig, es gibt bestimmte Anforderungen an die Qualität der Arbeit des Animators. Unter Berücksichtigung all dessen wird deutlich, warum so viele Technologien und Methoden für die Durchführung bestimmter Veranstaltungen entwickelt werden. <

      Eine der Hauptaufgaben von Unternehmen des Dienstleistungssektors, bei denen der Tätigkeitsbereich eine Person ist, die Befriedigung ihrer Bedürfnisse, ist die effektive Organisation der Beschäftigten und das Niveau ihrer Qualifikationen. Es muss daran erinnert werden, dass ein Turanimator die folgenden persönlichen Eigenschaften haben muss: Geselligkeit!, Geduld, Verantwortung, Intelligenz sowie schauspielerische Fähigkeiten und die Neigungen eines geborenen Führers. <

Beliebte Beiträge
Verband der kleinen touristischen Städte

Nachrichten aus erster Hand

  • . 14 Protokoll
Der Geschäftstourismus, auch der Unternehmenstourismus, ist ein Bereich der Tourismusbranche, der die Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen für Mitarbeiter verschiedener Unternehmen ermöglicht

Der Geschäftstourismus, auch der Unternehmenstourismus, ist ein Bereich der Tourismusbranche, der die Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen für Mitarbeiter verschiedener Unternehmen ermöglicht. VON

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Requirements for the organization of animation activities

Requirements for the organization of animation activities

The standard animation service structure looks like this:

  • - General Manager
  • - Manager-Animator
  • - Methodist-Animator (Organizer-Animator)
  • - Performing Animators

The main in the animation system is the animation manager. He reports directly to the general manager, who, in turn, reports to the owner of the hotel, boarding house, sanatorium, etc. As a broad-based specialist, the animation manager is called upon to identify, satisfy and develop the socio-cultural interests of different groups of the population, develop targeted animation programs and social technologies for their implementation, stimulate innovative movements in the tourism sector, manage the economic mechanisms of organizing animation activities, and introduce effective pedagogical methods. development of cultural and aesthetic creativity. An animator manager must know the psychological and pedagogical foundations of managing a temporary team with which he works, be a leader in various tourist groups that differ in age, composition, education, social status, and be able to influence the opinion of others.

An inclination towards leadership is important, namely: the ability to take initiative, attract and direct the attention of others, offer them a solution, the ability to speak the language of their supporters.

Animation managers must have high business qualities, deep knowledge of human psychology, practical skills in working in a well-oiled mechanism.

Subject to the Animation Manager:

  • - methodologist-animator (choreographer), who prepares scripts and staging shows, designs costumes and conducts rehearsals;
  • - organizer-animator, who provides the organization the process of animation activities with everything you need.

Animators are direct performers of animation programs and events. The animator must initially possess certain work skills and abilities, and must also be psychologically ready for this work. The animation program changes every two weeks, so the animator's working day is very stressful. Together with the animators, there are singers, professional dancers and musicians who are often invited and paid by the hotel administration specially for the evening. The earnings of the animators themselves vary depending on work experience: animators who can sing, dance, play musical instruments, and speak foreign languages ​​receive a large salary. The animator is the same artist, and all his activities require constant dedication - every day, every minute, for fifteen or more hours a day. Not everyone can withstand such an active and stormy rhythm, which is why it is so important to organize the work of the animators well. Anyone can try themselves as an animator.

The requirements are simple: you need to love to communicate and easily find a common language with everyone, be able to infect others with a good mood. Just how much animators manage to “turn on” people determines their professionalism. Usually people who work as animators are educators, psychologists or artists by training. But such education does not play the most important role. In any case, before starting work as an animator in a hotel, in a resort, in a sanatorium, young people are offered to go through a "school of animators". To perform their work efficiently, animators must master a number of disciplines: psychology, acting, choreography, methods of sociocultural activity, guided tours, game techniques (game workshops), scenography (animators write programs themselves). At the school of animators, they teach all this for a year. But further, animators can undergo continuous professional development. Each animator chooses what he likes: someone loves to conduct excursions, someone likes the organization of sports competitions, someone is the real king of the holidays and perfectly conducts entertaining evening programs. This is how the specializations of animators are defined. Usually there is a group of animators, 4-6 people.

Currently, the time of active development of tourism and other spheres of activity, which are primarily aimed at leisure activities, more and more animation technologies are used - entertainment technologies. People's demands are on the rise. It is no longer enough for them to just go abroad and go there to museums with excursions. They want to diversify their leisure time, to get as many positive emotions as possible. It is to satisfy these requests that animation activity is directed.

There is such a profession as an animator, which speaks of the increasing demand for this particular type of activity. More and more people are involved in this area, there are certain requirements for the quality of the animator's work. Taking all this into account, it becomes clear why so many technologies and methods for holding certain events are being developed.

One of the main tasks facing service sector enterprises where the object of activity is a person, satisfaction of his needs, is the effective organization of employed workers and the level of their qualifications. It must be remembered that a turanimator must have the following personal qualities: sociability !, patience, responsibility, intelligence, and also have acting abilities and the inclinations of a born leader.

Popular posts
Association of Small Tourist Cities

First-hand news

  • . 8 minutes
Business tourism, also corporate tourism, is a field of the tourism industry that provides the organization and management of business trips for employees of various companies

Business tourism, also corporate tourism, is an area of ​​the tourism industry that provides the organization and management of business trips for employees of various companies. FROM

  • . 18 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies