Es ist notwendig, Kutscher einzustellen "

Altai Regionalzentrum für Kindererholung, Tourismus und Ortsgeschichte

Über das Zentrum

Im Altai-Territorium gibt es ein System der touristischen und lokalen Geschichtsarbeit mit Kindern. Der Kindertourismus im Altai ist mehr als 110 Jahre alt, und das Altai-Regionalzentrum für Kindererholung, Tourismus und lokale Geschichte "Altai" - der Organisator und Koordinator der touristischen Bildungsaktivitäten mit Kindern - wurde 2018 80 Jahre alt. <

Direktorseite

Ich freue mich, Sie auf unserer aktualisierten Website begrüßen zu dürfen! Wir haben uns sehr bemüht, unsere Website verständlicher und informativer zu gestalten und die Suche noch genauer zu gestalten. Auf unserer Website können Sie aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Zentrums erhalten, schnell die Informationen finden, die Sie benötigen, und sich an unsere Spezialisten wenden. <

Tätigkeitsbereiche

AKTSDOTiK "Altai" arbeitet in folgenden Bereichen: Tourismus und lokale Geschichte, sozialpädagogische, militärpatriotische, naturwissenschaftliche, künstlerische und physische Kultur und Sport. Das Zentrum bietet Bildung für Kinder mit Behinderungen. <

Wir laden alle zum Märchen ein: "Herr der Kälber"!

Der Märchenheld Kashchei der Unsterbliche, auch bekannt als Zomboyasher, beschloss, im kommenden Jahr des Ochsen der Herr der Kälber zu werden und ihnen das ganze neue Jahr zu entziehen! Der Weihnachtsmann bittet alle um Hilfe bei der Rückgabe der Rattenkrone und des weißen Umhangs an den Stier und der Übertragung der Macht auf ihn für 2021. Der Zombiemann entführt den Stier und beschließt, ihn zu einem Spielzeug zu machen, über das er sich nur freute. Aber das Gute triumphiert immer über das Böse! Die Nachtigall der Räuber und Baba Yaga kommen dem Weihnachtsmann zu Hilfe. Sie ziehen die Zombeaster mit einem Magneten an, der bewegungslos wird und keine Möglichkeit mehr hat, Böses zu tun. Zu diesem Zeitpunkt gibt die Ratte dem Bullen die Krone und den Umhang. Das neue Jahr kommt zur Geltung. Santa Claus und Snow Maiden wünschen allen alles Gute und viel Erfolg. Musik- und Tanzgeschichte. Rund 30 Künstler aus den Schulen der Stadt nehmen daran teil. Sie können die Geschichte sehen, indem Sie den Links folgen :. 2edu. u / und. e / wX9Y38i7b04 <

Neujahrs-Labyrintholympiade

Altai-Weihnachtsbaum <

Ich bin russischer Staatsbürger - <

Winterferien sind eine großartige Zeit, um sich nicht nur zu entspannen und Spaß zu haben, sondern auch um Ihre Fähigkeiten im Bereich Social Design zu verbessern. <

25 Teams von Sozialdesignern - Schüler und Tutoren von Bildungsorganisationen der Region, die soziale, pädagogische und sozial bedeutende Projekte durchführen "Ich bin ein Bürger Russlands" nehmen am regionalen Seminar teil - Workshop. <

Altai Regionalzentrum für Kindererholung, Tourismus und Ortsgeschichte

Laut der offiziellen Website des Altai-Territoriums entwickelt sich der Kindertourismus im Bezirk Soloneshensky erfolgreich. In diesem Jahr haben sich bereits rund 300 Kinder auf seinem Territorium ausgeruht. Zum zweiten Mal in Folge gibt es hier Sprachschulen. Dies ist sowohl für die Campingplätze als auch für die Urlauber selbst von Vorteil. <

Wir gewähren Kindern einen großen Rabatt (ungefähr fünfzig Prozent), aber daher ist unsere Datenbank unabhängig von den Wetterbedingungen voll und die Arbeit mit Kindern ist viel einfacher und interessanter. Zuvor kamen Gäste hauptsächlich zur Pantotherapie zu uns. Während der Saison von Mai bis Oktober nehmen ungefähr anderthalb Tausend Menschen an der Basis an Eingriffen teil. Aber in letzter Zeit und im Winter gibt es diejenigen, die sich in der Natur zurückziehen wollen. In Bezug auf die Geographie ist fast ganz Russland vertreten, sowie Kasachstan, Weißrussland, Touristen kehren oft wieder zurück. <

Laut Tatyana Butkevich, Leiterin der Abteilung des Wirtschafts- und Tourismusausschusses der Bezirksverwaltung Soloneshensky, ist der Bezirk am besten für die Erholung von Kindern geeignet, daher unterstützt die Bezirksverwaltung die Organisation von Kinderlagern im Freien . <

Erstens, obwohl der Touristenstrom hier nicht so groß ist wie in anderen Teilen der Region, können Sie sicher Sprachen lernen. Darüber hinaus haben wir interessante Kulturerbestätten zu besuchen. Neben der berühmten Denisova-Höhle wird beispielsweise der Bau des Natur- und Archäologieparks "Wiege der Menschheit" fortgesetzt. Die Eröffnung der historischen Stätte ist für Ende September geplant. <

Jetzt gibt es eine "Wurzelkrankheit" und eine irdene Wohnung eines alten Mannes, einen Meilenstein mit Tafeln, die die Teile der Welt anzeigen, in denen solche Ausgrabungen und Entdeckungen gemacht werden, und andere Attraktionen. <

Unweit der Höhle ist auch ein anderes Landgut aufgetaucht. In der Region wird der Entwicklung des ländlichen Tourismus und Handwerks besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Lokale Handwerker beschäftigen sich mit Korbflechten, Seifenherstellung und Filzprodukten. <

In diesem Jahr sind zwei neue "Gewächshäuser" erschienen, von denen es bereits zehn im Bezirk gibt. Mit der Intensivierung des Touristenstroms in die Region begannen die Handwerker, aktiver mit den Touristenzentren zusammenzuarbeiten. Sie gehen mit ihren Produkten aus, organisieren Meisterkurse. <

Jetzt ergreifen Gebiete, die seit langem an der Entwicklung des Tourismus beteiligt sind, verschiedene Maßnahmen, um sich von der Saisonalität und der Abhängigkeit von den Wetterbedingungen zu lösen. Dies ist nicht nur der Bau von ganzjährigen Platzierungen, sondern auch unkonventionelle Routen, neue Ausstellungsorte. Zum Beispiel sind Pilz- und Beerentouren in diesem Jahr äußerst beliebt, da sich der ganzjährige Gastronomie- und Veranstaltungstourismus entwickelt, so das Altaytourtsentr. <

Hilfe

Das Altai-Territorium ist eine der Regionen, in denen die Ausrichtung des Kindertourismus aktiv unterstützt wird. Die Region verfügt über einzigartige Ressourcen sowohl für die Entwicklung des Tourismus im Allgemeinen als auch für den Kinder- und Jugendtourismus im Besonderen. Verschiedene Arten des Sporttourismus entwickeln sich in der Region erfolgreich, es werden Expeditionen zur lokalen Geschichte durchgeführt, mobile und stationäre Kinderlager werden betrieben. Verschiedene Ausflüge und Wellnessanwendungen sind gefragt. Viele Tourismusunternehmen sind darauf spezialisiert, Gruppen von Kindern aufzunehmen, die in den Urlaub kommen. Es gibt auch spezialisierte Kindercampingplätze (in der Regel im Bereich der Ausläufer und des Mittelgebirges), Sommercamps für Kinder im Bereich des unteren Katun, Gorny Charysh, Gornaya Kolyvan und in der Steppenzone von das Altai-Territorium. Wanderwege für Kinder unterschiedlichen Alters wurden entwickelt und werden erfolgreich umgesetzt (die beliebtesten sind in Gorny Charysh und am linken Ufer des unteren Katun), Kinder-Rafting entlang der Flüsse Katun, Biya, Charysh, Anui und anderer Flüsse. <

Über das Zentrum

Im Altai-Territorium gibt es ein System der touristischen und lokalen Geschichtsarbeit mit Kindern. Der Kindertourismus im Altai ist mehr als 110 Jahre alt, und das Altai-Regionalzentrum für Kindererholung, Tourismus und lokale Geschichte "Altai" - der Organisator und Koordinator der touristischen Bildungsaktivitäten mit Kindern - wurde 2018 80 Jahre alt. <

Direktorseite

Ich freue mich, Sie auf unserer aktualisierten Website begrüßen zu dürfen! Wir haben uns sehr bemüht, unsere Website verständlicher und informativer zu gestalten und die Suche noch genauer zu gestalten. Auf unserer Website können Sie aktuelle Informationen über die Arbeit unseres Zentrums erhalten, schnell die Informationen finden, die Sie benötigen, und sich an unsere Spezialisten wenden. <

Tätigkeitsbereiche

AKTSDOTiK "Altai" arbeitet in folgenden Bereichen: Tourismus und lokale Geschichte, sozialpädagogische, militärpatriotische, naturwissenschaftliche, künstlerische und physische Kultur und Sport. Das Zentrum bietet Bildung für Kinder mit Behinderungen. <

Der Weg zum neuen Jahr ging

Aktiver Kurs - wählen, studieren, gewinnen! <

V offenes Kinder- und Jugendfestival der Bardenlieder <

KGBU DO "AKTSDOTiK" Altai "veranstaltete vom 24. Dezember 2020 bis 11. Januar 2021 das V open Kinder- und Jugendfestival mit Bardenliedern des beispielhaften Kinderkollektivs des Altai-Territoriums des Clubs des Autors Lied "Lesovichok" "Nach alter Gewohnheit" ... <

Ziel des Festivals war es, kreativ begabte Kinder zu unterstützen und durch Bardenlieder Bedingungen für die kreative Selbstverwirklichung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen. <

Autoren und Interpreten von Bardenliedern, Kinder von 6 bis 18 Jahren aus Barnaul, Rubtsovsk und Zarinsk, nahmen am Festival teil. Das Festival fand in Abwesenheit statt; Das Hauptereignis war das Galakonzert in zwei Teilen. Sie können die Konzerte heute auf unserer Seite und auf der Seite des vorbildlichen Kinderkollektivs des Altai-Territoriums des Clubs des Autorenliedes "Lesovichok" im sozialen Netzwerk "VK" sehen. Teil 1 Teil 2 <

2019 jährt sich die Eröffnung des Kindertourismus im Altai zum 110. Mal. Anlässlich des Welttourismus-Tages wurde im World of Time Museum in Barnaul eine interessante Ausstellung eröffnet. Darauf können Sie einzigartige touristische Accessoires aus dem letzten Jahrhundert sehen und sogar anfassen! Einige der Exponate sind über hundert Jahre alt! Dies sind alte Thermoskannen und eine vorrevolutionäre Taschenlampe - eine Kerze und eine Streckenkarte von 1908 sowie andere persönliche Gegenstände von Viktor Iwanowitsch Vereschtschagin. <

Es war diese einzigartige Person, die die ersten Kinderwanderungen im Altai organisierte. Und noch vor der Revolution und noch vor dem Ersten Weltkrieg! <

Echte Schule

Ein bekannter Wissenschaftler, Forscher und Botaniker kam 1899 nach Barnaul und trat gleichzeitig als Lehrer in die Realschule von Barnaul ein. <

Die Anweisungen in der Schule waren streng. Die Schüler mussten eine strenge Uniform tragen: Hosen und eine Jacke aus grauem Stoff mit Bronzeknöpfen und Stehkragen, ein schwarzer Gürtel, eine Mütze im Militärstil mit gelben Paspeln und das Emblem der Institution auf dem Band. Außerschulische Aktivitäten, beispielsweise der Besuch des Kinos, wurden nur mit besonderer Genehmigung der Direktion durchgeführt. <

Stellen Sie sich die Freude der Schüler vor, als Viktor Iwanowitsch 1905 zehn ältere Schüler zu einer Wanderung im Altai einlud. Wir haben den Unterricht dieses Lehrers geliebt. Seine Lektionen und Vorträge wurden von Experimenten, Demonstrationen lebender Pflanzen und Herbariumproben, Fotografien, Zeichnungen usw. begleitet

„Während des Unterrichts machte Viktor Iwanowitsch Zeichnungen an der Tafel, und er konnte sie mit einem Taschentuch von der Tafel löschen und einen Kreidetuch in die Tasche stecken“, erinnerten sich die Schüler mit einem Lächeln. <

Mit dem Boot, Doppelkarren, Reiten und Wandern

Viktor Vereshchagin ging 1905 im Auftrag der Russian Geographical Society zum Lake Teletskoye. Zwei Lehrer und zehn Realisten machten sich mit dem Boot auf den Weg nach Biysk. <

Am Morgen des 8. Juni fuhren sie, nachdem sie sich auf gepaarten Karren (mit zwei Pferden) niedergelassen hatten, von Biysk weg und gingen am 13. Juni, bereits zu Pferd (es gab keine weitere Radspur), zu der Artybash-Trakt. <

Nachdem die Mitglieder der Expedition das Boot mit Gepäck beladen hatten, machten sie sich am 15. Juni auf den Weg über den Teletskoje-See. Am 17. Juni schlugen sie Zelte am Südufer auf. Am nächsten Tag kamen wir im Verkündigungskloster Chulyshmansky an. <

Auf dieser Reise half Vereshchagin, ein Realist, der von Botanik begeistert war, Vereshchagin, das Herbarium zu sammeln. Der Rest der Touristen genoss einfach die Schönheit, die Lagerfeuer und die Sterne. <

Die Exkursion dauerte 23 Tage und kostete jeden Schüler 31 Rubel, weitere 100 Rubel für jeden Schüler wurden von der Schule zugeteilt. Trotz der Tatsache, dass diese Reise bereits als Beginn des Kindertourismus im Altai bezeichnet werden kann, war Viktor Iwanowitsch Vereschtschagin selbst mit dem ersten Bergausflug nicht zufrieden, da er der Ansicht war, dass er schlecht vorbereitet war. <

Beliebte Beiträge
Ein Überblick über Social Media Analytics-Dienste

Der neue Bericht We Are Social und Hootsuite zeigt, dass digitale, mobile und soziale Medien heute ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens der Menschen sind

  • . 22 Protokoll
Aktive Erholung in Anapa

Sehenswürdigkeiten von Anapa 2021, Unterhaltung und Ausflüge im Resort. Was es in Anapa zu sehen und wohin zu gehen gibt: Erwachsene und Kinder. Die wichtigsten Orte mit Fotos, Namen und Beschreibungen.

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

It is necessary to hire coachmen "

Altai regional center for children's recreation, tourism and local history

About the center

In the Altai Territory there is a system of tourist and local history work with children. Children's tourism in Altai is more than 110 years old, and the Altai regional center for children's recreation, tourism and local history "Altai" - the organizer and coordinator of tourist educational activities with children, in 2018 turned 80 years old.

Director's page

I am glad to welcome you to our updated website! We have tried very hard to make our site more understandable and informative, and the search even more accurate. On our website you can get up-to-date information about the work of our center, quickly find the information you need, contact our specialists.

Areas of activity

AKTSDOTiK "Altai" conducts work in the following areas: tourism and local history, socio-pedagogical, military-patriotic, natural science, artistic and physical culture and sports. The center provides education for children with disabilities.

We invite everyone to the fairy tale: "Lord of the Calves"!

The fairytale hero Kashchei the Immortal, aka the Zomboyasher, decided to become the Lord of the Calves in the coming Year of the Ox and deprive them of all of the New Year! Santa Claus asks everyone for help in helping to return the Rat crown and white cape to the Bull and transfer power to him for 2021. The zombie man kidnaps the Bull and decides to make him a toy, which he was only happy about. But good always triumphs over evil! The Nightingale the Robber and Baba Yaga come to the aid of Santa Claus. They attract the Zombeaster with a magnet, which becomes motionless and is deprived of the opportunity to do evil. At this time, the Rat gives the crown and cape to the Bull. New Year comes into its own. Santa Claus and Snow Maiden wish everyone well and success. Music and dance tale. About 30 artists from the city's schools take part in it. You can see the tale by following the links: . 2edu. u/and . e/wX9Y38i7b04

New Year's Maze Olympiad

Altai Christmas tree

I am a citizen of Russia -

Winter holidays are a great time not only for relaxation and fun, but also for improving your social design skills.

25 teams of social designers - schoolchildren and tutors from educational organizations of the region, implementing social and educational and socially significant projects "I am a citizen of Russia" take part in the regional seminar - workshop.

Altai regional center for children's recreation, tourism and local history

According to the official website of the Altai Territory, children's tourism is successfully developing in the Soloneshensky District. About 300 children have already rested on its territory this year. For the second year in a row, language schools have been operating here. It is beneficial for both the camp sites and the vacationers themselves.

We give a big discount to children (about fifty percent), but as a result, our database is full regardless of weather conditions, and working with children is much easier and more interesting. Previously, guests came to us mainly for pantotherapy. During the season from May to October, about one and a half thousand people take procedures at the base. But recently, and in winter, there are those who want to retire in nature. With regard to geography, almost all of Russia is represented, as well as Kazakhstan, Belarus, tourists often return again.

According to Tatyana Butkevich, head of the department of the economy and tourism committee of the Soloneshensky district administration, the district is the best suited for children's recreation, therefore, the district administration supports the organization of outdoor children's camps.

Firstly, while the flow of tourists here is not as great as in other parts of the region, so you can safely study languages. In addition, we have interesting cultural heritage sites to visit. For example, next to the famous Denisova Cave, the construction of the natural and archaeological park "Cradle of Humanity" continues. The opening of the historic site is scheduled for the end of September.

Now there is a "root ail" and an earthen dwelling of an ancient man, a milestone with tablets indicating the parts of the world where such excavations and discoveries are being made, and other attractions.

Another country estate has also appeared not far from the cave. In the region, attention is paid to the development of rural tourism and crafts. Local craftsmen are engaged in basket weaving, soap making and felt products.

Two new "green houses" have appeared this year, and there are already ten of them in the district. With the intensification of tourist flow to the region, artisans began to cooperate more actively with tourist centers. They go out with their products, arrange master classes.

Now areas that have long been involved in the development of tourism are taking various measures that allow them to move away from seasonality and dependence on weather conditions. This is not only the construction of year-round placements, but also unconventional routes, new display locations. For example, mushroom and berry tours are extremely popular this year, as the all-season gastronomic and event tourism is developing, the Altaytourtsentr noted.

Help

Altai Territory is one of the regions where the direction of children's tourism is actively supported. The region has unique resources both for the development of tourism in general, and for children and youth tourism in particular. Various types of sports tourism are successfully developing in the region, local history expeditions are conducted, mobile and stationary children's camps are operating. Various excursions and spa treatment are in demand. Many tourist enterprises specialize in receiving groups of children who come on vacation. There are also specialized children's camp sites (as a rule, in the area of ​​the foothills and middle mountains), summer camps for children in the area of ​​the lower Katun, Gorny Charysh, Gornaya Kolyvan and in the steppe zone of the Altai Territory. Hiking trails for children of different ages have been developed and are being successfully implemented (the most popular are in Gorny Charysh and along the left bank of the lower Katun), children's rafting along the Katun, Biya, Charysh, Anui and other rivers.

About the center

In the Altai Territory there is a system of tourist and local history work with children. Children's tourism in Altai is more than 110 years old, and the Altai regional center for children's recreation, tourism and local history "Altai" - the organizer and coordinator of tourist educational activities with children, in 2018 turned 80 years old.

Director's page

I am glad to welcome you to our updated website! We have tried very hard to make our site more understandable and informative, and the search even more accurate. On our website you can get up-to-date information about the work of our center, quickly find the information you need, contact our specialists.

Areas of activity

AKTSDOTiK "Altai" conducts work in the following areas: tourism and local history, socio-pedagogical, military-patriotic, natural science, artistic and physical culture and sports. The center provides education for children with disabilities.

The road to New Year was going

Active course - choose, study, win!

V open children's and youth festival of bard songs

KGBU DO "AKTSDOTiK" Altai "from December 24, 2020 to January 11, 2021 held the V open children's and youth festival of bard songs of the exemplary children's collective of the Altai Territory of the club of the author's song" Lesovichok "" According to an old habit " ...

The purpose of the festival was to support creatively gifted children, to create conditions for the creative self-realization of children and adolescents through bard songs.

Authors and performers of bard songs, children from 6 to 18 years old from Barnaul, Rubtsovsk and Zarinsk took part in the Festival. The festival was held in absentia; the main event was the gala concert in two parts. You can watch the concerts today on our page and on the page of the Exemplary children's collective of the Altai Territory of the club of the author's song "Lesovichok" in the social network "VK". Part 1 part 2

2019 marks 110 years since the opening of children's tourism in Altai. An interesting exhibition has opened at the World of Time Museum in Barnaul on the occasion of the World Tourism Day. On it you can see and even touch unique tourist accessories from the last century! Some of the exhibits are over a hundred years old! These are old thermos flasks, and a pre-revolutionary flashlight - a candle, and a route map of 1908 and other personal belongings of Viktor Ivanovich Vereshchagin.

It was this unique person who organized the first children's hikes in Altai. And even before the revolution and even before the First World War!

Real school

A well-known scientist, researcher, botanist arrived in Barnaul in 1899, at the same time he entered the Barnaul real school as a teacher.

The orders at the school were strict. The pupils were required to dress in a strict uniform: trousers and a jacket made of gray cloth with bronze buttons and a standing collar, a black belt, a military-style cap with yellow piping and the emblem of the institution on the band. Extracurricular activities, for example, visiting the cinema, were carried out only with the special permission of the directorate.

Imagine, the joy of the pupils, when in 1905 Viktor Ivanovich invited ten senior pupils to a hike in Altai. We loved the lessons of this teacher. His lessons and lectures were accompanied by experiments, demonstration of living plants and herbarium specimens, photographs, drawings, etc.

“During classes, Viktor Ivanovich made drawings on the blackboard, and he could erase them from the blackboard with a handkerchief and put a chalk rag in his pocket,” the students recalled with a smile afterwards.

By boat, twin carts, horseback riding and walking

Viktor Vereshchagin went to Lake Teletskoye in 1905 on behalf of the Russian Geographical Society. Two teachers and ten realists made the way to Biysk by boat.

In the morning of June 8, having settled on paired carts (with two horses), they drove away from Biysk, and on June 13, already on horseback (there was no further wheel track), went to the Artybash tract.

On June 15, having loaded the boat with luggage, the members of the expedition set off on a journey across Lake Teletskoye; on June 17, they pitched tents on the southern shore. The next day we arrived at the Chulyshmansky Annunciation Monastery.

On this journey, Vereshchagin, a realist enthusiastic about botany, helped Vereshchagin to collect the herbarium, the rest of the tourists simply enjoyed the beauty, bonfires and stars.

The excursion lasted 23 days, and cost each student 31 rubles, another 100 rubles for each student was allocated by the school. Despite the fact that this trip can already be called the start of children's tourism in Altai, Viktor Ivanovich Vereshchagin himself was not happy with the first mountain excursion, believing that it was poorly prepared.

Popular posts
7 steps that Uzbekistan is taking to develop domestic and inbound tourism

Tashkent is a city in which medieval and ancient buildings coexist with a modern, beautiful metro. About the sights and features of the city - our article.

  • 12-03-2021 . 14 minutes
Ecology and technology

Is there a reasonable compromise between economic development and environmental protection? Today, this is perhaps the key issue of world civilization. Leading scientists of Russia and a number of foreign countries tried to give answers to it.

  • 12-03-2021 . 14 minutes