Zentrum für Jugendtourismus und Ausflüge ka

Verbote töten aktiven Tourismus für Kinder

Zivilpatriotische Aktion der offenen Stadt "Ich bringe Sie ins Museum" <

Vom 23. Februar bis 31. Mai 2021 findet in Brjansk eine zivil-patriotische Aktion der offenen Stadt "Ich werde Sie ins Museum bringen" statt. Ziel der Aktion ist es, die Arbeit von Museumsausstellungen in Bildungsorganisationen zu aktivieren und Staatsbürgerschaft, Patriotismus und Liebe für das kleine Heimatland durch Museumsarbeit zu fördern. Die Aktion findet in drei Nominierungen statt: "The Interactive Museum Invites"; "Besuch des interaktiven Museums"; "Das Schulmuseum lädt ein." An der Aktion nehmen Museen, Museumsräume, Museumsausstellungen oder Museumsecken von Bildungsorganisationen in Brjansk und Studenten von Bildungsorganisationen der Klassen 2 bis 11 der Stadt Brjansk teil. <

Die Aktion findet im Rahmen des sozialprojekts "Living History" zur zivil-patriotischen Orientierung im Bereich der Lokalgeschichte statt, das dem 75. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg gewidmet ist die Unterstützung des Presidential Grants Fund. <

Liebe Verkehrsteilnehmer! Die Straße ist ein Gebiet mit erhöhter Gefahr. Sei wachsam und vorsichtig !! Sei auf der Straße diszipliniert! Beachten Sie die Verkehrsregeln! <

Beschluss des russischen Ministeriums für Bildung und Wissenschaft vom 19. 2. 014, № 1599 "Über die Genehmigung des Bildungsstandards des Bundes für Studierende mit geistiger Behinderung" <

Home - Security School

Sicherheitsschule <

1999 wurde die Allrussische öffentliche Schule für Kinder und Jugendliche "School of Safety" (VDYUOD) gegründet. Das Hauptziel seiner Aktivitäten ist es, die Bemühungen der Gesellschaft zur Lösung der Probleme der Sicherheit junger Menschen in Russland unter dem Einfluss schädlicher Faktoren natürlicher, künstlicher und sozioökonomischer Natur zu vereinen. Jetzt sind praktisch alle konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation an den Aktivitäten dieser Bewegung beteiligt. Jährlich nehmen mehr als zehn Millionen Menschen auf verschiedenen Ebenen am Wettbewerb der Sicherheitsschule teil. Dies ist die offizielle Statistik. Der Tourismus ist ein wesentlicher Bestandteil des Programms dieser sozialen Bewegung. Der Tourismus als Sport, als Form der organisierten aktiven Freizeitgestaltung, trägt zur Bildung angemessener Maßnahmen bei, die darauf abzielen, Leben, Gesundheit und Leistung in einem autonomen Leben zu erhalten. <

15. Jahrestag der regionalen Niederlassung in Brjansk der allrussischen öffentlichen Kinder- und Jugendbewegung "School of Security" <

Informationen zur Entwicklung der Allrussischen Sicherheitsschule in Brjansk hier >>

Zentrum für Jugendtourismus und Ausflüge ka

In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der Kinder, die von aktivem Tourismus jeglicher Art erfasst werden, sei es eine Wanderung oder ein Ausflug, von 2 auf 1 Million Menschen pro Jahr gesunken. Allein im Jahr 2017 ging die Anzahl der Kinderzeltlager in Russland um 20% zurück. In 85 Regionen gibt es kaum noch tausend davon. Dies sind die Daten der Union der Organisatoren des aktiven Tourismus für Kinder (SODAT). Es scheint, dass der organisierte Kindertourismus in Russland als Spezies aussterbt. Einer der Hauptgründe ist die Sorge von Beamten und Gesetzgebern um die Sicherheit von Kindern, die manchmal den Punkt der Absurdität erreicht. Die Stimmen der Gegner der Beschränkungen sind jedoch vor dem Hintergrund der Medienresonanz in Bezug auf die Tragödien, die mit dem Tod von Kindern verbunden sind, kaum hörbar. <

Echo der karelischen Tragödie

Die Sphäre des aktiven Tourismus für Kinder, die in den 1990er Jahren fast getötet und in den 2000er Jahren überreguliert wurde, wurde durch die Tragödie von 2016 auf Syamozero (Karelien) endgültig verkrüppelt. Aufgrund der Nachlässigkeit von Erwachsenen und des Sturms starben damals 14 Kinder (11-15 Jahre), die in einem privaten Lager "Park Hotel Syamozero" Urlaub machten. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Im April begann beispielsweise vor dem Stadtgericht Petrosawodsk eine Anhörung zum Fall des Ex-Chefs des Rospotrebnadzor in Karelien Anatoly Kovalenko und seines ehemaligen Stellvertreters, des jetzigen und des jetzigen. Über. Abteilungsleiterin Lyudmila Kotovich. Beiden wird Fahrlässigkeit vorgeworfen, die schwerwiegende Folgen hatte (gemäß Art. 293 StGB der Russischen Föderation). <

Das Problem ist jedoch viel umfassender als eine Reihe von Strafsachen. „Nach Syamozero entschied eine große Anzahl von Beamten, dass es einfacher sein würde, alles zu verbieten und sich so weit wie möglich vor möglichen Problemen zu schützen. Die Tatsache, dass der Chef des Rospotrebnadzor von Karelien und sein Stellvertreter untersucht und dann vor Gericht gestellt wurden, hat das Vertrauen in dieses Thema nur gestärkt “, sagt Sergei Gritsun, Vorstandsvorsitzender von SODAT. <

Der Grund für verbotene und strafende Praktiken in Russland war ausgezeichnet. Nur die Liste der Rechtsakte, die den Bereich des Kindertourismus regeln, umfasst derzeit 96 Elemente und umfasst 11 maschinengeschriebene Seiten. Etwas wurde als Vermächtnis der Legislativbasis der UdSSR hinterlassen. Etwas wurde später durch verschiedene Ministerien und Abteilungen ergänzt, oft ohne Koordination untereinander. Laut Gritsun führte dies "zu einem solchen Sprung und Chaos, das selbst für einen professionellen Anwalt schwer zu verstehen ist". <

Nicht erfüllbare Anforderungen

"SanPiNs haben die Zeltlager getroffen, was sich als einfach exorbitant herausstellte", sagte Konstantin Merzhoev, Mitglied des Jugendtourismusausschusses der Russischen Föderation für Sporttourismus (FSTR), geehrter Reisender des Landes . Sie wurden im April 2010 vom damaligen Chefarzt des Landes, dem heutigen Abgeordneten der Staatsduma der Russischen Föderation, Gennady Onishchenko, genehmigt. <

In Absatz 2 dieses SanPiN heißt es beispielsweise: "Die Unterbringung eines Touristenlagers auf dem Gebiet, das für anthropozoonotische (dh für Menschen und Tiere übliche Infektionen - ca. Znak) endemisch ist, ist nicht zulässig. "" „Demnach kann die Hälfte der Lager in Russland derzeit sicher geschlossen werden, da die Hälfte der Regionen Russlands für eine anthropozoonotische Infektion wie eine durch Zecken übertragene Enzephalitis endemisch ist. Zu diesen Regionen gehören die Krim, die Region Nowgorod und das bei Touristen beliebte Perm-Territorium “, erklärte Gritsun. <

SanPiN weist die Organisatoren des Zeltlagers außerdem an, einen medizinischen Mitarbeiter einzustellen, dem Krankenhaus eine „stabile Telefonverbindung“ und ein Erste-Hilfe-Set zur Verfügung zu stellen. Detaillierter Zeitplan der internen Vorschriften und Grundsätze der Vereinbarung. Zum Beispiel sollte ein Zeltlager für Kinder mit Wasser versorgt werden, das "die Sicherheitsanforderungen für Trinkwasser erfüllt". <

Einfach ausgedrückt, wenn die Organisatoren in der Taiga Wasser aus dem Fluss verwenden, müssen sie es zuerst auf irgendeine Weise zur Analyse übergeben und eine Schlussfolgerung über die Eignung ziehen. <

Der Abschnitt über die Organisation einer Küche für erfahrene Touristen kann nur ein Lächeln hervorrufen: "Die Lieferung von Lebensmitteln an das Touristenlager erfolgt mit Spezialfahrzeugen, die über einen ordnungsgemäß ausgestellten Sanitärpass verfügen." Dort direkt darunter: „Die Küchenausstattung umfasst auch: a) Schneidebretter und Messer mit den entsprechenden Markierungen:„ CM “- rohes Fleisch,„ SR “- roher Fisch,„ SO “- rohes Gemüse,„ VM “- gekochtes Fleisch , "BP" - gekochter Fisch, "VO" - gekochtes Gemüse, "X" - Brot, "Gastronomie", "KS" - rohe Hühner, "Grün", "Hering".

Beliebte Beiträge
Geschäftsidee Ökotourismus

Relevanz einer Geschäftsidee Im Zuge der Krise reisten die Menschen seltener ins Ausland und planten ihre Urlaubskosten sorgfältiger. Der externe Tourismus war leicht nachgefragt, aber ...

  • . 9 Protokoll
Weltraum Tourismus

Das Unternehmen Kosmokurs gab den Beginn der Tests des ersten in Russland wiederverwendbaren suborbitalen Raumfahrzeugs für den Weltraumtourismus bekannt

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Center for youth tourism and excursions ka

Bans kill active tourism for kids

Open city civil-patriotic action "I'll take you to the museum"

From February 23 to May 31, 2021, an open city civil-patriotic action "I will take you to the museum" is being held in Bryansk. The purpose of the action is to activate the work of museum expositions in educational organizations and educate citizenship, patriotism and love for the small homeland through museum work. The action is held in three nominations: "The Interactive Museum Invites"; "Visiting Interactive Museum"; "The School Museum Invites." Museums, museum rooms, museum expositions or museum corners of educational organizations of Bryansk and students of educational organizations of 2-11 grades of the city of Bryansk take part in the action.

The action is being held within the framework of the "Living History" social project of civil-patriotic orientation in the field of local history, dedicated to the 75th anniversary of Victory in the Great Patriotic War, implemented with the support of the Presidential Grants Fund.

Dear road users! The road is an area of ​​increased danger. Be vigilant and careful !! Be disciplined on the street! Observe the traffic rules!

Order of the Ministry of Education and Science of Russia dated 19. 2. 014, № 1599 "On the approval of the federal state educational standard of students with mental retardation"

Home - Security School

Security School

In 1999, the All-Russian Children and Youth Public Movement "School of Safety" (VDYUOD) was created. The main goal of his activities is to unite the efforts of society in solving the problems of the safety of young people in Russia under the influence of harmful factors of a natural, man-made, socio-economic nature. Now practically all the constituent entities of the Russian Federation are involved in the activities of this movement. More than ten million people annually take part in the Safety School competition at various levels. This is the official statistics. Tourism is an integral part of the program of this social movement. Tourism as a sport, as a form of organized active leisure, contributes to the formation of reasonable actions aimed at preserving life, health and performance in an autonomous existence.

15th anniversary of the Bryansk regional branch of the All-Russian children's and youth public movement "School of Security"

Information on the development of the All-Russian School of Security in Bryansk here >>

Center for youth tourism and excursions ka

Over the past 10 years, the number of children covered by any kind of active tourism, be it a hike or an excursion, has decreased from 2 to 1 million people a year. In 2017 alone, the number of children's tent camps in Russia decreased by 20%. There are hardly a thousand of them left in 85 regions. These are the data of the Union of Organizers of Children's Active Tourism (SODAT). It seems that organized children's tourism in Russia is dying out as a species. One of the main reasons is the concern of officials and legislators about the safety of children, sometimes reaching the point of absurdity. However, the voices of the opponents of the restrictions are barely audible against the background of the media resonance around the tragedies associated with the death of children.

Echo of the Karelian tragedy

The sphere of children's active tourism, almost killed in the 1990s and overregulated in the 2000s, was finally crippled by the tragedy of 2016 on Syamozero (Karelia). Because of the carelessness of adults and the storm, 14 children (11-15 years old), who were vacationing in a private camp "Park Hotel Syamozero", died then. The proceedings are still ongoing. In April, in the Petrozavodsk City Court, for example, a hearing began on the case of the ex-head of the Rospotrebnadzor in Karelia Anatoly Kovalenko and his former deputy, the current and. about. head of the department Lyudmila Kotovich. Both are accused of negligence, which entailed grave consequences (under Art. 293 of the Criminal Code of the Russian Federation).

The problem, however, is much wider than a series of criminal cases. “After Syamozero, a huge number of officials decided that it would be easier to ban everything and thereby protect themselves as much as possible from possible problems. The fact that the head of the Rospotrebnadzor of Karelia and his deputy came under investigation, and then on trial, only strengthened the confidence in this, ”says Sergei Gritsun, chairman of the board of SODAT.

The ground for prohibitive and punitive practice in Russia has been excellent. Only the list of legislative acts regulating the sphere of children's tourism currently consists of 96 items and occupies 11 typewritten pages. Something was left as a legacy from the legislative base of the USSR. Something was supplemented later by various ministries and departments, often without coordination among themselves. According to Gritsun, this led "to such leapfrog and chaos, which is difficult for even a professional lawyer to understand."

Unfulfillable requirements

“SanPiNs hit the tent camps, which turned out to be simply exorbitant,” said Konstantin Merzhoev, a member of the youth tourism committee of the Russian Federation of Sports Tourism (FSTR), honored traveler of the country. They were approved in April 2010 by the then chief sanitary doctor of the country, now a deputy of the State Duma of the Russian Federation, Gennady Onishchenko.

For example, paragraph 2. of this SanPiN reads: "The placement of a tourist camp is not allowed on the territory endemic for anthropozoonotic (that is, common for humans and animals - approx. Znak) infections." “According to this point, half of the camps in Russia can be safely closed right now, since half of the regions of Russia are endemic for such an anthropozoonotic infection as tick-borne encephalitis. Such regions include the Crimea, the Novgorod region, the Perm Territory, which is popular with tourists, ”explained Gritsun.

SanPiN also instructs the organizers of the tent camp to hire a medical worker, to provide the hospital with “stable telephone communications” and a first-aid kit. Detailed schedule of internal regulations and principles of arrangement. For example, a tent camp for children should be provided with water that "meets the safety requirements for drinking water."

Simply put, if the organizers in the taiga use water from the river, they must first hand it over in some way for analysis and get a conclusion on suitability.

The section on organizing a kitchen for experienced tourists can cause nothing but a smile: "Delivery of food products to the tourist camp is carried out by specialized vehicles that have a duly issued sanitary passport." There, just below: “The kitchen equipment also includes: a) cutting boards and knives with the appropriate markings:“ CM ”- raw meat,“ SR ”- raw fish,“ SO ”- raw vegetables,“ VM ”- boiled meat, "BP" - boiled fish, "VO" - boiled vegetables, "X" - bread, "Gastronomy", "KS" - raw chickens, "Green", "Herring" ".

Popular posts
Ecotourism business idea

Relevance of a business idea In the wake of the crisis, people began to travel less often abroad, and to plan their vacation expenses more carefully. External tourism fell slightly in demand, but inter ...

  • . 14 minutes
Space tourism

The Kosmokurs company announced the start of tests of the first in Russia reusable suborbital spacecraft for space tourism

  • . 22 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies