Ein Ausflug zum Weihnachtsmann in Veliky Ustyug

Die interessantesten Orte in der Stadt Veliky Ustyug

Veliky Ustyug für Kinder - TOP-beliebte Ausflüge und Unterhaltung in Veliky Ustyug

TOP-beliebte Ausflüge und Unterhaltung in Veliky Ustyug <

Stimmen Sie zu, dass Sie mitten im Herbst, wenn bis Ende des Jahres nichts mehr übrig ist, nur einen Winterurlaub mit Ihren Kindern im Urlaub planen müssen. Es gibt viele Städte in Russland, die besonders bei organisierten Gruppen von Schulkindern und Familien mit Kindern während der Neujahrs- und Weihnachtsferien beliebt sind. Unter ihnen ist Veliky Ustyug mit seinen einzigartigen Neujahrsprogrammen. <

Veliky Ustyug ist in den Winter- und Neujahrsferien vielleicht die wichtigste Stadt in Russland, denn hier lebt Pater Frost und sein Erbe befindet sich. In dieser nördlichen Stadt, wie nirgendwo sonst, ist Winterzauber miteinander verflochten, ein wunderbarer Urlaub, Träume, dass an diesen Feiertagen etwas passieren wird, von dem man schon lange geträumt hat, und ein echtes Wunder wird passieren. <

Die Altstadt in der Region Wologda zieht unter anderem Touristen aus dem ganzen Land mit ihrer nördlichen Naturschönheit, einzigartigen architektonischen Gebäuden, Tempeln und Kirchen, interessanter Geschichte, Traditionen und Originalkunst an. Junge Touristen und ihre Eltern können die Stadt während der Neujahrsferien mit interessanten Ausflügen und Meisterkursen der Familie Orbita und des Reiseveranstalters für Kinder noch besser kennenlernen. <

Ein Neujahrsmärchen - mit der ganzen Familie!

Im Winter verwandelt sich die Heimat des Weihnachtsmanns in ein wunderbares Märchen, an das sich seine Gäste noch lange erinnern werden. Das Freizeit- und Unterhaltungsprogramm umfasst viele Ausflüge zu Museen, Ausstellungen und Kunsthandwerk, Tanz, Lieder und Winterspaß. Und natürlich können Sie nicht auf das Wichtigste verzichten - einen Besuch im gemusterten Turm des Weihnachtsmanns in einem Kiefernwald, in dem alle Arten von Unterhaltung auf die Gäste warten. <

Pater Frosts Land ist die wichtigste Neujahrsmarke von Veliky Ustyug und die offizielle Residenz des Winterzauberers. Viele gehen in erster Linie dorthin, denn hier findet ein vollständiges Eintauchen in ein Märchen statt, das von Zauberern und Zauberern, Bewohnern eines Zauberwaldes, mystischen Geschichten, interaktiven Spielen und Winterspaß bewohnt wird. <

In einem unserer vorherigen Artikel können Sie über die unglaublichen Abenteuer lesen, die beim Besuch des Weihnachtsmanns passieren können. Aber lassen Sie uns noch kurz auf das Bemerkenswerteste eingehen. Die Gäste von Terem werden den Weg der Märchen entlang gehen, den Zoo des Großvaters und den Wintergarten besuchen, die Sterne am Observatorium durch ein magisches Teleskop beobachten, die erstaunliche Sammlung von Geschenken in der Santa Claus-Bibliothek kennenlernen und seine fabelhaften, gewebten Outfits bewundern von erfahrenen Handwerkerinnen. Und natürlich treffen sie sich mit dem Bewahrer der Neujahrswunder und dem Hauptzauberer - dem Weihnachtsmann. <

Die alten Städte im Norden sind im Winter wunderschön und charmant. Die alten architektonischen Gebäude von Veliky Ustyug sehen in einer schneebedeckten Umgebung harmonisch aus. Die Vielfalt an Kathedralen, Kirchen, Tempeln, Museen und Handelshäusern ist erstaunlich. Und das ist definitiv ein Muss. <

Das Haus des Kaufmanns Usov ist ein Steingebäude aus dem späten 18. Jahrhundert im Stil des Klassizismus. Heute beherbergt es die Hauptausstellung, die die Geschichte der Stadt vom 12. bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts vorstellt. <

Auf dem Innenhof der Kathedrale (dem ältesten Platz und Hauptort der Stadt) erhebt sich die majestätische Kathedrale Mariä Himmelfahrt (dies ist übrigens die erste Stadtkathedrale im gesamten russischen Norden, die aus Stein gebaut wurde). . <

Die Kathedrale von Procopius dem Gerechten, die im 17. Jahrhundert am Hof ​​der Kathedrale errichtet wurde, ist ein funktionierender Tempel mit einer einzigartigen Ikonostase, die das Ustyug-Gemälde des 17.-18. Jahrhunderts darstellt. <

Informationen

Beschreibung <

Mit dem Online-Shop für Tickets "Tickets Tour" können Sie Ihrem Kind ein fabelhaftes Geschenk machen - machen Sie mit ihm eine Tour zum Weihnachtsmann. Nun, dass Sie nicht jedes Jahr mit dem wunderbaren Express nach Hogwarts gefahren sind, sondern eine reguläre Schule besucht haben! <

Werden Sie ein Zauberer für Ihre Kinder und erschaffen Sie ein Winter-Neujahrswunder: Bringen Sie sie zu Veliky Ustyug und führen Sie sie auf dem Weg der Märchen. Sie wird Sie zum geschnitzten Turm führen - dem Haus des Weihnachtsmannes. <

Jedes Jahr bereiten die treuen Helfer des Magiers ein neues Programm vor und warten auf die Kinder, die zu einem Wunder kommen. Ein Tag auf dem Erbe des Weihnachtsmannes ist für immer fantastische Erinnerungen. <

Der Weihnachtsmann lädt seine Gäste in die herrliche Stadt Veliky Ustyug ein. Hier herrscht immer eine festliche Atmosphäre. Sobald Sie zum Erbe Ihres Lieblingskinderzauberers kommen, beginnt das neue Jahr. Lassen Sie es so tun, als ob es nicht dem Kalender entspricht - für Kinder sind Daten nicht sehr wichtig. Sie brauchen Urlaub, Spaß, Überraschungen und Geschenke. <

Ein Sonderzug bringt alle zur Feier, die Spaß lieben, an Wunder glauben und sich im Voraus um ein Ticket kümmern. Während der Neujahrsferien verwandelt sich die Residenz des Weihnachtsmanns in einen großen Theaterspielplatz für Kinder und Erwachsene. <

Ein Ausflug zum Weihnachtsmann in Veliky Ustyug ist das unvergesslichste Neujahrsgeschenk für Ihre Kinder. Schließlich ist es in der Heimat des Weihnachtsmanns am besten, sich einen Wunsch zu erfüllen, der wahrscheinlich in Erfüllung geht. <

Reisen mit der Bahn ist sehr bequem. Touren von St. Petersburg und Moskau sind gut organisiert. Im Zug werden den Touristen warme Mahlzeiten angeboten. Mit dem Bus werden sie zum Anwesen des Zauberers gebracht, wo sie einen lustigen Ausflug, Unterhaltung und Mittagessen in einem Café machen. <

Sie sehen

Bis zum neuen Jahr bleibt nur noch sehr wenig Zeit. Es bleibt noch Zeit darüber nachzudenken, ob Sie in den Winterferien den Weihnachtsmann besuchen sollten. Außerdem, wenn Ihr Kind noch an Märchen und einen echten Weihnachtsmann glaubt. <

Fast alle modernen Kinder wissen, dass der Weihnachtsmann irgendwo weit im Norden in seinem Haus lebt und am Silvesterabend Geschenke auf drei weißen Pferden liefert und ihre geschätzten Wünsche erfüllt. In meiner Kindheit war der Weihnachtsmann eine Art mythische und vergängliche Figur aus einem Märchen, das plötzlich an Silvester auftauchte und für ein ganzes Jahr wieder verschwand. <

Die Idee, den Weihnachtsmann zu besuchen, schien damals absolut absurd und kam wahrscheinlich niemandem in den Sinn. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Weihnachtsmann war "obdachlos" und niemand wusste annähernd etwas über seinen Wohnort. Jetzt ist alles anders. Ende des 20. Jahrhunderts beschloss unser russischer Vater Frost schließlich, Immobilien zu erwerben, und „wählte“ einen Ort, um sein fabelhaftes Herrenhaus in der antiken russischen Stadt Veliky Ustyug zu errichten. <

Warum Veliky Ustyug?

Wahrscheinlich vor allem, weil es uralt (die ersten Siedlungen erschienen im 12. Jahrhundert) und "großartig" ist. <

Diese Stadt am Ufer des Flusses Suchona im Nordosten des Gebiets Wologda erhielt diesen Namen für besondere Leistungen in der Geschichte Russlands. Unser Weihnachtsmann fühlt sich hier wohl wohl: Winterfrost und Schnee - was könnte besser sein! <

Darüber hinaus ist Veliky Ustyug reich an historischen Denkmälern. Zahlreiche Kirchen, Tempel, Kathedralen und Klöster (von denen mehr als 20 aus dem 17. bis 18. Jahrhundert stammen), wunderschöne alte Häuser beeindrucken durch ihre Architektur und sind atemberaubend schön. Sie können all diese Schönheiten sehen, wenn Sie nach der Umsetzung des Hauptzwecks der Reise - dem Besuch des Weihnachtsmanns - noch Zeit haben. <

Ded Moroz Residenz

Die Residenz von Pater Frost befindet sich in Veliky Ustyug. Hier können Sie die Post des Weihnachtsmanns besuchen, wo Briefe von Kindern kommen. <

Übrigens können Sie einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben an: 162390, Russland, Region Wologda, Veliky Ustyug, Santa Claus Mail oder auf der Website: pochta-dm. u. <

Von hier aus können Sie auch einen Brief oder eine Grußkarte mit einem Autogramm und einem Siegel des Weihnachtsmanns an Freunde und Familie senden und sich in den Werkstätten mit den Geheimnissen des berühmten nordischen Handwerks (Wologda-Spitzenherstellung) vertraut machen , Birkenrindenschnitzerei, Nordmalerei), besuchen Sie ein Geschäft, in dem Sie magische Souvenirs und originelle Geschenke kaufen können, oder im Museum. Und das Wichtigste ist, den Weihnachtsmann im Thronsaal zu treffen und sich auf seinen fabelhaften Thron zu setzen. <

Die offizielle Website des Weihnachtsmanns in Veliky Ustyug: www. om-dm. u. <

Nur 13 Kilometer von der Stadt entfernt in einem Kiefernwald liegt die Hauptattraktion - das magische Erbe des Weihnachtsmannes (www. otchina-dm. u). <

Die antike Stadt, die 1207 am Ufer des Flusses Sukhona gegründet wurde, ist genau der richtige Ort für Reisende, die nicht nur viele lebendige Eindrücke erhalten, sondern auch die Seele von verstehen möchten der russische Norden, um von seinem einzigartigen Charme durchdrungen zu sein. Die Sehenswürdigkeiten von Veliky Ustyug, Fotos und Beschreibungen, die Sie im Artikel finden, sind in vielerlei Hinsicht einzigartig. Die Stadt existiert seit über 800 Jahren und hat eine erstaunliche Identität bewahrt. Das Wappen zeigt den alten Gott Neptun, und in einem wunderschönen Palast in einer der Straßen sind der Weihnachtsmann und die Schneewittchen "registriert". <

TOP-Sehenswürdigkeiten von Veliky Ustyug

Zusätzlich zu den beeindruckenden Kirchen und Kathedralen, über die wir separat sprechen werden, hat die Stadt noch einige weitere Symbole. Sie sollten zuerst diese ikonischen Sehenswürdigkeiten von Veliky Ustyug sehen. <

Pater Frosts Land

  • Arbeitszeit: Täglich sollten die Arbeitszeiten unter der Telefonnummer des Kontakts festgelegt werden.
  • Telefon: +7 817 385-21-10.
  • Site :. u
  • Adresse: Siedlung Mardengskoe. Es ist besser, mit dem Shuttlebus, der viermal am Tag vom Busbahnhof abfährt, oder mit dem Taxi hierher zu kommen und etwa 200 Rubel zu zahlen.
  • <

    Nach einer halbstündigen Reise in die Vororte von Veliky Ustyug befinden Sie sich in einer Welt voller Wunder - dem fabelhaften Anwesen von Pater Frost. Zunächst werden die Gäste in einen prächtigen Turm eingeladen, in dem der geliebte Charakter der Folklore mit seiner für immer jungen Enkelin lebt. Hier werden jungen und erwachsenen Besuchern der Thronsaal, der Geschenkraum und der Abstellraum der Märchen gezeigt. Der Ausflug wird mit einem Besuch des Gletschers fortgesetzt, wo der Weihnachtsmann im heißen Sommer lebt. Ein Spaziergang durch den Wintergarten, eine Insel der Tropen, die von farbenfrohen exotischen Pflanzen bewohnt wird, wird einem Kind viele Eindrücke vermitteln. Und natürlich können Kinder von den farbenfroh dekorierten Folien reiten, an Wettbewerben und Quiz teilnehmen, die von Animatoren organisiert werden. <

    Denkmal für S. Dezhnev

    Semyon Dezhnev ist vielleicht der berühmteste Eingeborene von Veliky Ustyug. Daher wird das Denkmal für den großen Reisenden und Seemann, dem viele moderne Wissenschaftler die Lorbeeren des Entdeckers der Beringstraße geben, von den Bürgern besonders geehrt. Die Steinstatue des Kosakenhäuptlings steht auf einem zylindrischen Sockel. Auf dem Pylon hinter ihm befinden sich Reliefs, die über Episoden aus dem Leben und Kampagnen von Dezhnev berichten, der einen unschätzbaren Beitrag zur russischen Geowissenschaft geleistet hat. <

    Northern Mobile Factory

    • Öffnungszeiten: Die Ausstellungshalle ist wochentags von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
    • Telefon: +7 817 382-05-10.
    • Website :. evchern. u
    • Adresse: st. Uglovsky, 1. Transporthaltestelle "Factory Severnaya Chern".
    • <

      Der Ruhm der Stadt der Handwerker für Veliky Ustyug wurde durch echte Meisterwerke aus Edelmetallen gebracht, die seit mehr als 300 Jahren von lokalen Handwerkern hergestellt werden. Ihre Kreationen bestechen durch Originalität und unnachahmliche Subtilität der Arbeit. Feines, akzentuiertes oder vergoldetes Besteck mit der Marke der Pflanze wird von Kunstkritikern sehr geschätzt und mehr als einmal auf renommierten internationalen Ausstellungen mit den höchsten Preisen ausgezeichnet. Die Ausstellung der Ausstellungshalle zeigt die besten Kreationen der Nachfolger der glorreichen Traditionen des alten russischen Handwerks, die in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts vom berühmten Meister M. Chirkov wiederbelebt wurden. <

      Veliky Ustyug ist die schönste Stadt in der Region Wologda und eine der ältesten Städte Russlands. Es wurde 1147 gegründet. Ustyug erhielt seinen Namen von seiner Lage an der Mündung des Yug. Und er wurde im 16. Jahrhundert groß, als es zu einem wichtigen Handelszentrum wurde. Nach einiger Zeit verlagerten sich die Handelswege in Richtung Ostsee, und die Stadt verlor ihre wirtschaftliche Bedeutung. 1999 wurde es zum Geburtsort des Weihnachtsmanns erklärt. Jetzt kann Veliky Ustyug zu Recht als eines der wichtigsten Ziele für Winterferien im Land bezeichnet werden. Hunderttausende von Touristen kommen hierher, um die Neujahrsatmosphäre zu genießen. <

      Veliky Ustyug trifft sich nicht nur mit Großvater Frost, sondern erfreut seine Gäste auch mit einem wunderschönen russischen Winter mit knarrendem und schimmerndem Schnee, Pferdeschlittenfahrten und vielen anderen Vergnügungen. <

      Ruhe in Veliky Ustyug

      Eine Reise nach Veliky Ustyug ist eine würdige Alternative zu einer Reise nach Lappland. Die Heimat des Weihnachtsmanns verfügt über eine ziemlich gut ausgebaute Infrastruktur für Erholung und Unterhaltung. <

      Die meisten Reisenden kommen für zwei oder drei Tage nach Ustyug - genau richtig, um die Stadt kennenzulernen und die Residenz zu besuchen. Und die Zeit bleibt zum Spaß. Hier gibt es viele Freizeitmöglichkeiten: Reiten auf Rentier- und Hundeschlittenfahren, auf Fahrten, Schneemobilen, Skifahren oder von Rutschen auf Käsekuchen, Rundtänzen, Spielen, Karneval, Theatershows unter Beteiligung von Märchenfiguren, Meisterklassen, Ausstellungen Ausflüge. <

      Ferien mit Kindern

      Veliky Ustyug ist eine großartige Option für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Kleine Kinder werden diese Reise besonders genießen. Die meiste Unterhaltung im Nachlass des wichtigsten Märchenhelden konzentriert sich auf sie. Die Hauptsache ist, sich mit warmer Kleidung und Schuhen einzudecken, ich. . Viele Aktivitäten finden im Freien statt. <

      Im Winter bieten Reiseveranstalter etwa 10 Optionen für Touren nach Veliky Ustyug für Eltern mit Kindern an. Die Dauer kann 1 bis 7 Tage betragen. Die Tourprogramme sind reichhaltig, so dass Sie sich im Hotelzimmer auf keinen Fall langweilen werden. <

      Die Meinung, dass in Veliky Ustyug nur für Kinder interessant sein kann, ist falsch. Für Erwachsene wird die festliche Atmosphäre dieser Stadt zu einer echten Entdeckung - schließlich möchte man in jedem Alter an Wunder glauben. Diejenigen, die sich für Architektur und Geschichte interessieren, werden sicherlich die alten Tempel und Kaufmannshäuser sehen wollen. Außerdem ist es immer schön, dem Trubel der Metropole zu entfliehen und einfach durch die gemütlichen Straßen einer Provinzstadt oder eines Kiefernwaldes zu spazieren, angeln zu gehen oder eine Schneemobilfahrt zu arrangieren. <

      Übernachtungsmöglichkeiten

      Sie können sowohl in der Stadt selbst als auch auf dem Territorium der Residenz von Pater Frost bleiben. Innerhalb von Veliky Ustyug gibt es ungefähr 15 Hotels auf verschiedenen Ebenen und viele Angebote für private Apartments. Und auf dem Landgut gibt es mehrere Hotels und Ferienhäuser zu vermieten. <

      In der zweiten Dezemberhälfte - der ersten Januarhälfte - wird nicht empfohlen, spontan nach Ustyug zu fahren, weil. Es kann Probleme geben, einen Schlafplatz zu finden. Während der Neujahrsferien sind die Hotels voll. Daher ist es notwendig, eine Unterkunft im Voraus zu buchen, idealerweise im Sommer. In der restlichen Zeit treten normalerweise keine Platzierungsprobleme auf. Aber es ist immer noch besser, im Voraus über ein Hotel oder eine Hütte nachzudenken. <

      Wo man isst

Beliebte Beiträge
Zum Thema Schulung des Personals für das Kurortgeschäft in der gegenwärtigen Phase

Ein Artikel über die Ausbildung von Personal für das Kurortgeschäft.

  • . 10 Protokoll
Videos & Wanderung

Lesen Sie nur relevante Beiträge oder sehen Sie sich Fotos und Videos zu den Themen Video und Wandern an. Und wenn Sie Ihre Meinung teilen möchten, erstellen Sie einfach einen Beitrag mit den Tags Video und Hike. Täglich besuchen mehr als 2 Millionen Menschen Pikabu. Und Ihr Beitrag kann auch von Millionen gesehen werden.

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

A trip to visit Santa Claus in Veliky Ustyug

The most interesting places in the city of Veliky Ustyug

Veliky Ustyug for children - TOP-popular excursions and entertainment in Veliky Ustyug

TOP-popular excursions and entertainment in Veliky Ustyug

Agree, in the midst of autumn, when there is nothing left until the end of the year, you just need to start planning a winter vacation with your children on vacation. There are many cities in Russia that are especially popular with organized groups of schoolchildren and families with children during the New Year and Christmas holidays. Among them is Veliky Ustyug with its unique New Year programs.

Veliky Ustyug is perhaps the most important city in Russia during the winter holidays and New Year's holidays, because it is here that Father Frost lives and his patrimony is located. In this northern town, like nowhere else, winter magic is intertwined, a wonderful holiday, dreams that it is on these holidays that something that has been dreamed of for a long time will happen, and a real miracle will happen.

Among other things, the old town in the Vologda region attracts tourists from all over the country with its northern beauty of nature, unique architectural buildings, temples and churches, interesting history, traditions and original art. Young tourists and their parents can get to know the city even better during the New Year holidays with interesting excursions and master classes offered by the Orbita family and children's tour operator.

A New Year's fairy tale - with the whole family!

In winter, the homeland of Santa Claus turns into a wonderful fairy tale that will be remembered for a long time by his guests. The leisure and entertainment program includes many excursions to museums, exhibitions and handicrafts, dancing, songs and winter fun. And, of course, you cannot do without the most important thing - a visit to the patterned tower of Santa Claus in a pine forest, where all kinds of entertainment await guests.

Father Frost's land is the main New Year brand of Veliky Ustyug and the official residence of the winter wizard. Many go there in the first place, because it is here that a complete immersion in a fairy tale inhabited by sorcerers and wizards, inhabitants of an enchanted forest, mystical stories, interactive games and winter fun takes place.

You can read about the incredible adventures that can happen visiting Santa Claus in one of our previous articles. But still let us briefly dwell on the most remarkable. Guests of Terem will walk along the Path of Fairy Tales, visit Grandfather's Zoo and Winter Garden, watch the stars at the observatory through a magic telescope, get acquainted with the amazing collection of gifts in the Santa Claus library and admire his fabulous outfits, woven by skilled craftswomen. And, of course, they will meet with the keeper of New Year's miracles and the main wizard - Santa Claus.

The old northern cities are gorgeous and charming in winter. The ancient architectural buildings of Veliky Ustyug look harmoniously in a snow setting. The variety of cathedrals, churches, temples, museums, merchant houses is amazing. And this is definitely a must see.

The house of the merchant Usov is a stone building of the late 18th century in the style of classicism. Today it houses the main exposition introducing the history of the city from the 12th century to the beginning of the 20th century.

On the Cathedral Courtyard (the oldest square and the main place in the city), the majestic Assumption Cathedral rises (by the way, this is the first city cathedral in the entire Russian North, built of stone).

The Cathedral of Procopius the Righteous, erected in the 17th century on the Cathedral Court, is a functioning temple with a unique iconostasis representing the Ustyug painting of the 17th-18th centuries.

Active tourism: how to survive in the forest

Information

Description

With the online store of tickets "Tickets Tour" you can make a fabulous gift for your child - go with him on a tour to Santa Claus. Well, that you did not go every year on the wonderful express to Hogwarts, but went to a regular school!

Become a wizard for your children and create a winter New Year's miracle: bring them to Veliky Ustyug and lead them along the path of fairy tales. She will lead you to the carved tower - the house of Santa Claus.

Every year the faithful helpers of the magician prepare a new program, waiting for the children who come for a miracle. One day on the patrimony of Santa Claus is fantastic memories forever.

Santa Claus invites guests to the glorious city of Veliky Ustyug. There is always a festive atmosphere here. As soon as you come to the patrimony of your favorite children's wizard, the New Year begins. Let it be pretend, and not according to the calendar - for kids, dates are not very important. They need a holiday, fun, surprises and gifts.

A special train will take everyone to the celebration who loves fun, believes in miracles and takes care of a ticket in advance. During the New Year holidays, the residence of Santa Claus turns into a large theatrical playground for children and adults.

A trip to Santa Claus in Veliky Ustyug is the most unforgettable New Year's gift for your children. After all, making a wish, which is likely to come true, is best in the homeland of Santa Claus.

Traveling by rail is very convenient. Tours from St. Petersburg and Moscow are well organized. On the train, tourists will be offered hot meals; by bus, they will be taken to the wizard's estate, where they will have a fun excursion, entertainment and lunch in a cafe.

You will see

In this article, you will learn how to survive in the forest: what to do, where to find food, how to start a fire, make a place to sleep, and much more.

There is very little time left until the New Year. There is still time to think about whether to go on a winter vacation to visit Santa Claus. Moreover, if your child still believes in fairy tales and a real Santa Claus.

Almost all modern children know that Santa Claus lives somewhere far in the North in his house and on New Year's Eve delivers gifts on three white horses and fulfills their cherished desires. In my childhood, Santa Claus was a kind of mythical and ephemeral character from a fairy tale who suddenly suddenly appeared on New Year's Eve and disappeared again for a whole year.

The idea of ​​going to visit Santa Claus seemed then absolutely absurd and, probably, did not even occur to anyone. And this is not surprising, because Santa Claus was "homeless", and no one even approximately knew about his place of residence. Now everything is different. At the end of the 20th century, our Russian Father Frost decided to acquire real estate after all and “chose” a place to build his fabulous mansion in the ancient Russian city of Veliky Ustyug.

Why Veliky Ustyug?

Probably, first of all, because it is ancient (the first settlements appeared in the 12th century) and "Great".

This city, located on the banks of the Sukhona River in the north-east of the Vologda Oblast, received this name for special services in the history of Russia. Our Santa Claus is probably comfortable here: winter frost and snow - what could be better!

In addition, Veliky Ustyug is rich in its historical monuments. Numerous churches, temples, cathedrals and monasteries (among which more than 20 belong to the 17-18 centuries), beautiful old houses amaze with their architecture and are stunningly beautiful. You can see all these beauties if you have time left after the implementation of the main purpose of the trip - visiting Santa Claus.

Ded Moroz Residence

The Residence of Father Frost is located in Veliky Ustyug itself. Here you can visit the mail of Santa Claus, where letters from children come.

By the way, you can write a letter to Santa Claus at the address: 162390, Russia, Vologda Region, Veliky Ustyug, Santa Claus Mail or on the website: pochta-dm. u.

From here you can also send a letter or a greeting card to friends and family with an autograph and seal of Santa Claus, get acquainted in the workshops with the secrets of the famous northern crafts (Vologda lace-making, birch bark carving, northern painting), visit a shop, where you can buy magical souvenirs and original gifts, or in the museum. And the most important thing is to meet Santa Claus in the Throne Room and sit on his fabulous throne.

The official website of Santa Claus in Veliky Ustyug: www. om-dm. u.

Just 13 kilometers from the city in a pine forest is the main attraction - the magic patrimony of Santa Claus (www. otchina-dm. u).

The ancient city, founded on the banks of the Sukhona River back in 1207, is exactly the place to go for travelers who want not only to get a lot of vivid impressions, but also to comprehend the soul of the Russian North, to be imbued with its unique charm. The sights of Veliky Ustyug, photos and descriptions of which you will find in the article, are in many ways unique. The city has existed for over 800 years, retaining an amazing identity. Its coat of arms depicts the ancient god Neptune, and in a wonderful palace on one of the streets, Santa Claus and Snow Maiden are "registered".

TOP- sights of Veliky Ustyug

In addition to the stunning churches and cathedrals, which we will talk about separately, the city has a few more symbols. You should first of all see these iconic sights of Veliky Ustyug.

Father Frost's land

  • Working hours: daily, working hours should be specified by calling the contact phone number.
  • Phone: +7 817 385-21-10.
  • Site: . u
  • Address: Settlement Mardengskoe. It is better to get here by shuttle buses departing from the bus station 4 times a day or by taxi, paying about 200 rubles.

Having made a half-hour trip to the suburbs of Veliky Ustyug, you will find yourself in a world of wonders - the fabulous estate of Father Frost. First, the guests will be invited to a magnificent tower where the beloved character of folklore lives with his forever young granddaughter. Here, young and adult visitors will be shown the Throne Room, the Gift Room, and the Storeroom of fairy tales. The excursion will continue with a visit to the Glacier, where Santa Claus lives in hot summer. A walk through the Winter Garden, an island of the tropics inhabited by colorful exotic plants, will give a child a lot of impressions. And, of course, children will be able to ride from the colorfully decorated slides, take part in contests and quizzes organized by animators.

Monument to S. Dezhnev

Semyon Dezhnev is perhaps the most famous native of Veliky Ustyug. Therefore, the monument to the great traveler and sailor, to whom many modern scientists give the laurels of the discoverer of the Bering Strait, is especially honored by the townspeople. The stone statue of the Cossack chieftain is installed on a cylindrical pedestal. On the pylon behind him are bas-reliefs telling about episodes from the life and campaigns of Dezhnev, who made an invaluable contribution to Russian geographical science.

Northern Mobile Factory

  • Opening hours: the exhibition hall is open on weekdays, from 10:00 to 15:00.
  • Phone: +7 817 382-05-10.
  • Website: . evchern. u
  • Address: st. Uglovsky, 1. Transport stop "Factory Severnaya Chern".

The glory of the city of craftsmen to Veliky Ustyug was brought by real masterpieces from precious metals, which have been created by local craftsmen for more than 300 years. Their creations are striking in their originality, inimitable subtlety of work. Fine, accented or gilded cutlery with the brand of the plant is extremely highly valued by art critics, more than once they have received the highest awards at prestigious international exhibitions. The exposition of the exhibition hall presents the best creations of the successors of the glorious traditions of the ancient Russian craft, revived in the 30s of the last century by the famous master M. Chirkov.

Veliky Ustyug is the most beautiful city in the Vologda region and one of the oldest cities in Russia. It was founded in 1147. Ustyug got its name from its location at the mouth of the Yug River. And he became Great in the 16th century, when it turned into an important center of trade. After some time, trade routes moved towards the Baltic Sea, and the city lost its economic importance. But in 1999 it was declared the birthplace of Santa Claus. Now Veliky Ustyug can rightfully be called one of the key destinations for winter holidays in the country. Hundreds of thousands of tourists come here for the New Year's atmosphere.

In addition to meeting with Grandfather Frost, Veliky Ustyug pleases its guests with a beautiful Russian winter with creaky and shimmering snow, sleigh rides and many other amusements.

Rest in Veliky Ustyug

A trip to Veliky Ustyug is a worthy alternative to a trip to Lapland. The homeland of Santa Claus boasts a fairly well-developed infrastructure for recreation and entertainment.

Most travelers come to Ustyug for two or three days - just right to get to know the city and visit the residence. And time remains for fun. There are a lot of leisure options here: riding on reindeer and dog sledding, on rides, snowmobiles, skiing or from slides on cheesecakes, round dances, games, carnivals, theatrical shows with the participation of fairy-tale characters, master classes, exhibitions, excursions.

Holidays with children

Veliky Ustyug is a great option for a trip with the whole family. Young children will especially enjoy this trip. Most of the entertainment in the estate of the main fairytale hero is focused on them. The main thing is to stock up on warm clothes and shoes, i.e. many activities take place outside.

In winter, tour operators offer about 10 options for tours to Veliky Ustyug for parents with children. The duration can be from 1 to 7 days. Tour programs are rich, so you definitely won't be bored in the hotel room.

The opinion that in Veliky Ustyug may be interesting only to children is wrong. For adults, the festive atmosphere of this city becomes a real discovery - after all, one wants to believe in miracles at any age. Those interested in architecture and history will certainly want to see the ancient temples and merchant houses. In addition, it is always nice to escape from the bustle of the metropolis and just walk along the cozy streets of a provincial town or pine forest, go fishing or arrange a snowmobile ride.

Where to stay

You can stay both in the city itself and on the territory of the residence of Father Frost. Within Veliky Ustyug there are about 15 hotels of different levels and many offers for private apartments. And in the estate there are several hotels and cottages for rent.

In the second half of December - the first half of January, it is not recommended to go to Ustyug spontaneously, because. there may be problems finding a place to sleep. During the New Year holidays, hotels are filled to capacity. Therefore, it is necessary to book accommodation in advance, ideally in the summer. The rest of the time, placement problems usually do not arise. But it is still better to think about a hotel or a cottage in advance.

Where to eat

Popular posts
On the issue of training personnel for the health resort business at the present stage

An article about the training of personnel for the health resort business.

  • . 9 minutes
Videos & Hike

Read only relevant posts or watch photos and videos on the topics Video and Hiking. And if you want to share your opinion, just create a post with the Video and Hike tags. More than 2 million people visit Pikabu daily. And your post can be seen by millions too.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies