SOZIALUNTERNEHMER: Pavel Kochkarev und seine "Integra Tour"

SOZIALUNTERNEHMER: Pavel Kochkarev und seine

In Kasan gibt es ein Reisebüro für behinderte Menschen. Integra Tour erstellt touristische Routen unter Berücksichtigung der Wünsche und Eigenschaften der Kunden. Das Agentur-Team begleitet Touristen während der gesamten Tour. <

Das grüne Licht für erschwinglichen Tourismus wurde im März 2016 auf dem Forum Our Tatarstan gegeben. Dann wurde das spezialisierte Reiseunternehmen vom Präsidenten von Tatarstan und vom Ministerkabinett gewürdigt. Das Projekt gewann den ersten Platz im Forum, erhielt staatliche Unterstützung und begann sich aktiv zu entwickeln. <

Der Gründer von Integra Tour Pavel Kochkarev studierte an der Graduate School of Management der St. Petersburg State University im Rahmen des Programms "Projektmanagement im Bereich des sozialen Unternehmertums" und an der School of Social Entrepreneurship des Fonds "Unsere Zukunft" in Tatarstan. Seine Studien halfen ihm, sich endgültig für das Geschäftsmodell des Projekts zu entscheiden, energisch und sicher mit der Entwicklung und Umsetzung zu beginnen. <

„Inklusiver Tourismus ist eine tatsächliche Richtung des sozialen Unternehmertums, insbesondere in der Republik Tatarstan, deren tausendjährige Geschichte harmonisch mit modern entwickelter Infrastruktur verbunden ist“, sagt Pavel Kochkarev. - In St. Petersburg haben wir ein ähnliches Projekt wie wir kennengelernt. Und bald gab es eine spezialisierte Reisefirma für Menschen mit Behinderungen "Integra Tour". <

Start

Pavel Kochkarev fand schnell eine gleichgesinnte Person - Andrey Savin. Er kennt sich mit den Sehenswürdigkeiten der Republik Tatarstan bestens aus und kann eine interessante, ungewöhnliche und unkonventionelle Tour zusammenstellen. <

Andrey Savin wurde Partner des Unternehmensgründers und Kurator des Projekts, da er seine Ziele und Mission teilt: „... Menschen mit Behinderungen sollten Vollmitglieder der Gesellschaft werden, sich selbst verwirklichen, eine Ausbildung bekommen, einen Job finden, eine Familie gründen. Alle städtischen Einrichtungen müssen für sie zugänglich sein. "<

Das Team hat die erste dreitägige Touristenroute in der Republik Tatarstan entwickelt. Vor dem Start wurden Ausflugsziele auf ihre Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen untersucht und eine Liste von Hotels, Restaurants, Museen und anderen öffentlichen Orten erstellt, die für die Kunden der Agentur geeignet sind. <

Nach der ersten erfolgreichen Erfahrung haben die Macher von "Integra Tour" es offiziell als öffentliche Organisation registriert - die regionale öffentliche Organisation "Integration". Die NGO wurde im Januar 2016 registriert und suchte sofort nach Partnern, die bereit waren, das Projekt zu Beginn zu unterstützen. Es wurde im Zentrum für Innovation im sozialen Bereich, im Tourismusausschuss und im Wirtschaftsministerium der Republik Tatarstan vorgestellt. Wir haben es ziemlich schnell geschafft, Partner zu finden. „Viele Menschen interessierten sich für das Projekt, sie schätzten es und wurden herzlich willkommen geheißen“, sagt Pavel Kochkarev. <

In dieser Zeit wurde die Website des Unternehmens gestartet und Gruppen in den sozialen Netzwerken VKontakte, Facebook und Instagram erstellt. Soziale Netzwerke halfen, das junge Projekt zu fördern, die ersten Kunden erschienen. <

Für wen es funktioniert

SOZIALUNTERNEHMER: Pavel Kochkarev und seine

Marina Anisimova: Wie das Zentrum "Ohne Grenzen" funktioniert. <

Über 500 Touristen mit Behinderungen haben in zwei Jahren zusammen mit der ANO "Without Borders" Ausflüge in die Region Belgorod unternommen. Das Zentrum wurde von Marina Anisimova gegründet, einer Unternehmerin, die sich für Sozialtourismus interessierte. Anisimova erzählte ASI, wie aus dem Experiment ein Unternehmen wurde, dank dessen 47 Menschen gleichzeitig glücklicher wurden. <

"Komm schon, mach es"

Die Idee, es zu schaffen, entstand Ende 2015. Ich habe an der Schule für soziales Unternehmertum studiert, die auf der Grundlage der Belgorod State University stattfand. Denis Bogatov, Direktor des Zentrums für die Entwicklung des sozialen Unternehmertums der Russischen Staatlichen Sozialuniversität, unterrichtete bei uns eine Reihe von Disziplinen. Einmal fragte er mich, ob ich Sozialtourismus machen möchte. <

In diesem Moment hatte ich nicht genug Erfahrung und Energie, um dies zu übernehmen. Es ist schwer, fast unrealistisch, dachte ich. Ich möchte, aber ich weiß nicht, wie noch nicht. Ja, und ich hatte andere Dinge mit dem Geschäft zu tun, arbeitete auf dem Gebiet des Tourismus. Grundsätzlich ist das touristische Geschäft ausländische Touren, aber auch Ausflüge rund um das Land waren für mich interessant. <

Ende 2018. Mein Freund, der ein Kind mit Zerebralparese hat, sagt: "Komm schon, mach es!" Und ich stimme zu. Das Zentrum wurde am 5. März 2019 eröffnet.

Was hat mich dazu aufgefordert? Es wurde für mich in Bezug auf die berufliche Entwicklung interessant. Wenn Sie erkennen, dass Sie professionell die Decke schlagen und nirgendwo weiter wachsen, suchen Sie nach, wo Sie sich in eine neue Richtung bewegen können. Ich glaube, dass der Tourismus eine Person die wertvollsten Anhäufungen gibt - das sind positive Emotionen, neue Kenntnisse, lebhafte Eindrücke und Freundschaft mit Gleichgesinnten. <

, so dass die Idee darauf entstanden -, um an besondere Touristen zugänglich zu machen, ihnen neue Emotionen und Eindrücke zu geben, um ihnen die Gelegenheit zu geben, sich zu treffen und Freunde zu finden. <

über die Mitte "ohne Grenzen"

Im Jahr 2020 fanden die Reisen unter den Projekten der "Straßen des Freundlichkeit" statt, das einen Präsidentenzuschuss gewann. Ich bin dem Fonds der Präsidentschaftszuschüsse dankbar, weil es schwierig ist, Reisen ohne Ressourcen zu organisieren. Ich suche immer nach neuen Partnern und Sponsoren, weil Jungs [Menschen mit Behinderungen] nicht für Ausflugsausflüge selbst bezahlen können. <

Beliebte Beiträge
Sammlung von Ereignissen

Die Besonderheiten der Animationsaktivitäten im Tourismus, die wichtigsten Arten und Formen der Animation, Entwicklungstrends.

  • . 18 Protokoll
Das neue Tourismusgesetz wird die Lehren aus der Pandemie berücksichtigen

Alexey Vengin: „Niemand hat mehr für den Inlandstourismus getan als Covid.“ Können Reisebüros mit Touren in Russland Geld verdienen? 29. Juni 2020 10:13 • Gepostet von Denis Yulin

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

SOCIAL ENTREPRENEURS: Pavel Kochkarev and his "Integra Tour"

SOCIAL ENTREPRENEURS: Pavel Kochkarev and his

There is a travel agency for disabled people in Kazan. Integra Tour creates tourist routes, taking into account the wishes and characteristics of customers. The agency team accompanies tourists throughout the tour.

The green light for affordable tourism was given at the Our Tatarstan forum in March 2016. Then the specialized travel company was appreciated by the President of Tatarstan and the Cabinet of Ministers. The project won first place at the forum, received government support and began to actively develop.

The founder of Integra Tour Pavel Kochkarev studied at the Graduate School of Management of St. Petersburg State University under the program "Project Management in the Field of Social Entrepreneurship" and at the School of Social Entrepreneurship of the Fund "Our Future" in Tatarstan. His studies helped him to finally decide on the business model of the project, to start energetically and confidently to develop and implement it.

“Inclusive tourism is an actual direction of social entrepreneurship, especially in the Republic of Tatarstan, whose thousand-year history is harmoniously combined with modern developed infrastructure,” says Pavel Kochkarev. - In St. Petersburg we got acquainted with a project similar to ours. And soon there was a specialized travel company for people with disabilities "Integra Tour".

Startup

Pavel Kochkarev quickly found a like-minded person - Andrey Savin. He is well versed in the sights of the Republic of Tatarstan and can make up an interesting, unusual and unconventional tour.

Andrey Savin became a partner of the founder of the company and curator of the project, as he shares his goals and mission: “... people with disabilities should become full members of society, self-actualize, get an education, find a job, start a family. Any urban facilities must be accessible to them. "

The team has developed the first three-day tourist route in the Republic of Tatarstan. Before its launch, excursion sites were surveyed for their accessibility for people with disabilities, a list of hotels, restaurants, museums and other public places suitable for the agency's clients was compiled.

After the first successful experience, the creators of "Integra Tour" officially registered it as a public organization - the Regional Public Organization "Integration". The NGO was registered in January 2016, and immediately began looking for partners willing to support the project at the start. It was presented at the Center for Innovation in the Social Sphere, the Tourism Committee and the Ministry of Economy of the Republic of Tatarstan. We managed to find partners pretty quickly. “Many people were interested in the project, they appreciated it and received a warm welcome,” says Pavel Kochkarev.

During this period, the company's website was launched and groups were created on the VKontakte, Facebook and Instagram social networks. Social networks helped to promote the young project, the first clients appeared.

For whom it works

SOCIAL ENTREPRENEURS: Pavel Kochkarev and his

Marina Anisimova: how the center "Without Borders" works.

Over 500 tourists with disabilities in two years went on excursions around the Belgorod region together with the ANO "Without Borders". The center was founded by Marina Anisimova, an entrepreneur who became interested in social tourism. Anisimova told ASI how the experiment grew into a business, thanks to which 47 people become happier at a time.

"Come on, do it"

The idea of ​​creating it arose at the end of 2015. I studied at the school of social entrepreneurship, which took place on the basis of the Belgorod State University. Denis Bogatov, director of the Center for the Development of Social Entrepreneurship of the Russian State Social University, taught a number of disciplines with us. Once he asked me if I would like to do social tourism.

At that moment, I did not have enough experience and energy to take on this. It's hard, almost unrealistic, I thought. I want to, but I don’t know how yet. Yes, and I had other things to do with business, worked in the field of tourism. Basically, the tourist business is foreign tours, but trips around the country were also interesting to me.

End of 2018. My friend, who has a child with cerebral palsy, says: "Come on, do it!" And I agree. The center opened on March 5, 2019.

What prompted me? It became interesting to me in terms of professional development. When you realize that you are professionally hitting the ceiling and there is nowhere to grow further, then you are looking for where to move in a new direction. I believe that tourism gives a person the most valuable accumulations - these are positive emotions, new knowledge, vivid impressions and friendship with like-minded people.

So the idea arose - to make travel accessible to special tourists, to give them new emotions and impressions, to give them the opportunity to meet and make friends.

About the Center "Without Borders"

In 2020, the trips took place under the "Roads of Kindness" project, which won a presidential grant. I am grateful to the Presidential Grants Fund, because it is difficult to organize travel without resources. I am always looking for new partners and sponsors, because guys [people with disabilities] cannot pay for excursion trips themselves.

Popular posts
Collection of events

The specifics of animation activities in tourism, the main types and forms of animation, development trends.

  • . 17 minutes
The new law on tourism will take into account the lessons of the pandemic

Alexey Vengin: “Nobody has done more for domestic tourism than Covid” Will travel agents be able to make money on tours in Russia? June 29, 2020 10:13 • Posted by Denis Yulin

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies