Ausflugstouren für Senioren

Ausflugstouren für Senioren

Entwickler: Yulia Dudareva <

Koordinaten des Entwicklers: ОДП № 1, GBU SO MO "Noginsky KTSSON" <

Hauptziele des Projekts

Das Ziel des Projekts: Einsatz innovativer Arbeitsformen in sozialen Diensten für ältere Bürger und behinderte Menschen zur Verbesserung ihres Lebensstandards in der modernen Gesellschaft. <

Einbeziehung älterer Menschen in einen aktiven Lebensstil; <

Ältere Menschen in guter körperlicher Verfassung halten und gesund bleiben; <

Einbeziehung älterer Menschen in soziale Aktivitäten zur Harmonisierung zwischenmenschlicher Beziehungen; <

- ältere Menschen für verschiedene Arten von Outdoor-Aktivitäten interessieren; <

- Steigerung der Vitalität und des Bedürfnisses nach Selbstverwirklichung; <

Implementierung neuer sozialer Technologien in der Arbeit mit älteren Menschen zur Verbesserung der Lebensqualität. <

Zielgruppe

Tourismus- und Reisebüros nach Rosstat

Sozialtourismus für ältere Menschen ist eine neue Form der Dienstleistung, die darauf abzielt, die Gesundheit zu erhalten, angemessene und nützliche Ruhezeiten zu organisieren, den Kommunikationskreis nach Interessen zu erweitern und die Leistung des Körpers zu steigern. <

In unserem Zentrum hat ein soziales Tourismusprogramm für die ältere Generation begonnen. "Dies ist eine sehr interessante und vielversprechende Richtung zur Verbesserung der Lebensqualität der älteren Generation." Heute kann es sich nicht jeder russische Rentner leisten, in seine Heimat zu reisen. <

„Die Teilnahme am Programm wird dazu beitragen, dass diese Träume wahr werden und gleichzeitig eine starke Ladung Positivität und Fröhlichkeit erhalten. In der Tat gibt es unter unseren Rentnern viele Menschen, die energisch und neugierig sind, nach lebendigen Eindrücken und neuen Entdeckungen suchen, und der Tourismus ist für sie eine der besten Möglichkeiten, um die aktive Lebenserwartung zu verlängern. "das Programm" Sozialtourismus ", das bereits seine Relevanz bewiesen hat und es Veteranen und anderen einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen ermöglicht, ihr Recht auf Ruhe, Gesundheitsfürsorge und soziale Rehabilitation auszuüben. <

Tourismus hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen und ist ein Faktor, der der Hypokinesie entgegenwirkt, die sich zerstörerisch auf Gesundheit und Psyche auswirkt. Motorische Einschränkungen reduzieren die Lebenschancen erheblich, verursachen Depressionen, Niedergeschlagenheit, Stress und den Verlust des Vertrauens in sich selbst. Durch Tourismus, Therapie und Prävention von psychosomatischen Erkrankungen wird die Aufrechterhaltung der körperlichen Fitness und Gesundheit durchgeführt. <

Zweitens schafft der Tourismus ein Umfeld vollwertiger Kommunikation, in dem eine Person mit Problemen mit verschiedenen Menschen interagiert, soziale Kontakte knüpft und die Möglichkeit hat, verschiedene soziale Rollen zu übernehmen. Der Tourismus beseitigt das Gefühl des Verlustes von Würde und Minderwertigkeit und integriert ältere und behinderte Menschen in die Gesellschaft. <

Das Projekt "Sozialtourismus" wird in folgenden Arten durchgeführt: Kulturwissenschaften, Tourismus-Erholung, gesundheitsfördernder Tourismus, ökologischer Tourismus, orthodoxer Tourismus. <

Die Ergebnisse dieses Projekts "Tourismus für ältere Menschen" waren: Steigerung der sozialen Aktivität älterer Menschen, Erweiterung des Kontaktkreises, Stärkung der Gesundheit, Aufrechterhaltung einer guten körperlichen Verfassung, jugendliches Aussehen, Verbesserung der Vitalität älterer Menschen Menschen. <

Die Spezialisten des Zentrums betonen, dass der Sozialtourismus einen großen Einfluss auf die Gesundheit älterer Menschen hat, da er einem sitzenden Lebensstil entgegenwirkt, der sich negativ auf Gesundheit und Psyche auswirkt. Der Tourismus bietet die Möglichkeit, unabhängige und vielfältige Kontakte zu knüpfen, die dazu beitragen, die selbstbewusste und effektive Lebenserhaltung zu erreichen, die eine ältere Person benötigt. <

Einem älteren Menschen zu helfen bedeutet in erster Linie, seine Welt zu verstehen und zu akzeptieren! Mit maximaler Aufmerksamkeit, Liebe und vor allem Respekt beweisen die Spezialisten der Kindertagesstätte den Kunden des Zentrums jeden Tag, dass das Leben weitergeht und dass es nicht nötig ist, auch in den schwierigsten Situationen aufzugeben. <

Der Tourismus ist ein einzigartiges Rehabilitationsmittel und bietet die Möglichkeit einer umfassenden Kommunikation älterer Menschen. Reisen, neue Bekanntschaften, lebendige, unvergessliche Eindrücke - all dies erhöht die Stimmung und den Ton eines Menschen, lässt ihn die Fülle des Lebens spüren, stimmt sich positiv ein und stärkt den Kampf gegen Krankheiten. <

Beliebte Beiträge
Marktanalyse für Geschäftsreisen

Nachrichten aus erster Hand

  • . 10 Protokoll
Top 10 beliebte soziale Netzwerke für Werbung

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie potenzielle Käufer analysiert und diese Informationen verwendet werden, um ansprechende Inhalte und effektive Werbung zu erstellen.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Excursion tours for seniors

Excursion tours for seniors

Developer: Yulia Dudareva

Coordinates of the developer: ОДП № 1, GBU SO MO "Noginsky KTSSON"

Main goals and objectives of the project

The goal of the project: the use of innovative forms of work in social services for elderly citizens and disabled people, improving their standard of living in modern society.

Involvement of older people in an active lifestyle;

Keeping older people in good physical shape and staying healthy;

Involvement of older people in social activities aimed at harmonizing interpersonal relationships;

- keeping older people interested in various types of outdoor activities;

- increasing vitality and the need for self-realization;

Implementation of new social technologies in work with older people aimed at improving the quality of life.

Target group

Tourism and travel agencies according to Rosstat

Social tourism for the elderly is a new form of service aimed at preserving health, organizing proper and useful rest, expanding the circle of communication according to interests, and increasing the body's performance.

A social tourism program for the older generation has started in our center "This is a very interesting and promising direction for improving the quality of life of the older generation." Today, not every Russian pensioner can afford to travel to his native land.

“Participation in the program will help make these dreams come true, and at the same time get a powerful charge of positive and cheerfulness. Indeed, among our retirees there are many people who are energetic and curious, eager for vivid impressions and new discoveries, and tourism for them is one of the best ways to prolong active longevity. " the program "Social tourism", which has already proven its relevance and allowed to create conditions for veterans and other low-income categories of the population to exercise their right to rest, health care and social rehabilitation.

Tourism has a great impact on the health of the elderly and people with disabilities and is a factor that counteracts hypokinesia, which has a destructive effect on health and psyche. Motor limitations significantly reduce life opportunities, cause depression, despondency, stress, loss of faith in oneself. Through tourism, therapy and prevention of psychosomatic diseases, maintenance of physical fitness and health are carried out.

Secondly, tourism creates an environment of full-fledged communication in which a person with problems interacts with different people, establishes social contacts and has the opportunity to fulfill various social roles. Tourism eliminates feelings of loss of dignity, inferiority, and integrates the elderly and disabled into society.

The "Social Tourism" project is being implemented in the following types: cultural studies, tourism-recreation, health-improving tourism, ecological tourism, Orthodox tourism.

The results of this project "Tourism for the Elderly" were: increasing the social activity of older people, expanding the circle of contacts, strengthening health, maintaining good physical shape, youthful appearance, improving the vitality of older people.

The Center's specialists emphasize that social tourism has a great impact on the health of the elderly, as it is a factor that counteracts a sedentary lifestyle, which negatively affects health and psyche. Tourism creates an opportunity to establish independent and diverse contacts that help to obtain the confident and effective life support that an elderly person needs.

Helping an elderly person is, first of all, to understand and accept his world! Showing maximum attention, love, and most importantly, respect, the specialists of the day care department prove to the clients of the Center every day that life goes on and that there is no need to give up even in the most difficult situations.

Tourism is a unique means of rehabilitation, it provides an opportunity for full-fledged communication of older people. Travel, new acquaintances, vivid unforgettable impressions - all this raises the mood and tone of a person, allows him to feel the fullness of life, tunes in a positive mood, gives strength in the fight against ailments.

Popular posts
Business travel market analysis

First-hand news

  • . 21 minutes
Top 10 Popular Social Networks for Promotion

Let's take a look at how to analyze potential buyers and use this information to create engaging content and effective advertising.

  • . 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies