Digital 2020; Wir sind sozial; Hootsuite

Ein Überblick über Social Media Analytics-Dienste

Seien wir ehrlich: Es ist unmöglich, alle gleichzeitig zufrieden zu stellen. Das Streben nach jedem Kunden und der Versuch, auch im grenzenlosen B2C-Segment universell zu werden, ist ein nahezu unmögliches Ziel. <

Wie arbeitet ein Reiseunternehmen mit Kunden zusammen? Es gibt zwei Möglichkeiten: <

  • Geben Sie ein beeindruckendes Budget für Spezialisten, Website-Werbung, öffentliche Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken und Werbung auf allen Kanälen aus.
  • Ziehen Sie einen bestehenden Kundenstamm auf Ihre Website und Ihre Social-Media-Unternehmensseite.
  • <

    Lassen Sie uns gleich bemerken: Social Media ist nur eine der Möglichkeiten, mit Kunden zu interagieren, aber mit der gebotenen Anstrengung ist es sehr effektiv. Lassen Sie uns darüber sprechen - im Allgemeinen - und im Besonderen über seine Bedeutung für den Tourismusmarkt: <

    - Verhalten von Touristen in sozialen Netzwerken (laut Untersuchungen von Facebook) <

    - Social Media - Kanal zur Werbung für Dienstleistungen und Produkte <

    - Einzelheiten zur Übermittlung von Informationen in sozialen Netzwerken und auf der Website eines Reiseunternehmens <

    In den letzten Jahren haben sich Facebook und seine Kollegen von Kommunikationsplattformen zu Marketingplattformen gewandelt. Ja, so raten uns Experten, die gewohnten sozialen Netzwerke als Kanal für die Werbung für Dienstleistungen und Marken wahrzunehmen. <

    Facebook hat heute Millionen von Nutzern in jedem Land, was bedeutet, dass es eine potenzielle Zielgruppe für Reiseunternehmen ist. Jetzt können Sie Informationen zu jedem Thema online finden, und Reiseinhalte nehmen eine der führenden Positionen im endlosen Informationsfluss ein. <

    Laut einer Umfrage unter zehntausend Facebook-Nutzern aus 12 Ländern sind „Urlaub“, „Reisen“ nach „Freunden“, „Familie“ und „Nachrichten“ die beliebtesten Themen bei Posts unter Nutzern. <

    Nicht nur normale Nutzer sozialer Netzwerke - Touristen - teilen ihre Eindrücke von ihren Reisen. Reiseinhalte werden auch von Fachleuten veröffentlicht: von unabhängigen Hotelketten bis zu großen Online-Buchungsseiten, von Fluggesellschaften bis zu einzelnen Städten und Ländern. <

    Wie ein Reisebüro soziale Medien nutzen kann, um den Umsatz zu steigern

    Die Analyse sozialer Netzwerke ist die Routine eines SMM-Mitarbeiters. Die manuelle Verarbeitung einer Reihe von Daten zur Erstellung des nächsten Berichts ist sehr trostlos. Glücklicherweise gibt es Online-Dienste, die die Arbeit für Sie erledigen können. Hier finden Sie eine Übersicht über die Tools, die die Analyse von sozialen Medien vereinfachen. <

    Der Service richtet sich an Geschäftsleute, Vermarkter, Analysten und SMMs. Bietet einen Bericht für VKontakte-Communitys. Hier erhalten Sie ein Porträt eines typischen Abonnenten: Geschlecht, Alter, Stadt, Familienstand, Beruf; Finden Sie heraus, in welchen anderen Communities er sich befindet. Auf dieser Grundlage wird vorgeschlagen, welche Inhalte für Abonnenten von Interesse sind und wo es am effektivsten ist, Anzeigen zu schalten. <

    Bezahlter Service - ab 5 Rubel. für die Analyse einer Gemeinschaft und die Erstellung eines Berichts darüber. Darüber hinaus hängt der Preis von der Anzahl der Gruppenmitglieder ab. <

    Analyse der sozialen Netzwerke VK, FB, Instagram, Twitter, Telegramm, Odnoklassniki, YouTube, Google+ und anderer. Mit ihm können Sie Community-Beiträge sortieren und filtern, Beiträge nach Hashtag-Inhalten und Text analysieren und Berichte auf XLSX, PPTX und PDF hochladen. Ermöglicht die gleichzeitige Bewertung verschiedener Communitys aus verschiedenen sozialen Netzwerken und ermittelt die effektivsten Beiträge in verschiedenen Formaten. Die Statistiken werden visuell in Form von Grafiken angezeigt, die auch zum Download zur Verfügung stehen. Sie können nicht nur Ihre Community, sondern im Allgemeinen jede Gruppe anhand von Referenzen analysieren. Der Service ist 7 Tage lang kostenlos. Danach bieten sie an, 399 Rubel für einen Monat und 999 Rubel für 3 Monate zu zahlen. <

    Markenseiten-Analysedienst, wie er sich positioniert. Misst die Popularität von Marken in acht sozialen Netzwerken: VKontakte, Facebook, Twitter, Instagram, Odnoklassniki, YouTube, Google+ und Pinterest. Die Analyse wird anhand von mehr als 30 SMM-Metriken durchgeführt, einschließlich der besten Beiträge, des Abonnentenwachstums, des Publikumsengagements und der Reaktion auf Benutzerfragen. JagaJam macht es einfach, konkurrierende Communities zu analysieren. Der Dienst kann sogar einen vergleichenden SMM-Bericht für Seiten verschiedener Marken erstellen. Alle Analysen werden automatisch an Ihre E-Mail gesendet. Das Tool ist effektiv, aber nicht billig: Der Mindesttarif kostet 4.900 Rubel. pro Monat. <

    Ein Tool zum Analysieren Ihrer und anderer Konten auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LiveJournal, VKontakte und Odnoklassniki. Zeigt Diagramme nach Anzahl der Likes / Dislikes, Reposts, Kommentare und Ansichten an und exportiert sie nach Excel / PDF. Zeigt alle Kommentare in einem einzigen Fenster an und kann sie bei Bedarf in eine Tabelle hochladen. Es wird auch eine vergleichende Analyse der Dynamik von Communities für Sie durchführen, unabhängig vom sozialen Netzwerk. Die Gebühr für die Nutzung des Dienstes beginnt bei 300 Rubel. pro Monat und erreicht 8 550 (Tarif "Agentur"). <

    Ein Dienst zur Überwachung von Werbung in sozialen Netzwerken, mit dem unter anderem VKontakte-Communities analysiert werden können. Das heißt: Es zeigt die Hauptparameter (CPM, ER) an, zeigt die Anzahl der Bots in der Gruppe an, findet und entlädt die beliebtesten Beiträge, erstellt Aktivitätsdiagramme in Communitys, zeigt die Dynamik der Beitragsausgabe und vieles mehr. Kann eine Vergleichstabelle der Gemeinschaften nach Aktivitäten und anderen Indikatoren erstellen. Die volle Funktionalität des Dienstes ist für 3000 Rubel verfügbar. pro Monat ist der kostenlose Demo-Modus enthalten. <

    Zusätzlich zur Möglichkeit, in mehreren sozialen Netzwerken zu posten, bietet der Dienst umfangreiche Community-Analysen. Verfolgt wichtige Messdaten: Engagement, Veröffentlichungszeit, Veröffentlichungshäufigkeit, Klicks, Seitenreichweite, Abonnentenwachstum - über einen Zeitraum von einer Woche bis zwei Monaten. Die resultierenden Diagramme können in PNG oder PDF exportiert werden. Legt fest, welche Veröffentlichungen in einer bestimmten Community ganz oben stehen. Daten können ein Profil oder mehrere gleichzeitig sein - der Einfachheit halber können sie in einem Kanal gesammelt werden. Servicekosten - ab 7 USD pro Monat gibt es eine kostenlose zweiwöchige Version. <

    Ein englischsprachiger Facebook-Seitenanalysedienst. Im Wesentlichen bietet es einen Überblick über das Online-Community-Konto. Es analysiert nicht nur alle wichtigen Indikatoren wie die Anzahl der Likes und Reposts, sondern gibt auch Empfehlungen, was und wie dies behoben werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, Ihre Seite mit dem Profil der Wettbewerber zu vergleichen. Servicestatistiken werden täglich aktualisiert. All dies ermöglicht es Ihnen, die Effektivität und das Potenzial Ihres Kontos zu bewerten, Fehler zu analysieren und die Interaktion mit dem Publikum zu verbessern. Der Service ist kostenlos. <

    Und schließlich - ein praktischer kostenloser Dienst zum Anzeigen von VKontakte-Statistiken. Identifiziert die aktivsten Community-Benutzer, die beliebtesten Beiträge, zählt Likes und Kommentare zu Beiträgen. Zeigt die Bewertungen der Communitys an, in denen Ihre Abonnenten Mitglieder sind, zählt die Anzahl der eingehenden und ausgehenden Nachrichten und arbeitet mit Fotoalben und Videos. Es gibt eine Einschränkung: Sie müssen ein Community-Administrator sein, um Statistiken anzeigen zu können. Es sei denn, Sie analysieren natürlich Ihr persönliches Konto. <

    Der neue Bericht We Are Social und Hootsuite zeigt deutlich, dass digitale, mobile und soziale Medien ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens von Menschen auf der ganzen Welt geworden sind. <

    Bis Mitte dieses Jahres wird mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung soziale Medien nutzen

    Zu Beginn des Jahres 2020 nutzen bereits mehr als 4 Milliarden Menschen auf der Welt das Internet, 7% mehr als im Vorjahr. Davon "frieren" 3, Milliarden in sozialen Netzwerken ein. Dies sind fast 60% der Weltbevölkerung. <

    Mehr als 5,9 Milliarden Menschen nutzen Mobiltelefone, und die Anzahl der Benutzer ist im vergangenen Jahr um 124 Millionen oder 2% gestiegen. <

    Sie werden dieses Jahr wahrscheinlich mehr Tage online verbringen

    Der durchschnittliche Internetnutzer verbringt täglich 6 Stunden und 43 Minuten online. Dies sind 3 Minuten weniger als im Vorjahr, aber immer noch mehr als 100 Tage pro Internetnutzer und Jahr. Wenn wir davon ausgehen, dass jede Person ungefähr 8 Stunden am Tag schläft, bedeutet dies, dass wir heute mehr als 40% unserer Wachstunden im Internet verbringen. <

    Darüber hinaus werden Internetnutzer auf der ganzen Welt im Jahr 2020 1,5 Milliarden Jahre online verbringen, wobei mehr als ein Drittel dieser Zeit für soziale Medien aufgewendet wird. <

    Die Zeit, die Menschen im Internet verbringen, ist jedoch von Land zu Land unterschiedlich. Die Filipinos verbringen durchschnittlich 9 Stunden und 45 Minuten pro Tag im Internet, verglichen mit 4 Stunden und 22 Minuten pro Tag . in Japan. <

    Wer ist über Bord?

    Etwas mehr als 40% der Weltbevölkerung - etwa 3, Milliarden Menschen - sind immer noch nicht mit dem Internet verbunden. Mehr als 1 Milliarde von ihnen leben in Südasien (31% der Gesamtzahl). 27% der Gesamtzahl entfallen auf afrikanische Länder - 870 Millionen Menschen sind auf dem gesamten Kontinent noch nicht mit dem Internet verbunden. <

    Darüber hinaus spielen Alter und Geschlecht eine wichtige Rolle für die Verfügbarkeit des Internets in diesen Regionen. Insbesondere Frauen in Südasien nutzen Social Media dreimal seltener als Männer. Und mehr als die Hälfte aller heute in Indien lebenden Frauen ist sich der Existenz des mobilen Internets überhaupt nicht bewusst. <

    Mobiltelefone machen die Hälfte des gesamten Datenverkehrs aus

Beliebte Beiträge
Ökologischer Tourismus

Lassen Sie uns die Trends des Ökotourismus in einem solchen "natürlichen Land" entdecken. Als Ökotourist können Sie Ihren Aufenthalt in Armenien genießen. Die Freude, die von jeder Reise kommt, hängt von schönen Orten, perfekten Fotos, leckerem Essen und so weiter ab.

  • . 23 Protokoll
Camp Artek Marine Kinder

Wo ist das Seelager "Artek" auf der Karte der Krim, wie registrieren sich Kinder, Schichtplan, was nehmen sie mit, was machen Kinder im Urlaub, Essen, Lebensbedingungen, notwendige Dokumente für die Ruhe, wie werden Kinder aufgenommen? Medizinische Kontraindikationen für die Reise, wie viel ein Ticket für das "Meer" Artek wert ist, Lagerkontakte - all dies steht weiter im Artikel.

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Digital 2020; We Are Social; Hootsuite

An overview of social media analytics services

Let's be honest: it is impossible to please everyone at once. The pursuit of every client and an attempt to become a universal, even in the limitless B2C segment, is an almost impossible goal.

So how does a travel company work with clients? There are two ways:

  • Spend an impressive budget on specialists, website promotion, company public pages in social networks and advertising on all channels.
  • Attract an existing customer base to your website and social media company page.

Let's note right away: social media is just one of the ways to interact with customers, but with due effort it is very effective. Let's talk about it - in general - and in particular about its importance for the tourism market:

- behavior of tourists in social networks (according to research by Facebook)

- social media - channel for promoting services and products

- specifics of submitting information in social networks and on the website of a travel company

Over the past few years, Facebook and its counterparts have transformed from communication platforms to marketing platforms. Yes, this is how experts advise us to perceive the social networks we are used to - as a channel for promoting services and brands.

Facebook today has millions of users in every country, which means it is a potential target audience for travel companies. Now you can find information on any topic online, and travel content takes one of the leading positions among the endless flow of information.

According to a survey of ten thousand Facebook users from 12 countries, “vacation”, “travel” are the most popular topics of posts among users after “friends”, “family”, “news”.

Not only ordinary users of social networks - tourists - share their impressions of their trips. Travel content is also published by professionals: from independent hotel chains to large online booking sites, from airlines to individual cities and countries.

How a travel agent can use social media to increase sales

Social network analytics is the routine of an SMM worker. Manually processing a bunch of data to create the next report is very dreary. Fortunately, there are online services that can do the job for you. Here's an overview of the tools that make social media analytics easier.

The service is aimed at businessmen, marketers, analysts and SMMs. Provides a report for VKontakte communities. Here you can get a portrait of a typical subscriber: gender, age, city, marital status, occupation; find out what other communities he is in. Based on this, it suggests what content will be of interest to subscribers and where it is most effective to place ads.

Paid service - from 5 rubles. for the analysis of one community and the formation of a report on it. Moreover, the price depends on the number of group members.

Analytics of social networks VK, FB, Instagram, Twitter, Telegram, Odnoklassniki, YouTube, Google+ and others. With it, you can sort and filter community posts, analyze posts by hashtag content and text, upload reports to XLSX, PPTX and PDF. Allows you to simultaneously evaluate different communities from different social networks, determines the most effective posts in different formats. The statistics are shown visually, in the form of graphs, which are also available for download. You can analyze not only your community, but in general any group by reference. The service is free for 7 days, after which they will offer to pay 399 rubles for a month of use, and 999 rubles for 3 months.

Brand page analytics service, how it positions itself. Measures brand popularity in eight social networks: VKontakte, Facebook, Twitter, Instagram, Odnoklassniki, YouTube, Google+ and Pinterest. The analysis is carried out according to more than 30 SMM metrics, including the best posts, subscriber growth, audience engagement and responsiveness to user questions. JagaJam makes it easy to analyze competing communities. The service can even make a comparative SMM report for pages of different brands. All analytics will be automatically sent to your email. The tool is effective, but not cheap: the minimum tariff will cost 4,900 rubles. per month.

A tool for analyzing your and others' accounts on Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LiveJournal, VKontakte and Odnoklassniki. Displays charts by the number of likes/dislikes, reposts, comments and views, exports them to Excel/PDF. Displays all comments in a single window, if necessary, can upload them to a spreadsheet. It will also conduct a comparative analysis of the dynamics of communities for you, regardless of the social network. The fee for using the service starts from 300 rubles. per month and reaches 8 550 (tariff "Agency").

A service for monitoring advertising in social networks, which, among other things, can analyze VKontakte communities. Namely: it displays the main parameters (CPM, ER), shows the number of bots in the group, finds and unloads the most popular posts, builds graphs of activity in communities, shows the dynamics of post output and more. Can draw a comparative table of communities by activities and other indicators. The full functionality of the service is available for 3000 rubles. per month, free demo mode is included.

In addition to the ability to post to several social networks, the service provides extensive community analytics. Tracks important metrics: engagement, posting time, posting frequency, clicks, page reach, subscriber growth - over a period from a week to two months. The resulting charts can be exported to PNG or PDF. Determines which publications were in the top of a particular community. Data can be one profile or several at once - for convenience, they can be collected in one channel. Service cost - from $ 7 per month, there is a free two-week version.

An English-language Facebook page analytics service. Essentially, it provides an overview of the online community account. It not only analyzes all important indicators, such as the number of likes and reposts, but also gives recommendations on what and how to fix it. In addition, it is possible to compare your page with the profile of competitors. Service statistics are updated daily. All this allows you to evaluate the effectiveness and potential of your account, analyze errors and improve interaction with the audience. The service is free to use.

And finally - a convenient free service for displaying VKontakte statistics. Identifies the most active community users, the most popular posts, counts likes and comments to posts. Shows the ratings of the communities in which your subscribers are members, counts the number of incoming and outgoing messages, works with photo albums and videos. There is one limitation: you need to be a community admin to see statistics. Unless, of course, you are analyzing your personal account.

The new We Are Social and Hootsuite report clearly demonstrates that digital, mobile and social media have become an integral part of the daily lives of people around the world.

By the middle of this year, more than half of the world's population will be using social media

At the beginning of 2020, more than 4.5 billion people in the world already use the Internet, which is 7% more than last year. Of these, 3.8 billion "freeze" in social networks. This is almost 60% of the world's population.

More than 5.19 billion people use mobile phones, and the number of users has grown by 124 million or 2.4% over the past year.

You will probably spend more days online this year

The average Internet user spends 6 hours and 43 minutes online every day. This is 3 minutes less than last year, but still more than 100 days per internet user per year. If we assume that each person spends about 8 hours a day sleeping, then this means that today we spend more than 40% of our waking hours on the Internet.

Moreover, in 2020, Internet users around the world will spend 1.25 billion years online, with more than a third of this time spent on social media.

However, the amount of time people spend on the Internet varies from country to country, with Filipinos spending an average of 9 hours and 45 minutes per day on the web, compared to 4 hours and 22 minutes per day. in Japan.

Who's overboard?

Slightly over 40% of the world's population - about 3.2 billion people - are still not connected to the Internet. More than 1 billion of them live in South Asia (31% of the total). African countries account for 27% of the total - 870 million people are not yet connected to the Internet across the continent.

Moreover, age and gender play an important role in the availability of the Internet in these regions. In particular, women in South Asia are three times less likely to use social media than men. And more than half of all women living in India today are not aware of the existence of the mobile Internet at all.

Mobile phones account for half of all traffic

Popular posts
Hooray, holidays! Where to send your child in summer

Hooray, holidays! Where to send a child in the summer on "The intricacies of tourism"

  • 12-03-2021 . 25 minutes
On vacation for health

Medical tourism abroad: how to go abroad for medical treatment. Medical tours are the most popular directions and procedures.

  • 12-03-2021 . 9 minutes