Adyghe State University; ASU in Maykop

Adyghe State University; ASU in Maykop

Die Adyghe State University ist das führende Bildungs- und Forschungszentrum der Republik Adygea. Die Entwicklungsstrategie der ASU basiert auf der Bildung eines mehrstufigen und multifunktionalen Forschungskomplexes, der die Kontinuität der Ausbildung von der voruniversitären und primären Berufsausbildung bis zum Aufbaustudium und zusätzlich für verschiedene Kategorien von Studenten sicherstellen kann. Die Republikanische Natur- und Mathematikschule der ASU hat einzigartige Technologien für ein mehrstufiges vertiefendes Studium von Mathematik, Physik, Informatik, Chemie und Biologie im System der voruniversitären Ausbildung entwickelt. <

Über die Adyghe State University - ASU

Die Adyghe State University ist das führende Bildungs- und Forschungszentrum der Republik Adygea. Die Geschichte der ASU reicht bis ins Jahr 1940 zurück, als das Lehrerinstitut in der Stadt Maikop eröffnet wurde, die 1952 zum Adyghe Pedagogical Institute und 1993 zur State University wurde. Die Eröffnung der Universität markierte den Beginn der Hochschulbildung in Adygea, die notwendigen Voraussetzungen für die Entstehung anderer Bildungseinrichtungen und Forschungsstrukturen in der Region wurden geschaffen. <

Heute ist es eine der führenden Universitäten in Südrussland mit bekannten wissenschaftlichen Schulen, hochqualifiziertem Lehrpersonal, moderner Technologie- und Informationsbasis. Als anerkanntes Bildungs-, Wissenschafts- und Kulturzentrum der Region entwickelt sich die ASU dynamisch weiter und beteiligt sich aktiv an der Bildung einer wettbewerbsfähigen "wissensbasierten Wirtschaft". <

Im Oktober 2015 feierte die ASU ein wichtiges Datum - den 75. Jahrestag ihrer Gründung. Die ASU hat einen langen Weg zurückgelegt, reich an wichtigen Daten und Ereignissen, und das 75-jährige Jubiläum ist für viele Generationen von Lehrern, Mitarbeitern und Schülern zu einem Feiertag geworden. Im Laufe der Jahre haben Zehntausende von Fachleuten an den Wänden der Universität studiert, darunter prominente Wissenschaftler, Lehrer, Schriftsteller und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Die Universität hat sich zu einer echten Schmiede qualifizierten Personals für den wirtschaftlichen und wirtschaftlichen Komplex der Republik Adygea und anderer Gebiete Südrusslands entwickelt. Seine Absolventen bilden die wissenschaftliche, pädagogische, politische, wirtschaftliche und kulturelle Elite der Region. <

Für alle, die motiviert sind, sich Wissen anzueignen und ihre berufliche Kompetenz zu verbessern, bietet die ASU die Möglichkeit, in verschiedenen Bildungswegen und -stufen zu studieren - von der Vorbereitung auf den Eintritt in eine Universität bis zum Erwerb akademischer Grade und wissenschaftlicher Titel. <

Tiefes Fachwissen und praktische Erfahrung von Lehrern und Universitätsmitarbeitern, Respekt vor den klassischen Traditionen der Bildungseinrichtung, eine moderne wissenschaftliche und technische Basis und eine der besten wissenschaftlichen Bibliotheken in Südrussland bieten ein hohes Niveau Ausbildungsniveau der Fachkräfte und ermöglichen der Universität, einen würdigen Beitrag zur Entwicklung von Adygea zu leisten. <

Seit ihrer Gründung hat die Universität die drei Hauptfunktionen einer modernen klassischen Universität erfolgreich erfüllt - Bildung, Wissenschaft, Beteiligung an der Sicherung der Entwicklung der Region. <

Die Aufgaben der ASU sind: Erhaltung und Steigerung des intellektuellen Potenzials, Bildung einer innovativen Kultur, Förderung von Hochtechnologien im wirtschaftlichen und sozialen Bereich der Republik Adygea, Erziehung eines Humanisten Wertesystem, Entwicklung der Kultur und kreative Traditionen der Gesellschaft, Erhaltung und Entwicklung der Adyghe-Sprache und -Kultur. <

Über 11.000 Studenten aus Adygea, anderen Regionen Russlands und dem Ausland studieren an der Universität in einer Vielzahl von professionellen Bildungsprogrammen. Die ASU-Lizenz umfasst mehr als 100 Ausbildungsbereiche im Bereich der höheren (Bachelor-, Master-, Fach-), sekundären Berufs- und Zusatzausbildung. <

  • 2 Institute (Institut für Kunst, Institut für Körperkultur und Judo),
  • 12 Fakultäten (Mathematik und Informatik, Technische Physik, Naturwissenschaften, Historisches , Philologie, Adyghe Philologie und Kultur, Fremdsprachen, Recht, Wirtschaft, Pädagogik; Fakultät für Sozialtechnologien und Tourismus, International),
  • Humanitäre und Technische Hochschule,
  • Forschungsinstitut für Komplexe Probleme,
  • Forschungszentren,
  • Labors,
  • Museen,
  • Berufsbildungszentrum.
  • <

    In der Stadt Belorechensk, Krasnodar-Territorium, gibt es eine Niederlassung. Die Republikanische Natur- und Mathematikschule arbeitet erfolgreich an der ASU. Die Universität verfügt über eine entwickelte soziale Infrastruktur, ein Sanatorium-Präventorium, einen Sportpalast, ein Freizeitzentrum und andere Kultur- und Freizeiteinheiten. <

Beliebte Beiträge
12 ungewöhnlichste Arten des Tourismus

(Lesen Sie ca. 4 Min.) Wir bieten eine Auswahl der ungewöhnlichsten Arten von Tourismus, die nur wenige Menschen kennen.

  • . 9 Protokoll
Arten und Richtungen des Tourismus in Deutschland

Ein Land wie Deutschland und der Tourismus sind integrale Bestandteile. Jedes Jahr kommen viele Touristen zu verschiedenen Festivals und Resorts.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Adyghe State University; ASU in Maykop

Adyghe State University; ASU in Maykop

Adyghe State University is the leading educational and research center of the Republic of Adygea. The development strategy of ASU is based on the formation of a multi-level and multifunctional research complex capable of ensuring the continuity of education from pre-university and primary vocational to postgraduate and additional for various categories of students. The Republican Natural and Mathematical School of ASU has developed unique technologies for multi-level in-depth study of mathematics, physics, computer science, chemistry and biology in the system of pre-university training.

About Adyghe State University - ASU

Adyghe State University is the leading educational and research center of the Republic of Adygea. The history of ASU dates back to 1940, when the Teachers' Institute was opened in the city of Maikop, which became the Adyghe Pedagogical Institute in 1952, and in 1993 - the State University. The opening of the university marked the beginning of higher education in Adygea, the necessary conditions were created for the emergence of other educational institutions and research structures in the region.

Today it is one of the leading universities in the South of Russia with well-known scientific schools, highly qualified teaching staff, modern technological and information base. As a recognized educational, scientific and cultural center of the region, ASU continues to develop dynamically and actively participates in the formation of a competitive "knowledge economy".

In October 2015, ASU celebrated an important date - the 75th anniversary of its foundation. ASU has come a long way, rich in significant dates and events, and the 75th Anniversary has become a holiday for many generations of teachers, staff and students. Over the years, tens of thousands of specialists have graduated from the walls of the university, including prominent scientists, teachers, writers, and public figures. The university has turned into a real forge of qualified personnel for the economic and economic complex of the Republic of Adygea and other territories of the South of Russia. Its graduates make up the scientific, educational, political, economic and cultural elite of the region.

For everyone who is motivated to acquire knowledge and improve their professional competence, ASU provides an opportunity to study in various educational trajectories and levels - from preparation for entering a university to obtaining academic degrees and scientific titles.

Deep professional knowledge and practical experience of teachers and university staff, respect for the classical traditions of the educational institution, a modern scientific and technical base and one of the best scientific libraries in the South of Russia provide a high level of training of specialists and allow the university to make a worthy contribution in the development of Adygea.

From the moment of its foundation to this day, the university has successfully performed the three main functions of a modern classical university - education, science, participation in ensuring the development of the region.

The tasks of the ASU are: preservation and augmentation of intellectual potential, the formation of an innovative culture, the promotion of high technologies in the economy and social sphere of the Republic of Adygea, the upbringing of a humanistic value system, the development of culture and creative traditions of society, the preservation and development of the Adyghe language and culture.

Over 11 thousand students from Adygea, other regions of Russia and foreign countries study at the university in a wide range of professional educational programs. The ASU license contains more than 100 areas of training in the field of higher (bachelor's, master's, specialty), secondary vocational and additional education.

  • 2 Institutes (Institute of Arts, Institute of Physical Culture and Judo),
  • 12 faculties (Mathematics and Computer Science, Engineering Physics, Natural Science, Historical, Philological , Adyghe philology and culture, foreign languages, legal, economic, pedagogical; Faculty of Social Technologies and Tourism, International),
  • Humanitarian and Technical College,
  • Research Institute of Complex Problems,
  • research centers,
  • laboratories,
  • museums,
  • vocational training center.

There is a branch in the city of Belorechensk, Krasnodar Territory. The Republican Natural and Mathematical School is successfully operating at ASU. The university has a developed social infrastructure, a sanatorium-preventorium, a Sports Palace, a recreation center and other cultural and recreational units.

Popular posts
12 most unusual types of tourism

(read ~ 4 min.) We offer a selection of the most unusual types of tourism that few people know about.

  • . 15 minutes
Types and directions of tourism in Germany

A country like Germany and tourism are integral parts of each other. Every year, crowds of tourists come here to various festivals and resorts.

  • . 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies