Weltpraxis

Geschäftstourismus

Im zweiten Teil unseres Artikels über die Besonderheiten des US-Reisegeschäfts erfahren wir mehr über Gastgeber und Konsortien von Reisebüros, die Rolle von Berufsverbänden im amerikanischen Reisegeschäft und wie sich die traditionelle amerikanische Reisebranche widersetzt der Ansturm der Online-Aggregatoren. <

Wir möchten Sie daran erinnern, dass im ersten Teil - „Weltpraxis. Wie der Tourismus in den USA reguliert wird “- wir haben herausgefunden, dass die föderale Regulierung des Tourismusgeschäfts in den USA eher allgemein und vage ist und die Gesetzgebung einzelner Staaten viel wichtiger ist. <

Unter den letzteren sticht eine Gruppe von "Reiseverkäuferstaaten" hervor, in denen die Tourismusbranche durch separate Gesetze geregelt ist. Gleichzeitig wird die staatliche Aufsicht über die Reisebranche entweder geschwächt oder gestärkt - und unter diesen Bedingungen kann sich die Branche nur auf Selbstregulierung und starke horizontale Bindungen verlassen. <

TOURBETREIBER UND REISEMITTEL IN DEN USA - WER SIND SIE?

Zunächst sollte klargestellt werden, dass es in den Vereinigten Staaten keine gesetzliche Unterscheidung zwischen einem "Reiseveranstalter" und einem "Reisebüro" gibt - selbst in der Gesetzgebung von 11 Staaten von "Reiseverkäufern". nur in 4 Fällen wird der Reiseveranstalter separat erwähnt, aber nicht im Detail beschrieben ... Der "Standard" -Reiseveranstalter in den USA ist normalerweise ein großer Reiseverkäufer ("Reiseverkäufer"), der fertige Reisepakete auf dem B2B-Markt verkauft . <

Ein Reiseveranstalter kann seine Reisepakete natürlich an Einzelpersonen und sich selbst verkaufen - auf der Website oder im Markeneinzelhandel, aber das Schlüsselzeichen ist genau seine Präsenz im B2B (Großhandel). Reiseveranstalter können ihre eigenen Charterflüge einrichten: Es ist typisch, dass in Hawaii das Landesgesetz genau "Charterreiseveranstalter" erwähnt und dies sie vom Rest der "Reiseverkäufer" unterscheidet. <

Ein Reisebüro in den USA kann auf Wunsch des Kunden sowohl Reisepakete von Reiseveranstaltern als auch einzelne Reisedienstleistungen (Transport, Unterkunft, Transfer, Ausflüge) verkaufen und diese in seiner eigenen Person "abholen" Paket. In US-Reisebüros wird der Service für die Zusammenstellung eines Pakets aus separaten Elementen separat bezahlt (und im Scheck vermerkt). Die durchschnittlichen Kosten liegen zwischen 250 und 500 US-Dollar. Experten zufolge ist der Service gefragt - viele Amerikaner, insbesondere wenn sie außerhalb der USA reisen, haben Angst, die Selbstorganisation aller Elemente der Reise über Online-Aggregatoren zu verpassen und bevorzugen (wie in anderen Bereichen ihres Lebens - Medizin, Recht usw.).) die Frage den Fachleuten anvertrauen. <

In US-Reisebüros wird der Service für die Zusammenstellung eines Pakets aus einzelnen Elementen separat bezahlt (und im Scheck vermerkt). Die durchschnittlichen Kosten liegen zwischen 250 und 500 US-Dollar

Ein solches "Reisebüro" hat theoretisch nichts zu verhindern, Geld verdient zu haben, ein "Reiseveranstalter" zu werden - das Layout der meistverkauften Pakete in Betrieb zu nehmen, B2B-Verkäufe zu entwickeln und dann wächst zu Urkunden. In der Praxis impliziert der Status eines Reiseveranstalters in den Vereinigten Staaten sehr freiwillige finanzielle Verpflichtungen gegenüber Touristen, aber dazu später mehr. <

Das Geschäft mit US-Reiseveranstaltern und Reisebüros ist eng mit den allgegenwärtigen Aktivitäten hierarchischer Netzwerke und Berufsverbände verbunden. Diese Organisationen bilden komplexe, aber hochwirksame horizontale Verbindungen im amerikanischen Reisegeschäft. Jetzt sind es sie, die es dem Ökosystem des traditionellen Tourismus in den Vereinigten Staaten ermöglichen, sich effektiv selbst zu regulieren und zu entwickeln. Und letztendlich erfolgreich dem Ansturm globaler Online-Buchungssysteme widerstehen. <

US HOSTS AND TRAVEL CONSORTIUM

Extremer Tourismus (Kapitel aus dem Buch Babkin A.

Geschäftstourismus, auch Geschäftsreisen (englische Geschäftsreisen) - das Gebiet der Tourismusbranche (zusammen mit Freizeittourismus, englischen Urlaubsreisen, Geschäftsreisebüro), Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen ( Geschäftsreisen, Englisch. Geschäftsreisen) Mitarbeiter verschiedener Unternehmen. <

Der Bereich der Firmenveranstaltungen und Meetings - MICE (aus den englischen Meetings, Incentives, Konferenzen, Ausstellungen) steht auch in direktem Zusammenhang mit dem Geschäftstourismus. <

Inhalt

Statistik [Bearbeiten] <

Laut dem World Travel & Tourism Council (WTTC) überstieg das Volumen des Weltmarktes für Geschäftstourismus im Jahr 2013 1 Billion USD [1]. Ende 2014 stiegen die Ausgaben für Geschäftsreisen auf 1 USD. 7 Billionen, und im Jahr 2015 wird nach vorläufigen Prognosen um 4% steigen und 1,2 Billionen US-Dollar erreichen. Bis 2025 wird der weltweite Markt für Geschäftstourismus auf 1,7 Billionen US-Dollar geschätzt, mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 3,% [1]. <

Laut einem Bericht der Global Business Travel Association (GBTA) entfallen 89% aller Geschäftsreisekosten - 984 Mrd. USD - auf den asiatisch-pazifischen Raum, Westeuropa und Nordamerika. Gleichzeitig ist die Region Asien-Pazifik der weltweit größte Markt für Geschäftstourismus (38% des globalen Marktes): Seit dem Jahr 2000 hat sich das Volumen verdoppelt - auf 392 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013. Das schnellste Wachstum ist auch in drei Ländern zu beobachten BRICS-Länder - China, Indien und Russland. Die Top 5 der Geschäftsreisemärkte unter den Ländern im Jahr 2013 wurden von den USA angeführt, gefolgt von China. Japan, Deutschland und Großbritannien folgen mit großem Abstand; Russland belegt den 11. Platz [2]. Im Jahr 2014 fiel Russland auf den 14. bis 15. Platz in der Weltrangliste, und die Geschäftsreisekosten gingen gegenüber dem Vorjahr um 4% auf 21 Mrd. USD zurück, obwohl das Volumen des inländischen Geschäftstourismus um 5% zunahm [3]. <

Nach Schätzungen von ABT-ACTE Russia, die im Jahrbuch zitiert wurden, belief sich der russische Markt für Geschäftstourismus im Jahr 2013 auf rund 471 Milliarden Rubel und im Jahr 2014 um 19% auf 560 Milliarden Rubel. Gleichzeitig sind die Prognosen für 2015 angesichts des Preisanstiegs für Dienstleistungen von Anbietern und Reisebüros sowie der allgemein instabilen finanziellen und wirtschaftlichen Situation in Russland und der Welt negativ. [4] <

Das WTTC prognostiziert, dass das Geschäftsreisevolumen in Russland bis 2020 18 Milliarden US-Dollar erreichen wird, mit einem jährlichen Wachstum von 5%. [5] <

Geschäftsreisezwecke [Bearbeiten]

Aufgrund der Besonderheiten ihrer Arbeit reisen Vertreter verschiedener Berufe auf Geschäftsreise. Die Hauptziele von Geschäftsreisen sind: <

  • Treffen und Verhandlungen mit Partnern;
  • Aufbau und Aufbau von Geschäftskontakten, Gewinnung neuer Kunden, Investoren, Lieferanten usw.;
  • Teilnahme an Fachveranstaltungen (Kongresse, Konferenzen, Ausstellungen, Seminare usw.);
  • Abhalten von Sitzungen und Treffen mit der Geschäftsleitung und Kollegen, Vertretern von Zweigniederlassungen und Tochterunternehmen des Unternehmens, Inspektion der Arbeit von Repräsentanzen und Zweigniederlassungen;
  • Bildung, Teilnahme an Schulungen und Erfahrungsaustauschprogrammen (z. B. internationaler Austausch von Lehrern / Forschern usw.);
  • Incentive-Touren (dh Incentive- oder Motivationsreisen, die das Unternehmen für Mitarbeiter oder Partner organisiert);
  • Erhalt von Zertifikaten, Lizenzen, Genehmigungen usw. in Regierungsbehörden anderer Länder;
  • Erbringung des öffentlichen Dienstes (Militär, Diplomaten);
  • Nichtregierungsaktivitäten und internationale Wohltätigkeitsveranstaltungen, wissenschaftliche Expeditionen (NGOs, NGOs).
  • <

    Geschichte und Faktoren der Entwicklung des Geschäftstourismus [Bearbeiten]

Beliebte Beiträge
Geschäftsplan für Freizeitzentren

Urlaub ist eine lang erwartete Zeit für jeden Menschen. Angesichts der verschärften instabilen politischen und wirtschaftlichen Lage in der Welt sowie eines starken Anstiegs des Wechselkurses erwägen die Menschen zunehmend die Option ...

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

World practice

Business tourism

In the second part of our article about the peculiarities of the US travel business, we will learn about hosts and consortia of travel agents, the role of professional associations in the American travel business, and how the traditional American travel industry is resisting the onslaught of online aggregators.

Let us remind you that in the first part - “World practice. How tourism is regulated in the USA ”- we found out that federal regulation of tourist business in the USA is rather general and vague, and the legislation of individual states is much more important.

Among the latter, a group of "travel seller states" stands out, where the tourism industry is regulated by separate laws. At the same time, state oversight of the travel industry is either weakened or strengthened - and in these conditions, the industry can only rely on self-regulation and strong horizontal ties.

TOUR OPERATOR AND TRAVEL AGENT IN THE USA - WHO ARE THEY?

First of all, it is worth clarifying that there is no legislative distinction between a "tour operator" and a "travel agent" in the United States - even in the legislation of 11 states of "travel sellers" only in 4 cases the tour operator is mentioned separately, but not described in detail ... The “default” tour operator in the US is usually a large selleroftravel (“travel seller”) who sells ready-made travel packages in the B2B market.

A tour operator, of course, can sell its tour packages to individuals and himself - on the website or in branded retail, but the key sign is precisely its presence in B2B (wholesale). Tour operators can set up their own charter flights: it is typical that in Hawaii, the state law mentions precisely "charter tour operators" and this separates them from the rest of the "travel sellers".

A travel agent in the USA can sell both tour packages from tour operators and individual travel services (transportation, accommodation, transfer, excursions), at the request of the client, "collecting" them into their own individual package. In US travel agencies, the service of assembling a package from separate elements is paid for (and written in the check) separately. Its average cost is from $ 250 to $ 500. The service, according to experts, is in demand - many Americans, especially when traveling outside the United States, are afraid to miss the self-assembly of all elements of the trip through online aggregators, and prefer (as in other areas of their lives - medicine, law, etc.) .) entrust the question to professionals.

In US travel agencies, the service of assembling a package from individual elements is paid (and written in the check) separately. Its average cost is from $ 250 to $ 500

Such a "travel agency", in theory, has nothing to prevent, having earned money, becoming a "tour operator" - putting on stream the layout of the best-selling packages, developing B2B sales and then growing to charters. In practice, the status of a tour operator in the United States implies very voluntary financial obligations to tourists, but more on that later.

The US tour operator and travel agency business is closely tied to the pervasive activities of hierarchical networks and professional associations. These organizations form complex but highly effective horizontal connections in the American travel business. Now it is they who allow the ecosystem of traditional tourism in the United States to effectively self-regulate and develop. And, ultimately, successfully resist the onslaught of global online booking systems.

US HOSTS AND TRAVEL CONSORTIUM

Extreme tourism (Chapter from the book of Babkin A

Business tourism, also corporate travel (English corporate travel) - the area of ​​the tourism industry (along with recreational tourism, English leisure travel, business travel bureau), providing organization and management of business trips (business travel, English . business trips) employees of various companies.

The sphere of corporate events and meetings - MICE (from the English Meetings, Incentives, Conferences, Exhibitions) is also directly related to business tourism.

Contents

Statistics [edit]

According to the World Travel & Tourism Council (WTTC), in 2013 the volume of the world business tourism market exceeded $ 1.1 trillion [1]. At the end of 2014, spending on business travel increased to $ 1.17 trillion, and in 2015, according to preliminary forecasts, will increase by 4% and reach $ 1.22 trillion. By 2025, the global business tourism market will be estimated at $ 1.67 trillion, with an annual growth rate of 3.2% on average [1].

According to a report by the Global Business Travel Association (GBTA), 89% of all business travel expenses - $ 984 billion - are in the Asia-Pacific region, Western Europe and North America. At the same time, the Asia-Pacific region is the world's largest business tourism market (38% of the global): since 2000, its volume has doubled - to $ 392 billion in 2013. The fastest growth is also observed in three of the BRICS countries - China, India and Russia. The top 5 business travel markets among countries in 2013 were led by the United States, followed by China. Japan, Germany and Great Britain follow by a wide margin; Russia is in 11th place [2]. In 2014, Russia dropped to 14-15th place in the world ranking, and business travel expenses fell 4.5% year on year to $ 21 billion, although the volume of domestic business tourism increased by 5% [3].

According to ABT-ACTE Russia estimates, cited in the Yearbook, the Russian business tourism market in 2013 was about 471 billion rubles, and in 2014 it grew by 19% to 560 billion rubles. At the same time, forecasts for 2015 are negative, given the rise in prices for the services of suppliers and travel agencies, as well as the general unstable financial and economic situation in Russia and in the world. [4]

The WTTC predicts that by 2020 the volume of business travel in Russia will reach $ 18.4 billion with an annual growth of 5.9%. [5]

Business travel purposes [edit]

Due to the specifics of their work, representatives of various professions go on business travel. The main purposes of business travel are:

  • holding meetings and negotiations with partners;
  • establishing and establishing business contacts, attracting new customers, investors, suppliers, etc.;
  • attending professional events (congresses, conferences, exhibitions, seminars, etc.);
  • holding meetings and meetings with management and colleagues, representatives of branches and subsidiaries of the company, inspection of the work of representative offices and branches;
  • education, participation in trainings and experience exchange programs (for example, international exchange of teachers/researchers, etc.);
  • incentive tours (that is, incentive or motivational trips arranged by the company for employees or partners);
  • obtaining certificates, licenses, permits, etc. in government agencies of other countries;
  • carrying out civil service (military, diplomats);
  • non-governmental activities and international charitable events, scientific expeditions (NGOs, NGOs).

History and factors of development of business tourism [edit]

Popular posts
Recreation center business plan

Vacation is a long-awaited time for every person. With the aggravated unstable political and economic situation in the world, as well as with a sharp increase in the exchange rate, people are increasingly considering the option ...

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies