Stellenangebot MICE-Manager in Moskau, Arbeit in der Hatis Group

MICE Business Tourism Manager - Stellenbeschreibung, Gehalt, Vor- und Nachteile

Kreative, gesellige und fleißige Menschen können sich als MICE-Manager für Geschäftsreisen perfekt beweisen. Eine Beschreibung des Berufs, des Studienorts, des Gehalts, der Vor- und Nachteile sowie der Beschäftigungsmöglichkeiten und der Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung hilft Ihnen, diese seltene Spezialität besser kennenzulernen. Ihre Vertreter sind an der Organisation von Geschäftsreisen beteiligt und helfen verschiedenen Unternehmen beim Aufbau internationaler Beziehungen. <

Merkmale des Berufs

In Russland wurde vor kurzem, Ende der 90er Jahre, der Geschäftstourismus als Tätigkeitsfeld gegründet, der sich rasant weiterentwickelt. Hohe Berufsstandards werden von ausländischen Unternehmen festgelegt, in denen der Service im Bereich "Geschäftsreisen" - "Geschäftstourismus" seit Jahren ausgearbeitet wird. <

Ein MICE- oder Meeting & Travel Manager ist normalerweise ein erfahrener Tourismusmanager, der sich mit verschiedenen Zielen oder auf der ganzen Welt auskennt und für die Organisation von Reisen und Veranstaltungen für große Gruppen (von 100 bis 1000 Personen) verantwortlich ist. . Im Gegensatz zur Organisation einer Urlaubstour sollten Geschäftsreisen sorgfältiger und klarer organisiert werden, da das Ziel von Geschäftsleuten darin besteht, geschäftliche Probleme im Ausland schnell, effizient und mit maximalem Komfort zu lösen. <

Die Hauptanfragen eines Geschäftsreisenden an einen MICE-Manager: <

Verantwortlichkeiten

MICE ist eine Abkürzung für verschiedene Dienstleistungen im Bereich Tourismus und Geschäftsveranstaltungen: Meeting (Meeting), Incentives (Event), Corporate (Konferenzen, Teambuilding), Events (Events). Der MICE-Bereich entwickelt sich derzeit intensiv; Ein Spezialist auf diesem Gebiet hat viele Aufgaben. <

Abhängig von den Zielen und Anforderungen des Kunden kann der MICE-Manager einen Business-Programmplan entwickeln, mit wichtigen Partnern verhandeln, Geschäfts- oder Motivationsveranstaltungen organisieren. Ein Spezialist kann in Fragen des Visums beraten, bei Versicherungen helfen, Tickets, Hotels, Transfers und Reiseführer buchen. <

Zu den Aufgaben des Spezialisten gehört auch die Pflege der primären Buchhaltungsdokumentation, die Kontrolle der fristgerechten Zahlung und die Interaktion zwischen dem Kunden und dem Dienstleister sowie die Lösung aller aktuellen Probleme auf der Veranstaltung. <

Arbeitsort

MICE Business Tourism Manager - Stellenbeschreibung, Gehalt, Vor- und Nachteile

Vor- und Nachteile des Berufswichtige QualitätenWo sollte man studieren? Gehalt für 22., 020 <

MICE-Manager - Business-Tourismus-Manager - Manager für die Organisation von Geschäftstreffen, Reisen und Firmenveranstaltungen. Der Beruf eignet sich für diejenigen, die sich für Psychologie, Geographie und Sozialkunde interessieren (siehe Berufswahl nach Interesse an Schulfächern). Im Jahr 2020 hat das ProfGid-Berufsberatungszentrum einen genauen Berufsberatungstest entwickelt. Er selbst wird Ihnen sagen, welche Berufe zu Ihnen passen, eine Meinung über Ihren Persönlichkeitstyp und Ihre Intelligenz abgeben. <

Der MICE Manager ist der Reiseveranstalter für die Reisebranche. MICE-Abteilungen können sowohl ein integraler Bestandteil der Abteilung für Geschäftstourismus in Reiseunternehmen als auch ein separates Unternehmen sein, das externe Geschäftstreffen und Firmenveranstaltungen organisiert. <

Merkmale des Berufs

In Russland wurde vor kurzem, Ende der 90er Jahre, der Geschäftstourismus als Tätigkeitsfeld gegründet, der sich rasant weiterentwickelt. Hohe Berufsstandards werden von ausländischen Unternehmen festgelegt, in denen der Service im Bereich "Geschäftsreisen" - "Geschäftstourismus" seit Jahren ausgearbeitet wird. <

Ein MICE- oder Meeting & Travel Manager ist normalerweise ein erfahrener Tourismusmanager, der sich mit verschiedenen Zielen oder auf der ganzen Welt auskennt und für die Organisation von Reisen und Veranstaltungen für große Gruppen (von 100 bis 1000 Personen) verantwortlich ist. . Im Gegensatz zur Organisation einer Urlaubsreise sollten Geschäftsreisen sorgfältiger und klarer organisiert werden, da das Ziel von Geschäftsleuten darin besteht, geschäftliche Probleme im Ausland schnell, effizient und mit maximalem Komfort zu lösen. <

Die Hauptanfragen eines Geschäftsreisenden an einen MICE-Manager: <

  • Optimale Abflug- und Ankunftszeiten, bequeme Flugverbindungen ohne kostbare Zeitverschwendung. Zum Beispiel muss ein Geschäftsmann heute zu einer Ausstellung in Shanghai, morgen - im Londoner Büro und übermorgen - zu einer Konferenz in Chicago. Gleichzeitig sollte er keine Minute seiner Arbeitszeit umsonst verschwenden.
  • Möglichkeit, das Datum oder die Uhrzeit der Abreise ohne Geldbußen zu ändern, falls sich Geschäftsverhandlungen verzögern, was häufig vorkommt.
  • Hochgeschwindigkeits-Internet ohne Unterbrechung im Zimmer, die Möglichkeit, die Dienste des Business Centers rund um die Uhr direkt im Hotel zu nutzen.
  • Die Nähe von Hotels mit modern ausgestatteten Konferenzräumen zu den Flughäfen, um Zeit und Geld bei Transfers bei Massenveranstaltungen zu sparen.
  • Die Möglichkeit, die Wäsche, die chemische Reinigung, den Friseur und das Fitnessstudio im Hotel zu nutzen, um präsentabel auszusehen.
  • Bieten Sie eine optimale Berechnung des Reisebudgets an.
  • <

    Statistik

    Laut dem Pacific World Destination Index waren die beliebtesten MICE-Ziele im Jahr 2014 Italien, Frankreich und die Vereinigten Arabischen Emirate (in der EMEA-Region), Südkorea, Indonesien und Hongkong (in Asien) [ 1] ... Im September 2020 waren laut dem Intermediate Popularity Index bereits andere Länder führend - Portugal, Südafrika, Monaco (EMEA), Indonesien, Hongkong und Singapur (Asien) [2]. <

Beliebte Beiträge
CORPORATE SERVICE

Geschäftstourismus - Merkmale der Organisation zu den "Feinheiten des Tourismus"

  • . 25 Protokoll
Unsere Rolle als medizinische Tourismusagentur

JSC "ST. PETERSBURG AGENTUR FÜR MEDIZINISCHEN TOURISMUS" - PSRN 1047839028467 - TIN 7840016591 - Rechtsadresse: 195271, St. Petersburg, Kondratyevsky Allee, 72, Buchstabe A, Raum 144 in Raum 11-N - Generaldirektorin Sholeninova Marina Vladimirovna - Voraussetzungen - Kontakte - Gründer - Finanzberichte - Vollstreckungsverfahren - Staatskäufe

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Vacancy MICE-manager in Moscow, work in Hatis Group

MICE Business Tourism Manager - job description, salary, pros and cons

Creative, sociable and hardworking people will be able to perfectly prove themselves as a MICE manager for business travel. A description of the profession, where to study, salary, pros and cons, as well as ways of employment and career development options will help you get to know this rare specialty better. Its representatives are involved in organizing business trips, helping various companies to establish international relations.

Features of the profession

In Russia, business tourism as a field of activity was formed recently, at the end of the 90s and continues to develop rapidly. High standards of the profession are established by foreign companies, in which the service in the field of "business travel" - "business tourism" has been worked out for years.

A MICE or Meeting & Travel Manager is usually a seasoned tourism manager, well-versed in multiple destinations or around the world, who is responsible for organizing travel and events for large groups ( from 100 to 1000 people). Unlike organizing a vacation tour, business trips should be organized more carefully and clearly, since the goal of businessmen is to quickly, efficiently and with maximum comfort solve business issues abroad.

The main requests of a business traveler to be provided by a MICE manager:

Responsibilities

MICE is an abbreviation for various services in the field of tourism and business events: meeting (meeting), incentives (event), corporate (conferences, team building), events (events). The MICE area is currently developing intensively; a specialist in this area has many responsibilities.

Depending on the goals and requirements of the customer, the MICE manager can develop a business program plan, negotiate with key partners, organize business or motivational events. A specialist can advise on visa issues, help with insurance, book tickets, hotels, transfers and guides.

The specialist's duties also include maintaining primary accounting documentation, controlling timely payment and interaction between the client and the service provider, solving all current problems at the event.

Place of work

MICE Business Tourism Manager - job description, salary, pros and cons

Pros and cons of the professionImportant qualitiesWhere to studySalary for 22.7,020

MICE manager - business tourism manager - manager for organizing business meetings, travel and corporate events. The profession is suitable for those who are interested in psychology, geography and social studies (see the choice of a profession by interest in school subjects). In 2020, the ProfGid career guidance center has developed an accurate career guidance test. He himself will tell you which professions suit you, give an opinion about your personality type and intelligence.

The MICE Manager is the travel organizer for the travel industry. MICE departments can be both an integral part of the business tourism department in travel companies, and a separate company organizing offsite business meetings and corporate events.

Features of the profession

In Russia, business tourism as a field of activity was formed recently, at the end of the 90s and continues to develop rapidly. High standards of the profession are established by foreign companies, in which the service in the field of "business travel" - "business tourism" has been worked out for years.

A MICE or Meeting & Travel Manager is usually a seasoned tourism manager, well-versed in multiple destinations or around the world, who is responsible for organizing travel and events for large groups ( from 100 to 1000 people). Unlike organizing a vacation tour, business trips should be organized more carefully and clearly, since the goal of businessmen is to quickly, efficiently and with maximum comfort solve business issues abroad.

The main requests of a business traveler to be provided by a MICE manager:

  • Optimal departure and arrival times, convenient flight connections without wasting precious time. For example, today a businessman needs to get to an exhibition in Shanghai, tomorrow - to the London office, and the day after tomorrow - to a conference in Chicago. At the same time, he should not waste a minute of his working time in vain.
  • Ability to change the date or time of departure without fines in case business negotiations are delayed, which happens quite often.
  • High-speed and uninterrupted internet in the room, the opportunity to use the services of the business center directly at the hotel around the clock.
  • The proximity of hotels with modernly equipped conference rooms to the airports in order to save time and money on transfers during mass events.
  • The opportunity to use the laundry, dry cleaning, hairdresser, gym within the hotel to look presentable.
  • Provide an optimal travel budget calculation.

Statistics

According to the Pacific World Destination Index, the most popular MICE destinations in 2014 were Italy, France and the United Arab Emirates (in the EMEA region), South Korea, Indonesia and Hong Kong (in Asia) [1] ... In September 2020, according to the intermediate popularity index, other countries were already leading - Portugal, South Africa, Monaco (EMEA), Indonesia, Hong Kong and Singapore (Asia) [2].

Popular posts
CORPORATE SERVICE

Business tourism - features of the organization on the "Subtleties of Tourism"

  • . 23 minutes
Our role as a medical tourism agency

JSC "ST. PETERSBURG AGENCY OF MEDICAL TOURISM" - PSRN 1047839028467 - TIN 7840016591 - Legal address: 195271, St. Petersburg, Kondratyevsky avenue, 72, letter A, room 144 in room 11-N - General director Sholeninova Marina Vladimirovna - Requisites - Contacts - Founders - Financial statements - Enforcement proceedings - State purchases

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies