Spanische Stadt Barcelona

Das Rathaus von Barcelona setzt Tourismusreformen um

MADRID, 20. August - RIA Novosti, Elena Shesternina. Die Behörden von Barcelona, ​​angeführt von Bürgermeisterin Ada Colau, haben umfassende Reformen im Tourismussektor eingeleitet. Die Änderungen werden sich auf Immobilien, Transport, die Verteilung der Kurtaxe und eine Reihe anderer Bereiche auswirken, erklärte das Büro des Bürgermeisters der RIA Novosti. <

"Im Tourismus hat Barcelona ein riesiges wirtschaftliches Gut, das in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren stark gewachsen ist. Nur eine Zahl: In diesem Sommer wird die Zahl der Ausländer, die Barcelona besuchen, um 5% steigen. Wir stehen vor der Tür die Gefahr des Schaffens. " Tourismusblase "zum Beispiel im Bereich Immobilien", - sagte die Sprecherin des Bürgermeisteramtes, Marion Soria. <

Der Tourismus in Barcelona ist in letzter Zeit wirklich enorm gewachsen. Wenn die Stadt 1990 von 1, Millionen Menschen besucht wurde und 2000 - 3, Millionen, dann besuchten im vergangenen Jahr 7 Millionen Touristen Barcelona, ​​von denen 199.000 aus Russland stammten, führten solche Daten die RIA Novosti zur Organisation für die Entwicklung des Tourismus in Barcelona Turisme de Barcelona. <

Laut einem Vertreter des Rathauses von Barcelona „wird die neue Stadtregierung alle Vor- und Nachteile analysieren, um herauszufinden, ob der Tourismussektor geschützt und rational und organisiert ist wir wollen wachsen, diversifizieren es ist besser, touristische Gewinne zu verteilen. "Die Wahrheit ist, dass der Tourismus viel in die Stadt bringt, aber es ist auch wahr, dass dieser Gewinn in den Händen einer begrenzten Anzahl von Menschen konzentriert ist und die soziale Schichtung in den letzten Jahren stark zugenommen hat", fügte ein Stadtbeamter hinzu

Ada Colau wird seine Vorschläge, die während des Wahlkampfs (die Wahl des Bürgermeisters von Barcelona fand am 24. Mai statt) erschienen, im städtischen Tourismusrat erörtern, wo alle Organisationen mit diesem Bereich zu tun haben sowie Anwohner. "Dieser Rat wird die Situation untersuchen und Entscheidungen darüber treffen, wie er damit umgehen soll", erklärte das Büro des Bürgermeisters. Der strategische Plan für den Tourismus in der Stadt Barcelona ist für den Zeitraum 2016-2020 konzipiert, einige der Initiativen wurden jedoch bereits umgesetzt. <

Immobilien

Das Büro des Bürgermeisters begann die Reform des Tourismussektors mit dem heute akutesten Problem - Immobilien. Insbesondere - mit dem Verbot der Erteilung neuer Lizenzen für das Hotelgeschäft und dem Problem der illegalen Lieferung von Wohnraum an Touristen in der Stadt. <

Die Aussetzung der Erteilung neuer Lizenzen hat bisher 30 Objekte betroffen, darunter die Umwandlung eines der Symbole der Stadt, des Akbar-Turms, in ein Hotel. <

Das Verbot gilt für mindestens ein Jahr und gilt für Hotels, Hostels, Pensionen, Apartments und andere Räumlichkeiten, die an Touristen vermietet werden. Das Ziel wird verkündet, "den Bürgern der Stadt Garantien für die Lebensqualität zu geben und eine Störung der öffentlichen Ordnung zu verhindern". „Die ultimative Herausforderung besteht darin, ein vollständiges Bild der Mietfläche für Touristen zu erhalten, anhand dessen wir die bestehenden Vorschläge und die Auswirkungen auf den Zugang zu Wohnraum, die Besetzung des öffentlichen Raums, die Nutzungsmöglichkeiten und die Verwaltung bewerten können.“ - sagte das Rathaus. <

Die Initiative wurde von vielen nicht gemocht. Insbesondere die Organisation Manos Limpias ("Clean Hands") hielt dies für illegal und reichte eine Klage gegen das Büro des Bürgermeisters ein, die jedoch verloren ging. <

"Die Politik des Bürgermeisters von Barcelona bezüglich der Aussetzung der Erteilung von Hotellizenzen ist illegal. Wir haben eine Klage eingereicht. Wir verteidigen die Rechtsstaatlichkeit aufgrund der Passivität der Ministerien. Und wir werden fortfahren." um zu kämpfen, um diese Entscheidung auszusetzen ", sagte RIA Novosti gegenüber Manos Limpias ... Gleichzeitig räumt die Organisation selbst ein, dass es im Bereich Immobilien in Barcelona ein Problem gibt. "Es ist notwendig, die Politik im Bereich der Touristenwohnungen zu regeln, die nicht vollständig vermietet sind", glaubt die Organisation. <

Vertreter der katalanischen Regierung kritisierten auch Colaus Aktionen. So bezeichnete Felip Puig, ein Berater für unternehmerische Initiative der autonomen Regierung, die Initiative des Bürgermeisters als "voreilig, unnötig und fehlerhaft". "Anstatt gemeinsam mit der Generalitat (der katalanischen Regierung) nach einer Lösung für das Problem zu suchen, verkündet Ada Colau einseitig", sagte Puig. <

Das Rathaus von Barcelona setzt Tourismusreformen um

Barcelona ist eine Traumstadt für Liebhaber exquisiter Architektur, warmen mediterranen Klimas, Sportfans und Feinschmecker. Nur wenige Reiseziele bieten eine so erfolgreiche Kombination aus Sightseeing, Strand und ereignisreicher Erholung. Dies ist eine der beliebtesten europäischen Städte: Es ist nicht der teuerste Urlaub hier, der junge Menschen, Menschen im reifen Alter und Eltern mit Kindern anzieht. <

Es ist durchaus möglich, eine Reise in die katalanische Hauptstadt selbst zu organisieren. Was brauchst du, um alleine zu reisen? Sorgfältige Überwachung der Ressourcen, Beratung durch erfahrene Reisende, Bereitschaft, Zeit für einen unabhängigen Visumantrag zu verwenden, Tickets buchen, Unterkunft. <

Die Originalquelle dieses Materials befindet sich im Link. Für eine Ausbildung im Ausland an Schulen, Universitäten, Lagern und Kursen wenden Sie sich bitte an u / oder telefonisch unter 8-800-775-54-97 <

Visa-Bearbeitung

Spanien gehört zum Schengen-Raum, daher ist ein Visum aus jedem Schengen-Mitgliedstaat erforderlich, um es zu besuchen. Diejenigen, die bereits Europa besucht haben, sind mit dem Visumantragsverfahren vertraut. <

Erforderliche Dokumente:

Wenn Sie nur nach Spanien reisen, beantragen Sie ein Visum über das spanische Konsulat oder die Visa-Zentren (die Verbindung zwischen der Antragsteller-Botschaft), die in 28 russischen Städten tätig sind. Das Einreichen von Papieren wird so weit wie möglich vereinfacht und standardisiert, sodass jeder den begehrten Stempel ohne die Dienste von Vermittlern selbst erhalten kann, indem er Service- und Konsulargebühren entrichtet. <

Inhaber eines "sauberen" Passes erhalten ein Visum für 3 Monate, wenn es mindestens einen Schengen gibt - ab sechs Monaten. Der Reisepass ist mindestens 3 Monate ab Reiseende gültig. <

Kosten:

Unterkunft, Unterkunft <

Welche Art von Unterkunft Sie wählen müssen, hängt nur von Ihrem Budget ab - die Auswahl an Optionen ist sehr groß. AirBnb, Buchung sind zwei der einfachsten Tools für die Suche nach einer Unterkunft: Das erste bietet Optionen für die Anmietung von Apartments (es besteht die Möglichkeit, etwas Authentisches und gleichzeitig Günstiges zu finden), das zweite ist eine universelle Ressource für die kostenlose und sichere Buchung. <

Hotel- oder Apartmentvermietung?

In den letzten Jahren ist die Tourismusbranche in Barcelona erheblich gewachsen. Jetzt haben die Stadtbehörden Reformen im Tourismussektor eingeleitet, die sich auf Immobilien, Verkehr und die Verteilung der Kurtaxe auswirken werden.

In diesem Abschnitt finden Sie Preise für alle Exkursionen unserer einzelnen Autoren in Barcelona, ​​Katalonien, Andorra und Südfrankreich. Informationen zu aktuellen Rabatten für Ausflüge finden Sie im Abschnitt "Aktuelle Rabatte". Weitere Informationen zu den einzelnen Ausflügen finden Sie in den folgenden thematischen Abschnitten: <

Führungen durch Barcelona mit dem Auto

Tourdauer - 6 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 270 €, 4-5 Personen - 300 €, 6 Personen - 360 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 4 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 220 €, 4-5 Personen - 240 €, 6 Personen - 280 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 9 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 350 €, 4-5 Personen - 390 €, 6 Personen - 440 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 8 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 330 €, 4-5 Personen - 370 €, 6 Personen - 420 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 4 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 220 €, 4-5 Personen - 240 €, 6 Personen - 280 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 4 Stunden. Kosten: 1-2 Personen - 220 €, 4-5 Personen - 240 €, 6 Personen - 280 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 2 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 140 €, 4-5 Personen - 170 €, 6 Personen - 220 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Tourdauer - 3 Stunden. Kosten: 1-3 Personen - 170 €, 4-5 Personen - 200 €, 6 Personen - 240 €, 7 oder mehr Personen - auf Anfrage. Buchen Sie einen Ausflug <

Barcelona Walking Tours

Tourdauer - 4 Stunden. Kosten: 1-2 Personen - 110 €, 3-4 Personen - 120 €, 5-6 Personen - 130 €, 7-10 Personen - 140 €. Buchen Sie einen Ausflug <

Barcelona, ​​die blühende katalanische Hauptstadt, macht einen großartigen Eindruck. Die Stadt verfügt über herausragende Gebäude im gotischen und Jugendstil, prächtige Museen (die Picasso, Miro und katalanischer Kunst gewidmet sind), aber das größte Vergnügen kann man sich in den engen Gassen, Bars und Cafés verirren, in denen man Spaß haben kann. essen und trinken Sie bis spät in die Nacht und genießen Sie die lokale Atmosphäre. ... <

Dieser größte Hafen und das wohlhabendste Handelszentrum in Spanien hat eine komplexe und dynamische Kultur und ist dem Rest des Landes voraus. Barcelona - eine der bekanntesten Städte Spaniens - hat eine eigene Entwicklungsgeschichte, die sich von allen anderen unterscheidet und in der Architektur von Antoni Gaudí einen perfekten und exzentrischen Ausdruck gefunden hat. <

Ankunft, Transport und Unterkunft in Barcelona

Der 17 Kilometer südwestlich gelegene Flughafen ist durch eine Bahnlinie mit dem Hauptbahnhof von Barcelona Sants verbunden, von wo aus Sie mit der U-Bahn in die Innenstadt fahren können (Linie 3 nach Ramblas und Liceu). Viele Züge vom Flughafen fahren auch nach Plasa de Catalunya, einem direkteren Weg in die Gegend von Barri Gotic. Sie können den Airbus-Flughafenbus über die Placa d'Espanya, die Gran Via und die Placa de Catalunya ins Zentrum nehmen. <

Die Fahrt mit dem lokalen Taxi in die Innenstadt ist teuer. Buchen Sie daher am besten einen Transfer vom Flughafen Barcelona (der schnellste Weg in die Stadt). Barcelona Sants ist der Hauptbahnhof der Stadt, an dem Intercity- und einige internationale Züge ankommen. Viele Intercity-Busse halten hier (die U-Bahn-Linie 3 führt direkt von hier zu den Ramblas). <

Spanische und europäische Fernzüge sowie Intercity-Züge erreichen den Bahnhof Estacio de Francia neben dem Park in der Festung (Parc de la Ciutadella). Nehmen Sie vom Estacio de Francia aus die U-Bahnlinie 4 vom nahe gelegenen Bahnhof Barceloneta oder gehen Sie zu Fuß (5 Minuten) über die Via Laietana und die Calle Jaume in die Gegend Barri Gotic. <

Der Hauptbusbahnhof befindet sich am Estacio del Nord (Gare du Nord), drei Blocks nördlich des Festungsparks an der U-Bahn-Station Arc de Triomf. Schiffe von den Balearen legen am Yachthafen Estacio Maritima unterhalb der Ramblas am Moll de Barcelona an. <

Das beste Reisebüro befindet sich unterhalb der Plaza Catalunya (täglich 9. -21 .; Metro Catalunya). Weitere Filialen befinden sich am St. James Square (U-Bahn Jame I), am Bahnhof und am Flughafen. Die Filiale Plaça Catalunya führt persönliche Hotelreservierungen durch. Der schnellste Weg, um die Stadt zu erkunden, ist mit der U-Bahn (5. 0/6. 0-23. 0/24. 0, bis 2. 0 am Wochenende). Die Stationen sind mit einem roten Kristallschild gekennzeichnet. <

Buslinien (6. -22.) sind viel umfangreicher und an jeder Haltestelle gibt es einen Stadtplan mit allen Routen. Eine begrenzte Anzahl gelber Nachtbusse fährt durch die Plaza Catalunya. Für Reisen mit U-Bahn und Bus gibt es einen einheitlichen Tarif von 1,5 Euro und für Nachtbusse etwas teurer. <

Wenn Sie länger als zwei Tage in Barcelona bleiben möchten, ist es besser, ein E-10- oder Targeta-Ticketbuch an der U-Bahn-Station zu einem Preis von 6 Euro für die U-Bahn, Busse und einige zu kaufen regionale Eisenbahnlinien innerhalb der Stadtgrenzen (es gibt auch Karten für Vorstadtgebiete). <

Es gibt auch T-Dia-Tageskarten (für einen Tag und 5 Tage) mit dem Recht auf unbegrenzte Reisen. Die Barcelona-Karte (ein und fünf Tage) beinhaltet die An- und Abreise vom / zum örtlichen Flughafen, den gesamten Stadtverkehr sowie Ermäßigungen auf Museen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Touristenbusse (Bus Turistic) verbinden 27 berühmte Sehenswürdigkeiten von Barcelona. Sie können nach Belieben umsteigen. <

Barcelona Guides Sergey und Tatiana heißen Sie willkommen! Gemeinsam mit dem Barcelona-Excursion-Team bieten wir Ihnen gerne individuelle Exkursionen in russischer Sprache in Barcelona, ​​Katalonien, Andorra und Südfrankreich an. <

Die Meisterwerke von Antoni Gaudi, die Geheimnisse des Gotischen Viertels, die Museen von Salvador Dali, der heilige Berg Montserrat, Weingüter, mittelalterliche Städte in der katalanischen Landschaft, die Schönheit der Pyrenäen. <

Heute bieten wir mehr als 40 Ausflüge in Barcelona und darüber hinaus an - und jede der Routen ist auf ihre Weise interessant und einzigartig. <

Darüber hinaus ist es möglich, Ausflüge nach einem persönlichen Plan durchzuführen, den wir unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen und Wünsche speziell für Sie entwickeln. Ein individueller Ansatz ist eine unserer obersten Prioritäten in unserer Arbeit. Zur Vereinfachung der Navigation haben wir die Ausflüge in die folgenden Abschnitte mit einer detaillierten Beschreibung der einzelnen Routen unterteilt: <

Und so sehen unsere Top-10-Ausflüge in Barcelona und Umgebung aus, die laut Statistik am häufigsten von Touristen bestellt werden. <

Die Mitarbeiter des kleinen Barcelona-Excursion-Teams sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Vorlieben und Interessen, aber es gibt etwas, das uns alle verbindet. Ein Führer in Barcelona ist nicht nur ein Beruf für jeden von uns, sondern vor allem eine Berufung! <

Mehr als zehn Jahre wurden der aktiven und hoffentlich erfolgreichen Arbeit im katalanischen Tourismus gewidmet. Wie das Feedback unserer Kunden zeigt, haben wir insgesamt (beängstigend zu denken!) mehrere Tausend Ausflüge hinter uns - aber wir lieben unser Geschäft und die Stadt, in der wir leben, und lassen uns jeden Tag überraschen: wie anders es ist, Barcelona! <

Ein Führer in Barcelona ist nicht nur ein Beruf für uns, sondern auch eine Berufung!

Ja, Barcelona ist genau so: nicht wie sich selbst, vielseitig, vielseitig - und in jedem der Hunderte von Gesichtern gleich schön! Alle Guides unseres kleinen, freundlichen Teams sind echte Fans dieser Stadt! Ohne diesen "Fanatismus" in unserem Beruf gibt es im Allgemeinen nichts zu tun. Aber, Gott sei Dank, das Hauptmerkmal von Barcelona ist genau das: Eines Tages werden Sie gefangen genommen, und Sie bleiben aus freien Stücken für immer dort. <

Barcelona besteht aus dreihundert Sonnentagen und fünfzehn Millionen Touristen pro Jahr (bis zu 200.000 Menschen passieren allein die Ramblas pro Tag); Dies sind zweihundert erstaunlich schöne Kirchen und fast die gleiche Anzahl von U-Bahnstationen. Tausende von Bars, Restaurants, Cafés und Hotels; Hunderte von Museen, Kunstgalerien, Nachtclubs und Discos; es sind immerhin vierhundert internationale Veranstaltungen, die jedes Jahr von der katalanischen Hauptstadt veranstaltet werden. <

Barcelona heißt Antoni Gaudi, Salvador Dali und Pablo Picasso, Antoni Tapies und Joan Miró, Montserrat Caballe und Jose Carreras, dies ist Shakira und natürlich der berühmte Fußballverein Barcelona, ​​unsere Barça "- einer der Frontmänner des Weltfußballs! <

Das Leben in der Stadt ist 25 Stunden am Tag in vollem Gange, ohne Unterbrechungen beim Schlafen, Mittagessen und Ausruhen, und dies ist eines der Paradoxe von Barcelona: trotz eines sehr ehrwürdigen Alters - mehr als zwei tausend Jahre - die mediterrane Hexe bleibt für immer jung und wird darüber hinaus von Tag zu Tag schöner! <

Beliebte Beiträge
Berufe der Zukunft: Wenn wir ins All gehen

In unserer Zeit bringt der Raum mehr Geld ein, als er absorbiert. Wir finden heraus, woher das Geld kommt.

  • . 22 Protokoll
Alles, was Sie über Medizintourismus, SPA und Wellness wissen müssen

Alles, was Sie über Medizintourismus, SPA und Wellness wissen müssen. Zu Lesezeichen! Das Material enthält Top-Artikel und Webinare, die für die Arbeit von Fachleuten nützlich sind, sowie die Namen der Gewinner der SPA & Health Online-Akademie.

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Spanish city of Barcelona

Barcelona City Hall implements tourism reforms

MADRID, August 20 - RIA Novosti, Elena Shesternina. The Barcelona authorities, led by Mayor Ada Colau, have begun large-scale reforms in the tourism sector. The changes will affect real estate, transport, the distribution of the tourist tax and a number of other areas, the mayor's office explained to RIA Novosti.

"In tourism, Barcelona has a huge economic asset that has grown strongly over the past ten to fifteen years. Just one figure: this summer, the number of foreigners visiting Barcelona will grow by 5%. We face the threat of creating." tourism bubble ", for example, in the field of real estate", - said the spokesman for the mayor's office, Marion Soria.

Tourism in Barcelona has really grown at a tremendous pace lately. If in 1990 the city was visited by 1.7 million people, and in 2000 - 3.1 million, then last year 7.9 million tourists visited Barcelona, ​​of which 199 thousand were from Russia, such data led RIA Novosti to the organization for the development of tourism in Barcelona Turisme de Barcelona.

According to a representative of the Barcelona City Hall, “in order to protect the tourism sector and make it rational and organized, the new municipal government is going to analyze all the pros and cons, to find out if we want to grow, diversify it is better to distribute tourism profits. " "The truth is that tourism brings a lot to the city, but it is also true that this profit is concentrated in the hands of a limited number of people, and social stratification has increased greatly in recent years," added a city official

Ada Colau is going to discuss his proposals, which appeared during the election campaign (the election of the mayor of Barcelona took place on May 24), in the Municipal Tourism Council, where all organizations related to this area, as well as local residents. "This council will study the situation and make decisions on how to deal with it," the mayor's office explained. The strategic plan for tourism in the city of Barcelona is designed for 2016-2020, but some of the initiatives have already begun to be implemented.

Real Estate

The mayor's office began the reform of the tourism sector with the most acute problem today - real estate. Specifically - with the ban on the issuance of new licenses to the hotel business and the problem of illegal delivery of housing to tourists in the city.

The suspension of the issuance of new licenses has so far affected 30 objects, including the transformation of one of the symbols of the city, the Akbar Tower, into a hotel.

The ban will be in effect for at least a year and applies to hotels, hostels, guesthouses, apartments and other premises for rent to tourists. The goal is proclaimed "to provide guarantees of the quality of life to the townspeople and to prevent disruption of public order." “The ultimate challenge is to get a complete picture of the rental space for tourists, which will allow us to assess the existing proposals and the impact that has on access to housing, the occupation of public space, ways of use and management,” - said the city hall.

The initiative was not liked by many. In particular, the organization Manos Limpias ("Clean Hands") considered it illegal and filed a lawsuit against the mayor's office, which, however, lost.

"The policy of the mayor of Barcelona regarding the suspension of the issuance of hotel licenses is illegal, we filed a lawsuit. We defend the rule of law due to the passivity of government ministries. And we will continue to fight to suspend this decision," RIA Novosti told Manos Limpias ... At the same time, the organization itself admits that there is a problem in the field of real estate in Barcelona. "It is necessary to regulate the policy in the field of tourist apartments, which are not fully leased out," the organization believes.

Representatives of the Catalan government also criticized Colau's actions. Thus, Felip Puig, an adviser on entrepreneurship of the autonomous government, called the mayor's initiative "hasty, unnecessary and erroneous." "Instead of looking for a solution to the problem together with the Generalitat (the government of Catalonia - ed.), Ada Colau delivers verdicts unilaterally," Puig said.

Barcelona City Hall implements tourism reforms

Barcelona is a dream city for lovers of exquisite architecture, warm Mediterranean climate, sports fans and food lovers. Few travel destinations offer such a successful combination of sightseeing, beach, and eventful recreation. This is one of the most popular European cities: it is not the most expensive vacation here, which attracts young people, people of mature age, parents with children.

It is quite possible to organize a trip to the capital of Catalonia by yourself. What do you need to travel on your own? Careful monitoring of resources, advice from experienced travelers, willingness to spend time on an independent visa application, booking tickets, accommodation.

The original source of this material is in the link. For education abroad in schools, universities, camps, courses, please contact u/or by phone 8-800-775-54-97

Visa processing

Spain is part of the Schengen area, so a visa from any Schengen member state is required to visit it. Those who have already visited Europe are familiar with the visa application process.

Required documents:

If you are traveling only to Spain, then apply for a visa through the Spanish consulate or visa centers (the link between the applicant-embassy), which operate in 28 Russian cities. The process of submitting papers is simplified and standardized as much as possible, so anyone can get the coveted stamp on their own, without the services of intermediaries, by paying service and consular fees.

Holders of a "clean" passport will receive a visa for 3 months, if there is at least one Schengen - from six months. The passport is valid for at least 3 months from the end of the trip.

Costs:

Accommodation, where to stay

Which type of accommodation to choose depends only on your budget - the choice of options is very wide. AirBnb, Booking are two of the simplest tools for finding accommodation: the first will offer options for renting apartments (there is a chance to find something authentic and at the same time inexpensive), the second is a universal resource for free and secure booking.

Hotel or apartment rental?

In recent years, the tourism industry in Barcelona has expanded significantly. Now the city authorities have begun reforms in the tourism sector, which will affect real estate, transport, and the distribution of the tourist tax.

In this section, you can find prices for all our individual author's excursions in Barcelona, ​​Catalonia, Andorra and the south of France. For information on current discounts for excursions, see the section "Current Discounts". You can read more about each excursion in the following thematic sections:

Guided Tours of Barcelona by Car

Tour duration - 6 hours. Cost: 1-3 people - 270 €, 4-5 people - 300 €, 6 people - 360 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 4 hours. Cost: 1-3 people - 220 €, 4-5 people - 240 €, 6 people - 280 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 9 hours. Cost: 1-3 people - 350 €, 4-5 people - 390 €, 6 people - 440 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 8 hours. Cost: 1-3 people - 330 €, 4-5 people - 370 €, 6 people - 420 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 4 hours. Cost: 1-3 people - 220 €, 4-5 people - 240 €, 6 people - 280 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 4 hours. Cost: 1-2 people - 220 €, 4-5 people - 240 €, 6 people - 280 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 2 hours. Cost: 1-3 people - 140 €, 4-5 people - 170 €, 6 people - 220 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Tour duration - 3 hours. Cost: 1-3 people - 170 €, 4-5 people - 200 €, 6 people - 240 €, 7 or more people - on request. Book an excursion

Barcelona Walking Tours

Tour duration - 4 hours. Cost: 1-2 people - 110 €, 3-4 people - 120 €, 5-6 people - 130 €, 7-10 people - 140 €. Book an excursion

Barcelona, ​​the thriving Catalan capital, makes a grand impression. The city boasts outstanding buildings of the Gothic and Art Nouveau style, magnificent museums (dedicated to Picasso, Miro and Catalan art), but the greatest pleasure can be obtained by getting lost among the narrow alleys, bars and cafes where you can have fun, eat and drink until late and soak up the local atmosphere. ...

This largest port and most prosperous commercial center in Spain has a complex and dynamic culture and is ahead of the rest of the country. Barcelona - one of the most prominent cities in Spain, has its own history of development that is different from all others, which found a perfect and eccentric expression in the architecture of Antoni Gaudí.

Arrival, transport and accommodation in Barcelona

The airport, 17 kilometers southwest, is connected by a train line to Barcelona Sants main station, from where you can take the metro to the city center (line 3 to Ramblas and Liceu). Many trains from the airport also go to Plasa de Catalunya, which is a more direct route to the Barri Gotic area. You can take the Airbus airport bus to the center via Placa d'Espanya, Gran Via and Placa de Catalunya.

Getting to the city center by local taxi is expensive, so it's best to book a transfer from Barcelona airport (the fastest way to get to the city). Barcelona Sants is the city's main train station, where intercity and some international trains arrive, and many intercity buses stop here (metro line 3 leads directly from here to the Ramblas).

Spanish and European long-distance trains, as well as intercity trains, arrive at the Estacio de Francia train station next to the park at the fortress (Parc de la Ciutadella). From Estacio de Francia, take Metro line 4 from the nearby Barceloneta station or just walk (5 minutes) to the Barri Gotic area via Via Laietana and Calle Jaume.

The main bus station is located at Estacio del Nord (Gare du Nord), three blocks north of the fortress park at the Arc de Triomf metro station. Ships from the Balearic Islands dock at the Estacio Maritima marina below the Ramblas on the Moll de Barcelona.

The best travel agency is located below Plaza Catalunya (daily 9.0-21.0; Metro Catalunya). Other branches are located at St. James Square (metro Jame I), at the train station and at the airport. The Plaça Catalunya branch carries out personal hotel reservations. The fastest way to travel around the city is by metro (5. 0/6. 0-23. 0/24. 0, until 2. 0 on weekends), the stations are marked with a red crystal sign.

Bus routes (6.0-22.0) are much more extensive, and at each stop there is a city map with all routes. A limited number of yellow night buses pass through Plaza Catalunya. For travel by metro and bus, there is a single tariff of 1.15 euros and a little more expensive for night buses.

If you plan to stay in Barcelona for more than two days, it is better to buy an E-10 or targeta ticket book at the metro station at a price of 6 euros for the metro, buses and some regional rail lines within the city limits ( there are also cards for suburban areas).

There are also T-Dia daily cards (for a day and 5 days) with the right to unlimited travel. The Barcelona Card (one and five days) includes travel from/to the local airport, all city transport, discounts on museums, shopping and restaurants. Tourist buses (Bus Turistic) connect 27 famous sights of Barcelona, ​​you can change as you like.

Barcelona guides Sergey and Tatiana welcome you! Together with the Barcelona-Excursion team, we are pleased to offer you individual excursions in Russian in Barcelona, ​​Catalonia, Andorra and the south of France.

The masterpieces of Antoni Gaudi, the secrets of the Gothic Quarter, the museums of Salvador Dali, the sacred mountain of Montserrat, wineries, medieval towns in the Catalan countryside, the beauty of the Pyrenees.

Today we offer more than 40 excursions in Barcelona and beyond - and each of the routes is interesting and unique in its own way.

In addition, it is possible to conduct excursions according to a personal plan, which we will develop especially for you, taking into account your personal interests and wishes. An individual approach is one of our top priorities in our work. For ease of navigation, we have grouped excursions into the following sections, with a detailed description of each route:

And this is what our Top-10 excursions in Barcelona and its surroundings look like, which, according to statistics, tourists order most often.

The employees of the small Barcelona-Excursion team are different people with different views, preferences and interests, but there is something that unites us all. A guide in Barcelona is not only a profession for each of us, but, above all, a vocation!

More than ten years have been devoted to active and, we dare to hope, successful work in Catalan tourism, as evidenced by the feedback from our clients, we have a total of (scary to think!) several thousand excursions behind us - but we still love our business and love the city in which we live, never ceasing to be surprised every day: how different it is, Barcelona!

A guide in Barcelona is not only a profession for us, but also a vocation!

Yes, Barcelona is exactly like that: not like itself, eclectic, many-sided - and equally beautiful in each of the hundreds of faces! All the guides of our small friendly team are real fans of this city! Without this "fanaticism" in our profession, and generally there is nothing to do. But, praise God, the main feature of Barcelona is precisely this: one day it takes you prisoner, and you, of your own free will, remain there forever.

Barcelona in numbers is three hundred sunny days and fifteen million tourists annually (up to 200,000 people pass along the Ramblas alone per day); these are two hundred amazingly beautiful churches and almost the same number of subway stations; thousands of bars, restaurants, cafes and hotels; hundreds of museums, art galleries, nightclubs and discos; it is, after all, four hundred international events hosted by the capital of Catalonia every year.

Barcelona in names is Antoni Gaudi, Salvador Dali and Pablo Picasso, Antoni Tapies and Joan Miró, Montserrat Caballe and Jose Carreras, this is Shakira and, of course, the famous football club Barcelona, ​​our Barça "- one of the frontmen of world football!

Life in the city is in full swing twenty-five hours a day, without interruptions for sleep, lunch and rest, and this is one of the paradoxes of Barcelona: despite a very venerable age - more than two thousand years - the Mediterranean witch remains forever young and, moreover, only getting prettier from day to day!

Popular posts
Professions of the future: When we go into space

In our time, space brings in more money than it absorbs. We find out where the money comes from.

  • . 12 minutes
Everything you need to know about Medical Tourism, SPA and Wellness

Everything you need to know about Medical Tourism, SPA and Wellness. To bookmarks! Top articles and webinars useful in the work of professionals, as well as the names of the winners of the SPA & Health online academy are in the material.

  • . 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies