So organisieren Sie eine Geschäftsreise richtig

So organisieren Sie eine Geschäftsreise richtig

Für den Laien gibt es keinen Unterschied zwischen Geschäftsreisebüros und Reiseveranstaltern. Schließlich machen sie auf den ersten Blick dasselbe: Sie schreiben Tickets aus, buchen Hotels und stellen Visa aus. Tatsächlich sprechen wir aber auch in diesem Fall von grundlegend unterschiedlichen Geschäftsbereichen. <

Die Zwecke von Touristen- und Geschäftsreisen unterscheiden sich grundlegend. Ein einzelner Kunde argumentiert in den Kategorien "schön - hässlich", es ist wichtig für ihn zu wissen, was er in Thailand und was in Zypern sehen wird. Aber wenn der Direktor einer Repräsentanz nach New York geht, um sich mit dem Leiter des Unternehmens zu treffen, braucht er keine Optionen, denn in dieser Situation spielt es überhaupt keine Rolle, ob es dort schön ist oder nicht. <

Touristenreisen werden chaotisch gemacht: Wenn eine Person einmal nach Griechenland gereist ist, wird sie im nächsten Urlaub höchstwahrscheinlich Ägypten oder Spanien wählen. Im Gegensatz zu einem einzelnen Reisenden hat ein Firmenkunde eine bestimmte Reiserichtlinie - eine Reihe von Regeln für die Organisation von Geschäftsreisen von Mitarbeitern. Nämlich: wie Flugtickets und Hotels gebucht werden sollten, wer die Buchung genehmigen sollte, welche Klasse die Mitarbeiter fliegen können, in welchen Zimmern sie übernachten sollen und eine Reihe anderer Anforderungen. Durch den Abschluss einer Vereinbarung mit einem Kunden übernimmt das Reisebüro die Verantwortung für die Einhaltung der bestehenden Unternehmensvorschriften. Eine solche Kontrolle schließt eine Situation aus, in der sich ein bestimmter Ivanov Tickets für die Kanarischen Inseln bestellt, eine ganze Woche lang ein Zimmer in einem Fünf-Sterne-Hotel bucht und sich dann plötzlich herausstellt, dass er ausschließlich zu persönlichen Zwecken dorthin gegangen ist. <

Der zweite Teil der Dienstleistungen, die die Agentur für ihre Kunden erbringt, ist die Reiseanalyse. Der Kunde erhält detaillierte Berichte mit Informationen darüber, wer und wo fliegt, zu welchen Preisen Tickets gekauft werden und in welchen Hotels die Leute übernachten. Sie sehen zum Beispiel, dass das Unternehmen jährlich eine halbe Million Dollar für Reisen nach Paris ausgibt. Gleichzeitig fliegt jeder, wie er will - jetzt von einer Fluggesellschaft, dann von einer anderen. Durch den Abschluss eines trilateralen Abkommens mit Aeroflot oder Air France über Unternehmensdienstleistungen können Fluggesellschaften mit solchen Budgets Rabatte von bis zu 20 Prozent gewähren. <

Andere Situationen treten auf. Nehmen wir an, eine Person hat Tickets für 1000 USD gekauft, während dies für 800 USD möglich war, ohne die Qualität der Reise zu beeinträchtigen - nur durch Ändern der Abfahrtszeit oder Kaufen eines Tickets mit einem festen Datum anstelle eines offenen (dies ist) oft nicht wesentlich). Jedes Mal kann die Agentur dem Unternehmen ihre Lösung anbieten, obwohl natürlich niemand Einwände gegen ihn erheben wird, wenn der Kunde auf seiner eigenen Version besteht und der Betrag das in der Tgavel-Richtlinie festgelegte Budget nicht überschreitet. <

Es ist möglich, dass das Unternehmen im Allgemeinen die Anzahl der Reisen reduziert und seine Kosten mit der Effektivität der Reisen vergleicht. In jedem Fall erhält der Kunde von der Agentur ein Gesamtbild, das ihm sonst niemand zur Verfügung stellt. Theoretisch können Unternehmen dies selbst tun. Aber auch dies ist ein separater Job, für den Sie möglicherweise einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen müssen. <

Oft haben Unternehmen, die jährlich Hunderttausende oder sogar Millionen von Dollar für Geschäftsreisen ausgeben, keine Tgavel-Richtlinie. Oft gehen Mitarbeiter nach der Rückkehr von Geschäftsreisen zu ihrem Chef, unterschreiben seine Dokumente, legen sie in einen Papa und stellen sie ins Regal. Auf diese Weise entsteht jedoch nur die Illusion der Kontrolle, denn wenn diese Zettel nicht analysiert werden, ist es unmöglich, Schlussfolgerungen zu ziehen. <

Prestige oder Nutzen?

Große westliche Unternehmen arbeiten nach klaren Unternehmensstandards, die in einer Vereinbarung mit einem Reisebüro ausführlich besprochen werden. Zum Beispiel priorisiert jemand Marriott Hotels. Dementsprechend müssen sich die Mitarbeiter dieses Unternehmens in allen Ländern niederlassen, zunächst im Marriott. Ob der Mitarbeiter selbst dieses Hotel mag, spielt in diesem Fall keine Rolle. Der Punkt ist, wenn ein Unternehmen eine Million Dollar pro Jahr in Marriott einbringt, kann es mit erheblichen Rabatten rechnen. In Hotels kann ein Firmenkunde bis zu 50 Prozent des Budgets einsparen, aber auch dies hängt stark von der jeweiligen Situation ab - von der Stadt, der Jahreszeit und dem Hotel selbst. <

In russischen Unternehmen werden Standards meistens nicht festgelegt, sodass Entscheidungen vom Mitarbeiter selbst in Bezug auf "wollen - nicht wollen" oder "mögen - nicht mögen" getroffen werden. Wenn 200 Personen im Laufe des Jahres vier- bis fünfmal geschäftlich unterwegs sind, ist es daher ziemlich schwierig zu kontrollieren, wer wo geblieben ist, wie viel Geld ausgegeben wurde und ob das Budget überschritten wurde. <

So organisieren Sie eine Geschäftsreise richtig

Tourismus ist für viele Länder die Haupteinnahmequelle. Nicht bei allen Reisen geht es um Erholung und Unterhaltung. In letzter Zeit hat sich der Geschäftstourismus immer aktiver entwickelt. Es erschien im 19. Jahrhundert, als sich die Handelsbeziehungen nach dem Aufkommen von Kommunikationswegen zwischen Ländern rasch zu entwickeln begannen. <

Die Essenz des Geschäftstourismus besteht darin, enge Beziehungen zu ausländischen Organisationen aufzubauen und Erfahrungen zu sammeln. Geschäftsreisen machen etwa 25% aller Reisen aus. Aufgrund der Beliebtheit solcher Reisen ist Geschäftsreisen zu einem eigenständigen Zweig der Reisebranche geworden. <

Es gibt keine genaue Liste der Länder, die Menschen zu Arbeitszwecken besuchen. Aber die absoluten Führer in Bezug auf die Anzahl der Besuche sind: <

  • USA;
  • Südamerika;
  • Asien;
  • europäische Länder.
  • <

    Russische Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter häufig nach China, Japan und Deutschland. <

    Reisezeiten können während der Hochsaison im Land auftreten. In solchen Zeiträumen erhöhen Fluggesellschaften und Hotels die Preise für ihre Dienstleistungen erheblich. Eine Geschäftsreise ist teuer, aber die meisten Kosten sollten von der Organisation und nicht vom Mitarbeiter getragen werden. <

    Geschäftstourismus - Arten von Geschäftsreisen

    Geschäftsreisen sollten sorgfältig geplant werden. Es ist notwendig, sowohl die Arbeit als auch den kulturellen Teil der Reise richtig zu komponieren. Jede Art von Geschäftsreise hat ihre eigenen Nuancen, die wir weiter analysieren werden. <

    Ausstellung

    Auf Messen lernen Geschäftsleute die neuesten Innovationen ihrer Branche kennen und lernen neue kennen. Um problemlos pünktlich zur Ausstellung zu gelangen, müssen Sie die erforderlichen Unterlagen im Voraus vorbereiten: <

Beliebte Beiträge
Die Behörden von Brjansk werden den Kindertourismus fördern

Zentrum für Kinder- und Jugendtourismus und Ausflüge in die Stadt Brjansk

  • . 15 Protokoll
Zentrum für Jugendtourismus und Ausflüge ka

Zentrum für Kinder- und Jugendtourismus und Ausflüge in die Stadt Brjansk

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to properly organize a business trip

How to properly organize a business trip

In the mind of the layman, there is no difference between corporate travel agencies and travel companies. After all, at first glance, they are doing the same thing: they write out tickets, book hotels, and issue visas. But in fact, in this case, too, we are talking about fundamentally different businesses.

The purposes of tourist and business travel differ fundamentally. An individual client argues in the categories "beautiful - ugly", it is important for him to know what he will see in Thailand and what in Cyprus. But if the director of a representative office goes to New York to meet with the head of the company, he does not need options, because in this situation it does not matter at all whether it is beautiful there or not.

Tourist trips are made chaotically: having traveled once to Greece, on the next vacation a person will most likely choose Egypt or Spain. Unlike an individual traveler, a corporate client has a certain travel policy - a set of rules for organizing business trips of staff. Namely: how air tickets and hotels should be booked, who should authorize the booking, what class the employees can fly, in which rooms they should stay, and a number of other requirements. By concluding an agreement with a client, the travel agency assumes responsibility for compliance with the existing company regulations. Such control excludes a situation when a certain Ivanov orders himself tickets to the Canary Islands, book a room in a five-star hotel for a whole week, and then suddenly it turns out that he went there exclusively for personal purposes.

The second part of the services that the agency provides to its clients is travel analysis. The client receives detailed reports containing information about who and where flies, at what prices are purchased tickets, in which hotels people stay. You can see, for example, that the company spends half a million dollars annually on trips to Paris. At the same time, everyone flies as they want - now by one airline, then by another. By concluding a trilateral agreement with Aeroflot or Air France for corporate services, airlines with such budgets can provide discounts of up to 20 percent.

Other situations arise. Let's say a person bought tickets for $ 1000, while it was possible for $ 800, without compromising the quality of the trip at all - only by changing the departure time or purchasing a ticket with a fixed date instead of an open one (this is often not essential). Each time, the agency can offer the company its solution, although, of course, if the client insists on his own version, and the amount does not exceed the budget stipulated by the tgavel-policy, no one will object to him.

It is possible that the company will generally reduce the number of travel, comparing its costs with the effectiveness of travel. But in any case, the client receives from the agency a big picture that no one else will provide him with. In theory, companies can do this themselves. But again, this is a separate job, for which you may need to hire an additional employee.

Often, companies that spend hundreds of thousands or even millions of dollars a year on business trips do not have any tgavel policy. Often, after returning from business trips, employees go to their boss, sign his documents, put them in a daddy and put them on the shelf. But in this way only the illusion of control is created, because if these pieces of paper are not analyzed, it is impossible to draw conclusions.

Prestige or benefit?

Large Western companies operate according to clear corporate standards, which are discussed in great detail in an agreement with a travel agent. For example, someone prioritizes Marriott hotels. Accordingly, the employees of this company must settle in all countries, first of all, in the Marriott. Whether the employee himself likes this hotel is completely irrelevant in this case. The point is, if a company brings in a million dollars a year to Marriott, it can expect significant discounts. At hotels, a corporate client can save up to 50 percent of the budget, but again, much depends on the specific situation - on the city, season, the hotel itself.

In Russian companies, standards are most often not spelled out, so decisions are made by the employee himself, in terms of "want - don't want" or "like - don't like". As a result, if 200 people go on business trips 4-5 times during the year, it is quite difficult to control who stayed and where, how much money was spent, whether it exceeded the budget.

How to properly organize a business trip

Tourism is the main source of income for many countries. Not all travel is about recreation and entertainment. Recently, business tourism has been developing more and more actively. It appeared in the 19th century, when trade relations began to develop rapidly after the emergence of communication routes between countries.

The essence of business tourism is to establish strong ties with foreign organizations and gain experience. Business travel accounts for about 25% of all travel. Due to the popularity of such travel, business travel has become a separate branch of the travel industry.

There is no exact list of countries that people visit for work purposes. But the absolute leaders in terms of the number of visits are:

  • USA ;
  • South America;
  • Asia;
  • European countries.

Russian companies often send their employees to China, Japan and Germany.

Travel times may occur during the high tourist season in the country. During such periods, airlines and hotels greatly increase prices for their services. A business trip will be expensive, but most of the costs should be borne by the organization, not the employee.

Business tourism - types of business travel

Business travel should be carefully planned. It is necessary to correctly compose both the work and the cultural part of the trip. Each type of business travel has its own nuances, which we will analyze further.

Exhibition

At exhibitions, businessmen learn about the latest innovations in their industry and make new acquaintances. To get to the exhibition on time without any problems, you need to prepare the necessary documents in advance:

Popular posts
Bryansk authorities will develop children's tourism

Center for children and youth tourism and excursions of the city of Bryansk

  • . 11 minutes
Center for youth tourism and excursions ka

Center for children and youth tourism and excursions of the city of Bryansk

  • . 23 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies