Wie Berufsverbände dem Tourismus in Frankreich helfen

Wie Berufsverbände dem Tourismus in Frankreich helfen

Das Beispiel Frankreichs zeigt, dass das komplexe System horizontaler Verbindungen im Tourismus die Rolle des "Nervensystems" der Branche spielen kann. Verbände beteiligen sich hier an öffentlich-privaten Partnerschaften, fungieren sogar als Marktregulierungsbehörden und unterstützen die brancheninterne Kommunikation als "Kommunikationsknotenpunkte" für fast alle Segmente der Reisebranche. <

WELCHE ARTEN VON GESCHÄFTSVERBÄNDEN SIND IN FRANKREICH ?

Verschiedene Verbände und Gewerkschaften spielen eine große Rolle im Geschäftsleben Frankreichs im Allgemeinen und im Tourismus im Besonderen. Ab 2016 sind in Frankreich rund 1,3 Millionen (!) Verbände aktiv, jährlich werden mehr als 70.000 neue Verbände gegründet, von denen die meisten in den Bereichen Sport, Tourismus und Freizeit sowie Kultur tätig sind. <

Beachten Sie, dass die Wirtschaft nach französischem Recht zwischen „Vereinigungen“ und „Vereinigungen für wirtschaftliche Interessen“ (groupementd'Intérêteconomique, GIE) unterscheidet. Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht darin, dass der Verein nur ein gemeinnütziger Verein sein kann, was jedoch keineswegs bedeutet, dass der Verein keine wirtschaftlichen oder kommerziellen Tätigkeiten ausüben kann, sondern nur der Gewinn aus dieser Tätigkeit in den Verein reinvestiert werden muss und kann nicht unter seinen Mitgliedern verteilt werden. ... <

Wenn ein Berufsverband beabsichtigt, finanzielle Vorteile aus gemeinsamen Aktivitäten unter seinen Mitgliedern zu erhalten und zu verteilen, wird er zu einem "Verein für wirtschaftliche Interessen". <

Das auffälligste Beispiel für einen Verein für wirtschaftliche Interessen in der Tourismusbranche ist zunächst AtoutFrance - die französische Agentur für Tourismusentwicklung (L'agence de développement touristique de la France), die wir bereits haben geschrieben über, über staatliche Regulierung Tourismus in Frankreich sprechen. <

Strukturell ist Atout France nur ein Verein für wirtschaftliche Interessen und vertritt die Interessen seiner 1200 Mitglieder - öffentliche und private Unternehmen der französischen Tourismusbranche. Die Agentur ist keine „Agentur“, sondern soll Partnerschaften zwischen dem Staat, seiner Verwaltung und den lokalen Behörden einerseits und Tourismusfachleuten, französischen und ausländischen Tourismusorganisationen und Unternehmen andererseits sicherstellen. <

Zu den Aufgaben dieses Berufsverbandes (in russischer Terminologie) gehört auch die Klassifizierung von touristischen Unterkünften (Hotels, Herbergen, Apartments, Campingplätze) und die Führung des staatlichen Registers der Reiseveranstalter (alle Reiseveranstalter sind von erforderlich Recht, bei Atout France registriert zu sein und eine finanzielle Garantie zu haben). <

DIE GRÖSSTEN VEREINIGUNGEN VON TURBUSINESS-PROFIS IN FRANKREICH

Die größten rein "geschäftlichen" Branchenverbände im französischen Tourismus sind zwei Arbeitgebergewerkschaften, ein wirtschaftliches Interesse und ein Verband. <

Dies ist Les Entreprises du Voyage oder EDV - eine Vereinigung von Arbeitgebern - Fachleuten in der Reisebranche. Von seiner Gründung im Jahr 1945 bis 2016 hieß dieser Berufsverband SNAV - Nationaler Verband der Reisebüros (Syndicat National des Agences de Voyages) und war mit 60 Vertretern die repräsentativste Gewerkschaft der Reisebüros (sowohl Betreiber als auch Vertrieb) % der französischen Reisebüros. <

Die Union befasste sich auch mit Fragen des Verbraucherschutzes: 1962 gründete sie die Association professionnelle de solidarité du tourisme - APST. Ihre Rolle ist etwas Besonderes. Diese Vereinigung wirtschaftlicher Interessen bietet Reiseveranstaltern eine finanzielle Garantie, um ihre Kunden bei finanziellen Problemen des Unternehmens zu schützen. Mehr als 3000 Unternehmen sind Mitglieder der Vereinigung, für die sie eine finanzielle Garantie bietet - im Rahmen der Registrierung bei Atout France. <

Am 27. April 2016 änderte SNAV seine Satzung und seinen Namen in EDV. Das neue Statut spielt eine besondere Rolle für "Reisen in Frankreich", sowohl für ausländische als auch für französische Touristen, und erkennt auch die Besonderheit von Agenturen an, die auf Geschäftstourismus (TMC) spezialisiert sind. (Travel Management Companies) - Reiseunternehmen. <

Beliebte Beiträge
Produktive Erholung am Baikalsee

In der Neuzeit sind viele Staaten von der dynamischen Entwicklung des Tourismus als Wirtschaftszweig geprägt. Der Tourismus ist für viele Menschen zu einer Massenbewegung geworden. Dieser Trend hat auch Russland nicht verschont. Aktivitäten zur Entwicklung des Tourismus am Baikalsee Die Aussage, dass der Tourismus ein Phänomen unserer Zeit ist, ergibt sich aus der Tatsache, dass er wirklich geworden ist: - ein aktiver Teilnehmer an der sozioökonomischen Entwicklung; - ein Element der Bedürfnisse eines modernen Menschen und seiner Familie;

  • . 17 Protokoll
Baikal Öko-Zentrum für ökologischen Tourismus

LLC "CET" BAIKAL-ECO "- PSRN 1063808153518 - TIN 3808146060 - Rechtsadresse: 664011, Region Irkutsk, Irkutsk, Straße Polskikh Povstantsev, 18, 6" b "- Liquidator Tugarinova Nelya Nikolaevna - Voraussetzungen - Kontakte - Gründer - Finanzberichte - Vollstreckungsverfahren

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How professional associations help tourism in France

How professional associations help tourism in France

The example of France proves that the complex system of horizontal connections in tourism can play the role of the "nervous system" of the industry. Associations here participate in public-private partnerships, even act as market regulators, and help intra-industry communication, being "communication hubs" for almost all segments of the travel industry.

WHAT TYPES OF BUSINESS ASSOCIATIONS ARE IN FRANCE

Various associations and trade unions play a huge role in the business life of France in general, and in tourism in particular. As of 2016, about 1.3 million (!) Associations are active in France, more than 70 thousand new associations are created annually, most of which are in the field of sports, tourism and recreation, and culture.

Note that, according to French law, economics distinguishes between “associations” and “associations for economic interests” (groupementd'Intérêteconomique, GIE). The main difference between them is that the association can only be a non-profit association, which, however, does not mean at all that the association cannot conduct economic or commercial activities, just the profit from this activity must be reinvested in the association and cannot be distributed among its members. ...

If a professional association plans to receive and distribute financial benefits from joint activities among its members, it becomes an "association for economic interests."

The most striking example of an association for economic interests in the tourism industry is, first of all, AtoutFrance - the French Tourism Development Agency (L'agence de développement touristique de la France), which we have already written about, talking about state regulation tourism in France.

Structurally, Atout France is just an association for economic interests and represents the interests of its 1200 members - public and private companies in the French tourism industry. The agency is not an “agency”, but is intended to ensure partnerships between the state, its administration and local authorities on the one hand, and tourism professionals, French and foreign tourism organizations and enterprises on the other.

The tasks of this professional association (in Russian terminology) also include the classification of tourist accommodation facilities (hotels, hostels, apartments, campgrounds), maintaining the state register of tour operators (all travel companies are required by law to be registered with Atout France and have a financial guarantee).

THE LARGEST ASSOCIATIONS OF TURBUSINESS PROFESSIONALS IN FRANCE

The largest purely "business" industry associations in French tourism are two employers' unions, one economic interest and one association.

This is Les Entreprises du Voyage or EDV - an association of employers - professionals in the travel industry. From the moment of its foundation in 1945 until 2016, this professional association was called SNAV - National Union of Travel Agencies (Syndicat National des Agences de Voyages) and was the most representative trade union of travel agencies (both operator and distribution), uniting 60% of French travel agencies.

The Union also dealt with consumer protection issues: in 1962, it created the Association professionnelle de solidarité du tourisme - APST. Its role is special. This association of economic interests provides a financial guarantee to tour operators in order to protect their clients in the event of financial problems of the company. More than 3000 companies are members of the Association, to which it provides a financial guarantee - within the framework of registration with Atout France.

On April 27, 2016 SNAV changed its Articles of Association and changed its name to EDV. The new Statute gives a special role to "travel in France", both foreign and French tourists, and also recognizes the specificity of agencies specializing in business tourism (TMC). (Travel Management Companies) - travel companies.

Popular posts
Productive rest on Baikal

In the modern period, many states have become characterized by the dynamic development of tourism as a branch of the economy. Tourism has become a mass movement for many people. This trend has not spared Russia either. Activities for the development of tourism on Lake Baikal The statement that tourism is a phenomenon of our time follows from the fact that it has really become: - an active participant in social economic development; - an element of the needs of a modern person and his family;

  • . 8 minutes
Baikal eco center for ecological tourism

LLC "CET" BAIKAL-ECO "- PSRN 1063808153518 - TIN 3808146060 - Legal address: 664011, Irkutsk region, Irkutsk, Polskikh Povstantsev street, 18, 6" b "- Liquidator Tugarinova Nelya Nikolaevna - Requisites - Contacts - Founders - Financial statements - Execution proceedings

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies