Ausfüllen eines Antrags auf ein Schengen-Visum

Welche Formulare müssen auf Flügen in die und aus der Türkei ausgefüllt werden?

"Vestnik ATOR" veröffentlicht Muster von Fragebögen, die Russen, die in die Türkei reisen, ausfüllen müssen, sowie die Adresse des Online-Formulars bei den staatlichen Diensten und einen Fragebogen, den sie bei ihrer Rückkehr nach Hause ausfüllen müssen. Diese Details sind für Touristen bei der Organisation einer Reise hilfreich: Die Details sind wichtig zu wissen. <

Wie bereits berichtet, werden auf Flügen von Moskau, St. Petersburg und Rostow am Don nach Istanbul (ab 1. August) und Antalya, Bodrum und Dalaman (ab 10. August) alle auf diesen Flughäfen ankommen Touristen an Bord des Flugzeugs ausgehändigt werden, um einen Fragebogen auszufüllen. Ihre Probe ist unten. <

Antragsformular - in türkischer (oberer Teil) und englischer (unterer Teil) Sprache. Wenn Sie kein Englisch können, hilft Ihnen der Flugbegleiter der Fluggesellschaft beim Ausfüllen. <

Sie müssen Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Passnummer, eine Telefonnummer mit einem internationalen Code (+7 für Russland) sowie die Telefonnummer einer Person eingeben, die Sie kontaktieren kann. <

Sie müssen auch die Flugnummer, die Sitznummer, das Ankunftsdatum und die Adresse in der Türkei angeben, in der der Tourist wohnen wird (in der Regel reicht es aus, den korrekten Namen des Hotels und des Hotels anzugeben Stadt- / Feriendorf, in dem er sich befindet). <

Der Fragebogen enthält auch Punkte zu COVID-19. Sie müssen das Kontrollkästchen aktivieren, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben: hohes Fieber, Husten, Halsschmerzen, Atembeschwerden. Wenn sie nicht da sind, müssen Sie hier nichts einfügen, <

Sie müssen auch angeben, welche Länder Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Ankunft besucht haben (hier müssen die meisten Touristen nur Russland schreiben) und die Kästchen in den Antworten auf die Frage „Haben Sie? war in engem Kontakt mit einer Person, die im Verdacht steht, COVID-19 zu haben “(es gibt drei mögliche Antworten:„ Ja “,„ Nein “und„ Ich weiß nicht “). <

Die ausgefüllten Fragebögen werden normalerweise vor der Passkontrolle von den Passagieren abgeholt. Sie werden dann an das türkische Gesundheitsamt weitergeleitet. <

ROSPOTREBNADZOR ONLINE-FORMULAR IN STAATLICHEN DIENSTLEISTUNGEN: WO ZU FINDEN UND WIE ZU FÜLLEN IST

Bevor Sie sich für einen Rückflug aus der Türkei anmelden, müssen Touristen bereits vor dem Abflug das Online-Formular von Rospotrebnadzor auf dem Portal für öffentliche Dienste ausfüllen. Sie erschien bereits dort. <

Das Formular selbst finden Sie unter. osuslugi. u / 400705/1 / form oder in Ihrem persönlichen Konto, geben Sie bei der Suche nach Diensten den Ausdruck "Bereitstellung von Informationen zu den Testergebnissen für eine neue Coronavirus-Infektion für diejenigen, die aus dem Ausland in die Russische Föderation kommen" ein. <

Welche Formulare müssen auf Flügen in die und aus der Türkei ausgefüllt werden?

Das US ds 160 Visum ist das am schwierigsten zu beschaffende Visum. Das ds 160-Formular muss korrekt ausgefüllt sein, und das erforderliche Paket persönlicher Dokumente muss ebenfalls gesammelt werden, um ein Visum erfolgreich zu erhalten. Der Ds 160-Fragebogen wird sowohl für diejenigen ausgefüllt, die in der US-Botschaft interviewt werden, als auch für diejenigen, die sich über das Drop-Box-Verfahren bewerben. <

So füllen Sie das ds US-Visumantragsformular korrekt aus

Um Ds 160 auszufüllen, folgen Sie dem Link :. tate. ov / genniv / und füllen Sie online einen Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum für Ds 160 aus. <

Der Fragebogen muss online ausgefüllt und vor dem Interview an die Botschaft gesendet werden. Jeder Bewerber muss die Bestätigungsseite zum Vorstellungsgespräch mitbringen, da sie sonst nicht stattfindet. <

Das Dokument wird für jeden Antragsteller, einschließlich minderjähriger Kinder, ausgefüllt. Die Fragebogennummer wird in das Profil des Bewerbers eingetragen. <

Wählen Sie zunächst die Stadt und das Land aus, in dem Sie ein Visum beantragen möchten. Diese Stadt sollte dem Ort entsprechen, an dem Sie interviewt werden. Wenn der Ort der Bewerbung und der Ort des Interviews nicht übereinstimmen, werden Sie bis zum Interview einfach nicht zugelassen. <

Nachdem die Stadt ausgewählt wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche "STARTANAPPLICATION". <

Ihrem Profil wird eine eindeutige Nummer zugewiesen. Erinnern Sie sich daran und schreiben Sie es auf, um den Fragebogen später zu bearbeiten. Denken Sie auch an die Antwort auf Ihre gewählte Frage, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen. Der Fragebogen wird ab dem Zeitpunkt der Änderung genau 14 Tage lang im System gespeichert. <

Für die Eingabe von Informationen wurde eine bestimmte Zeit zugewiesen. Wenn Sie es nicht erfüllt haben, stürzt der Fragebogen ab und es wird angezeigt, dass die Zeit zum Ausfüllen der Seite abgelaufen ist. <

Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren. Bereiten Sie daher vor dem Ausfüllen des Fragebogens alle Ihre persönlichen Dokumente vor und legen Sie sie neben sich. <

USA Visa ds - Regeln zum Ausfüllen des Formulars

Zur Eingabe von Informationen in den Fragebogen wird nur Englisch verwendet. Nachdem dem Profil eine eindeutige Nummer zugewiesen wurde, gehen wir zum Abschnitt PersonalInformation. <

Nachrichten aus erster Hand

Jedes Jahr laden Tausende von Menschen selbst Visumanträge herunter und kommen aufgrund falsch ausgeführter Dokumente nicht rechtzeitig nach Europa. Um schnell eine Einreisegenehmigung zu erhalten, ist es sehr wichtig, das Antragsformular für ein Schengen-Visum im Jahr 2021 korrekt auszufüllen. Leider kann nicht jeder es auch online korrekt ausfüllen: Dies trotz der Tatsache, dass alle Konsulate der Europäer Die Union verlangt die Vorlage standardisierter Fragebögen, die sich in verschiedenen Ländern praktisch nicht voneinander unterscheiden. <

Verfahren zur Beantragung eines Schengen-Visums

Das Verfahren für die Einreichung und die Liste der erforderlichen Dokumente sollten auch auf der Website des Konsulats eingesehen werden, damit Sie immer sicher sind, dass die Informationen jedes Jahr aktualisiert werden. Ein Beispiel für das Ausfüllen eines Antrags für Schengen finden Sie auf der Website eines Visa-Zentrums oder Konsulats. Nachdem Sie die erforderlichen Zertifikate und Dokumente gesammelt haben, sollten Sie den Fragebogen selbst herunterladen und ausfüllen oder sich an Spezialisten, ein Reisebüro oder ein Visumzentrum wenden. <

Auf dem Territorium der Russischen Föderation befinden sich die meisten EU-Konsulate in Moskau und St. Petersburg. Denken Sie daran, dass Sie, um sich über das Konsulat zu bewerben, einen Termin im Voraus vereinbaren müssen, normalerweise mehrere Wochen oder Monate im Voraus. Visa-Zentren benötigen keinen Termin. <

Grundregeln für das Ausfüllen des Fragebogens

Ein Antrag auf ein Schengen-Visum kann immer entweder in Englisch oder in der Landessprache ausgefüllt werden. <

Das Antragsformular für ein Schengen-Visum wird per Stift oder online über die Website des Konsulats ausgefüllt. Einige Staaten gewähren das Wahlrecht, andere verlangen die obligatorische Verwendung des Online-Formulars. Welcher Stift zum Ausfüllen des Schengen-Visumantragsformulars erforderlich ist, ist wichtig: Sie müssen einen schwarzen Stift verwenden. <

Wenn Sie das Formular heruntergeladen und selbst ausgefüllt haben, beachten Sie einige einfache Regeln. Sie erfordern die obligatorische Einhaltung, wenn handschriftliche und Online-Formulare verwendet werden: <

Probenfüllung, Seite 1 <

Probenfüllung, Seite 2 <

Probenfüllung, Seite 3 <

Visumantragsformular DS-160 ist eines der wichtigsten Dokumente, um ein Vorstellungsgespräch in einer Botschaft zu führen und ein Nichteinwanderungsvisum zu erhalten. Um das US-Visumantragsformular korrekt auszufüllen, müssen Sie viele Nuancen kennen: von der Passnummer bis zu den Telefonen des ehemaligen Arbeitgebers. Ein Beispiel für die Füllung ist unten dargestellt. Der Fragebogen wird ausschließlich über das Internet verschickt. Um einen Termin in der Botschaft zu vereinbaren, müssen Sie den Barcode des Dokuments angeben. <

Was ist ein DS-Fragebogen?

DS-160 ist eine Online-Bewerbung, ohne die es nicht möglich ist, ein amerikanisches Visum zu erhalten. Online auf der offiziellen Website des Consular Electronic Application Center auszufüllen :. tate. ov / genniv. Dieser Fragebogen ersetzte die nicht mehr benötigten Formulare DS-156, DS-157, DS-158 und DS-3032. Nach Abschluss von DS-160 müssen Sie sich nur noch an die Botschaft oder das Konsulat wenden, um einen Interviewtermin zu vereinbaren. <

Das Formular wird unabhängig vom Alter ausgefüllt. Wenn eine Gruppe von Touristen reist, müssen Sie für jedes ihrer Mitglieder, einschließlich der Kinder, ein eigenes Fragebogenformular ausfüllen. <

In welcher Sprache wird der Fragebogen ausgefüllt?

Der Fragebogen wird ausschließlich in englischer Sprache ausgefüllt. Wenn dies schwierig ist, ist es besser, die Hilfe von Vermittlern oder einem Google-Übersetzer zu verwenden. Übersetzungen von Fragen sind in vielen Sprachen im Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke der Website verfügbar, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen oder wenn Sie den Mauszeiger über den englischen Text bewegen. <

Visumanträge in einer anderen Sprache als Englisch werden abgelehnt. <

Anwendungsrichtlinien

Bei der Vorbereitung Ihres DS-160 müssen bestimmte Regeln beachtet werden. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass Sie die Fragen persönlich online beantworten müssen. Wenn Sie sich länger als 20 Minuten vom Ausfüllen ablenken, speichern Sie die Seite nicht, da sonst die Informationen verloren gehen. Sie müssen auch Ihr in den letzten sechs Monaten aufgenommenes Foto auf die Website hochladen. <

Um mit dem Fragebogen arbeiten zu können, benötigen Sie: <

  • Reisepass;
  • bereits geplante Reiseroute;
  • genaue Daten der letzten fünf Besuche oder Reisen in die USA (sie sind im Reisepass zu sehen);
  • Lebenslauf und einige andere Daten (SEVIS ID für Studenten, eine Kopie von I-129 für Zeitarbeitnehmer, Informationen über den Arbeitgeber usw.).
  • <

    Die meisten Fragen müssen beantwortet werden. Wenn die Daten nicht benötigt werden, wird dies immer im Fragebogen vermerkt. Das System erlaubt Ihnen nicht, einen DS-160-Fragebogen mit unbeantworteten obligatorischen Fragen zu senden. Selbst wenn der Antragsteller das Ausfüllen der Felder ignoriert, die sich nur auf den Zweck der Reise beziehen, akzeptiert das System den Antrag nicht. <

Beliebte Beiträge
Der Geschäftstourismus, auch der Unternehmenstourismus, ist ein Bereich der Tourismusbranche, der die Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen für Mitarbeiter verschiedener Unternehmen ermöglicht

Der Geschäftstourismus, auch der Unternehmenstourismus, ist ein Bereich der Tourismusbranche, der die Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen für Mitarbeiter verschiedener Unternehmen ermöglicht. VON

  • . 10 Protokoll
Geschäftstourismus

Nachrichten aus erster Hand

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Filling out an application for a Schengen visa

What forms must be filled in on flights to and from Turkey

"Vestnik ATOR" publishes samples of questionnaires that Russians traveling to Turkey will have to fill out, as well as the address of the online form on the State Services and a questionnaire to fill out when returning home. These details will be useful for tourists when organizing a trip: the details are important to know.

As previously reported, on flights from Moscow, St. Petersburg and Rostov-on-Don to Istanbul (from August 1) and Antalya, Bodrum and Dalaman (from August 10), all arriving in These airports will be handed out to tourists on board the aircraft to fill out a questionnaire. Her sample is below.

Application form - in Turkish (upper part) and English (lower part) languages. If you do not know English, the airline's flight attendant will help you fill it out.

You will need to enter your first and last name, your passport number, a telephone number with an international code (+7 for Russia), as well as the telephone number of a person who can contact you.

You will also need to indicate the flight number, seat number, arrival date, address in Turkey where the tourist will live (as a rule, it will be enough to indicate the correct name of the hotel and the city/resort village where he is located).

There are also items related to COVID-19 in the questionnaire. You will need to check the box if you have one of the following symptoms: high fever, cough, sore throat, difficulty breathing. If they are not there, you don't need to put anything here,

You will also need to indicate which countries you have visited within 14 days prior to arrival (here most of the tourists will just need to write Russia) and tick the boxes in the answers to the question “have you been in close contact with a person suspected of having COVID-19 ”(there are three possible answers:“ yes ”,“ no ”and“ I don’t know ”).

Completed questionnaires are usually collected from passengers before passport control. They are then transferred to the Turkish Health Department.

ROSPOTREBNADZOR ONLINE FORM IN STATE SERVICES: WHERE TO FIND AND HOW TO FILL IN

Before registering for a return flight from Turkey, it is necessary, even before departure, tourists need to start filling out the online form of Rospotrebnadzor on the portal of public services. She already appeared there.

The form itself can be found at . osuslugi. u/400705/1/form or in your personal account, typing in the search for services the phrase "Providing information about the test results for a new coronavirus infection for those arriving in the Russian Federation from foreign countries."

What forms must be filled in on flights to and from Turkey

The US ds 160 visa is the most difficult visa to obtain. The ds 160 form must be correctly completed, and the required package of personal documents must also be collected to successfully obtain a visa. The Ds 160 questionnaire is filled out both for those who will be interviewed at the US Embassy, ​​and for those who apply via the drop-box procedure.

How to correctly fill out the ds US visa application form

To fill in Ds 160, follow the link: . tate. ov/genniv/and fill out a Ds 160 non-immigrant visa application online.

The questionnaire must be completed online and sent to the embassy prior to the interview. Each applicant must bring the Confirmation page to the interview, otherwise it will not take place.

The document is filled out for each applicant, including minor children. The questionnaire number is entered into the applicant's profile.

First, select the city and country where you will be applying for a visa. This city should correspond to where you will be interviewed. If the city of application and the city of the interview does not match, you will simply not be allowed until the interview.

After the city is selected, press the "STARTANAPPLICATION" button.

Your profile is assigned a unique number. Remember it and write it down for later editing the questionnaire. Also remember the answer to your chosen question when filling out the questionnaire. The questionnaire is stored in the system for exactly 14 days from the moment of making changes to it.

A certain time has been allocated for entering information. If you did not meet it, the questionnaire crashes and information appears that the time to fill the page has expired.

All unsaved data is lost. Therefore, before filling out the questionnaire, prepare and put all your personal documents next to you.

USA Visa ds - rules for filling out the form

Only English is used to enter information into the questionnaire. After the profile has been assigned a unique number, we go to the PersonalInformation section.

First-hand news

Every year thousands of people download visa applications on their own and do not get to Europe on time due to incorrectly executed documents. To quickly obtain an entry permit, it is very important to correctly fill out the application form for a Schengen visa in 2021. Unfortunately, not everyone is able to fill it out correctly even online: this is despite the fact that all consulates of the European Union require the submission of standardized questionnaires, which practically do not differ among themselves in different countries.

Schengen visa application procedure

The procedure for filing and the list of required documents should also be viewed on the consulate website, so you will always be sure of the relevance of the information that is updated every year. A sample of filling out an application for Schengen is available on the website of any visa center or consulate. After collecting the required certificates and documents, you should download and fill out the questionnaire yourself or contact specialists, a travel agency or a visa center.

On the territory of the Russian Federation, the largest number of EU consulates are located in Moscow and St. Petersburg. Remember that to apply through the consulate, you must make an appointment in advance, usually several weeks or months in advance. Visa centers do not require an appointment.

Basic rules for filling out the questionnaire

An application for a Schengen visa can always be filled out either in English or in the national language.

The Schengen visa application form is filled in by pen or online, through the consulate's website. Some states provide the right to choose, others require the mandatory use of the online form. Which pen to fill out the Schengen visa application form is important: you need to use a black pen.

If you downloaded the form and decided to fill it out yourself, pay attention to a few simple rules. They require mandatory compliance when using handwritten and online forms:

Sample filling, page 1

Sample filling, page 2

Sample filling, page 3

Visa Application Form DS-160 is one of the most important documents for passing an interview at an embassy and obtaining a non-immigrant visa. To fill out the US visa application form correctly, you need to know a lot of nuances: from the passport number to the phones of the former employer. A sample of filling is presented below. The questionnaire is sent exclusively via the Internet, and in order to make an appointment at the embassy, ​​you will need to provide the barcode of the document.

What is DS- Questionnaire?

DS-160 is an online application, without which it is impossible to obtain an American visa. To be completed online on the official website of the Consular Electronic Application Center: . tate. ov/genniv. This questionnaire replaced forms DS-156, DS-157, DS-158 and DS-3032, which are no longer needed. After completing DS-160, all that remains is to contact the embassy or consulate to schedule an interview date.

The form is filled out regardless of age. If a group of tourists is traveling, then for each of its members, including children, you will need to fill out their own questionnaire form.

In what language is the questionnaire filled in?

The questionnaire is filled out exclusively in English. If this is difficult, then it is better to use the help of intermediaries or a google translator. Translations of questions are available in many languages ​​in the drop-down menu in the upper right corner of the site when filling out the questionnaire, as well as when you hover the mouse cursor over the English text.

Visa applications in any language other than English will be rejected.

Application Guidelines

There are certain rules to follow when preparing your DS-160. You need to be prepared for the fact that you will have to answer the questions in person online. If you distract yourself from filling in for more than 20 minutes, do not save the page, then the information will be lost. You will also need to upload your photo taken during the last six months to the site.

To work with the questionnaire you will need:

  • passport ;
  • already planned travel route;
  • exact dates of the last five visits or trips to the United States (they can be seen in the passport );
  • curriculum vitae and some other data (SEVIS ID for students, a copy of I-129 for temporary employees, information about the employer, etc.).

Most of the questions are required to be answered, if the data is not required, then this is always noted in the questionnaire. The system will not allow you to send a DS-160 questionnaire with unanswered mandatory questions. Even if the applicant ignores filling in the fields related only to the purpose of the trip, the system will also not accept the application.

Popular posts
Business tourism, also corporate tourism, is a field of the tourism industry that provides the organization and management of business trips for employees of various companies

Business tourism, also corporate tourism, is an area of ​​the tourism industry that provides the organization and management of business trips for employees of various companies. FROM

  • . 24 minutes
Business tourism

First-hand news

  • . 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies