Entwicklung des Outbound-Tourismus-Programms in der Russischen Föderation am Beispiel der Aktivitäten des Reiseveranstalters "TUI"

Zorin I.

Leiter Reiseveranstalter- und Reisebüroaktivitäten im Bereich Tourismus

Die Rolle des Reisebüros und Reiseveranstalters auf dem Tourismusmarkt <

Organisationen, die an der Vorbereitung und dem Verkauf von Touren beteiligt sind, werden als Touristen- und Ausflugsorganisationen bezeichnet. <

In der Praxis können sie unterschiedlich bezeichnet werden: Reisebüros, Reisebüros, Reisebüros usw. In Bezug auf die Art des Geschäfts auf dem Tourismusmarkt können sie jedoch in Reisebüros und Reiseveranstalter unterteilt werden . <

Die Begriffe "Reisebüro" und "Reiseveranstalter" definieren die Geschäftsrichtung eines Reisebüros oder Unternehmens. <

Das touristische Produkt wird aus den Dienstleistungen von Unternehmen gebildet, die Menschen im Urlaub und auf Reisen bedienen. Dies sind Transportunternehmen und -unternehmen, Hotels, Restaurants, Cafés, Ausflugsunternehmen, Museen und Ausstellungen, Vergnügungsparks, Freizeit- und Unterhaltungsunternehmen, Show-, Film-, Videobusiness, Glücksspielveranstaltungen und -institutionen, Sport- und Resortorganisationen. Mit einem Wort, alle, die die notwendigen Dienstleistungen erbringen können. <

Reiseveranstalter befassen sich mit der Verpackung des touristischen Produkts, dh der Bildung einer Reihe von Dienstleistungen, die als "Tour" bezeichnet werden. Ein Reiseveranstalter (in einigen Ländern als Reiseveranstalter bezeichnet) produziert differenzierte Tourismusprodukte aus Servicekomponenten entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden. <

Das Reisebüro verkauft dem Kunden ein touristisches Produkt in Form von Komplexen (einschließlich Touren) oder in Form einer kostenlosen Reihe von Dienstleistungen (benutzerdefinierte Touren). <

In Abb. 8 ist das Schema der Förderung touristischer Dienstleistungen dargestellt. <

Abb. 8 .. Programm zur Förderung von Tourismusdienstleistungen (---- - Verkauf von Waren (Dienstleistungen); - Organisation des Verkaufs gegen eine Provision) <

Ein Reiseveranstalter ist eine Organisation, die sich mit der Verpackung von Touren und der Bildung einer Reihe von Dienstleistungen für Touristen befasst. <

Der Reiseveranstalter entwickelt touristische Routen, sättigt sie mit Diensten durch Interaktion mit Dienstleistern, stellt das Funktionieren von Touren und die Erbringung von Dienstleistungen sicher, bereitet Werbe- und Informationspublikationen für ihre Touren vor, berechnet Preise für Touren, Transfers Touren zu einem Reisebüro für deren spätere Realisierung an Touristen. <

Seiten: 1 2 3 4 <

Finden Sie die Kosten für das Schreiben eines solchen Jobs heraus!

Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit des Reiseveranstalters "TUI" anhand der SWOT-Analyse des Unternehmens <

Die Entwicklung einer Geschäftsstrategie für eine bestimmte wirtschaftliche Einheit der Volkswirtschaft einer organisatorischen und rechtlichen Eigentumsform sollte auf einer Bewertung der Problembereiche ihrer Entwicklung beruhen. <

Die Qualität eines Marketingprojekts wird durch die Qualität der bei seiner Aufbereitung verwendeten Daten bestimmt, und die Erhebung und Interpretation dieser Daten liegt im Bereich des Marketing-Audits. <

Marketing Audit (SWOT-Analyse) ist eine kritische und unparteiische Überprüfung und Analyse aller internen und externen Faktoren, die die Arbeit einer wirtschaftlichen Einheit der Volkswirtschaft in Bezug auf jede organisatorische und rechtliche Form des Eigentums während eines Unternehmens beeinflussen können bestimmte Zeitspanne; Eine umfassende umfassende Analyse der Aktivitäten, des Umfelds, der Ziele und Strategien einer wirtschaftlichen Einheit, um ihre Probleme und Perspektiven zu identifizieren. Dies ist ein ständiger kontinuierlicher Prozess, der auf der Bewertung zuverlässiger Daten basiert. <

In der Praxis übt die eine oder andere wirtschaftliche Einheit der Volkswirtschaft jeder organisatorischen und rechtlichen Eigentumsform ihre wirtschaftlichen Aktivitäten in einem komplexen Marketingumfeld aus, das auch aus unkontrollierbaren Faktoren besteht, mit denen gerechnet werden muss. Die Umgebung bietet zum einen Chancen und zum anderen verbirgt sie Bedrohungen. Die eine oder andere wirtschaftliche Einheit der Volkswirtschaft jeder organisatorischen und rechtlichen Eigentumsform muss dieses Umfeld sorgfältig und kontinuierlich analysieren, um Bedrohungen rechtzeitig zu vermeiden und die Risikoperspektive zu minimieren. <

Eine analytische Referenz eines Marketing-Audits wird am häufigsten in Form einer SWOT-Bewertung (Stärke, Schwächen, Chancen, Bedrohungen - Stärke, Schwäche, Reserven, Risiken) gezeigt, die die positiven und negativen Aspekte bestimmt einer bestimmten wirtschaftlichen Einheit der Volkswirtschaft in Bezug auf ihre organisatorischen und rechtlichen Eigentumsverhältnisse im Verhältnis zu ihren Wettbewerbern sowie die wirtschaftlichen Aussichten und Risiken für jedes produzierte Produkt (geleistete Arbeit, erbrachte Dienstleistung) und jedes Marktsegment. <

Die SWOT-Bewertung erfasst die Aktivitäten des Unternehmens anhand der folgenden Parameter: <

  • Welche Bedürfnisse haben Käufer, Kunden und andere Schuldner?
  • was ist der Stil ihres Konsums;
  • was die Wettbewerber gerade tun;
    • Wie zufrieden sind die Bedürfnisse von Kunden und anderen Schuldnern?
    • Was sind die wichtigsten Reserven und Risiken für eine bestimmte Geschäftseinheit?
    • <

      Die Durchführung einer SWOT-Bewertung bietet eine Informationsbasis für die Analyse und Festlegung des Ziels der Marketingarbeit und die Entwicklung eines Marketingprogramms für ein Unternehmen. Diese Analyse ermöglicht eine schnelle Beurteilung der Situation. Es sollte betont werden, dass im endgültigen Marketingplan nur der SWOT-Score und nicht die Auditdaten vorhanden sind. <

      In Bezug auf die Organisation des Dokumentenverwaltungssystems im Unternehmen muss Folgendes hervorgehoben werden. <

Beliebte Beiträge
So wählen Sie einen Wander- und Angelschlafsack nach Größe, Form und Temperatur

Hersteller von Waren für Tourismus und Reisen bringen jede Saison neue Modelle von Kleidung, Ausrüstung, Accessoires und verschiedenen kleinen Dingen heraus, die nützlich sein werden

  • . 16 Protokoll
Extreme Tourismusbeschreibung, Typen, Fotos, Videos, Konzept und Schilder

Der Skitourismus setzt voraus, dass die Teilnehmer der Gruppe über Skifähigkeiten sowie eine gute körperliche Fitness verfügen. Also vorher ...

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Development of the outbound tourism program in the Russian Federation on the example of the activities of the tour operator "TUI"

Zorin I

Head of Tour operator and travel agency activities in the field of tourism

The role of travel agent and tour operator in the tourism market

Organizations involved in the preparation and sale of tours are called tourist and excursion organizations.

In practice, they can be called differently: travel agencies, travel agencies, travel agencies, etc. But in terms of the type of business in the tourism market, they can be subdivided into travel agencies and travel operators.

The terms "travel agent" and "tour operator" define the direction of business of a travel agency or company.

The tourist product is formed from the services of enterprises involved in serving people on vacation and traveling. These are transport companies and companies, hotels, restaurants, cafes, excursion companies, museums and exhibitions, amusement parks, leisure and entertainment enterprises, show, film, video business, gambling events and institutions, sports and resort organizations. In a word, all those who can provide the necessary services.

Tour operators are engaged in the packaging of the tourist product, that is, the formation of a set of services called "tour". A tour operator (in some countries it is called a tour organizer) produces differentiated tourism products from service components in accordance with the needs and wishes of customers.

The travel agent sells a tourist product to the client in the form of complexes (inclusive tours) or in the form of a free set of services (custom tours).

In Fig. 8. shows the scheme of promotion of tourist services.

Fig. 8. . Tourism services promotion scheme (---- - sale of goods (services); - organization of sales for a commission)

A tour operator is an organization engaged in the packaging of tours and the formation of a range of services for tourists.

The tour operator develops tourist routes, saturates them with services through interaction with service providers, ensures the functioning of tours and the provision of services, prepares advertising and information publications for their tours, calculates prices for tours, transfers tours to a travel agent for their subsequent realization to tourists.

Tourism in Belarus

Pages: 1 2 3 4

Find out the cost of writing such a job!

Evaluation of the competitiveness of the tour operator "TUI" based on the SWOT analysis of the company

The development of any business strategy for a particular economic entity of the national economy of any organizational and legal form of ownership should be based on an assessment of the problem areas of its development.

The quality of any marketing project is determined by the quality of the data used in its preparation, and the collection and interpretation of this data lies in the field of marketing audit.

Marketing audit (SWOT analysis) is a critical and impartial review and analysis of all internal and external factors that can affect the work of an economic entity of the national economy of any organizational and legal form of ownership during a certain period time; a comprehensive comprehensive analysis of the activities, environment, goals and strategies of an economic entity to identify its problems and prospects, this is a constant continuous process based on the assessment of reliable data.

In practice, one or another economic entity of the national economy of any organizational and legal form of ownership carries out its economic activities in a complex marketing environment, which also consists of uncontrollable factors that must be reckoned with. The environment, firstly, provides opportunities, and, secondly, it hides threats. One or another economic entity of the national economy of any organizational and legal form of ownership must carefully and continuously analyze this environment in order to timely avoid threats and minimize the risk perspective.

An analytical reference of a marketing audit is most often demonstrated in the form of a SWOT assessment (Strength, Weaknesses, Opportunities, Threats - strength, weakness, reserves, risks), which determines the positive and negative aspects of a particular economic entity of the national economy of any organizational and legal form of ownership in relation to its competitors, and economic prospects and risks for each product produced (work performed, service rendered) and market segment.

SWOT-assessment captures the activities of the enterprise according to the following parameters:

  • what are the needs of buyers, customers and other debtors;
  • what is the style of their consumption;
  • what competitors are doing at the moment; <
  • what is the degree of satisfaction of the needs of customers and other debtors;
  • what are the key reserves and risks for a particular business entity.

Conducting a SWOT assessment provides an information base for analyzing and setting the goal of marketing work and developing a marketing program for an enterprise. This analysis makes it possible to quickly assess the situation. It should be emphasized that in the final marketing plan, only the SWOT score is present, and not the audit data.

Regarding the organization of the document management system at the enterprise, it is necessary to emphasize the following.

Popular posts
How to choose a hiking and fishing sleeping bag by height, shape and temperature

Manufacturers of goods for tourism and travel every season release new models of clothing, equipment, accessories and various little things that will be useful in

  • . 19 minutes
Extreme tourism description, types, photos, videos, concept and signs

Ski tourism assumes that the participants in the group have skiing skills, as well as a good level of physical fitness. So before ...

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies