Marktanalyse für Geschäftsreisen

Marktanalyse für Geschäftsreisen

Während einer Pressekonferenz am NSN-Standort gab die Exekutivdirektorin des Verbandes der Reiseveranstalter (ATOR) Maya Lomidze die Ergebnisse des russischen Tourismus für 2020 bekannt, nannte die wichtigsten Zahlen für die Branche und sprach über mögliche Szenarien für die Entwicklung von Ereignissen im Jahr 2021. <

Die Exekutivdirektorin von ATOR, Maya Lomidze, gab die wichtigsten Schlussfolgerungen der Analysten des Verbandes der Reiseveranstalter zu den Ergebnissen des ausgehenden 2020 während einer Online-Pressekonferenz auf der Website des Nationalen Nachrichtendienstes bekannt. <

INLÄNDISCHER TOURISMUS: REDUZIERUNG DURCH -%

Aufgrund der Schließung der Grenzen ist der Inlandstourismus zur Haupttourismusart des Landes geworden. Viele Touristen haben sich in russischen Ferienorten neu orientiert. Dennoch sind auch für dieses Segment Verluste zum Jahresende erkennbar. <

Nach Angaben der Tourismusverwaltungen der Regionen Russlands und der Prognosen von Experten wird der Touristenstrom im Krasnodar-Gebiet bis Ende 2020 um 11 Millionen Reisen sinken (-33% gegenüber 2019). in der Region Moskau - 11 Millionen (-50%), in Moskau bis zu 7 Millionen (-72%), auf der Krim bis zu 6 Millionen (-18%), in St. Petersburg bis zu 2 Millionen (- 80%), in Tatarstan - bis zu 2 Millionen (-44%), im Altai-Territorium - bis zu 1 Million (-40%), in der Region Kaliningrad - ebenfalls bis zu 1 Million (-30%); in Karelien - bis zu 500.000 (-40%), in Burjatien - bis zu 200.000 Fahrten (-49%). In der Altai-Republik werden jedoch 1,4 Millionen Fahrten prognostiziert, was sogar geringfügig (+ 0,%) mehr ist als im Jahr 2019. <

Der Gesamtstrom inländischer Touristen in Russland ging Ende 2020 nach Schätzungen von ATOR-Experten um 35-40% zurück - von 68 Millionen Reisen im Jahr 2019 auf etwa 40 Millionen im Jahr 2020. Der Strandtourismus nahm zu hauptsächlich ab und ruhen in den Ferienorten im Süden Russlands. <

Aufgrund der Schließung vieler ausländischer Reiseziele sowohl im Sommer als auch in der Herbst-Winter-Saison gab es in Russland eine erhöhte Nachfrage nach erstklassigen Immobilien und Resorts mit einem entsprechenden Preisanstieg. Dieses Segment wurde im Voraus gebucht, es gab keine geringe Verkaufstiefe. <

Gleichzeitig stieg der Anteil des organisierten Tourismus (Touristen, die über Reiseveranstalter geschickt werden) im Jahr 2020 gegenüber 2019 um etwa 1% und betrug 21% auf dem Inlandsmarkt. Die Zahl der zurückkehrenden Touristen, die in Russland Urlaub machen, stieg ebenfalls um 8-10% (aufgrund der Eröffnung neuer Erholungsmöglichkeiten im Land). Gleichzeitig fiel der größte Teil der Zunahme der zurückkehrenden Touristen auf das Krasnodar-Territorium. <

Der inländische Ausflugstourismus litt 2020 am meisten. Aufgrund der Schließung einer großen Anzahl kultureller und historischer Stätten war im Vergleich zu 2019 ein Rückgang der Nachfrage nach Kultur- und Bildungsreisen um 40-60% zu verzeichnen. <

Für das neue Jahr werden die meisten Touristen eine Unterkunft im Krasnodar-Territorium auf der Krim wählen. Die Wolga-Region wird ebenfalls beliebt sein (hauptsächlich Kasan - da keine ernsthaften Einschränkungen bestehen). <

EINGANGSTOURISMUS IN RUSSLAND: VERLUSTSKALA PRO JAHR

Insgesamt haben Ausländer von Januar bis September 2020 326.000 Besuche in Russland zu touristischen Zwecken gemacht (fast alle im ersten Quartal). Im gleichen Zeitraum des Vorjahres 2019 erreichte diese Zahl 4 Millionen

ATOR fasste die touristischen Ergebnisse von 2020 zusammen und sprach über drei Szenarien im Jahr 2021

Die Branche ist innerhalb eines Monats zusammengebrochen. Es wird sechs Monate bis eineinhalb Jahre dauern, bis sie wiederbelebt ist. <

Continent Express geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach Inlandsreisen zuerst erholen wird, wobei Intercity-Bahn und Kurzflüge überwiegen. Der Geschäftstourismus wird sich zunächst erholen, da das Geschäft ohne die Mobilität der Mitarbeiter nicht existieren kann. Natürlich werden alle Reisen gezielter, zielgerichteter und auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet sein. Aber sie werden es tun. <

Im Vergleich zu Unternehmen, die weiterhin Geschäftsreisen blockieren, haben diejenigen, die sich als erste auf der ganzen Welt bewegen, erhebliche strategische Vorteile. Durch die Rückkehr zur alten Geschäftsweise, zu der Geschäftsreisen gehören, werden diese Unternehmen Vertrauen zeigen und dem Markt ein klares Signal senden, dass sie stark sind, weiter wachsen und offen für Geschäfte sind. Die Beziehungen, die sie unmittelbar nach der Krise aufbauen, werden ihnen greifbare Dividenden zahlen, egal ob es sich um ein neues Geschäft handelt oder um die Ausweitung ihres Marktanteils. <

Der MICE-Markt (Meetings, Incentives, Konferenzen, Veranstaltungen) wird sich später erholen. Aber schon jetzt haben wir viele bestätigte Bestellungen von diesem Frühling-Sommer auf Herbst-Winter 2020-2021 übertragen. Wir haben auch viele Anfragen und Angebote von Kunden für Großveranstaltungen in Russland und im Ausland erhalten, einschließlich zyklischer Konferenzen. <

Eine vollständige Wiederherstellung der Geschäftsreisebranche wird 6 bis 18 Monate dauern. <

Die Global Business Travel Association prognostiziert, dass sich der Geschäftstourismus bis 2025 verdoppeln wird. Ja, das war die Prognose für Anfang 2020, und wir sind uns bewusst, dass sie angepasst wird. Dies wird jedoch eine zeitliche Korrektur sein (nicht bis 2025, sondern später) und keine Korrektur des Trends selbst, das ist wichtig. <

Internetdienste sind kein Allheilmittel

Die Nachfrage nach Meetings und Konferenzen wird irgendwann wieder auf das vorherige Niveau zurückkehren und das bisherige systemische Wachstum fortsetzen, nachdem die Krise vorbei ist und die Geschäftsreisen wiederhergestellt sind. <

Videokonferenzen sind kein Ersatz für Geschäftsreisen und Veranstaltungen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die die Kanäle unserer menschlichen Kommunikation ergänzt und erweitert. Sie ist ideal für die sofortige, operative Kommunikation und zur Klärung einiger aktueller Routineprobleme. <

Die Synergie von Geschäftsreisen und Videokonferenzen ist dem Synergiemodell traditioneller Fluggesellschaften und Billigfluggesellschaften sehr ähnlich. <

In den 1990er Jahren sagten Experten, dass Billigfluggesellschaften traditionelle Fluggesellschaften zerstören würden. Tatsächlich ist etwas anderes passiert. Das neue Geschäftsmodell erweiterte und ergänzte die Fähigkeiten herkömmlicher Fluggesellschaften: Billigfluggesellschaften "hoben" eine neue Zielgruppe in die Luft, dh diejenigen, die zuvor nicht mit dem Flugzeug geflogen waren. <

Beliebte Beiträge
Camping Erste-Hilfe-Kasten: Auswahl, Verpackungsanforderungen, Zusammensetzung und Berechnung der Arzneimittelmenge

Tablets 3 wandern. So stellen Sie auf einer Wanderung ein Erste-Hilfe-Set zusammen: eine Liste der notwendigen Vorbereitungen Das Erste-Hilfe-Set eines Touristen mit Ihren eigenen Händen - eine Liste der notwendigen Medikamente Es spielt keine Rolle, wie oft Sie einmal wandern

  • . 21 Protokoll
Gerätereparatur in AlpIndustriya auf Pervomayskaya

Der Artikel präsentiert die 30 besten Online-Reiseausrüstungsgeschäfte. Die Bewertung von Online-Sites wurde nach verschiedenen Kriterien zusammengestellt: Umfang und Anzahl der Marken, Lieferbedingungen in Russland und Kundenbewertungen.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Business travel market analysis

Business travel market analysis

During a press conference at the NSN site, the executive director of the Association of Tour Operators (ATOR) Maya Lomidze announced the results of 2020 for Russian tourism, named the main figures for the industry and spoke about possible scenarios for the development of events in 2021.

ATOR Executive Director Maya Lomidze announced the main conclusions of the analysts of the Association of Tour Operators on the results of the outgoing 2020 during an online press conference at the site of the National News Service.

DOMESTIC TOURISM: REDUCTION BY -%

Due to the closure of borders, domestic tourism has become the main type of tourism in the country, many tourists have reoriented themselves to Russian resorts. Nevertheless, losses at the end of the year are obvious for this segment as well.

According to the tourist administrations of the regions of Russia and the forecasts of experts, in the Krasnodar Territory the tourist flow by the end of 2020 will fall by 11.5 million trips (-33% compared to 2019), in the Moscow region - 11.5 million (-50%), in Moscow up to 7 million (-72%), in Crimea up to 6.1 million (-18%), in St. Petersburg up to 2 million (-80%), in Tatarstan - up to 2 million (-44%), in the Altai Territory - up to 1.3 million (-40%), in the Kaliningrad region - also up to 1.3 million (-30%), in Karelia - up to 500 thousand (-40%), in Buryatia - up to 200 thousand trips (-49%). But in the Altai Republic, 1.74 million trips are predicted, which is even slightly (+ 0.4%) more than in 2019.

The total flow of domestic tourists in Russia at the end of 2020, according to ATOR's expert estimates, decreased by 35-40% - from 68 million trips in 2019 to about 40 million in 2020. Beach tourism took off mainly and rest in the resorts of the South of Russia.

Due to the closure of many foreign destinations, both in summer and in the autumn-winter season, there was an increased demand for premium class properties and resorts in Russia, with a corresponding increase in prices for them. This segment was booked in advance, there was no low sales depth.

At the same time, the share of organized tourism (tourists sent through tour operators) in 2020 increased by about 1% compared to 2019 and amounted to 21% in the domestic market. The number of returning tourists vacationing in Russia also increased by 8-10% (due to the opening of new recreation opportunities in the country). At the same time, most of the increase in returning tourists fell on the Krasnodar Territory.

Domestic excursion tourism suffered the most in 2020. Due to the closure of a large number of cultural and historical sites, a decrease in demand for cultural and educational trips was recorded by 40-60% compared to 2019.

For the New Year, most tourists will choose accommodation in the Krasnodar Territory, Crimea, the Volga region will also be popular (primarily Kazan - due to the absence of serious restrictions).

ENTRANCE TOURISM IN RUSSIA: SCALE OF LOSSES PER YEAR

In total, from January to September 2020, foreigners made 326.8 thousand visits to Russia for tourist purposes (almost all in the first quarter). In the same period last year, 2019, this number reached 4.3 million

ATOR summed up the tourism results of 2020 and talked about three scenarios in 2021

The industry collapsed within a month, it will take from six months to one and a half years to revive it.

Continent Express expects domestic travel demand to recover first, with a predominance of intercity rail and short flights. Business tourism will start its recovery first, because business cannot exist without staff mobility. Of course, all trips will be more targeted, targeted and focused on specific tasks. But they will.

Compared to businesses that continue to stall business travel, those who are the first to move around the world will have significant strategic advantages. By returning to the old way of doing business, of which business travel is an integral part, these companies will demonstrate confidence and send a clear signal to the market that they are strong, continue to grow and are open to business. The relationships they build in the immediate aftermath of the crisis will pay them tangible dividends, whether it's a new business or expanding their market share.

The MICE market (Meetings, Incentives, Conferences, Events) will recover later. But already now we have a lot of confirmed orders transferred from this spring-summer to autumn-winter 2020-2021. We also received a lot of requests and tenders from clients for major events in Russia and abroad, including cyclic conferences.

A full recovery of the business travel industry will take 6 to 18 months.

The Global Business Travel Association predicts that business tourism will double by 2025. Yes, that was the forecast for the beginning of 2020, and we are aware that it will be adjusted. But this will be a correction in time (not by 2025, but later), and not a correction of the trend itself, that's what is important.

Internet services are not a panacea

The demand for meetings and conferences will eventually return to its previous level and will continue its previous systemic progressive growth after the crisis is over and business travel is restored.

Video conferencing is not a substitute for business trips and events. This is a great opportunity that complements and expands the channels of our human communication, it is ideal for instant, operational communication and for clarifying some routine current issues.

The synergy of business travel and videoconferencing is very similar to the synergy model of traditional airlines and low-cost airlines.

In the 1990s, experts said that low-cost airlines would destroy traditional carriers. In fact, something else happened. The new business model expanded and supplemented the capabilities of conventional airlines: low-cost airlines "lifted" into the air a new target audience, that is, those who had not previously flown by air.

Popular posts
What a beginner needs to know about rafting

If you decide to test yourself for the strength of spirit and body, then you will not find a better way than water rafting. We will tell you everything a beginner needs to know about this actively developing form of recreation.

  • 12-03-2021 . 20 minutes
Environmental risks threaten Brazil's tourism

Going to Brazil? Find out useful information about your vacation: prices in 2020, reviews and tips from tourists, where are the best beaches, monthly weather, safety.

  • 12-03-2021 . 10 minutes