Geschäftstourismus: Was ist das?

Das neue Tourismusgesetz wird die Lehren aus der Pandemie berücksichtigen

Das Dokument soll bis Ende des Jahres ausgearbeitet werden. Der Schwerpunkt wird darauf liegen, den inländischen Touristenstrom zu erhöhen.

Foto: Igor Samokhvalov / PG <

Die Regierung wies Rosturizm an, innerhalb eines Jahres ein neues Sektorgesetz zu entwickeln, dessen Notwendigkeit seit mehreren Jahren diskutiert wird. Die aktuellen Regeln für den Tourismusmarkt wurden 1996 verabschiedet und konzentrieren sich hauptsächlich auf den Schutz russischer Reisender im Ausland. Jetzt steht das Land vor einer anderen Aufgabe - der Entwicklung von Ferienorten. <

Warum die Regeln ändern

Das neue Gesetz sollte die Bedürfnisse von Gesellschaft, Wirtschaft und Regionen berücksichtigen, sagt der Leiter des Staatsduma-Ausschusses für Körperkultur, Sport, Tourismus und Jugend, Boris Paikin. "Es sollte sich auf die Entwicklung des Inlands- und Inbound-Tourismus konzentrieren", sagte der Abgeordnete. "Diese beiden Bereiche werden es nicht nur ermöglichen, die Qualität und Verfügbarkeit der touristischen Dienstleistungen in unserem Land radikal zu verbessern, sondern auch einen Multiplikatoreffekt für die Entwicklung der regionalen Wirtschaft und die Schaffung neuer Arbeitsplätze haben." <

Die stellvertretende Sprecherin der Staatsduma, Irina Yarovaya, sprach auf einer Online-Konferenz in der RIA Nowosti im Sommer 2020 auch darüber, dass das derzeitige Gesetz "hoffnungslos veraltet" ist. Das Dokument enthält nicht einmal Konzepte wie " Inlandstourismus "und" Tourismuscluster ". Wie Yarovaya betonte, hat die Pandemie neue Möglichkeiten geschaffen, unter anderem für die aktive Entwicklung des Reisens in Russland. "Wir haben ein einzigartiges Land, sehr interessante balneologische Zonen, Freizeitzonen, die in ihrem rechtlichen Status formalisiert werden müssen und deren Register offen sein muss", sagte der Vize-Sprecher. <

Nach Angaben des Verbandes der Reiseveranstalter Russlands gehörten 2020 neben der Schwarzmeerküste das kaukasische Mineralwasser Baikal, der Altai und Khakassia zu den beliebtesten Urlaubszielen für Russen. Gleichzeitig waren die Regionen nicht ganz bereit für einen großen Zustrom von Touristen: Es gab nicht genügend Parkplätze, Hotels und Erholungszentren, Kantinen und Cafés. <

Die Vorsitzende des Ausschusses für Sozialpolitik des Föderationsrates, Inna Svyatenko, ist sich sicher, dass es wichtig ist, touristischen Einrichtungen Infrastruktur, Service und gute Werbung zur Verfügung zu stellen. "Das Gesetz sollte die Normen zur Regulierung der Aktivitäten von Hoteliers und Reiseleiter-Übersetzern berücksichtigen und die Arbeit bereits existierender Touristeninformationsplattformen regeln", erklärte der Senator der Parlamentskaya Gazeta. <

Gemäß dem auf der Regierungswebsite veröffentlichten Plan der Gesetzgebungstätigkeit werden Rostourismus und andere interessierte Abteilungen an der Ausarbeitung des Gesetzentwurfs beteiligt sein. Das Konzept des Dokuments wird von einer Arbeitsgruppe erstellt, die noch erstellt werden muss. <

Es wird mehr Touristen in Sotschi und Altai geben

Auf der jährlichen Pressekonferenz am 17. Dezember 2020 kündigte Präsident Wladimir Putin an, dass Russland eine Regierungskommission für die Entwicklung des Inlandstourismus einsetzen werde. Am selben Tag erklärte Sergei Krivonosov, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Körperkultur, Sport, Tourismus und Jugend der Staatsduma, dass das Vereinigte Russland zusammen mit Rosturizm Maßnahmen zur Unterstützung der Tourismusindustrie entwickeln werde. "Das Hauptziel ist es, den Touristenstrom in die Touristenzentren unseres Landes zu verdoppeln", zitierte der Pressedienst der Partei den Abgeordneten. Die Staatsduma erwägt bereits einen Gesetzentwurf zum Autotourismus, der einheitliche Regeln für den Bau von Motels, Campingplätzen und Cafés am Straßenrand festlegt. Andere Vorschläge beziehen sich auf die Verringerung der Steuerbelastung und die Gewährung von Konzessionsdarlehen an Unternehmen, die im Tourismusgeschäft tätig sind. <

Auch die Staatsduma wird in Kürze einen Gesetzesentwurf zur Entwicklung des ökologischen Tourismus prüfen, der vorschlägt, diese Richtung in die Prioritätenliste für die Entwicklung der Tourismusbranche aufzunehmen. Der Rostourismus unterstützte die Initiative, berichtete der Pressedienst des Mitautors des Dokuments, eines Mitglieds des Duma-Ausschusses für Arbeit und Sozialpolitik, Svetlana Bessarab, am 13. Januar

Das neue Tourismusgesetz wird die Lehren aus der Pandemie berücksichtigen

Das Konzept des "Geschäftstourismus" ist vor relativ kurzer Zeit aufgetaucht. Solche Reisen ermöglichen nicht nur die Teilnahme an Konferenzen, Ausstellungen und anderen Geschäftsveranstaltungen, sondern auch die Besichtigung interessanter Orte und Sehenswürdigkeiten in ihrer Freizeit. An Geschäftsreisen sind meist ehrgeizige Menschen beteiligt, für die Bewegung das Leben ist, der Wunsch, neue Informationen zu erhalten, neue Bekanntschaften zu schließen und natürlich zu reisen. In dem Artikel werden wir das Thema Geschäftstourismus im Detail aufzeigen: Was ist das? <

Reisen zu Ausstellungen

Die Teilnahme an Ausstellungen in verschiedenen Ländern ist die Hauptbranche für Geschäftsreisen. Jedes Jahr finden bis zu 30.000 Ausstellungen in verschiedenen Ländern statt. Viele Geschäftsleute kommen zu diesen Veranstaltungen, teilen ihre Erfahrungen mit ausländischen Kollegen, lernen neue Produkte kennen und unterzeichnen Verträge. <

Es sollte beachtet werden, dass in einer bestimmten Branche im Voraus über die Veranstaltung bekannt ist. Daher ist es in einem Reisebüro einfacher, ein Ticket zu kaufen und ein Zimmer zu buchen. Im Gegensatz zum konventionellen Tourismus müssen Sie keinen Ort zum Reisen auswählen, sondern nach Vor- und Nachteilen suchen. Bei Geschäftsreisen sind die Daten streng festgelegt. Wenn also ein Problem mit dem Flug oder der Hotelunterkunft auftritt, besteht die Gefahr, dass Sie nicht zu einem wichtigen Ereignis gelangen. <

Es wird empfohlen, alle Reisedokumente im Voraus vorzubereiten. Dies kann Folgendes umfassen: <

Pass und andere wichtige Dokumente. <

Es sollte beachtet werden, dass eine große Anzahl von Dokumenten zur Ausstellungsveranstaltung kommt, was bedeutet, dass es notwendig ist, so schnell wie möglich ein Zimmer im nächstgelegenen Hotel zu buchen. Es ist auch wichtig, alle Dokumente im Voraus vorzubereiten, um Ihre Geschäftsreise nicht zu stören. Wenn das Unternehmen nicht an der Veranstaltung teilnimmt, kann es erhebliche Gewinne verlieren und einen Kunden verlieren. <

Was wird auf Geschäftsausstellungen gezeigt? Insbesondere stellen Hersteller weltweit neue Autos, militärische Ausrüstung und Flugzeuge vor. Dazu gehören Haushaltsgeräte, Smartphones und vieles mehr. Für Besucher und potenzielle Kunden ist es äußerst wichtig zu zeigen, wie gut das präsentierte Produkt ist. <

Sie können beispielsweise die Lebourg Air Show zitieren, zu der Flugzeuge verschiedener Hersteller gebracht wurden. Darüber hinaus fand auf der Veranstaltung eine Flugshow statt, an der Kunstflugteams teilnahmen. <

Es gibt auch eine Ausstellung für Landwirte, die Jahr für Jahr in Hannover stattfindet. Hier wird die neueste Technologie für Landwirtschaft und Landwirtschaft zur Präsentation gebracht. <

Teilnahme an einer Modenschau

Modenschauen gelten auch als eine Art Geschäftsreise. Die groß angelegte Ausstellung bringt Vertreter von Modehäusern, Modelagenturen und Parfümeriehäusern zusammen. Shows beinhalten helle und spektakuläre Shows. Tausende von Zuschauern, einflussreichen Personen und Prominenten kommen zu solchen Veranstaltungen. Erfolgreiche Modenschau-Deals beinhalten Verträge im Wert von mehreren Millionen Dollar. <

Beliebte Beiträge
Landbadkomplex: luxuriöse Ideen und schicke moderne Projekte

Wasserparks, Saunen und Bäder in Minsk - Preise und Öffnungszeiten. Bade- und Wärmekomplexe: Adressen, Dienstleistungen und Unterhaltung. Was sind die Wasserpark Minsk Preise 2018? Freestyle, Lebyazhy, Dreamland und andere Zentren.

  • . 21 Protokoll
Die Geschichte der einheimischen Touristenrahmenkajaks: von Nikolaus II. Bis zu sowjetischen Wassertouristen

Wer ist ein Dickhornschaf? Lebensraum, Beschreibung des Aussehens, Tierart. Verbreitung und Vervielfältigung. Erhaltungszustand, Lebensmittel.

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Business tourism: what is it

The new law on tourism will take into account the lessons of the pandemic

The document is planned to be developed by the end of the year, the emphasis in it will be on increasing the domestic tourist flow

Photo: Igor Samokhvalov/PG

The government instructed Rosturizm to develop a new sectoral law within a year, the need for which has been discussed for several years. The current rules for the tourist market were adopted in 1996 and are focused primarily on protecting Russian travelers abroad. Now the country faces another task - to develop domestic resorts.

Why change the rules

The new law should take into account the needs of society, business and regions, says the head of the State Duma Committee on Physical Culture, Sports, Tourism and Youth Affairs Boris Paikin. “It should focus on the development of domestic and inbound tourism, - said the deputy. “These two areas will allow not only to radically improve the quality and availability of tourist services in our country, but will also have a multiplier effect for the development of the regional economy and the creation of new jobs.”

State Duma Deputy Speaker Irina Yarovaya also spoke about the fact that the current law is "hopelessly outdated" at an online conference in RIA Novosti in the summer of 2020. The document does not even contain such concepts as "domestic tourism" and "tourism cluster". As Yarovaya emphasized, the pandemic has created new opportunities, including for the active development of travel in Russia. “We have a unique country, very interesting balneological zones, recreational, which must be formalized in legal status, the register of which must be open,” said the vice speaker.

According to the Association of Tour Operators of Russia, in 2020 among the most popular holiday destinations for Russians, in addition to the Black Sea coast, were the Caucasian Mineral Waters, Baikal, Altai and Khakassia. At the same time, the regions were not quite ready for a large influx of tourists: there were not enough parking lots, hotels and recreation centers, canteens and cafes.

Head of the Federation Council Committee on Social Policy Inna Svyatenko is sure that it is important to provide tourist facilities with infrastructure, service, and good advertising. “The law should take into account the norms on regulating the activities of hoteliers and guides-translators and regulate the work of tourist information platforms that already exist,” the senator explained to Parlamentskaya Gazeta.

According to the plan of legislative activity, published on the government website, Rostourism and other interested departments will be engaged in the development of the bill. The concept of the document will be drawn up by a working group that has yet to be created.

There will be more tourists in Sochi and Altai

At the annual press conference on December 17, 2020, President Vladimir Putin announced that Russia will create a government commission for the development of domestic tourism. On the same day, Sergei Krivonosov, deputy chairman of the State Duma Committee on Physical Culture, Sports, Tourism and Youth Affairs, said that United Russia, together with Rosturizm, would develop measures to support the tourist industry. “The main goal is to double the flow of tourists to the tourist centers of our country,” the party’s press service quoted the deputy as saying. The State Duma is already considering a bill on auto tourism, which establishes uniform rules for the construction of roadside motels, campgrounds and cafes. Other proposals relate to reducing the tax burden and issuing concessional loans to companies operating in the tourist business.

Also, the State Duma will soon consider a draft law on the development of ecological tourism, which proposes to include this direction in the list of priorities for the development of the tourism industry. Rostourism supported the initiative, the press service of the co-author of the document, a member of the Duma Committee on Labor and Social Policy Svetlana Bessarab, reported on January 13.

The new law on tourism will take into account the lessons of the pandemic

The concept of "Business tourism" has appeared relatively recently. Such trips allow not only to attend conferences, exhibitions and other business events, but also to visit interesting places and sights in their free time. Most often, business trips involve ambitious people, for whom movement is life, the desire to receive new information, make new acquaintances, and, of course, travel. In the article, we will reveal in detail the issue of business tourism: what is it.

Traveling to exhibitions

Attending exhibitions in different countries is the main industry in business travel. Up to 30 thousand exhibitions are held in different countries every year. Many businessmen come to these events, who share their experience with foreign colleagues, learn about new products and sign contracts.

It should be noted that in a particular industry it is known in advance about the event. Therefore, in a travel agency it is easier to buy a ticket and book a room. Unlike conventional tourism, you do not have to choose a place to travel, look for advantages and disadvantages. In any business trips, the dates are strictly fixed, so if there is a problem with the flight or hotel accommodation, there is a risk of not getting to an important event.

It is recommended to prepare all travel documents in advance, this may include:

Pass and other important papers.

It should be borne in mind that a large number of documents will arrive at the exhibition event, which means that it is necessary to book a room at the nearest hotel as soon as possible. It is also important to prepare all documents in advance so as not to disrupt your business trip. Not getting to the event, the company can lose significant profits and lose a client.

What is shown at business exhibitions? In particular, manufacturers worldwide present new cars, military equipment, and aircraft. This includes household appliances, smartphones and much more. It is extremely important to visitors and potential customers to show how good the presented product is.

For example, you can cite the Lebourg air show, to which aircraft from different manufacturers were brought. In addition, the event hosted an air show with the participation of aerobatic teams.

There is also an exhibition for farmers, which is held year after year in Hanover. The latest technology for farms and agriculture is brought here for the presentation.

Attending a fashion show

Fashion shows are also considered a type of business travel. The large-scale exhibition brings together representatives of fashion houses, modeling agencies, and perfumery houses. Shows involve bright and spectacular shows. Thousands of spectators, influential people and celebrities come to such events. Successful fashion show deals involve multi-million dollar contracts.

Popular posts
Country bath complex: luxurious ideas and chic modern projects

Water parks, saunas and baths in Minsk - prices and opening hours. Bath and thermal complexes: addresses, services and entertainment. What are the water park Minsk prices 2018? Freestyle, Lebyazhy, Dreamland and other centers.

  • . 8 minutes
The history of domestic tourist frame kayaks: from Nicholas II to Soviet water tourists

Who is a bighorn sheep? Habitat, description of the appearance, species of animal. Distribution and reproduction. Conservation status, food.

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies