Geschäftstourismus

Geschäftstourismus

Über die Entstehung des Travel Manager-Berufs

Travel Manager (vom englischen Travel Manager - Travel Manager) oder Travel Coordinator ist ein moderner Büroberuf, der in den frühen 2000er Jahren auftauchte, als der Geschäftstourismus in einen unabhängigen Bereich der Tourismusbranche aufgeteilt wurde. <

Geschäftstourismus oder Unternehmenstourismus umfasst zwei Hauptbereiche der Tourismusaktivität: Erstens die Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen (Geschäftsreisen) von Mitarbeitern des Unternehmens und zweitens die Organisation von Unternehmensveranstaltungen und -treffen (MICE-Tourismus) ). <

Heute ist der Beruf eines Travel Managers in westlichen Unternehmen im Ausland weit verbreitet und beliebt. Um Effizienz zu erzielen und Kosten zu optimieren, wird die gesamte Koordination von Geschäftsreisen an spezialisierte Mitarbeiter delegiert. <

In Russland ist die Situation anders. Große Unternehmen mit einem jährlichen Massenumsatz von Geschäftsreisen haben bereits separate strukturelle Reiseeinheiten in ihrem Bundesstaat eingeführt und setzen diese erfolgreich ein. Mittlere und kleine Unternehmen, insbesondere in abgelegenen Regionen, sowie einige große Organisationen bestimmter Branchen, die sich nicht auf Geschäftstourismus spezialisiert haben, ziehen es vor, die Dienste von Spezialisten aus anderen Abteilungen in Anspruch zu nehmen, um ihnen eine Reisefunktion als zusätzliche Funktionalität zu verleihen. <

Die Bereitstellung von Reisefunktionen finden Sie in Stellenbeschreibungen wie persönlichen Assistenten, Assistenten der Abteilung / Abteilung, Büroleitern, AXO-Spezialisten, Sekretären und sogar Buchhaltungsmitarbeitern. Dies weist darauf hin, dass viele russische Arbeitgeber das Ausmaß der Unrentabilität ihrer Personalentscheidungen bei der Verfolgung der Formel zur Einsparung der Anzahl der Arbeitnehmer immer noch nicht sehen. <

Sind Travel Manager in Russland gefragt ?

Es wird nicht möglich sein, eindeutig zu antworten. Einerseits ja, denn nach den Prognosen des World Travel & Tourism Council (WTTC) wird das jährliche Wachstum des Volumens des Geschäftsmarkttourismus in Russland nur zunehmen, was bedeutet, dass jemand Geschäfts- und Unternehmenstourismus anbieten muss in Unternehmen ... Auf den Websites von Personalagenturen gibt es dagegen kaum ein paar Dutzend offene Stellen für die Position eines Travel Managers. Nach denselben Websites zu urteilen, ist die Datenbank mit den Lebensläufen der Bewerber jedoch nicht viel höher als die Nachfrage. Darüber hinaus wenden sich nicht alle Organisationen bei der Suche an Agenturen. Sobald eine freie Stelle erscheint, wird ihr in der Regel der Status „Brennen“ zugewiesen, sie muss dringend geschlossen werden. <

Die Fluktuation in diesem Bereich ist gering. Wenn ein Mitarbeiter alle Nuancen der Arbeit versteht und die Arbeitsbedingungen vollständig mit ihm zufrieden sind, kann er 3, 5 oder mehr Jahre hintereinander arbeiten. Nach einer bestimmten Erfahrung kann ein Travel Manager zu einem anderen Unternehmen, zu einem Unternehmen in einer anderen Branche oder zu einem Reisebüro befördert werden, um den Schwerpunkt seiner Aktivitäten von der Position des Kunden auf die Rolle des Testamentsvollstreckers zu verlagern. <

Perspektiven und Merkmale der Arbeit im Reisemanagement

Internationale Tourismusausstellung Intourmarket 2019

Geschäftstourismus (Geschäftstourismus) ist Reisen für geschäftliche oder berufliche Zwecke, ohne Einkommen zu generieren. Geschäftsreisen gelten als eine der wichtigsten Komponenten des internationalen Touristenaustauschs. <

Die WTO klassifiziert den Geschäftstourismus als Reisen zur Teilnahme an Kongressen, wissenschaftlichen Kongressen und Konferenzen, Produktionsseminaren und -treffen, Messen, Ausstellungen, Salons sowie zum Zwecke der Aushandlung und des Abschlusses von Verträgen. <

Zu den Geschäftsreisenden zählen Lkw-Fahrer, Handelsvertreter und Reisegruppenleiter, die berufliche Aufgaben außerhalb ihrer gewohnten Umgebung ausführen. <

Arten des Geschäftstourismus und seine Besonderheiten

Derzeit verlässt jeder vierte Mensch täglich sein Zuhause, um geschäftlich unterwegs zu sein. Und der gesamte riesige Reisebereich, der mit einer Vielzahl von Geschäftszwecken betrieben wird, wird als Geschäftstourismus bezeichnet. Der Geschäftstourismus spielt eine wichtige Rolle für die Entwicklung der Volkswirtschaft eines Landes und fördert aktiv dessen Integration in den Weltmarkt. <

Geschäftstourismus ist ein weit gefasstes Konzept. Die umfangreichste Besonderheit dieser Art von Tourismus ergibt sich aus der Abkürzung "MICE", die aus den Anfangsbuchstaben der englischen Wörter besteht: <

I - Anreize (Anreize oder Anreize), <

Geschäftstreffen finden statt: <

- 70.% - Individuelle Geschäftsreisen <

- 12.% - Konferenzen und Seminare <

Der größte Teil des Geschäftstourismus fließt nach Europa. Der Hauptgeschäftstourist in Europa sind die Deutschen. Unter den europäischen Ländern, die Streams empfangen, stechen Großbritannien, Frankreich, die Niederlande, Italien, Spanien, Schweden, die Schweiz und Belgien hervor (in Brüssel - dem Sitz der Europäischen Union). <

In der amerikanischen Makroregion entwickelt sich der Geschäftstourismus rasant. Die Hauptströme gehen in die USA, nach Kanada und Mexiko. Jede achte Geschäftsreise findet hier statt (Paraguay, Guatemala, Costa Rica, Peru) <

Beliebte Beiträge
Grundinformation

Tourismusakademie, εκπαίδευση σε όλες τις ειδικότητες του τουρισμού, από τον Εκπαιδευτικό Οργανισμό Δήμητρα

  • . 15 Protokoll
Akklimatisation: Vorbereitung, Symptome, erfolgreicher Umgang

Ein Prozess wie die Akklimatisation führt dazu, dass Menschen aufgrund einer starken Änderung der geografischen Bedingungen unangenehme schmerzhafte Empfindungen verspüren. Oft wird es zur Ursache für verdorbene Ruhe, daher ist es wichtig, die Methoden seiner Vorbeugung zu kennen. Akklimatisation führt oft zu verdorbener Ruhe. Dauer und Stadien der Manifestation Der Akklimatisierungsprozess besteht aus mehreren Phasen. Sie werden herausgegriffen,

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Business tourism

Business tourism

About the emergence of the travel manager profession

Travel manager (from the English travel manager - travel manager) or travel coordinator is a modern office profession that appeared in the early 2000s when business tourism was separated into an independent area of ​​the tourism industry.

Business tourism or corporate tourism includes two main areas of tourism activity - firstly, the organization and management of business trips (business trips) of company employees and, secondly, the organization of corporate events and meetings (MICE tourism).

Today, the profession of a travel manager is widespread and popular abroad in Western companies, where in order to achieve efficiency and optimize costs, all coordination of business travel is delegated to specialized employees.

The situation is different in Russia. Large businesses with an annual mass turnover of business trips have already introduced and are successfully using separate structural travel units in their state. Medium and small businesses, especially in remote regions, as well as some large organizations of specific industries that do not specialize in business tourism, prefer to use the services of specialists from other departments, endowing them with a travel function as additional functionality.

Providing travel functions can be found in job descriptions such as personal assistants, department/department assistants, office managers, AXO specialists, secretaries and even accounting staff. This indicates that many Russian employers still do not see the scale of the unprofitableness of their personnel decisions in pursuit of the formula for saving the number of employees.

Are travel managers in demand in Russia

It will not be possible to answer unequivocally. On the one hand, yes, because according to the forecasts of the World Travel & Tourism Council (WTTC), the annual growth in the volume of the business tourism market in Russia will only increase, which means that someone must provide business and corporate tourism in companies ... On the other hand, there are hardly a few dozen vacancies for the position of a travel manager on the websites of recruiting agencies. But judging by the same sites, the database of candidates' CVs is not much higher than the demand. In addition, not all organizations turn to agencies when searching. As soon as a vacancy appears, it is, as a rule, assigned the status of “burning”, it needs to be closed urgently.

Staff turnover in this area is low. When an employee understands all the nuances of work and the working conditions are completely satisfied with him, he can work for 3, 5, or more years in a row. Having gained a certain experience, a travel manager can go for promotion to another company, to a company in another industry, or to a travel agency, changing the focus of his activities from the position of the customer to the role of the executor.

Prospects and features of work in travel management

International Tourism Exhibition Intourmarket 2019

Business tourism (Business tourism) is travel for business or professional purposes without generating income. Business travel is considered one of the most important components of international tourist exchange.

The WTO classifies business tourism as travel for participation in congresses, scientific congresses and conferences, production seminars and meetings, fairs, exhibitions, salons, as well as for the purpose of negotiating and concluding contracts.

Business travelers include truck drivers, commercial agents, and tour group leaders performing professional duties outside of their usual environment.

Types of business tourism and its distinctive features

Currently, one in four people leave their home every day to travel on business. And the whole huge sector of travel made with a wide variety of business purposes is called business tourism. Business tourism plays a vital role in the development of the national economy of any country, actively promoting its integration into the world market.

Business tourism is a broad concept. The most capacious specificity of this type of tourism is given by the abbreviation "MICE", formed by the first letters of English words:

I - incentives (incentives or incentives),

Business meetings take place:

- 70.8% - Individual business trips

- 12.6% - Conferences and seminars

Most of the business tourism flows are directed to Europe. The main business tourist in Europe is the Germans. Among the European countries that receive streams, the UK, France, the Netherlands, Italy, Spain, Sweden, Switzerland, Belgium stand out (in Brussels - the headquarters of the European Union).

In the American macro-region, business tourism is developing at a rapid pace. The main streams go to the USA, Canada and Mexico. Every eighth business trip takes place here (Paraguay, Guatemala, Costa Rica, Peru)

Popular posts
Basic information

Tourism Academy, εκπαίδευση σε όλες τις ειδικότητες του τουρισμού, από τον Εκπαιδευτικό Οργανισμό Δήμητρα σοτη Λάρ σιτα Βόακατο

  • . 15 minutes
Acclimatization: preparation, symptoms, how to cope successfully

A process such as acclimatization makes people experience unpleasant painful sensations due to a sharp change in geographical conditions. Often it becomes the cause of spoiled rest, so it is important to know the methods of its prevention. Acclimatization often causes spoiled rest. Duration and stages of manifestation The process of acclimatization has several stages. They are singled out,

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies