Analyse und Perspektiven für die Entwicklung des Kulturtourismus

Analyse und Perspektiven für die Entwicklung des Kulturtourismus

Neben Unterhaltung, Bildung und Gesundheitstourismus zieht eine beträchtliche Anzahl von Menschen den Bildungstourismus an. Ihr Zweck ist es, sich mit den materiellen und spirituellen Werten verschiedener Länder und Völker vertraut zu machen. Im Gegensatz zum Unterhaltungstourismus ermöglicht der kognitive Tourismus den Reiseteilnehmern, sowohl die gesamte Kultur der einzelnen Völker als auch ihre individuellen Erscheinungsformen besser kennenzulernen. Der kognitive Tourismus ist Ausdruck des Wunsches eines Menschen, seinen Horizont zu erweitern, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie andere Länder und Völker leben, was sie in Wissenschaft, Kunst, Technologie und im Alltag erreicht haben. Der Wunsch nach Wissen ist sowohl Inhalt als auch ein starker Anreiz für menschliches Handeln. Ein Mensch erhält neue Eindrücke über bekannte Natur- und Kulturphänomene und befriedigt eines seiner mächtigsten Bedürfnisse - das Bedürfnis nach Wissen. Im kognitiven Tourismus trifft eine Person tatsächlich auf das, worüber sie nur gelesen hat oder was sie im Fernsehen gesehen hat. Diese Begegnung mit der Realität erweist sich als viel denkwürdiger und beeinflusst seine Vorstellungskraft als die Bücher, die er gelesen und die Filme, die er gesehen hat. Neue Eindrücke ermöglichen es einem Menschen, seinen Lebensweg zu überdenken, neue Horizonte zu sehen und neue Impulse für den kreativen Selbstausdruck zu erhalten. In Russland gibt es architektonische Denkmäler von weltweiter Bedeutung. Dies sind die architektonischen Komplexe von St. Petersburg und Umgebung sowie die architektonischen Ensembles von Moskau und seinen Ländereien sowie die Architektur der Städte des sogenannten Goldenen Rings. Wenn Sie diese Denkmäler kennen, können Sie das kreative Potenzial der Russen und die Größe der historischen Vergangenheit unseres Landes sehen. <

Der kognitive Tourismus deckt alle Aspekte des Reisens ab, durch die eine Person etwas über das Leben, die Kultur und die Bräuche eines anderen Menschen erfährt. Der Tourismus ist daher ein wichtiges Mittel zur Schaffung kultureller Bindungen und zur internationalen Zusammenarbeit. Die Entwicklung kultureller Faktoren in der Region ist ein Mittel zur Erweiterung der Ressourcen, um Touristenströme anzuziehen. In vielen Ländern kann der Tourismus in die sogenannte Kulturpolitik einbezogen werden. <

Das Niveau der kulturellen Entwicklung kann auch genutzt werden, um ein günstiges Bild einer bestimmten Region auf dem Tourismusmarkt zu schaffen. Kulturelle Elemente und Faktoren können Kanäle für die Verbreitung von Informationen über die touristischen Möglichkeiten der Region sein. Der Erfolg der Tourismusentwicklung hängt nicht nur von der materiellen und technischen Basis ab, die den allgemein anerkannten Standards und Anforderungen entspricht, sondern auch von der Einzigartigkeit des nationalen Kulturerbes. <

Die Rolle des Bildungstourismus in der modernen Welt ist enorm. Der Tourismus betrifft alle Bereiche der Gesellschaft, einschließlich Kultur, Wirtschaft und soziales Leben. Die Intensität der Tourismusentwicklung und das Ausmaß des Tourismus hängen weitgehend davon ab, dass die Weltgemeinschaft den Wert des kulturellen und natürlichen Potenzials des Landes, seines Erbes, anerkennt. Gegenwärtig bestimmen Kultur und Erbe die Haltung der Weltgemeinschaft zum Land, ihre Attraktivität nicht nur unter dem Gesichtspunkt der sozialen Beziehungen und des Tourismus, sondern auch unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaft. Wahrer Respekt unter modernen Bedingungen kann nicht nur und nicht so sehr durch die Stärkung der Militärmacht, das Wachstum des nationalen Territoriums und der Bevölkerung erreicht werden, sondern vor allem durch den Beitrag, den das Land zur Weltkultur, Wissenschaft und Wirtschaft leistet ( als Teil einer gemeinsamen Kultur) bei der Entwicklung zivilisierter Beziehungen zwischen Völkern, Ländern und Menschen. In dieser Hinsicht wird für die Anerkennung der Bedeutung des Landes als Großmacht die Rolle des Erbes und der kulturellen Werte, die das Volk über einen langen Zeitraum seines Bestehens geschaffen hat, entscheidend. <

Dies gilt auch für Russland. Schließlich ist die Tatsache, dass Russland bis heute zu den Großmächten der Welt gehört, weitgehend auf die Autorität seiner bemerkenswerten Schriftsteller, Musiker, Künstler, Architekten und Wissenschaftler zurückzuführen. Russland ist großartig für seine künstlerischen und wissenschaftlichen Schulen. Die ganze Welt kennt zeitgenössische russische Pianisten, Violinisten und Cellisten, Sänger, Ballettmeister, Physiker und Mathematiker. <

Daher, wenn sie heute über die Attraktivität Russlands als touristischer Raum sprechen, meinen sie nicht nur die herausragenden Kreationen russischer Architekten, die Schönheit der alten russischen Städte, die Tiefe der Volkskultur, die in der Folklore verkörpert ist , in den Kreationen von Volksmeister, aber auch wunderschönen Werken von Schriftstellern und Dichtern, Künstlern, Musiker, der Originalität der Nationalkultur, die sich in Russland entwickelt hat. <

Solche großen Städte als Moskau und St. Petersburg, kleine russische historische Städte und Siedlungen, die Träger einer besonderen Atmosphäre sind, sind untrennbar mit dem Verständnis der Reichtum und der Vielfalt der Kultur Russlands verbunden Die wertvollsten Beispiele für städtische Planungskunst, Architektur-Denkmäler, Orte, die mit herausragenden historischen Ereignissen, dem Leben von wunderbaren Menschen, natürlichen Sehenswürdigkeiten verbunden sind. <

Die Anwesenheit einzigartiger historischer, kultureller und natürlicher Ressourcen in Russland schlägt nahe, dass unser Land und seine Regionen die Voraussetzungen für die Entwicklung des Bildungstourismus haben, was wirklich den sozio-politischen und wirtschaftlichen Dividenden und den Vorteil der ökonomischen sozio-politischen und wirtschaftlichen Dividenden und Leistungen ergibt. Inzwischen ist die Theorie und Methodik der Entwicklung des kognitiven Tourismus nicht ausreichend entwickelt, was in der Praxis nicht zulässt, um sein zweckmäßiges Management in bestimmten Territorien durchzuführen. Folglich stehen russische Organisationen, die sich auf das Servieren von Touristen für Bildungszwecke spezialisiert, mit der Aufgabe, solche Methoden des Aufbaus ein wirksames Managementsystem zu ermitteln, das ihre Marktpositionen stärken und dadurch zur Weiterentwicklung des Tourismus und des gesamten Landes beitragen würde. <

Die Bundesbehörde für den Tourismus hat eine Strategie für die Entwicklung des Tourismus in Russland für den Zeitraum bis 2015 genehmigt. Das 86-seitige Dokument sorgt hauptsächlich für die Entwicklung des Bildungstourismus als die vielversprechendste sowie eine erhebliche Ausdehnung der Kräfte des Rostourismus. Wenn die zweite Initiative bereits in diesem Jahr umgesetzt werden kann, reicht die zugewiesenen acht Jahre möglicherweise nicht aus, um die Entwicklung des Bildungstourismus in Russland nicht ausreichend. <

Kultur- und Bildungstourismus unterscheidet sich deutlich von anderen Tourismusarten, es hat keinen ausgeprägten saisonalen Nachfrage. Dieser Typ ist zu jeder Jahreszeit relevant, da Touristen auf Exkursionen kommen, um Museen zu besuchen, siehe historische Denkmäler und Sehenswürdigkeiten des Landes <

Beliebte Beiträge
Erste-Hilfe-Kasten für Touristen: eine Liste der Medikamente für die Reise

Seite über Wanderungen und Reisen. Bewertungen von Marken- und hausgemachten touristischen Geräten. Berichte über Wanderungen und Ausflüge. Radtouren.

  • . 24 Protokoll
Camping Erste-Hilfe-Kasten: Auswahl, Verpackungsanforderungen, Zusammensetzung und Berechnung der Arzneimittelmenge

Tablets 3 wandern. So stellen Sie auf einer Wanderung ein Erste-Hilfe-Set zusammen: eine Liste der notwendigen Vorbereitungen Das Erste-Hilfe-Set eines Touristen mit Ihren eigenen Händen - eine Liste der notwendigen Medikamente Es spielt keine Rolle, wie oft Sie einmal wandern

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Analysis and prospects for the development of cultural tourism

Analysis and prospects for the development of cultural tourism

Along with entertainment, educational, health tourism, a significant number of people are attracted by educational tourism. Its purpose is to familiarize with the material and spiritual values ​​of various countries and peoples. Unlike entertainment tourism, cognitive tourism allows tour participants to get to know more deeply both the whole culture of individual peoples, and with its individual manifestations. Cognitive tourism is an expression of a person's desire to expand his horizons, to get an idea of ​​how other countries and peoples live, what are their achievements in science, art, technology and everyday life. The desire for knowledge is both content and a powerful stimulus for human activity. Receiving new impressions about well-known natural and cultural phenomena, a person satisfies one of his most powerful needs - the need for knowledge. In cognitive tourism, a person actually encounters what he only read about or what he saw on television. This encounter with reality turns out to be much more memorable and influencing his imagination than the books he has read and the films he has seen. New impressions allow a person to rethink his life path, see new horizons, and receive new stimuli for creative self-expression. There are architectural monuments of world importance in Russia. These are the architectural complexes of St. Petersburg and its environs, and the architectural ensembles of Moscow and its estates, as well as the architecture of the cities of the so-called Golden Ring. Acquaintance with these monuments allows you to see the creative potential of Russians and the greatness of the historical past of our country.

Cognitive tourism covers all aspects of travel, through which a person learns about the life, culture, customs of another people. Tourism is thus an important vehicle for creating cultural ties and international cooperation. The development of cultural factors within the region is a means of expanding resources to attract tourist flows. In many countries, tourism can be included in the so-called cultural relations policy.

The level of cultural development can also be used to create a favorable image of a particular region in the tourism market. Cultural elements and factors can be channels for the distribution of information about the tourism opportunities of the area. The success of tourism development depends not only on the material and technical base that meets generally accepted standards and requirements, but also on the uniqueness of the national cultural heritage.

The role of educational tourism in the modern world is enormous. Tourism affects all spheres of society, including culture, economy, social life. The intensity of tourism development, the scale of tourism largely depend on the recognition by the world community of the value of the country's cultural and natural potential, its heritage. At present, it is culture and heritage that determine the attitude of the world community to the country, its attractiveness from the standpoint of not only social relations and tourism, but also business. True respect in modern conditions can be achieved not only, and not so much through the strengthening of military power, growth of national territory and population, but, first of all, through the contribution that the country makes to world culture, science and economy (as part of a common culture) , in the development of civilized relations between peoples, countries, people. In this regard, for the recognition of the significance of the country as a great power, the role of heritage, cultural values ​​created by the people over a long period of its existence becomes decisive.

This also applies to Russia. After all, the fact that Russia remains today among the great powers of the world is largely due to the authority of its remarkable writers, musicians, artists, architects and scientists. Russia is great for its artistic and scientific schools. The whole world knows contemporary Russian pianists, violinists and cellists, singers, ballet masters, physicists and mathematicians.

Therefore, today, when they talk about the attractiveness of Russia as a tourist space, they mean not only the outstanding creations of Russian architects, the beauty of ancient Russian cities, the depth of folk culture embodied in folklore, in the creations of folk masters, but also wonderful works of writers and poets, artists, musicians, the originality of the national culture that has developed in Russia.

Such large cities as Moscow and St. Petersburg, small Russian historical cities and settlements, which are carriers of a special atmosphere, are inextricably linked with the understanding of the richness and diversity of the culture of Russia, where the most valuable examples of urban planning art, architectural monuments, places associated with outstanding historical events, the life of wonderful people, natural attractions.

The presence of unique historical, cultural and natural resources in Russia suggests that our country and its regions have the prerequisites for the development of educational tourism, which really gives the economy socio-political and economic dividends and benefits. Meanwhile, the theory and methodology of the development of cognitive tourism is not sufficiently developed, which does not allow in practice to carry out its purposeful management in certain territories. Consequently, Russian organizations specializing in serving tourists traveling for educational purposes are faced with the task of finding such methods of building an effective management system that would strengthen their market positions and thereby contribute to the further development of tourism and the country as a whole.

The Federal Agency for Tourism has approved a strategy for the development of tourism in Russia for the period up to 2015. The 86-page document mainly provides for the development of educational tourism, as the most promising, as well as a significant expansion of the powers of Rostourism. If the second initiative can be implemented already this year, then the allocated eight years may not be enough for the development of educational tourism in Russia.

Cultural and educational tourism differs significantly from other types of tourism, it does not have a pronounced seasonal demand. This type is relevant at any time of the year, as tourists come on excursions to visit museums, see historical monuments and sights of the country

Popular posts
Tourist's first aid kit: a list of medicines for the trip

Site about hikes and travels. Reviews of branded and homemade tourist equipment. Reports on hikes and trips. Cycling trips.

  • . 13 minutes
Camping first aid kit: selection, packaging requirements, composition and calculation of the amount of medicines

Tablets 3 hike. How to assemble a first-aid kit on a hike: a list of necessary preparations A tourist's first-aid kit with your own hands - a list of necessary medications It doesn't matter how often you go on a hike - once

  • . 23 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies