Wo man leckeres Essen kaufen kann: Bewertung der gastronomischen Städte in Russland

8 Ideen für eine gastronomische Tour in Russland

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der gastronomische Tourismus in Russland ist eine Art Tourismus in Russland, dessen Grundlage touristische Reisen sind, um die Besonderheiten der lokalen Küche und der kulinarischen Traditionen kennenzulernen. <

Entwicklung des gastronomischen Tourismus in Russland

In Russland steckt diese Art des Tourismus noch in den Kinderschuhen und reine gastronomische Touren sind selten. In der Regel sind gastronomische Elemente in anderen Arten des Tourismus enthalten: ethnografische, ländliche, Event- und kombinierte Touren [1]. Gastronomische Touren können in der Stadt stattfinden, einschließlich Besuche bei Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit Produktverkostung. ländlich, einschließlich der Teilnahme am Prozess des Anbaus umweltfreundlicher Produkte; pädagogisch, einschließlich des Besuchs von Kochmeisterkursen und der Ausbildung in Kochschulen; ethnografisch, einschließlich der Kenntnis der Besonderheiten der regionalen Küche, Bräuche und Traditionen. Eine Reihe von Veranstaltungen des Veranstaltungstourismus haben einen gastronomischen Schwerpunkt: gastronomische Feste, Feiertage, Messen, die einem Gericht oder Produkt gewidmet sind [1]. <

Nach dem Zusammenbruch der UdSSR hat sich die Struktur des Veranstaltungstourismus in Russland geändert. Anweisungen, die zuvor nicht entwickelt worden waren, wurden entwickelt, und gastronomische Festivals wurden zu einem von ihnen [2]. Die bemerkenswertesten touristischen gastronomischen Ereignisse sind: "Fest der Schmelze" (St. Petersburg - jedes Jahr kommen etwa 50-80.000 Zuschauer in den Urlaub [3] [4]), "Fest der Gurke" (Susdal) [5] , "Wassermelonenparadies" (Taman) [5], "Käsefest" (Barnaul) [5], "Oh ja! Essen! "(Findet in 11 Städten statt, die Besucherzahl beträgt mehr als 400.000 pro Jahr) [6].

Seit 2017 setzen der Profilverband der Restaurantbesitzer - der Verband der Gastronomen und Hoteliers, das russische Exportzentrum und der nationale Verband der kulinarischen Experten Russlands - gemeinsam mit dem Bundesprojekt "Gastronomische Karte Russlands" um die Unterstützung des Landwirtschaftsministeriums und der Bundesagentur für Tourismus im Rahmen der nationalen Strategie zur Förderung von Export, Wirtschaft und Kultur "Made in Russia" [7] [8]. <

2017 wurde im öffentlichen Rat der Bundesagentur für Tourismus eine Kommission zur Entwicklung des Event- und Gastronomietourismus organisiert. <

Seit 2018 hat das russische Reiseunternehmen "Intourist" begonnen, die Richtung des Veranstaltungstourismus aktiv zu entwickeln und das Angebot an Veranstaltungen für organisierte Gruppen und einzelne Touristen deutlich zu erhöhen. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusausschuss der Verwaltung der Region Wladimir wurde das Unternehmen Partner des gastronomischen Festivals Medovukha-Fest [6] [9]. <

Auszeichnungen und Wettbewerbe im Bereich des gastronomischen Tourismus in Russland

2012 wurde der nationale Preis "Russian Event Awards" [10] ins Leben gerufen, ein Branchenpreis, der nach einem offenen Wettbewerb von Projekten für Erfolge in der Entwicklung der Veranstaltungstourismusbranche [2] vergeben wird ]. Der Preis wird jährlich mit informativer Unterstützung der Bundesagentur für Tourismus der Russischen Föderation vergeben. <

Im Rahmen dieser Auszeichnung wurde die Nominierung "Tourismusveranstaltung im Bereich des gastronomischen Tourismus" ausgewählt, deren Gewinner waren: <

Gastronomischer Tourismus in Russland ->

Der gastronomische Tourismus wird immer beliebter. Die Form der Bekanntschaft mit der Kultur ihres Landes durch nationale und lokale Küche findet treue Fans. <

Die Bewertung der Städte, in denen Sie in unserer Bewertung leckeres Essen genießen können. <

Wladiwostok

Experten nannten Wladiwostok einen Führer unter den Städten, die wegen köstlichen Essens besucht wurden. Gleichzeitig gibt es kein eindeutiges Konzept der fernöstlichen Küche. Dies ist eine Art Mischung und Anpassung von chinesischen, koreanischen und japanischen Gerichten. Gleichzeitig brachten die Küchen der Nanai und Udege ihren nationalen Geschmack. Das Ergebnis ist erstaunlich. <

Besuchen Sie unbedingt das Zuma Restaurant. Es beherbergt alle Prominenten, die in die Stadt kommen. Hier können Sie alle Arten von Meeresfrüchten und Gerichten probieren: Sushi, japanische Nudeln, Brötchen, Knödel. Am Abend sehen Sie die tanzenden und singenden Kellner. <

Port Café sollte ebenfalls auf der Liste der unbedingt zu besuchenden Orte stehen. Die Basis der Gerichte sind Meeresfrüchte, Taiga-Wild und Tiere. Sie können Jakobsmuscheln, Muscheln, Corbicul, Trepang und Cucumaria, Wildsteaks und im Wok zubereitete Gerichte bestellen. <

Das Seven Feet Restaurant ist eine Ikone. Hier können Sie Gerichte der fernöstlichen Küche bestellen sowie europäische und russische Köstlichkeiten probieren. <

Suzdal

Gastronomische Touren in diese Stadt sind noch nicht sehr entwickelt. Wenn Sie hier sind, besuchen Sie Restaurants, die nationale russische Küche anbieten. Was wir in den Büchern der Klassiker über das Schlucken von Speichel lesen, fällt hier auf den Tisch: Kulebyaka, Kuchen, mit Gans und Buchweizen gefüllte Lammseiten, Stör und Spanferkel sowie zahlreiche Tinkturen und Liköre. <

Empfohlene Restaurants: Gostiny Dvor, russisches Restaurant, russisches Trapeza. Und wenn möglich, besuchen Sie das jährliche MeadovuhaFest Gastro Festival. Hier werden Sie nur von Likören und Met begeistert sein, aber auch von den Köstlichkeiten der russischen Küche. <

Kostroma

Es gibt keine gastronomischen Touren in diese Stadt, aber jedes Jahr kommen mehr als 120.000 Touristen hierher. Dies liegt daran, dass Kostroma zu Recht als die Käsehauptstadt Russlands gilt. Liebhaber dieses Produkts kommen zur Käsebörse, die in der Innenstadt tätig ist, wo mehr als 100 Käsesorten und alle Arten von Milchprodukten präsentiert werden. <

Der gastronomische Tourismus in Russland ist eine Art Tourismus in Russland, der auf touristischen Reisen basiert, um die Besonderheiten der lokalen Küche und der kulinarischen Traditionen kennenzulernen.

Von der Rotbarbe auf der Krim zu den Murombrötchen <

Wenn Sie der Meinung sind, dass der gastronomische Tourismus "auf dem Herd liegt und Brötchen isst", werden wir Sie überzeugen. Dies ist nicht nur ein "Abenteuer" für Ihren Gaumen, sondern auch eine Bekanntschaft mit der lokalen Kultur, den Bräuchen und den Bewohnern verschiedener Regionen. <

Die Gastro-Tour ist möglicherweise aktiv (muss aber nicht). Fügen Sie zunächst eine Einführung in die lokale Küche hinzu, beispielsweise zum Mittag- und Abendessen. Wählen Sie anstelle Ihrer üblichen Fast-Food-Kette ein authentisches Café, in dem Stadtbewohner essen. Ein Burger mit Pommes kann zu Hause gegessen werden. Die Pläne für den Tag bleiben die gleichen, aber die Eindrücke sind viel heller. <

Außerdem möchten Sie sich wahrscheinlich den Markt für geräucherten Fisch oder frischen Adyghe-Käse ansehen. Und da haben Sie bereits die Einladung einer gastfreundlichen kaukasischen Familie angenommen und den nach allen Regeln gekochten ossetischen Kuchen probiert. Zumindest hatten sie den Geschmack, dass sie für Moltebeeren in den Wald gingen. Wir befanden uns in der Küche des Hostels und kochten Kamtschatka-Krabben. Sie selbst bemerkten nicht, wie sie einen Koffer mit Tula-Lebkuchen oder Altai-Honig füllten. <

Die Welt der Gastronomie macht süchtig! Wir bieten verschiedene Ziele für eine köstliche Reise nach Russland. <

Auf die Krim - für Meeräsche, Pasteten und Wein

Der permanente Hit der Krim-Resorts ist gebratene Rotbarbe. Der Fall, wenn Gastro-Tourismus und Ernährung vereinbar sind: Dies ist ein kalorienarmes Gericht. Am leckersten ist Rotbarbe in einer knusprigen Kruste - sie wird in Paniermehl und Pflanzenöl gekocht. <

Es gibt kein Entrinnen vor den Meeresfrüchten an der Küste: In lokalen Restaurants wird Ihnen Pilaw mit Muscheln, Austern, Rapana, Flunder und Meeräsche angeboten. <

Wenn Sie die traditionelle krimtatarische Küche probieren möchten, gehen Sie nach Bakhchisarai. Die Hauptfiguren des Essens sind ein Cheburek in verschiedenen Variationen, ein Schaschlik (einem Russen als Schaschlik bekannt) und eine offene Fleischpastete in Form eines länglichen Bootes. <

Und vergessen Sie nicht die Krimweine: Probieren Sie unbedingt die autochthonen Weiß- und Bastardo-Kokur-Sorten. Dafür können Sie bei einer Verkostung in Inkerman oder Massandra vorbeischauen. <

Beliebte Beiträge
Legen Sie es auf einer Wanderung in ein Erste-Hilfe-Set

Wenn Sie in den Wald, in die Berge, zum Rafting und, wenn nicht zum ersten Mal, gehen, scheinen Sie sich selbst sehr stark und völlig unverwundbar zu sein - so ein Superman, Terminator und Koschey der Unsterbliche in einer Person. Tatsächlich kann alles passieren: Entweder mit alten, bewährten Trekkingstiefeln die Fersen ins Blut gerieben, dann vom Katamaran ins kalte Wasser gefallen und erkältet, dann, Gott vergib mir, war mein Magen eng

  • . 11 Protokoll
Tatonka Erste Hilfe L; Sammeln eines großen Erste-Hilfe-Sets für eine Wanderung

Das Erste-Hilfe-Set für die Reise sollte von einem Mitglied der Touristengruppe abgeholt werden, das über Erfahrung und vollständige Daten zu allen Mitgliedern der Gruppe verfügt. Es ist unmöglich, alle Nuancen vorherzusehen, aber die Konsequenzen können minimiert werden, wenn beim Sammeln des Erste-Hilfe-Sets bestimmte Regeln eingehalten werden.

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Where to go for delicious food: rating of gastronomic cities in Russia

8 ideas for a gastronomic tour in Russia

From Wikipedia, the free encyclopedia

Gastronomic tourism in Russia is a type of tourism in Russia, the basis for which is tourist trips in order to get acquainted with the peculiarities of local cuisine and culinary traditions.

Development of gastronomic tourism in Russia

In Russia, this type of tourism is in its infancy and pure gastronomic tours are rare. Usually, gastronomic elements are included in other types of tourism: ethnographic, rural, event and combined tours [1]. Gastronomic tours can be urban, including visits to food industry enterprises with product tasting; rural, including participation in the process of growing environmentally friendly products; educational, including attending cooking master classes and training in culinary schools; ethnographic, including acquaintance with the peculiarities of regional cuisine, customs and traditions. A number of events of event tourism have a gastronomic focus: gastronomic festivals, holidays, fairs dedicated to one dish or product [1].

After the collapse of the USSR, the structure of event tourism has changed in Russia. Directions that had not been previously developed were developed, and gastronomic festivals became one of them [2]. The most notable tourist gastronomic events are: "Feast of Smelt" (St. Petersburg - every year about 50-80 thousand spectators come to the holiday [3] [4]), "Feast of the Cucumber" (Suzdal) [5], "Watermelon Paradise" (Taman) [5], “Cheese Festival” (Barnaul) [5], “Oh, yes! Food!" (takes place in 11 cities, the attendance is more than 400 thousand people a year) [6].

Since 2017, the profile association of restaurant business owners - the Federation of Restaurateurs and Hoteliers, the Russian Export Center and the National Association of Culinary Experts of Russia jointly implement the federal project "Gastronomic Map of Russia" with the support of the Ministry of Agriculture and the Federal Agency for Tourism within the framework of national strategy for promoting exports, business and culture "Made in Russia" [7] [8].

In 2017, a Commission for the Development of Event and Gastronomic Tourism was organized in the Public Council of the Federal Agency for Tourism.

Since 2018, the Russian travel company "Intourist" has begun to actively develop the direction of event tourism and significantly increased the number of events offered to organized groups and individual tourists. In cooperation with the Tourism Committee of the Vladimir Region Administration, the company became a partner of the Medovukha-Fest gastronomic festival [6] [9].

Awards and competitions in the field of gastronomic tourism in Russia

In 2012, the national prize "Russian Event Awards" [10] was established, which is an industry award and is awarded following an open competition of projects for achievements in the development of the event tourism industry [2]. The award is annually held with the informational support of the Federal Agency for Tourism of the Russian Federation.

Within the framework of this award, the nomination "Tourist event in the field of gastronomic tourism" was selected, the winners of which were:

Gastronomic tourism in Russia ->

Gastronomic tourism is becoming more and more popular. The form of acquaintance with the culture of their country through national and local cuisine finds loyal fans.

The rating of cities where you can enjoy delicious food in our review.

Vladivostok

Experts named Vladivostok a leader among cities visited for delicious food. At the same time, there is no unambiguous concept of Far Eastern cuisine. This is a kind of mix and adaptation of Chinese, Korean, Japanese dishes. At the same time, the cuisines of the Nanai and Udege brought their national flavor. The result is amazing.

Be sure to visit the Zuma restaurant. It hosts all the celebrities who come to the city. Here you can try all kinds of seafood and dishes from them: sushi, Japanese noodles, rolls, dumplings. In the evening, see the dancing and singing waiters.

Port Café should also be on the must-visit list. The basis of the dishes is seafood, taiga game and animals. You can order scallops, mussels, corbicul, trepang and cucumaria scraps, venison steaks and dishes cooked in a wok.

The Seven Feet Restaurant is an iconic place. Here you can order dishes of Far Eastern cuisine, as well as taste European and Russian delights.

Suzdal

Gastronomic tours to this city are not yet very developed, therefore, once you get here, visit restaurants that offer national Russian cuisine. What we read about, swallowing saliva, in the books of the classics, here falls on the table: kulebyaka, pies, lamb sides stuffed with goose and buckwheat, sturgeon and suckling pigs, as well as numerous tinctures and liqueurs.

Recommended restaurants: Gostiny Dvor, Russian Restaurant, Russian Trapeza. And if possible, visit the annual MeadovuhaFest gastro festival. Here you will be delighted only with liqueurs and mead, but again with the delicacies of Russian cuisine.

Kostroma

There are no gastronomic tours to this city, but more than 120 thousand tourists come here every year. This is because Kostroma is deservedly considered the cheese capital of Russia. Lovers of this product come to the Cheese Exchange, which operates in the city center, where more than 100 types of cheeses and all kinds of dairy products are presented.

Gastronomic tourism in Russia is a type of tourism in Russia, which is based on tourist trips in order to get acquainted with the peculiarities of local cuisine and culinary traditions.

From Crimean red mullet to Murom rolls

If you think that gastronomic tourism is "lying on the stove and eating rolls", we will convince you. This is not only an "adventure" for your taste buds, but also an acquaintance with the local culture, customs, inhabitants of different regions.

The gastro tour may be active (although it doesn't have to). To get started, include an introduction to the local cuisine, for example, for lunch and dinner. Instead of your usual fast food chain, choose an authentic café where city dwellers eat. A burger with fries can be eaten at home. The plans for the day remain the same, but the impressions are much brighter.

Further - more, you probably want to look at the market for smoked fish or fresh Adyghe cheese. And there, you see, and you have already accepted the invitation of a hospitable Caucasian family and tasted the Ossetian pie cooked according to all the rules. Or so they got a taste that they went into the forest for cloudberries. We found ourselves in the kitchen of the hostel, cooking Kamchatka crab. They themselves did not notice how they filled a suitcase with Tula gingerbread or Altai honey.

The world of gastronomy is addictive! We offer several destinations for a delicious trip to Russia.

To Crimea - for red mullet, pasties and wine

The permanent hit of the Crimean resorts is fried red mullet. The case when gastro-tourism and diet are compatible: this is a low-calorie dish. The most delicious is red mullet in a crispy crust - it is cooked in breading and vegetable oil.

There is no escape from the seafood on the coast: in local restaurants you will be offered pilaf with mussels, oysters, rapana, flounder and mullet.

If you want to taste traditional Crimean Tatar cuisine, go to Bakhchisarai. The main characters of the meal will be a cheburek in various variations, a shish-kebab (known to a Russian as a shish kebab) and an open meat pie pide in the shape of an elongated boat.

And don't forget about the Crimean wines: be sure to try the autochthonous white and bastardo kokur varieties. For it, you can stop by for a tasting in Inkerman or Massandra.

Popular posts
Fight for Chinese tourists: illegal guides take over the market

Water excursions around Lake Baikal and Angara Where to fly on vacation? Open countries and their requirements for entry "This is Africa, guys." Ivan Vilchinsky - about a trip to Zanzibar

  • 12-03-2021 . 14 minutes