Gastronomische Touren nach Frankreich

Gastronomische Touren nach Frankreich

Frankreich zu besuchen ist ein Traum für jeden Menschen. Schließlich betrachten viele dieses Land als den romantischsten Ort der Welt. Darüber hinaus wird Frankreich auch als kulinarische Hauptstadt der Welt bezeichnet. Berühmte französische gastronomische Traditionen haben die Küche anderer Länder stark beeinflusst, und viele kulinarische Begriffe stammen aus dieser Region. <

Der gastronomische Tourismus nach Frankreich wird bei modernen Touristen immer beliebter. Schließlich träumt jeder davon, lokale Köstlichkeiten zu probieren: Käse mit erstaunlichem Geschmack, Hühner aus Bress, die nach einzigartigen Rezepten zubereitet wurden, sowie französische Weine, die der ganzen Welt bekannt sind. <

Nationale Traditionen der französischen Küche

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Essen im Leben eines jeden Franzosen eine große Rolle spielt. Gleichzeitig verwenden die Köche beim Kochen nur frische Produkte, um ihre nützlichen Eigenschaften auch nach der Wärmebehandlung zu erhalten. <

Eine interessante Nuance ist, dass die Franzosen fast nie Milchprodukte in ihren Rezepten verwenden, außer für die Zubereitung von Käse. In der Tat produziert das Land eine große Anzahl von Käsesorten aus Schaf-, Ziegen- und Kuhmilch. <

Die nationale Küche Frankreichs impliziert die Verwendung von frischem Obst und Gemüse. In vielen Gerichten sehen wir Spinat, Kohl, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen, Spargel, Auberginen, Artischocken usw. Gleichzeitig verwenden die Franzosen praktisch kein Getreide, aber sie lieben Kalbfleisch, Lammfleisch, Hühnchen und Wild. Fisch und Meeresfrüchte werden auch oft in einem französischen Haus oder Restaurant auf dem Tisch gesehen. Und bei der Zubereitung von Fleisch- oder Fischgerichten fügen kulinarische Spezialisten häufig Wein oder Cognac hinzu, was einen interessanten Geschmack und ein unübertroffenes Aroma ergibt. <

Es ist auch erwähnenswert, dass sich die französische Küche von anderen unterscheidet, da es eine große Anzahl verschiedener Saucen gibt, mit denen Sie den Geschmack selbst der gewöhnlichsten Lebensmittel verbessern können. Jede Sauce ist original in ihrem Rezept und passt gut zu einem bestimmten Gericht. <

Diverse Reiseroute

Frankreichs nationales Erbe ist nicht nur seine Kultur und Geschichte, sondern auch seine nationale Küche. Gleichzeitig wird die Perfektion der Gerichte nicht einmal in Frage gestellt, und jede Region kann ihre Köstlichkeiten für Feinschmecker jeden Geschmacks anbieten. <

Sie können Food-Touren nach Frankreich in den folgenden Regionen mit einem kulinarischen "Touch" unternehmen: <

  • Champagner-Ardennen;
  • Burgund;
  • Provence;
  • Languedoc;
  • Bretagne;
  • Rhone-Alpes et al.
  • <

    Schließlich können lokale Gerichte nur in ihrer Heimat probiert werden, und mit dem Aufkommen des kulinarischen Tourismus ist es sehr einfach, einen solchen Traum zu verwirklichen. <

    Gastronomische Touren nach Frankreich

    Spanien ist ein Land mit Berggipfeln, klarem Meer und strahlender Sonne. Wenn Sie diese Gegend besuchen, wird jeder Urlauber den Klang einer feurigen Gitarre, die Sensibilität des Flamenco sowie kulinarische Köstlichkeiten und eine Vielzahl köstlicher Weine genießen. <

    Der gastronomische Tourismus in Spanien wird heute immer beliebter, weil Sie hier in die Welt der exquisiten Gastronomie eintauchen können, die auf der ganzen Welt bekannt ist. Bei einer sorgfältig geplanten Reise in die spanischen Regionen können Sie nicht nur das ursprüngliche lokale Rezept kennenlernen, sondern auch die Kultur der Menschen kennenlernen. <

    Besonderheiten der spanischen nationalen Küche

    Da Spanien ein großes Land ist, sind die gastronomischen Traditionen jeder Region unterschiedlich. In einem Teil bevorzugen die Bewohner Fischspezialitäten und in dem anderen Fleischgerichte. Aber alle Rezepte werden durch die Verwendung von Olivenöl, aromatischen Gewürzen und Kräutern und einer großen Menge Knoblauch vereint. <

    Gleichzeitig können wir die Punkte hervorheben, die beim Kochen für alle Regionen des Landes als gemeinsam gelten: <

    • Viel frisches Gemüse;
    • Mit Oliven, Salbei und geriebenen Walnüssen;
    • Grillen;
    • Gemüse und Fleisch in Wein schmoren;
    • Aufläufe mit Schafskäse usw.
    • <

      Die nationale spanische Küche ist so vielseitig, dass es einfach unmöglich ist, alle lokalen Köstlichkeiten zu probieren. Daher sollte ein Besuch auf dem Land mit klassischen Gerichten beginnen: speziell geräuchertem Schinken, Gazpacho, geräucherter Chorizo-Wurst, Tortilla usw. Vergessen Sie nicht den berühmtesten spanischen Geschirr-Reis-Paella, der Pilaf ähnelt. Gleichzeitig macht die besondere Spezifität des Kochens in Spanien seine traditionelle Küche sehr gesund. <

      Gastronomische Zonen des Zustands

      Es ist wichtig zu beachten, dass jede Provinz ein eigenes Rezept hat, sodass die Paella in Barcelona von der Paella in Valencia abweichen wird. Food-Touren nach Spanien umfassen häufig die folgenden Regionen in ihrer Reiseroute: <

      • catalonia;
      • Baskenland;
      • kastilien;
      • valencia usw.
      • < / ul> <

        Baskische Küche wird am besten bezeichnet, da es sowohl französische kulinarische Spezialitäten als auch spanische Spezialitäten kombiniert. Zur gleichen Zeit genießen Touristen gastronomische Meisterwerke von Fisch, Hühnchen, Rindfleisch, Meeresfrüchten und Bohnen. In Galicien können Sie gekochte Oktopus schmecken und Merlan-Fisch aufgehüllt. In Kantabrien verzichtet die Küche jedoch nicht ohne Sardellen, Rindfleisch, Milchprodukte, Muscheln, Reis und Forellen. <

        Roast Casuela mit Alioli-Knoblauchsauce gilt als traditionelles katalanisches Gericht. Viele glauben jedoch, dass katalanische Küche das Beste der mediterranen Gastronomie aufgenommen hat. Sein Rezept wird ständig verbessert, und jedes Jahr erscheinen jedes Jahr immer mehr neue Gerichte. Gleichzeitig experimentieren katalanische Köche, um zu experimentieren, kalt mit heißem, süß mit salzigem oder vorbereitetem Zustand zu kombinieren. <

        [IMG1]

        Wenn Sie den australischen Kontinent von High ansehen, können Sie sehen, dass sein gesamtes Territorium mit Flussbetten bedeckt ist. Fast alle Wasserstraßen sind flach oder trocknen insgesamt aus. Nur während der regnerischen Jahreszeiten aufgefüllt. Ein weiteres Merkmal des Kontinents ist, dass praktisch alle Flüsse keinen Abfluss in den Ozean haben. <

        Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Natur den Kontinent mit einem unangenehmen Geschenk und Niederschlag präsentiert hat, der auf seinem Territorium ungleichmäßig fällt. Die Flussbetten sind fast die ganze Zeit trocken. Erst im Moment der Regenfälle überlaufen sie und können in der Nähe einfließen. Wenn Niederschlag endet, und eine heiße Sonne auf dem Horizont erscheint, trocknen sie auf. In Australien gibt es ungefähr 70 Flüsse. <

        Murray

        Dieser besondere Fluss gilt als der längste Fluss auf dem Festland. Es nimmt fast 12% des gesamten Kontinents ein. Sein Mund wurde immer als klein und flach angesehen. Füllt den Mangel an Wasser während heftiger Regenfälle auf. Es ist in diesem Moment, dass es als besonders gefährlich angesehen wird und ganze Siedlungen sinken kann. Der größte Murray-Spill wurde in der Mitte des 20. Jahrhunderts aufgezeichnet. <

        Viele Städte und ihre Bewohner haben an seinen Gewässern gelitten. Die Flut dauerte fast sechs Monate, was letztendlich weit verbreitete Zerstörung verursachte. Fast immer bleibt der Fluss jedoch ruhig und ruhig, portiert keine Gefahr. Zuvor war das Murray-Bett während einer Dürre praktisch trocken. Heute sind solche Probleme jedoch nicht auftreten, da der erforderliche Wasserstand dank des erzeugten Reservoirs zur Verfügung gestellt wird. Der Fluss gilt als ideal für das Angeln. Und nicht nur Amateur, sondern auch Sport. Eine große Anzahl von Fisch live in Flussgewässern. <

        Insbesondere können Sie COD, Forellen und Barsch finden. Sie können auch Glück haben, Garnelen oder Wels zu fangen. Unter anderen Unterhaltungen kann man die River Boots-Reise hervorheben, die seit dem 19. Jahrhundert organisiert wurde. Sie können auch ein schwebendes Haus mieten. <

        Darling

        Dies ist ein großer schlauerer Nebenfluss des Murrays. Seine Länge beträgt fast 2800 km. Während einer Dürre, die lange genug dauert, wird der Fluss sehr flach. Während dieser Zeit wird der Fluss wie ein dünner Strom. Der untere Kurs des Schatzes sieht sehr uninteressant aus, so dass sie in der Umgebung nur verlassene Küsten sehen können. Hier gibt es jedoch geeignete Orte zum Angeln. Im Herbst und Frühling trocknet der Fluss sehr. <

        Nachdem ich mich entschieden habe, Liebling zu besuchen, ist es wert, in der kleinen Stadt Brewarrin zu stoppen. Hier können Sie das wirkliche Leben der Ureinwohner fühlen, ihre traditionellen Gerichte probieren. Hier können Sie auch Rock-Hieroglyphen sehen, die fast 50.000 Jahre alt sind. <

        marhidgee

        Dies ist ein weiterer großer Nebenfluss des Murrays. Im Winter besteht ein hohes Risiko für Überschwemmungen in nahegelegenen Siedlungen, aber mit der Ankunft des Frühlings und des Sommers ist der Fluss sehr ruhig und sicher. Zu diesem Zeitpunkt versammeln sich Fischerliebhaber hier. <

        [IMG2]

        Erkennt, dass die Küche der verschiedenen Länder immer interessant und angenehm ist, wir bieten die besten Anweisungen für einen köstlichen Urlaub an. <

        Italien

        Einer der beliebtesten und weit verbreiteten in der Welt, italienische Küche hat viele Fans. Italien beherbergt Gerichte wie Pizza, Pasta und Risotto. Es ist schwer, jemanden zu finden, der das legendäre Dessert nicht probiert hat - Tiramisu und italienischer Wein. <

        Sie können italienische Küche in jeder Region des Landes genießen, und es ist am besten, eine Verkostungstour zu machen, da jede Stadt ihre eigenen geheimen Rezepte für Käse, Würstchen und andere Köstlichkeiten hat. <

        Frankreich

        Das Konzept der Haute Cuisine erschien in Frankreich und nicht zufällig. Die Franzosen sind begeistert von der Zubereitung von Speisen und achten genau auf den Geschmack, das Aroma und das Aussehen von Speisen. <

        In Frankreich sollten Sie unbedingt Foie Gras, Froschschenkel und Zwiebelsuppe probieren. <

        Spanien

        In Spanien gibt es nicht so viele traditionelle Gerichte wie in Frankreich oder Italien, aber einige verdienen besondere Aufmerksamkeit. <

        Paella probieren ist am besten in Valencia, für Tapas in Barcelona und für Jamon und Suren - in Südspanien. <

        Thailand

        Thailand ist ein eindrucksvoller Vertreter der asiatischen Küche, die zusammen mit dem wachsenden touristischen Interesse des Landes jedes Jahr an Beliebtheit gewinnt. <

        Wenn für Sie eine gastronomische Tour eine Reise mit garantiertem All-Inclusive in Hotels in der Türkei oder in Phuket ist, dann haben wir Neuigkeiten für Sie: Die Gastronomie kann zu einem separaten, vollwertigen Erlebnis werden. <

        Eine Gastro-Tour ist eine thematische Reise, bei der Sie durch die authentische Küche eines Landes, einer Stadt oder sogar eines Viertels, die Kultur des Festes, die Besonderheiten der Weinherstellung oder die Verhaltensregeln völlig neue Erfahrungen sammeln von lokalen Bars. <

        Savelova Agata

        Was ist eine Food-Tour? <

        Dies ist eine Tour, bei der die Kultur des Essens und der Gerichte selbst zum Anziehungspunkt wird, ein Selbstzweck, die Hauptquelle für Eindrücke und Emotionen, die weit über die Befriedigung des Kalorienbedarfs hinausgehen. Das Tourprogramm umfasst Verkostungen, Treffen mit Bauern auf ihren Farmen und Besuche luxuriöser lokaler Märkte. <

        Was ist eine gastronomische Tour ?

        "Author's" bedeutet, dass das Tourprogramm, die Logistik und alle Must-Haves von einem erfahrenen, kreativen und inspirierten Veranstalter entwickelt werden. Dies sind junge Leute, Mädchen, Initiativgruppen, Reiseclubs, die nicht nur Essen und Reisen lieben, sondern auch bereit sind, diese Liebe mit anderen zu teilen. Sie kennen sich auch in ihren Themen gut aus, schätzen die Qualität der Produkte, respektieren die Trinktraditionen und wissen, wie man eine Reise unvergesslich macht. Meistens wohnen die Autoren der Touren permanent dort, wo sie die Gruppe aufnehmen, oder sie gehen dorthin und kennen die Gegend wie ihre Westentasche. <

        Foto: nd3000 / Shutterstock <

        Auf unserer Plattform Tutu Adventures (ein Aggregator von Autoren- und thematischen Touren, deren Hauptsache absolut neue Erfahrungen sind) gibt es einen ganzen Abschnitt der gastronomischen Touren des Autors. <

        Sind Sie Vegetarier? Kein Problem, die Autoren haben ein paar Ideen nur für Sie. Sind Sie ein Weinkenner und können den Unterschied zwischen 2003 und 1998 leicht erkennen? Hervorragend, nehmen Sie an einer Tour durch georgische oder italienische Weinberge teil. Bist du ein leidenschaftlicher Fleischesser? Dagestans Köche können es kaum erwarten, ihre Kunst zu zeigen. Bevorzugen Sie Meeresfrüchte? Mmm, denken Sie nur daran, was Sachalin Ihnen bieten kann. <

        Hauptsache, die im Programm enthaltenen Gerichte, Weingüter, Kaffeehäuser und Falafelhäuser wurden bereits mehr als einmal von den Guides an sich selbst getestet - es werden keine unangenehmen Überraschungen passieren. <

        Wann ist die beste Reisezeit ?

        Regionabhängig. Georgia wartet auf die Ernte im Herbst, Karachay-Cherkessia auf die Käseverkostung im Hochsommer, London auf ein Picknick in englischen Landschaften und karierten Schals zu Beginn des Herbstes und Petersburg auf einen Spaziergang in geheimen Bars - zu jeder Zeit der Jahr, aber besser im Winter: heller gibt es einen Kontrast zwischen dem Wetter und der inneren Wärme. <

Beliebte Beiträge
Wakeboarding in Wolgograd.

Wir bieten komfortable und sichere Flusskreuzfahrten entlang der Flüsse Russlands. Sie können Tickets für eine Flussreise online auf der Website oder durch einen Anruf an den Manager kaufen. Aktuelle Preise, Zeitpläne, Routen und Exkursionen für 2021.

  • . 24 Protokoll
Geschäftsreisebüros in Russland

Urlaub in den Karpaten und in Kiew, grüner Tourismus in der Ukraine gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Wie attraktiv ist es für Ukrainer und Gäste des Landes?

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Gastronomic tours to France

Gastronomic tours to France

To visit France is a dream of any person. After all, many consider this country to be the most romantic place on Earth. Moreover, it is France that is also called the culinary capital of the world. Famous French gastronomic traditions have had a huge impact on the cuisines of other countries, and many culinary terms originated in this area.

Gastronomic tourism to France is becoming more and more popular among modern tourists. After all, everyone dreams of trying local delicacies: cheeses of amazing tastes, chickens from Bress, which were prepared according to unique recipes, as well as French wines known to the whole world.

National traditions of French food

It is important to remember that food plays a huge role in the life of every Frenchman. At the same time, chefs use only fresh products during cooking, trying to preserve all their useful qualities even after heat treatment.

An interesting nuance is that the French almost never use dairy products in their recipes, except for the preparation of cheeses. Indeed, the country produces a huge number of varieties of cheese from sheep, goat and cow milk.

The national cuisine of France implies the use of fresh fruits and vegetables. In many dishes we see spinach, cabbage, potatoes, tomatoes, beans, asparagus, eggplant, artichokes, etc. At the same time, the French practically do not use cereals, but they love veal, lamb, chicken and game. Fish and seafood are also often seen on the table in a French home or restaurant. And when preparing meat or fish dishes, culinary specialists often add wine or cognac, which gives an interesting taste and an unsurpassed aroma.

It is also worth remembering that French cuisine differs from others in the presence of a huge number of different sauces, with which you can improve the taste of even the most ordinary food. Each sauce is original in its recipe and goes well with a certain dish.

Diverse tour itinerary

France's national heritage is not only its culture and history, but also its national cuisine. At the same time, the perfection of the dishes is not even challenged, and each region can offer its delights for gourmets with any taste.

You can go on food tours to France in the following regions with a culinary "twist":

  • Champagne-Ardennes ;
  • Burgundy;
  • Provence;
  • Languedoc;
  • Brittany;
  • Rhone-Alpes et al.

After all, local dishes can be tasted only in their homeland, and with the advent of culinary tourism, it is very easy to make such a dream come true.

Gastronomic tours to France

Spain is a country of mountain peaks, clear sea and bright sun. Visiting this area, every vacationer will enjoy the sound of a fiery guitar, the sensibility of flamenco, as well as culinary delights and a variety of delicious wines.

Gastronomic tourism in Spain is becoming more and more popular today, because it is here that you can plunge into the world of exquisite gastronomy, which is known throughout the world. A carefully planned trip to the Spanish regions will allow you not only to get acquainted with the original local recipe, but also to get to know the culture of the people.

Peculiarities of Spanish national cuisine

Since Spain is a large country, the gastronomic traditions of each region are different. In one part, residents prefer fish delicacies, and in the other - meat dishes. But all the recipes are united by the use of olive oil, aromatic spices and herbs, and a huge amount of garlic.

At the same time, we can highlight the points that are considered common in cooking for all regions of the country:

  • Plenty of fresh vegetables;
  • Using olives, sage and grated walnuts;
  • Grilling;
  • Stewing vegetables and meat in wine;
  • Casseroles with sheep cheese, etc.

National Spanish cuisine is so versatile that it is simply impossible to try all the local delicacies. Therefore, a visit to the country should start with classic dishes: specially smoked ham ham, gazpacho, smoked chorizo ​​sausage, tortilla, etc. Do not forget about the most famous Spanish dish - rice paella, which resembles pilaf. At the same time, the special specificity of cooking in Spain makes its traditional cuisine very healthy.

Gastronomic zones of the state

It is important to note that each province has its own unique recipe, so the paella in Barcelona will be different from the paella in Valencia. Food tours to Spain often include the following regions in their itinerary:

  • Catalonia;
  • Basque Country ;
  • Castile;
  • Valencia, etc.

Basque cuisine is called the most exquisite because it combines both French culinary specialties and Spanish. At the same time, tourists will enjoy there gastronomic masterpieces of fish, chicken, beef, seafood and beans. In Galicia, you can taste boiled octopus and potted merlan fish. But in Cantabria, the kitchen does not do without anchovies, beef, dairy products, shellfish, rice and trout.

Roast Casuela with Alioli garlic sauce is considered a traditional Catalan dish. However, many believe that Catalan cuisine has absorbed the best of Mediterranean gastronomy. Its recipe is constantly being improved, and every year more and more new dishes appear. At the same time, Catalan chefs love to experiment, combining cold with hot, sweet with salty, or ready-made with raw.

Gastronomic tours to France are becoming more and more popular among modern tourists. After all, everyone dreams of trying delicious cheeses and wine

If you look at the Australian continent from high, you can see that its entire territory is covered with river beds. Almost all waterways are shallow or dry out altogether. Replenished only during rainy seasons. Another feature of the continent is that virtually all rivers have no runoff into the ocean.

This is due to the fact that nature has presented the continent with an unpleasant gift and precipitation falls unevenly on its territory. The river beds are dry almost all the time. Only at the moment of rains do they overflow and can flood nearby settlements. When precipitation ends, and a hot sun appears on the horizon, they dry up. There are approximately 70 rivers in Australia.

Murray

This particular river is considered the longest river on the mainland. It occupies almost 12% of the entire continent. Its mouth has always been considered small and shallow. Replenishes the lack of water during heavy rains. It is at this moment that it is considered especially dangerous and can sink entire settlements. The largest Murray spill was recorded in the middle of the 20th century.

Many cities and their inhabitants have suffered from its waters. The flood lasted almost six months, which ultimately caused widespread destruction. However, almost always the river remains quiet and calm, does not portend any danger. Previously, during a drought, the Murray Bed was practically dry. But today, such problems do not arise, since the required water level is provided thanks to the created reservoir. The river is considered ideal for fishing. And not just amateur, but also sports. A large number of fish live in river waters.

In particular, you can find cod, trout and perch. You may also be lucky enough to catch shrimp or catfish. Among other entertainments, one can highlight the river boat trip, which has been organized since the 19th century. You can also rent a floating house.

Darling

This is a large meandering tributary of the Murray. Its length is almost 2800 km. During a drought, which lasts long enough, the river becomes very shallow. During this period, the river becomes like a thin stream. The lower course of the Darling looks very uninteresting, as all around you can see only deserted shores. However, it is here that there are suitable places for fishing. In the autumn and spring, the river dries up very much.

Having decided to visit Darling, it is worth stopping in the small town of Brewarrin. Here you can feel the real life of aboriginal tribes, taste their traditional dishes. Here you can also see rock hieroglyphs, which are almost 50 thousand years old.

Marrumbidgee

This is another large tributary of the Murray. In winter, there is a high risk of flooding in nearby settlements, but with the arrival of spring and summer, the river is very calm and safe. It is at this time that fishing lovers gather here.

Getting to know the cuisine of different countries is always interesting and pleasant, we offer the best directions for a delicious holiday.

Italy

One of the most beloved and widespread in the world, Italian cuisine has many fans. Italy is home to dishes like pizza, pasta and risotto. It's hard to find someone who hasn't tasted the legendary dessert - tiramisu and Italian wine.

You can enjoy Italian cuisine in any region of the country, and it is best to take a tasting tour, because each city has its own secret recipes for cheeses, sausages and other delicacies.

France

The concept of haute cuisine appeared in France and not by accident. The French are passionate about food preparation, paying close attention to the taste, aroma and appearance of food.

In France, you should definitely try foie gras, frog legs and onion soup.

Spain

There are not as many traditional dishes in Spain as there are in France or Italy, but some of them deserve close attention.

Trying paella is best to go to Valencia, for tapas in Barcelona, ​​and for jamon and suras - in the south of Spain.

Thailand

Thailand is a striking representative of Asian cuisine, which is gaining popularity every year along with the growing tourist interest in the country.

If for you a gastronomic tour is a trip with guaranteed all-inclusive in hotels in Turkey or Phuket, then we have news for you: gastronomy can become a separate full-fledged experience.

A gastro tour is a thematic journey in which you get completely new experiences through the authentic cuisine of a country, city or even a quarter, the culture of the feast, the peculiarities of winemaking or the rules of conduct of local bars.

Savelova Agata

What is a food tour

This is a tour in which the culture of food and the dishes themselves become the center of attraction, an end in itself, the main source of impressions, and emotions go far beyond satisfying the need for calories. The tour program includes tastings, meetings with farmers on their farms, visits to luxurious local markets.

What is a signature gastronomic tour

"Author's" means that the tour program, logistics and all must-haves are developed by an experienced, creative and inspired organizer. These are young people, girls, initiative groups, travel clubs who not only love food and travel, but are also ready to share this love with others. They are also well versed in their subject matter, value the quality of products, respect drinking traditions and know how to make a trip unforgettable. Most often, the authors of the tours permanently reside where they are taking the group, or they often go there and know the area like the back of their hand.

Photo: nd3000/Shutterstock

On our platform Tutu Adventures (an aggregator of author's and thematic tours, the main thing in which is absolutely new experiences) there is a whole section of author's gastronomic tours.

Are you vegetarian? Not a problem, the authors have a couple of ideas just for you. Are you a wine connoisseur and can easily tell the difference between 2003 and 1998? Excellent, join a tour of Georgian or Italian vineyards. Are you a passionate meat eater? Dagestan's chefs can't wait to show off their art. Prefer seafood? Mmm, just think what Sakhalin can offer you.

The main thing is that the dishes included in the program, wineries, coffee houses, falafel houses have already been tested by the guides on themselves more than once - no unpleasant surprises will happen.

When is the best time to go

Region dependent. Georgia waits for harvest in the fall, Karachay-Cherkessia for cheese tasting at the height of summer, London for a picnic in English landscapes and checkered scarves at the beginning of autumn, and Petersburg for a walk in secret bars - at any time of the year, but better in winter: brighter there is a contrast between the weather and the internal warmth.

Popular posts
WAKEboarding in Volgograd

We offer comfortable and safe river cruises along the rivers of Russia. You can buy tickets for a river trip online on the website or through a call to the manager. Current prices, schedules, routes and excursions for 2021.

  • . 8 minutes
Business travel agencies in Russia

Holidays in the Carpathians and Kiev region, green tourism in Ukraine is gaining more and more popularity. How is it attractive for Ukrainians and guests of the country?

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies