Gastronomisch, kulinarisch oder; lecker; Tourismus in Russland

Astamyr Akhba: Wir beginnen mit der Entwicklung des gastronomischen Tourismus in Abchasien

Im Winter nach Abchasien zu reisen, ist eine großartige Urlaubsidee. Helle subtropische Natur, angenehmes Klima, viele interessante Sehenswürdigkeiten, gastronomische Genüsse und halb leere Resorts - all dies wird den Reisenden den Winter in Abchasien bescheren. Eine Republik, in der Sie einen Tagesausflug von Sotschi, eine vollwertige Reise oder ein langes Wochenende unternehmen können. <

Was schön ist, für Russen ist weder ein Visum noch ein internationaler Pass erforderlich. Sowie warme Kleidung: Selbst im Winter in einer sonnigen Republik ist es normalerweise klar und ziemlich warm, im Durchschnitt um + 12 ... 15 ° C. Fügen Sie dazu die vielen künstlichen und natürlichen Attraktionen hinzu, und Sie werden es leicht verstehen warum Abchasien bei Reisenden so beliebt ist. Was in der Republik im Winter zu tun ist, lesen Sie unseren Leitfaden. <

Wohin in Abchasien: Winterresorts

Zuerst müssen Sie sich für das Resort entscheiden, das Sie für Ihren Urlaub bevorzugen. Lautes, fröhliches Gagra, das historische New Athos oder die Metropole Sukhum bieten viele kulturelle und gastronomische Genüsse - probieren Sie oder probieren Sie alles auf einmal. Die Größe der Republik ermöglicht es Ihnen, eine ereignisreiche Reise zu planen! <

Gagra Resort

Die naheliegendste Wahl ist die Ferienhauptstadt der Republik, das beliebte Gagra. Die Stadt, die vom russischen Adel zu Zeiten des Imperiums, von Touristen der UdSSR und nicht weniger von modernen Reisenden geliebt wird, wartet das ganze Jahr über auf einen Besuch. Sie werden kaum den Unterschied im "Bild" zwischen Sommer- und Winter-Gagra bemerken - die subtropische Natur sieht unabhängig von der Jahreszeit gleichermaßen großartig und hell aus. <

Um sie kennenzulernen, gehen Sie in den Seaside Park. Die Arbeit des Schöpfers des zukünftigen brillanten Kurortes am Meer, Prinz Alexander von Oldenburg, heute ist der Park etwas vernachlässigt, aber immer noch malerisch. Im Winter gehören die Wege, Gassen und Teiche nur Ihnen. Näher an der Böschung werden Sie jedoch höchstwahrscheinlich die gleichen Leute treffen, die gehen. Hier können Sie einen Snack genießen, das laute Wintermeer bewundern, eine Tasse Kaffee trinken oder nach Souvenirs suchen. <

In der Nähe des Parks befinden sich fast alle historischen Sehenswürdigkeiten von Gagra. Dies ist die alte Festung von Abaat, der Tempel des heiligen Hypatius, einer der ältesten in der Republik, und das prächtige Restaurant "Gagripsh". Nur einen kurzen Spaziergang vom Restaurant entfernt befindet sich das Anwesen des Erfinders des Resorts, das Schloss des Fürsten von Oldenburg. Noch näher liegt die berühmte schneeweiße Kolonnade und gegenüber der Wintertheaterpalast. Er ist allen Fans des sowjetischen Kinos bekannt. <

Verlassen Sie den ganzen Tag für einen gemütlichen Spaziergang entlang Gagra. Wenn Sie die Umgebung im Detail erkunden, einen Spaziergang machen und sich entspannen möchten, ohne sich zu beeilen, können Sie ein tolles Wochenende im Winter Gagra arrangieren. <

Novy Afon Resort

Was gibt es in Abchasien im Winter zu sehen?

Eine Person, die eine kulinarische Tour in exotische Länder unternimmt und glaubt, alles über Essen in Russland zu wissen, irrt sich zutiefst. Dieses Land kann mit seiner Vielfalt nicht nur Ausländer, sondern auch die Russen selbst überraschen. <

Wenn Sie von einem Gebiet in ein anderes wechseln, können Sie viele erstaunliche und interessante Dinge entdecken. Der gastronomische Tourismus in Russland ist ein vielversprechender Bereich der regionalen Entwicklung. <

Was ist gastronomischer Tourismus?

Nationale kulinarische Traditionen sind Teil der Kultur jeder Nation. Gastronomische Touren sind nicht nur für Feinschmecker und Menschen interessant, die nach neuen Geschmacksempfindungen suchen, sondern auch für professionelle Köche, Liebhaber von Bio-Produkten und diejenigen, die jedes Land aus einer ungewöhnlichen Perspektive betrachten möchten. <

Durch das Prisma der Nahrung eröffnet sich ein neuer Blick auf die Geschichte, Natur und Geographie des Planeten. <

Organisationsprinzipien

Wie bei allen anderen Arten des Tourismus unterliegen gastronomische Touren in der Russischen Föderation den Anforderungen nationaler und internationaler Standards. Die Hauptstromregelung ist GOST R 50690-2000. Er sagt wenig zu einem normalen Reisenden, aber die Einhaltung seiner Anforderungen gewährleistet die Sicherheit und den Komfort von Touristen, die durch das Land reisen. <

Die Ursprünge moderner gastronomischer Touren liegen in der Antike. Händler und Händler verschiedener Länder reisten auf der Suche nach exotischen Lebensmitteln, Weinen und Gewürzen über Kontinente. Derzeit organisieren Reiseveranstalter Reisen durch Länder und Kontinente für neue Geschmackserlebnisse. <

Gastronomische Touren in der Russischen Föderation können mit Ausflugstourismus kombiniert werden. Lesen Sie hier über die Sehenswürdigkeiten Russlands. <

Solche Touren beschränken sich nicht nur auf Besuche in Restaurants und Cafés. Dies ist nur ein Teil des touristischen Programms. Ein weiterer Teil davon können Besuche von Märkten, Basaren, verschiedenen Lebensmittelgeschäften, die Teilnahme an kulinarischen Meisterkursen usw. sein. Der Hauptzweck der gastronomischen Touren ist eine tiefere Bekanntschaft der Touristen mit der nationalen Kultur. <

Statistik

Eine ziemlich große Anzahl von Büchern ist dem gastronomischen Tourismus gewidmet, aus denen Sie viele interessante und nützliche Dinge lernen können. Diejenigen, die tief in den Prozess der gastronomischen Touren eintauchen möchten, sind nützlich, um die Bücher zu lesen: <

    “Essen ohne Grenzen. Leckere Reiseregeln “von Marina Mironova; <

    Sehenswürdigkeiten Abchasiens im Winter, Routen zu Fuß und mit dem Auto, gastronomischer Tourismus, Ausflüge im Winter.

    In der Region Nischni Nowgorod gibt es ein kleines Dorf Polkhovsky Maidan. Die Einheimischen haben eines gemeinsam: Nistpuppen herstellen. Jungen lernen schon früh, an einer Drehmaschine zu arbeiten, Mädchen - zu zeichnen. In den achtziger Jahren wurde die Fischerei zu einer Großproduktion, die alle Einwohner ernährte. Die Existenz einer einzigartigen Tradition ist heute nur noch eine Frage der Zeit. <

    Oldtimer sagen, dass es bald niemanden geben wird, der die Tradition unterstützt - junge Leute interessieren sich nicht für das berühmteste russische Souvenir. Und die Nistpuppe selbst besteht nur noch aus wenigen Menschen: Jetzt ist es schwierig, selbst die Kosten für Waren zu senken. Hören Sie sich Podcasts von RIA Novosti an. <

    Zusammen mit Simon Matskeplishvili, Professor, stellvertretender Direktor für wissenschaftliche Arbeit des Medizinisch-Wissenschaftlichen und Bildungszentrums der Staatlichen Universität Lomonossow, Moskau, und Alexei Jakowlew, Arzt, Popularisierer der Wissenschaft, verstehen wir, wie russische und ausländische Impfstoffe dagegen wirken Covid Arbeit. : 20 "Ich habe Angst vor Nebenwirkungen": Wie der Körper auf die Impfung reagieren könnte 7:20 Was ist ein "Lebendimpfstoff" 9: 50 Untersuchung des Placebo-Effekts: Die Reaktion von Probanden auf Kochsalzlösung 12:20 "Es hat nicht alle Tests bestanden ": warum der Impfstoff erlaubt war und für 14:05 sicher ist Welche Immunität ist zuverlässiger: von einem Impfstoff oder einem natürlichen 16:50 Warum manche Menschen COVID-19 nicht bekommen 19: 15 Is Es ist möglich, nach der Impfung krank zu werden. 20:45 Kann eine geimpfte Person Träger des Coronavirus sein? 23:45 Werden aktuelle Impfstoffe gegen neue Mutationen von Covid wirken? 27:15 Krank werden und dann geimpft werden - macht das Sinn? 28:30 Wie lange wirkt der Sputnik V-Impfstoff und warum ist er wegwerfbar? 30:30 Die Hauptfrage ist, wann die Pandemie endet. Hören Sie sich die Podcasts von RIA Novosti an. <

    Der zukünftige Klassiker der abchasischen Literatur, Rushbey Smyr, begann Gedichte zu schreiben, als er noch in der Sekundarschule im Dorf Primorskoe war. Über das, was zur Wahl eines kreativen Weges beigetragen hat und welche Spuren er in der nationalen Literatur im Material von Sputnik Abchasien hinterlassen hat. <

    Sehprobleme

    Rushbey Smyr wurde am 13. Februar 1950 im Dorf Aatsy in der Region Gudauta geboren. Er studierte an der Schule des Nachbardorfes Primorskoye, wo ihm ein Unglück widerfuhr, das sein zukünftiges Schicksal bestimmte und die Entwicklung der nationalen Literatur maßgeblich beeinflusste. <

    In einem Interview mit Sputnik erinnerte er sich an diese Episode und sagte, dass er beim Spielen mit einem Kollegen in der Schule eine Augenverletzung erlitten habe. Die Verletzung erwies sich als so schwerwiegend, dass die Gefahr bestand, dass Rushbey Smyr sein Augenlicht verlieren würde. Um dies zu verhindern, brachten ihn seine Eltern nach Odessa, er wurde in der berühmten Filatov-Klinik behandelt. Es gelang ihnen, sein Augenlicht zu retten, aber der Dichter sah bis zum Ende seines Lebens nicht gut (Rushbey Smyr starb am 29. Juli 2019 - Hrsg.). Aufgrund seiner Sehprobleme begann Smyr oft, die Schule zu überspringen und verbrachte viel Zeit zu Hause. Zu dieser Zeit war er 13 Jahre alt, dann begann er Gedichte zu schreiben. <

    Dieser Umstand bestimmte das weitere kreative Schicksal des jungen Dichters. Anschließend konnte er Bücher mit Brille lesen. Rushbeys Gedichte wurden gelegentlich in der Zeitung Bzyb veröffentlicht. <

    Studie und die erste Sammlung

    Sehprobleme haben Rushbey Smyr immer verfolgt, gerade weil es für ihn schwierig zu lesen war, wählte er einen Beruf, der mehr mit praktischen Aktivitäten zu tun hatte, absolvierte die Berufsschule in Suchum und erhielt die Spezialität eines Drehers. <

    1972 beschließt der Dichter, das zu tun, was ihm gefällt, und tritt in die philologische Fakultät des staatlichen pädagogischen Instituts in Suchumi ein. Aufgrund von Sehproblemen musste er sein zweites Jahr verlassen. <

    Dann arbeitete er fünf Jahre lang von 1970 bis 1975 als Bibliothekar auf dem Campingplatz "Psyrtskha" in Novy Afon. In den Jahren 1985-1987 studierte er an den zweijährigen höheren Literaturkursen des nach A. M. Gorki benannten Literaturinstituts in Moskau. <

    Der gastronomische Tourismus ist eine Reise (Reise), die darauf abzielt, die nationale Küche eines Landes, seine kulinarische Kultur und Bräuche, die Besonderheiten der Herstellung und Zubereitung von Produkten und Gerichten sowie die Besonderheiten kennenzulernen eine Reise (Reise), deren Zweck es ist, Kenntnisse auf dem Gebiet des Kochens zu vermitteln und zu erlangen. <

    Der gastronomische Turkak-Service ist mehr als nur eine Reise. Es handelt sich um einen Veranstaltungskomplex, der von Experten auf diesem Gebiet gut durchdacht wurde, um traditionelle Gerichte und Zutaten zu probieren, die sonst nirgendwo auf der Welt zu finden sind ein besonderer Geschmack. <

    Die nationale Küche verschiedener Nationen ist attraktiv, weil jede etwas Besonderes und Einzigartiges hat. Verschiedene Faktoren beeinflussten seine Bildung und Entwicklung: <

    • historisch (Legenden, Geschichten, Mythen über ungewöhnliche Umstände des Auftretens bestimmter Produkte, Tiere usw.).);
    • natürliche (natürliche Bedingungen, die die Herstellung bestimmter Arten von Produkten begünstigten);
    • kulturell (Bräuche, Traditionen, dank derer verschiedene Rezepte zum Kochen von Gerichten geboren wurden);
    • sozial (das Niveau der Konsumkultur bestimmter Produkte durch die Bevölkerung, die Qualität der Restaurantküche usw.).
    • <

      Besonderheiten des gastronomischen Tourismus:

      Vor- und Nachteile des gastronomischen Tourismus <

      Um besser zu verstehen, ob es sich lohnt, eine Tourismusrichtung wie den gastronomischen Tourismus zu wählen, sollten Sie die Vor- und Nachteile dieser Art von Reisen berücksichtigen. <

      Vorteile des gastronomischen Tourismus: <

      • nicht triviale Ruhe mit neuen Eindrücken;
      • Bekanntschaft mit den einzigartigen kulinarischen Traditionen der Länder;
      • die Möglichkeit, Gerichte zu probieren, Zutaten, die nirgendwo auf der Welt mehr angeboten werden;
      • eine große Auswahl an Touren unterschiedlicher Dauer und Inhalte;
      • Die meisten Produkte können gekauft und nach Hause gebracht werden.
      • <

        Nachteile des gastronomischen Tourismus: <

        • der wahrscheinliche Zeitmangel, um andere Sehenswürdigkeiten des Landes und der Region kennenzulernen;
        • hohe Kosten in bestimmten Ländern, Regionen;
        • die Wahrscheinlichkeit, ein paar Kilogramm hinzuzufügen.
        • <

          Beliebte Ziele

          Beliebte Ziele für den gastronomischen Tourismus sind: <

          Eine der schönsten Städte Abchasiens, das fabelhafte Gagra, lockt und zieht Reisende an. Es liegt 22 km von Adler entfernt und erstreckt sich über mehrere Kilometer in einem schmalen Streifen entlang der Küste. Es beginnt im Nordwesten mit einem steilen Abhang zum Meer und der südliche, neuere Teil der Stadt hat eine eher flache Landschaft. <

          Die Geschichte von Gagra ist mehr als zweitausend Jahre alt: Die Stadt wurde von den alten Griechen gegründet. Seitdem steht er unter der Herrschaft der Genueser, Türken und schließlich der Russen. Der russische Prinz A. Oldenburgsky begann absichtlich, das Dorf in einen Ferienort zu verwandeln, und dies geschah um die Wende des 19. und 20. Jahrhunderts. Leider hat Gagra in der neuesten Periode der Geschichte während des georgisch-abchasischen Konflikts in den frühen 90er Jahren stark gelitten: Hier fanden heftige Kämpfe statt. Mittlerweile wurde das Resort jedoch fast vollständig umgebaut und entwickelt sich aktiv weiter. <

          Im Allgemeinen kann Gagra als Ferienort für Jugendliche, aktive Familienerholung und Erholung mit Kindern bezeichnet werden. Die Hochsaison dauert hier von Juli bis September. <

          Samtsaison in Abchasien! Neue Hotels buchen! <

          Pitsunda: Pension "Boxwood Grove" • Pension "Irene". <

          Reliquienhöhlen, klares Meer und faszinierende Berge. <

          Abchasisches Fest, alte Zitadellen und Machtorte von Apsny. <

          Erschwinglicher Preis. Bequemer Transport. Ankunft samstags. <

          Wie komme ich nach Gagra?

          Gagra kann direkt per Bahn oder Straße erreicht werden. Der Markenzug Moskau - Suchum kommt in 1. Tag im Resort an, ein Ticket in einem Abteil kostet ca. 5773 RUB. In der Sommersaison fahren Busse von fast allen großen russischen Städten nach Abchasien. Zum Beispiel dauert eine Busfahrt von Moskau nach Gagra 1 Tag und kostet etwa 3000 RUB. Der nächstgelegene Flughafen zu Gagra ist der internationale Flughafen Sotschi. Flugzeuge mehrerer Fluggesellschaften fliegen von Moskau dorthin; Der Flug dauert 2 Stunden und das Ticket kostet ab 2700 RUB. Vom Flughafen Sotschi aus können Sie ein Taxi oder einen Bus zum Grenzkontrollpunkt Psou nehmen und nach dem Passieren zum abchasischen Transport umsteigen. Lesen Sie mehr auf der Seite "Wie man nach Gagra kommt". Die Preise auf der Seite gelten für Oktober 2018 <

          Gagra Hotels

          Das Resort verfügt über viele Unterkunftsmöglichkeiten, die sich in Komfort und Lage unterscheiden. Die Preise schwanken je nach Jahreszeit - die teuerste Unterkunft ist im Juli und August. Es gibt nur zwei Hotels in Gagra, die ihre Gäste mit der Kategorie 4 "Sterne" zufrieden stellen können - Sie können ein Zimmer in ihnen von 1500-2500 RUB pro Tag und Person mieten. Die Gagra-Sanatorien alter Gebäude befinden sich an den malerischsten Orten, aber ihre Innenausstattung unterscheidet sich nicht in der Moderne. Private Mini-Hotels bieten Zimmer mit Annehmlichkeiten und organisierten Mahlzeiten oder die Möglichkeit, Mahlzeiten selbst zuzubereiten. In der Regel ist ihr Territorium ausgestattet - es gibt einen Parkplatz, einen Spielplatz, eine offene Veranda, einen Grill. Die Gastgeber bieten ihren Gästen einen Transfer, die Möglichkeit, das Internet zu nutzen, und manchmal Ausflüge. Die Lebenshaltungskosten betragen ab 1000 RUB pro Person und mehr. Eine Wohnung in einem Privathaus zu mieten ist günstiger. Die Option ohne Anspruch kann für RUB 470 pro Person und Tag gefunden werden. <

          Transport

Beliebte Beiträge
MedicaTour | MedicaTour

Die beste Zeit für eine medizinische Behandlung ist der Herbst, wenn keine Touristen da sind. Aber wohin mit welchem ​​Problem? Wo kann man Gastritis behandeln und wo werden Kronen auf die Zähne gesetzt?

  • . 17 Protokoll
Medizintourismus in Russland

Behandlung im Ausland: Vor- und Nachteile, Schwierigkeiten und Perspektiven des medizinischen Tourismus in Russland.

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Gastronomic, culinary or; tasty; tourism in Russia

Astamyr Akhba: we begin to develop gastronomic tourism in Abkhazia

Traveling to Abkhazia in winter is a great vacation idea. Bright subtropical nature, pleasant climate, many interesting sights, pleasures of gastronomy and half-empty resorts - all this will give travelers the winter Abkhazia. A republic where you can come on a one-day excursion from Sochi, on a full-fledged trip, or for a long weekend.

What is nice, neither a visa nor an international passport is required for Russians. As well as warm clothes: even in winter in a sunny republic it is usually clear and quite warm, on average around + 12 ... 15 ° C. Add to this the many man-made and natural attractions, and you will easily understand why Abkhazia is so popular with travelers. What to do in the republic in winter, read our guide.

Where to go in Abkhazia: Winter resorts

First, you need to decide on the resort that you prefer for your vacation. Noisy, cheerful Gagra, historic New Athos, or metropolitan Sukhum, offering many cultural and gastronomic pleasures - choose to taste, or see everything at once. The size of the republic allows you to plan an eventful trip!

Gagra Resort

The most obvious choice is the resort capital of the republic, the popular Gagra. The city, beloved by the Russian nobility of the times of the Empire, tourists of the USSR era, and no less - by modern travelers, is waiting for a visit all year round. You will hardly notice the difference in the "picture" between summer and winter Gagra - the subtropical nature looks equally magnificent and bright regardless of the season.

To get to know her, go to the Seaside Park. The work of the creator of the future brilliant health resort by the sea, Prince Alexander of Oldenburg, today the park is a little neglected, but still picturesque. In winter, its paths, alleys and ponds belong only to you. However, closer to the embankment, you will most likely meet the same people walking. Here you can have a snack, admire the noisy winter sea, have a cup of coffee or look for souvenirs.

Near the park are located almost all the historical sights of Gagra. This is the ancient fortress of Abaat, and the temple of St. Hypatius, one of the oldest in the republic, and the magnificent restaurant "Gagripsh". A short walk from the restaurant is the estate of the creator of the resort, the castle of the Prince of Oldenburg. Even closer is the famous snow-white Colonnade, and opposite it is the Winter Theater Palace. He is familiar to all fans of Soviet cinema.

Leave the whole day for a leisurely walk along Gagra. If you want to explore its surroundings in detail, take a walk and relax without rushing anywhere, you can arrange a great weekend in winter Gagra.

Novy Afon Resort

What to see in Abkhazia in winter

A person who is going on a culinary tour to exotic countries and thinks that he knows everything about food in Russia is deeply mistaken. This country can surprise with its diversity not only foreigners, but also the Russians themselves.

Moving from one area to another, you can discover a lot of amazing and interesting things. And gastronomic tourism in Russia is a rather promising area of ​​regional development.

What is gastronomic tourism?

National culinary traditions are part of the culture of any nation. Gastronomic tours are of interest not only among food lovers and people looking for new taste sensations, but also among professional chefs, lovers of organic products and those who want to look at any country from an unusual perspective.

Through the prism of food, a new look at the history, nature and geography of the planet opens up.

Principles of Organization

As with all other types of tourism, gastronomic tours in the Russian Federation are subject to the requirements of domestic and international standards. The main current regulation is GOST R 50690-2000. He says little to an ordinary traveler, but compliance with his requirements ensures the safety and comfort of tourists traveling around the country.

The origins of modern gastronomic tours lie in antiquity. Merchants and traders of various countries traveled across continents in search of exotic foods, wines and spices. Currently travel companies organize trips across countries and continents for new taste sensations.

Gastronomic tours in the Russian Federation can be combined with excursion tourism. Read here about the sights of Russia.

Such tours are not limited to visits to restaurants and cafes. This is only part of the tourist program. Another part of it can be visits to markets, bazaars, various grocery stores, participation in culinary master classes, etc. The main purpose of the gastronomic tours is a deeper acquaintance of tourists with the national culture.

Statistics

A fairly large number of books are devoted to gastronomic tourism, from which you can learn a lot of interesting and useful things. Those wishing to delve deeply into the process of gastronomic tours are useful to read the books:

    “Food without borders. Tasty Travel Rules ”by Marina Mironova;

    Sights of Abkhazia in winter, routes on foot and by car, gastronomic tourism, excursions in winter.

    In the Nizhny Novgorod region there is a small village Polkhovsky Maidan. The locals have one thing in common: making nesting dolls. From an early age, boys learn to work on a lathe, girls - to draw. In the eighties, fishing became a large-scale production that fed all the inhabitants. Today, the existence of a unique tradition is just a matter of time.

    Old-timers say that soon there will be no one to support the tradition - young people are not interested in the most famous Russian souvenir. And the nesting doll itself is now very few people: now it is difficult to beat off even the cost of goods. listen to RIA Novosti podcasts.

    Together with Simon Matskeplishvili, professor, deputy director for scientific work of the Medical Scientific and Educational Center of Lomonosov Moscow State University and Alexei Yakovlev, a doctor, popularizer of science, we understand how Russian and foreign vaccines against covid work. : 20 "I'm afraid of side effects": how the body might respond to vaccination 7:20 What is a "live" vaccine 9: 50 Study of the placebo effect: the reaction of subjects to saline solution 12:20 "It did not pass all the tests": why the vaccine was allowed and is it safe for 14:05 Which immunity is more reliable: from a vaccine or a natural one 16:50 Why some people do not get COVID-19 19: 15 Is it possible to get sick after vaccination 20:45 Can a vaccinated person be a carrier of coronavirus 23:45 Will current vaccines against new mutations of covid work 27:15 Getting sick and then getting vaccinated - does it make sense? 28:30 How long does the Sputnik V vaccine work and why is it disposable? 30:30 The main question is when the pandemic will end Listen to RIA Novosti podcasts.

    The future classic of Abkhaz literature, Rushbey Smyr, began writing poetry when he was still in secondary school in the village of Primorskoe. About what contributed to the choice of a creative path and what trace he left in national literature, in the material of Sputnik Abkhazia.

    Vision problems

    Rushbey Smyr was born on February 13, 1950 in the village of Aatsy, Gudauta region. He studied at the school of the neighboring village of Primorskoye, where a misfortune happened to him, which determined his future fate and significantly influenced the development of national literature.

    Recalling this episode, in an interview with Sputnik, he said that he suffered an eye injury while playing with a peer at school. The injury turned out to be so serious that there was a danger that Rushbey Smyr would lose his sight. To prevent this from happening, his parents took him to Odessa, he was treated in the famous Filatov clinic. They managed to save his eyesight, but the poet did not see well until the end of his life (Rushbey Smyr died on July 29, 2019 - ed.). It was because of his vision problems that Smyr began to skip school often and spent a lot of time at home. At this time he was 13 years old, then he began to write poetry.

    This circumstance determined the further creative destiny of the young poet. Subsequently, he was able to read books with glasses. Rushbey's poems were occasionally published in the Bzyb newspaper.

    Study and the first collection

    Vision problems have always pursued Rushbey Smyr, precisely because it was difficult for him to read, he chose a profession related more to practical activities, graduated from the Sukhum vocational school, receiving the specialty of a turner.

    In 1972, the poet nevertheless decides to do what he liked and enters the philological faculty of the Sukhumi State Pedagogical Institute, but due to vision problems he had to leave his second year.

    Then for five years, from 1970 to 1975, he worked as a librarian at the "Psyrtskha" camp site in Novy Afon. In 1985-1987 he studied at the two-year higher literary courses at the Literary Institute named after A. M. Gorky in Moscow.

    Gastronomic tourism is a trip (travel), which is aimed at acquaintance with the national cuisine of a country, its culinary culture and customs, the peculiarities of the production and preparation of products and dishes, as well as a trip (travel), the purpose of which is to educate and gain knowledge in the field of cooking.

    Gastronomic turkak service is more than just a trip, it is a complex of events, well thought out by experts in this field, for tasting traditional dishes and ingredients that are not found anywhere else in the world and have a special taste.

    National cuisine of different nations is attractive because each has something special and unique. Various factors influenced its formation and development:

    • historical (legends, tales, myths about unusual circumstances of the appearance of certain products, animals, etc.) .);
    • natural (natural conditions that favored the production of certain types of products);
    • cultural (customs, traditions, thanks to which various recipes for cooking dishes were born);
    • social (the level of the culture of consumption of certain products by the population, the quality of restaurant cuisine, etc.).

    Peculiarities of gastronomic tourism:

    Pros and cons of gastronomic tourism

    For a better understanding of whether it is worth choosing such a direction of tourism as gastronomic tourism, you should consider the pros and cons of this type of travel.

    Advantages of gastronomic tourism:

    • non-trivial rest with new impressions;
    • acquaintance with the unique culinary traditions of the countries;
    • the opportunity to taste dishes, ingredients that are not presented anymore anywhere in the world;
    • a large selection of tours of various duration and content;
    • most of the products can be bought and brought home.

    Disadvantages of gastronomic tourism:

    • the likely lack of time to get to know other sights of the country, region;
    • high cost in certain countries, regions;
    • the likelihood of adding a couple kilograms.

    Popular destinations

    Popular destinations for gastronomic tourism are:

    One of the most beautiful cities in Abkhazia, the fabulous Gagra, beckons and attracts travelers. Located 22 km from Adler, it stretches out in a narrow strip for several kilometers along the coast and begins in the northwest with a steep slope down to the sea, and the southern, newer part of the city has a rather flat landscape.

    The history of Gagra is more than two thousand years old: the city was founded by the ancient Greeks. Since then, he has been under the rule of the Genoese, the Turks, and eventually the Russians. The Russian prince A. Oldenburgsky purposefully began to turn the village into a resort, and this happened at the turn of the 19th and 20th centuries. Alas, in the newest period of history, Gagra suffered greatly during the Georgian-Abkhaz conflict in the early 90s: fierce battles took place here. However, by now the resort has been almost completely rebuilt and continues to develop actively.

    In general, Gagra can be called a resort for youth, active family recreation and recreation with children. The high tourist season lasts here from July to September.

    Velvet season in Abkhazia! Book new hotels!

    Pitsunda: boarding house "Boxwood Grove" • boarding house "Irene".

    Relic caves, clear sea and mesmerizing mountains.

    Abkhazian feast, ancient citadels and places of power of Apsny.

    Affordable price. Comfortable transport. Arrivals on Saturdays.

    How to get to Gagra

    Gagra can be reached directly by rail or road. The branded train Moscow - Sukhum arrives at the resort in 1.5 days, a ticket in a compartment will cost about 5773 RUB. In the summer season, buses run from almost all major Russian cities to Abkhazia. For example, a bus trip from Moscow to Gagra will take 1.5 days and will cost about 3000 RUB. The nearest airport to Gagra is Sochi International Airport. Planes of several airlines fly there from Moscow; the flight takes 2 hours, and the ticket costs from 2700 RUB. From the Sochi airport, you can take a taxi or a bus to the Psou border checkpoint, and after passing through it, transfer to the Abkhazian transport. Read more on the page "How to get to Gagra". Prices on the page are for October 2018

    Gagra Hotels

    The resort has many accommodation options that vary in comfort and location. Prices fluctuate depending on the season - the most expensive housing is in July and August. There are only two hotels in Gagra that can please their guests with the category of 4 "stars" - you can rent a room in them from 1500-2500 RUB per day per person. Gagra sanatoriums of old buildings are located in the most picturesque places, but their interior decoration does not differ in modernity. Private mini-hotels offer rooms with conveniences and organized meals or the ability to prepare meals on their own. As a rule, their territory is equipped - there is a parking lot, a playground, an open veranda, a barbecue. The hosts provide their guests with a transfer, the opportunity to use the Internet, and sometimes excursions. The cost of living is from 1000 RUB per person and more. Renting an apartment in a private house will be cheaper. The no-claim option can be found for RUB 470 per person per day.

    Transport

Popular posts
MedicaTour | MedicaTour

The best time to go somewhere for medical treatment is autumn, when there are no tourists. But where to go with what problem? Where to treat gastritis and where to put crowns on the teeth?

  • . 25 minutes
Medical tourism in Russia

Treatment abroad: pros and cons, difficulties and prospects of medical tourism in Russia.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies