Kombinierte Ethno-Tour in Burjatien "Baikal von tausend Gesichtern" neu

Tourismus in der Republik Burjatien

Route: Ulan-Ude - ethnographisches Museum der Völker von Transbaikalia - mit. Arbagatay - Ivolginsky Datsan - Ethnographisches Museum "Steppennomad" - Atsagatsky Datsan - Siedlungs-Ovy Enkhaluk - Ulan-Ude <

Tourdauer: 7 Tage / 6 Nächte <

Aktivitäten: ganzjährig <

Anzahl der Personen in der Gruppe: auf Anfrage <

Tourkosten: ab 41.000 Rubel pro Person <

TOURNUMMER - BVT-97 <

Laden Sie das Tourprogramm im PDF-Format herunter: <

Seit Jahrhunderten besteht am Baikalsee eine starke Verbindung zwischen Natur und Mensch - die Ureinwohner würdigten und respektierten ihren mächtigen Nachbarn, und der See wiederum zeigte seine Gunst und teilte großzügig die Geschenke der Natur. <

Diese besondere Bindung verläuft in den Adern der aktuellen Generation - unter Wahrung ihrer Traditionen und durch den Übergang von Person zu Person wurden einzigartige Gemeinschaften aufgebaut. <

Baikal ist wirklich Tausende von Gesichtern, denn in jedem Herzen eines jeden Sibiriers lebt in der einen oder anderen Form die Stärke und Stärke eines mächtigen Freundes. <

Kehren Sie zu Ihren Wurzeln zurück, hören Sie auf die natürliche Verbindung, treffen Sie erstaunliche Menschen, sehen Sie den Baikalsee - all diese Entdeckungen ermöglichen es Ihnen, eine Ethno-Tour in Burjatien "Baikal der tausend Gesichter" zu machen. <

Internationale Tourismusausstellung Intourmarket 2019

Die Republik Burjatien ist der Inbegriff der „Schweizer Alpen“, der heißen „italienischen“ Sonne und der ursprünglichen Baikalkultur. Die Krieger von Dschingis Khan sind einst durch dieses Land gegangen, und heute kommen sie hierher, um mit Hilfe des Buddhismus eine neue Welt zu entdecken und Harmonie zu finden, den ältesten, tiefsten und schönsten See zu sehen, sich an sauberen Sandstränden zu sonnen und angeln zu gehen. <

Im Winter bevorzugen Touristen das Eislaufen auf der größten Eisbahn der Welt und danach das Schwimmen in heißen Heilquellen. Ein besonderes Vergnügen ist eine Fotosuche nach Robben, die sich in der Sonne sonnen. <

Burjatien ist ein Ort, der von Zivilisation, wilden Taiga-Pfaden, erloschenen Vulkanen im Oka-Tal, schneebedeckten Gipfeln des Barguzinsky-Kamms sowie einer vielfältigen Fauna unberührt bleibt. In der Republik Burjatien gibt es Rentiere in der Region Bauntovsky, Yaks im Berg Oka und Kamele an den Quellen im Tunkinskaya-Tal. <

Ein Ort, an dem Sie verschiedene Arten der Erholung kombinieren und gleichzeitig in sich hineinschauen, alte Rätsel lösen und mehr über die Welt erfahren können - wird nach dem Geschmack aller fürsorglichen und neugierigen Reisenden sein . <

Kapital

In der burjatischen Hauptstadt hat die im 17. Jahrhundert gegründete Stadt Ulan-Ude fast 200 Denkmäler der Geschichte, Kultur und Architektur erhalten. Nur hier können Sie die Traditionen der russischen Kaufleute, die einzigartige Kultur der Burjaten, Spuren des mongolischen Reiches, aus dem die Lehren Buddhas stammen, antike Artefakte der hunnischen Zivilisation und erstaunliche Denkmäler der sowjetischen Architektur sehen. <

Trotz der Tatsache, dass die Stadt ständig unter dem Einfluss benachbarter Regionen stand, gelang es ihr, den nationalen burjatischen Geschmack zu bewahren. <

Wie komme ich dorthin?

Klima und Wetter in Burjatien <

Stadtwetter <

Burjatien wird nicht umsonst als Sonnenrepublik bezeichnet - hier scheint 300 Tage im Jahr eine strahlende Sonne. Nach diesem Indikator ist Burjatien nicht minderwertig und übertrifft manchmal die südlichen Regionen Russlands. Lass uns ein Sonnenbad nehmen! <

Sie sind hier

Fotoalbum <

Die Grundlage für die Entwicklung des Tourismus in der Republik Burjatien sind natürliche Erholungsressourcen, von denen der Baikalsee (. aikaltravel.) der wertvollste ist. <

Der Baikalsee ist einer der führenden Anbieter für die Entwicklung des Ökotourismus, der fünftattraktivsten Region Russlands für ausländische Touristen. <

Die Haupttypen des Tourismus sind gesundheitsfördernd, kulturell, ökologisch, abenteuerlich, ländlich, religiös. Aktive Arten des Tourismus entwickeln sich: Klettern, Freeriden, Snowkiten und Kitesurfen, Mountainbiken, Skifahren, Massenaufstiege zum höchsten Punkt des östlichen Sayan-Gebirges - dem Berg Munku-Sardyk. Beliebte Fotografie, Wandern, Wasser, Reiten, Berg- und Radtouren. Heute sind die Tourismusorganisationen der Republik bereit, im Rahmen der grenzüberschreitenden Routen "Tea Way", "Eastern Ring", "Transsibirischer Express", "Baikal - Khubsugul - die großen Seen von" eine breite Palette von Ausflüge anzubieten Asien". <

Die Aufmerksamkeit der Touristen wird durch die Nationalfeiertage Sagaalgan und Surkharban erregt, in denen Folklorefestivals, Sportwettbewerbe, religiöse und kulturelle Veranstaltungen stattfinden. <

Seit 2003 haben alle Hauptindikatoren des Tourismussektors einen positiven Trend. Im Zeitraum von 2003 bis 2007 stieg der Touristenstrom nach Burjatien um 60%. Im Jahr 2007 wurde Burjatien laut Statistik von 229.000 Touristen besucht, darunter 19.000 ausländische Touristen aus 60 Ländern der Welt (Mongolei, China, Deutschland, USA usw.). Die Wachstumsrate der Ankünfte betrug 40%. Das einheitliche Bundesregister der Reiseveranstalter aus der Republik Burjatien umfasst 24 Reiseunternehmen. Auf dem Territorium der Republik gibt es 383 kollektive Touristenunterkünfte, darunter 20 Sanatorium-Resort-Einrichtungen und 120 Gästehäuser. In burjatischen Bildungseinrichtungen werden Fachkräfte für den Tourismussektor in 16 Fachgebieten ausgebildet. <

Im Programm zur sozioökonomischen Entwicklung der Republik Burjatien für 2008–2010. und für den Zeitraum bis 2017 gilt der Tourismus als eine der strategischen Richtungen der Wirtschaft. Es ist bereits heute offensichtlich, dass im Zusammenhang mit dem Schutz des Baikalsees die Entwicklung aller Arten von Industrie in Burjatien begrenzt ist und in Zukunft wahrscheinlich noch stärker eingeschränkt sein wird Die Entwicklung des Tourismus für Burjatien ist ein wesentlicher Weg zur wirtschaftlichen Entwicklung. <

Der Mechanismus für die Bildung eines modernen Touristen- und Erholungskomplexes auf dem Territorium der Republik ist der Cluster-Ansatz. Der Kern des Clusters und ein Instrument zur Stimulierung des regionalen Wirtschaftswachstums ist eine Sonderwirtschaftszone vom Typ Tourismus und Freizeit, die in der Region Pribaikalsky geschaffen wird. Entsprechend dem Konzept der TR SEZ in Burjatien umfasst die aufstrebende Zone fünf Ziele, die sich gegenseitig ergänzen und ein integriertes ganzjähriges touristisches Produkt bilden: das Fischerdorf "Turka", das Resort "Peski", das medizinische und SPA Resort "Goryachinsk", Skigebiete "Mountain Bull (Summit 1771)", "Bezymyannaya Bay". <

Zusätzlich zu diesen speziell ausgestatteten Gebieten ist die Entwicklung regionaler Tourismuszonen in 7 Clustergebieten geplant, die es ermöglichen, das touristische Angebot räumlich zu diversifizieren und Gebiete einzubeziehen, die nicht in der SWZ enthalten sind TR in den touristischen Umsatz. Auf jedem Gebiet gibt es Grundstücke von 100 bis 800 Hektar, auf denen moderne Ganzjahresresorts entstehen und Orte der Massenerholung verbessert werden. <

Zu diesem Zweck verbessert die Republik den Rechtsrahmen für die Schaffung regionaler Tourismuszonen, für die Organisation von Orten der Massenerholung in der zentralen ökologischen Zone des BNT und für ein günstiges Investitionsklima. Zweifellos wird die Einführung des Konzepts der „Sonderwirtschaftszonen auf regionaler Ebene“ in das Bundesgesetz „Über Sonderwirtschaftszonen in der Russischen Föderation“ auf regionaler Ebene die rechtliche Regulierung der Schaffung, Funktionsweise und Verwaltung von ermöglichen regionale Zonen. <

Auf Kosten der Haushaltsmittel werden Straßen entlang des Seeufers rekonstruiert. Baikal, Stromleitungen, lokale Flughäfen, Bau von Liegeplätzen, Behandlungseinrichtungen. Die Schaffung der SWZ-Infrastruktur wird die Verkehrsanbindung der lokalen Dörfer verbessern, die Stromversorgung der lokalen Verbraucher verbessern und die Beschäftigung erhöhen. Und in diesen Angelegenheiten ist die volle Unterstützung der Bundeszentrale erforderlich. <

Die Regierung der Republik ergreift Maßnahmen zur staatlichen Unterstützung von Investitionsprojekten zur Schaffung einer touristischen Infrastruktur. Während des Baus von Hotels, Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen wird staatliche Unterstützung in Bezug auf Vorzugssteuern, Subventionen für die Rückzahlung von Bankdarlehen und eine Reduzierung der Grundsteuer gewährt. Bei der Aus- und Weiterbildung des Personals im Hotel- und Gaststättengewerbe ist eine erhebliche Unterstützung geplant. Um Touristen nach Burjatien zu locken, wird 2009 ein neues Internetportal "Tourismus und Erholung in Burjatien" in 5 Sprachen gestartet. Eine Werbekampagne in spezialisierten touristischen Veröffentlichungen, einschließlich ausländischer, und die Teilnahme an Touristenausstellungen sind geplant. <

Beliebte Beiträge
Agrotourismus in Polen: wohin

In Polen wächst das touristische Ziel Agrotourismus sprunghaft. PoloMedia bietet eine Liste von Orten, an denen Sie Agrotourismus genießen können

  • . 13 Protokoll
Tourismus in der Region Primorsky

Primorye wird zu einem gastronomischen Mekka Kirill Potapenko erklärte, wie es möglich ist, den Tourismus in der Region zu einem Wachstumspunkt zu machen. Was sind die Hauptprobleme im Management?

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Combined ethno-tour in Buryatia "Baikal of a thousand faces" new

Tourism in the Republic of Buryatia

Route: Ulan-Ude - ethnographic museum of the peoples of Transbaikalia - with. Arbagatay - Ivolginsky Datsan - Ethnographic Museum "Steppe Nomad" - Atsagatsky Datsan - settlement ovy Enkhaluk - Ulan-Ude

Tour duration: 7 days/6 nights

Activities: year-round

Number of people in the group: on request

Tour cost: from 41,000 rubles per person

TOUR NUMBER - BVT-97

Download the tour program in pdf format:

For centuries, a strong connection between nature and man has been created on Lake Baikal - the indigenous people paid tribute and respect to their powerful neighbor, and the lake, in turn, showed its favor and generously shared the gifts of nature.

This special bond runs in the veins of the current generation - preserving their traditions and passing from person to person, unique communities have been built.

Baikal is truly thousands of faces, for in every heart of every Siberian lives in one form or another the strength and strength of a mighty Friend.

Return to your roots, listen to the natural connection, meet amazing people, see Baikal - all these discoveries will allow you to make an ethno-tour in Buryatia "Baikal of a Thousand Faces".

International Tourism Exhibition Intourmarket 2019

The Republic of Buryatia is the quintessence of the “Swiss Alps”, the hot “Italian” sun and the original Baikal culture. The warriors of Genghis Khan once passed through this land, and today they come here to discover a new world and find harmony with the help of Buddhism, see the most ancient, deep and beautiful lake, sunbathe on clean sandy beaches and go fishing.

In winter, tourists prefer ice skating on the world's largest ice rink, and after that - swimming in hot healing springs. A separate pleasure is a photo hunt for seals basking in the sun.

Buryatia is a place untouched by civilization, wild taiga trails, extinct volcanoes in the Oka Valley, snow-capped peaks of the Barguzinsky ridge, as well as a diverse fauna. In the Republic of Buryatia, you can find reindeer in the Bauntovsky region, yaks in the mountain Oka, camels at the springs in the Tunkinskaya valley.

A place where you can combine different types of recreation and at the same time be able to look inside yourself, solve ancient mysteries and learn more about the world - will be to the taste of all caring and curious travelers.

Capital

In the capital of Buryatia, the city of Ulan-Ude, founded in the 17th century, has preserved almost 200 monuments of history, culture and architecture. Only here you can see the traditions of Russian merchants, the unique culture of the Buryat people, traces of the Mongol Empire, where the Buddha's teachings came from, ancient artifacts of the Hunnic civilization and amazing monuments of Soviet architecture.

Despite the fact that the city was constantly under the influence of neighboring regions, it managed to preserve the national Buryat flavor.

How to get there

Climate and weather in Buryatia

Urban weather

It is not for nothing that Buryatia is called a solar republic — a bright sun shines here 300 days a year. According to this indicator, Buryatia is not inferior, and sometimes surpasses the southern regions of Russia. Let's go sunbathing!

You are here

Photo Album

The basis for the development of tourism in the Republic of Buryatia is natural recreational resources, the most valuable of which is Lake Baikal (. aikaltravel.u).

Baikal is one of the leaders in the development of ecotourism, the fifth most attractive region of Russia for foreign tourists.

The main types of tourism are health-improving, cultural, ecological, adventure, rural, religious. Active types of tourism are developing: rock climbing, freeriding, snowkiting and kitesurfing, mountain biking, mountain skiing, mass ascents to the highest point of the Eastern Sayan Mountains - Mount Munku-Sardyk. Popular photography, hiking, water, horseback riding, mountain and bike tours. Today, tourist organizations of the republic are ready to present a wide range of excursion tours within the framework of the transboundary routes "Tea Way", "Eastern Ring", "Trans-Siberian Express", "Baikal - Khubsugul - the great lakes of Asia".

The attention of tourists is attracted by the national holidays Sagaalgan and Surkharban, within which folklore festivals, sports competitions, religious and cultural events are held.

Since 2003, all the main indicators of the tourism sector have a positive trend. During the period from 2003 to 2007 the tourist flow to Buryatia increased by 60%. In 2007, according to statistics, Buryatia was visited by 229.3 thousand tourists, including 19 thousand foreign tourists from 60 countries of the world (Mongolia, China, Germany, USA, etc.). The growth rate of arrivals was 40%. The Unified Federal Register of Tour Operators from the Republic of Buryatia includes 24 travel companies. There are 383 collective tourist accommodation facilities on the territory of the republic, including 20 sanatorium-resort institutions and 120 guest houses. In educational institutions of Buryatia, specialists for the tourism sector are trained in 16 specialties.

In the Program of socio-economic development of the Republic of Buryatia for 2008–2010. and for the period up to 2017, tourism is recognized as one of the strategic directions of the economy. Today it is already obvious that in connection with the protection of Lake Baikal, the development of all types of industry in Buryatia is limited and will probably be limited even more in the future, therefore, unlike the vast majority of other regions of Russia, the development of tourism for Buryatia is a vital way of economic development.

The mechanism for the formation of a modern tourist and recreational complex on the territory of the republic is the cluster approach. The core of the cluster and a tool for stimulating regional economic growth is a special economic zone of a tourist and recreational type, which is being created in the Pribaikalsky region. In accordance with the concept of the TR SEZ in Buryatia, the emerging zone encompasses five destinations, which, mutually complementing each other, form an integrated all-season tourist product: the fishing village "Turka", the resort "Peski", the medical and SPA resort "Goryachinsk", ski resorts "Mountain Bull (Summit 1771)", "Bezymyannaya Bay".

But in addition to these specially equipped areas, it is planned to develop regional tourist zones in 7 cluster territories, which will make it possible to spatially diversify the tourist offer and involve areas that are not included in the SEZ TR into the tourist turnover. On each territory there are plots from 100 to 800 hectares, on which modern all-season resorts will be created and places of mass recreation will be improved.

For these purposes, the republic is improving the regulatory framework for the creation of regional tourist zones, for the organization of places of mass recreation in the Central ecological zone of the BNT and a favorable investment climate. Undoubtedly, the introduction of the concept of “special economic zones of the regional level” into the Federal Law “On Special Economic Zones in the Russian Federation” will allow at the regional level to carry out legal regulation of the creation, functioning and management of regional zones.

At the expense of budget funds, roads will be reconstructed along the shores of the lake. Baikal, power lines, local airports, construction of berths, treatment facilities. The creation of the SEZ infrastructure will improve the transport accessibility of local villages, improve power supply to local consumers and increase employment. And in these matters, the full support of the federal center is required.

The government of the republic is taking measures of state support for investment projects in the creation of tourist infrastructure. During the construction of hotels, entertainment and leisure facilities, state support will be provided in terms of preferential taxation, subsidies for the repayment of bank loans, and a reduction in land tax. Substantial support is planned in the training and professional development of personnel in the hotel and restaurant business. In order to attract tourists to Buryatia, in 2009 a new Internet portal "Tourism and recreation in Buryatia" will be launched in 5 languages, an advertising campaign is planned in specialized tourist publications, including foreign ones, and participation in tourist exhibitions.

Popular posts
Agritourism in Poland: where to go

In Poland, the tourist destination Agritourism is growing by leaps and bounds. PoloMedia offers a list of places to enjoy agritourism

  • . 12 minutes
Tourism in Primorsky Krai

Primorye is shown to become a gastronomic mecca Kirill Potapenko told how it is possible to turn tourism in the region into a growth point What are the key problems in management

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies