Nach der Pandemie wird der gastronomische Tourismus zum wichtigsten Motivator für Touristen. "

Beliebte Ziele für den gastronomischen Tourismus

Einige Touristen reisen, um exotische Landschaften zu genießen, andere - um die Denkmäler der alten Architektur zu bewundern. Eine separate Kategorie von Reisenden sind Feinschmecker, Kenner der Küche. Sie bevorzugen den gastronomischen Tourismus, wenn sie Länder besuchen, um sich mit ihrer nationalen Küche vertraut zu machen. <

Merkmale der gastronomischen Tour

Für viele Menschen ist das Konzept einer Gastro-Tour mit einem Festmahl, Völlerei und eine Weintour mit Alkoholismus verbunden. In der Tat ist dies nicht der Fall. Zu dieser Ruhe gehört nur die Bekanntschaft, Verkostung von nationalen Gerichten und Weinen. Dies ist eine Gelegenheit, dieses oder jenes Gericht zu probieren, das nach allen Regeln mit natürlichen, korrekten Produkten zubereitet wird. Gastronomische Touren sind nicht nur Besuche in Cafés und Restaurants, sondern auch aktive und kulturelle Erholung, Besuche lokaler Sehenswürdigkeiten. <

Wohin auf eine Weintour gehen

Weintour ist ein beliebter Bestandteil des Touristenprogramms, bei dem Touristen die Weinherstellung einer bestimmten Region kennenlernen. Anhänger solcher Touren sind wahre Weinkenner und keine gewöhnlichen Trinker, wie es in der Gesellschaft allgemein angenommen wird. Touristen besuchen Weinplantagen, Fabriken zur Herstellung von Wein, Keller mit Weinsammlungen, beteiligen sich an der Herstellung von Getränken, lernen die Geschichte bestimmter Getränke kennen und schmecken. <

Während der Reise erkunden Touristen auch die Umgebung, besuchen Ausflüge zu lokalen Sehenswürdigkeiten, nehmen an landwirtschaftlichen Arbeiten und Unterhaltungsangeboten teil. Im Rahmen der Tour werden in der Regel Koch- und Weinkurse abgehalten. Anschließend kann der Teilnehmer zwischen gutem und falschem Wein unterscheiden und lernen, wie man ein Getränk mit verschiedenen Gerichten kombiniert. In der Regel nimmt der Tourist nach einem solchen Urlaub eine Flasche Vintage-Wein mit. <

Die Besonderheit der Weintour ist, dass der Tourist komplett auf dem Land ist. Wunderschöne Landschaften, saubere Luft, gesundes Bauernessen, lokale Kultur - all dies macht den Urlaub einzigartig und unvergesslich. <

Beliebte Weinreiseziele: <

  • Frankreich. Zweifellos ist dieses Land das erste in der Liste der Weinkenner. Die Hauptplantagen befinden sich in der Provinz Bordeaux, wo Getränke hergestellt und in die ganze Welt exportiert werden. Weintouren werden auch nach Burgund, Aquitanien, Provence, Champagne organisiert.
  • Italien. Die italienische Wiege der Weinherstellung ist die sonnige Toskana. Hier werden mehrere hundert Weinmarken hergestellt. Eine Food-Tour nach Italien beinhaltet auch eine Einführung in die berühmten Pasta, Pizza und Käse.
  • Georgia. Die Weinherstellung für dieses Land ist eine alte Kunst, deren Geheimnisse von Generation zu Generation weitergegeben werden. Das fruchtbare georgianische Land belebt mehr als 500 Rebsorten und 80 Weinsorten. Hier wurde die Technologie der Lagerung von Weinen in im Boden vergrabenen Tonkrügen "kvevri" geboren. Auch Georgia ist berühmt für die Kultur des Festes, bunte Toasts. Die Weintour nach Georgia beinhaltet nicht nur den Besuch von Weinplantagen, sondern auch Ausflüge zu alten Tempeln und Schlössern.
  • <

    Abgesehen von diesen Ländern werden Weintouren von Malta, Spanien, Griechenland und Bulgarien angeboten. Eine preisgünstige Reise in die Weinberge Moldawiens kann unternommen werden. In Russland befinden sich berühmte Weinberge auf der Krim (Massandra) im Krasnodar-Territorium (Abrau Dyurso). <

    Beliebte gastronomische Ziele

    Die folgenden kulinarischen Ziele gelten unter Touristen als in Mode: <

    • Thailand. Die thailändische Küche ist berühmt für ihre Fülle an Gemüse, Obst, Sojaprodukten, Meeresfrüchten und Reis. Beliebte thailändische Gerichte: Tom Yam - Pilz- und Garnelensuppe; tom kha kai - Hühner- und Kokosmilchsuppe; Pad Thai - Reisnudeln in einer scharfen und süßen Sauce.
    • Brasilien. Die brasilianische Küche verbindet die Traditionen der Spanier, Mexikaner, Inder und Afrikaner. Ein beliebtes Produkt sind Bohnen. Auf seiner Grundlage wird ein bekanntes Gericht des Landes zubereitet - Feijoada. Es gibt auch Schweinefleisch, geräucherte Würstchen, Peperoni, Kräuter.
    • Georgia. Dieses Land ist nicht nur bei Weinkennern, sondern auch bei Feinschmeckern beliebt. Eine gastronomische Tour nach Georgia bietet Reisenden die Möglichkeit, traditionelle Gerichte zu probieren: Khachapuri - Käsekuchen, Dolma - Reis und Hackfleischfüllung, eingewickelt in Weinblätter, Khinkali - ein knödelartiges Gericht mit Fleisch und Kräutern, Mtsvadi - georgischer Schaschlik.
    • Russland. Gastronomische Touren in Russland werden immer beliebter. Die russische Küche ist auch sehr lecker und reichhaltig: Kohlsuppe, Durcheinander, Kuchen, Pfannkuchen, Käsekuchen, Zrazy. dann gibt es alte russische Gerichte, es gibt auch eine Küche, die in zaristischen Zeiten gebildet wurde: Olivier, Stroganoff vom Rind, Vinaigrette.
    • <

      Beliebte Ziele für den gastronomischen Tourismus

      Wie entwickelt Primorsky Krai bereits heute eine gastronomische Marke fernöstlicher Küche?

      Am 10. Juni findet im Primorsky-Territorium eine Telefonkonferenz des Eastern Economic Forum statt, auf der Experten das Phänomen der fernöstlichen Küche, ihre Auswirkungen auf die Attraktivität der Region und den gastronomischen Tourismus im Allgemeinen diskutieren als Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. <

      Am Vorabend der Veranstaltung leitete Tatyana Zarechneva, Leiterin der Projekte „Discover Vladivostok“ und Pacific Russia Food, Mitinhaberin der Digitalagentur „Exactly! », Präsident des Verwaltungsrates der gemeinnützigen Organisation Pacific Tourism Union. <

      Beim Halten der VEF-Telefonkonferenz

      Die Telefonkonferenz des Eastern Economic Forum findet im Rahmen des Entwicklungsprogramms für die Region Fernost statt. Im Jahr 2019 wurde das Primorsky-Territorium zu einer der attraktivsten Regionen Russlands für ausländische Touristen, und der Gesamttouristenstrom stieg gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2018 um 9%. Die Organisatoren der Telefonkonferenz glauben, dass die Region werden kann ein Beispiel für andere konstituierende Einheiten der Russischen Föderation und präsentieren Ideen und Erfahrungen bei der Organisation des gastronomischen Tourismus. <

      - Tatiana, welches Ergebnis erwarten Sie von der Telefonkonferenz am 10. Juni? <

      - Die Tatsache, dass der gastronomische Tourismus im Besuchsthema des WEF enthalten ist, legt nahe, dass diese Art des Tourismus durch staatliche Strukturen sowohl auf regionaler als auch auf föderaler Ebene legitimiert wird. Die Behörden wissen, welche wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen die Entwicklung der regionalen Gastronomie haben kann. <

      Dies ist auch eine Anerkennung für die Arbeit, die die gastronomische Gemeinschaft des Primorsky-Territoriums bereits geleistet hat - Gastronomen, Köche, Marketing-Enthusiasten, die vor drei Jahren von vorne angefangen haben, eine neue Marke von Far zu kreieren Östliche Küche. <

      Wie die gastronomische Marke Pacific Russia Food entstanden ist: Konzept, erfolgreiche Fälle

      - Die gastronomische Marke wurde nicht in einem Jahr, sondern in Jahrzehnten gegründet. Auf welche globalen oder regionalen gastronomischen Marken haben Sie sich bei der Erstellung Ihrer eigenen Marken konzentriert? <

      - Berühmte Weltküchen - Französisch, Italienisch, Japanisch - wurden nicht einmal für Jahrzehnte, sondern für Jahrhunderte geformt. Als wir dieses Projekt starteten, stellten wir zunächst die Frage: Ist es möglich, eine Marke in relativ kurzer Zeit von Grund auf neu aufzubauen? Nachdem wir die Weltküche studiert hatten, fanden wir inspirierende Beispiele dafür, was getan werden kann, wenn alle Teilnehmer des Prozesses - Köche, Vermarkter, Beamte - begeistert und professionell sind. Für mich sind solche Beispiele die neue baskische Küche und die neue skandinavische Küche. <

      Die Marke Pacific Russia Food wurde im Mai 2017 eingeführt. Dann versammelten wir eine Gemeinschaft von Wladiwostok-Gastronomen und führten eine erste Bestandsaufnahme unserer Produkte durch: Wir stellten fest, wie wertvoll und einzigartig die fernöstliche Küche der Region ist formulierte sein Konzept und die Hauptbotschaft: "Saubere Energie von Meeresfrüchten und Taiga." <

      - Wie haben Sie dieses Konzept definiert? <

Beliebte Beiträge
Erste-Hilfe-Set zum Wandern

Reise-Erste-Hilfe-Kasten. Welche Medikamente sollte ich unterwegs mitnehmen?

  • . 15 Protokoll
Legen Sie es auf einer Wanderung in ein Erste-Hilfe-Set

Wenn Sie in den Wald, in die Berge, zum Rafting und, wenn nicht zum ersten Mal, gehen, scheinen Sie sich selbst sehr stark und völlig unverwundbar zu sein - so ein Superman, Terminator und Koschey der Unsterbliche in einer Person. Tatsächlich kann alles passieren: Entweder mit alten, bewährten Trekkingstiefeln die Fersen ins Blut gerieben, dann vom Katamaran ins kalte Wasser gefallen und erkältet, dann, Gott vergib mir, war mein Magen eng

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

After the pandemic, gastronomic tourism will become the most important motivator for tourists "

Popular destinations for gastronomic tourism

Some tourists travel to enjoy exotic landscapes, others - to admire the monuments of ancient architecture. A separate category of travelers is gourmets, connoisseurs of cuisine. They prefer gastronomic tourism when visiting countries in order to get acquainted with their national cuisines.

Features of the gastronomic tour

For many people, the concept of a gastro tour is associated with a feast, gluttony, and a wine tour is associated with alcoholism. In fact, this is not the case. Such rest includes only acquaintance, tasting of national dishes and wines. This is an opportunity to try this or that dish, prepared according to all the rules, using natural correct products. Gastronomic tours are not only visits to cafes and restaurants, but also active and cultural recreation, visits to local attractions.

Where to go on a wine tour

Wine tour is a popular part of the tourist program, in which tourists get acquainted with the winemaking of a particular region. Adherents of such tours are true connoisseurs of wine, and not ordinary drinkers, as is commonly believed in society. Tourists visit grape plantations, factories for the production of wine, cellars with wine collections, participate in the process of creating drinks, get acquainted with the history of certain drinks, and taste.

During the trip, tourists also explore the surroundings, attend excursions to local attractions, participate in agricultural work and entertainment. As part of the tour, culinary and wine courses are usually held, after which the participant will be able to distinguish good wine from fake, learn how to combine a drink with different dishes. As a rule, after such a holiday, the tourist takes with him a bottle of vintage wine.

The peculiarity of the wine tour is that the tourist is completely in the countryside. Beautiful landscapes, clean air, healthy peasant food, local culture - all this makes the vacation unique and unforgettable.

Popular Wine Tour Destinations:

  • France. Undoubtedly, this country is the first in the list of wine connoisseurs. The main plantations are located in the province of Bordeaux, where beverages are produced and exported all over the world. Wine tours are also organized to Burgundy, Aquitaine, Provence, Champagne.
  • Italy. The Italian cradle of winemaking is sunny Tuscany. Several hundred wine brands are produced here. A food tour to Italy also includes an introduction to the famous pasta, pizza and cheeses.
  • Georgia. Winemaking for this country is an ancient art, the secrets of which are passed down from generation to generation. Fertile Georgian land gives life to more than 500 varieties of grapes and 80 types of wine. It was here that the technology of storing wines in clay jugs "kvevri", buried in the ground, was born. Also, Georgia is famous for the culture of the feast, colorful toasts. Wine tour to Georgia involves not only visiting grape plantations, but also excursions to ancient temples and castles.

Apart from these countries, wine tours are offered by Malta, Spain, Greece, Bulgaria. A budget trip can be made to the vineyards of Moldova. In Russia, famous vineyards are located in the Crimea (Massandra), Krasnodar Territory (Abrau Dyurso).

Popular Gastronomy Destinations

The following culinary destinations are considered fashionable among tourists:

  • Thailand. Thai cuisine is famous for its abundance of vegetables, fruits, soy products, seafood and rice. Popular Thai dishes: tom yam - mushroom and shrimp soup; tom kha kai — chicken and coconut milk soup; pad thai - rice noodles in a hot and sweet sauce.
  • Brazil. Brazilian cuisine combines the traditions of the Spaniards, Mexicans, Indians and Africans. A popular product is beans. On its basis, a well-known dish in the country is prepared - feijoada. There is also pork, smoked sausages, hot peppers, herbs.
  • Georgia. This country is popular not only among wine connoisseurs, but also among gourmets. A gastronomic tour to Georgia provides travelers with the opportunity to taste traditional dishes: khachapuri - cheese cakes, dolma - rice and minced meat stuffing wrapped in grape leaves, khinkali - a dumplings-like dish with meat and herbs, mtsvadi - Georgian shish kebab.
  • Russia. Gastronomic tours in Russia are only gaining popularity. Russian cuisine is also very tasty and rich: cabbage soup, hodgepodge, pies, pancakes, cheesecakes, zrazy. then there are ancient Russian dishes, there is also a cuisine that was formed in tsarist times: Olivier, beef stroganoff, vinaigrette.

Popular destinations for gastronomic tourism

How is Primorsky Krai already developing a gastronomic brand of Far Eastern cuisine today?

On June 10, a teleconference of the Eastern Economic Forum will take place in the Primorsky Territory, where experts will discuss the phenomenon of Far Eastern cuisine, its impact on the attractiveness of the region and gastronomic tourism in general as a driver of economic development.

On the eve of the event, Tatyana Zarechneva, head of the projects “Discover Vladivostok” and Pacific Russia Food, co-owner of the digital agency “Exactly! », Chairman of the Board of Directors of the non-profit organization Pacific Tourism Union.

On holding the VEF teleconference

Teleconference of the Eastern Economic Forum is taking place within the framework of the Far Eastern region development program. In 2019, the Primorsky Territory became one of the most attractive regions of Russia for foreign tourists, and the total tourist flow showed an increase of 9.3% compared to the same period in 2018. The organizers of the teleconference believe that the region can become an example for other constituent entities of the Russian Federation and present ideas and experience in organizing gastronomic tourism.

- Tatiana, what result do you expect from the teleconference on June 10?

- The fact that gastronomic tourism is included in the visiting theme of the WEF suggests that this type of tourism is being legitimized by state structures both at the regional and federal levels. The authorities understand the economic and social impact the development of regional gastronomy can have.

This is also a recognition of the work that has already been done by the gastronomic community of the Primorsky Territory - restaurateurs, chefs, marketing enthusiasts, who three years ago started from scratch to create a new brand of Far Eastern cuisine.

How the Pacific Russia Food gastronomic brand was created: concept, successful cases

- The gastronomic brand has been formed not one year, but decades. What global or regional gastronomic brands have you focused on when creating your own?

- Famous world cuisines - French, Italian, Japanese - were formed not even for decades, but for centuries. When we started this project, we first of all asked the question: is it possible to build a brand from scratch in a relatively short time? Having studied world cuisines, we found inspiring examples of what can be done when there is the enthusiasm and professionalism of all participants in the process - cooks, marketers, officials. For me, such examples are the new Basque cuisine and the new Scandinavian cuisine.

The Pacific Russia Food brand was launched in May 2017. Then we gathered a community of Vladivostok restaurateurs and conducted an initial inventory of what we have: we determined how the Far Eastern cuisine of the region is valuable and unique, formulated its concept and the main message: "Clean energy of seafood and taiga."

- How did you define this concept?

Popular posts
Business letter in English; registration, types of correspondence and a sample letter

Business etiquette extends not only to human behavior in society during personal communication of people with each other, but also sets the rules that

  • 12-03-2021 . 13 minutes
What to see in Tyumen in winter

Tyumen in winter: recreation centers and hot springs, what to see for tourists, historical and cultural sights of the city, reviews, excursions

  • 12-03-2021 . 8 minutes