Weltraumtourismus: Entspannung für die Elite

Packen Sie Ihre Koffer: 8 coole Ziele für den Mars-Tourismus

Als die meisten Länder der Welt im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie ihre Grenzen schlossen, stellte sich die Frage nach dem alternativen Tourismus. Und wenn es immer noch schwierig ist, unseren Planeten zu bereisen, lohnt es sich vielleicht, den Weltraum zu erkunden? <

Was ist Weltraumtourismus?

Ein Reisender oder eine Firma fliegt in die erdnahe Umlaufbahn, in den offenen Raum oder in die ISS. In gewisser Weise ähnelt diese Art des Tourismus der terrestrischen, nur der Reisende sollte nicht nur viel Geld haben, sondern auch eine ausgezeichnete Gesundheit und freie sechs Monate, die für die Vorbereitung auf die Hauptreise im Leben aufgewendet werden. Der Weltraumtourismus wird ein unvergessliches Erlebnis bieten: Wenn eine Person die Schwerkraft überwunden hat, kann sie nicht nur mit einem Shuttle, sondern auch ohne sie im Weltraum fliegen. Höhe: Als die meisten Länder der Welt aufgrund der Coronavirus-Pandemie ihre Grenzen geschlossen haben, stellte sich die Frage nach dem alternativen Tourismus. Und wenn es immer noch schwierig ist, unseren Planeten zu bereisen, lohnt es sich vielleicht, den Weltraum zu erkunden - auf den der Reisende klettern wird - 100 Kilometer (oder mehr) nach oben. <

Die wichtigsten Eindrücke, die ein Weltraumtourist erhalten wird, sind:

Übrigens ist diese Reise immer mit einem Teil des Risikos verbunden: Eine Person kann die endgültige Genehmigung der Flugkommission erhalten ... direkt am Abflugtag nach einer medizinischen Kontrolluntersuchung. Sechs Monate Vorbereitung und Geld für das Abenteuer sind nicht erstattungsfähig. <

Kosmisches Leben

Eine Person, die sich mit dem Thema Weltraumtourismus befasst, hat Fragen: Wo soll sie leben? Gibt es ein All-Inclusive-System? Was ist dort? <

Für den Touristen wurden diese Fragen von der International Space Association entschieden, die die einzig mögliche Option für die Platzierung im offenen Raum besitzt. Reisende sind im Zvezda-Modul untergebracht, wo es ein Esszimmer, gemütliche Kabinen, einen Fitnessraum, Toiletten und ein Kraftwerk gibt. Dem Touristen wird angeboten, das italienische Modul zu besuchen, wo sich eine Aussichtsplattform mit Blick auf den offenen Raum befindet. <

Essen ist ein besonderes Thema. Alle Mahlzeiten sind im Voraus durchdacht und werden auf der Erde dehydriert. Andernfalls können die Arten von Lebensmitteln, an die wir in wenigen Minuten gewöhnt sind, bei höchster Strahlung zu Gift werden. Übrigens können Sie im Weltraum nicht nur Lebensmittel aus Röhrchen essen, sondern auch Konserven und Pressgeschirr. <

Wie viel ist außerirdisches Vergnügen wert?

Kosten sind in dieser Situation das Traurigste. Heute braucht ein Mann 15 Millionen Dollar, um ins All zu gelangen. Einige Tage auf der ISS erfordern eine Investition von etwa 50 bis 80 Millionen US-Dollar. Es gibt eine billigere Option: Reisen mit einer Überschallrakete kosten eine extreme Person nur 1 Million Dollar und ein Flug in den Weltraum - 250.000 Dollar. <

Weltraumtourismus: Entspannung für die Elite

Sind Sie bereit, Ihren Urlaub damit zu verbringen, die Erde zu umkreisen? Bisher lautet die richtigste Antwort auf diese Frage: Ist das bereits möglich? <

Vor fast einem Jahr, im April 2018, wurde auf der Space 2. Konferenz in San Jose, Kalifornien, bekannt gegeben: Die Aurora Station wird das weltweit erste Hotel im Orbit sein. <

Die Gäste der Aurora wohnen in einem Raum von der Größe eines großen Geschäftsflugzeugs und können 12 Tage lang einen atemberaubenden Blick auf die Erde und farbenfrohe atmosphärische Phänomene wie das Nordlicht genießen. <

Wenn Sie mit echten Astronauten ein oder zwei Dinge darüber wissen, wie die Dinge auf der ISS passieren, machen Sie sich keine Sorgen, Sie müssen kein Wasser aus Ihrem eigenen recycelten Urin trinken. <

Die Aurora Station ist als leichte, luxuriöse Version des Lebens auf der Internationalen Raumstation, sozusagen ISS-light, geplant. <

Und doch wird es im realen Weltraum stattfinden, im Orbit, 200 Meilen über unserem Planeten. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es sehr teuer sein wird. <

Es gibt kein Ende für diejenigen, die bereit sind

Die Zeit, die an Bord der Aurora Station im Weltraum verbracht wird (der Start in den Orbit ist für 2022 geplant), kostet Touristen einen hübschen Cent - die billigsten Tickets kosten 9 Millionen USD pro Person. <

Aber laut der Firma Orion Span, die hinter diesem Geschäft steht, gibt es kein Ende für diejenigen, die es wünschen - alles wurde bereits fast sieben Monate im Voraus gebucht. <

"Zum Teil möchten wir den Menschen die Erfahrung des Weltraumlebens professioneller Astronauten näher bringen", sagt Frank Bunger, Gründer und CEO von Orion Span. <

"Wie wir jedoch erwarten, werden die meisten Gäste nicht aus den Fenstern genommen ... Nun, wenn sich jemand langweilt, haben wir ein Virtual-Reality-Programm vorbereitet. Darin können Sie alles tun du willst - in luftlosem Raum schwimmen, auf der Mondoberfläche laufen, Golf spielen. "/ P>

Die Nöte des Lebens auf einer echten Orbitalstation werden Weltraumtouristen also kaum treffen. Die Aurora Station, deren Crowdfunding-Kampagne Anfang Februar endete, bietet eine leichtere Möglichkeit, im Orbit zu bleiben, die nicht mit den asketischen Bedingungen der ISS vergleichbar ist. <

Ein Stratostat ist eine technologische Struktur, die einen mit Helium gefüllten Ballon in die Luft hebt. Der Rekord für die Höhe, bis zu der ein solcher Ballon aufsteigen kann, liegt bei 53 km. <

Stratosphärische Ballon- und Teaminformationen

Unser Stratosphärenballon kann bis zu 2 kg Nutzlast aufnehmen und erreicht eine Höhe von 40 km. Wir führen Starts mit Genehmigung des staatlichen Luftfahrtdienstes der Ukraine auf dem Territorium der Ukraine durch. <

Cosmos Agency präsentiert ?? Ukraine bei der Global Balloon Challenge

Das Team der Cosmos Agency vertritt die Ukraine beim jährlichen Stratosphärenballon-Startereignis der Global Balloon Challenge. In diesem Jahr wollen wir uns als Team deklarieren, das einen Start durchführen kann, der den ersten Platz verdient, und den Status der Ukraine als fortschrittliches Land im Bereich der stratosphärischen Starts festigen. <

Wenn Sie unserem Team beitreten oder es unterstützen möchten - schreiben Sie, wir freuen uns! <

Die aktuelle Version des Geräts ist eine kleine Box, die mit einem speziellen Material bedeckt ist, das Radarsignale reflektiert, in das wir einen Bordcomputer, ein Funkfeuer und andere Messgeräte eingebaut haben. Es wird an einem Fallschirm und einem Heliumballon befestigt. <

Wer interessiert sich für stratosphärische Starts?

Stratosphärische Ballons werden hauptsächlich zur Messung von Luftdruck und Temperatur verwendet. Auf diese Weise sagen sie das Wetter voraus, untersuchen die Elemente und führen wissenschaftliche Experimente durch. <

Die Nationale Weltraumorganisation der Ukraine hat Interesse an der Verwendung des Luftverschmutzungsmessers bei einem der nächsten Starts bekundet. <

Wir planen, regelmäßig Luftballons zu starten, um Forschungsinteresse an diesem Thema und in Zukunft das Interesse eines breiteren Publikums zu wecken. <

Der Traum eines Science-Fiction-Fans ist wahr geworden - ferne Planeten sind jetzt für Touristen geöffnet. Die Exkursionen in den nächsten hundert Jahren werden zwar virtuell sein: Die Menschen wissen bereits, wie man "Erdzwillinge" Hunderte von Lichtjahren von unserem Haus entfernt findet, wissen aber immer noch nicht, wie sie dorthin fliegen sollen. "360" erzählt von den Welten mit doppelter Sonne und purpurrotem Himmel, an deren Stränden sich unsere Nachkommen ausruhen können. <

Fotoquelle: Wikipedia / IAU / L. Calçada <

Der Weltraumtourismus kann zu Recht als die elitärste Art der Erholung bezeichnet werden. Zum Beispiel kostet ein Zimmer im ersten Hotel in der Erdumlaufbahn nicht weniger als 9 Millionen US-Dollar. <

Der Preis beinhaltet 12 Tage Unterkunft und drei Monate intensive Vorbereitung auf den Flug, aber nur wenige können es sich leisten. Es ist jedoch bereits jetzt möglich, völlig kostenlos auf fremden Landschaften zu gehen, und zwar nicht einmal auf dem Mond oder Mars, sondern auf der entferntesten und exotischsten der bekannten Welten. Die Weltraumagentur NASA kündigte die Eröffnung eines galaktischen Reisebüros an und begann mit Exkursionen zu digitalen Kopien entfernter Planeten. <

Unter dem blutroten Himmel

“Entspannen Sie sich in Kepler-16b, dem Land der zwei Sonnen, in vollen Zügen. Sogar Ihr Schatten hat dort immer einen Partner. “„ Fliegen Sie zu einem Planeten ohne Stern - das Nachtleben endet dort nie “, nennen die Retro-Poster des NASA Space Travel Bureau. Natürlich gibt es kein Reisebüro, und die neuen Resorts sind, obwohl sie sehr detailliert gestaltet wurden, immer noch eine Erfindung der Fantasie des Künstlers. Sie können sie direkt im Internet besuchen - eine interaktive Webressource ermöglicht die Anzeige mehrerer Planeten mithilfe eines virtuellen 360-Grad-Panoramas. <

Der Planet Trappist-1b sieht ziemlich düster aus - es ist eine mit Steinen und Steinen übersäte Wüste, die unter einem harten Himmel aus einem Schatten dicken Blutes liegt, in dem eine seltsame Sonne mit einem blinzelfreien Auge brennt. Es ist ein ultrakalter Zwergstern, aber wenn Astronauten jemals auf der Oberfläche des Planeten in seiner Umlaufbahn landen, müssen sie einfrieren - die Temperatur auf der Trappist-1b-Oberfläche kann laut Wissenschaftlern 127 Grad erreichen. <

Das Schöne am virtuellen Reisen ist, dass keine Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind: Tragen eines Raumanzugs, Angst vor Strahlung und extremen Temperaturen. Für diejenigen, die sich in den düsteren Weiten des purpurroten Planeten langweilen, klicken Sie einfach und finden Sie sich auf dem sonnigen Kepler-16b wieder. Hier haben Sie mehrere Schatten gleichzeitig - der Planet wird von zwei Sonnen gleichzeitig beleuchtet. Sie können auch Kepler-186f besuchen, aber es ist aufgrund des Einflusses eines lokalen roten Zwergsterns noch dunkler als Trappist. <

Zur Abwechslung können Sie den von Ihnen besuchten Planeten die Atmosphäre und die Stauseen hinzufügen - dies ist auch nur eine Fantasie eines Designers. Wasser auf anderen Planeten wurde bisher nur im Sonnensystem und dann nur gefunden in der Theorie. Fans von Kuriositäten werden daran interessiert sein, auf neue Touren zu warten - bisher sind nur drei von sechs auf der Website präsentierten Optionen verfügbar. Unter ihnen ist der Planet mit dem wütenden Namen PSO J318 am interessantesten. -22. Dies ist ein einzigartiges Objekt im Sternbild Steinbock, das alle Zeichen eines jungen Planeten aufweist, sich aber nicht um einen Stern dreht, sondern frei im Raum schwebt. <

Die Jagd hat begonnen

Woher kamen diese exotischen Arten? Kein Raumschiff hat jemals das Sonnensystem verlassen, geschweige denn nahe genug, um Fotos zu machen, aber Daten von den Kepler- und Hubble-Weltraumteleskopen haben dazu beigetragen, einen Durchbruch bei der Untersuchung der Planetensysteme unserer Galaxie zu erzielen. Diese Informationen wurden verwendet, um die Oberfläche der in den letzten Jahren entdeckten "Erdzwillinge" zu visualisieren und die neue NASA-Mission bekannt zu machen. <

Das TESS-Weltraumteleskop mit dem Spitznamen "Planet Hunter" wurde im April gestartet, um neue, vorzugsweise bewohnbare Planeten zu entdecken. In den kommenden Monaten sollen die vier Kameras kontinuierlich den Sternraum erfassen. Das erste Bild wurde bereits zur Erde geschickt und veröffentlicht - über 200.000 Sterne sind gleichzeitig sichtbar. Solche Frames werden dann einer sorgfältigen Analyse unterzogen, um Daten Stück für Stück zu sammeln, wodurch bisher unbekannte Exoplaneten entdeckt werden können. <

Mars ist ein Planet der Kontraste. Hier weichen riesige Vulkane tiefen Schluchten, Ebenen Sanddünen und tiefe Krater des Planeten können immer noch Wasser in der einen oder anderen Form enthalten. Zumindest denken das Wissenschaftler. Sobald sich die erste Mars-Kolonie mehr oder weniger auf dem Roten Planeten niedergelassen hat, verspricht der Mars, sein Potenzial als einer der interessantesten Orte für den Weltraumtourismus im Sonnensystem zu offenbaren. <

Möchten Sie ein Selfie auf dem Mars machen? <

Heute werden wir über die acht "kultigsten" Orte auf dem Mars sprechen, die das Hauptinteresse für Weltraumtouristen der Zukunft werden könnten. <

Olympus

Der höchste Vulkan im Sonnensystem, sowohl in absoluter als auch in relativer Höhe. Die Fläche des Vulkans in der Provinz Farsis (dem Äquator des Planeten) entspricht fast der Fläche des amerikanischen Bundesstaates Arizona (nach Angaben der NASA mehr als 256.000 Quadratkilometer). Seine Höhe beträgt 26 Kilometer und ist damit fast dreimal höher als der höchste Berg der Erde - der Everest, dessen Höhe über dem Meeresspiegel etwa 8 Kilometer beträgt. <

Olymp ist ein Schildvulkan. Es entstand als Ergebnis von Lavamassen, die langsam aus den Eingeweiden des Planeten ausbrachen und seine Hänge bildeten. Für zukünftige Kolonisten ist das Objekt ein ziemlich attraktives Ziel zum Klettern, da seine Neigung 5% nicht überschreitet. Auf der Spitze des Vulkans befindet sich eine riesige Senke (Caldera) mit einer Breite von 85 Kilometern und einer Tiefe von bis zu 3 Kilometern. <

Vulkane der Provinz Tarsis

Beim Klettern auf dem Olymp wäre es schön, sich umzuschauen und einige der anderen Vulkane in der Provinz Tarsis zu betrachten. Auf einer Fläche von rund 30 Millionen Quadratkilometern befinden sich insgesamt 12 Riesenvulkane. Wie der Olymp sind diese Vulkane in jeder Hinsicht viel höher als die Vulkane auf der Erde - alles dank der verringerten Schwerkraft, die es ihnen ermöglicht, nach oben zu wachsen. Laut Wissenschaftlern brachen diese Vulkane zuletzt vor etwa 2 Milliarden Jahren aus, was etwa der Hälfte der gesamten Marsgeschichte entspricht. <

Abonnieren Sie unseren Kanal in Yandex Zen. Dort finden Sie viele interessante Dinge, die nicht einmal auf unserer Website sind. <

Das Foto oben zeigt den östlichen Teil der Provinz Farsis, der 1980 vom Raumschiff Viking 1 fotografiert wurde. Auf der linken Seite des Bildes sehen Sie von oben nach unten drei Schildvulkane: den Berg Askriyskaya (Höhe 18 Kilometer), Mount Peacock (Höhe 14 Kilometer) und Mount Arsia (Höhe 19 Kilometer). Im oberen rechten Teil des Bildes befindet sich ein weiterer Schildvulkan Kupol Farsis (Höhe über 9 Kilometer). <

Mariner Valley

Der Mars hat nicht nur die größten Vulkane im Sonnensystem, sondern auch die größten Schluchten. Laut NASA erstreckt sich das Mariner Valley über 4.000 Kilometer über die Marsoberfläche, meist von Ost nach West knapp unterhalb des Äquators. Dies ist ungefähr viermal so lang wie der Grand Canyon in den Vereinigten Staaten, der ungefähr 800 Kilometer lang ist. <

Wissenschaftler sind sich nicht ganz sicher, wie das Mariner Valley entstanden ist, aber es gibt mehrere Hypothesen zu diesem Punkt. Nach Ansicht der beliebtesten von ihnen könnten die Täler also nach der Bildung der Tarsis-Vulkanregion entstanden sein. Mit der Zeit, als sich der Planet abzukühlen begann, begann sich die erstarrte Lava in Stücke zu spalten und bildete im Laufe der Zeit die Form der Täler. <

Beliebte Beiträge
Gesundheitstourismus

Gesundheitstourismus. Und wir trainieren sowohl den Körper als auch die Seele! Die Grundlage des Gesundheitstourismus wird als Balneologie angesehen. Es begann sich in Europa ab dem 17. Jahrhundert zu entwickeln.

  • . 9 Protokoll
Kultureller Tourismus

Der kognitive und pädagogische Tourismus in Polen verdient besondere Aufmerksamkeit, da er in unserem Material eine Vielzahl von Vorteilen hat

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Space tourism: relaxation for the elite

Pack your bags: 8 cool destinations for Martian tourism

When most countries in the world closed their borders in connection with the coronavirus pandemic, the question arose about alternative tourism. And if it is still difficult to travel around our planet, maybe it is worth exploring outer space?

What is space tourism?

One traveler or company is flying into low-earth orbit, open space or the ISS. In some ways, this type of tourism is similar to the terrestrial one, only the traveler should have not only a lot of money, but also excellent health and free six months, which will be spent on preparing for the main journey in life. Space tourism will give an unforgettable experience: having overcome gravity, a person will be able to soar in outer space not only in a shuttle, but also without it. Altitude, When most countries in the world have closed their borders due to the coronavirus pandemic, the question of alternative tourism arose. And if it is still difficult to travel around our planet, maybe it is worth exploring outer space - to which the traveler will climb - 100 kilometers (or more) up.

The main impressions that a space tourist will get are:

By the way, this trip is always accompanied by a share of risk: a person can get the final permission from the commission for the flight ... directly on the day of departure after a control medical examination. Six months of preparation and money spent on the adventure are non-refundable.

Cosmic life

A person who studies the issue of space tourism has questions: where to live? Is there an all-inclusive system? What is there?

For the tourist, these issues were decided by the International Space Association, which owns the only possible option for placement in open space. Travelers are accommodated in the Zvezda module, where there is a dining room, cozy cabins, a fitness room, restrooms and a power plant. The tourist will be offered to "go on a visit" to the Italian module, where there is an observation deck overlooking open space.

Food is a special topic. All meals are thought out in advance and are dehydrated on Earth, otherwise, given the highest level of radiation, the types of food we are used to in a matter of minutes can become poison. By the way, in space, you can eat food not only from tubes, but also canned food, pressed dishes.

How much is extraterrestrial pleasure worth?

Cost is the saddest thing in this situation. Today, it takes a man $ 15 million to go into space. A few days on the ISS will require an investment of about $ 50-80 million. There is a cheaper option: travel on a supersonic rocket will cost an extreme person only 1 million dollars, and a flight into outer space - 250 thousand dollars.

Space tourism: relaxation for the elite

Are you ready to spend your vacation orbiting the Earth? So far, the most correct answer to this question is: is it already possible?

Almost a year ago, in April 2018, at the Space 2. Conference in San Jose, California, it was announced: Aurora Station will be the world's first hotel in orbit.

Guests of the Aurora will live in a room the size of a large business jet and will be able to enjoy stunning views of the Earth and such colorful atmospheric phenomena as the northern lights for 12 days.

If you know a thing or two about how things happen on the ISS, with real astronauts, don't worry, you don't have to drink water from your own recycled urine.

Aurora Station is planned as a lightweight, luxury version of life on the International Space Station, so to speak, ISS-light.

And yet it will take place in real space, in orbit, 200 miles above our planet. Not to mention the fact that it will be very expensive.

There is no end to those willing

The time spent in space aboard the Aurora Station (launch into orbit is planned in 2022) will cost tourists a pretty penny - the cheapest tickets cost $ 9.5 million per person.

But, according to the company Orion Span, which is behind this business, there is no end to those who wish - everything has already been booked almost seven months in advance.

"In part, we would like to introduce people to the experience of the space life of professional astronauts," says Frank Bunger, founder and CEO of Orion Span.

"However, as we expect, most of the guests will not be taken away from the windows ... Well, if someone gets bored, we have prepared a virtual reality program. In it you can do whatever you want - swim in airless space, walk on the surface of the moon, play golf. "/ P>

So the hardships of life on a real orbital station will hardly affect space tourists. Aurora Station, whose crowdfunding campaign ended in early February, offers a lighter option for staying in orbit, not comparable to the ascetic conditions of the ISS.

A stratostat is a technological structure that lifts a balloon filled with helium into the air. The record for the height to which such a balloon can rise is 53 km.

Stratospheric balloon and team information

Our stratospheric balloon can hold up to 2 kg of payload and will rise to an altitude of 40 km. We carry out launches with the permission of the State Aviation Service of Ukraine on the territory of Ukraine.

Cosmos Agency presents ?? Ukraine at the Global Balloon Challenge

The Cosmos Agency team represents Ukraine at the annual Global Balloon Challenge stratospheric balloon launch event. This year we intend to declare ourselves as a team that can carry out a launch worthy of the first place and consolidate Ukraine's status as an advanced country in the field of stratospheric launches.

If you want to join or support our team - write, we will be happy!

The current version of the device is a small box covered with a special material reflecting radar signals, into which we have placed an on-board computer, a radio beacon and other measuring equipment. It attaches to a parachute and a helium balloon.

Who is interested in stratospheric launches?

Stratospheric balloons are mainly used to measure atmospheric pressure and temperature - in this way they predict the weather, investigate the elements and conduct scientific experiments.

The National Space Agency of Ukraine has expressed interest in using the air pollution meter in one of the next launches.

We plan to launch balloons regularly enough to generate research interest in this topic and, in the future, interest from a wider audience.

A science fiction fan's dream has come true - distant planets are now open to tourists. True, excursions in the next hundred years will be virtual: people already know how to find "Earth twins" hundreds of light years away from our home, but still do not know how to fly there. "360" tells about the worlds with double suns and crimson skies, on the beaches of which our descendants may rest.

Photo source: Wikipedia/IAU/L. Calçada

Space tourism can rightfully be called the most elite type of recreation. For example, a room in the first hotel in Earth orbit will cost no less than $ 9 million.

The price includes 12 days' accommodation and three months of intensive preparation for the flight, but still only a few can afford it. However, already now it is possible to walk completely free of charge on alien landscapes, and not even on the Moon or Mars, but on the most remote and exotic of the known worlds. Space agency NASA announced the opening of a galactic travel agency and began conducting excursions to digital copies of distant planets.

Under the blood red sky

“Relax to the fullest in Kepler-16b, the land of two suns. Even your shadow always has a partner there, ”“ Fly to a planet without a star - nightlife never ends there, ”call the retro posters of the NASA Space Travel Bureau. Naturally, no travel agency exists, and the new resorts, although created with great detail, are still a figment of the artist's imagination. You can visit them directly on the Internet - an interactive web resource makes it possible to view several planets using a 360-degree virtual panorama.

The planet Trappist-1b looks rather gloomy - it is a desert strewn with stones and rocks, lying under a harsh sky of a shade of thick blood, in which a strange sun is burning with an unblinking eye. It is an ultracold dwarf star, but if astronauts ever land on the planet's surface in its orbit, they will have to freeze - the temperature on the Trappist-1b surface, according to scientists, can reach 127 degrees.

The beauty of virtual travel is that it does not require any precautions: wearing a spacesuit, being afraid of radiation and extreme temperatures. For those who are bored in the gloomy expanses of the crimson planet, just click and find yourself on the sunny Kepler-16b, here you will have several shadows at once - the planet is illuminated by two suns at once. You can also visit Kepler-186f, but it is even darker than Trappist due to the influence of a local red dwarf star.

For a change, you can add the atmosphere and reservoirs to the planets you visit - this is also just a designer's fantasy, water on other planets has so far been found only in the solar system, and then only in theory. Fans of curiosities will be interested in waiting for new tours - so far only three options out of six presented on the site are available. Among them, the most interesting is the planet with the furious name PSO J318. -22. This is a unique object in the constellation Capricorn, which has all the signs of a young planet, but does not revolve around a star, but floats freely in space.

The hunt has begun

Where did these exotic species come from? No starship has ever left the solar system, let alone come close enough to take photographs, but data from the Kepler and Hubble space telescopes have helped make a breakthrough in the study of the planetary systems of our galaxy. This information was used to visualize the surface of the "Earth twins" discovered in recent years, as well as to popularize the new NASA mission.

The TESS Space Telescope, nicknamed the "Planet Hunter", was launched in April to discover new, preferably habitable, planets. In the coming months, its four cameras should continuously capture stellar space. The first image has already been sent to Earth and published - over 200 thousand stars are visible on it at once. Frames like this will then be subjected to careful analysis in order to collect data bit by bit, which will allow the discovery of previously unknown exoplanets.

Mars is a planet of contrasts. Here, huge volcanoes give way to deep canyons, plains to sand dunes, and deep craters of the planet can still contain water in one form or another. At least that's what scientists think. As soon as the first Martian colony is more or less settled on the Red Planet, Mars promises to reveal its potential as one of the most interesting places for space tourism within the solar system.

Would you like to take a selfie on Mars?

Today we will talk about the eight most "iconic" places on Mars, which may become the main interest for space tourists of the future.

Olympus

The highest volcano in the solar system in terms of both absolute and relative altitude. The area of ​​the volcano located in the province of Farsis (the equator of the planet) is almost equal to the area of ​​the American state of Arizona (more than 256 thousand square kilometers according to NASA data). Its height is 26 kilometers, which makes it almost three times higher than the highest mountain on Earth - Everest, whose height above sea level is about 8.8 kilometers.

Olympus is a shield volcano. It was formed as a result of lava masses slowly erupting from the bowels of the planet, which formed its slopes. For future colonists, the object is a rather attractive goal for climbing, since its slope does not exceed 5%. At the top of the volcano there is a huge depression (caldera) about 85 kilometers wide and up to 3 kilometers deep.

Volcanoes of Tarsis province

While climbing Olympus it would be nice to look around and contemplate some of the other volcanoes in the province of Tarsis. Here, on an area of ​​about 30 million square kilometers, there are a total of 12 giant volcanoes. Like Olympus, these volcanoes are in all respects much taller than volcanoes on Earth - all thanks to the reduced gravity that allows them to grow upward. According to scientists, the last time these volcanoes erupted was about 2 billion years ago, which is about half of the entire history of Mars in time.

Subscribe to our channel in Yandex Zen. There you can find a lot of interesting things that are not even on our website.

The photo above shows the eastern part of the Farsis province, photographed by the Viking 1 spacecraft in 1980. On the left side of the image, from top to bottom, you can see three shield volcanoes: Mount Askriyskaya (height 18 kilometers), Mount Peacock (height 14 kilometers) and Mount Arsia (height 19 kilometers). In the upper right part of the image there is another shield volcano Kupol Farsis (height over 9 kilometers).

Mariner Valley

Mars has not only the largest volcanoes in the solar system, but also the largest canyons. According to NASA, the Mariner Valley stretches over 4,000 kilometers across the surface of Mars, mostly from east to west just below the equator. This is about four times the length of the Grand Canyon in the United States, which is about 800 kilometers long.

Scientists are not entirely sure how the Mariner Valley came about, but there are several hypotheses on this score. So, according to the most popular of them, the valleys could have appeared after the formation of the Tarsis volcanic region. Over time, when the planet began to cool down, the solidified lava began to split into pieces and, over time, formed the shape of the valleys.

Popular posts
Health tourism

Health tourism. And we tone both the body and the soul! The basis of health tourism is considered to be balneology. It began to develop in Europe from the 17th century.

  • . 14 minutes
Cultural tourism

Cognitive and educational tourism in Poland are worthy of special attention, since they have a huge number of advantages, in our material

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies