Elon Musk und; seine Konkurrenten: 3 Unternehmen, die bereits in sind; Die kommenden Jahre werden beginnen, Touristen anzuliefern. Raum

Weltraumtourismus heute, Teil 3

Hintergrund: Warum Touristen in den Weltraum flogen und dann anhielten

Der erste Tourist im Weltraum war der amerikanische Millionär Dennis Tito, der 2001 die ISS besuchte. Ihm folgten sechs weitere Amerikaner und ein Kanadier. Alle flogen, wie es typisch ist, an Bord des Sojus-Raumschiffs Roskosmos. <

Der Punkt liegt nicht nur in der relativ hohen Sicherheit der Sojus (der letzte Verlust an Leben an Bord dieses Schiffstyps ereignete sich 1971 und ihre amerikanische Alternative, die Shuttles, 1986 und 2003). Der kommerzielle Faktor war wichtiger. Der Start eines russischen Raumfahrzeugs kostete mehrere zehn Millionen Dollar, und der gleiche Tito zahlte "nur" 20 Millionen Dollar, um zur Orbitalstation zu gelangen. Ein Start eines amerikanischen Shuttles hat bereits 1 Milliarde US-Dollar gekostet: Touristen, die reich genug für einen solchen Transport sind, sind zu schwer zu finden. <

Aber seit 2009 hat sogar Roscosmos die Fähigkeit verloren, Touristen außerhalb der Erdatmosphäre zu versorgen. Und nicht aus eigener Schuld: Dies geschah aufgrund der Einschränkung des Shuttle-Programms auf Seiten der Vereinigten Staaten. Die Staaten haben sie wegen ihrer offensichtlichen Unsicherheit für Astronauten verlassen: Während des Space-Shuttle-Programms starben 14 Menschen in amerikanischen Space-Shuttles - mehrmals mehr als alle anderen Raumfahrtfahrzeuge zusammen. <

Infolge der Aufgabe von Shuttles durch die USA (und die NASA verfügt noch nicht über andere bemannte Raumschiffe) erwies sich der russische Sojus als das einzige Mittel, um Menschen zur ISS zu bringen. Aus diesem Grund verschwanden die "zusätzlichen" Plätze für Weltraumtouristen in ihnen - alle waren von professionellen Astronauten besetzt. <

Und seit zehn Jahren ist der Weltraumtourismus einfach nicht mehr da. <

Boeing und Roscosmos

Natürlich saßen die Vereinigten Staaten nicht untätig da - die NASA startete ein Programm zur Entwicklung kommerzieller Besatzungen, das darauf abzielte, Nutzfahrzeuge für die Lieferung amerikanischer Astronauten an die ISS zu entwickeln. Einer der Teilnehmer an diesem kommerziellen Programm ist Boeing. Es ist geplant, dass Personen an Bord des CST-100 Starliner zur Station gebracht werden. Das Raumschiff wird von der von der United Launch Alliance hergestellten Atlas 5-Rakete in die Umlaufbahn gebracht (die Rakete ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Lockheed Martin Corp und Boeing). Der Raketentriebwerk ist ein in Russland hergestellter RD-180. <

Der Hersteller des CST-100 Starliner hat im Voraus mit der NASA vereinbart, dass er das Recht hat, einen Touristen für einen Flug zur ISS mitzunehmen. Das neue Schiff mit einer Masse von 13 Tonnen und einem Durchmesser von 4,6 Metern ist dafür geräumig genug. Wenn die in den 1960er Jahren entworfene Sojus nur 6 Kubikmeter versiegelten Wohnraum hat und nur drei aufnehmen kann, dann hat der Starliner 11 Kubikmeter und ist für sieben Besatzungsmitglieder ausgelegt. <

Die Kosten für den neuen Service wurden noch nicht bekannt gegeben, sie weisen jedoch bereits darauf hin, dass er mit einem ähnlichen Angebot von Roscosmos vergleichbar sein wird. Seit dem ersten Flug von Dennis Tito sind viele Jahre vergangen, daher ist der russische Preis für den Kosmoturisten gestiegen: Er wird ungefähr 60-80 Millionen US-Dollar betragen. Russland wird übrigens auch Zugang zum Weltraumtourismusmarkt erhalten, sobald ein alternatives Mittel zur Lieferung von Menschen an die ISS erscheint, und Sojus wird in der Lage sein, die Belastung durch Kosmonauten und Astronauten zu verringern und Platz für normale Passagiere zu schaffen. <

So können Roskosmos und Boeing ungefähr zur gleichen Zeit Privatkunden ins All befördern - im Jahr 2020 (dann findet der erste bemannte Start von Starliner statt). Der erste unbemannte Start des Raumfahrzeugs findet am 20. Dezember 2019 statt. Wenn es sich als regelmäßig herausstellt, wird 2020 der erste bemannte Flug folgen. <

Elon Musk und; seine Konkurrenten: 3 Unternehmen, die bereits in sind; Die kommenden Jahre werden beginnen, Touristen anzuliefern. Raum

Cosmos Agency • Weltraumtourismus • Perspektiven für suborbitale Raumflüge als eine Art Weltraumtourismus <

Aus rechtlicher Sicht befasst sich der UN-Ausschuss für die friedliche Nutzung des Weltraums mit der Definition suborbitaler Flüge. <

Das Komitee debattiert seit über 40 Jahren (in Bezug auf ballistische Raketen des Kalten Krieges, Teststarts usw.) und es gibt noch keine Entscheidung. Die vom Ausschuss vorgeschlagene 100-km-Grenze ist daher nichtig. <

Aus technischer Sicht bevorzugen wir diese Definition: Der suborbitale Flug umfasst alle Raumflüge, die die Umlaufgeschwindigkeit nicht erreichen und daher nicht in der Erdumlaufbahn verbleiben. <

Wetterraketen sind ein typisches Beispiel. Bemannte Flüge in eine Höhe von etwa 100 km sind sehr ähnlich: Dies ist ein ballistischer Flug von etwa 3 Minuten Dauer, bei dem der Körper bei der Rückkehr in die Atmosphäre nicht überlastet wird. Der suborbitale Raumflug ist von kurzer Dauer, aber die Passagiere können einige der aufregendsten Minuten ihres Lebens in der Schwerelosigkeit mit einem außergewöhnlichen Blick auf die Erde verbringen, den weniger als 1.000 Menschen seit dem ersten Flug von Yuri Gagarin live gesehen haben im Jahr 1961. <

Wie es angefangen hat

Im Jahr 2004 demonstrierte Flugzeugdesigner Burt Rutan den erfolgreichen suborbitalen SpaceShipOne-Flug und bewies, dass ein kleines wiederverwendbares Raketenflugzeug von einem kleinen privaten Team von Enthusiasten entworfen, gebaut und betrieben werden konnte. Dieses Ereignis hatte zwei wichtige Ergebnisse: <

  • hat gezeigt, dass die breite Öffentlichkeit an suborbitaler Raumfahrt mit Menschen an Bord interessiert ist.
  • hat viele Anhänger hervorgebracht.
  • <

    Aktuelle Situation und Hauptakteure auf dem Markt

    Viele Experten sind heute zuversichtlich, dass private suborbitale Flüge nicht nur technisch möglich sind, sondern auch zu einem der investitionsattraktivsten Geschäftsbereiche geworden sind. Laut einem Bericht der Bank of America aus dem Jahr 2017 "wurden seit 2000 mehr als 16 Milliarden US-Dollar in weltraumbezogene Startups investiert." <

    Trotz der Tatsache, dass ElX Musks SpaceX der beliebteste Name in den Nachrichten über den Weltraum bleibt, ist es bei weitem nicht der einzige Akteur auf dem Weltraumtourismusmarkt ...

    Während die meisten Resorts der Welt geschlossen sind und auf fünf Kontinenten darüber nachdenken, wie Touristen vor dem Coronavirus geschützt werden können, planen Roscosmos und die NASA mutig kommerzielle Reisen in die Erdumlaufbahn, wohl wissend: Es gibt keine COVID-19 noch im Weltraum. Wie viel kann eine Weltraumtour kosten, fragte Dengi. <

    Bereits im Mai 2001 beendete Dennis Tito, der erste Weltraumtourist in der Geschichte, der Gründer des amerikanischen Investmentfonds Wilshere Associates, die Reise in die Erdumlaufbahn mit einem russischen Raumschiff. Seitdem haben sechs weitere Glückliche als Teil der russischen Besatzung den Weltraum besucht, aber seit mehr als zehn Jahren haben Touristen die Internationale Raumstation (ISS) nicht mehr gesehen. Und es sind nicht nur die hohen Kosten: Ein zehntägiger Orbitalflug kostet zig Millionen Dollar. Bis vor kurzem wurden alle Räume auf Raumschiffen zwischen professionellen Kosmonauten und Astronauten aufgeteilt. Jetzt, mit der Entwicklung privater Raumfahrtunternehmen in den Vereinigten Staaten, steigt die Anzahl der freien Plätze und diejenigen, die jeden Tag 16 Sonnenauf- und -untergänge erleben möchten, werden sicherlich zunehmen. <

    Ende letzten Jahres berichtete die NASA, dass in naher Zukunft die von SpaceX und Boeing entwickelten kommerziellen bemannten wiederverwendbaren Raumschiffe Crew Dragon und CST-100 Starliner durchgeführt werden könnten. Der Platz für einen NASA-Astronauten an Bord jedes neuen Raumfahrzeugs kostet die Agentur etwa 58 Millionen US-Dollar. Wie viel Platz für einen kommerziellen Flugteilnehmer kostet, wird nicht genannt. Dies sind die Kosten für die Lieferung an die ISS. Ein Aufenthalt eines Astronauten pro Tag auf der Station wird auf etwa 35.000 US-Dollar geschätzt. "Aber es wird nicht mit den" Stars "der Hilton- und Marriott-Hotels sein", scherzt Jeff DeWitt, CFO der NASA. <

    Wie läuft das Weltraumtraining?

    55 Millionen US-Dollar - Die Kosten für einen zehntägigen Flug zur ISS für einen Touristen wurden von Axiom Space bekannt gegeben. Das Unternehmen verspricht, die Reise in diesem Jahr zu organisieren. Axiom Space, das das erste kommerzielle Wohnmodul für die ISS baut, plant die Schaffung eines Hotels im Orbit, in dem bis zu acht Personen gleichzeitig Platz finden. Das Hotel soll 2022 eröffnet werden, sagte Axiom Space-Gründer Mike Saffredini gegenüber der New York Times. <

    Axiom Space ist ein amerikanisches Unternehmen, das Module und Komponenten für Raumstationen herstellt. 2016 von Mike Saffredini, ehemaliger Leiter des ISS-Programms bei der NASA, gegründet. Das Unternehmen plant die Schaffung der ersten privaten internationalen Raumstation. <

    Im März 2020 unterzeichnete SpaceX eine Vereinbarung mit Space Adventures, um den Crew Dragon in die Umlaufbahn zu bringen, die Platz für bis zu vier Touristen bietet. Der erste Flug ist für 2022 geplant. <

    SpaceX ist ein amerikanisches Unternehmen, das 2002 vom Erfinder, Ingenieur und Milliardär Elon Musk gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Raumfahrttechnik. SpaceX beteiligt sich an NASA-Projekten. Das Unternehmen hat teilweise bemannte wiederverwendbare Raumschiffe entwickelt und gebaut: die Trägerrakete Falcon, das Raumschiff Dragon Transport und das Passagierschiff Dragon V2. <

    Neben kommerziellen Orbitalflügen ins All ist die Entwicklung des "suborbitalen Tourismus" geplant. Eine Reihe von Unternehmen, vor allem Blue Origin und Virgin Galactic, kündigen seit mehreren Jahren suborbitale Touristenflüge an. Im Februar 2020 kündigte Virgin Galactic Pläne an, den ersten derartigen Touristenflug bis Ende dieses Jahres durchzuführen. Interfax berichtet, dass das "Ticket" ab 250.000 US-Dollar kosten wird

    Blue Origin ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2000 vom Milliardär Jeff Bezos (Schöpfer des Amazon Online-Shops) gegründet wurde. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung von Fahrzeugen für suborbitale und orbitale Flüge. <

    Cosmos Agency • Weltraumtourismus • Weltraumtourismus heute, Teil 3. Ballon. <

    Warum sollte ein Flug in den Weltraum unbedingt von Stößen und Überlastungen begleitet sein? Gibt es eine Möglichkeit, langsam in den Weltraum zu gelangen, Zeit zu haben, die Aussicht zu bewundern und gleichzeitig einen Snack zu sich zu nehmen, während Sie Wein trinken? Im dritten Teil des Artikels über den Weltraumtourismus werden wir über eine weniger extreme Art sprechen, auf die Erde herabzuschauen. Mehrere Startups aus den USA, Spanien und China bieten eine ruhige Heißluftballonfahrt in die Stratosphäre an. <

    Obwohl diese Unternehmen den Flug als Raum oder Raumnähe positionieren, hat er sehr wenig mit Raum zu tun. Die durchschnittliche Höhe, bis zu der der Ballon mit der Kapsel steigen kann, beträgt 30-40 km. Heute werden wir über zwei Unternehmen sprechen: World View Enterprises und Zero2Infinity. <

    Wir empfehlen Ihnen, den ersten und zweiten Teil der Rezension zu lesen: Virgin Galactic und XCOR Aerospace, Rocket Blue Origin <

    ZeroInfinity

    Ein spanisches Startup bietet einen Flug im "fast Raumschiff" Bloon für 4 Personen in Begleitung von 2 Piloten in einer Höhe von 36-40 km an. Das Schiff ist eine Ballonkapsel, die sich 3 Stunden lang langsam erhebt. Während dieser ganzen Zeit können Sie sich sicher in der Kapsel bewegen und Ihrem Geschäft nachgehen. Aus Gründen der Privatsphäre und des Wunsches einiger Personen, in den Ruhestand zu gehen, ist es möglich, die Kapsel für jeweils 2 Personen in zwei Teile zu teilen. Es gibt genügend Zeit, um die Aussicht auf die Erde zu genießen. Um sich nicht von Touristen zu langweilen, entwickelt Zero2Infinity verschiedene Arten von Unterhaltungsprogrammen, darunter das Mittagessen in einem Restaurant mit 3 Michelin-Sternen, die Vermietung von Foto- und Videogeräten. usw. <

    Nach 3 Flugstunden löst sich der Ballon, nachdem er die Aussicht genossen hat, und das Landesystem des Schiffes übernimmt. Der Hauptteil des Systems ist ein Fallschirm, mit dem Piloten auf ein riesiges weiches Kissen gleiten können. Wenn Sie sich weiter als bis zum vorgesehenen Landepunkt befinden, funktionieren die in die Kapsel eingebauten Kissen, um die Landung so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt auch eine Toilette in der Kapsel. <

    Der Flugpreis beträgt 110.000 €. Sie können einen Flug auf der offiziellen Website buchen. <

    Weltanschauung

    World View bietet zusammen mit seinen Partnern Paragon Space Development Corp. einen 5-6-stündigen Flug in einer Kapsel an, die an einem mit Helium gefüllten Ballon in einer Höhe von 30 km befestigt ist. Die Kapsel bietet Platz für 6 Personen, 1 Besatzungsmitglied und 1 Piloten. Nachdem die Reisenden am Startort angekommen sind, füllt ein Team von Technikern einen Hightech-Ballon mit Helium und überprüft vor dem Versand alles gründlich. <

    Die Kapsel steigt innerhalb von anderthalb bis zwei Stunden auf eine Höhe von 30 Kilometern, wo 99% der Erdatmosphäre unter Ihnen verbleiben. 2 Stunden lang befinden Sie sich in höchster Höhe und genießen durch riesige Fenster atemberaubende Panoramen. Es gibt eine Bar an Bord, falls Sie sich langweilen. <

    In einer Höhe von 30 Kilometern können Winde Geschwindigkeiten von 200 km / h erreichen, wenn es in der Kapsel spürbar ist, dann sehr wenig. Die durchschnittliche Entfernung vom Startpunkt zum Landepunkt beträgt 300 km (0-600 km). Der Pilot beginnt, Helium aus dem Ballon freizusetzen und senkt das Schiff allmählich ab. Dann öffnet sich wie im vorherigen Fall der Fallschirm und der Ballon fliegt weiter. Beide Unternehmen versichern, dass Helium absolut sicher ist und die Umwelt in keiner Weise belastet. Das Material, aus dem der Ball besteht, ist ebenfalls. Die durchschnittliche Flugzeit vom Start bis zur Landung kann 5-6 Stunden betragen. <

    Flugpreis - 75.000 USD, können Sie auf der offiziellen Website <

    buchen

Beliebte Beiträge
Arten und Merkmale des extremen Tourismus

Extreme Tourismusbeschreibung, Typen, Fotos, Videos, Konzept und Schilder. KONZEPT UND ZEICHEN DES EXTREMEN TOURISMUS Aktive Arten der Erholung werden bei gewöhnlichen Touristen immer beliebter.

  • . 9 Protokoll
Gesundheitstourismus

Gesundheitstourismus. Und wir trainieren sowohl den Körper als auch die Seele! Die Grundlage des Gesundheitstourismus wird als Balneologie angesehen. Es begann sich in Europa ab dem 17. Jahrhundert zu entwickeln.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Elon Musk and; his competitors: 3 companies that are already in; the coming years will begin to deliver tourists to; space

Space tourism today, part 3

Background: why tourists flew into space and then stopped

The first tourist in space was the American millionaire Dennis Tito, who visited the ISS back in 2001. He was followed by six more Americans and one Canadian. All of them, as is typical, flew aboard the Soyuz spacecraft of Roskosmos.

The point is not only in the relatively high safety of the Soyuz (the last loss of life on board this type of ships happened in 1971, and their American alternative, shuttles, in 1986 and 2003). The commercial factor was more important. The launch of a Russian spacecraft cost tens of millions of dollars, so the same Tito paid "only" $ 20 million to get to the orbital station. One launch of American shuttles has already cost $ 1.5 billion: tourists who are rich enough for such transport are too difficult to find.

But since 2009, even Roscosmos has lost the ability to deliver tourists outside the earth's atmosphere. And not through their own fault: this happened due to the curtailment of the shuttle program on the side of the United States. The States abandoned them because of their obvious insecurity for astronauts: during the Space Shuttle program, 14 people died on American space shuttles - several times more than all other spaceflight vehicles combined.

As a result of the US abandonment of shuttles (and NASA does not yet have other manned spacecraft), Russian Soyuz turned out to be the only means of delivering people to the ISS. Because of this, the "extra" places for space tourists in them disappeared - all were occupied by professional astronauts.

And for ten years now, space tourism has simply not been there.

Boeing and Roscosmos

Of course, the United States did not sit idly by - NASA launched a Commercial Crew Development program aimed at creating commercial vehicles for delivering American astronauts to the ISS. One of the participants in this commercial program is Boeing. It is planned that it will deliver people to the station aboard the CST-100 Starliner. The spacecraft is launched into orbit by the Atlas 5 rocket manufactured by the United Launch Alliance (the rocket is the result of a partnership between Lockheed Martin Corp and Boeing). The rocket engine is a Russian-made RD-180.

The manufacturer of the CST-100 Starliner has agreed in advance with NASA that it will have the right to carry one tourist with it for one flight to the ISS. The new ship with a mass of 13 tons and a diameter of 4.56 meters is roomy enough for this. If the Soyuz, designed in the 1960s, has only 6.5 cubic meters of sealed living space and can carry only three, then the Starliner has 11 cubic meters and is designed for seven crew members.

The cost of the new service has not yet been announced, but they already indicate that it will be comparable to a similar offer from Roscosmos. Many years have passed since the first flight of Dennis Tito, so the Russian price tag for the cosmoturist has grown: it will be roughly at least $ 60-80 million. Russia, by the way, will also gain access to the space tourism market as soon as an alternative means of delivering people to the ISS appears, and Soyuz will be able to reduce the load of cosmonauts and astronauts, making room for ordinary passengers.

Thus, Roskosmos and Boeing will be able to carry private clients into space approximately at the same time - in 2020 (then the first manned launch of Starliner will take place). The first unmanned launch of the spacecraft will take place on December 20, 2019. If it turns out to be regular, it will be followed by the first manned flight in 2020.

Elon Musk and; his competitors: 3 companies that are already in; the coming years will begin to deliver tourists to; space

Cosmos Agency • Space tourism • Prospects for suborbital space flights as a type of space tourism

From a legal point of view, the UN Committee on the Peaceful Uses of Outer Space deals with the definition of suborbital flights.

The Committee has been debating for over 40 years (in relation to Cold War ballistic missiles, test launches, etc.) and there is still no decision. The 100 km limit proposed by the Committee is thus null and void.

From a technical point of view, we prefer this definition: suborbital flight encompasses all space flights that do not reach orbital speed and therefore do not remain in Earth's orbit.

Weather rockets are a typical example. Manned flights to an altitude of about 100 km are very similar: this is a ballistic flight lasting about 3 minutes, with non-hazardous overloads for the body when returning to the atmosphere. Suborbital space flight is short-lived, but passengers will be able to spend some of the most exciting minutes of their lives in zero gravity with an extraordinary view of the Earth, which less than 1,000 people have seen live since the first flight of Yuri Gagarin in 1961.

How it started

In 2004, aircraft designer Burt Rutan demonstrated the successful SpaceShipOne suborbital flight, proving that a small reusable rocket plane could be designed, built and operated by a small private team of enthusiasts. This event had two important results:

  • has shown that the general public is interested in suborbital space travel with people on board
  • has given rise to many followers.

Current situation and main players on the market

Today, many experts are confident that private suborbital flights are not only technically possible, but have also become one of the most investment-attractive business areas. According to a 2017 Bank of America report, "More than $ 16 billion has been invested in space-related startups since 2000."

Despite the fact that Elon Musk's SpaceX remains the most popular name in the news about space, it is far from the only player in the space tourism market ...

While most resorts in the world are closed and on five continents are pondering how to protect tourists from the coronavirus, Roscosmos and NASA are boldly making plans for commercial travel to Earth's orbit, knowing for sure: there is no COVID-19 in space yet. How much can a space tour cost, Dengi asked.

Back in May 2001, Dennis Tito, the first space tourist in history, the founder of the American investment fund Wilshere Associates, completed the journey into Earth's orbit on a Russian spacecraft. Since then, six more lucky ones have visited space as part of Russian crews, but for more than ten years, tourists have not looked at the International Space Station (ISS). And it's not just the high cost: a ten-day orbital flight costs tens of millions of dollars. Until recently, all spaces on spaceships were assigned between professional cosmonauts and astronauts. Now, with the development of private space companies in the United States, the number of vacant seats is increasing and those who like to meet 16 sunrises and sunsets every day will surely increase.

At the end of last year, NASA reported that in the near future, launches of commercial manned reusable spacecraft Crew Dragon and CST-100 Starliner, created by SpaceX and Boeing, could be carried out. Space for one NASA astronaut on board each of the new spacecraft will cost the agency about $ 58 million. How much space will cost for a commercial flight participant is not named. This is the cost of delivery to the ISS. A stay at the station of one astronaut per day is estimated at about $ 35 thousand. "But it will not be with the" stars "of the Hilton and Marriott hotels," jokes NASA CFO Jeff DeWitt.

How space training is going

$ 55 million - the cost of a ten-day flight to the ISS for one tourist was announced by Axiom Space. The company promises to organize the trip this year. Axiom Space, which is building the first commercial residential module for the ISS, plans to create a hotel in orbit that can accommodate up to eight people at a time. The hotel is slated to open in 2022, Axiom Space founder Mike Saffredini told the New York Times.

Axiom Space is an American company that manufactures modules and components for space stations. Founded in 2016 by Mike Saffredini, former head of the ISS program at NASA. The company plans to create the first private international space station.

In turn, SpaceX in March 2020 signed an agreement with Space Adventures to send the Crew Dragon into orbit, which can accommodate up to four tourists. The first flight is scheduled for 2022.

SpaceX is an American company founded in 2002 by inventor, engineer, billionaire Elon Musk. The company develops and manufactures space technology. SpaceX participates in NASA projects. The company has developed and built partially manned reusable spacecraft: the Falcon launch vehicle, the Dragon transport spacecraft and the Dragon V2 passenger ship.

Along with commercial orbital flights into space, it is planned to develop "suborbital tourism". A number of companies, primarily Blue Origin and Virgin Galactic, have been announcing suborbital tourist flights for several years. In February 2020, Virgin Galactic announced plans to carry out the first such tourist flight by the end of this year, Interfax reports, the "ticket" will cost from $ 250 thousand

Blue Origin is an American company founded in 2000 by billionaire Jeff Bezos (creator of the Amazon online store). The company is engaged in the development of vehicles for suborbital and orbital flights.

Cosmos Agency • Space tourism • Space tourism today, part 3. Balloon.

Why should a flight into space necessarily be accompanied by jolts and overloads? Is there a way to go slowly into space, have time to admire the views around and at the same time have a snack while drinking wine? In the third part of the article on space tourism, we'll talk about a less extreme way to look down on Earth. Several startups from the US, Spain and China offer serene hot air ballooning into the stratosphere.

Although these companies position flight as space or near-space, it has very little to do with space. The average height to which the balloon with the capsule can rise is 30-40 km. Today we will talk about two companies: World View Enterprises and Zero2Infinity.

We advise you to read the first and second parts of the review: Virgin Galactic and XCOR Aerospace, Rocket Blue Origin

ZeroInfinity

A Spanish startup offers a flight in the “almost spaceship” Bloon for 4 people in the company of 2 pilots at an altitude of 36-40 km. The ship is a balloon capsule that slowly rises for 3 hours. All this time, you can safely move around the capsule, go about your business. It is possible to divide the capsule into two parts for 2 people in each for reasons of privacy and the desire of some people to retire. There is plenty of time to see the views of the Earth, so in order not to get bored of tourists, Zero2Infinity is developing several types of entertainment programs, including lunch delivered from any restaurant with 3 Michelin stars, rental of photo and video equipment, etc.

After 3 hours of flight, having enjoyed the views, the balloon detaches and the ship's landing system takes over. The main part of the system is a parachute, which allows pilots to glide onto a huge soft cushion. If you find yourself farther than the intended landing point, the pillows built into the capsule will work, designed to make the landing as comfortable as possible. There is also a toilet in the capsule.

The flight price is 110,000 €, you can book a flight on the official website.

World View

World View together with its partners Paragon Space Development Corp. provide a 5-6 hour flight in a capsule attached to a balloon filled with helium at an altitude of 30 km. The capsule has room for 6 people, 1 crew member and 1 pilot. After the travelers arrive at the launch site, a team of technicians fills a high-tech balloon with helium and thoroughly checks everything before shipping.

The capsule rises within one and a half to two hours to a height of 30 kilometers, where 99% of the earth's atmosphere remains under you. For 2 hours, you are at peak altitude, enjoying breathtaking panoramas through huge windows. There is a bar on board in case you get bored.

At an altitude of thirty kilometers, winds can reach speeds of 200 km/h, if it will be noticeable in the capsule, then very little. The average distance from the take-off point to the landing point is 300 km (0-600 km). The pilot begins to release helium from the balloon, gradually lowering the ship, then, as in the previous case, the parachute opens, and the balloon flies further. Both companies assure that helium is absolutely safe and does not pollute the environment in any way. The material from which the ball is made is also. The average flight time from takeoff to landing can be 5-6 hours.

Flight price - $ 75,000, you can book on the official website

Popular posts
Types and features of extreme tourism

Extreme tourism description, types, photos, videos, concept and signs. CONCEPT AND SIGNS OF EXTREME TOURISM Active types of recreation are gaining more and more popularity among ordinary tourists.

  • . 10 minutes
Health tourism

Health tourism. And we tone both the body and the soul! The basis of health tourism is considered to be balneology. It began to develop in Europe from the 17th century.

  • . 10 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies