Yitzhak Rabin Klinik

Arthritis-Behandlung im Beilinson Medical Center

Die Rabin-Klinik ist einer der größten medizinischen Komplexe in Israel. Die Klinik verfügt über ein Frauenkrankenhaus und ein onkologisches Zentrum. Jedes Jahr werden hier Tausende von Patienten, auch aus anderen Ländern, medizinisch versorgt. Die Klinik verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur. <

Rabin Clinic - exzellenter Komfort, qualitativ hochwertige Dienstleistungen

Die Rabin-Klinik in Israel ist die größte Gesundheitseinrichtung in der Region Petah Tikva (ungefähr 10 Kilometer östlich von Tel Aviv). Die Klinik gehört der Clalit Health Insurance Fund, der führenden Krankenkasse des Landes. 1996 wurde die Klinik mit dem Beilinson Hospital zusammengelegt und erhielt den offiziellen Namen des Medical Centers. Rabin (zu Ehren des israelischen Premierministers Yitzhak Rabin). Die Gesamtkapazität der United Clinic beträgt ca. 1.300 Betten. <

Führende Ärzte in der Rabin-Klinik

Krankengeschichte <

Das Beilinson Hospital wurde 1936 gegründet, um die lokale Bevölkerung medizinisch zu versorgen. Jeder Bewohner des Distrikts spendete sein zweitägiges Gehalt für den Bau der Klinik. Bei Eröffnung des Krankenhauses konnten bis zu 70 Personen gleichzeitig ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Name der Klinik wurde zu Ehren eines ihrer Gründer - Dr. Moshe Beilinson - vergeben. <

Das Hasharon Hospital wurde sechs Jahre später (1942) als Teil des Beilinson Hospital gebaut. Es war ursprünglich ein einstöckiges Gebäude namens Beilinson-2. In den frühen 50er Jahren entwarf der berühmte israelische Architekt A. Sharon zusammen mit seinen Kollegen ein neues Gebäude im Jugendstil für das medizinische Zentrum. Heute kann das Zentrum bis zu 400 Patienten gleichzeitig versorgen. <

Beilinson war in vielerlei Hinsicht der erste. 1938 war in der Klinik die erste Blutbank des Landes untergebracht. Beilinson eröffnete als erste Klinik in Israel eine dermatologische Abteilung, ein Institut für Nephrologie und eine Dialyseabteilung usw. <

In den frühen 90er Jahren begann Israels größtes Kinderkrankenhaus, das nach Schneider benannt wurde, seine Arbeit. 2007 versorgte er insgesamt 52.000 Kinder mit medizinischer Versorgung, von denen 21.000 langfristig im Krankenhaus behandelt wurden. In nur einem Jahr wurden im Zentrum mehr als 8.000 Operationen durchgeführt. <

In den späten 90er Jahren wurden alle diese Kliniken und Zentren zu einer einzigen Struktur zusammengeführt, die als Rabin Medical Center bezeichnet wurde. <

Sehen Sie sich das Video zur Behandlung an

Rabin Center in Israel heute <

Heute versorgt das Zentrum viele Patienten mit einer Vielzahl von Krankheiten (sowohl Einwohner des Landes als auch ausländische Touristen) medizinisch. <

Das israelische Beilinson-Krankenhaus befindet sich in Etah Tikva in der Nähe von Tel Aviv. Es ist ein großes Krankenhaus mit mehr als 1.000 Krankenhausbetten. Das Krankenhaus beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter - Ärzte und Krankenschwestern. <

Im Jahr 2019 begann das Beilinson-Krankenhaus mit einer umfassenden Renovierung, da das Krankenhaus regional ist und nicht aufhören kann zu arbeiten. Reparaturen werden parallel zur Behandlung der Patienten durchgeführt. <

Feedback zur Lymphombehandlung

Sergei wurde ohne genaue Diagnose in ein israelisches Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand war sehr ernst. Sergei wurde von Ärzten eines der besten onkologischen Zentren Israels "Davidov" behandelt, das im Krankenhaus "Beilinson" arbeitet. Sergeis behandelnder Arzt war Professor Amos Cohen, Leiter. dep. Lymphombehandlung. Dank des optimalen Lymphombehandlungsprogramms dieses Arztes konnte der Patient eine vollständige Genesung erreichen. Sergei und seine Frau erinnern sich, dass die Ärzte des Onkologiezentrums ihnen immer wieder ausführlich über die bevorstehende Behandlung, die verwendeten Chemotherapeutika und ihre Wirkung berichteten. Dieses Bewusstsein war für den Patienten sehr hilfreich und vermittelte ihm die Ruhe und das Vertrauen, die bei der Behandlung von Krebs so wichtig sind. <

<

Feedback zur Behandlung von Eierstockkrebs

Vor einigen Jahren fühlte sich der Patient im Bauch unwohl. Der Verlauf der Antibiotika brachte keine Erleichterung. Infolge der in Russland durchgeführten Untersuchung wurden bei dem Patienten Uterusmyome diagnostiziert. Für die Operation kam die Patientin nach Israel, wo bei ihr eine völlig andere, schwerwiegendere Diagnose diagnostiziert wurde - Eierstockkrebs. Der behandelnde Arzt von N. war einer der führenden israelischen Spezialisten für gynäkologische Onkologie, Dr. Gadi Sabah. Er sagte, dass der Patient Aszites hatte, eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle, die für diese Art von Krebs charakteristisch ist. <

Der Frau wurden 4 Chemotherapie-Kurse verschrieben. Die erste von ihnen fand in Israel statt, der Rest - am Wohnort. Als der Tumor und die Metastasen abnahmen, operierte Dr. Sabah den Patienten. Danach kam N. zu Prüfungen nach Israel. Die neueste Studie zeigte eine vollständige Remission. <

<

Feedback zur Behandlung von Hirntumoren

Sophias Tochter klagte über Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Die MRT zeigte, dass das Mädchen ein gutartiges Gehirn-Neoplasma hat. Da die Ärzte befürchteten, dass das Kind einen vollständigen Verlust des Seh- und Hörvermögens haben würde, wandte sich die Mutter an eine bekannte Moskauer Klinik, in der sie sagte, dass das Mädchen eine Operation am offenen Gehirn mit einem großen Einschnitt und einer Kraniotomie benötige. Dies erschreckte die Mutter sehr und sie entschied, dass es für das Mädchen besser wäre, sich einer Behandlung im Ausland zu unterziehen. Das Schneider-Kinderkrankenhaus im Beilinson-Krankenhaus wurde für die Behandlung ausgewählt. Das Mädchen wurde vom führenden pädiatrischen Neurochirurgen dieses Krankenhauses - Dr. Shalom Mikhovich - behandelt. Die Operation wurde durch einen kleinen Einschnitt über dem Ohr durchgeführt: Das Mädchen musste sich nicht den Kopf rasieren und vermied ein psychisches Trauma. <

Die benigne Prostatahyperplasie (BPH) oder das Prostataadenom, wie es allgemein genannt wird, ist eine Vergrößerung der Prostata, die durch übermäßiges Zellwachstum (Hyperplasie) in der Übergangszone der Prostata (dem Bereich um die Prostata) verursacht wird Harnröhre). <

BPH ist eine nicht krebsartige Erkrankung der Prostata. Diese Arten von Läsionen breiten sich nicht auf andere Körperteile aus (metastasieren) und sind normalerweise nicht lebensbedrohlich. Adenom erhöht das Risiko für Prostatakrebs nicht und wird nicht als Gesundheitsproblem angesehen, es sei denn, es verursacht unangenehme Symptome. Mit 70 Jahren haben fast alle Männer eine Vergrößerung der Prostata. <

In der urologischen Abteilung des Beilinson Medical Center können Sie eine Diagnose und wirksame Behandlung eines pathologischen Zustands erhalten. <

Symptome eines Prostataadenoms

Männer mit BPH spüren möglicherweise keine Anzeichen oder Symptome der Krankheit. Wenn sie sich entwickeln, sind sie am häufigsten bei Männern über 50 Jahre anzutreffen. <

Die Anzeichen und Symptome eines Adenoms sind zu spüren, wenn die vergrößerte Prostata Druck auf Harnröhre und Blase ausübt. Es kann die Harnröhre verengen (verengen) oder blockieren, was wiederum zu Veränderungen im normalen Verhalten der Blase und zu Problemen beim Wasserlassen führen kann. <

BPH kann die folgenden Symptome verursachen: <

  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen;
  • häufigeres Wasserlassen, besonders nachts
  • starker oder plötzlicher Harndrang;
  • schwacher oder langsamer Urinfluss;
  • Nicht vollständige Entleerung der Blase, was zu Harnwegsinfektionen und Blasensteinen führen kann;
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen, was sich wie Anspannung und Unfähigkeit zum Urinieren anfühlt;
  • Probleme mit der Blasenkontrolle (Harninkontinenz), Tropfen;
  • Blut im Urin.
  • <

    Wenn diese Symptome auftreten, lohnt es sich, einen Urologen zu kontaktieren. Er wird Untersuchungen und Diagnosen anbieten, um eine genaue Diagnose zu stellen. Im Beilinson Medical Center steht eine breite Palette diagnostischer Verfahren zur Verfügung. <

    Diagnose von BPH

    Arthritis ist eine Entzündung der Gelenke. Die Krankheit kann ein oder mehrere Gelenke betreffen. Es gibt über 100 verschiedene Arten von Arthritis mit unterschiedlichen Ursachen und Behandlungen. Die beiden häufigsten sind Arthrose (Arthrose) und rheumatoide Arthritis. <

    Symptome von Arthritis entwickeln sich normalerweise allmählich, können aber plötzlich auftreten. Arthritis tritt am häufigsten bei Menschen über 65 auf, kann sich aber manchmal sogar bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen entwickeln. Die Krankheit tritt häufiger bei Frauen als bei Männern und bei übergewichtigen Menschen auf. <

    Knorpel ist ein starkes, aber flexibles Bindegewebe in Gelenken. Es schützt sie, indem es den Druck und die Stöße absorbiert, die durch Bewegung und Last verursacht werden. Eine Abnahme der normalen Knorpelmenge und verursacht einige Formen von Arthritis. <

    Normale Abnutzung verursacht Arthrose (Arthrose), eine der häufigsten Formen von Arthritis. Eine Infektion oder Beschädigung der Gelenke kann die Zerstörung des Knorpelgewebes verschlimmern. Das Risiko, eine Arthrose zu entwickeln, kann sogar noch höher sein, wenn der Patient eine Familienanamnese der Krankheit hat (die Krankheit ist erblich bedingt). <

    Eine andere häufige Form der Arthritis, die rheumatoide Arthritis, ist eine Autoimmunerkrankung. In diesem Fall greift das menschliche Immunsystem selbst das Gewebe des Körpers an. Dies schädigt die Weichteile in den Gelenken, die Flüssigkeit produzieren, die den Knorpel nährt und die Gelenke schmiert. Rheumatoide Arthritis ist eine Erkrankung der Synovia, die ein Gelenk schädigt. Letztendlich kann die Krankheit zur Zerstörung von Knochen und Knorpel im Gelenk führen. Die genaue Ursache der Autoimmunerkrankung ist unbekannt. Wissenschaftler haben jedoch genetische Marker entdeckt, die das Risiko für die Entwicklung einer rheumatoiden Arthritis um das Fünffache erhöhen. <

    Im Beilinson Medical Center in Israel können Sie Diagnosen erhalten und die effektivste Methode zur Behandlung von Arthritis auswählen. <

    Arthritis-Symptome

    Gelenkschmerzen, Steifheit und Schwellung sind die häufigsten Symptome von Arthritis. Gleichzeitig wird der Bewegungsbereich erheblich eingeschränkt und es kann zu Hautrötungen um das Gelenk kommen. Viele Menschen mit Arthritis stellen fest, dass sich ihre Symptome am Morgen verschlimmern. <

    Bei rheumatoider Arthritis können Symptome wie Appetitlosigkeit und Müdigkeit aufgrund einer durch die Aktivität des Immunsystems verursachten Entzündung vorliegen. Anämie ist ebenfalls möglich. Schwere rheumatoide Arthritis kann das Gelenk deformieren, wenn sie nicht behandelt wird. <

    Arthritis-Diagnose

    Die Gelenke des menschlichen Körpers müssen enormen Belastungen standhalten. Wenn sich im Laufe der Zeit aufgrund von Abnutzung eine Arthrose entwickelt, beeinträchtigen chronische Schmerzen und Probleme die Lebensqualität erheblich. Daher ist es wichtig, eine genaue Diagnose zu erstellen und so früh wie möglich mit der entsprechenden Behandlung zu beginnen. <

    Das Gelenk besteht aus zwei Knochen, einer Knorpelschicht, die die Knochen bedeckt, stabilisierenden Bändern und einer Gelenkkapsel. Die Schleimhaut, die die Gelenkkapsel von innen auskleidet, produziert Synovialflüssigkeit, um die Reibung zwischen den Gelenken zu verringern - ähnlich wie das Motoröl in einem Motor. Wenn die Produktion von Synovialflüssigkeit abnimmt, kann dies zu einem Abrieb der Knorpelschichten führen. Die Folgen sind schmerzhafte Entzündungen der Gelenke. <

    Normalerweise ist Arthrose (Arthrose) eine degenerative Erkrankung der Gelenke, dh sie wird durch die natürliche Abnutzung der Gelenke und des Knorpels verursacht. Es gibt jedoch unterschiedliche Grade der Pathologie. Sie reichen von leichter, beginnender Arthrose bis zu schwerer, fortgeschrittener Arthrose, bei der ein großer Bereich der Gelenkflächen abgerieben wird. Natürlich dauert dieses Phänomen oft Jahre, und der Patient bemerkt zunächst keine Symptome, die auf die Krankheit hinweisen. Erst im Laufe der Zeit treten die charakteristischen Anzeichen einer Pathologie auf. Obwohl Arthrose als unheilbar angesehen wird, kann ihr Fortschreiten stabilisiert werden. Darüber hinaus verwendet das Beilinson Medical Center einzigartige chirurgische Techniken, um Patienten mit Arthrose zu helfen, wieder zum normalen Leben zurückzukehren. <

    Symptome einer Arthrose

    Arthrose kann sich an fast allen Gelenken des Körpers entwickeln, betrifft jedoch meistens die großen Gelenke der unteren Extremitäten: <

    • Hüftgelenk;
    • Knie;
    • Knöchelgelenk.
    • <

      Arthrose der Schulter- und Ellbogengelenke ist relativ selten. <

      Es gibt viele Risikofaktoren, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung einer Arthrose verbunden sind. Bei Arthrose des Hüft- oder Kniegelenks ist Fettleibigkeit die Hauptursache. Andere Risikofaktoren sind vorwiegend Verletzungen, die mit Gelenkschäden oder -verschiebungen verbunden sind. Ältere Menschen sind anfälliger für die Krankheit, aber jüngere Patienten sind auch anfällig für Arthrose, insbesondere wenn es um einen erblichen Faktor geht. <

      Die Symptome einer Arthrose sind normalerweise Gelenkschmerzen, die während des Trainings auftreten. Oft sind die Patienten besorgt über die sogenannten anfänglichen Schmerzen, die sich zu Beginn der Bewegung nach einer langen Pause manifestieren, aber sie nehmen ab, wenn sich die Person für einige Zeit bewegt hat. Gelenkschmerzen nach dem Training können auch auf das Vorhandensein der Krankheit hinweisen. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist eine Gelenkentzündung, die von Ödemen und lokalisiertem Fieber begleitet sein kann. <

      Diagnose einer Arthrose

      Die Diagnose einer Arthrose ist normalerweise nicht schwierig. Zusätzlich zur körperlichen Untersuchung greifen Ärzte des Beilinson Medical Center auf bildgebende Verfahren zurück, wenn ein Patient über Gelenkschmerzen und möglicherweise Lahmheit klagt. <

      Röntgenaufnahmen bieten eine detaillierte Ansicht des betroffenen Gelenks. Mit der Magnetresonanztomographie können Sie die genaueste Diagnose stellen. Das Verfahren nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ermöglicht es, die Verbindung in mehreren Abschnitten gleichzeitig zu untersuchen. <

Beliebte Beiträge
Aus Europa und Asien, um in Russland medizinisch behandelt zu werden

Liebe ???? Medizintourismus? Dann müssen Sie nur noch nach Indien gehen, wo es auf höchstem Niveau entwickelt wird! Rufen Sie an und buchen Sie!

  • . 17 Protokoll
Businessplan für ein Reisebüro von Grund auf neu

Inlandstourismusgeschäft

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Yitzhak Rabin clinic

Arthritis Treatment at Beilinson Medical Center

Rabin Clinic is one of the largest medical complexes in Israel. The clinic has a women's hospital and an oncological center. Every year, thousands of patients, including those from other countries, receive medical care here. The clinic has a well-developed infrastructure.s

Rabin Clinic - excellent comfort, high quality services

The Rabin Clinic in Israel is the largest healthcare facility in the Petah Tikva area (approximately 10 kilometers east of Tel Aviv). The clinic is owned by the Clalit Health Insurance Fund, the country's leading health insurance provider. In 1996, the clinic was merged with Beilinson Hospital and received the official name of the Medical Center. Rabin (in honor of Israeli Prime Minister Yitzhak Rabin). The total capacity of the united clinic is about 1,300 beds.

Leading Doctors at Rabin Clinic

Clinic history

Beilinson Hospital was founded in 1936 to provide medical services to the local population. Each of the residents of the district donated their two-day salary for the construction of the clinic. When the hospital opened, it could hospitalize up to 70 people at a time. The name of the clinic was given in honor of one of its founders - Dr. Moshe Beilinson.

Hasharon Hospital was built six years later (in 1942) as part of the Beilinson Hospital. It was originally a one-story building called Beilinson-2. In the early 50s, the famous Israeli architect A. Sharon, together with his colleagues, designed a new building in the Art Nouveau style for the medical center. Today the center can serve up to 400 patients simultaneously.

Beilinson was the first in many ways. In 1938, the clinic hosted the country's first blood bank, Beilinson became the first clinic in Israel to open a dermatological department, an institute of nephrology and a dialysis department, etc.

In the early 90s, Israel's largest children's medical center named after Schneider began its work. In 2007, he provided medical care to a total of 52 thousand children, 21 thousand of whom were undergoing long-term hospital treatment. In just one year, more than 8 thousand operations were carried out in the center.

In the late 90s, all these clinics and centers were merged into a single structure, which was called the Rabin Medical Center.

Watch the video about the treatment

Rabin Center in Israel today

Today, the center provides medical care to many patients with a variety of diseases (both residents of the country and foreign tourists).

Yitzhak Rabin clinic

The Israeli Beilinson Hospital is located in Etah Tikva, near Tel Aviv. It is a large hospital with more than 1,000 hospital beds. The hospital employs more than 4 thousand people - doctors and nurses.

In 2019, Beilinson Hospital began a major renovation, since the hospital is regional, it cannot stop working. Repairs are being carried out in parallel with the treatment of patients.

Feedback on lymphoma treatment

Sergei was admitted to an Israeli hospital without a precise diagnosis. His condition was very grave. Sergei was treated by doctors of one of the best in Israel oncological center "Davidov", which works at the hospital "Beilinson". Sergei's attending physician was Professor Amos Cohen, head. dep. lymphoma treatment. It was thanks to this doctor's optimal lymphoma treatment program that the patient was able to achieve complete recovery. Sergei and his wife recall that the doctors of the oncology center kept telling them in detail about the upcoming treatment, about the chemotherapy drugs that will be used and their effect. This awareness was very helpful to the patient, instilled in him the calmness and confidence that are so important in the treatment of cancer.

Feedback on ovarian cancer treatment

Several years ago, the patient felt discomfort in the abdomen. The course of antibiotics brought no relief. As a result of the examination carried out in Russia, the patient was diagnosed with uterine fibroids. For the operation, the patient came to Israel, where she was diagnosed with a completely different, more serious diagnosis - ovarian cancer. N.'s attending physician was one of the leading Israeli specialists in gynecological oncology, Dr. Gadi Sabah. He said that the patient had ascites, an accumulation of fluid in the abdominal cavity that is characteristic of this type of cancer.

The woman was prescribed 4 courses of chemotherapy. The first of them she took place in Israel, and the rest - at the place of residence. When the tumor and metastases decreased, Dr. Sabah operated on the patient. After that N. came to Israel for examinations. The latest study showed complete remission.

Feedback on brain tumor treatment

Sophia's daughter started complaining of headaches and blurred vision. MRI showed that the girl has a benign brain neoplasm. Since the doctors feared that the child would have a complete loss of vision and hearing, the mother turned to a well-known Moscow clinic, where they said that the girl needed an open brain operation with a large incision and craniotomy. This frightened the mother very much, and she decided that it would be better for the girl to undergo treatment abroad. Schneider Children's Hospital at Beilinson Hospital was selected for treatment. The girl was treated by the leading pediatric neurosurgeon of this hospital - Dr. Shalom Mikhovich. The operation was performed through a small incision above the ear: the girl did not have to shave her head, and she avoided psychological trauma.

Benign Prostatic Hyperplasia (BPH), or prostate adenoma as it is commonly called, is an enlargement of the prostate gland caused by excessive cell growth (hyperplasia) in the transition zone of the prostate (the area around the urethra).

BPH is a non-cancerous condition of the prostate. These types of lesions do not spread (metastasize) to other parts of the body and are usually not life-threatening. Adenoma does not increase the risk of prostate cancer and is not considered a health problem unless it causes unpleasant symptoms. By the age of 70, almost all men have some enlargement of the prostate.

You can get diagnostics and effective treatment of a pathological condition in the urology department of the Beilinson Medical Center.

Prostate adenoma symptoms

Men with BPH may not feel any signs or symptoms of the disease. If they develop, then they are most often found in men over 50 years old.

The signs and symptoms of adenoma are felt when the enlarged prostate puts pressure on the urethra and bladder. It can narrow (constrict) or block the urethra, which in turn can cause changes in the normal behavior of the bladder and problems with urination.

BPH can cause the following symptoms:

  • difficulty urinating;
  • more frequent urination, especially at night
  • strong or sudden urge to urinate;
  • weak or slow urine flow;
  • failure to empty the bladder completely, which can lead to urinary tract infections and bladder stones;
  • difficulty starting urination, which feels like tension and inability to urinate;
  • problems with bladder control (urinary incontinence), dripping;
  • blood in the urine.

When these symptoms appear, it is worth contacting a urologist. He will offer examinations and diagnostics to make an accurate diagnosis. A full range of diagnostic procedures are available at Beilinson Medical Center.

Diagnosis of BPH

Arthritis is inflammation of the joints. The disease can affect one or several joints. There are over 100 different types of arthritis, with different causes and treatments. The two most common are osteoarthritis (arthrosis) and rheumatoid arthritis.

Symptoms of arthritis usually develop gradually, but may appear suddenly. Arthritis is most commonly seen in people over 65, but it can sometimes develop even in children, adolescents, and young adults. The disease is more common in women than in men, and in overweight people.

Cartilage is a strong but flexible connective tissue in joints. It protects them by absorbing the pressure and shock caused by movement and load. A decrease in the normal amount of cartilage and causes some forms of arthritis.

Normal wear and tear causes osteoarthritis (arthrosis), one of the most common forms of arthritis. Infection or damage to the joints can exacerbate the destruction of cartilage tissue. The risk of developing arthrosis may be even higher if the patient has a family history of the disease (the disease is hereditary).

Another common form of arthritis, rheumatoid arthritis, is an autoimmune disease. In this case, the human immune system itself attacks the tissues of the body. This damages the soft tissues in the joints, which produce fluid that nourishes the cartilage and lubricates the joints. Rheumatoid arthritis is a disease of the synovium that damages a joint. Ultimately, the disease can lead to the destruction of both bone and cartilage within the joint. The exact cause of the autoimmune disease is unknown. But scientists have discovered genetic markers that increase the risk of developing rheumatoid arthritis fivefold.

You can get diagnostics and choose the most effective method of treating arthritis at the Beilinson Medical Center in Israel.

Arthritis Symptoms

Joint pain, stiffness and swelling are the most common symptoms of arthritis. At the same time, the range of motion is significantly reduced, and redness of the skin around the joint may appear. Many people with arthritis find their symptoms get worse in the morning.

In the case of rheumatoid arthritis, symptoms such as loss of appetite and fatigue due to inflammation caused by the activity of the immune system may be present. Anemia is also possible. Severe rheumatoid arthritis, if left untreated, can deform the joint.

Arthritis Diagnosis

The joints of the human body must withstand tremendous stress. If arthrosis develops over time as a result of wear and tear, chronic pain and problems greatly affect the quality of life. Therefore, it is important to establish an accurate diagnosis and start appropriate treatment as early as possible.

The joint consists of two bones, a cartilaginous layer covering the bones, stabilizing ligaments and a joint capsule. The mucous membrane lining the joint capsule from the inside produces synovial fluid to reduce friction between joints - much like the motor oil in an engine. If the level of production of synovial fluid decreases, this can lead to abrasion of the cartilaginous layers. The consequences are painful inflammation of the joints.

Usually arthrosis (osteoarthritis) is a degenerative disease of the joints, that is, it is caused by the natural wear and tear of the joints and cartilage. However, there are varying degrees of pathology. They range from mild, incipient osteoarthritis to severe, advanced osteoarthritis in which a large area of ​​the articular surfaces is abraded. Of course, this phenomenon often takes years, and at first the patient does not notice any symptoms indicative of the disease. Only over time, the characteristic signs of pathology begin to appear. Although arthrosis is considered incurable, its progression can be stabilized. In addition, Beilinson Medical Center uses unique surgical techniques to help patients with arthrosis return to normal life.

Symptoms of arthrosis

Osteoarthritis can develop on almost all joints of the body, but most often it affects the large joints of the lower extremities:

  • hip joint;
  • knee;
  • ankle joint.

Arthrosis of the shoulder and elbow joints is relatively rare.

There are many risk factors that are associated with a higher likelihood of developing arthrosis. In the case of osteoarthritis of the hip or knee joint, obesity is the main one. Other risk factors are predominantly injuries associated with joint damage or displacement. Elderly people are more prone to the disease, but younger patients are also prone to arthrosis, especially when it comes to a hereditary factor.

The symptoms of arthrosis are usually joint pain that occurs during exercise. Often, patients are concerned about the so-called initial pain, which manifests itself at the beginning of movement after a long rest, but they decrease when the person has been moving for some time. Joint pain after exercise can also indicate the presence of the disease. Another notable characteristic is joint inflammation, which can be accompanied by edema and localized fever.

Diagnosis of arthrosis

The diagnosis of arthrosis is usually not difficult. In addition to physical examination, when a patient complains of joint pain, and possibly lameness, doctors at Beilinson Medical Center resort to imaging methods.

X-rays provide a detailed view of the affected joint. Magnetic resonance imaging allows you to make the most accurate diagnosis. The procedure does not take much time and makes it possible to examine the joint in several sections at once.

Popular posts
Presentation on the topic; Water trips and water safety

Presentation for 9th grade schoolchildren on the topic "Water trips and safety on the water" about safety rules. pptCloud. u - a convenient directory with the ability to download a powerpoint presentation for free

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Tours to Kamchatka

The most distant, but beautiful part of Russia. Kamchatka Krai is a real country of volcanoes, geysers, wild bears, and in 2021 it is able to surprise experienced tourists. In the beauty of these places, which you will not find anywhere else in the world, you fall in love the first time and forever.

  • 12-03-2021 . 23 minutes