Medizintourismus: beliebte Ziele

5 Gründe, Vertreter des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus THTC zu werden

Der Medizintourismus in russischen Regionen ist ein neues und vielversprechendes Thema für die Entwicklung. Die Region Smolensk wurde hier zu einem der Pioniere: Sie begann, den Medizintourismus im Format einer öffentlich-privaten Partnerschaft zu fördern. Wir sprechen über ein neues Projekt, das ein Beispiel für andere Regionen Russlands werden kann. <

WARUM SMOLENSK?

Die Region Smolensk setzt nicht zufällig darauf, Medizintouristen aus Nachbarregionen anzuziehen: Smolensk selbst ist eine Stadt mit einer guten Krankengeschichte und medizinischen Einrichtungen. Lokale Ärzte haben eine gute Schule mit jahrhundertealten Traditionen: Die staatliche medizinische Universität Smolensk feierte im April dieses Jahres ihr 100-jähriges Bestehen, und Studenten aus dem Ausland werden in dieser Bildungseinrichtung unterrichtet. <

In den letzten Jahren haben in der Stadt eine Reihe moderner medizinischer Zentren eröffnet, zum Beispiel Dialyse und Endoprothetik, Trauma, Perinatal. Es gibt Dutzende von öffentlichen und privaten Kliniken, einschließlich Netzwerkkliniken mit moderner Ausstattung und qualifizierten Ärzten. <

Daher sind Einwohner der Nachbarregionen der Russischen Föderation, insbesondere Moskauer, die hier die gleiche Zahnheilkunde haben, bis zu fünfmal billiger als in der Hauptstadt, schon lange in der Region "durch Schwerkraft" und "durch Bekanntschaft". Aber sie sind nicht die einzigen: Nach Angaben der örtlichen Kliniken genießt Smolensk auch bei den Einwohnern von Belarus den Ruf, eine Stadt zu sein, in der billige und qualitativ hochwertige Behandlungen angeboten werden. <

Eine solch günstige Lage "zwischen den beiden Hauptstädten" führte die Spezialisten der Abteilung für Investitionsentwicklung der Region Smolensk zu der Idee, den medizinischen Tourismus in der Region organisierter und bequemer zu gestalten und die Führende Kliniken der Region und Reiseveranstalter, die gezielt den Zustrom hochwertiger Medizintouristen aus anderen Regionen Russlands anziehen. <

EIN EINFACHES FENSTER FÜR MEDIZINISCHE TOURISTEN

„Wir haben den Stand des medizinischen Tourismus in den Nachbarregionen überwacht und festgestellt, dass wir die Chance haben, als erste ein solches Projekt mit staatlicher Unterstützung zu starten. Es gibt separate Kliniken, die Werbekampagnen für nicht ansässige Patienten organisieren, aber noch hat niemand einen zentralen Portal-Marktplatz, auf dem der Patient Zugang zu medizinischen und Reisedienstleistungen hat, die nach Belieben in verschiedenen Paketen gesammelt werden “, sagt der Leiter von die Tourismusabteilung der Abteilung Investitionsentwicklung der Region Smolensk Yulia Nikiforova. <

Ein solches Portal in der Region Smolensk wurde gemeinsam vom "My Business" -Zentrum, der Tourismusabteilung der Abteilung für Investitionsentwicklung, interessierten Kliniken und einem Host-Reiseveranstalter erstellt, der den gesamten Prozess von einem aus "verwaltet" organisatorische Sicht. <

Das vom Reiseveranstalter Smolensk Travel betriebene Marktportal für Medizintourismus hat bereits seine Arbeit aufgenommen. Mitte Juli wird eine Online-Werbekampagne für Anwohner benachbarter Regionen gestartet, die von der Mein Business Center ... <

„Nach Marktforschungen (Befragung von Stammkunden, Analyse von Anfragen im Internet) kamen unsere Spezialisten zu dem Schluss, dass diese Art des Tourismus als medizinisch gefragt ist. Dieses Thema sollte unserer Meinung nach, insbesondere mit staatlicher Unterstützung, schießen. In diesem Projekt fungieren wir als eine Art touristische "Hilfe" für eine Person, die zum Zweck der Behandlung gekommen ist. Der Einfachheit halber wurden mehrere Standardoptionen für medizinische Tourpakete entwickelt “, sagt Elena Krichal, Generaldirektorin von Smolensk Travel, der Projektbetreiberin. <

Smolensk hat ein

Der türkische Verband für medizinischen Tourismus TNTS lädt Reisebüros zur Zusammenarbeit ein. Werden Sie ihre Vertreterin und erhalten Sie eine Provision! Erfahren Sie mehr über die Verbands- und Gesundheitstourismusnachrichten in der Türkei auf der OTM: Sommer 2020. <

In diesem Jahr finden Sie alle Neuigkeiten und Neuheiten der Sommersaison im Ausland auf der Online-Ausstellung für Fachleute der Reisebranche OTM: Sommer 2020. Im Februar sind Vertreter von Reiseveranstaltern, Tourismusbüros, Gastgeber Unternehmen, Hotels und Fluggesellschaften werden neue Tourismusprodukte und Pläne für die Saison teilen. <

Im Rahmen der Ausstellung OTM: Sommer 2020 werden Experten des Turkish Healthcare Travel Council zwei Webinare durchführen. <

Thema: „Vorteile und Merkmale der Spa-Behandlung sowie von SPA & Wellness beim türkischen Verband für medizinischen Tourismus TNTS. Präventions-, Behandlungs- und Rehabilitationsprogramme in der Türkei “. <

Moderator: Khalida Sadykova, Direktorin für GUS-Länder des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus TNTS. <

Thema: "Turkish Medical Tourism Association TNTS: Arten von Aktivitäten, die Grundlage für die Zusammenarbeit mit Agenten und die Lösung der Probleme des medizinischen Tourismus." <

Wann: 20. Februar, 14:00 Uhr (Moskauer Zeit). <

Moderator: Khalida Sadykova, Direktorin für GUS-Länder des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus TNTS. <

Über den Medizintourismus in der Türkei

Jedes Jahr kommen etwa 1 Million Menschen aus aller Welt zur Diagnose und Behandlung in die Türkei. Und das ist nicht verwunderlich, denn die Türkei ist den führenden Ländern in Bezug auf die Qualität der medizinischen Dienstleistungen nicht unterlegen. Viele Ärzte türkischer Kliniken wurden in Europa und den USA ausgebildet und ausgebildet. Darüber hinaus sind die Kosten für medizinische Dienstleistungen dort viel niedriger als in Westeuropa, Amerika oder Israel. <

Vorteile der Teilnahme am TNTS-Partnerprogramm

Über den Turkish Healthcare Travel Council (THTC) <

Der türkische Verband für medizinischen Tourismus THTC wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, den internationalen medizinischen Tourismus in der Türkei zu entwickeln und ausländischen Patienten qualifizierte Hilfe zu leisten. <

Nachrichten aus erster Hand

Trotz der geschlossenen Grenzen der meisten europäischen Länder haben Russen die Möglichkeit, zur Untersuchung und Behandlung in die Schweiz zu reisen. Was dafür benötigt wird und wie viel eine solche medizinische Tour für russische Bürger kosten wird, sagten Reiseveranstalter. <

RATIONALE EINER REISE IN DIE SCHWEIZ

Um zu medizinischen Zwecken in die Schweiz zu reisen, benötigen Sie eine Begründung sowie eine Einladung einer örtlichen Klinik oder eines Kurortes zur Untersuchung oder Operation. <

Nach Angaben der Experten des Reiseveranstalters PAC Group können Sie bei zertifizierten Kliniken in der Schweiz eine Erstgrundprüfung (Check-up) beantragen. Die Kliniken laden ihre Kunden ein und kümmern sich um alle Fragen bezüglich der notwendigen Dokumentation. <

Auch ein Besuch in der Schweiz ist möglich, um einen Arzt oder eine Operation zu konsultieren und bei schwerwiegenden medizinischen Indikationen weiter zu behandeln. In diesem Fall werden alle Dokumente vom Patienten angefordert: Der Arzt macht sich mit ihnen vertraut, der über die Notwendigkeit eines Besuchs im Land entscheidet. <

Wie die Spezialisten des Reiseveranstalters der BSI Group hinzufügen, sind auf jeden Fall gute Gründe erforderlich, um zur Behandlung in die Schweiz zu gehen. <

„Das Schweizer Konsulat in Moskau wird nur solche Einladungen genehmigen, in denen die Klinik angibt, dass der Klient eine dringende Untersuchung oder eine geplante dringende Behandlung benötigt“, betont die BSI-Gruppe. <

VISA-AUSGABE

Für medizinische Reisen in die Schweiz ist ein Visum erforderlich. Unter den gegenwärtigen Bedingungen ist es wünschenswert, dass der Tourist ein gültiges Schengen-Visum hat. Laut Experten ist dies die beste Option, um eine Tour in die Schweiz sowohl zur Prüfung als auch für ernstere Operationen zu planen. <

“Wenn es kein Schengen-Visum gibt oder es abgelaufen ist, muss es zusammen mit der Einladung ausgestellt werden. Wir helfen beim Ausfüllen eines Antragsformulars für das Schweizer Konsulat, aber der Tourist reicht seine Dokumente selbst beim Konsulat ein. Die Frist für die Erteilung eines Visums zusammen mit einer Einladung beträgt etwa 7 bis 10 Werktage “, sagte die BSI-Gruppe. <

TOUR-BETREIBER HELFEN BEI DER AUSWAHL EINER KLINIK

In den Vorschlägen von Reiseveranstaltern gibt es mehrere Kliniken und andere medizinische Einrichtungen, in denen Sie eine Untersuchung oder Behandlung nach Ihren eigenen Wünschen und Ihrem Gesundheitszustand auswählen können. <

„Jeder Kunde und der Zweck seiner Reise sind für uns individuell. Wir arbeiten schnell und bearbeiten alle Anfragen so schnell wie möglich und geben Empfehlungen, welche Klinik in der Schweiz und zu welchen Zwecken ein Besuch besser ist “, so die PAC-Gruppe. <

Internationale Ausstellung "Behandlung im Ausland" - Die Medizintourismuskonferenz bietet vielen Menschen und Organisationen die Möglichkeit, sich zu treffen und das Thema der Organisation von Behandlungen im Ausland zu diskutieren. In der Ausstellung äußern die Teilnehmer ihre Standpunkte und diskutieren das allgemeine Konzept und die Perspektiven des medizinischen Medizintourismus. Tel Aviv CLINIC macht die Konferenzteilnehmer auf innovative Ideen für eine fruchtbare Zusammenarbeit auf einer für beide Seiten vorteilhaften Basis aufmerksam, die das Partnerschaftsprogramm für regionale Vertreter widerspiegelt. <

Die internationale Ausstellung TREATMENT ABROAD ist eine bedeutende Veranstaltung, bei der die Ergebnisse der Marktforschung vorgestellt und die Hauptrichtungen ihrer Entwicklung diskutiert werden. Experten diskutieren neue Trends und Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem Geschäft in größerem Maßstab. <

Die Ausstellung für medizinischen Tourismus dient als leistungsstarkes Instrument zum qualitativen und kommerziellen Austausch von Gedanken und Meinungen zu einem Thema. Für die effektive Arbeit der medizinischen Tourismusausstellung gibt es eine gründliche Planung im Voraus, die auf einem klaren Verständnis des Zwecks der Veranstaltung basiert und den Umfang ihres Budgets klar definiert. <

Anmeldeformulare werden an die Teilnehmer gesendet, um eine bestätigte Liste der Anzahl der Vertreter zu erhalten. Das Programm der internationalen Ausstellung "Treatment Abroad" bestimmt die Reihenfolge der Aktivitäten, den Zeitplan, die Liste der Redner und andere organisatorische Fragen. Eines der Hauptziele der Medizintourismuskonferenz ist es, neue Partner für medizinische Einrichtungen im Ausland zu finden, die für Betreiber und Agenturen in Russland, der Ukraine, Kasachstan und anderen GUS-Ländern von Interesse sind. <

Die Ausstellung und Konferenz für Medizintourismus entwickelt und stärkt die Vernetzung zwischen Interessengruppen und erweitert die globalen Möglichkeiten für Gesundheitsinvestitionen auf der ganzen Welt. Heutzutage betrachten immer mehr Vertreter von Krankenkassen, internationalen Krankenhäusern, medizinischen Reiseveranstaltern und Agenturen den medizinischen Tourismus als verlässliches Instrument zur Lösung der Gesundheitskrise. <

Die Internationale Medizinische Ausstellung möchte eine Plattform bieten, auf der internationale Organisationen im Medizintourismus Geschäftsaussichten und neue Möglichkeiten identifizieren können, um qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen für ihre Patienten zu finden. Alle Interessenten aus aller Welt, die ihren Markt erweitern wollen, nehmen teil. <

Ausstellung BEHANDLUNG IM AUSLAND und Medizintourismus

<

Konferenz für medizinischen Tourismus, Ausstellung "Behandlung im Ausland" untersucht und schlägt Lösungen und Strategien für den Aufbau von Arbeiten für eine qualitativ hochwertigere Behandlung im Ausland zu einem erschwinglichen Preis vor, da die Kosten eines der Hauptargumente für einen Patienten sind, der dies tun wird im Ausland behandelt werden. <

Die Ausstellung ist einzigartig in ihrer Fähigkeit, Honig zu kombinieren. Berater, Angehörige der Gesundheitsberufe und Mitglieder der Unternehmensgemeinschaft. Die internationale Ausstellung TREATMENT ABROAD in Moskau ist eine einzigartige Fachveranstaltung, die enge Beziehungen zwischen Vertretern und Anbietern medizinischer Dienstleistungen für Patienten in Russland, der GUS und Osteuropa schafft und stärkt. <

Laut Statistik reisen jedes Jahr mehr als 3.000.000 russische Bürger zur Behandlung ins Ausland, und 72% der Bevölkerung glauben, dass dies der beste Weg ist, um Gesundheitsprobleme zu lösen. Russland und die GUS-Staaten sind eine einzigartige Region, aus der immer mehr Patienten im Ausland behandelt werden. Ziel der internationalen Ausstellung "Treatment Abroad" ist die Integration Russlands und der GUS in das globale Gesundheitssystem und die Verbesserung der Kommunikationsmethoden in einem einzigen Informationsnetz des medizinischen Tourismus. <

Angesichts der Bedeutung Russlands und der GUS für die Gestaltung des globalen Verbrauchermarktes für medizinische Dienstleistungen ist die Internationale Ausstellung für Behandlung im Ausland in Moskau eine einzigartige Plattform, um neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Infrastruktur für den Ausbau des Vertriebsnetzes zu entdecken. <

In diesem Artikel lernen Sie die Besonderheiten der Behandlung im Ausland kennen. Wir haben statistische Daten zur Entwicklung des medizinischen Tourismus in diesem Land aus maßgeblichen Quellen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), offiziellen Websites der Gesundheitsministerien verschiedener Länder, dem International Journal of Medical Tourism (IMTJ) usw. erhalten über Kliniken und die Kosten der Verfahren wird von ihnen direkt zur Verfügung gestellt. Weitere Daten stammen aus unserer Erfahrung mit über 245.000 Patienten auf der ganzen Welt. Wir haben ihre Rückmeldungen, Präferenzen bei der Auswahl von Kliniken in verschiedenen medizinischen Bereichen sowie unsere internen Statistiken zur Qualität der Behandlung in 28 Ländern der Welt berücksichtigt, mit deren Kliniken wir zusammenarbeiten. <

Laut Forschern entstand die Idee des Gesundheitsreisens vor mehr als fünftausend Jahren. Dann gingen die reichsten Menschen in andere Länder, um ihre Gesundheit an den Heilquellen zu verbessern. Behandlungsreisen sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Laut der Medical Tourism Association reisen jährlich mehr als 14 Millionen Menschen, um medizinische Leistungen zu erhalten. Was Medizintourismus ist und was Menschen dazu bringt, ins Ausland zu gehen, werden wir in unserem Artikel herausfinden. <

Was ist medizinischer Tourismus ?

Medizintourismus ist eine Reise ins Ausland, um medizinische Versorgung zu erhalten, wie von der Weltgesundheitsorganisation definiert. Laut internationalen Studien entscheiden sich Patienten aus folgenden Gründen für eine Behandlung im Ausland: <

  • 40% der Reisenden suchen nach fortschrittlichen High-Tech-Verfahren, die von qualifizierten Ärzten durchgeführt werden.
  • 32% der Menschen wünschen sich eine aufmerksamere und humanere Haltung des medizinischen Personals.
  • 15% der Patienten reisen ohne lange Wartezeiten ins Ausland, um sofort einen Arzt aufzusuchen.
  • 13% möchten Geld sparen.
  • <

    Während seiner Arbeit hat Bookimed mehr als 380.000 Patienten geholfen, sich einer Behandlung im Ausland zu unterziehen. Aufgrund ihrer Erfahrung weisen unsere koordinierenden Ärzte zusätzlich auf folgende Gründe für den Medizintourismus hin: <

    • Das Niveau der erforderlichen Richtung der Medizin im Ausland ist höher als im Heimatland.
    • Notwendige Verfahren, Medikamente oder Ärzte mit der erforderlichen Erfahrung sind zu Hause nicht verfügbar.
    • Wenn die Diagnose umstritten ist oder das vorgeschriebene Behandlungsschema nicht hilft, muss ein zweites medizinisches Gutachten eingeholt werden.
    • Ein hohes Maß an Service und Komfort, das in Kliniken im Ausland erzielt werden kann.
    • <

      Arten des medizinischen Tourismus

      Spezialisten der Welttourismusorganisation teilen den internationalen Medizintourismus in vier Hauptgruppen ein: <

      • Diagnostik;
      • Behandlung;
      • Rehabilitation;
      • Prävention.
      • <

        Diagnose

        Die meisten Bookimed-Patienten reisen genau ins Ausland, um die Krankheit zu diagnostizieren. So können sie es besser und genauer oder schneller als zu Hause bekommen. Beispielsweise ist in fast allen Kliniken in Israel, Deutschland oder der Türkei eine Krebsdiagnosemethode - PET-CT - verfügbar, sodass ein Patient sofort nach seiner Ankunft untersucht werden kann. Um einen PET-CT-Scan in den GUS-Ländern zu erhalten, müssen Sie sich in der Warteschlange registrieren, da es nur wenige Maschinen gibt. Manchmal kann die Wartezeit bis zu 3-4 Wochen dauern. <

Beliebte Beiträge
Das neue Tourismusgesetz wird die Lehren aus der Pandemie berücksichtigen

Alexey Vengin: „Niemand hat mehr für den Inlandstourismus getan als Covid.“ Können Reisebüros mit Touren in Russland Geld verdienen? 29. Juni 2020 10:13 • Gepostet von Denis Yulin

  • . 11 Protokoll
10 produktive Hobbys, die Sie schlauer und glücklicher machen

Eine riesige Liste von Hobbys und Hobbys für einen Mann. Lesen Sie, welches Hobby ein Mann für ein pulsierendes und ereignisreiches Leben wählen sollte.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Medical tourism: popular destinations

5 reasons to become a representative of the Turkish Medical Tourism Association THTC

Medical tourism in Russian regions is a new and promising topic for development. The Smolensk Region became one of the pioneers here: they began to promote medical tourism in the format of public-private partnership. We are talking about a new project that can become an example for other regions of Russia.

WHY SMOLENSK?

The Smolensk Region is not casually betting on attracting medical tourists from neighboring regions: Smolensk itself is a city with a good medical history and medical facilities. Local doctors have a good school with centuries-old traditions: Smolensk State Medical University celebrated its centenary in April this year, and students from abroad are taught in this educational institution.

In recent years, a number of modern medical centers have opened in the city, for example, dialysis and endoprosthetics, trauma, perinatal. There are dozens of both public and private, including network, clinics with modern equipment and qualified doctors.

Therefore, residents of the neighboring regions of the Russian Federation, especially Muscovites, who have the same dentistry here can cost up to 5 times cheaper than in the capital, have been going to the region for a long time "by gravity" and "by acquaintance". But they are not the only ones: according to local clinics, Smolensk also enjoys a reputation among the residents of Belarus as a city where cheap and high-quality treatment is provided.

Such a favorable location "between the two capitals" led the specialists of the Department of Investment Development of the Smolensk Region to the idea of ​​making medical tourism in the region more organized and convenient, bringing together the leading clinics of the region and tour operators and purposefully attracting the flow of high-quality medical tourists from others regions of Russia.

A SINGLE WINDOW FOR MEDICAL TOURISTS

“We monitored the state of affairs with medical tourism in neighboring regions, and found out that we have a chance to become the first to launch such a project with state support. There are separate clinics that organize advertising campaigns aimed at nonresident patients, but no one has yet a centralized portal-marketplace, where the patient will have access to medical and travel services, collected at will in various types of packages, ”says the head of the tourism department of the Department investment development of the Smolensk region Yulia Nikiforova.

Such a portal in the Smolensk region was created jointly by the "My Business" center, the tourism department of the Investment Development Department, interested clinics and a host tour operator who "manages" the entire process from an organizational point of view.

The medical tourism marketplace portal operated by the tour operator Smolensk Travel has already started working, and an online advertising campaign targeted at residents of neighboring regions will be launched in mid-July and will be funded for clinics by the My Business center ...

“After marketing research (polling regular customers, analyzing requests on the Internet), our specialists concluded that this type of tourism is in demand, as medical. This topic, in our opinion, especially with state support, should shoot. In this project, we act as a kind of tourist "assistance" for a person who has come for the purpose of treatment. For convenience, several standard options for medical tour packages have been developed, ”says Elena Krichal, General Director of Smolensk Travel, the project operator.

Smolensk has created a

Turkish Medical Tourism Association TNTS invites travel agents to cooperate. Become her representative and get a commission! Find out more about the association and health tourism news in Turkey at OTM: Summer 2020.

This year, you will find all the news and novelties of the summer season abroad at the online exhibition for professionals of the travel industry OTM: Summer 2020. Throughout February, representatives of tour operators, tourism offices, host companies, hotels and airlines will share new tourism products and plans for the season.

As part of the OTM: Summer 2020 exhibition, experts from the Turkish Healthcare Travel Council will conduct two webinars.

Topic: “Advantages and features of spa treatment and SPA & Wellness with the Turkish Medical Tourism Association TNTS. Prevention, Treatment and Rehabilitation Programs in Turkey ”.

Moderator: Khalida Sadykova, Director for CIS countries of the Turkish Medical Tourism Association TNTS.

Topic: "Turkish Medical Tourism Association TNTS: types of activities, the basis for cooperation with agents and solving the problems of medical tourism."

When: February 20, 14:00 (Moscow time).

Moderator: Khalida Sadykova, Director for CIS countries of the Turkish Medical Tourism Association TNTS.

About medical tourism in Turkey

Every year about 1 million people from all over the world come to Turkey for diagnosis and treatment. And this is not surprising, because Turkey is not inferior to the leading countries in the quality of medical services. Many doctors of Turkish clinics have been trained and trained in Europe and the USA. Moreover, the cost of medical services there is much lower than in Western Europe, America or Israel.

Benefits of participating in the TNTS affiliate program

About Turkish Healthcare Travel Council (THTC)

The Turkish Medical Tourism Association THTC was founded in 2005 with the aim of developing international medical tourism in Turkey and helping to provide qualified assistance to foreign patients.

First-hand news

Despite the closed borders of most European countries, Russians have the opportunity to travel to Switzerland for examination and treatment. What is needed for this, and how much such a medical tour will cost for Russian citizens, tour operators said.

RATIONALE OF A TRIP TO SWITZERLAND

To travel to Switzerland for medical purposes, you need a justification, as well as an invitation from a local clinic or health resort for examination or surgery.

According to the experts of the tour operator PAC Group, you can apply to certified clinics in Switzerland for an initial basic examination (check-up). The clinics provide their clients with invitations and take care of all questions regarding the necessary documentation.

Also, a visit to Switzerland is possible for the purpose of consulting a doctor or surgery and further treatment in the presence of serious medical indications. In this case, all documents are requested from the patient: the doctor gets acquainted with them, who makes a decision on the need to visit the country.

As the specialists of the BSI Group tour operator add, in any case, good reasons are needed to go to Switzerland for treatment.

“The Swiss Consulate in Moscow will authorize only those invitations in which the clinic indicates that the client needs urgent examination or planned urgent treatment,” emphasize the BSI Group.

VISA ISSUE

A visa is required to travel to Switzerland for medical purposes. In the current conditions, it is desirable that the tourist has a valid Schengen visa. According to experts, this is the best option in which you can plan a tour to Switzerland both for examination and for more serious operations.

“If there is no Schengen visa or it has expired, then it must be issued along with the invitation. We help to fill out an application form for the Swiss consulate, but the tourist submits his documents to the consulate on his own. The term for issuing a visa together with an invitation is about 7-10 working days, ”the BSI Group said.

TOUR OPERATORS WILL HELP WITH THE SELECTION OF A CLINIC

In the proposals of tour operators there are several clinics and other medical institutions, where you can choose an examination or treatment, based on your own wishes and state of health.

“Each client and the purpose of his trip are individual for us. We work promptly and process everyone's request as quickly as possible and give recommendations on which clinic in Switzerland and for what purposes it is better to visit, ”the PAC Group noted.

International Exhibition "Treatment Abroad" - the medical tourism conference provides an opportunity for many people and organizations to meet and discuss the topic of organizing treatment abroad. At the exhibition, participants express their points of view and discuss the general concept and perspectives of the field of medical tourism. Tel Aviv CLINIC presents to the attention of the conference participants innovative ideas of fruitful cooperation on a mutually beneficial basis, which reflects the partnership program for regional representatives.

The International Exhibition TREATMENT ABROAD is a significant event, where the results of market research are presented and the main directions of its development are discussed. Experts discuss new trends and opportunities related to business on a larger scale.

The Medical Tourism Exhibition serves as a powerful tool for exchanging thoughts and opinions on a topic, both qualitatively and commercially. For the effective work of the medical tourism exhibition, there is a thorough planning in advance, which is based on a clear understanding of the purpose of the event and clearly defined the scope of its budget.

Registration forms are sent to participants to receive a confirmed list of the number of representatives. The program of the international exhibition "Treatment Abroad" determines the order of activities, schedule, list of speakers and other organizational issues. One of the main goals of the medical tourism conference is to find new partners for medical institutions abroad, which are of interest to operators and agencies in Russia, Ukraine, Kazakhstan and other CIS countries.

The Medical Tourism Exhibition and Conference develops and strengthens networking between stakeholders and expands global health investment opportunities around the world. Nowadays, an increasing number of agents of health insurance companies, international hospitals, medical travel companies and agencies are looking at medical tourism as a reliable tool for resolving the health crisis.

The International Medical Exhibition seeks to provide a platform where international organizations in medical tourism can identify business prospects and new opportunities to find quality medical services for their patients. All interested parties from all over the world who want to expand their market are participating.

Exhibition TREATMENT ABROAD and medical tourism

Medical Tourism Conference, Exhibition "Treatment Abroad" explores and proposes solutions and strategies for building work towards higher quality treatment abroad at an affordable price, since cost is one of the main arguments for a patient who is going to be treated abroad.

The exhibition is unique in its ability to combine honey. consultants, healthcare professionals and corporate community members. The international exhibition TREATMENT ABROAD in Moscow is a unique professional event that creates and strengthens strong ties between agents and providers of medical services for patients in Russia, the CIS and Eastern Europe.

According to statistics, every year more than 3,000,000 Russian citizens travel abroad for treatment, and 72% of the population believes that this is the best way to solve health problems. Russia and the CIS countries are a unique region, from which more and more patients seek treatment abroad. The aim of the international exhibition "Treatment Abroad" is the integration of Russia and the CIS into the global health care system and the improvement of communication methods in a single information network of medical tourism.

Given the importance of Russia and the CIS in shaping the global consumer market for medical services, the Moscow International Treatment Abroad Exhibition is a unique platform for discovering new opportunities for improving infrastructure to expand the sales network.

In this article, you will learn about the peculiarities of treatment abroad. We obtained statistical data on the development of medical tourism in this country from such authoritative sources as the World Health Organization (WHO), official websites of the Ministries of Health of different countries, the International Journal of Medical Tourism (IMTJ), etc. Information about clinics and the cost of procedures is provided by them directly. Other data is collected from our experience with over 245,000 patients around the world. We took into account their feedback, preferences in choosing clinics in different medical areas, our internal statistics on the quality of treatment in 28 countries of the world, with whose clinics we cooperate.

According to researchers, the idea of ​​health travel emerged more than 5 thousand years ago. Then the wealthiest people went to other countries to improve their health on the healing springs. Nowadays, trips for treatment are no longer uncommon. More than 14 million people travel annually to receive medical services, according to the Medical Tourism Association. What is medical tourism and what makes people go abroad, we will figure it out in our article.

What is medical tourism

Medical tourism is travel abroad to obtain medical care, as defined by the World Health Organization. According to international studies, patients choose treatment abroad for the following reasons:

  • 40% of travelers are looking for advanced high-tech procedures performed by qualified doctors;
  • 32% of people want a more attentive and humane attitude of medical personnel;
  • 15% of patients travel abroad seeking immediate medical attention without long waiting times;
  • 13% want to save money.

During its work, Bookimed has helped more than 380 thousand patients undergo treatment abroad. Based on their experience, our coordinating doctors additionally highlight the following reasons for medical tourism:

  • The level of the required direction of medicine abroad is higher than in the home country.
  • Necessary procedures, medications, or doctors with the necessary experience are not available at home.
  • There is a need to get a second medical opinion if the diagnosis is controversial or the prescribed treatment regimen does not help.
  • A high level of service and comfort that can be obtained in clinics abroad.

Types of medical tourism

Specialists of the World Tourism Organization divide international medical tourism into 4 main groups:

  • diagnostics ;
  • treatment ;
  • rehabilitation ;
  • prevention.

Diagnostics

Most of Bookimed patients travel abroad precisely to diagnose the disease. So they can get it better and more accurate or faster than at home. For example, a cancer diagnostic method - PET-CT - is available in almost all clinics in Israel, Germany or Turkey, so a patient can be examined immediately upon arrival. To get a PET-CT scan in the CIS countries, you need to register in the queue, since there are few machines. Sometimes the waiting time can take up to 3-4 weeks.

Popular posts
The new law on tourism will take into account the lessons of the pandemic

Alexey Vengin: “Nobody has done more for domestic tourism than Covid” Will travel agents be able to make money on tours in Russia? June 29, 2020 10:13 • Posted by Denis Yulin

  • . 9 minutes
10 productive hobbies that will make you smarter and happier

A huge list of hobbies and hobbies for a man. Read what hobby a man should choose for a vibrant and eventful life.

  • . 18 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies