Medizintourismus: Länder, in denen Sie Ihre Gesundheit verbessern können

Zum Thema Schulung des Personals für das Kurortgeschäft in der gegenwärtigen Phase

Im weitesten Sinne ist der Medizintourismus die Abreise einer Person ins Ausland zur Behandlung - im Interesse eines qualitativ hochwertigen Service, Ersparnissen oder im Notfall. <

Es gibt viele Arten von medizinischem Tourismus - die Anzahl hängt von den Bedürfnissen des Patienten ab. Schauen wir uns die beliebtesten genauer an. <

Zahntourismus

Das Hauptziel des Zahntourismus ist es, Geld zu sparen. Komplexe komplexe Aufgaben in der Zahnmedizin (Zahnbehandlung und Prothetik) sind zu teuer - und in verschiedenen Ländern (und sogar Städten) kann der Preisunterschied sehr groß sein. <

Die Qualität der Dienstleistungen ist gleich oder sogar höher. Es ist nicht überraschend, dass eine Person bereit ist, Zeit für die Behandlung außerhalb der Heimat zu verbringen. <

Der Zahntourismus tauchte zuerst in den USA und in Westeuropa auf, ist aber heute in Russland weit verbreitet. Beliebte Richtungen des Zahntourismus bei uns sind die Schweiz, Deutschland, Lettland, Ungarn, die Türkei, Thailand. Für eine Reise müssen Sie sich um die Einreiseunterlagen, Tickets, Unterkunft und gegebenenfalls die Übersetzung der medizinischen Unterlagen (die den Ärzten am Behandlungsort vorgelegt werden) kümmern. Sie können eine hochwertige Übersetzung im Lingvomed-Büro bestellen. Alle Fragen zur Bestellung von Übersetzungen können auf der Website über das Formular "Senden Sie uns eine Nachricht" in der unteren rechten Ecke oder telefonisch unter 8 800 200-76-05 oder +7 (499) 350-24-25 gestellt werden. <

Plastiktourismus

Der russische Markt für plastische Chirurgie ist nicht in der Lage, bei einer Reihe von Verfahren ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis für Dienstleistungen anzubieten. <

Das klassische Hollywood-Erscheinungsbild oder die vollständige Verjüngung des Körpers ist unerschwinglich teuer, und hochmoderne Verfahren in russischen Kliniken sind im Prinzip noch nicht verfügbar. Und Sie können Budgetoptionen nur auf eigene Gefahr und Gefahr bevorzugen - jeder weiß es. <

Hochwertige plastische Chirurgie zu attraktiven Preisen ist heute im Ausland erhältlich. Und dafür müssen Sie nicht nach Europa oder in die USA gehen. <

In Taiwan, Südkorea, der Tschechischen Republik oder Ungarn geben Ärzte jährlich Tausenden und Zehntausenden von Besuchern aus aller Welt Schönheit und Jugend. Dies sind anerkannte Spezialisten, die nur die neuesten, effektivsten und sichersten Methoden der plastischen Chirurgie anwenden. Facelifting, Nasenkorrektur, Gewichtsverlust durch plastische Chirurgie, Haartransplantation, Implantation - alles ist für Sie. <

Onkologische Behandlung im Ausland

Reisen ins Ausland zur Krebsbehandlung sind auch in Russland eine äußerst relevante Richtung. Dafür gibt es einen objektiven Grund. Heute hat die Weltwissenschaft bei der Diagnose und Behandlung von Krebs einen spürbaren Fortschritt gemacht. Der Patient hat mehr Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis, aber dafür ist es notwendig, sich einer Behandlung auf dem entsprechenden Niveau zu unterziehen. <

Der Medizintourismus entwickelt sich nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Verfahrenskosten, sondern auch aufgrund fehlender Warteschlangen für Operationen, modernerer Behandlungstechnologien und des Niveaus des Patientenservices rasant. Heute ist es ein voll ausgebildeter Wirtschaftszweig, der seine eigenen anerkannten Führer hat - die Länder, in die die Russen am liebsten reisen. <

Israel

Israel ist vielleicht der beliebteste Ort für die Behandlung unter Russen. Das Gesundheitswesen in diesem Land erhält große staatliche Aufmerksamkeit, hier werden beeindruckende Investitionen getätigt, so dass das medizinische Geschäft hier wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielt. Die Qualität der Diagnose und Heilung ist Deutschland oder den USA nicht unterlegen, und die Kosten für Dienstleistungen sind viel niedriger. Unsere Landsleute fühlen sich nicht nur von den Preisen angezogen, sondern auch von der besonders freundlichen Atmosphäre. In Kliniken sprechen fast alle Mitarbeiter Russisch, obwohl für ein genaues Verständnis des Krankheitsbildes natürlich immer noch die Übersetzung von medizinischen Berichten und anderen Dokumenten erforderlich ist. <

Was wird in Israel behandelt? Wahrscheinlich ist es einfacher zu sagen, dass es keine Heilung gibt. Die häufigsten Besuche in israelischen Kliniken werden im Zusammenhang mit Onkologie, schweren Verletzungen und Störungen der Funktionen des Bewegungsapparates sowie der Notwendigkeit einer Herzoperation registriert. Zerebralparese, Unfruchtbarkeit, dermatologische und kosmetische Probleme - all dies kann in Israel geheilt werden. Die beliebtesten Kliniken in Israel: Hadassah, Top Ichilov, das David Oncology Center, Sheba, das Schneider Kinderkrankenhaus, die Assuta Klinik und andere. <

Deutschland

Deutschland ist ein ständiger Marktführer in der Rangliste der Länder, die medizinische Touristen aufnehmen. Unabhängig von der politischen Situation, der Krise und den Sanktionen zeigen die Russen immer ein hohes Interesse an deutschen Kliniken. Tausende russische Touristen werden in Kliniken in München, Hamburg, Dresden, Potsdam und Berlin behandelt und machen 30-50% des Gesamteinkommens ausländischer Patienten aus. <

Deutsche Kliniken sind mit innovativen Geräten und Materialien ausgestattet, es gibt kein Problem mit engen Spezialisten - deutsches Gesundheitspersonal diagnostiziert und heilt fast alle der Wissenschaft bekannten Krankheiten. Neurochirurgie, Kardiologie, Gastroenterologie und vor allem Onkologie - hier hat sich Deutschland als Experte etabliert, deutsche Ärzte akzeptieren diejenigen, die zu Hause und sogar in Israel verlassen wurden. Große Unikliniks (Krankenhäuser an Universitäten), von denen es mehr als 30 gibt, haben sich bewährt. Am beliebtesten sind die Charite Clinic (Berlin), die Universitätskliniken Düsseldorf, Bonn, Essen, Dortmund, die Karlsruher Klinik für Herzchirurgie, das Internationale Krebszentrum Baden-Württemberg usw.

Ungarn

Ungarn zieht vor allem Medizintouristen aus Russland, den USA, Großbritannien und Skandinavien zu erschwinglichen Behandlungspreisen an. Dies gilt insbesondere für Zahnmedizin, Kosmetologie und plastische Chirurgie - diese Bereiche können als Spezialität Ungarns bezeichnet werden. In letzter Zeit haben sich Augenheilkunde, Orthopädie und Endoprothetik entwickelt. <

Das ungarische Gesundheitssystem ist dem britischen sehr ähnlich - die gleichen strengen Vorschriften, zahlreiche Aufsichtsbehörden und infolgedessen die hohe Qualität der Behandlung. Es genügt zu sagen, dass ein plastischer Chirurg seit 13 Jahren studiert, um eine Lizenz zu erhalten. <

Kinderklinik "Betishda", Nationales Institut für Kardiologie, benannt nach Györda, Cardio-Resort Balatonfüred, Uzhoki-Klinik, Semmelweis Medical University, Asclepius Dental Dental Center, Aesthetica International Medical Center - dies sind die beliebtesten medizinischen Zentren in Ungarn. Die Thermalquellen und der therapeutische Schlamm, für die die Ferienorte Heviz und Eger berühmt sind, sind eine gute Hilfe für Ärzte. <

Tschechische Republik

Bevor Sie sich mit dem vorgeschlagenen Thema befassen, müssen Sie herausfinden, welche Mitarbeiter im Spa-Geschäft benötigt werden, was sie tun sollten, und dann entscheiden, welche Bildungseinrichtungen und nach welchem ​​Programm Fachkräfte für diese Branche ausgebildet werden . <

Die Regierung der Russischen Föderation hat mit Beschluss Nr. 153 vom 6. April 2004 (gemäß dem Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 9. März 2004 Nr. 314) Über das System und die Struktur der Exekutivorgane des Bundes "), dass" das Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation (MHSD RF) die Funktionen der Entwicklung staatlicher Politik und gesetzlicher Regulierung im Bereich Gesundheitswesen, soziale Entwicklung, Arbeit wahrnimmt , Körperkultur, Sport, Tourismus und Verbraucherschutz “. <

Das Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation führt gesetzliche Regelungen durch und entwickelt Gesetzesentwürfe und Gesetze des Präsidenten und der Regierung der Russischen Föderation, unter anderem zu Gesundheitsfragen (einschließlich der Organisation von medizinische Prävention und medizinische Versorgung), Resortgeschäft und Tourismus. Das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation ist unter anderem für den Bundesdienst für Aufsicht im Gesundheitswesen und die soziale Entwicklung, das Bundesamt für Gesundheitswesen und soziale Entwicklung und das Bundesamt für Körperkultur, Sport und Tourismus zuständig. <

Das Sanatoriumsgeschäft befindet sich an der Grenze zwischen Gesundheitswesen und Tourismus: Es sind sowohl medizinische Spa-Spezialisten als auch Spezialisten auf dem Gebiet des Tourismus beteiligt, deren Aktivitäten durch für die Tourismusbranche entwickelte Standards geregelt werden. Die langwierige Debatte darüber, ob Resorts mit dem Tourismus in Verbindung stehen, spiegelt nur die Inkompetenz umstrittener Gegner wider, sowohl aus gesundheitlicher als auch aus touristischer Sicht. Lassen Sie mich daher mit der Terminologie beginnen, die 1945 und 1963 von den internationalen Konferenzen der Vereinten Nationen gebilligt und im "Erklärenden Wörterbuch der Tourismusbegriffe" (I. Zorin, V. Kvartalnov. Moskau - Athen 1994) angegeben wurde: <

Tourismus ist eine Art von Reise, die für Erholungs-, Bildungs-, Geschäfts-, Amateur- oder Spezialzwecke gemacht wird. <

Spezialisierter Tourismus ist eine touristische Aktivität, die darauf ausgelegt ist, die spezifischen Bedürfnisse von Menschen während einer Reise zu erfüllen und ein Objekt zu besuchen. Private Arten des spezialisierten Tourismus - Balneologie, Schule, Familie usw.; <

Ein Tourist ist eine Person, die für einen anderen Zweck als die Suche nach einem Einkommen für einen Zeitraum von mehr als 24 Stunden reist. Nach dieser Definition schließen Touristen auch diejenigen ein, die zum Zwecke der Erholung, Behandlung und Unterhaltung reisen. Daher sind Personen, die in Kurorte gehen, laut internationaler Statistik Touristen. <

Gegenwärtig haben die führenden Balneologen des Landes (A. Razumov, V. Kazanov, N. Storozhenko) keine Angst mehr, in ihren Reden und Veröffentlichungen den Ausdruck "medizinischer Tourismus" auszusprechen. <

Die Tourismusaktivitäten sind vielfältig und ihre Branche zeichnet sich durch eine Vielzahl von Technologien und Ressourcen aus, die je nach Hauptfunktion eines bestimmten Tourismusziels eingesetzt werden. Der Medizintourismus hat seine eigenen Besonderheiten, 4 Hauptfunktionen sind ihm inhärent: therapeutisch und prophylaktisch, Rehabilitation, präventiv-valeologisch und Animation-Freizeit. <

Die ersten drei werden von medizinischen (Heil-) Diensten dominiert, die auf der Nutzung natürlicher medizinischer Ressourcen beruhen. in letzterem - Freizeit und Unterhaltung unter Einbeziehung von Kultur-, Bildungs- und Sportprogrammen. Jede der Funktionen erfordert eine spezielle Materialbasis und geeignete Spezialisten. <

Beliebte Beiträge
Wo kann man im Sommer 2021 im Altai Urlaub machen?

Touren zum Gorny Altai: aktive Erholung und aktive Routen im Altai, Campingplätze im Gorny Altai

  • . 21 Protokoll
Top 10 eintägige Touristenrouten auf der Krim

Beschreibung der besten Skigebiete der Krim. Erholung am Ai-Petri und Angarsk Pass. Fotos, Videos, Bewertungen. Perspektiven für die Entwicklung der Wintererholung auf der Krim.

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Medical tourism: countries where you can improve your health

On the issue of training personnel for the health resort business at the present stage

In a broad sense, medical tourism is the departure of a person abroad for treatment - for the sake of quality service, savings, or in case of urgent need.

There are many types of medical tourism - the number depends on the needs of the patient. Let's take a closer look at the popular ones.

Dental tourism

The main goal of dental tourism is to save money. Complex complex tasks in dentistry (dental treatment and prosthetics) are too expensive - and in different countries (and even cities) the price difference can be very large.

The quality of services is the same or even higher. It is not surprising that a person is willing to spend time for treatment away from home.

Dental tourism first appeared in the USA and Western Europe, but today it has become widespread in Russia. Popular directions of dental tourism with us are Switzerland, Germany, Latvia, Hungary, Turkey, Thailand. For a trip, you need to take care of the entry documents into the country, tickets, accommodation and, if necessary, translate medical documents (presented to the doctors at the place of treatment). You can order a high-quality translation at the Lingvomed bureau. All questions about ordering translations can be asked on the website, using the "Send us a message" form in the lower right corner, or by phone: 8 800 200-76-05 or +7 (499) 350-24-25.

Plastic tourism

The Russian plastic surgery market is not able to offer a decent price-quality ratio of services in a number of procedures.

The classic Hollywood appearance or complete rejuvenation of the body is prohibitively expensive, and ultramodern procedures in Russian clinics are not yet available in principle. And you can give preference to budget options only at your own peril and risk - everyone knows.

Top quality plastic surgery at attractive prices is available abroad today. And you don't have to go to Europe or the USA for this.

In Taiwan, South Korea, Czech Republic or Hungary, doctors annually give beauty and youth to thousands and tens of thousands of visitors from all over the world. These are recognized specialists who use only the newest, most effective and safe methods of plastic surgery. Facelifts, rhinoplasty, weight loss with plastic surgery, hair transplant, implantation - everything is for you.

Oncology treatment abroad

Traveling abroad for cancer treatment is also an extremely relevant direction in Russia. There is an objective reason for this. Today world science has made a noticeable step forward in the diagnosis and treatment of cancer. The patient has more chances of a successful outcome, but for this it is necessary to undergo treatment of the appropriate level.

Holidays in Austria: where to go and what to do

Medical tourism is developing at a rapid pace not only due to the difference in the cost of procedures, but also due to the lack of queues for operations, more modern treatment technologies and the level of patient service. Today it is a fully formed sector of the economy, which has its own recognized leaders - the countries to which Russians prefer to travel most often.

Israel

Israel is perhaps the most popular place for treatment among Russians. Health care in this country is given great state attention, impressive investments are directed here, so the medical business here achieves really impressive results. The quality of diagnostics and healing is not inferior to Germany or the USA, and the cost of services is much lower. Our compatriots are attracted not only by the prices, but also by the special friendly atmosphere. In clinics, almost all staff speaks Russian, although, of course, translation of medical reports and other documents is still necessary for an accurate understanding of the picture of the disease.

What is being treated in Israel? Probably, it would be easier to say that there is no cure. The most frequent visits to Israeli clinics are registered in connection with oncology, severe injuries and disorders of musculoskeletal functions, the need for cardiac surgery. Cerebral palsy, infertility, dermatological and cosmetic problems - all this can be cured in Israel. The most popular clinics in Israel: Hadassah, Top Ichilov, David Oncology Center, Sheba, Schneider Children's Hospital, Assuta Clinic and others.

Germany

Germany is a constant leader in the ranking of countries receiving medical tourists. Regardless of the political situation, crisis and sanctions, Russians always show a high level of interest in German clinics. Thousands of Russian tourists are treated in clinics in Munich, Hamburg, Dresden, Potsdam and Berlin, providing 30-50% of total income from foreign patients.

German clinics are equipped with innovative equipment and materials, there is no problem of narrow specialists - German healthcare personnel diagnose and cure almost all diseases known to science. Neurosurgery, cardiology, gastroenterology and especially oncology - here Germany has established itself as an expert, German doctors accept those who were abandoned at home and even in Israel. Large Unikliniks (hospitals at universities), of which there are more than 30, have proven themselves well. The most popular are the Charite Clinic (Berlin), the University clinics of Dusseldorf, Bonn, Essen, Dortmund, the Karlsruhe Cardiac Surgery Clinic, the International Cancer Center Baden-Württemberg, etc.

Hungary

Hungary attracts medical tourists from Russia, USA, Great Britain, Scandinavia, first of all, with affordable prices for treatment. This is especially true of dentistry, cosmetology and plastic surgery - these areas can be called a specialty of Hungary. Recently, ophthalmology, orthopedics, and endoprosthetics have been developing.

The Hungarian healthcare system is very similar to the British one - the same strict regulations, numerous regulatory bodies, and as a result - the high quality of treatment. Suffice it to say that a plastic surgeon has been studying for 13 years to get a license.

Children's Clinic "Betishda", National Institute of Cardiology named after Györda, Balatonfüred cardio resort, Uzhoki clinic, Semmelweis Medical University, Asclepius Dental Dental Center, Aesthetica International Medical Center - these are the most popular medical centers in Hungary. The thermal springs and therapeutic mud, for which the resorts of Heviz and Eger are famous, are a good help for doctors.

Czech Republic

Leisure and tourism in Austria. Experienced advice: what is the price, where to go, what to see in Austria. Safety, entertainment, cuisine, excursions. Bright photos and videos about Austria.

Before covering the proposed topic, it is necessary to figure out what personnel are required in the spa business, what they should do, and then decide what educational institutions and according to what program will train specialists for this industry.

The Government of the Russian Federation, by Resolution No. 153 of April 6, 2004, established (in accordance with the Decree of the President of the Russian Federation of March 9, 2004 No. No. 314 "On the system and structure of federal executive bodies") that "The Ministry of Health and Social Development of the Russian Federation (MHSD RF) carries out the functions of developing state policy and legal regulation in the field of health care, social development, labor, physical culture, sports, tourism and consumer protection ”.

The Ministry of Health and Social Development of the Russian Federation carries out legal regulation and develops draft laws and acts of the President and the Government of the Russian Federation, among others, on health issues (including the organization of medical prevention and medical care), resort business, and tourism. The Ministry of Healthcare of the Russian Federation, along with others, is in charge of the Federal Service for Supervision in Healthcare and Social Development, the Federal Agency for Healthcare and Social Development and the Federal Agency for Physical Culture, Sports and Tourism.

The sanatorium business occupies a borderline place between health care and tourism: both medical spa specialists and specialists in the field of tourism are involved in it, whose activities are regulated by standards developed for the tourism industry. The protracted debate over whether resorts are tourism related only reflects the incompetence of contentious opponents, both from the health and tourism side. Therefore, let me begin with the terminology approved by the UN international conferences in 1945 and 1963. and given in the "Explanatory Dictionary of Tourism Terms" (I. Zorin, V. Kvartalnov. Moscow - Athens 1994):

Tourism is a type of travel made for recreation, education, business, amateur or specialized purposes;

Specialized tourism is a tourism activity designed to fulfill the specific needs of people during a trip, visiting an object. Private types of specialized tourism - balneological, school, family, etc .;

A tourist is a person traveling for any purpose other than seeking earnings for a period of more than 24 hours. By this definition, tourists also include those who travel for the purpose of recreation, treatment and entertainment. Therefore, persons who go to health resorts are, according to international statistics, tourists.

At present, the leading balneologists of the country (A. Razumov, V. Kazanov, N. Storozhenko) are no longer afraid to pronounce the phrase "medical tourism" in their speeches and publications.

Tourism activity is multifaceted, and its industry is distinguished by a variety of technologies and resources used, depending on the main function of a particular tourism destination. Medical tourism has its own specifics, 4 main functions are inherent in it: therapeutic and prophylactic, rehabilitation, preventive-valeological and animation-recreational.

The first three are dominated by medical (curative) services based on the use of natural medicinal resources; in the latter - leisure and entertainment with the inclusion of cultural, educational and sports programs. Each of the functions requires a specialized material base and appropriate specialists.

Popular posts
Eight of the most epic hiking trails in the world

How to properly prepare for a hike with your child? What to think about? What to take with you? Games and entertainment. Essentials.

  • 12-03-2021 . 8 minutes
Iceland Must See 2020: description

Iceland - want to go there? Icelandic Around the World: a detailed description of the route, a trekking plan and other useful information.

  • 12-03-2021 . 9 minutes