Merkmale des medizinischen Tourismus in Israel, Deutschland, Korea, der Türkei und Indien

Medizinischer Wellnesstourismus 2019

Tausende Russen kamen letztes Jahr zur Behandlung nach Deutschland. Jemand zur Untersuchung, jemand hat eine komplexe Operation durchgeführt ... Ist es schwierig zu organisieren? Deutschland ist ein sehr attraktives Land für Touristen. Menschen aus aller Welt kommen hierher, um sich an der Ost- und Nordseeküste zu entspannen, in den Alpen Ski zu fahren, das Oktoberfest in München und den Karneval in Köln zu feiern, die Sixtinische Madonna in Dresden zu sehen, die vielen Sehenswürdigkeiten zu bewundern ... Und ärztliche Behandlung erhalten einschließlich. <

Vor ungefähr fünfzehn Jahren begann ein echter Boom im "medizinischen Tourismus". Jetzt kommen Patienten aus 128 Ländern, einschließlich Russland, zur Behandlung nach Deutschland. Ihre Zahl erreicht 100.000 pro Jahr. <

Medizintourismus und Behandlung in Deutschland

Die beliebtesten hier sind München, Hamburg, Berlin, Köln und Düsseldorf. Dank Patienten aus anderen Ländern erhalten deutsche Kliniken jährlich einen Gewinn von rund 930 Millionen Euro. Das hohe Ansehen deutscher Ärzte und Kliniken braucht nicht viel Werbung. Neueste Ausrüstung, hochqualifizierte Spezialisten, fürsorglicher Krankenhausservice - deshalb kommen Russen zur Behandlung nach Deutschland. <

Russland belegt nun den 5. Platz in Bezug auf die Anzahl der Patienten in deutschen Kliniken. 86% der deutschen Krankenhäuser wiederum halten Russland für das vielversprechendste Land für die Entwicklung des Medizintourismus in Deutschland. Im Vergleich zu 2004 kommen jetzt viermal mehr Patienten aus Russland. <

Nur spezielle Visa für die Behandlung in Deutschland im Jahr 2011 wurden 8000 ausgestellt. Gleichzeitig spiegeln Russen, die ein Gast- oder reguläres Touristenvisum erhalten und zu Ärzten in Deutschland gehen, keine Statistiken wider. <

Preise für die Behandlung in Deutschland beißen

Um ihre Behandlung in Deutschland zu organisieren, wenden sich viele Russen an auf Medizintourismus spezialisierte Agenturen. Russische Firmen, die medizinische Behandlungen im Ausland organisieren, erhalten in der Regel 15 bis 30% der Behandlungskosten selbst sowie Gebühren für "reguläre" Reiseleistungen, die erheblich variieren können. <

In jedem Fall ist es besser, im Voraus zu wissen, wie hoch die Kosten für mindestens eine Behandlung sind. Übrigens gibt es solche Firmen in Deutschland. Ihre Websites in russischer Sprache können leicht im Internet gefunden werden. <

Normalerweise sammelt ein Reiseveranstalter, der eine Reise nach Deutschland zur Behandlung organisiert, alle notwendigen Informationen über die Krankheit. Manchmal organisiert er gegen eine zusätzliche Gebühr die Untersuchung des Kunden zu Hause. Als nächstes wird eine Klinik aus der Liste ausgewählt, die dem Kunden zur Verfügung gestellt wird. Der Reiseveranstalter kontaktiert die Klinik, arrangiert einen Transfer, einen Dolmetscher, ein Hotel usw. - alles wie bei der Organisation einer regulären Touristenreise. <

Mediatoren helfen bei der Erlangung eines medizinischen Visums in Deutschland. Der Medizintourismus in Deutschland ist ein Geschäft, das die Arbeit mehrerer Strukturen umfasst. Zwischenfirmen legen ihre eigenen Preise für ihre Dienstleistungen fest, und selbst die Preise für einen Dolmetscher, beispielsweise in Berlin, Köln, München und Baden-Baden, unterscheiden sich stark voneinander. <

Deutschland oder Israel; wo behandelt werden

Die Welt der Medizin ist seit langem Teil der Globalisierung - auf der Suche nach einer optimalen Behandlung reisen Menschen Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt. Günstige Faktoren für den Medizintourismus in Deutschland sind in der Regel schlechte Leistungen des Gesundheitssystems im Heimatland, in denen die medizinisch-technische Qualität und der Zugang zu Dienstleistungen eingeschränkt oder zu teuer sind. Das deutsche Gesundheitssystem genießt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland hohes Ansehen. In vielen Teilen der Welt besteht ein aktives Interesse an der Zusammenarbeit mit deutschen Kliniken. Organisation, Standardisierung, Management, Aus- und Weiterbildung sowie Qualitätssicherung von diagnostischen und therapeutischen Dienstleistungen gelten als beispielhaft für den gesamten Planeten. Deutsche Krankenhäuser und Bildungseinrichtungen sind im Ausland aufgrund der hohen Qualifikation von Fach- und Lehrkräften gefragt. <

Statistik

Nach Angaben von Experten der Universität Bonn-Rhein-Sieg besuchten 2015 255.000 ausländische Patienten aus 177 Ländern Deutschland. Medizintouristen erwirtschafteten einen Umsatz von 1 Milliarde Euro für das deutsche Gesundheitssystem. Gleichzeitig ging der Anteil der Russen und Einwanderer aus den ehemaligen Sowjetrepubliken von 24.800 Patienten im Jahr 2014 auf 16.760 im Jahr 2015 zurück - um fast ein Drittel. Mit dem Fall des Rubels wurde die Behandlung für Russen sehr teuer, die anfingen, nur für Notfälle oder spezialisierte medizinische Versorgung in deutsche Kliniken zu reisen. Unterdessen wächst die Nachfrage nach deutschen medizinischen Dienstleistungen bei Bürgern anderer Länder in Europa und am Persischen Golf. Letztere verzeichneten 2015 ein Wachstum von siebzehn Prozent - vor allem dank Touristen aus Saudi-Arabien und Kuwait. Eine weitere Gruppe sind Patienten aus Industrieländern der Europäischen Union, für die die Wartezeit für Operationen oder andere therapeutische Eingriffe in ihrem Heimatland zu lang ist. In den Niederlanden beispielsweise beträgt die Wartezeit für eine Knieoperation mehr als ein Jahr. Dank der EU-Richtlinie zur Patientenmobilität können Patienten in einem anderen EU-Land krankenversichert behandelt werden. Sie bevorzugen Deutschland. <

Statistiken für 2018 - Die meisten ausländischen Patienten kommen aus Nachbarländern - Polen, Holland, Frankreich usw. Die beliebtesten medizinischen Einrichtungen unter Touristen sind die Universitätskliniken (Köln, Essen, Charite usw.). sowie kommunale Krankenhäuser wie Vivantes und die Stadtklinik Solingen. Die beliebtesten Regionen sind Köln-Bonn-Düsseldorf, Berlin und München. Medizinische Fachgebiete - eine breite Palette diagnostischer / therapeutischer Verfahren für deutsche Patienten. Beliebte Bereiche sind Orthopädie, Innere Medizin, Kardiologie und Chirurgie. Bei der Betrachtung der Patienten nach Ländern ändert sich dies. Die onkologische Behandlung ist bei Touristen aus den Ländern der ehemaligen UdSSR vorherrschend. In den Golfstaaten besteht aufgrund der schlechten Ernährung und des Fehlens einer Kultur der körperlichen Aktivität eine hohe Nachfrage nach Methoden zur Behandlung von Stoffwechsel-, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Augen. <

Behandlung in Deutschland ohne Zwischenhändler

Die meisten Menschen wollen zu Recht die Kosten senken - warum sollten sie den Onkel eines anderen überbezahlen, wenn Diagnose und Therapie unabhängig voneinander organisiert werden können, indem sie sich direkt an die internationale Abteilung einer deutschen Klinik wenden? Die Hauptsache ist, dass alles logisch ist, die Unterkunft ist Buchung. om, wir senden die Dokumente an die Mitarbeiter der entsprechenden Verwaltungseinheit der medizinischen Einrichtung und kommen nach Erhalt eines vorläufigen Programms für medizinische Verfahren in Deutschland an. Wir fahren mit dem Taxi. Wir sparen Geld, das in der Krisenzeit der Wirtschaft des Landes benötigt wird. <

Realität - In den internationalen Abteilungen deutscher Krankenhäuser ist eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern von 09:00 bis 17:00 Uhr in den Mittagspausen beschäftigt. Es gibt nicht viele russischsprachige Angestellte (es gibt auch polnisch-, türkisch-, arabisch- und französischsprachige Vertreter von Kliniken), wir müssen lange auf eine Antwort warten und uns alle paar Jahre an unsere Existenz erinnern Tage. Manchmal reagieren sie schnell - eine in Eile erstellte Formelschätzung kann sich als unterschätzt (verkürzen Sie die dem Arzt vorgelegte Krankengeschichte aus Gründen der Geschwindigkeit) und als zu hoch herausstellen - mit dem Vorhandensein unnötig teurer Verfahren. Schengen-Visum - In seiner Abwesenheit wird dem Patienten angeboten, Geld an die Details der medizinischen Einrichtung zu überweisen, um einen Anruf von der Klinik zu erhalten. Es ist zu viel. Ein Visum kann an einem Tag in einem Reisebüro zu einem durchschnittlichen Preis von 40.000 Rubel ausgestellt werden. Die Ernennung der Verfahren erfolgt nach dem Zeitplan der Freizeit in der Krankenhausabteilung zwischen einheimischen Patienten und anderen Ausländern sowie nach der Möglichkeit, einem Dolmetscher eine internationale Abteilung zur Verfügung zu stellen - die Intervalle können mehrere Tage dauern, zusätzliche Kosten für den Aufenthalt in einem fremden Land. <

Eine Selbstbuchung der Unterkunft ist sinnvoll - der Patient wählt ein Hotel / Apartment basierend auf seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Unabhängige Bewegung - Geld hat in den meisten Fällen keinen Sinn. Taxis in Deutschland sind teuer, wenn man einen Touristen sieht, wird der Fahrer nicht den kürzesten Weg nehmen. Über die internationale Abteilung der Klinik bestellte Transfer- / Unterbringungsleistungen sind nicht billig - Mitarbeiter einer medizinischen Einrichtung wenden sich an Makler und Reiseveranstalter, die ihre Margen nicht verlieren. <

Koordinatoren

Koordinatoren des medizinischen Tourismus, die als unnötiges Glied in der Kette der Organisation von Behandlungen im Ausland angesehen werden, können dem Patienten nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern ihn auch zur optimalen Heilungs- / Überlebensrate für den Spezialisten führen. Lassen Sie uns die Punkte durchgehen: <

Die Geschichte des Medizintourismus ist tief in der Vergangenheit verwurzelt. Nach wie vor sind Touristenreisen zum Zwecke der Behandlung eines der Beispiele für die Verbindung von Geschäft und Vergnügen. <

Einerseits ist Medizintourismus ein Urlaub in einem fremden Ferienort, in dem Sie die Schönheit der Region genießen und die Traditionen und Sehenswürdigkeiten des Landes kennenlernen. Andererseits ist es auch ein großer Vorteil für Ihre Gesundheit. <

Viele Länder haben ihre eigenen Besonderheiten in Bezug auf natürliche Möglichkeiten, Behandlungsmethoden und Rehabilitationsansätze. Zum Beispiel ist Israel berühmt für die Heilkräfte des Toten Meeres und des lokalen Schlamms, Deutschland zeichnet sich durch einen strengen und durchdachten Umgang mit Patienten aus, und einige andere europäische Resorts bieten Touristen Behandlungen an hervorragenden Mineral- und Thermalquellen an. <

In der Regel unterstützen die Behörden jedes Staates auf lokaler Ebene diese Richtung aktiv. Es macht nicht nur das Land populär, sondern bietet auch einen zusätzlichen Zufluss von Geldern und Fremdwährungen in den Haushalt. Daher können wir mit Sicherheit sagen, dass sich der Medizintourismus im Jahr 2019 aktiv weiterentwickelt und verbessert. <

Die einzige Schwierigkeit oder Besonderheit nach wie vor und bis heute ist die Sprachbarriere. Da medizinische Übersetzungen äußerst komplex und spezifisch sind, ist nicht jeder Linguist bereit, sie zu übernehmen. Gleichzeitig ist ein solcher Service für Patienten manchmal von entscheidender Bedeutung. <

Trotz der Tatsache, dass Touristen viele Länder besuchen, um ihre Gesundheit zu verbessern, bestellen sie meistens eine medizinische Übersetzung ins Englische, da es sich immer noch um eine universellere und weiter verbreitete Sprache handelt. Die Transliteration wird hauptsächlich auf verschiedene Zertifikate, Auszüge, Ergebnisse von Analysen und Untersuchungen sowie andere ähnliche Dokumentationen angewendet. <

Wie bereits erwähnt, entwickelt sich der Gesundheitstourismus in verschiedenen Ländern und Richtungen. Betrachten wir die Besonderheiten jedes einzelnen von ihnen. <

Medizinischer Gesundheitstourismus in Deutschland

Dieses Land ist einer der drei führenden europäischen Länder in Bezug auf die Nachfrage nach medizinischen Dienstleistungen von Ausländern. Ausreichende Mittel werden zur Ausstattung lokaler Kliniken und Sanatorien sowie zur Erforschung von Methoden zur Bekämpfung verschiedener schwerer Krankheiten wie Onkologie und HIV-Infektion verwendet. <

Untersuchungen, Behandlungen und Rehabilitierungen werden in deutschen Kliniken nach internationalen Standards durchgeführt. Dies gewährleistet die maximale Qualität der erbrachten Dienstleistungen. Es werden nur bewährte und zuverlässige Medikamente und Methoden der medizinischen Versorgung verwendet. <

Die Profilbereiche vieler medizinischer Einrichtungen in diesem Land sind: <

  • Krebsbehandlung,
  • Herzchirurgie,
  • Neurochirurgie,
  • Orthopädie.
  • <

    Einige besuchende Patienten stellen fest, dass sie eine etwas erhöhte Aufmerksamkeit für ihre Person erwartet haben, da sie Ausländer sind. In lokalen Kliniken sind jedoch alle gleich. Ärzte und medizinisches Personal unterscheiden Deutsche und Ausländer nicht zwischen Patienten. <

    In früheren Artikeln haben unsere Spezialisten die Hauptgründe hervorgehoben, warum ausländische Patienten gezwungen sind, sich im Ausland behandeln zu lassen. <

    Heute haben Mediglobus-Experten einen Überblick über die Merkmale des Medizintourismus in den beliebtesten Reisezielen erstellt. Wir informieren Sie darüber, welche Dienstleistungen und medizinischen Dienstleistungen in verschiedenen Ländern verfügbar sind, vergleichen die Preispolitik und besprechen alles, was der Patient beachten muss. <

    Medizintourismus in Israel

    Israel ist eines der beliebtesten Reiseziele für Medizintouristen für Patienten aus dem Ausland. Die israelische Medizin gilt als eine der erfolgreichsten der Welt. Hier stehen die neuesten Technologien zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten zur Verfügung. Die meisten medizinischen Zentren Israels befinden sich in Staatsbesitz, nur wenige Kliniken sind privat. <

    Jedes Jahr empfängt Israel eine große Anzahl ausländischer Patienten, von denen 70% Krebspatienten sind. Israelische Kliniken sind auch bei Patienten mit Herzchirurgie, onkohämatologischen, orthopädischen und neurochirurgischen Profilen beliebt. <

    Für Bürger vieler Länder gibt es ein visumfreies Regime oder ein beschleunigtes Visumverfahren, was die Möglichkeit eines Behandlungsbesuchs erheblich vereinfacht. Trotz der Einfachheit des Visa-Regimes ist der israelische Zoll einer der schwierigsten mit einer der höchsten verweigerten Einreisequoten. <

    Es gibt hier eine große Anzahl von Krankenhäusern, aber in Israel muss der Patient häufig die Dienste von Vermittlern in Anspruch nehmen - die internationalen Abteilungen der Kliniken sind nicht in der Lage, alle eingehenden Behandlungsanfragen schnell und effizient zu bearbeiten. Ein qualifizierter Mediator kümmert sich um absolut alle Fragen im Zusammenhang mit der Organisation der Behandlung und dem Besuch des Patienten, erbringt logistische Dienstleistungen für den Patienten und seine Familienangehörigen, garantiert die kürzestmögliche Reaktionszeit des Krankenhauses und einen Termin für Diagnose oder Behandlung. <

    Preisniveau in Israel

    Die Preispolitik Israels befindet sich in einem ziemlich teuren Segment. Je komplizierter die Behandlung und je berühmter der Arzt, desto höher die Behandlungskosten und das Honorar des Spezialisten. <

    In Bezug auf die Preise für medizinische Dienstleistungen konkurriert Israel mit einigen medizinischen Einrichtungen in Deutschland, der Schweiz, Spanien und den Vereinigten Staaten. <

    Medizintourismus ist Bewegung im Ausland oder innerhalb des Landes, um medizinische Dienstleistungen zu erhalten. Normalerweise ist der Grund für diese Art von "Tourismus" die unzureichende Qualität der Medizin oder das Fehlen jeglicher Technologien oder Medikamente im Land oder in der Stadt des Patienten, zu lange Wartelisten für die Behandlung oder zu hohe Kosten. Der Medizintourismus ist heute ein internationaler Trend, der aktiv an Dynamik gewinnt. Die Länder mit der größten Anzahl ausländischer Patienten sind die USA, Deutschland, die Schweiz, Israel, Indien, Thailand und Singapur. <

    Deutschland ist das beliebteste Ziel für Patienten aus der EU und der GUS. Es sind deutsche Kliniken, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, und die geografische Lage Deutschlands in der Mitte Europas ermöglicht es Ihnen, Ruhe und Behandlung zu kombinieren. Laut einer Studie des Bonner Rhein-Sieg-Instituts kamen 2014 mehr als 251.000 internationale Patienten aus 176 Ländern zur Behandlung nach Deutschland, was einer Steigerung von 4% entspricht. Gleichzeitig machten russische Patienten die Mehrheit aus: Rund 9.800 Patienten aus Russland wurden in Deutschland in einem Krankenhaus und rund 15.000 ambulant behandelt. <

    Die beliebtesten unter Ausländern sind traditionell: <

    • Bayern,
    • Nordrhein-Westfalen,
    • Baden-Württemberg.
    • <

      In den letzten Jahren kamen Berlin und Brandenburg hinzu, die aktiv Patienten aus dem Ausland anziehen. <

      Diese extreme Beliebtheit ist auf folgende Faktoren zurückzuführen: <

      • Hochwertige medizinische Dienstleistungen;
      • Internationale Erfahrung von Fachärzten;
      • Strenge Hygienestandards;
      • Aktive Entwicklung und praktische Umsetzung neuer Technologien und Methoden, insbesondere minimalinvasiver Technologien;
      • Moderne Ausrüstung und hochwertige Medikamente;
      • Hohe Ausbildung des mittleren und mittleren medizinischen Personals;
      • Die Tendenz zu einem individuellen Ansatz bei der Behandlung jedes Patienten;
      • Die Freundlichkeit des Personals und eine breite Palette von Zusatzleistungen.
      • <

        Medizintourismus: Behandlungsmöglichkeiten in Deutschland

        Unisa bietet Patienten, die sich in Deutschland Diagnosen, Behandlungen oder vorbeugenden medizinischen Untersuchungen unterziehen möchten, die Möglichkeit, aus mehreren Universitätskliniken und privaten Kliniken zu wählen. Beide Optionen haben ihre Vorteile. <

        Nach Eingang Ihrer Bewerbung wählen die Spezialisten der Firma Yunisa mehrere für Ihren Fall optimale medizinische Einrichtungen mit einer Beschreibung der Behandlungsmerkmale in jeder von ihnen aus, und Sie können wählen die Option, die Ihnen am besten gefällt. <

        Der Gesundheitstourismus ist einer der Bereiche des medizinischen Tourismus. Unter Gesundheitstourismus werden Spa-Behandlungen, Wellness, Fitness, SPA-Programme und andere Aktivitäten verstanden, die auf die Verbesserung der Gesundheit, die Prävention von Krankheiten sowie alle Arten von Kosmetologie abzielen. Beliebteste gesundheitstouristische Behandlungen: <

        • Verschiedene Arten von Massagen;
        • Physiotherapie;
        • Wasseraufbereitungen;
        • Balneotherapie;
        • Klimatherapie.
        • <

          Deutschland, Österreich, die Schweiz und Frankreich gelten als traditionelle Ziele für den Gesundheitstourismus in Europa. <

Beliebte Beiträge
Bergtourismusabteilung der ISU "GOSY"

Bergtourismusabteilung der Irkutsker Landesuniversität "GOSY".

  • . 9 Protokoll
Projektwettbewerb für Kindertourismus

Wettbewerbsvorschläge: Das beste Diplomprojekt in der Pädagogik Das beste Diplomprojekt in der Entwicklung einer Kindertouristenroute Das beste Diplomprojekt im Gesundheitstourismus für Kinder Das beste Diplomprojekt im Sommer Kindererholung Das beste Diplomprojekt in der Statistik des Kindertourismus Das Beste

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Features of medical tourism in Israel, Germany, Korea, Turkey and India

Medical Wellness Tourism 2019

Thousands of Russians came to Germany last year for treatment. Someone for examination, someone performed a complex operation ... Is it difficult to organize? Germany is a very attractive country for tourists. People from all over the world come here to relax on the Baltic and North Sea coasts, go skiing in the Alps, celebrate the Oktoberfest in Munich and the carnival in Cologne, see the Sistine Madonna in Dresden, admire the many sights ... And get medical treatment including.

About fifteen years ago, a real boom in "medical tourism" began. Now patients from 128 countries, including Russia, come to Germany for treatment. Their number reaches 100 thousand per year.

Medical tourism and treatment in Germany

The most popular here are Munich, Hamburg, Berlin, Cologne and Dusseldorf. Thanks to patients from other countries, German clinics receive about 930 million euros annually in profits. The high reputation of German doctors and clinics does not need much advertising. The latest equipment, highly qualified specialists, caring hospital service - this is why Russians come to Germany for treatment.

Russia now occupies the 5th place in terms of the number of patients in German clinics. In turn, 86% of German hospitals consider Russia the most promising for the development of medical tourism in Germany. Compared to 2004, four times more patients from Russia come now.

Only special visas for treatment in Germany in 2011 were issued 8000. At the same time, Russians who come on a guest or regular tourist visa and go to doctors in Germany do not reflect any statistics.

Prices for treatment in Germany bite

To organize their treatment in Germany, many Russians turn to agencies specializing in medical tourism. Russian firms organizing medical treatment abroad, as a rule, receive from 15 to 30% of the cost of the treatment itself, as well as fees for "regular" travel services, which can vary significantly.

In any case, it is better to know in advance what the cost of at least a course of treatment is. By the way, there are such firms in Germany itself. Their sites in Russian can be easily found on the Internet.

Usually, a tour operator organizing a trip to Germany for treatment collects all the necessary information about the disease, sometimes, for an additional fee, he organizes the examination of the client at home. Next, a clinic is selected from the list provided to the client. The tour operator contacts the clinic, arranges a transfer, an interpreter, a hotel, and so on - everything as when organizing a regular tourist trip.

Mediators help to obtain a medical visa in Germany. Medical tourism in Germany is a business that includes the work of several structures. Intermediary firms set their own prices for their services, and even the prices for an interpreter, say, in Berlin, Cologne, Munich and Baden-Baden are very different from each other.

Germany or Israel; where to be treated

The world of medicine has long been a part of globalization - in search of optimal treatment, people travel thousands of kilometers from home. Favorable factors for medical tourism in Germany usually include poor performance of the health care system in the home country, in which medical-technical quality and access to services are limited or too expensive. The German healthcare system is highly regarded outside the Federal Republic of Germany. In many parts of the world, there is an active interest in working with German clinics. Organization, standardization, management, training and further education, and quality assurance of diagnostic and therapeutic services are considered exemplary for the entire planet. German hospitals and educational institutions are in demand abroad due to the high level of qualifications of specialists and teaching staff.

Statistics

According to experts from the University of Bonn-Rhine-Sieg, in 2015, 255,000 foreign patients from 177 countries visited Germany. Medical tourists generated € 1.2 billion in revenues for Germany's health care system. At the same time, the share of Russians and immigrants from the former Soviet republics decreased from 24,800 patients in 2014 to 16,760 in 2015 - by almost a third. With the fall of the ruble, treatment became very expensive for Russians, who began to travel to German clinics only for emergency or specialized medical care. Meanwhile, the demand for German medicine services is growing among citizens of other countries in Europe and the Persian Gulf. In 2015, the latter recorded a seventeen percent growth - largely thanks to tourists from Saudi Arabia and Kuwait. Another group consists of patients from developed countries of the European Union, for whom the waiting time for surgery or other therapeutic procedures in their home country is too long. In the Netherlands, for example, the waiting time for knee surgery exceeds a year. Thanks to the EU directive on patient mobility, patients can be treated in another EU country through health insurance. They prefer Germany.

Statistics for 2018 - the majority of foreign patients come from neighboring countries - Poland, Holland, France, etc. The most popular medical facilities among tourists are the University Clinics (Cologne, Essen, Charite, etc.), as well as municipal hospitals such as Vivantes and the City Clinic of Solingen. The most popular regions are Cologne-Bonn-Düsseldorf, Berlin and Munich. Medical specialties - a full range of diagnostic/therapeutic procedures performed for German patients. Popular areas are orthopedics, internal medicine, cardiology and surgery. Looking at patients by country, this is changing. Oncology treatment prevails among tourists from the countries of the former USSR. In the Gulf countries, due to poor nutrition and lack of a culture of physical activity, there is a high demand for methods of treating metabolic, cardiovascular diseases, diseases of the musculoskeletal system and eyes.

Treatment in Germany without intermediaries

Most people rightly want to cut costs - really, why overpay someone else's uncle, when diagnostics and therapy can be organized independently by contacting the international department of a German clinic directly. The main thing is that everything is logical, the accommodation is Booking. om, we send the documents to the employees of the corresponding administrative unit of the medical institution and, having received a preliminary program of medical procedures, we arrive in Germany. We move by taxi. We save money needed during the crisis period of the country's economy.

Reality - International departments of German hospitals have a limited number of employees working from 09:00 to 17:00, with lunch breaks. There are not many Russian-speaking clerks (there are also Polish-, Turkish-, Arabic- and French-speaking representatives of clinics), respectively, we have to wait for a response for a long time, reminding us of our existence every few days. Sometimes they react quickly - a formulaic estimate, compiled in a hurry, may turn out to be both underestimated (shorten the medical history shown to the doctor for speed), and too high - with the presence of unnecessary expensive procedures. Schengen visa - in its absence, the patient will be offered to transfer money to the details of the medical institution for a call from the clinic. It's too much. A visa can be made in one day at a travel agency, at an average cost of 40 thousand rubles. The appointment of procedures will be carried out according to the schedule of free time in the hospital department, between local patients and other foreigners, as well as the ability to provide an interpreter with an international department - the intervals may take several days, additional costs for staying in a foreign country, respectively.

Self-booking of accommodation makes sense - the patient chooses a hotel/apartment based on his needs and capabilities. Independent movement - there is no sense in money, in most cases. Taxis in Germany are expensive, seeing a tourist the driver will not take the shortest route. Transfer/accommodation services ordered through the international department of the clinic are not cheap - employees of a medical institution turn to realtors and travel companies that do not lose their margins.

Coordinators

Medical tourism coordinators, considered an unnecessary link in the chain of organizing treatment abroad, can not only save the patient's time and money, but also lead him to the optimal cure/survival rate for the specialist. Let's go through the points:

The history of medical tourism is deeply rooted in the past. Today, as in those days, tourist trips for the purpose of treatment remain one of the examples of combining business with pleasure.

On the one hand, medical tourism is a holiday in a foreign resort, enjoying the local beauty, acquaintance with the traditions and sights of the country. On the other hand, it is also a huge benefit to your health.

Many countries have their own distinctive features in natural opportunities, methods of treatment and approach to rehabilitation. For example, Israel is famous for the healing powers of the Dead Sea and local mud, Germany is characterized by a strict and thoughtful approach to patients, and some other European resorts offer tourists treatment at excellent mineral and thermal springs.

As a rule, the authorities of each state at the local level actively support this direction. It not only popularizes the country, but also provides an additional inflow of funds and foreign currency to the budget. Therefore, we can safely say that medical tourism in 2019 continues to actively develop and improve.

The only difficulty or peculiarity, as before, and to this day is the language barrier. Since medical translations are extremely complex and specific, not every linguist is ready to take on it. At the same time, for patients, such a service is sometimes vital.

Despite the fact that tourists visit a lot of countries for the purpose of health improvement, most often they order a medical translation into English, since it is still a more universal and widespread language. Transliteration is mainly applied to various certificates, extracts, results of analyzes and research, and other similar documentation.

As we mentioned earlier, health tourism is developed in different countries and different directions. Let's consider the distinctive features of each of them.

Medical Health Tourism in Germany

This country is one of the three leaders among European countries in terms of the demand for medical services from foreigners. Sufficient funds are used to equip local clinics and sanatoriums, as well as to research methods to combat various serious diseases, such as oncology and HIV infection.

Examinations, treatment and rehabilitation are carried out in German clinics according to international standards. That ensures the maximum quality of the services provided. Only proven and reliable drugs and methods of medical care are used.

The profile areas of many medical institutions in this country are:

  • cancer treatment,
  • cardiac surgery,
  • neurosurgery,
  • orthopedics.

Some visiting patients note that they expected a slightly increased attention to their person, since they are foreigners. However, in local clinics, everyone is equal. Doctors and medical staff do not distinguish Germans and foreigners among patients.

In previous articles, our specialists have highlighted the main reasons why foreign patients are forced to seek treatment abroad.

Today, Mediglobus experts have prepared an overview of the features of medical tourism in the most popular destinations. We will tell you about what services and medical services are available in different countries, compare the pricing policy and discuss everything that the patient needs to pay attention to.

Medical tourism in Israel

Israel is one of the most popular medical tourism destinations for patients from abroad. Israeli medicine is considered one of the most successful in the world. The latest technologies in the diagnosis and treatment of diseases are available here. Most of Israel's medical centers are state-owned, only a few clinics are private.

Every year Israel receives a large number of foreign patients, 70% of whom are cancer patients. Israeli clinics are also popular among patients with cardiac surgery, oncohematological, orthopedic and neurosurgical profiles.

For citizens of many countries, there is a visa-free regime or an accelerated visa process, which greatly simplifies the possibility of a visit for treatment. Despite the simplicity of the visa regime, Israel Customs is one of the most difficult, with one of the highest denied entry rates.

There are a large number of hospitals here, but in Israel, the patient often needs to use the services of intermediaries - the international departments of clinics are not able to quickly and efficiently process all incoming requests for treatment. A qualified mediator takes care of absolutely all issues related to the organization of treatment and the patient's visit, provides logistic services to the patient and his family members, guarantees the shortest possible response time of the hospital and an appointment for diagnosis or treatment.

Price level in Israel

The pricing policy of Israel is in a rather expensive segment, the more complicated the treatment and the more famous the doctor, the higher the cost of treatment and the specialist's fee.

In terms of prices for medical services, Israel competes with some medical institutions in Germany, Switzerland, Spain, and the United States.

Medical tourism is movement abroad or within the country in order to obtain medical services. Usually the reason for this type of "tourism" is the insufficient quality of medicine or the lack of any technologies or medicines in the patient's country or city of residence, too long waiting lists for treatment, or too high a cost. Medical tourism today is an international trend that is actively gaining momentum. The countries receiving the largest number of foreign patients are the USA, Germany, Switzerland, Israel, India, Thailand and Singapore.

Germany is the most popular destination for patients from the EU and the CIS. It is German clinics that offer the best value for money, and the geographical location of Germany in the center of Europe allows you to combine rest and treatment. According to a study by the Bonn-Rhine-Sieg Institute, in 2014 more than 251,000 international patients from 176 countries came to Germany for treatment, which meant an increase of 4.4%. At the same time, it was Russian patients who made up the majority: about 9,800 patients from Russia were treated in Germany in a hospital and about 15,000 - on an outpatient basis.

The most popular among foreigners are traditionally:

  • Bavaria,
  • North Rhine-Westphalia,
  • Baden-Württemberg.

In recent years, they have been joined by Berlin and Brandenburg, which actively attract patients from abroad.

This extreme popularity is due to the following factors:

  • High quality medical services;
  • International experience of specialist doctors;
  • Strict hygiene standards;
  • Active development and implementation into practice of new technologies and methods, especially minimally invasive ones;
  • Modern equipment and high-quality medicines;
  • High level of training of middle and junior medical personnel;
  • The tendency to an individual approach in the treatment of each patient;
  • The friendliness of the staff and a wide range of additional services.

Medical tourism: treatment options in Germany

Unisa offers patients wishing to undergo diagnostics, treatment or preventive medical examinations in Germany to choose from several clinics, both university and private. Both options have their advantages.

Having received your application, the specialists of the Yunisa company will select several medical institutions that are optimal for your case, with a description of the features of treatment in each of them, and you will be able to choose the option that you like the most.

Health tourism is one of the areas of medical tourism. Health tourism is understood as spa treatment, wellness, fitness, SPA programs and other activities aimed at health improvement, disease prevention, as well as all types of cosmetology. Most popular health tourism treatments:

  • Various types of massage;
  • Physiotherapy;
  • Water treatments;
  • Balneotherapy;
  • Climatotherapy.

Germany, Austria, Switzerland and France are considered traditional destinations for health tourism in Europe.

Popular posts
Business tourism - types of tourism

presents such types of tourism as educational tourism health tourism business tourism active tourism Main article: Ecotourism on travel

  • 12-03-2021 . 8 minutes
Sights of the Perm Territory: 25 best with photos and descriptions

Traveling around the native land is convenient, fast and cheap.

  • 12-03-2021 . 9 minutes