Ferienorte in Ungarn

Ferienorte in Ungarn

Die Geschichte Ungarns reicht über 1000 Jahre zurück, aber jedes Jahr wird dieses Land für Menschen aus aller Welt immer attraktiver. Berühmte Thermalquellen und interessante Architektur müssen mit eigenen Augen gesehen werden. <

Am 20. August feiert Ungarn den wichtigsten Feiertag des Landes, der als Gründungstag des ungarischen Staates gilt. An diesem Tag finden hier traditionell großartige Feste statt: Musik ertönt auf den Straßen, der Kardinal von Esztergom feiert die Messe im Budapester Dom und der Feiertag endet mit einem hellen Feuerwerk über der Donau bei Nacht. <

Ungarn ist jedoch nicht nur während der Ferien schön - dieses Land erobert 365 Tage im Jahr die Herzen seiner Gäste. <

Was wissen Sie über Ungarn?

Ungarn ... Dies ist mehr als 1000 Jahre Kultur, jungfräuliche Natur, Heilbäder Europas, musikalische Kraft, Balaton, Heviz, exzellente Weine, einzigartige Küche, gastfreundliche Menschen und vieles mehr. Mehr als tausend Thermalquellen in den Tiefen des ungarischen Landes ermöglichen es, das Land ohne Untertreibung als europäischen Kurort zu bezeichnen. Einzigartige Denkmäler und wunderschöne Städte machen Ungarn zu einem der meistbesuchten Länder der Welt. <

Acht Sehenswürdigkeiten Ungarns haben den Status eines Weltkulturerbes: 3 Nationalparks, eine alte christliche Nekropole in Pecs, eine Abtei in Pannonhalm, dem Dorf Hollokö. Und im Vordergrund steht das unwiderstehliche Budapest mit seiner Zitadelle, dem Palast und den Alleen. <

Ungarn ist ein europäischer Kurort

Wenn Sie in Ungarn Brunnen bohren, finden Sie fast überall eine Quelle mit Thermalwasser. Auf der Grundlage dieser Gewässer wurden hier viele hydropathische Zentren, Bäder, Strände mit Thermalbädern und balneologische Hotels gebaut. <

Ungarische Kurorte haben eine moderne medizinische Basis, aber die Kosten für die Eingriffe hier sind sehr human. <

Heviz

Der berühmteste Kurort in Ungarn ist Heviz mit dem weltweit größten natürlichen Thermalsee vulkanischen Ursprungs. Seine Fläche beträgt 4 Hektar, die Tiefe beträgt bis zu 38 Meter. Alle drei Tage findet ein vollständiger Wasseraustausch statt und die Wassertemperatur sinkt auch im Winter nicht unter 22 Grad. <

Ungarn wird oft als das berühmteste europäische Thermalbad bezeichnet. Die überwiegende Mehrheit der Regionen des Landes verfügt über eigene Heilquellen, deren Wasser der Hauptheilfaktor für ungarische Kuranlagen und Programme lokaler balneologischer Resorts ist. Die Einzigartigkeit der Wellness-Behandlungen, die von den besten Spas in Ungarn angeboten werden, liegt in den Behandlungsmöglichkeiten außerhalb der Saison. Liebhaber balneologischer Verfahren können in ungarischen Kurorten sowohl im Sommer als auch im Winter entspannen. Mehr als 1.100 der 60.000 Quellen des Landes versorgen die Oberfläche mit heißem Wasser, weshalb an solchen Orten gebaute Bäder bei Fans von Programmen für thermische Gesundheit im Januar und Juli beliebt sind. <

Die besten Kurorte in Ungarn

Die Statistiken über die ungarische Spa-Branche sind in Bezug auf Umfang und Vielfalt der Möglichkeiten für Gesundheitssuchende erstaunlich. Es gibt mehr als fünfzig hydropathische Zentren im Land, ebenso viele Wellnesshotels und etwa siebzig Thermalhotels. Therapeutische Verfahren in den ungarischen Bädern sind einzigartig für Patienten mit Dutzenden verschiedener Pathologien, von dermatologisch bis neurologisch. Die Balneotherapie in Ungarn ist eine nationale Marke, und hochprofessionelle Spezialisten befassen sich mit der Heilung von Patienten in örtlichen Sanatorien und Krankenhäusern. <

Das medizinische Profil der verschiedenen Resorts kann unterschiedlich sein. Wenn Sie sich für eine medizinische Tour nach Ungarn entscheiden, sollten Sie daher die Merkmale und die Spezialisierung der Spa-Zentren sorgfältig prüfen: <

  • Tapolca nimmt unter anderen medizinischen Resorts des Landes einen besonderen Platz ein. Der Grund ist die Existenz einer gesundheitsfördernden unterirdischen Höhle im Resort, deren Mikroklima ein starker Heilungsfaktor ist. Die konstante Lufttemperatur und ihre minimale Luftfeuchtigkeit, das Fehlen allergener Faktoren und Staub schaffen einzigartige Bedingungen für die Behandlung von Erkrankungen der Lunge, der Bronchien und der Autoimmunerkrankungen der Atemwege. In der Mitte des Resorts befindet sich der Malom-Thermalsee, der vom Wasser von achtzehn Heilquellen gespeist wird. An den Ufern des Malom gibt es Krankenhäuser mit Thermalbädern.
  • Möchten Sie mit der ganzen Familie nach Ungarn gehen, um sich dort behandeln zu lassen? Wählen Sie das Resort Buk, dessen Infrastruktur für Familien mit Kindern jeden Alters geeignet ist. Das Heilbad eines der größten Resorts des Landes befindet sich in einem Touristenzentrum, das den modernen Anforderungen ideal entspricht. In der Anlage finden Sie Schwimmbäder für Kinder und Erwachsene, von denen einige medizinisch sind und mit Thermalwasser gefüllt sind. Für Kinder gibt es ein "Planschbecken" und eine Wasserrutsche. Es gibt viele medizinische Indikationen für die Behandlung in Buck: Erkrankungen der Knochen, Gelenke und Bänder, Stoffwechselstörungen, urologische und gynäkologische Pathologien. In den Bük-Bädern können Sie sich nach einer Sportverletzung oder einer orthopädischen Operation einer Rehabilitation unterziehen.
  • Der Heviz-See und das gleichnamige Resort an seinem Ufer sind ein wahres Paradies für diejenigen, die sich um ihre Gesundheit kümmern und davon träumen, einen Urlaub mit nützlichen und angenehmen Verfahren zu verbringen. Der See wird ständig vom Wasser der Mineralquellen gespeist, die den Inhalt seiner Schüssel alle zwei Tage vollständig erneuern. Die Zusammensetzung des Heviz-Wassers ist einzigartig! Dutzende nützlicher Elemente des Periodensystems von Mendeleev sind in dem für die Heilung des Körpers notwendigen Verhältnis darin aufgelöst. Fast jede Pathologie des Bewegungsapparates und des Bewegungsapparates wird in den Sanatorien von Heviz erfolgreich behandelt. Komplexe medizinischer Verfahren, bestehend aus Schlammanwendungen, Mineralbädern, therapeutischen Übungen, physiotherapeutischen Verfahren, Massage, Heilung von Patienten mit Gicht und Skoliose, Neuralgie und Hexenschuss, Osteochondrose und Muskelgewebedystrophien. Heviz behandelt gynäkologische Patienten und bietet verletzten Sportlern Rehabilitation an.
  • Jeder Quadratmeter der 25 Hektar des Gebiets, das der medizinische Komplex in Hajdúszoboszló einnimmt, wird ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet: Im Resort werden Tausende von Patienten mit Dutzenden von Pathologien des Nerven- und Bewegungsapparates behandelt. sowie Gäste mit gynäkologischen und dermatologischen Erkrankungen. Im medizinischen Komplex können Sie in mehreren Innen- und Außenpools schwimmen, ein Perlenbad nehmen, sich einer Schlammpackung, Massagen und Physiotherapie unterziehen. Ärzte in Hajdúszoboszló helfen Patienten mit degenerativen Veränderungen in Knochen und Gelenken, entzündlichen Erkrankungen der Wirbelsäule und der Bänder sowie Beschwerden im Zusammenhang mit Funktionsstörungen des peripheren Nervensystems, sich besser zu fühlen. In den medizinischen Zentren des Resorts entwickelte Wellnessprogramme helfen dabei, die Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit zu beseitigen und Patienten mit autoimmunen dermatologischen Prozessen in eine dauerhafte Remission zu bringen.
  • <

    Aufgrund der Besonderheiten der Organisation der Behandlung in Ungarn können Sie in jedem Sanatorium oder Bad an Freizeitaktivitäten teilnehmen. Gleichzeitig können Sie sowohl in einem Hotel als auch in privaten Apartments oder in einem Familiengasthaus übernachten und in jeder von Ihnen gewünschten medizinischen Einrichtung bestellen und sich Verfahren unterziehen. <

    Ungarische Strandresorts

    Verpassen Sie im Sommer in Ungarn nicht die Gelegenheit, sich an den schönen Stränden zu sonnen. Das Land hat keinen Zugang zum Meer, aber die Ufer des Plattensees ersetzen tropische Resorts für Ungarn und Gäste des Landes vollständig. <

    An den Stränden von Siofok fühlen sich aktive Touristen, junge Leute und Partygänger jeden Alters großartig. Das Resort bietet Möglichkeiten für jede Art von Erholung: Discos und Konzertsäle sind geöffnet, Festivals und Ausstellungen finden statt, Dutzende von Cafés und Restaurants arbeiten, Folkloreaufführungen finden statt und Rockpartys versammeln sich. Die Strände von Siofok erstrecken sich über ein Dutzend Kilometer und sind mit allem ausgestattet, was Sie für einen komfortablen Aufenthalt benötigen. An den sandigen Ufern des Plattensees können Sie Liegestühle und Sonnenschirme mieten, ein Boot und einen Katamaran mieten, Beachvolleyball oder Fußball spielen. In der Nähe des Resorts gibt es Wander- und Radwege. Das Plakat der Sommerveranstaltungen in einem der besten Resorts Ungarns ist angenehm vielfältig: In Siofok finden Operettenfestivals und Orgelkonzerte, Ballettaufführungen und Zirkusfestivals statt. <

    Fonyod ist ideal für Familien mit kleinen Kindern - eines der ältesten Strandresorts in Ungarn am Ufer des Plattensees. Fonyod bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihren Urlaub interessant und lohnend zu gestalten. Den Gästen des Resorts stehen ruhige private Gästehäuser, Campingplätze, Strände mit sandigem, sanftem Zugang zum Wasser und eine Infrastruktur für Familien mit Kindern jeden Alters zur Verfügung. Der Küstenstreifen im Resort und in der Umgebung ist reich an Cafés und Restaurants, Leihgeräten für Sportgeräte und Spielplätzen mit Attraktionen. Alle Strände von Fonyoda werden von Rettungsteams überwacht. <

    TOP-beste Resorts in Ungarn

    Gelenkpathologien sind eine ziemlich umfangreiche Gruppe von Erkrankungen, die mit einer Abnahme der Beweglichkeit der Knochengelenke einhergehen. Krankheiten dieser Gruppe werden zur häufigsten Ursache für den Verlust der Arbeitsfähigkeit, die vollständige oder teilweise Behinderung. Traurige Statistiken zeigen, dass sie heute zunehmend bei jungen Menschen anzutreffen sind, bei älteren Menschen jedoch immer noch häufiger. Probleme treten bei Sportlern und Menschen auf, die einen aktiven Lebensstil führen, sowie bei Patienten mit Diabetes, Fettleibigkeit und hormonellen Störungen. Gelenkpathologien führen zu einer Verletzung der Gangsymmetrie, verursachen ungleichmäßige Belastungen der Wirbel und schränken die Beweglichkeit ein. Gleichzeitig erfordert die Behandlung solcher Krankheiten eine langfristige Rehabilitation, für die die beste Lösung darin besteht, natürliche balneologische Faktoren zu verwenden, beispielsweise die Behandlung von Gelenken in Kurorten in Ungarn. <

    Grundsätze der gemeinsamen Spa-Behandlung in Ungarn

    Durch die Behandlung von Gelenkerkrankungen in Kurorten in Ungarn können Sie schmerzhafte Symptome beseitigen und die Entwicklung wiederholter Entzündungsprozesse verhindern. Die Vielzahl der balneologischen Resorts mit natürlichen und thermischen Quellen ermöglicht die Auswahl der Therapie anhand individueller Indikationen. Die Beseitigung dystrophischer und entzündlicher Prozesse erfolgt hier unter Verwendung der einzigartigen Eigenschaften von alkalischem und Hydrosulfitwasser, speziellen Bädern und Anwendungen. <

    Balneologische Eingriffe sind Teil einer umfassenden Gelenkbehandlung in Ungarn, die in Kombination mit manueller Therapie, Ernährung und Medikation eine ausgeprägte Wirkung erzielt. <

    In spezialisierten Gesundheitszentren erhalten Patienten aus der ganzen Welt eine angemessene Versorgung und eine breite Palette von Verfahren - von der Diagnose und Auswahl von Gesundheitskursen bis hin zu Schlammtherapie, Balneotherapie, Hydromassage und Mineralbädern. Auch Elektrotherapie, Sauerstofftherapie, Kältebehandlung, verschiedene Inhalationen und Massagen werden hier aktiv eingesetzt. Sportprogramme zur Verbesserung der Gesundheit werden individuell entwickelt. Nach einem Aufenthalt in einem Kurort in Ungarn wird der Patient stärker, stellt die Funktion der Gelenke wieder her und beseitigt die Schmerzen. <

    Die wichtigsten Kurorte für Gelenkgesundheit in Ungarn

    Die Auswahl des einen oder anderen Resorts erfolgt nach individuellen Indikationen und der Art der balneologischen Wirkung. Die Quellen in jedem Kurort in Ungarn zur Behandlung von Gelenken haben eine einzigartige Zusammensetzung - das Vorhandensein bestimmter chemischer Elemente, ihre Konzentration und Aktivität, Temperatur und andere Eigenschaften. <

    In den ungarischen Ferienorten werden im Rahmen des orthopädischen Rehabilitationsprogramms therapeutische Maßnahmen durchgeführt. <

    Das einzigartige Thermalwasser ist extrem reich an Kohlendioxid. Es enthält auch große Mengen an Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink, Fluor, Jod, Eisen und anderen Elementen, von denen jedes eine heilende Wirkung auf den Körper hat. Zum Beispiel reinigen Bicarbonate Toxine und Toxine, Magnesium verbessert die Proteinsynthese und Kalium ist für den Wasserhaushalt und die Herzaktivität verantwortlich. Es ist jedoch notwendig, ein Sanatorium in Ungarn für die Behandlung von Gelenken erst nach einer gründlichen Untersuchung zu wählen, da die Balneotherapie eine Reihe von Kontraindikationen aufweist. Daher wird eine Verbesserung der Gesundheit im Resort bei schweren kardiovaskulären Pathologien, bösartigen Neubildungen, Thrombosen, Tuberkulose und akuten Entzündungsprozessen sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen. <

    Nach den Bewertungen wird die gemeinsame Behandlung in Ungarn perfekt durch Ruhe ergänzt. Neben der medizinischen Versorgung bieten die meisten Hotels und Zentren verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, gesundes und leckeres Essen, Sportplätze, aufregende Ausflüge und vieles mehr. Darüber hinaus belegen zahlreiche positive Bewertungen zur Behandlung von Gelenken in Kurorten in Ungarn das hohe Serviceniveau und die komfortable Unterbringung der Patienten. <

    Die Behandlung in Ungarn ist mit MedExpress möglich: <

    Ungarn hat spezielles Wasser: Fast das gesamte Gebiet des Landes wird von unterirdischen Quellen gespeist, deren Wasser mit nützlichen Mineralien gesättigt ist. <

    Dies ist eines der Länder, in denen die Menschen nicht so sehr Ausflugsprogramme oder Strandurlaub machen, sondern um ihre Gesundheit zu verbessern. <

    Neben ausgestatteten Sanatorien und Wellnesshotels gibt es im ganzen Land viele öffentliche Freibäder. <

    Auf dem Foto: Debrecen ist eines der besten Thermalbäder in Ungarn <

    Es gibt sogar einen einzigartigen Untergrund - den einzigen in Europa. <

    Vorteile von Thermalbädern in Ungarn

    Die ersten Resorts in ungarischen Gewässern entstanden im Mittelalter. Jetzt besetzen solche Resorts den größten Teil des Landes. Nur im alten Budapest gibt es ca. 130 Thermalquellen. <

    Touren zu Thermalbädern in Ungarn sind sehr gefragt: Lokale Quellen unterscheiden sich in Wassertemperatur und Mineralzusammensetzung, sodass sie zur Behandlung vieler Krankheiten verwendet werden können. <

    Einige Reisebüros bieten ihren Kunden einen einzigartigen Service - eine Besichtigungstour durch die Thermalbäder Ungarns, damit eine Person nach mehreren Versuchen diejenige auswählen kann, die am besten zu ihr passt. <

    Balneologische Krankenhäuser sind keine strenge medizinische Einrichtung mit eigenen Regeln. Auf dem Territorium der Hotels wird den Urlaubern neben Heilungsprozeduren eine große Auswahl an Unterhaltung geboten: von Ausflugsprogrammen bis hin zu Strandurlauben. <

    Um sich in Ungarn einer Behandlung zu unterziehen, ist es ratsam, im Voraus einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass keine Kontraindikationen vorliegen. <

    Ungarn ist ein Land mit einem positiven touristischen Image: Reisende aus verschiedenen Teilen der Welt lieben es, hierher in den Urlaub zu kommen. <

    Touristen aus Deutschland, Österreich, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Polen und Russland lieben es besonders. Niedrige Preise und Thermalbäder in Ungarn, die als die besten der Welt gelten, haben dabei eine bedeutende Rolle gespielt. <

    Thermalbäder in Ungarn

    Auf dem Gebiet des relativ kleinen Ungarn gibt es ungefähr 1000 Thermalquellen - beeindruckend, nicht wahr? Das Wasser eines jeden von ihnen enthält wertvolle Mineralien, die den müden Körper nähren und die Gesundheit wiederherstellen. <

    Es ist besser, in der Nebensaison ein Ticket für lokale Resorts zu kaufen, wenn Sie natürlich genau an der Behandlung interessiert sind: In Ungarn sind die Preise für Thermalquellen im Jahr 2020 im Spätwinter traditionell niedriger -früh Frühling und Spätherbst-Frühwinter. Der Höhepunkt der Besucherzahlen des Landes fällt auf die Neujahrsferien und Sommermonate - dann werden die Kosten für die Tour voraussichtlich steigen. <

    Im Durchschnitt empfehlen Urlaub und Behandlung in Ungarn auf Thermalquellen die folgenden Preise für 2020: <

    • Hotels und Resorts 3 * - ab 40 € pro Tag;
    • Hotels und Resorts 4 * - ab 60 € pro Tag;
    • Hotels und Resorts 5 * - ab 90 € pro Tag.
    • <

      Der Preis beinhaltet in der Regel Unterkunft, Behandlung und Verpflegung. Die Liste der interessantesten und beliebtesten Orte für die Erholung umfasst die folgenden Resorts in Ungarn mit Thermalquellen und wunderschöner Umgebung. <

      Heviz

      Der kleine Ferienort liegt am größten Thermalsee vulkanischen Ursprungs in Europa - Heviz - und trägt den gleichen Namen. Die wichtigsten Schätze des Resorts: <

      • mineralisches Trinkwasser;
      • Thermalbadwasser;
      • Heilschlamm.
      • <

Beliebte Beiträge
Weltraumtourismus - Arten des Tourismus

Vor 20 Jahren galt der Weltraumtourismus als Fantasie. Heute ist jedoch die Flucht einer Privatperson in den Weltraum Realität geworden. Wer bietet den Service an? Die Amerikaner sollten 1986 Pioniere werden. Der erste Mann sollte zusammen mit 6 Astronauten im Challenger-Shuttle in die Umlaufbahn gebracht werden. Sie hieß Christa McColliff, eine gewöhnliche Lehrerin. Leider für 77 Sekunden

  • . 11 Protokoll
Obligatorische und freiwillige Reiseversicherung

Reiseversicherung im Ausland - Ausflüge in die Türkei - Auswahl einer Police und Online-Kauf - Vergleich der Versicherungspreise aller Kampagnen

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Resorts of Hungary

Resorts of Hungary

The history of Hungary goes back over 1000 years, but every year this country becomes more and more attractive for people from all over the world. Famous thermal springs and interesting architecture must be seen with your own eyes.

On August 20, Hungary celebrates the country's main public holiday, which is considered the founding day of the Hungarian state. On this day, magnificent celebrations are traditionally held here: music sounds in the streets, the Esztergom cardinal celebrates mass in the Budapest Cathedral, and the holiday ends with bright fireworks over the Danube at night.

However, Hungary is beautiful not only during the holiday - this country wins the hearts of its guests 365 days a year.

What do you know about Hungary?

Hungary ... This is more than 1000 years of culture, virgin nature, healing baths of Europe, musical power, Balaton, Heviz, excellent wines, unique cuisine, hospitable people and much more. More than a thousand thermal springs in the depths of the Hungarian land make it possible to call the country a European health resort without understatement. Unique monuments and beautiful cities make Hungary one of the most visited countries in the world.

Eight sights of Hungary have the status of World Cultural Heritage: 3 national parks, an ancient Christian necropolis in Pecs, an abbey in Pannonhalm, the village of Hollokö. And in the foreground is the irresistible Budapest with its Citadel, Palace and avenues.

Hungary is a European health resort

If you drill wells in Hungary, you can find a source with thermal waters almost anywhere. On the basis of these waters, many hydropathic centers, baths, beaches with thermal pools and balneological hotels have been built here.

Hungarian health resorts have a modern medical base, but the cost of the procedures here is very humane.

Heviz

The most famous health resort in Hungary is Heviz with the world's largest natural thermal lake of volcanic origin. Its area is 4.4 hectares, the depth is up to 38 meters. Every three days there is a complete water exchange, and the water temperature does not drop below 22 degrees even in winter.

World practices of gastronomic tourism come to Russia

Hungary is often called the most famous European thermal spa. The vast majority of regions of the country have their own healing springs, the water of which is the main healing factor of Hungarian spa complexes and programs of local balneological resorts. The uniqueness of the wellness treatments offered by the best spas in Hungary lies in the off-season treatment options. Lovers of balneological procedures can relax in Hungarian spa resorts both in summer and in winter. More than 1,100 of the country's 60,000 springs provide hot water to the surface, which is why baths built in such places are popular with fans of thermal health programs in January and July.

The best health resorts in Hungary

The statistics on the Hungarian spa industry are staggering in scope and variety of opportunities for health seekers. There are more than fifty hydropathic centers open in the country, as many wellness hotels and about seventy thermal hotels. Therapeutic procedures in the Hungarian baths are unique for patients with dozens of different pathologies, from dermatological to neurological. Balneotherapy in Hungary is a national brand, and highly professional specialists are engaged in the healing of patients in local sanatoriums and hospitals.

The medical profile of different resorts may differ, and therefore, when choosing a medical tour to Hungary, carefully study the features and specialization of spa centers:

  • Tapolca occupies a special place among other medical resorts in the country. The reason is the existence of a health-improving underground cave at the resort, the microclimate of which is a powerful healing factor. The constant air temperature and its minimum humidity, the absence of any allergenic factors and dust create unique conditions for the treatment of diseases of the lungs, bronchi and autoimmune pathologies of the respiratory system. In the center of the resort is the Malom thermal lake, which is fed by the waters of eighteen healing springs. On the banks of the Malom, there are hospitals with thermal pools.
  • Would you like to go to Hungary for treatment with the whole family? Choose the resort Buk, the infrastructure of which is suitable for families with children of any age. The healing bath of one of the largest resorts in the country is located in a tourist center that ideally meets modern requirements. In the complex you will find swimming pools for children and adults, some of which are medicinal, filled with thermal water. For kids, there is a "splash pool" and a water slide. There are many medical indications for treatment in Buck: diseases of bones, joints and ligaments, metabolic disorders, urological and gynecological pathologies. At the Bük Baths, you can undergo rehabilitation after a sports injury or orthopedic surgery.
  • Lake Heviz and the resort of the same name on its shore are a real paradise for those who care about their health and dream of spending a vacation enjoying useful and pleasant procedures. The lake is constantly fed by the waters of mineral springs, which completely renew the contents of its bowl every two days. The composition of Heviz water is unique! Dozens of useful elements of the periodic system of Mendeleev are dissolved in it in the proportion necessary for the healing of the body. Almost any pathology of the musculoskeletal system and musculoskeletal system is successfully treated in the sanatoriums of Heviz. Complexes of medical procedures, consisting of mud applications, mineral baths, therapeutic exercises, physiotherapeutic procedures, massage, heal patients with gout and scoliosis, neuralgia and lumbago, osteochondrosis and muscle tissue dystrophies. Heviz treats gynecological patients and offers rehabilitation to injured athletes.
  • Each square meter of the 25 hectares of the territory occupied by the medical complex in Hajdúszoboszló is used strictly for its intended purpose: at the resort, thousands of patients with dozens of pathologies of the nervous and musculoskeletal systems, as well as guests with gynecological and dermatological diseases. In the medical complex you can swim in several indoor and outdoor pools, take a pearl bath, undergo a course of mud wraps, massage and physiotherapy procedures. Doctors in Hajdúszoboszló help patients with degenerative changes in bones and joints, inflammatory pathologies of the spine and ligaments, and ailments associated with dysfunction of the peripheral nervous system feel better. Wellness programs developed in the resort's medical centers help eliminate the causes of female infertility and introduce patients with autoimmune dermatological processes into permanent remission.

The peculiarities of the organization of treatment in Hungary allow you to take a course of recreational activities in any sanatorium or bath. At the same time, you can stay both in a hotel and in private apartments or a family guesthouse, and you can order and undergo procedures in any medical institution you like.

Hungarian Beach Resorts

Once in Hungary in the summer, do not miss the opportunity to sunbathe on its beautiful beaches. The country has no outlet to the sea, but the shores of Lake Balaton completely replace tropical resorts for Hungarians and guests of the country.

On the beaches of Siofok, active tourists, young people and party-goers of all ages feel great. The resort offers opportunities for any kind of recreation: discos and concert venues are open, festivals and exhibitions are held, dozens of cafes and restaurants work, folklore performances are held and rock parties gather. The beaches of Siofok, stretching for a dozen kilometers, are equipped with everything you need for a comfortable stay. On the sandy shores of Lake Balaton, you can rent sun loungers and parasols, rent a boat and catamaran, play beach volleyball or football. There are hiking and cycling trails in the vicinity of the resort. The poster of summer events at one of the best resorts in Hungary is pleasantly diverse: Siofok hosts operetta festivals and organ concerts, ballet performances and circus festivals.

Fonyod is ideal for families with young children - one of the oldest beach resorts in Hungary on the shore of Lake Balaton. Fonyod offers a variety of opportunities to make your vacation interesting and rewarding. At the disposal of the guests of the resort are quiet private guesthouses, campings, beaches with a sandy gentle entrance to the water and infrastructure designed for families with children of all ages. The coastal strip at the resort and in the surrounding area is replete with cafes and restaurants, sports equipment rentals and playgrounds with attractions. All the beaches of Fonyoda are monitored by rescue teams.

TOP-best resorts in Hungary

First-hand news

Joint pathologies are a fairly extensive group of disorders that are accompanied by a decrease in the mobility of the joints of the bones. Diseases of this group are becoming the most common cause of loss of working capacity, complete or partial disability. Sad statistics indicate that they are increasingly found today in young people, but they are still more common among the elderly. Problems are observed in athletes and people leading an active lifestyle, as well as in patients with diabetes, obesity and hormonal disorders. Articular pathologies lead to a violation of the symmetry of the gait, cause uneven loads on the vertebrae and limit mobility. At the same time, the treatment of such diseases requires long-term rehabilitation, for which the best solution would be to use natural balneological factors, for example, treatment of joints in health resorts in Hungary.

Principles of Joint Spa Treatment in Hungary

Treatment of joint diseases in health resorts in Hungary allows you to eliminate painful symptoms and prevent the development of repeated inflammatory processes. The variety of balneological resorts with natural and thermal springs makes it possible to select therapy based on individual indications. Elimination of dystrophic and inflammatory processes is carried out here using the unique properties of alkaline and hydrosulfite waters, special baths and applications.

Balneological procedures are part of a comprehensive joint treatment in Hungary, which, in combination with manual therapy, diet and medication, provides a pronounced effect.

In specialized health centers, patients from all over the world receive decent care and a full range of procedures - from diagnostics and selection of health courses to mud therapy, balneotherapy, hydromassage and mineral baths. Also, methods of electrotherapy, oxygen therapy, cold treatment, various inhalations and massage are actively used here. Sports programs for health improvement are individually developed. After staying in a health resort in Hungary, the patient will get stronger, restore the function of the joints and get rid of pain.

The main joint health resorts in Hungary

The choice of one or another resort is carried out according to individual indications and the type of balneological effect. The springs in each health resort in Hungary for the treatment of joints have a unique composition - the presence of certain chemical elements, their concentration and activity, temperature and other properties.

In the resorts of Hungary, therapeutic measures are carried out as part of the orthopedic rehabilitation program.

The unique thermal waters are extremely rich in carbon dioxide. It also contains large quantities of potassium, calcium, magnesium, zinc, fluorine, iodine, iron and other elements, each of which has a healing effect on the body. For example, bicarbonates cleanse of toxins and toxins, magnesium improves protein synthesis, and potassium is responsible for water balance and heart activity. However, it is necessary to choose a sanatorium in Hungary for the treatment of joints only after a thorough examination, since balneotherapy has a number of contraindications. So, health improvement at the resort is not recommended for severe cardiovascular pathologies, malignant neoplasms, thrombosis, tuberculosis and acute inflammatory processes, as well as during pregnancy and lactation.

Judging by the reviews, joint treatment in Hungary is perfectly complemented by rest. In addition to medical care, most hotels and centers provide various entertainment, healthy and tasty food, sports grounds, exciting excursions and much more. In addition, numerous positive reviews about the treatment of joints in health resorts in Hungary also testify to the high level of service and comfortable accommodation of patients.

Treatment in Hungary is available with MedExpress:

Hungary has special water: almost the entire territory of the country is fed by underground sources, the water in which is saturated with useful minerals.

This is one of the countries where people go not so much for excursion programs or beach vacations, but in order to improve their health.

In addition to equipped sanatoriums and spa hotels, there are many public open-air baths throughout the country.

In the photo: Debrecen is one of the best thermal spas in Hungary

There is even a unique underground - the only one in Europe.

Benefits of thermal spas in Hungary

The first resorts on Hungarian waters appeared in the Middle Ages. Now such resorts occupy most of the country. Only in old Budapest there are about 130 thermal springs.

Tours to thermal resorts in Hungary are in great demand: local springs differ in water temperature and mineral composition, so they can be used to treat many diseases.

Some travel agencies offer their clients a unique service - a sightseeing tour of the thermal resorts of Hungary, so that after trying several, a person can choose the one that suits him best.

Balneological hospitals are not a strict medical institution with their own rules. On the territory of the hotels, in addition to healing procedures, vacationers are provided with a huge selection of entertainment: from excursion programs to beach holidays.

To undergo treatment in Hungary, it is advisable to consult a doctor in advance to make sure there are no contraindications.

Hungary is a country with a positive tourist image: travelers from different parts of the world love to come here on vacation.

Tourists from Germany, Austria, Slovakia, Czech Republic, Poland and Russia are especially fond of it. Low prices and thermal spas in Hungary, which are recognized as some of the best in the world, have played a significant role in this.

Thermal spas in Hungary

There are about 1000 thermal springs on the territory of relatively small Hungary - impressive, isn't it? The waters of each of them contain valuable minerals that nourish the tired body and restore health.

It is better to buy a ticket to local resorts in the low season, if, of course, you are interested in exactly the treatment: in Hungary, prices for thermal springs in 2020 are traditionally lower in late winter-early spring and late autumn-early winter. The peak of attendance of the country falls on the New Year holidays and summer months - then the cost of the tour is expected to increase.

On average, holidays and treatment in Hungary on thermal springs suggest the following prices for 2020:

  • Hotels and resorts 3 * - from 40 € per day;
  • Hotels and resorts 4 * - from 60 € per day;
  • Hotels and resorts 5 * - from 90 € per day.

As a rule, the price includes accommodation, treatment and meals. The list of the most interesting and popular places for recreation includes the following resorts in Hungary with thermal springs and beautiful surroundings.

Heviz

The small resort town is located at the largest thermal lake of volcanic origin in Europe - Heviz - and has the same name with it. The main treasures of the resort:

  • mineral drinking water;
  • thermal bathing water;
  • medicinal mud.

Popular posts
How to choose the right type of food in hotels and not get confused by abbreviations

Are you going to spend a long-awaited vacation abroad, but do not know how to successfully organize your trip? Find out what package tours are, and perhaps you will find a good solution for yourself.

  • 12-03-2021 . 17 minutes
Tourism in Cuba

Tourism in Cuba Tourism in Cuba attracts more than 2 million people annually and is one of the main sources of income for the island nation. Among the factors affecting

  • 12-03-2021 . 22 minutes