Medizinische und gesundheitsfördernde Erholung am Baikalsee - Pensionen und Sanatorien

Produktive Erholung am Baikalsee

Baikal ist ein heiliger Ort der Macht, an dem Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, die einen starken Impuls für die Entwicklung erhalten, sich selbst und ihre Werte verwirklichen, neu starten und sich physisch und energetisch erholen möchten. <

Baikal ist ein Ort, an dem Sie Ihr Leben ganz anders fühlen und einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel darin sehen. Dies ist der Ort für innere Erneuerung und Freiheit. <

Es ist kein Zufall, dass unser Festival hier organisiert wird. Wir laden Sie ein, Ihr Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten - kreativ und durch das Prisma der Kunst. <

Wir laden Sie zum I Internationalen Festival für zeitgenössische Kunst am Baikalsee ein

Das Bildungsprogramm unseres Festivals war ursprünglich so konzipiert, dass jeder, der sich für Kunst interessiert, unabhängig von seinem Ausbildungsstand daran teilnehmen kann. <

Wenn Sie neu in Tanz, Theater und Kino sind, aber schon immer davon geträumt haben, moderne Bewegungstechniken, die Geheimnisse des Filmens, Schnitts und aktuelle Schauspieltechniken zu beherrschen, dann kommen Sie im September zu uns. <

I Internationales Festival für zeitgenössische Kunst RADI SVETA: Baikal <

Dies ist ein genreübergreifendes internationales Projekt, das zeitgenössisches Theater, zeitgenössischen Tanz und Landschaftskunst an einem der faszinierendsten Orte der Welt erforscht. <

Mehr zum Festival: Radisvetafest. om <

Festivalkonzept: <

  • MINIMALISMUS,
  • KREATIVITÄT,
  • UMWELT
  • <

    Wir schaffen ein Ereignis, dessen Zweck die Bildung einer neuen Art des Denkens ist, in dem die Idee des "kulturellen Konsums", eine bewusste Einstellung zur Umwelt und die Verwirklichung des Menschen kreatives Potenzial werden harmonisch kombiniert. <

    Die Schlüsselwerte unseres Festivals sind Menschlichkeit, Respekt für den Anderen und für die Welt, in der wir leben. <

    Produktive Erholung am Baikalsee

    Viele Menschen gehen zum Baikalsee, um ihre Gesundheit zu verbessern, frische Luft zu atmen, in die Heilquellen einzutauchen ... Warum ist Ruhe am Baikalsee nützlich und in welcher Pension sie übernachten sollen - sagt otdihvrossii. u. <

    Wichtig: Heiße Quellen, Heilschlamm und andere Behandlungsmethoden haben Kontraindikationen. Konsultieren Sie vor Reiseantritt einen Arzt. <

    Warum lohnt es sich, zur Erholung zum Baikalsee zu fahren?

    Es scheint, dass die Natur selbst dafür gesorgt hat, dass Touristen ausgeruht, voller Kraft und Energie vom Baikalsee zurückkehren. Viele Faktoren tragen dazu bei: <

    • Saubere Luft
    • Baikalwasser, einzigartig in der Zusammensetzung
    • Thermische Mineralquellen
    • Heilschlamm
    • Lokales Klima
    • <

      All dies kann in Verbindung mit einer Spa-Behandlung zu hervorragenden Ergebnissen führen. Die Hauptsache ist ein richtig ausgewähltes Behandlungs- oder Gesundheitsverbesserungsprogramm. Lassen Sie uns über die berühmtesten Sanatorien und Pensionen des Baikalsees sprechen. <

      Sanatorium "Arshan"

      Dies ist vielleicht das berühmteste und meistbesuchte Resort in Ostsibirien. Es befindet sich in Burjatien auf einer Höhe von 900 Metern über dem Meeresspiegel. Das Resort umfasst zwei Sanatorien: "Arshan" und "Sayany". <

      Dieses Gebiet hat eine wirklich einzigartige Kombination natürlicher Heilfaktoren - Bergklima, Sulfid-Schlamm-Schlamm, Mineral-Kohlensäure-Wasser "Arshan". <

      Krankheiten werden im Resort behandelt: <

      • Verdauungsorgane
      • Stoffwechsel
      • Durchblutung
      • Atmungsorgane
      • Harnsystem
      • <

        Das Sanatorium von Sayany bietet komfortablere Lebensbedingungen - zum Beispiel hat jedes Zimmer ein Badezimmer, im Allgemeinen ist das Gebäude des Sanatoriums moderner. In "Arshan" befinden sich Badezimmer für mehrere Räume. Beide Gebäude bieten Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. <

        Baikal ist ein heiliger Ort der Macht, an dem Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, die einen starken Impuls für die Entwicklung erhalten, sich selbst und ihre Werte verwirklichen, neu starten und sich physisch und energetisch erholen möchten.

        Sie sind hier

        Entwicklung des Tourismus am Baikalsee <

        In der Neuzeit sind viele Länder von der dynamischen Entwicklung des Tourismus als Wirtschaftszweig geprägt. Der Tourismus ist für viele Menschen zu einer Massenbewegung geworden. Dieser Trend hat auch Russland nicht verschont. <

        Aktivitäten zur Entwicklung des Tourismus am Baikalsee

        Die Aussage, dass der Tourismus ein Phänomen unserer Zeit ist, folgt aus der Tatsache, dass er wirklich geworden ist: <

        - ein aktiver Teilnehmer an der sozioökonomischen Entwicklung; <

        - ein Element der Bedürfnisse eines modernen Menschen und seiner Familie; <

        - das häufigste Mittel, um etwas über andere Kulturen und ethnische Gruppen zu lernen und enge Kontakte zu Menschen verschiedener Nationalitäten herzustellen; <

        - ein dynamischer Wirtschaftszweig mit einem konstanten Wachstumstrend in Bezug auf Angebot und Nachfrage; <

        - eine Quelle der Konjunktur für viele Wirtschaftszweige von Bezirken und Ortschaften; <

        ein solides Element der Staatspolitik und der internationalen Zusammenarbeit. <

        Der Tourismus am Baikalsee ist ein sehr, sehr vielversprechendes Phänomen. Viele Tatsachen zeugen davon. Wenn wir über das internationale Image sprechen, ist es erwähnenswert, dass der See 2010 in die TOP-10-Orte aufgenommen wurde, die laut dem Lonely Planets Publishing House, der den weltberühmten Reiseführer desselben veröffentlicht, für einen Besuch auf dem Planeten Erde empfohlen wurden Name, der von den meisten Touristen verwendet wird, die alleine um die Welt reisen. Neben Baikal gehören zu Lonelys Bewertung der attraktivsten Orte der Welt das französische Elsass, die Insel Bali (Indonesien), das Fernando de Noronha-Archipel (Brasilien), das Ko Kong-Tal in Kambodscha und die Stadt Oaxaca in Mexiko. Südafrika, ein Nationalpark in Großbritannien und Südostaustralien. <

        In den letzten Jahren hat die Aufmerksamkeit für den Tourismus am Baikalsee in russischem Maßstab zugenommen. Eine Zunahme der Ankunft von Touristen aus dem Ausland und eine Änderung der Nachfragestruktur der russischen Verbraucher veranlassten sowohl staatliche als auch kommerzielle und private Strukturen, dieses Thema ernsthafter aufzugreifen. Für die Region war es ermutigend, dass 2006 sowohl Burjatien als auch das Gebiet Irkutsk in die sieben Regionen einbezogen wurden, in denen eine Sonderwirtschaftszone (SEZ) für Touristen und Erholungszwecke geschaffen wird. Auf der Grundlage eines Wettbewerbs wurde dies von der russischen Regierung festgelegt. Die Gebiete Krasnodar, Altai und Stawropol, die Altai-Republik und die Region Kaliningrad wurden ebenfalls Gewinner des Wettbewerbs. Ihre Projekte wurden als die interessantesten und konzeptionellsten anerkannt, die auf die integrierte Entwicklung des touristischen und Erholungspotenzials bestimmter Gebiete der Russischen Föderation abzielen. Die Analyse der vorgestellten Projekte zur Schaffung von Tourismuszonen ermöglicht eine gewisse Spezialisierung: In der Region Irkutsk wird sich hauptsächlich der Geschäftstourismus entwickeln. Auf dem Baikal Economic Forum 2006 demonstrierte die Führung der Baikal Visa Association sogar ein Projekt zum Bau einer neuen Stadt, Baikal City, an der Baikalküste. Letzteres sollte auf dem Gebiet von Listvyanka bis Bolshiye Koty gebaut werden. Neben Hotels sollte die Stadt ein Kongresszentrum, ein Geschäftszentrum, ein Einkaufszentrum und politische Residenzen für Staatsoberhäupter, Partei- und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens haben. Es wurde die Idee geäußert, dass es in Baikalstadt eine Residenz geben sollte, in der der russische Präsident die Regierungschefs der Länder im asiatisch-pazifischen Raum empfangen könnte. Listvyanka und seine Umgebung sollten sibirische "New Vasyuks" werden. <

    Beliebte Beiträge
    Zeitschrift; Alles über den Weltraum

    Die Zukunft der Astronautik, wie sie sich Jeff Bezos vorgestellt hat: Weltraum und Innovation - Alexey Khokhlovs Digest Jeff Bezos ist der Gründer des berühmten Amazonas-Unternehmens und der reichste Mann der Welt. Sein größter Traum ist jedoch mit einer relativ wenig bekannten Firma namens Blue Origin verbunden. Im April 2018 kündigte er an, 1 zuzuweisen

    • . 20 Protokoll
    Arthritis-Behandlung im Beilinson Medical Center

    Diagnose und Behandlung von Arthritis in der Beilinson-Klinik (Israel). Symptome und Risikofaktoren für die Entwicklung der Krankheit. Moderne Therapiemethoden. Preise 2020

    • . 14 Protokoll
    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Cookies zulassen

Medical and health-improving rest on Baikal - boarding houses and sanatoriums

Productive rest on Baikal

Baikal is a sacred place of power that gathers people from all over the world who want to get a powerful impetus for development, realize themselves, their values, reboot and recover physically and energetically.

Baikal is a place after which you feel your life completely differently and see some things happening in it from a different angle. This is the place for internal renewal and freedom.

It is not by chance that our festival is organized here. We invite you to look at your life from a different angle - creatively and through the prism of art.

We invite you to the I International Festival of Contemporary Art at Lake Baikal

The educational program of our festival was initially thought out in such a way that anyone interested in art, regardless of their level of training, can take part in it.

If you are new to dance, theater and cinema, but have always dreamed of mastering modern techniques of movement, the secrets of filming, editing and current acting techniques, then join us in September.

I International Festival of Contemporary Art RADI SVETA: Baikal

This is a cross-genre international project exploring contemporary theater, contemporary dance and landscape art in one of the most mesmerizing places on the planet.

More about the Festival: radisvetafest. om

Festival Concept:

  • MINIMALISM,
  • CREATIVITY,
  • ENVIRONMENTAL

We are creating an event, the purpose of which is the formation of a new type of thinking, in which the idea of ​​"cultural consumption", a conscious attitude to the environment and the realization of human creative potential are harmoniously combined.

The key values ​​of our Festival are humanity, respect for the Other and for the world in which we live.

Productive rest on Baikal

Many people go to Lake Baikal to improve their health, breathe fresh air, plunge into the healing springs ... Why is rest on Lake Baikal useful and in which boarding house to stay - says otdihvrossii. u.

Important: Hot springs, curative mud and other methods of treatment have contraindications. Consult a physician prior to travel.

Why is it worth going to Lake Baikal for recovery?

It seems that nature itself has made sure that tourists return from Lake Baikal rested, full of strength and energy. Many factors contribute to this:

  • Clean air
  • Baikal water, unique in composition
  • Thermal mineral springs
  • Healing mud
  • Local climate

All this, coupled with spa treatment, can give excellent results. The main thing is a properly selected treatment or health improvement program. Let's talk about the most famous sanatoriums and boarding houses of Lake Baikal.

Sanatorium "Arshan"

This is perhaps the most famous and most visited resort in Eastern Siberia. It is located in Buryatia, at an altitude of 900 meters above sea level. The resort includes two sanatoriums: "Arshan" and "Sayany".

This area has a truly unique combination of natural healing factors - mountain climate, sulphide-silt mud, mineral-carbonic water "Arshan".

Diseases are treated at the resort:

  • Digestive organs
  • Metabolism
  • Blood circulation
  • Respiratory organs
  • Urinary system

The Sayany sanatorium has more comfortable living conditions - for example, each room has a bathroom, in general the building of the sanatorium is more modern. In "Arshan" bathrooms are located for several rooms. Both buildings offer opportunities for leisure and recreation.

Baikal is a sacred place of power that gathers people from all over the world who want to get a powerful impetus for development, realize themselves, their values, reboot and recover physically and energetically.

You are here

Development of tourism on Lake Baikal

In the modern period, many countries have become characterized by the dynamic development of tourism as a branch of the economy. Tourism has become a mass movement for many people. This trend has not spared Russia either.

Activities for the development of tourism on Lake Baikal

The statement that tourism is a phenomenon of our time follows from the fact that it really has become:

- an active participant in social economic development;

- an element of the needs of a modern person and his family;

- the most common means of learning about other cultures, ethnic groups, establishing close contacts with people of different nationalities;

- a dynamic sector of the economy with a constant growth trend in terms of supply and demand;

- a source of conjuncture for many sectors of the economy of districts and localities;

a solid element of state policy and international cooperation.

Tourism on Lake Baikal is a very, very promising phenomenon. Many facts testify to this. If we talk about the international image, it is worth remembering that in 2010 the lake was included in the TOP-10 places recommended for visiting on planet Earth according to the Lonely Planets Publishing House, which publishes the world-famous travel guide of the same name, which is used by most tourists traveling around the world on their own. In addition to Baikal, Lonely's rating of the most attractive places in the world includes French Alsace, the island of Bali (Indonesia), the Fernando de Noronha archipelago (Brazil), the Ko Kong valley in Cambodia, the city of Oaxaca in Mexico, South Africa, a national park in Britain and South East Australia.

In recent years, attention to tourism on Lake Baikal has increased on a Russian scale. An increase in the arrival of tourists from abroad and a change in the structure of demand of Russian consumers prompted both state and commercial and private structures to take up this issue more seriously. It was encouraging for the region that in 2006 both Buryatia and Irkutsk Oblast were included in the seven regions where a special economic zone (SEZ) of a tourist and recreational type will be created. On the basis of a competition, this was determined by the Government of Russia. The Krasnodar, Altai and Stavropol Territories, the Altai Republic, and the Kaliningrad Region also became the winners of the competition. Their projects were recognized as the most interesting and conceptually developed, aimed at the integrated development of the tourist and recreational potential of certain areas of the Russian Federation. The analysis of the projects presented for the creation of tourist zones allows them to be somewhat specialized: mainly business tourism will develop in the Irkutsk region. At the Baikal Economic Forum in 2006, the leadership of the Baikal Visa Association even demonstrated a project to build a new city, Baikal City, on the Baikal coast. The latter was planned to be built on the territory from Listvyanka to Bolshiye Koty. In addition to hotels, the city should have a congress center, a business center, a shopping center, political residences for leaders of states, party and public figures. The idea was expressed that there should be a residence in Baikal City, where the President of Russia could receive the heads of government of the countries of the Asia-Pacific region. Listvyanka and its environs were to become Siberian "New Vasyuks".

Popular posts
Magazine; All about space

The future of astronautics as imagined by Jeff Bezos: Space and innovation - Alexey Khokhlov's digest Jeff Bezos is the founder of the famous Amazon company and the richest man on Earth. However, his biggest dream is connected with a relatively little-known company called Blue Origin. In April 2018, he announced that he would allocate 1

  • . 22 minutes
Arthritis Treatment at Beilinson Medical Center

Diagnostics and treatment of arthritis in the Beilinson clinic (Israel). Symptoms and risk factors for the development of the disease. Modern methods of therapy. Prices 2020

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies