Winter in Adygea: Top-10-Orte, die wir empfehlen zu besuchen

Grundausstattung für Wassertouristen

In den letzten Jahren entscheiden sich immer mehr Menschen für sportliche Erholung. Kajaktouren, Rafting auf den Stromschnellen auf Katamaranen, Rafting. Ein solcher Urlaub wird immer beliebter, weil das Inventar dafür billiger und für eine breite Palette von Verbrauchern zugänglicher wird. <

Was ist erforderlich, um eine Katamaran- oder Kajakfahrt oder -wanderung zu organisieren?

Wir brauchen nicht nur die Boote selbst - wir brauchen einen bequemen Liegeplatz. Schließlich warten moderne Touristen auf angenehme Bedingungen für ihren Urlaub. Wenn Sie Eigentümer einer Bootsstation, eines Yachtclubs oder einer bequemen Annäherung an das Wasser sind - unser Rat für Sie! <

Oft haben Organisatoren von Wasserfahrten die notwendige Ausrüstung und Boote. Darüber hinaus müssen sie Folgendes bereitstellen: <

  • Stauraum für Boote und Ausrüstung;
  • ein Ort für die Montage von Booten und Katamaranen;
  • die Möglichkeit eines bequemen Starts;
  • die Möglichkeit der bequemen Ein- und Ausschiffung von Touristen.
  • <

    Daher ist der Bau eines komfortablen Piers das nächste, was Sie nach dem Kauf des Inventars tun müssen. <

    So platzieren Sie einen Liegeplatz richtig und sicher

    Der Pontonliegeplatz kann sich entlang der Küste befinden und einen Damm bilden oder senkrecht zur Küste in die Mitte des Stausees. Wie Sie Ihr Dock positionieren, hängt von mehreren Faktoren ab: <

    • Wie viele Schiffe sollten darauf platziert werden? Die Lage entlang der Küste ist ungünstiger, Schiffe können nur auf einer Seite festgemacht werden.
    • Merkmale der Küstenzone. Wenn der Boden in Ufernähe schlammig, flach und mit Schilf bewachsen ist, ist es bequemer, einen Pier senkrecht zum Ufer zu bauen.
    • Starke Strömung. In diesem Fall wird nicht empfohlen, einen Pier zu bauen, der auf die Mitte des Reservoirs ausgerichtet ist - er kann von der Strömung weggetragen werden.
    • <

      Wie baue ich einen Kai, der diese Anforderungen erfüllt?

      Der bequemste Weg, einen Pier für Kajaks und Katamarane zu organisieren, ist die Verwendung von Pontons. Ponton ist eine schwimmende Plattform mit verschiedenen Abmessungen und Tragfähigkeit, je nach Verwendungszweck. <

      Pontons haben viele Vorteile für den Einsatz auf kleinen Bootswerften, Boots- und Sportvereinen, Campingplätzen: <

      • Der Ponton ist stabil auf dem Wasser. Es ist sicher, dass sogar mehrere Personen gleichzeitig darauf sind.
      • Der Ponton lässt sich leicht und fest am Ufer befestigen und befindet sich auf dem Wasser.
      • Der Ponton hat einen niedrigen Freibord und es ist bequem, von dort aus ein Kajak, einen Katamaran oder ein anderes Boot zu besteigen.
      • Mehrere Pontons lassen sich leicht verbinden und einen Liegeplatz mit der gewünschten Form zusammenbauen.
      • <

        Grundausstattung für Wassertouristen

        In dem Artikel werde ich Ihnen sagen, wohin Sie im Winter nach Adygea fahren, was Sie sehen und wo Sie bequem und kostengünstig übernachten können. Die Liste ist klein, aber darin haben wir die unserer Meinung nach interessantesten Orte des Winters Adygea gesammelt. Einige Attraktionen mit Eintrittskarte, andere sind kostenlos. Jeder Ort wird mit Fotos und GPS-Koordinaten ergänzt. So lass uns gehen! <

        Sehenswürdigkeiten des Winters Adygea

        Rufabgo Falls <

        Wasserfälle und Rufabgo-Schlucht ist einer der beliebtesten Orte in Adygea. Und die Route entlang der Schlucht ist recht einfach und eignet sich für Spaziergänge mit Kindern. Es gibt mehrere Wasserfälle, ein markierter Weg führt zu den ersten 4 und der Weg zum Rest ist schwieriger. Insgesamt gibt es 16 Wasserfälle, und es wird fast einen ganzen Tag dauern, bis sie alle passiert sind. <

        Im Allgemeinen ist die Schlucht auch im Winter sehr malerisch: steile Hänge, Steinterrassen, gefrorene Wasserfälle und Grotten. Und die Höhe der steilen felsigen Passagen beträgt hier bis zu 150 Meter. Neben Steinlabyrinthen und Wasserfällen können Sie hier auch historische Objekte sehen - einen Zindan (unterirdisches Gefängnis) einer mittelalterlichen Festung, einen alten Altar und Menhire. <

        Wenn Sie für diesen Tag weitere Ausflüge / Ausflüge geplant haben, empfehlen wir Ihnen, die kostenpflichtige Fußgängerbrücke entlang zu gehen (GPS-Koordinaten finden Sie unten). Dann gehen Sie sofort zum ersten Shum-Wasserfall. Im Jahr 2020 betragen die Kosten für einen Erwachsenen 500 Rubel, für Kinder von 5 bis 14 Jahren 200 Rubel. Für Kinder unter 5 Jahren ist der Eintritt frei. Nun, das heißt, Sie bezahlen nur für den Durchgang über die Brücke und gehen dann mindestens den ganzen Tag? ... Die Kasse befindet sich direkt hier an der Brücke, es gibt einen Parkplatz. <

        Es gibt auch einen freien Weg zu den Wasserfällen. Er beginnt in der Khadzhokh-Schlucht im Dorf Kamennomostsky. Die Koordinaten des Startpunkts des Weges werden ebenfalls unten angegeben. Die Route ist sehr malerisch - durch die Wälder, entlang des Flusses Belaya entlang der Schlucht. Wie ich oben sagte, ist der Weg ausgestattet und markiert, also nicht verloren gehen? ... Um zum ersten Wasserfall zu gelangen, der etwas mehr als 2 Kilometer entfernt ist, dauert es mit der Zeit 40 Minuten. <

        GPS-Koordinaten (Brücke): 44. 9966, 40. 8009 GPS-Koordinaten (freier Start): 44. 5565, 40. 4741. <

        Kurdzhips-Trakt

        Es ist besser, die Route vom Dorf Mezmay aus zu starten. Zunächst können Sie in die Zhelob-Schlucht gehen und zum Beobachtungspunkt klettern - von hier aus gibt es wunderschöne Panoramen auf dem Lago-Naki-Plateau und Felsverwerfungen bis zu einer Höhe von 100 Metern! <

        Es ist auch toll, hier im Winter in Schneeschuhen zu laufen. Können Sie sich vorstellen, wie großartig es ist, durch den schneebedeckten und wilden Wald über der Schlucht zu wandern und an wilde Orte zu gelangen, an denen niemand ist? ? <

Beliebte Beiträge
Das Rathaus von Barcelona setzt Tourismusreformen um

Guides in Barcelona, ​​Ausflüge mit einem russischsprachigen Guide in Barcelona und Katalonien. Exkursionsbüro "Barcelona-Excursion" - einzigartige Autorentouren durch Barcelona und seine Umgebung. Reiseführer in Barcelona zu günstigen Preisen.

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Winter in Adygea: top-10 places where we recommend to visit

Base equipment for water tourists

In recent years, more and more people choose sports recreation. Kayaking trips, rafting on the rapids on catamarans, rafting. Such a vacation is gaining popularity, because the inventory for it is becoming cheaper and more accessible to a wide range of consumers.

What is required to organize a catamaran or kayak trip or hike?

We need not only the boats themselves - we need a convenient berth. After all, modern tourists are waiting for comfortable conditions for their vacation. If you are the owner of a boat station, yacht club or just a comfortable approach to the water - our advice for you!

Often, organizers of water trips have the necessary equipment and boats. But beyond that, they must provide:

  • storage space for boats and equipment;
  • a place for assembling boats and catamarans;
  • the possibility of convenient launching;
  • the possibility of convenient embarkation and disembarkation of tourists.

Therefore, building a comfortable pier is the next thing to do after purchasing the inventory.

How to properly and safely place a berth

The pontoon berth can be located along the coast, forming an embankment, or perpendicular to the coast, going into the center of the reservoir. How you position your dock depends on several factors:

  • How many ships should be placed along it. The location along the coast is less favorable, ships can only be moored on one side.
  • Features of the coastal zone. If the bottom near the shore is muddy, shallow, overgrown with reeds, it is more convenient to build a pier perpendicular to the shore.
  • Strong current. In this case, it is not recommended to build a pier oriented to the middle of the reservoir - it can be carried away by the current.

How to build a quay that meets these requirements?

The most convenient way to organize a pier for kayaks and catamarans is to use pontoons. Pontoon is a floating platform of various dimensions and carrying capacity, depending on its purpose.

Pontoons have many advantages for use at small boat yards, boat and sports clubs, camp sites:

  • the pontoon is stable on the water, it is safe for even several people to be on it at the same time;
  • the pontoon is easily and firmly attached to the shore, positioned on the water;
  • the pontoon has a low freeboard, and it is convenient to board a kayak, catamaran or other boat from it;
  • several pontoons are easy to connect and assemble a berth of the desired shape.

Base equipment for water tourists

In the article I will tell you where to go to Adygea in winter, what to see and where you can comfortably and inexpensively stay for the night. The list is small, but in it we have collected the most interesting, in our opinion, places of winter Adygea. Some attractions with an entrance ticket, and some are free. Each place will be supplemented with photos and GPS coordinates. So let's go!

Sights of winter Adygea

Rufabgo Falls

Waterfalls and Rufabgo gorge is one of the most popular places in Adygea. And the route along the gorge is quite easy and suitable for walking with children. There are several waterfalls, a marked path leads to the first 4, and the path to the rest is more difficult. There are 16 waterfalls in total and it will take almost a whole day to pass them all.

In general, the gorge is very picturesque even in winter: steep slopes, stone terraces, frozen waterfalls and grottoes. And the height of the steep rocky passages here is up to 150 meters. In addition to stone labyrinths and waterfalls, you can also see historical objects here - a zindan (underground prison) of a medieval fortress, an ancient altar and menhirs.

If you have other trips/excursions planned for this day, we recommend walking along the paid pedestrian bridge (gps coordinates are just below). Then you will immediately go to the first “Shum” waterfall. In 2020, the cost for an adult is 500 rubles, for children from 5 to 14 years old - 200 rubles. Well, for kids under 5 years old, admission is free. Well, that is, you only pay for the passage over the bridge, and then walk at least all day ? ... The ticket office is right here by the bridge, there is a parking lot.

There is also a free trail to the waterfalls, it starts from the Khadzhokh gorge in the village of Kamennomostsky, the coordinates of the starting point of the trail will also be left below. The route is very picturesque - through the forests, along the Belaya River along the gorge. As I said above, the trail is equipped and marked, so don't get lost ? ... To go to the first waterfall a little more than 2 kilometers, and in time it will take from 40 minutes.

GPS coordinates (bridge): 44.69966, 40.88009 GPS coordinates (free trail start): 44.85565, 40.74741.

Kurdzhips tract

It is better to start the route from the village of Mezmay. To begin with, you can go to the Zhelob gorge and climb to the observation point - from here there are beautiful panoramas on the Lago-Naki plateau and rock faults up to 100 meters high!

It's also great to walk in snowshoes here in winter. Can you imagine how great it is to walk through the snow-covered and wild forest above the gorge and get to wild places where there is no one? ?

Popular posts
Federal law on tourism in the Russian Federation

Federal law on tourism in the Russian Federation. Law on tourist activities in the new edition of the Federal Law of November 24, 1996 N 132-FZ "On the basics of tourist activities in the Russian Federation" (p.

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Rafting on the rivers of Yakutia

Rafting on mountain rivers gives unforgettable emotions, so active rest brings a sea of ​​adrenaline along the rivers of the Ukrainian Carpathians.

  • 12-03-2021 . 21 minutes