Was Sie in 1-2 Tagen auf eigene Faust in Veliky Novgorod sehen können

Was Sie in 1-2 Tagen auf eigene Faust in Veliky Novgorod sehen können

Ich schlage vor, eine Zeitreise nach Veliky Novgorod zu unternehmen - einer der ersten Hauptstädte des alten russischen Staates. Lerne die Legenden über Rurik und Sadko. Stellen Sie sich vor, Sie nehmen an der Novgorod Veche auf dem Platz in der Nähe der Sophienkathedrale teil. Sehen Sie sich den Kreml in Veliky Novgorod - Novgorod Detinets an. Dies ist der erste rote Backsteinkreml in Russland. Probieren Sie rein Nowgorod, altes russisches Essen. Ich sage Ihnen, wann der beste Zeitpunkt ist, um in die Atmosphäre des historischen Handelns einzutauchen, und auf welche Souvenirs Sie achten sollten. <

Veliky Novgorod - der Vater russischer Städte

Veliky Novgorod ist eine Stadt mit mehr als 1000 Jahren Geschichte. Dies ist die einzige Stadt, die majestätisch "Herr" und "Souverän" genannt wird. <

  • Das Datum der ersten Erwähnung in der Chronik ist 859. Die in diesen Ländern lebenden Stämme forderten drei regierende Varangianer, von denen der älteste Rurik war. Er gründete eine Siedlung, deren Überreste heute zu sehen sind - dazu im Abschnitt "Was in der Nähe von Nowgorod zu sehen ist".
  • Die Novgorod-Truppe half dem prophetischen Oleg 882, Kiew zu erobern und einen einzigen Staat der Kiewer Rus zu bilden.
  • Der Täufer Russlands, Prinz Wladimir, und sein Sohn Jaroslaw der Weise regierten hier zu verschiedenen Zeiten. Letzterer gewährte der Stadt Unabhängigkeit. Seit 1136 wurde Herr Veliky Novgorod "frei in Fürsten", verwandelte sich in eine Republik, die von der Veche regiert wurde.
  • 1478 unterwarf sich Nowgorod mit allen Ländereien Iwan III. und wurde Teil von Moskau Russland. Um das Ergebnis zu festigen und schließlich die "Freiheit der Nowgoroder" auszurotten, wurden etwa 7000 Bojaren und Kaufleute aus der Stadt vertrieben, und die "besten Leute" der Moskauer Länder wurden an ihrer Stelle angesiedelt.
  • <

    Dies ist die Vergangenheit, um deren willen sie nach Nowgorod gehen. <

    Das historische Präfix "Veliky" wurde erst 1999 offiziell nach Nowgorod zurückgegeben. <

    Veliky Novgorod - was zu sehen, wohin zu gehen

    11 historische Denkmäler von Nowgorod und Umgebung bilden das architektonische Erbe der UNESCO. Dies ist die erhaltene Architektur der vormongolischen Zeit. <

    Ich empfehle, den Spaziergang von Detinets, auch bekannt als der Kreml von Nowgorod, zu beginnen. Im Jahr 2019 wurde es laut CNN International in die Liste der schönsten Schlösser der Welt aufgenommen. <

    Nowgorod Kreml: Hauptobjekte, Museumsausstellungen

    Der Kreml wurde 1044 vom Sohn Jaroslaws des Weisen Wladimir gegründet. es erhielt sein modernes Aussehen im 15. Jahrhundert unter Ivan III. Detinets - aus der Kombination "Kinder Gottes". So wurden die hier lebenden Bürgerwehrleute genannt. <

    So erstellen Sie eine Route <

    6 Minuten Autor: Dmitry Tishchenko 4 <

    Der Fluss Msta in der Region Nowgorod ist einer der wichtigsten Stauseen in der Region, der unter den Einheimischen weithin bekannt ist. Während des Jahres wird es von Angelfreunden, Wassertouristen und gewöhnlichen Urlaubern besucht, die abseits des Trubels der Stadt in der Natur sein möchten. <

    Beschreibung des Reservoirs

    Msta fließt durch das Gebiet der Regionen Twer und Novgorod. Dies ist ein einzigartiges Reservoir mit den folgenden Eigenschaften: <

    • Flusslänge - 445 km;
    • Beckenfläche - 23300 km²;
    • Wasserverbrauch - 202 Kubikmeter. Meter pro Sekunde;
    • Der Hang des Flusses ändert sich von Nord nach West.
    • <

      Die Quelle des Flusses Msta befindet sich in der Region Tver. Es fließt aus dem Mstino-See, nicht weit vom Dorf Vyshny Volochek entfernt. Sie mündet unweit des Beginns von Wolchow, auf dem Veliky Novgorod steht, in den Ilmensee. <

      Im Oberlauf des Msta hat es einen sehr gewundenen Kanal mit scharfen Kurven und "Schleifen". Seine Breite in diesem Abschnitt beträgt ungefähr 40-50 Meter und die durchschnittliche Tiefe beträgt ungefähr 2 Meter. Die Ufer sind meist sanft, das Bodenrelief ist ruhig. <

      Im Mittellauf dehnt sich das Flussbett auf 70–80 Meter aus. Auf dem Abschnitt zwischen Opechensky Posad und Borovichi überwindet Msta ein Stromschnellensystem (ca. 50), das hier Liebhaber des Wassertourismus anzieht. Die größten sind Bit, Egla, Ryk, Vittsy, Rovnensky, Bolschoi. Der Abfluss des Flusses beträgt 54 Meter, die Strömung ist schnell, die Tiefe beträgt 0 bis 2 Meter. <

      Im Unterlauf des Msta beruhigt es sich und wird zu einem klassischen flachen Fluss mittlerer Größe, dessen Breite in diesem Abschnitt etwa 100 Meter beträgt. Die Tiefen erreichen 10 Meter. Der Boden ist sandig-schlammig, aquatische Vegetation ist vorhanden, das Relief ist relativ ruhig. Die letzten 50 km von der Mündung sind schiffbar. <

      Die gesamte Mstu wird von Nebenflüssen gespeist, die sich auf den Wasserstand und die Beschaffenheit des Flusses auswirken. Die wichtigsten sind: <

    • Berezayka;
    • Glauben;
    • Shegrinka;
    • Peretna;
    • Weiß ;;
    • Leinen;
    • Hmm;
    • Holova;
    • Khuba.
    • <

      Unterhalb von Opechensky Posad fließt der unterirdische Fluss Ponerretka in Mstu. <

      Msta's Essen ist gemischt - Schnee, Untergrund und Regen. Der Fluss gefriert im November und öffnet sich Ende März - Anfang April. Der Höhepunkt der Flut tritt in den ersten zehn Tagen des Monats Mai auf. Rückkehr an die Küste Mitte Juni. Das sommerliche Niedrigwasser fällt Ende Juli. <

Beliebte Beiträge
Extreme Tourismusbeschreibung, Typen, Fotos, Videos, Konzept und Schilder

Der Skitourismus setzt voraus, dass die Teilnehmer der Gruppe über Skifähigkeiten sowie eine gute körperliche Fitness verfügen. Also vorher ...

  • . 21 Protokoll
Zum Thema Schulung des Personals für das Kurortgeschäft in der gegenwärtigen Phase

Ein Artikel über die Ausbildung von Personal für das Kurortgeschäft.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

What to see in Veliky Novgorod in 1-2 days on your own

What to see in Veliky Novgorod in 1-2 days on your own

I propose to go on a journey in time to Veliky Novgorod - one of the first capitals of the ancient Russian state. Learn the legends about Rurik and Sadko. Imagine yourself as a participant in the Novgorod veche on the square near the St. Sophia Cathedral. View the Kremlin in Veliky Novgorod - Novgorod Detinets. This is the first red brick Kremlin in Russia. Taste purely Novgorod, old Russian food. I'll tell you when is the best time to go to immerse yourself in the atmosphere of historical action and what souvenirs you should pay attention to.

Veliky Novgorod - the father of Russian cities

Veliky Novgorod is a city with more than 1000 years of history. This is the only city that is majestically called "lord" and "sovereign".

  • The date of the first mention in the chronicle is 859. The tribes living in these lands called for three Varangian brothers to reign, the eldest of whom was Rurik. He founded a settlement, the remains of which can be seen today - about this in the section "What to see in the vicinity of Novgorod".
  • The Novgorod squad helped in 882 the prophetic Oleg to conquer Kiev and form a single state of Kievan Rus.
  • The baptist of Russia, Prince Vladimir, and his son Yaroslav the Wise ruled here at different times. The latter granted independence to the city. Since 1136, Mr. Veliky Novgorod became "free in princes", turned into a republic, which was ruled by the veche.
  • In 1478 Novgorod with all the lands submitted to Ivan III and became part of Moscow Russia. To consolidate the result and finally eradicate the "Novgorodian liberty" about 7000 boyars and merchants were expelled from the city, and the "best people" of the Moscow lands were settled in their place.

This is the past, for the sake of which they go to Novgorod.

The historical prefix "Veliky" was officially returned to Novgorod only in 1999.

Veliky Novgorod - what to see, where to go

11 historical monuments of Novgorod and its environs make up the architectural heritage of UNESCO. This is the preserved architecture of the pre-Mongol period.

I recommend starting the walk from Detinets, aka the Novgorod Kremlin. In 2019, it was included in the list of the most beautiful castles in the world according to CNN International.

Novgorod Kremlin: main objects, museum exhibits

The Kremlin was founded in 1044 by the son of Yaroslav the Wise, Vladimir; it acquired its modern look in the 15th century under Ivan III. Detinets - from the combination "children of God." This is what the vigilantes who lived here were called.

How to build a route

Mountaineering and rock climbing what is the difference

6 minutes Author: Dmitry Tishchenko 4

The Msta River of the Novgorod Region is one of the main reservoirs in the region, which is widely known among the local residents. During the year it is visited by fishing enthusiasts, water tourists and ordinary vacationers who want to be in nature away from the bustle of the city.

Description of the reservoir

Msta flows through the territory of the Tver and Novgorod regions. This is a unique reservoir that has the following characteristics:

  • river length - 445 km;
  • basin area - 23300 sq. km;
  • water consumption - 202 cubic meters. meters per second;
  • the slope of the river changes from north to west.

The source of the Msta River is located in the Tver region. It flows out of Lake Mstino, not far from the village of Vyshny Volochek. It flows into Lake Ilmen, not far from the beginning of Volkhov, on which Veliky Novgorod stands.

In the upper reaches of the Msta it has a very winding channel with sharp turns and "loops". Its width in this section is about 40-50 meters, and the average depth is about 2 meters. The shores are mostly gentle, the bottom relief is calm.

In the middle course, the river bed expands to 70–80 meters. On the section between Opechensky Posad and Borovichi, Msta overcomes a system of rapids (about 50), which attract lovers of water tourism here. The largest are Bit, Egla, Ryk, Vittsy, Rovnensky, Bolshoi. The drop of the river is 54 meters, the current is fast, the depth is from 0.1 to 2 meters.

In the lower reaches of the Msta it calms down, becoming a classic flat river of medium size, the width of which in this section is about 100 meters. Depths reach 10 meters. The bottom is sandy-silty, aquatic vegetation is present, the relief is relatively calm. The last 50 km from the estuary are navigable.

All along the Mstu is fed by tributaries that affect its water level and the nature of the river. The main ones are:

  • Berezayka ;
  • Believe ;
  • Shegrinka ;
  • Peretna ;
  • White ;
  • Linen;
  • Hmm;
  • Holova;
  • Khuba.

Below Opechensky Posad, the underground river Ponerretka flows into Mstu.

Msta's food is mixed - snow, underground and rain. The river freezes in November and opens up in late March - early April. The peak of the flood occurs in the first ten days of May. Returns to the coast in mid-June. Summer low water falls at the end of July.

Popular posts
Voskresensky V

Voskresensky V. International tourism in the wilderness with goats and camels. But tourism is one of the modern spheres of activity in which Tuareg men manifest themselves as drivers, guides,

  • 12-03-2021 . 21 minutes
Active types of tourism characteristics of properties

Active types of tourism property characteristics. Modern tourism industry. Organized, as well as amateur active tourism Able to solve health problems with strict

  • 12-03-2021 . 21 minutes