Unfälle im Wassertourismus

Unfälle im Wassertourismus

Unser Rafting auf dem schmutzigsten Fluss Moskaus - der Yauza. Tolle. Aber. Die Ursprünge des modernen Yauza sind künstliche Wasserbauten, deren Konstruktion Lesen Sie mehr → <

Rafting River Skhodnya, Moskau, Technogen, Kiel

Im Juni 2020, als Moskau von heftigen Regenfällen überschwemmt wurde, schwebten lustige Bilder von Kajakfahrern an Pavillons, Bänken und Read more → <

vorbei

Auf den Inseln der Onega-Bucht des Weißen Meeres im September

Bericht über eine Wasserreise der 1. Komplexitätskategorie entlang des Pongoma-Flusses (Karelien) im Juli-August unter der Leitung von Okhapkin <

Bericht über die Wasserkampagne der KS entlang des Flusses Msta (Region Nowgorod) - Salikhova MI <

Ein weiterer frischer Mai-Bericht über die 2-Klassen-Wasserreise wurde veröffentlicht. entlang der Msta (Region Nowgorod). <

Datum: 27. April bis 5. Mai 2019 <

Bericht über eine Wasserreise der 1. Komplexitätskategorie in der Region Kaluga (rResseta - r Zhizdra)

Teamleiter: Potyliko Anna Gennadievna <

Shuya Belomorskaya, Rafting auf Holzflößen, Mai, ks

Shuya Belomorskaya, Flut-Rafting auf Holzflößen, 4 km. <

ATOR fasste die touristischen Ergebnisse von 2020 zusammen und sprach über drei Szenarien im Jahr 2021

Wurde vom Notfallministerium eine Sturmwarnung ausgegeben?

Ja, eine solche Warnung kam am Vorabend der Tragödie. Die Tatsache, dass es in Form von SMS an Mobiltelefone kam, wurde von den Anwohnern und den überlebenden Kindern erzählt. <

Alexander Brown, ein 13-jähriger Teilnehmer der Wasserreise, sagte in einem Interview mit AiF Folgendes: „Am Tag vor der Reise erhielten alle Kinder eine Nachricht vom Notfallministerium der Sturm. Wir haben uns sofort bei den Ausbildern beschwert, dass wir nicht in den Sturm gehen wollten, und sie selbst waren der gleichen Meinung. Es könnte sicher um mehrere Tage verschoben werden. Soweit ich weiß, baten die Ausbilder den Leiter des Lagers, uns auf die Wanderung zu lassen, fast auf die Knie. Aber sie stimmte überhaupt nicht zu: "Also, Leute, entweder macht euer Team eine Wanderung und es ist mir egal, wie oder die Schüler, die hier üben, müssen alles noch einmal durchmachen. Diese Praxis wird nicht gezählt. "Ein Ultimatum wurde gestellt."

Haben die Kinder auf der Bootsfahrt Schwimmwesten getragen?

Ja, zumindest die überwiegende Mehrheit der Kinder hatte Schwimmwesten. Sowohl die Geretteten als auch die Einheimischen sprechen darüber, die dazu beigetragen haben, die Lebenden und die Toten aus dem Wasser zu holen. <

Leider garantiert das bloße Vorhandensein von Westen keine Sicherheit. Das Wasser in den Seen von Karelien ist kalt und ein langer Aufenthalt kann zum Tod durch Unterkühlung führen. Darüber hinaus besteht bei einer starken Sturmwelle und mangels Überlebensfähigkeiten unter solchen Bedingungen ein hohes Risiko, in Gegenwart einer Weste zu ertrinken. Ertrinken und Unterkühlung wurden nach vorläufigen Angaben von Gerichtsmedizinern zu den Gründen für den Tod von Kindern in Syamozero. <

Stimmt es, dass das Notfallministerium einen Anruf eines ertrinkenden Kindes ignoriert hat?

Heute können wir sagen, dass dies nicht wahr ist. Informationen über einen solchen Anruf wurden von einer Moskauer Lehrerin, Marina Nefedova, in sozialen Netzwerken verbreitet. Sie bezog sich auf die Geschichte eines der geretteten Kinder: „... der Junge hörte mir zu und erklärte mir, warum ich ihr Telefon brauchte, und nippte leise an einem Saft aus einem Glas. Er nickte mit dem Kopf und sagte plötzlich: „Sag mir, wie konnte das passieren: Es war ein Junge bei uns, Zhenya, der kleinste ... Dann begannen wir zu ertrinken ... Zhenya kam irgendwie zum Notfallministerium durch (ich Ich glaube, es war Nummer 112), rief, dass wir ertrinken, und begann um Hilfe zu bitten. Sie sagten ihm, er solle sich nicht hingeben und legten auf ... Er ertrank ... "". <

Der Pressedienst der Hauptdirektion des Ministeriums für Notsituationen in Karelien bestritt diese Daten. „Gegenwärtig wurden die Aufzeichnungen aller Nachrichten überprüft, die der Rettungsdienst der Region Pryazhinsky in Karelien, Petrosawodsk und der Regionen in der Notaufnahme erhalten hat. Während des Audits wurde festgestellt, dass keine derartigen Anrufe über die Telefone 01 oder 112 eingegangen sind ", zitiert TASS den Pressedienst der Hauptdirektion des Ministeriums für Notsituationen in Karelien mit den Worten.

Die erste Nachricht über den Notfall auf Syamozero kam am 19. Juni um 11:15 Uhr Moskauer Zeit von einem Bewohner des Dorfes Kudama. Unmittelbar nach diesem Anruf wurden Rettungsteams zur Szene geschickt, von denen das erste gegen 12:20 Uhr eintraf. <

Beliebte Beiträge
Medizintourismus in Russland

Behandlung im Ausland: Vor- und Nachteile, Schwierigkeiten und Perspektiven des medizinischen Tourismus in Russland.

  • . 19 Protokoll
Geschäftstourismus

Travel Manager ist ein moderner Büroberuf. Sind Travel Manager heute gefragt? Arbeitsmerkmale und Grundfunktionen eines Travel Managers.

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Water tourism accidents

Water tourism accidents

Our rafting down the dirtiest river in Moscow - the Yauza. Amazing. But. The origins of the modern Yauza are an artificial hydraulic structure, the construction of which Read more →

Rafting river Skhodnya, Moscow, technogen, keel

In June 2020, when Moscow flooded with heavy rains, funny pictures of kayakers floating past gazebos, benches and Read more →

On the islands of the Onega Bay of the White Sea in September

Report on a water trip of the 1st category of complexity along the Pongoma River (Karelia) in July-August under the leadership of Okhapkin

Report on the water campaign of the KS along the Msta River (Novgorod region) - Salikhova MI

Another fresh, May report on the 2 class water trip has been posted. along the Msta river (Novgorod region).

Dates: April 27 to May 5, 2019

Report on a water trip of the 1st category of complexity in the Kaluga region (rResseta - r Zhizdra)

Team Leader: Potyliko Anna Gennadievna

Shuya Belomorskaya, rafting on wooden rafts, May, ks

Shuya Belomorskaya, flood rafting on wooden rafts, 4 ks.

ATOR summed up the tourism results of 2020 and talked about three scenarios in 2021

Has there been a storm warning from the Ministry of Emergencies?

Yes, such a warning came on the eve of the tragedy. The fact that it came in the form of SMS to mobile phones was told by local residents and the surviving children.

Here is what Alexander Brown, a 13-year-old participant in the water trip, said in an interview with AiF: “The day before the trip, all the children received a message from the Emergencies Ministry about the storm. We immediately complained to the instructors that we didn’t want to go out into the storm, and they themselves were of the same opinion. It could be safely postponed for several days. The instructors, as far as I know, almost on their knees begged the director of the camp not to let us go on the hike. But she didn’t agree at all: “So, guys, either your squad is going on a hike and I don’t care how, or the students who practice here will have to go through everything again. This practice is not will be counted. " An ultimatum was delivered. ”

Were the children on the boat trip wearing life jackets?

Yes, at least the vast majority of children had life jackets. Both the rescued and the locals speak about this, who helped to extract the living and the dead from the water.

Unfortunately, the mere presence of vests does not guarantee safety. The water in the lakes of Karelia is cold, and a long stay in it can lead to death from hypothermia. In addition, with a strong storm wave and in the absence of survival skills in such conditions, there is a high risk of drowning in the presence of a vest. Drowning and hypothermia, according to preliminary data from forensic doctors, became the reasons for the death of children in Syamozero.

Is it true that the Ministry of Emergencies ignored a call from a drowning child?

Today we can say that this is not true. Information about such a call was spread on social networks by a Moscow teacher Marina Nefedova, referring to the story of one of the rescued children: “... the boy listened to me explaining why I needed their phone, and quietly sipped juice from a glass. Nodding his head, he suddenly said: “Tell me, how could this have happened: there was a boy with us, Zhenya, the smallest ... Then we began to drown ... Zhenya somehow got through to the Emergencies Ministry (I think it was number 112), shouted that we were drowning, and began to ask for help. They told him not to indulge in, and hung up ... He drowned ... "".

The press service of the Main Directorate of the Ministry of Emergency Situations in Karelia denied these data. “At present, a check has been made of the records of all messages received by the rescue service of the Pryazhinsky region of Karelia, Petrozavodsk and the regions located in the emergency area. During the audit, it was found that no such calls were received by phones 01 or 112, "TASS quotes the press service of the Main Directorate of the Ministry of Emergency Situations in Karelia as saying.

The first message about the emergency on Syamozero came from a resident of the village of Kudama on June 19 at 11:15 Moscow time. Rescue teams were dispatched to the scene immediately after this call, the first of which arrived at approximately 12:20 pm.

Popular posts
Medical tourism in Russia

Treatment abroad: pros and cons, difficulties and prospects of medical tourism in Russia.

  • . 10 minutes
Business tourism

Travel manager is a modern office profession. Are travel managers in demand today? Features of work and basic functions of a travel manager.

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies