Geschäftsplan für die Wasserlieferung

Wie man aus einem Hobby ein Geschäft macht: über Kajakfahren, Romantik und große Pläne

Heutzutage kann es sich eine kleine Anzahl erfolgreicher Geschäftsleute leisten, eine eigene Yacht zu kaufen. Die Kosten einiger Modelle sind jedoch so niedrig, dass wohlhabende Vertreter der Mittelklasse ein vollwertiges Seeschiff in die Hände bekommen können. Für einige sind Yachten eine Form der Erholung und Unterhaltung, für andere ein Hobby, und es gibt solche, für die Yachten Sammlerstücke sind. Für alle Kategorien von Schiffseignern gibt es Yachtclubs, die organisatorische Aktivitäten ausüben und Clubs von Interesse sind. <

Der Geschäftsplan des Yachtclubs enthält einen Leitfaden zu den wichtigsten Phasen der Organisation unternehmerischer Aktivitäten: Verabschiedung des obligatorischen Verfahrens für die staatliche Registrierung eines Unternehmens, Auswahl des Standortes des Clubs, Beschäftigung des erforderlichen Personals sowie Finanzanalyse der Einnahmen- und Ausgabenindikatoren des Geschäftsprojekts. <

Beschreibung des Yachtclubs, Relevanz der Geschäftsidee

Der Besitz einer vollwertigen Yacht ist ein Indikator für Wohlstand und Status des Eigners. Yachtclubs sind organisierte Zusammenkünfte von Geschäftsleuten, die ihre Aktivitäten, Erholung, Hobbys oder das Sammeln mit dem Segeln verbinden, bei denen gemeinsame Probleme gelöst, Veranstaltungen und Ausstellungen abgehalten und gemeinsame Freizeitaktivitäten organisiert werden. Das Unternehmen richtet sich an reiche und erfolgreiche Kunden - Geschäftsleute und wohlhabende Vertreter der Mittelklasse. <

Schritt für Schritt Organisation des Yachtgeschäfts

Aktivitätsregistrierung <

Um unternehmerisch tätig zu werden, muss ein Anfänger das obligatorische Verfahren der staatlichen Registrierung eines Unternehmens durchlaufen, nachdem er sich für die Wahl der optimalen Existenzform entschieden hat - ein einzelner Unternehmer ohne juristische Person, a Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine Aktiengesellschaft offener oder geschlossener Art. <

Nachdem Sie alle erforderlichen Unterlagen gesammelt und die staatliche Gebühr für die Registrierung eines Unternehmens entrichtet haben, müssen Sie sich bei der örtlichen Steuerbehörde registrieren und ein Steuersystem auswählen. Das vereinfachte Steuersystem (USN) bietet einem Unternehmer die Wahl zwischen zwei Zahlungsarten für obligatorische monatliche Steuerabzüge: 6% des Einkommens oder 15% des Nettogewinns. <

Lage und Gebietsanordnung des Yachtclubs

Der Erfolg der Umsetzung des Geschäftsprojekts sowie die Indikatoren für den profitablen Teil des Geschäfts hängen direkt von der richtigen Standortwahl für den Yachtclub und der kompetenten Anordnung des Gebiets ab. Es ist zu beachten, dass die Lage des Clubs im zentralen Teil der Metropole am Damm oder die Anordnung des Clubs außerhalb der Stadt verschiedene Vorteile für die Geschäftstätigkeit haben. <

Grundlagen der Organisation und Funktionsweise eines Yachtclubs als Unternehmen.

Vladimir Krutikov - Besitzer eines Kajak- und Ausrüstungsverleihs, Tourist mit 17 Jahren Erfahrung. Aus seinem Hobby baute er ein vielversprechendes Geschäft auf, das bereits Gewinne erzielt. Bis 2017 hat sich seine Vermietung von Wassergeräten zu einem florierenden Unternehmen entwickelt, das an Fachausstellungen teilnimmt und mit großen Geräteherstellern zusammenarbeitet. <

Wie alles begann

In der Kindheit besuchen viele eine Musikschule, tanzen oder modellieren Flugzeuge, aber nur wenige widmen ihr Leben den Hobbys der Kinder. Vladimir Krutikov ist einer von ihnen. Nachdem er sich im Alter von 13 Jahren in einem Kinderreiseclub angemeldet hatte, war er für den Rest seines Lebens begeistert. Ich fuhr mit Katamaranen und wechselte bald zu Kajaks. Aber nach der Schule zog der zukünftige Geschäftsmann das Institut in die Länge, die Sitzungen begannen, die Armee, die Arbeit - es gab keine Zeit für Kampagnen. <

Im Jahr 2010, als er den Tourismus vermisste, sparte er Geld für eine komplette Ausrüstung und machte eine Wanderung. In den nächsten Jahren widmete sich Vladimir ganz dem Tourismus - zuerst war er Gruppenleiter, dann verlernte er, Kajaklehrer zu werden. Ich habe Teilzeit auf kommerziellen Touren gearbeitet, mit Touristen gesprochen und festgestellt, dass die Vermietung von Ausrüstung ein profitables und beliebtes Geschäft ist. Ich beschloss, keine Zeit zu verschwenden - ich veröffentlichte Anzeigen über das Mieten eines Kajaks und wartete. Die erste Vermietungserfahrung war erfolglos. Es gibt nur ein Kajak, die Strategie ist nicht durchdacht, die Kosten sind nicht vereinbart ... <

Dann gab es die Hochzeit und die Geburt eines Kindes, so dass das Tourismusgeschäft verschoben werden musste. Wladimir's Frau ist auch Kajakfahrerin. In der Familie gab es also 2 Kajaks, die im Moment völlig unnötig waren. Vladimir beschließt, die Vermietung erneut zu organisieren - diesmal war es erfolgreich. Zuerst wird in Katalogen geworben, dann wird eine eigene Website erstellt (Rent-Kajak. Moustache). Mundpropaganda funktioniert einwandfrei: Kajaks brauchen mehrere Monate im Voraus. <

2017 können 7 Kajaks und 10 Arten von Kajakzubehör (Paddel, Helme, hermetische Taschen, Schwimmwesten) gemietet werden. Sowie Ausrüstung zum Zelten und Wandern. Die Vermietungsfirma hat jetzt Partner, die dazu beitragen, die Ausstattungsmenge zu erhöhen. <

Kunden der Vermietung sind hauptsächlich Familien mit Kindern, die sich aktiv an der frischen Luft entspannen und kein Bier trinken und in einem nahe gelegenen Park grillen möchten. Ein Kajak und Ausrüstung zu mieten ist der beste Weg, um die Natur zu genießen, coole Fotos zu machen und Spaß an der Teamarbeit zu haben. Die Besonderheit der Vermietung ist, dass der Eigentümer selbst ein erfahrener Tourist ist. Er selbst sagt Anfängern, welche Ausrüstung sie wählen sollen und wo es besser ist, mit der ganzen Familie eine Wanderung zu unternehmen. Darüber hinaus entwickelt und organisiert das Unternehmen von Vladimir aktiv Reisen mit Kindern. <

Tägliche Miete: Investitionen, Einnahmen, Ausgaben

Das Geschäft wurde schnell profitabel: Mit nur 2 Kajaks konnte Vladimir in einer Saison seinen Marktwert wiedererlangen, kaufte 5 weitere neue Boote und aktualisierte Komponenten. Den Rest verbrachte ich mit meiner Familie in einem lang erwarteten Urlaub. Der Grund für diesen Erfolg ist laut dem Geschäftsmann selbst, dass er sein Lieblingshobby in Arbeit verwandeln konnte. Seine ständige Teilnahme an Reisefestivals, die Kommunikation mit potenziellen Kunden in Foren und die Hilfe seiner Mitreisenden haben das Geschäft maßgeblich beeinflusst. Der Vermieter arbeitet parallel in einem Unternehmen, das Campingausrüstung herstellt, und dies ist eine Gelegenheit, Waren mit einem guten Rabatt zu kaufen. <

Für einen reibungslosen Start mit dem anschließenden Kauf zusätzlicher Ausrüstung benötigte Vladimir etwa 40.000 Rubel. Wenn Sie keine persönlichen Rabatte von Bootsherstellern oder großzügigen Freunden haben, die Ihnen ein Kajak geben, erhöht sich der Betrag auf 60-70 Tausend Rubel. Es beinhaltet die Kosten für zwei Kajaks und Zubehör. Wenn Sie aus der Vermietung kein Hobby machen und nur damit verdienen, benötigen Sie doppelt so viele Kajaks und Ausrüstung. Sie müssen mindestens 150.000 Rubel für Boote, Ruder, versiegelte Taschen, Schlafsäcke und Zelte ausgeben. <

Wir haben Vladimir gefragt, wie viel Sie mit dem Mieten von Kajaks verdienen können. „Die Rentabilität hängt von der Jahreszeit ab. Für die Maiferien und den Tag Russlands wird alles auseinander genommen, den Rest der Zeit miete ich 1-2 Kajaks pro Woche zusammen mit Zelten, Brennern, Schlafsäcken. Nun, einmal alle 1-1. Monate ist fast das gesamte Lager vermietet. Dies alles trotz der Tatsache, dass Ihre Website erst im August 2016 ganz oben in den Suchergebnissen stand. “ <

In der kalten Jahreszeit wurde die Miete mit neuen Waren aufgefüllt - Schläuche, Abdeckungen für Skier und Snowboards. Bisher entwickelt sich der Sektor schlecht. Die einzigen Bestellungen am Ende des Winters brachten nicht mehr als 5.000 Rubel. Der Geschäftsmann hält nicht an und lädt Verleihzentren für Schläuche, Skier und Snowboards zur Zusammenarbeit ein. Bietet Leihausrüstung für die Saison oder verkauft zum Großhandelspreis. <

Die moderne Ökologie wirkt sich insbesondere in Großstädten negativ auf die Wasserqualität aus. Aus diesem Grund bevorzugen die meisten Menschen und die meisten Unternehmen Trinkwasser aus Brunnen und verwenden es für eine Vielzahl von Zwecken, einschließlich des Kochens. Jedes Jahr wird der Wasserlieferdienst immer gefragter, so dass diese Art von Aktivität zu einer rentablen und Win-Win-Option wird. Ein detaillierter Geschäftsplan für die Lieferung von Wasser macht Sie mit allen Feinheiten dieses Projekts vertraut und hilft Ihnen bei der Navigation durch die ersten Phasen seiner Entwicklung. <

Wasserlieferungsgeschäft: Merkmale und Relevanz

Unternehmen, die sich auf die Lieferung von Trinkwasser spezialisiert haben, sind rentabel und haben nach ihrer Förderung trotz der Krise im Land eine hohe Rentabilität. Experten zufolge wird der wirtschaftliche Aufschwung, den sie derzeit erleben, noch lange anhalten. Im vergangenen Jahr hat der Anteil dieses Geschäfts auf dem Territorium der Russischen Föderation um mehr als 40% zugenommen. Erfolgreiches Management bedeutet, jedes Detail zu durchdenken und die Wasserqualität regelmäßig zu überwachen. <

Vorteile des Geldverdienens bei der Wasserlieferung

Menschen brauchen ständig Wasser. Wo immer sich eine Person befindet - zu Hause, bei der Arbeit oder in einer Bildungseinrichtung - kann sie nicht auf dieses Produkt verzichten, was der Hauptvorteil des Wassergeschäfts ist. Um das Wasser in Wohnungen zu reinigen, werden spezielle Filter installiert, aber viele Menschen glauben nicht an ihre hundertprozentige Effizienz, und in öffentlichen Organisationen fehlen solche Geräte überhaupt. Dementsprechend steigt die Nachfrage nach Wasserlieferungen, was enorme Möglichkeiten zur Erweiterung des Kundenstamms schafft, was sich positiv auf das Unternehmensergebnis auswirkt. <

Die Bestellung von Wasser ist heutzutage weit verbreitet. Solche Anträge werden nicht nur in Büros gestellt, sondern auch zu Hause. Jede dritte Familie hat bereits einen Kühler in ihrer Wohnung. Die menschliche Gesundheit hängt direkt von der Qualität des von ihm verwendeten Wassers ab, daher zieht es der Verbraucher vor, nicht daran zu sparen. Auch die hohe Nachfrage nach diesem Produkt ist auf seinen angemessenen Preis zurückzuführen. Diese Art von Aktivität kann nicht als saisonal bezeichnet werden, da zu jeder Jahreszeit Wasser benötigt wird. <

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Unternehmen zu organisieren, die sich auch auf seine Vorteile beziehen. Wasser kann von produzierenden Unternehmen gekauft werden oder Sie können Ihren eigenen Brunnen erwerben. Für Unternehmer mit einem bescheidenen Startkapital ist die erste Option optimal, da erhebliche Investitionen für die unabhängige Produktion und Reinigung von Wasser erforderlich sind. Derzeit ist der Markt mit solchen Dienstleistungen nicht vollständig gesättigt, was bedeutet, dass diejenigen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, immer noch die Chance haben, eine bestimmte Nische zu besetzen. <

Trinkwasserbedarf

Auf den ersten Blick scheint das Wassergeschäft einfach zu sein, aber es ist überhaupt nicht so. Das verkaufte Wasser muss mit folgenden Eigenschaften ausgestattet sein: <

  • Einzigartigkeit, dh das Vorhandensein aller erforderlichen Merkmale;
  • der Gehalt von nicht mehr als 1% künstlichen Bestandteilen (Essenzen, Aromen);
  • Reinheit, die durch Dekontamination und Beseitigung von Spurenelementen erreicht wird, die sich negativ auf die menschliche Gesundheit auswirken.
  • <

    In diesem Artikel analysieren wir Schritt für Schritt die wahre Geschichte unseres Lesers, in der wir Ihnen erklären, wie Sie mit minimaler Investition einen Boots- und Katamaranverleih eröffnen und sich so schnell wie möglich auszahlen können. <

    Es versteht sich, dass dies ein saisonales Geschäft ist und Sie mit dem falschen Ansatz ewig auf die Rückzahlung warten werden. Je nach Wetterlage können Sie nur 3-4 Monate im Jahr arbeiten. Und wenn der Sommer kalt wird, müssen Sie nicht über Gewinne nachdenken. <

    Ein wesentliches Plus ist, dass dies eine einfache Art von Geschäft ist und keine großen Investitionen erfordert. Sie müssen kein Dollar-Millionär sein, um ein solches Geschäft zu eröffnen und damit gutes Geld zu verdienen. <

    Für diejenigen, die alle Vor- und Nachteile abgewogen haben und sich dennoch entschlossen haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen, wünschen wir Ihnen eine angenehme Lektüre! <

    Schritt: Standort und Kunden

    Zuerst müssen wir einen guten Platz für unser Geschäft finden. Worauf sollten Sie genau achten? Wir müssen einen wilden Strand finden, an dem viele Menschen an warmen Tagen schwimmen. Wenn Sie oft irgendwo schwimmen gehen, kennen Sie wahrscheinlich einige solcher Orte. Persönlich bemerkte ich beim Schreiben dieser Zeilen trotz der Tatsache, dass ich wenig Zeit habe und nicht so oft schwimmen gehe, sofort einige Orte in meiner Stadt, an denen es auch an Wochentagen viele Menschen gibt. <

    Sobald Sie Ihr Geschäft am Strand eröffnen, wird die Anzahl der Besucher dieses Ortes allmählich zunehmen. Die Leute werden kommen und sehen, dass sie sich nicht in einer Art Dachrinne befinden, sondern an einem schönen Ort, an dem es sogar einen Bootsverleih gibt. <

    Mundpropaganda tritt in Kraft und wenn die Anzahl der Besucher sehr groß ist, können Sie darüber nachdenken, ein Zelt mit Eis und kalten Getränken zu eröffnen oder sogar ein kleines Café zu eröffnen. <

    Unsere Kunden sind Menschen, die sich an einem heißen Tag abkühlen möchten. Ich denke hier ist alles klar. Sie kommen mit Frauen, Mädchen, großen Kampagnen. Sehr oft kommen sie mit Kindern oder Kinder können alleine ohne Eltern kommen. Daher wird unbegleiteten Kindern nicht empfohlen, Boote und Katamarane zu fahren. Sie schwimmen nicht gut und dies kann zu traurigen Folgen führen. Wenn Sie aus Profitgründen einem Kind ein Boot geben, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Verantwortung Sie für sich selbst übernehmen und wozu dies führen kann. <

    Wir raten dringend davon ab, betrunkenen Personen das Boot zu geben, insbesondere wenn sie sehr betrunken sind. In einer großen, freundlichen und unterhaltsamen Kampagne im Urlaub ankommen, werden sie nach 100 Gramm zum Abenteuer hingezogen. Und ein gemietetes Boot wird sie zu Columbus im Allgemeinen machen und sie werden segeln, um neue Kontinente auf dem See zu entdecken. <

    Hängen Sie ein großes Schild auf und schreiben Sie ein Schild darauf, dass es Betrunkenen strengstens untersagt ist, auf Booten und Katamaranen zu segeln. <

    Schritt: Kontaktaufnahme mit der Verwaltung

    Kindertourismus ist eine ziemlich lukrative Geschäftsidee. Dieser Service ist relevant, da der Urbanisierungsgrad derzeit sehr hoch ist. Die Bindung der jüngeren Generation an Hochtechnologien, moderne Geräte und komfortable Lebensbedingungen machen eine Touristenreise interessant, aufregend und unvergesslich. Solche Veranstaltungen sind einzigartig für moderne Kinder, haben Freizeit-, gesundheitsfördernde, kulturelle und pädagogische Bedeutung. Hier ist anzumerken, dass Kindertourismus in diesem Fall genau touristische Reisen bedeutet, da Reisebüros und Reiseveranstalter an der Organisation vollwertiger Reisen beteiligt sind und Ausflüge von Ausflugsagenturen durchgeführt werden. Daher besteht die Besonderheit bei der Organisation eines Kindertourismusunternehmens darin, dass die Haupttouristenrouten innerhalb der Stadtgrenzen oder in unmittelbarer Nähe davon liegen. Auch solche touristischen Reisen zeichnen sich durch eine kurze Dauer der Veranstaltung (1-3 Tage) aus, eine kurze Strecke. <

    Die Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von 12 bis 18 Jahren. Jüngere Kinder können nur mit einem begleitenden Erwachsenen (Eltern oder Erziehungsberechtigten) an der Wanderung teilnehmen. Die obere Altersgrenze ist jedoch unscharf, so dass Reisen für alle Altersklassen ohne zusätzliche Kosten organisiert werden können. Die Grundregel bei der Bildung einer Gruppe sollte ungefähr das gleiche Alter aller Teilnehmer sein. Wenn beispielsweise die Anwesenheit eines Kindes unter 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen in einer Gruppe erwartet wird, sollte die gesamte Gruppe auf der Grundlage einer ähnlichen Zusammensetzung gebildet werden. Gruppen über 18 Jahre dürfen keine Kinder umfassen. Dies ist notwendig, um mögliche Konflikte zu vermeiden und die Reiseatmosphäre zu erhalten. <

    Derzeit gibt es eine kleine Anzahl von Unternehmen, die Kindertouren auf dem Markt organisieren, was auf das mangelnde Bewusstsein der Bevölkerung für den möglichen Service zurückzuführen ist. In den meisten Fällen handelt es sich um Regierungsbehörden. <

    Räumlichkeiten, Ausrüstung und Inventar

    Für die Organisation des Kindertourismus ist ein Büro erforderlich. Die gemietete Bürofläche sollte ca. 30-35 m² betragen. Dies ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, sowohl Bürogeräte als auch Möbel für die Durchführung organisatorischer Aufgaben (PC, Drucker, Komponenten, Tische, Stühle, Aktenschränke) zu platzieren sowie Regale und Stauraum für Inventar. Es gibt keine besonderen Anforderungen an den Standort des Büros. Es kann sich sowohl im zentralen Teil der Stadt als auch in einem Wohngebiet befinden. Der durchschnittliche Mietpreis für eine Fläche von 30 Quadratmetern beträgt ca. 12.000 Rubel pro Monat. Die Kosten für Versorgungsunternehmen (Strom, Wasserversorgung, Kanalisation) betragen ca. 3.000 Rubel pro Monat. <

    Ausrüstung und Inventar für das Wandern werden anhand ihrer Besonderheiten (Wandern, Wasser, Berg) zusammengestellt. <

    Jede Art von Wanderung erfordert die folgende Ausrüstung und Ausrüstung: <

    • individuelle Erste-Hilfe-Sets;
    • Einzelzelte;
    • Schlafsäcke;
    • geräumige Rucksäcke;
    • Öfen und Brennstoff;
    • bedeutet Zündung;
    • ein Satz wiederverwendbares Geschirr (Topf, Teller, Gabel, Löffel, Messer).
    • <

      Alle oben genannten Geräte werden in einem Rucksack gesammelt und sind ein individuelles Set für einen Teilnehmer. Dementsprechend sollte die Gesamtzahl solcher Kits von der potenziellen Anzahl der Teilnehmer an der Wanderung abhängen. Es ist optimal, 10 Rucksäcke mit dem gesamten Inhalt zu haben. <

      Jeder Rucksack ist außerdem mit den für die Dauer der Route erforderlichen Lebensmitteln ausgestattet. Alle Teilnehmer erhalten einen vollständigen Routenplan und Navigationshilfen. Jeder Teilnehmer wählt die erforderlichen Kleidungsstücke und Accessoires unabhängig aus, basierend auf den vorläufigen Anweisungen des Leitfadens (basierend auf dem maximalen Gewicht des Rucksacks, der Nützlichkeit usw.). <

Beliebte Beiträge
Arbeiten in Bulgarien: gefragte Stellenangebote

Arbeit in Bulgarien ist bei Migranten aus Russland und den GUS-Ländern gefragt. Wir werden Ihnen über die Haltung der Bulgaren gegenüber Migranten und über die nachgefragten Stellen berichten. Wie man einen Job in Bulgarien findet, ohne die Sprache zu kennen, welches Gehalt kann man erwarten. Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Arbeitssuche in Bulgarien.

  • . 12 Protokoll
Urlaubsorte in Bulgarien

Thermalbäder in Bulgarien: Hier können Sie Ihre Gesundheit verbessern. Resorts Hisar, Sandanski, Sanatorium "Sveti Spas". Liste der Dienstleistungen in den Kurorten. Die besten Hotels und die Lebenshaltungskosten.

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Water delivery business plan

How to turn a hobby into a business: about kayaking, romance and big plans

Today, a small number of successful businessmen can afford to buy their own yacht, however, the cost of some models is so low that wealthy middle class representatives can get their hands on a full-fledged sea vessel. For some, yachts are a form of recreation and entertainment, for others - a hobby, and there are those for whom yachts are collectibles. For all categories of ship owners, there are yacht clubs that are engaged in organizational activities and are clubs of interest.

The business plan of the yacht club contains a guide to the main stages of organizing entrepreneurial activity: passing the obligatory procedure for state registration of a business, choosing the location of the club, employing the necessary personnel, as well as financial analytics of income and expenditure indicators of business project.

Description of the yacht club, relevance of the business idea

The ownership of a full-fledged yacht is an indicator of wealth and status of the owner. Yacht clubs are organized gatherings of businessmen who associate their activities, recreation, hobbies or collecting with yachting, where common issues are resolved, events and exhibitions are held, and joint leisure is organized. The business is designed for rich and successful clients - businessmen and well-to-do representatives of the middle class.

Yacht business organization step by step

Activity registration

To carry out entrepreneurial activity, a beginner entrepreneur must go through the obligatory procedure of state registration of a business, having decided on the choice of the optimal form of existence - an individual entrepreneur without a legal entity, a limited liability company or a joint stock company of an open or closed type.

After collecting all the necessary documentation and paying the state fee for registering a business, you need to register with the local tax authority and choose a taxation system. The simplified taxation system (USN) will provide an entrepreneur with a choice of two forms of payment of mandatory monthly tax deductions: 6% of income or 15% of net profit.

Yacht club location and area arrangement

The success of the business project implementation, as well as the indicators of the profitable part of business, directly depends on the correct choice of the location for the yacht club and the competent arrangement of the territory. It should be borne in mind that the location of the club in the central part of the metropolis on the embankment or the arrangement of the club outside the city have their own various advantages for doing business.

Basics of arrangement and functioning of a yacht club as a business.

Vladimir Krutikov - owner of kayak and equipment rental, tourist with 17 years of experience. From his hobby, he built a promising business that is already making a profit. By 2017, his water equipment rental has grown into a thriving company that participates in specialized exhibitions and collaborates with major equipment manufacturers.

How it all began

In childhood, many go to a music school, to dances or aircraft modeling courses, but few devote their lives to children's hobbies. Vladimir Krutikov is one of them. Having signed up at the age of 13 in a children's travel club, he was inspired for the rest of his life. I went on catamarans, and soon switched to kayaks. But after school, the future businessman dragged on the institute, sessions began, the army, work - there was no time for campaigns.

In 2010, missing tourism, he saved up money for a full set of equipment and went on a hike. In the next couple of years, Vladimir devoted himself entirely to tourism - at first he was a group leader, then he unlearned to become a kayaker instructor. I worked part-time on commercial tours, talked with tourists and realized that equipment rental is a profitable and popular business. I decided not to waste time - I posted ads about renting a kayak and waited. The first rental experience was unsuccessful. There is only one kayak, the strategy is not thought out, the cost is not agreed ...

Then there was the wedding and the birth of a child, so the tourism business had to be postponed. Vladimir's wife is also a kayaker. So in the family there were 2 kayaks, completely unnecessary at the moment. Vladimir decides to organize the rental again - this time it was successful. First, it advertises in catalogs, then makes its own website (rent-kayak. Mustache). Word of mouth works flawlessly: kayaks take several months in advance.

In 2017, 7 kayaks and 10 types of kayak accessories (paddles, helmets, hermetic bags, life jackets) are available for rent. As well as equipment for camping and hiking. The rental company now has partners who are helping to increase the amount of equipment.

Clients of the rental are mainly families with children who want to actively relax in the fresh air, and not drink beer and barbecue in a nearby park. Renting a kayak and equipment is the best way to enjoy nature, take cool photos and have fun teamwork. The peculiarities of the rental are that the owner is an experienced tourist himself. He himself tells novice tourists what equipment to choose and where it is better to go on a hike with the whole family. In addition, Vladimir's company is actively developing and organizing trips with children.

Daily rental: investments, income, expenses

The business quickly became profitable: having only 2 kayaks, Vladimir recouped their market value in 1 season, purchased 5 more new boats and updated components. I spent the rest on a long-awaited vacation with my family. According to the businessman himself, the reason for such success is that he was able to turn his favorite hobby into work. His constant participation in travel festivals, communication with potential clients on forums, and the help of his fellow tourists have had an important impact on the business. The owner of the rental works in parallel in a company that makes camping equipment, and this is an opportunity to buy goods at a good discount.

For a smooth start with the subsequent purchase of additional equipment, Vladimir needed about 40,000 rubles. If you do not have personal discounts from boat manufacturers or generous friends who will give you a kayak, then the amount increases to 60-70 thousand rubles. It includes the cost of two kayaks and accessories. If you do not make a hobby out of rental and earn only on it, you will need twice as many kayaks and equipment. You will have to spend at least 150 thousand rubles on boats, oars, sealed bags, sleeping bags, tents.

We asked Vladimir how much you can earn from renting kayaks. “Profitability depends on the season. For the May holidays and the Day of Russia, everything is taken apart, the rest of the time I rent 1-2 kayaks a week along with tents, burners, sleeping bags. Well, once every 1-1.5 months, almost the entire warehouse is rented. This is all despite the fact that your site entered the top of the search results only in August 2016 ”.

In the cold season, the rental has been replenished with new goods - tubing, covers for skis and snowboards. So far, the sector is developing poorly. The only orders at the end of winter brought no more than 5,000 rubles. The businessman does not stop and invites rental centers of tubing, skis and snowboards for cooperation. Provides rental equipment for the season or sells at a wholesale price.

Modern ecology has a negative impact on water quality, especially in large cities. That is why the majority of people and most of the enterprises prefer drinking water obtained from wells, using it for a variety of purposes, including cooking. Every year, the water delivery service is becoming more and more in demand, so this kind of activity will become a profitable and win-win option. A detailed business plan for the delivery of water will acquaint you with all the intricacies of this project and will help you navigate the first stages of its development.

Water delivery business: features and relevance

Companies specializing in the delivery of drinking water are profitable and, once promoted, have high profitability, despite the crisis in the country. According to experts, the economic upturn that they are experiencing at the moment will continue for a long time. Over the past year, the share of this business on the territory of the Russian Federation has increased by more than 40%. Successful management involves thinking through every detail and regularly monitoring the quality of the water.

Benefits of making money on water delivery

People are constantly in need of water. Wherever a person is - at home, at work or in an educational institution, he cannot do without this product, which is the main advantage of the water business. To purify water in apartments, special filters are installed, but many people do not believe in their one hundred percent efficiency, and in public organizations such devices are absent altogether. Accordingly, the demand for water delivery is increasing, creating huge opportunities for expanding the client base, which positively affects the company's bottom line.

Ordering water today has become quite commonplace, such applications are made out not only to offices, but also at home, every third family already has a cooler in their apartment. Human health directly depends on the quality of the water he uses, so the consumer prefers not to save on it. Also, the high demand for this product is due to its reasonable price. This type of activity cannot be called seasonal, since water is in demand at any time of the year.

There are two ways to organize a business, which also refers to its benefits. Water can be purchased from producing enterprises or you can acquire your own well. For entrepreneurs with a modest start-up capital, the first option is optimal, since significant investments will be required for independent production and purification of water. Currently, the market is not fully saturated with such types of services, which means that those who want to start their own business still have chances to fill a certain niche.

Drinking water requirements

At first glance, the water business seems simple, but it’s not at all. The water sold must be endowed with qualities such as:

  • uniqueness, that is, the presence of all the required characteristics;
  • the content of no more than 1% artificial components (essences, flavorings);
  • purity, which is achieved by decontamination and elimination of trace elements that have a negative effect on human health.

In this article, we will analyze step by step the real story of our reader, in which we will tell you how to open a boat and catamarans rental with minimal investment and pay off as quickly as possible.

It should be understood that this is a seasonal business and with the wrong approach, you will wait for payback for ages. You can work only 3-4 months a year, depending on the weather. And if the summer comes out cold, then there is no need to think about any profit.

A significant plus is that this is a simple type of business and does not require large investments. You don't need to be a dollar millionaire to open such a business and start making good money on it.

For those who have weighed all the pros and cons and still decided to start their own business, we wish you pleasant reading!

Step: location and clients

First, we need to find a good place for our business. What exactly should you look for? We need to find a wild beach where a lot of people swim on warm days. If you often go somewhere to swim, then you probably know a couple of such places. Personally, when writing these lines, despite the fact that I have little time and I do not go swimming so often, I immediately noticed a couple of places in my city, in which there are a lot of people even on weekdays.

As soon as you open your business on the beach, the number of visitors to this place will gradually increase. People will come and see that they are not in some kind of gutter, but in a nice place where there is even a boat rental.

Word of mouth comes into force and if the number of visitors is very large, then you can think about opening a tent with ice cream and cold drinks, or even opening a small cafe.

Our clients will be people who want to cool off on a hot day. I think everything is clear here. They come with wives, girls, big campaigns. Very often they come with children or children can come by themselves without parents. So, unaccompanied children are not recommended to ride boats and catamarans. They do not swim well and this can lead to sad consequences. When, for the sake of profit, you will give a boat to a child, you should be aware of what responsibility you take upon yourself and what this can lead to.

We strongly discourage giving the boat to drunk people, especially if they are very drunk. Arriving on vacation in a large, friendly and fun campaign, after 100 grams they are drawn to adventure. And a rented boat will make them Columbus in general and they will sail to discover new continents on the lake.

Hang up a huge sign and write a sign to it that people who are intoxicated are strictly prohibited from sailing on boats and catamarans.

Step: contacting the administration

Children's tourism is quite a lucrative idea for business. This service is relevant, since the level of urbanization is currently very high, the attachment of the younger generation to high technologies, modern gadgets and comfortable living conditions make a tourist trip interesting, exciting and unforgettable. Such events are unique for modern children, have recreational, health-improving, cultural and educational significance. It is worth noting here that in this case, children's tourism means exactly tourist trips, since travel agencies and tour operators are involved in the organization of full-fledged travel, and excursions are conducted by excursion agencies. Hence, the specifics of organizing a children's tourism business is that the main tourist routes are laid within the city limits or in the immediate vicinity of it. Also, such tourist trips are characterized by a short duration of the event (1-3 days), a short route.

The main target audience is children aged 12 to 18 years. Younger children can only take part in the hike with an accompanying adult (parent or guardian). However, the upper age limit is blurred, which makes it possible to organize trips for all age categories at no additional cost. The basic rule when forming a group should be approximately equal age of all participants. For example, if the presence of a child under 12 years old accompanied by an adult is expected in a group, then the entire group should be formed on the basis of a similar composition. Groups over 18 years of age must not include children. This is necessary to prevent potential conflicts, preserve the atmosphere of travel.

Currently, there is a small number of companies involved in organizing children's tours on the market, which is caused by the lack of awareness of the population about the potential service. In most cases, these are government agencies.

Premises, equipment and inventory

An office is needed to organize children's tourism. The leased office area should be about 30-35 sq. ... This is due to the need to place both office equipment and furniture for the implementation of organizational tasks (PC, printer, components, tables, chairs, filing cabinets), as well as shelving and storage space for inventory. There are no special requirements for the location of the office; it can be located both in the central part of the city and in a residential area. The average rental price for a space of 30 sq. ... is about 12,000 rubles per month. The cost of utilities (electricity, water supply, sewerage) is about 3,000 rubles per month.

Equipment and inventory for hiking is formed based on their specifics (hiking, water, mountain).

Any type of hike requires the following equipment and supplies:

  • individual first aid kits;
  • single tents;
  • sleeping bags;
  • roomy backpacks;
  • stoves and fuel;
  • means for ignition;
  • a set of reusable tableware (pot, plate, fork, spoon, knife).

All of the above equipment is collected in a backpack and is an individual set for one participant. Accordingly, the total number of such kits should depend on the potential number of participants in the hike. It is optimal to have 10 backpacks with all the contents.

Each backpack is also equipped with the necessary set of food products intended for the duration of the route. All participants are given a complete route plan and navigation aids. Each participant selects the necessary clothing and accessories independently, based on the preliminary instructions of the guide (based on the maximum weight of the backpack, usefulness, etc.).

Popular posts
Working in Bulgaria: in-demand vacancies

Work in Bulgaria is in demand among migrants from Russia and the CIS countries. We will tell you about the attitude of Bulgarians towards migrants, about the vacancies in demand. How to find a job in Bulgaria without knowing the language, what salary can you expect. Step-by-step instructions for finding a job in Bulgaria.

  • . 18 minutes
Resort cities in Bulgaria

Thermal resorts in Bulgaria: where you can improve your health. Resorts Hisar, Sandanski, sanatorium "Sveti Spas". List of services at the health resorts. The best hotels and the cost of living.

  • . 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies