TOP 15 der besten Seefahrer für Wald und Fischerei in Russland; Bewertung für 2021

So wählen Sie einen zuverlässigen Reise-Navigator

Faulheit ist der Motor des Fortschritts, und je fauler die Menschheit wird, desto fortschrittlicher wird sie. Ein direkter Beweis dafür ist der Elektronikmarkt. 1000 Geräte pro Person - ist das ein Witz? Und das ist weit von der Grenze entfernt ... <

Der technologische Fortschritt ist so schwer fassbar, dass es gelungen ist, ein ziemlich enges Segment des Konsums zu erfassen - den Tourismus. In diesem Artikel betrachten wir ein solches Gerät als GPS-Navigator für einen Touristen. <

Ein Navigator mit den Augen eines Touristen: Was möchte der Verbraucher sehen?

Was ist der ideale Reise-Navigator? Ich denke, dass in dieser Angelegenheit eingefleischte Überlebenskünstler zustimmen werden, dass das Gerät nicht einfach "nicht töten", sondern "unsterblich" sein sollte. Darüber hinaus mit völlig unterschiedlichen Reiseszenarien. Also eine Reihe von Eigenschaften für ein ideales GPS. <

  • Stoßfestigkeit. Der Navigator muss alles „aushalten“: Stürze, Stöße und andere Verletzungen. Ein Gerät aus minderwertigen Materialien bringt nicht nur Enttäuschungen durch Verluste mit sich, sondern auch einen panischen Stresszustand für diejenigen, die nicht über grundlegende Orientierungsfähigkeiten verfügen.
  • Feuchtigkeitsbeständigkeit. Natürlich sollte ein idealer Navigator unter allen Bedingungen funktionieren: sei es eine Flut, starker Regen oder erzwungenes Untertauchen.
  • Blendschutzanzeige. Und in unserer Gegend gibt es die Sonne. Außerdem ist es hell und ziemlich heimtückisch. Und was für ein Überlebenskünstler möchte seine Zeit verschwenden und seine Augen unnötig anstrengen, um nach den vom Navigator angegebenen Parametern Ausschau zu halten?
  • Autonome Arbeit. GPS, das "stirbt", bevor es die Ziellinie überquert, ist für den Überlebenskünstler auf der Reise definitiv nicht nützlich.
  • Abmessungen. Das Sprichwort „Größe spielt keine Rolle“ gilt sicherlich nicht für Reisegeräte. Nur ein leichter und kompakter GPS-Navigator kann die Aufmerksamkeit eines begeisterten Touristen auf sich ziehen.
  • <

    Wahl des Touristen: TOP-vertrauenswürdiger GPS-Navigator

    Die amerikanische Firma Garmin wurde zum Pionier bei der Entwicklung von GPS-Navigatoren für Touristen. Heute wird diese Nische von ihnen monopolisiert, so dass der Tourist und Überlebenskünstler keine Frage haben wird, welchem ​​Hersteller er den Vorzug geben soll. <

    Budgetmodell. Die Kosten liegen zwischen 120 und 150 US-Dollar. Das Garmin eTrex 10-Gehäuse ist stoßfest und in schwarz-gelb gehalten. Displaygröße - 36x43 mm, Typ - monochrom. Der Navigator ist recht kompakt und mit Befestigungselementen für einen einfachen Transport ausgestattet. <

    Der GARMIN E-Trex 10 kann 50 Routen und 1000 Wegpunkte speichern. Angetrieben von AA-Batterien. Arbeitet 25 Stunden. Synchronisiert die Arbeit perfekt mit gefundenen Satelliten (im Tiefland können Fehlfunktionen auftreten). Keine Angst vor Wasser. <

    Nachteile: Zu wenig Speicher. Für Reisende, die mit mehreren Karten gleichzeitig arbeiten müssen, ist dieser Navigator nicht geeignet. <

    Verbessertes Modell der eTrex-Serie. Nicht nur die technischen Eigenschaften sind "ausgereifter" geworden, sondern auch der Preis. Die Kosten für eine solche Einheit liegen zwischen 200 und 250 US-Dollar.

    So wählen Sie einen zuverlässigen Reise-Navigator

    Produktbeschreibung

    Reviews () <

    Lieferung und Zahlung <

    Für juristische Personen und Einzelunternehmer <

    Dieses benutzerfreundliche Handgerät ist ein großartiger Navigator für kleine Boote, Motorboote und Segelboote ohne Kartenplotter <

    Benutzerfreundlicher GPS-Handnavigator - Mit dem hochempfindlichen GPS-Navigator können Sie 1000 Wegpunkte und 100 Spuren markieren und speichern. Startlinie, Kurslinie, Countdown-Zähler und Manövrierhilfe - Sonnenaufgangs- / Sonnenuntergangszeiten, geschätzte Zeit von Ankunft sowie andere berechnete und Schiffsdaten - Eingebaute Beleuchtung <

    Das mit einem hochempfindlichen GPS-Empfänger ausgestattete Gerät kann bis zu 1000 Wegpunkte und 100 Spuren für die Navigation markieren und speichern. Verwenden Sie das Gerät an Land und auf dem Wasser. Wenn das Gerät versehentlich ins Wasser fällt, schwimmt es auf der Oberfläche. Der Navigator bietet Funktionen für Garmin SailAssist ™ -Segelboote, darunter eine virtuelle Startlinie, eine Kurslinie, Countdown-Zähler und einen Wende-Assistenten. <

    Fast Satellitenempfang Der GPS-Empfänger mit hohem Empfindlichkeit bietet einen schnellen Satellitenempfang und -Position, auch bei schwierigen Bedingungen wie tiefen Schluchten und unter dichter Baum-Baldachin. <

    Markieren Sie wichtige Wegpunkte Sie können bis zu 1000 Wegepunkte (z. B. Angelplätze oder Hummerfallen) und 100 Tracks einsparen, damit Sie diese Punkte später für die Navigation verwenden können. <

    Segeldallassistische Segelboot-Funktion Die Segelgrad-Funktion, die eine Rubrik-Linie und eine Tack-Anleitung umfasst, hilft Ihnen, zu segeln. Das Gerät bestimmt die Position Ihres Bootes in Bezug auf den optimalen Winkelwinkel für die aktuellen Bedingungen. Segelbegeisterte profitieren von Funktionen wie einer virtuellen Startlinie und einem Subtraktionstimer, um die Startlinie genau zur richtigen Zeit zu überqueren. <

    Wichtige Daten speichern Das GPS 73-Gerät ist mit dem NMEA 0183-Netzwerk kompatibel. Um Daten an das Gerät zu übertragen, verbinden Sie ihn über USB an einen Computer. Schwimmen, Jagd- oder Angelbegeisterte können integrierte astronomische Daten einschließlich Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang-Zeiten, Jagd- und Angelkalender, voraussichtlicher Ankunftszeit sowie geschätzte und maritäre Daten verwenden. <

    Hochkontrastanzeige Das GPS 73 verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und hinterleuchtete Tasten für den schnellen und einfachen Betrieb. Die hochrangige Anzeige bietet eine hervorragende Bildqualität bei allen Beleuchtungsbedingungen. <

    [IMG1]

    Navigatoren für Tourismus, Angeln und Jagd <

    Heute machen viele Fischer ihr Leben leichter, indem sie alles auf moderne Geräte aufnehmen. Das bequemste ist dafür, tragbare, kostengünstige Navigatoren zum Angeln. Trotz ihrer geringen Größe haben sie viele nützliche Optionen, sie können in einer Tasche platziert werden, sie helfen, coole Orte zu finden, nicht in einem Teich in einem Wald zu verlieren. <

    Nach vorhandenen Bewertungen benötigen Navigatoren für das Fischen nicht viel Platz. Sie arbeiten und arbeiten in schwierigen Bedingungen ordnungsgemäß. Sie sind vor Staub, Feuchtigkeit geschützt, haben einen festen Fall, sie können "überleben", auch wenn sie unter Wasser kommen. <

    Auf dem russischen Markt werden Navigatoren für Fischer durch eine Vielzahl von Geräten dargestellt. Es gibt Geräte, die einen Echo-Sounder mit einem Navigator zum Angeln kombinieren, der ihre Fähigkeiten erheblich ausdehnt, und ermöglicht es Ihnen, das Angeln in eine komfortablere Tätigkeit zu machen. <

    Wählen Sie einen Navigator zum Angeln

    Angeln ist ein spezifischer Beruf und daher, wenn Sie einen Navigator auswählen, müssen Sie einige Funktionen der Geräte berücksichtigen, die beim Angeln wirklich nützlich sind. Die beste Trennung wird derjenige sein mit: <

    • kleine Abmessungen: Kleine Abmessungen erfordern nicht viel Platz für den Transport;
    • Festigkeit und Wasserbeständigkeit: Die Angelbedingungen können dazu führen, dass Feuchtigkeit auf den Rumpf kommt, und manchmal fällt das Gerät in das Wasser; Möglicherweise während des Betriebs fällt das Gerät auf eine harte Oberfläche;
    • Die Fähigkeit, Karten mit Abschnitten von Wasserkörpern, abseits der Straßen, Siedlungen zu unterstützen: Es ist besonders gut, wenn sie Informationen über Tiefen, den Durchgang von Kanälen, Kanten usw. enthalten;
    • Das Vorhandensein eines eingebauten Geräts, das Luftdruck misst: Dies ermöglicht dem Fischer, das Wetter vorherzusagen und dementsprechend die Intensität des Beißen in dem Reservoir;
    • Das Vorhandensein von Halterungen an der Seite des Bootes, den Lenker eines Schneemobils, eines Motorrads. <

      Zusätzlich zu solchen spezifischen Funktionen für Fischer sollten touristische Navigatoren für das Angeln eine hochwertige Anzeige, eine gute Stromversorgung, die Fähigkeit, als Autonavigator zu arbeiten, der dem Fischer erlaubt, den Fischer zu ermöglichen Gehen Sie ohne Probleme an den richtigen Ort. <

      Garmin ist eine bekannte Marke von Navigatoren, die in verschiedenen Lebenssituationen verwendet werden. Einer der fischerfreundlichen Produkte und vielleicht der beste Angelnavigator ist der Garmin GPSMAP 62s, der jetzt in vielen Fach- und Online-Händlern ein Top-Verkäufer ist. <

      nicht größer als ein Mobiltelefon, der GPSMAP 62s ist ein tragbarer Angelnavigator, der neben herkömmlichen Optionen eine Reihe spezifischer Optionen aufweist, die für Fischer am bequemsten sind. Dies: <

        Wasserbeständigkeit: Das Gerät hat keine Angst vor Niederschlag, es bleibt betriebsbereit, auch nach einer halben Stunde im Wasser; <

        Dieser Angeltaschennavigator ist natürlich mit Betriebsmodi ausgestattet, mit dem Sie zum Angelplatz gelangen können. Es enthält Karten Russlands, Weißrussland, Ukraine, die dreimal im Jahr aktualisiert werden. <

        [IMG2]

        Jedes moderne Smartphone verfügt über einen eingebauten GPS-Navigator. Bei Campingreisen oder Angeln wird jedoch empfohlen, spezielle Navigatoren zu nehmen, die für langfristige Arbeiten ausgelegt sind, und auch nicht von der Internetverbindung abhängen. Die führenden Hersteller solcher Geräte sind Unternehmen wie Garmin, Prestigio, Lowrance. Was ist der beste Navigator für Wald und Fischerei, auf welche Eigenschaften sollten Sie sich konzentrieren? <

        Nach welchen Eigenschaften soll gewählt werden?

        Es wird empfohlen, GPS-Navigatoren anhand der folgenden Parameter auszuwählen: <

        • Essen. Es muss nicht nur die Dauer des autonomen Betriebs berücksichtigt werden, sondern auch, welche Batterien verwendet werden. Die beste Option für Touristen sind austauschbare AA-Zellen ("Finger" -Batterien). In diesem Fall müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass das Gerät im ungünstigsten Moment entladen wird.
        • Gehäuseschutz. Für "extreme Liebhaber" sind GPS-Navigatoren mit Schutz gemäß IP67-Standard die bevorzugte Option. Das heißt, wasserdicht. Und in solchen Modellen sind in der Regel auch stoßfeste Einsätze vorgesehen.
        • Funktionalität. In dieser Hinsicht werden Android-Modelle die Favoriten sein. Ihr Hauptnachteil ist jedoch die Akkulaufzeit.
        • Die Größe des internen Speichers. Und es sollte beachtet werden, dass nicht alle Modelle Speicherkarten unterstützen.
        • Anzeigetyp und Auflösung. Monochrome verbrauchen weniger Ladung, aber farbige können mehr Informationen anzeigen. Diese werden für Anfänger empfohlen (die sich mit dem Koordinatensystem und den grundlegenden Orientierungspunkten im Weltraum noch nicht sehr gut auskennen).
        • <

          Ein ebenso wichtiger Parameter bei der Auswahl eines Navigators für Wald und Fischerei sind die Kosten. Geräte in dieser Kategorie haben eine breite Preisspanne: von 3 bis 50.000 Rubel. <

          Navigator mit proprietärer Software von Garmin. Display - 4 Zoll (Farbe, Berührung). Der eingebaute Li-Ion-Akku bietet bis zu 16 Stunden aktive Arbeit. Bei Bedarf können Sie jedoch AA-Akkus verwenden. Es gibt Sprach- und Tonbenachrichtigungen, einen eingebauten Kompass und ein Barometer. Micro SD-Unterstützung ist verfügbar. <

          Zu den Mängeln: Der Bildschirm reflektiert stark in der Sonne, das Gehäuse ist ohne Schutz, ein langer „Kaltstart“. Und der Preis beträgt fast 30.000 Rubel. <

          Obwohl der Navigator am einfachsten aussieht, stammt er von Garmin und unterstützt alle proprietären Funktionen des Herstellers. Dies bedeutet, dass das Gerät stabil funktioniert und Sie sich nicht mit Softwarefehlern befassen müssen (wie bei Verwendung von chinesischen "NoName" -Geräten). <

          Einfaches und billiges Einstiegsmodell. Die meisten Reisenden halten es für das Beste für Anfänger. Es wird nur 11.000 Rubel kosten. Eigenschaften: <

          • 3-Zoll-Farbbildschirm (aber die Qualität ist schlecht);
          • 8 Gigabyte interner Speicher (Micro SD unterstützt auch);
          • Es gibt eine Funktion zum Speichern von bis zu 200 Routen.
          • Die Batterie ist für 20 Stunden aktiven Betrieb ausgelegt (kann durch normale Batterien ersetzt werden).
          • Das Gehäuse ist wasserdicht (jedoch ohne Sturzschutz).
          • <

            Ein GPS-Navigator zum Angeln kann das System der Jagd oder des Fischfangs grundlegend verändern. Wenn früher ein Fischer versucht hat, manuell zu berechnen, wo es tiefer ist, wie spät es ist, wo gestrandet ist, wo sich möglicherweise ein Fisch befindet, können Sie dies jetzt mithilfe eines GPS-Navigators in einer Sekunde auf dem Gerätebildschirm sehen. Es ist auch einfach, durch das Gelände zu navigieren. Jetzt wird sich ein Fischer oder Jäger nicht im Wald verirren, er wird sich nicht in den Kurven eines Flusses oder Teichs verfangen. <

            GPS-Navigator zum Jagen und Angeln

            Wenn jemand gerne jagt, liebt er in der Regel auch das Angeln. Daher ist es sehr wichtig, dass der Navigator nicht nur die Daten des Waldes oder des borealen Waldes, sondern auch der Wasserflächen an sich hat. Aus diesem Grund gibt es mehrere Kriterien, die ein Navigator erfüllen muss, um es in einem dunklen Wald und auf einer hellen Wiese in der Nähe des Sees bequem verwenden zu können. <

            Zunächst ist es wichtig, alle wichtigen Dinge im Navigator vor Staub im Wald und Feuchtigkeit im Wasser zu schützen. Dazu muss er einen starken und gut abgeschlossenen Fall haben. Zweitens muss der Navigator in der Lage sein, lange Zeit mit seinem eigenen Akku zu arbeiten, dh ohne Ladegerät. Drittens sollte das Gewicht gering sein, da das Gerät länger als eine Stunde in der Hand getragen werden muss. Viertens sollte der Navigator einfach zu bedienen sein und viele Funktionen haben, um beispielsweise alles nicht nur über die Jagd, sondern auch über das Angeln zu unterstützen. <

            Betrachten wir die Kriterien für die Auswahl eines Navigators. Erstens sollte es, wenn möglich, ein Empfänger sein. Dann empfängt es Signale von verschiedenen Satelliten, die eine bessere Orientierung auf dem Wasser und im Wald ermöglichen. Wie viele Satelliten fängt dieser spezielle Navigator? Dies ist ein wichtiges Kriterium. <

            Zweitens muss das Gerät empfindlich sein. Zum Beispiel nimmt das Gerät ein Signal gut auf dem Wasser auf, ist aber im Wald leise, insbesondere unter dichtem Laub. Aus diesem Grund sind die im Auto eingebauten Navigatoren im Wald keineswegs ungeeignet, können aber manchmal auch auf dem Wasser eingesetzt werden. <

            Drittens muss das Display eine gute Leistung haben. Das heißt, wenn es dunkel wird, wenn Sie in das Walddickicht kommen, wenn keine Brille zur Hand ist, können Sie das Bild immer gut sehen. Und dafür sollte sie hell und klar sein. Und die Größe spielt eine große Rolle. Denn je größer der Bildschirm, desto klarer sind die kleinen Details. <

            GPS-Navigator zum Angeln auf Android

            Wenn Sie einen großen Fang sammeln möchten, sollten Sie ein Programm verwenden, das speziell für Android geschrieben wurde. Als Fischer werden Sie seine Eigenschaften lieben. Zum Beispiel ist es sehr zugänglich. Es ist nicht nötig, es lange zu verstehen und nach den notwendigen Funktionen zu suchen. Die Schnittstelle ist gut zugänglich. Das Menü ist intuitiv und einfach zu definieren. Das Wichtigste, was Sie bekommen, ist das Ergebnis, das heißt, ein großer Haken. <

            Sie können die Donks und Trolle Ihrer eigenen und anderer Leute reparieren und finden. Sie können das Programm sowohl online als auch offline verwenden. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie sich auf hoher See befinden, wo keine Internetverbindung besteht. Das Gerät enthält auch viele zusätzliche Funktionen. Dazu gehören ein Kompass, ein Lineal, Wettervorhersagen, Gezeiten, Ebbe, Mondaktivität, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. <

            Sie können auch Ihre Punkte hochladen oder herunterladen, die beim letzten Angelausflug zum Angeln gut waren. Sie werden auch etwas über die Orte erfahren, an denen das Angeln mit anderen Fischern gut gelaufen ist. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie sich an einem unbekannten Ort befinden. Es ist möglich, einen Bericht über jede Angeltour zu erstellen und Fotos des Fangs beizufügen. <

            GPS-Navigatoren für das Eisfischen

Beliebte Beiträge
Berufe der Zukunft: Wenn wir ins All gehen

Wie oft haben viele von Ihnen gerne Filme über die Erforschung des Weltraums gesehen? Oder welchen Gefahren begegnen sie dort, es treten Probleme auf oder umgekehrt Entdeckungen? Persönlich sind wir ständig ...

  • . 8 Protokoll
Der Geschäftstourismus ist ein Instrument zur Erreichung der Unternehmensziele und zur Geschäftsentwicklung

Geschäftsreisen ins Ausland werden heute immer beliebter. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Wenn Menschen zur Arbeit reisen, "töten sie zwei Fliegen mit einer Klappe" und

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

TOP 15 best navigators for forest and fishing in Russia; rating for 2021

How to choose a reliable travel navigator

Laziness is the engine of progress, and the lazier humanity becomes, the more progressive it is. Direct proof of this is the electronics market. 1000 gadgets per person - is it a joke? And this is far from the limit ...

Technological progress is so elusive that it managed to capture a rather narrow segment of consumption - tourism. In this article, we will look at such a gadget as a GPS navigator for a tourist.

A navigator through the eyes of a tourist: What does the consumer want to see?

What is the ideal travel navigator? I think that in this matter, inveterate survivalists will agree that the device should not be easy "not kill", but "immortal". Moreover, with completely different travel scenarios. So, a set of characteristics for an ideal GPS.

  • Shock resistance. The navigator must “withstand” everything: falls, bumps and other injuries. A device made of low-quality materials will not only bring disappointment from losses, but also a panic state of stress for those who do not have basic orientation skills.
  • Moisture resistance. Of course, an ideal navigator should work in any conditions: be it a flood, heavy rainfall, or forced submersion.
  • Anti-glare display. And in our area there is the sun. Moreover, it is bright and rather insidious. And what kind of survivalist would like to waste his time and unnecessarily strain his eyes to "look out" for the parameters indicated by the navigator?
  • Autonomous work. GPS that "dies" before it crosses the finish line will definitely not be useful for the survivalist on the journey.
  • Dimensions. The saying “Size doesn't matter” certainly does not apply to travel gadgets. Only a lightweight and compact GPS navigator can attract the attention of an avid tourist.

Tourist's choice: TOP-trusted GPS-navigator

The American company Garmin became the pioneers in the creation of GPS-navigators for tourists. Today, this niche is monopolized by them, so the tourist and survivalist will not have a question about which manufacturer to give preference to.

Budget model. The cost ranges from $ 120 to $ 150. The Garmin eTrex 10 case is shockproof and finished in black yellow. Display size - 36x43 mm, type - monochrome. The navigator is quite compact, equipped with fasteners for easy transportation.

The GARMIN E-Trex 10 is capable of storing 50 routes and 1000 waypoints. Powered by AA-type batteries. Works 25 hours. Perfectly synchronizes work with found satellites (malfunctions may occur in lowlands). Not afraid of water.

Cons: Too little memory. For travelers who need to work with several maps at once, this navigator is not suitable.

Upgraded model of the eTrex series. Not only the technical characteristics have become "more mature", but also the price. The cost of such a unit ranges from $ 200 to $ 250.

How to choose a reliable travel navigator

Product Description

Reviews ()

Delivery and payment

For legal entities and individual entrepreneurs

This easy-to-use handheld device is a great navigator for small boats, powerboats and sailboats without a chartplotter

Easy-to-use handheld GPS navigator - Highly sensitive GPS navigator lets you mark and store 1000 waypoints and 100 tracks start line, heading line, countdown counters and maneuvering assistance - Sunrise/sunset times, estimated time of arrival, as well as other calculated and marine data - Built-in lighting

The device, equipped with a highly sensitive GPS receiver, can mark and store up to 1000 waypoints and 100 tracks for navigation. Use the device on land and on water. If accidentally dropped into water, the device floats on the surface. The navigator offers features for Garmin SailAssist ™ sailboats, including a virtual start line, heading line, countdown counters and tack assist.

Fast satellite reception The high-sensitivity GPS receiver provides fast satellite reception and positioning, even in difficult conditions such as deep ravines and under dense tree canopy.

Mark Important Waypoints You can mark and save up to 1000 waypoints (such as fishing spots or lobster traps) and 100 tracks so that you can use these points for navigation later.

SailAssist Sailboat Function The SailAssist function, which includes a heading line and tack guidance, helps you sail. The device will determine the position of your boat in relation to the optimal tack angle for the current conditions. Sailing enthusiasts will benefit from features such as a virtual start line and a subtraction timer to help you cross the starting line at exactly the right time.

Save important data The GPS 73 device is compatible with the NMEA 0183 network. To transfer data to the device, connect it to a computer via USB. Swimming, hunting or fishing enthusiasts can use built-in astronomical data, including sunrise and sunset times, hunting and fishing calendar, estimated time of arrival, and estimated and marine data.

High contrast display The GPS 73 has an intuitive user interface and backlit buttons for quick and easy operation. The high-contrast display provides excellent image quality in all lighting conditions.

What is the ideal travel navigator? In this matter, everyone will agree that the device should not be easy

Navigators for tourism, fishing and hunting

Today many fishermen make their life easier by recording everything they need on modern devices. The most convenient for this are portable, inexpensive navigators for fishing. Despite their small size, they have many useful options, they can be placed in a pocket, they help to find cool places, not to get lost in a pond, in a forest.

According to existing reviews, navigators for fishing do not require much space. They work and function properly in difficult conditions. They are protected from dust, moisture, have a solid case, they can "survive" even if they get under water.

On the Russian market, navigators for fishermen are represented by a wide range of devices. There are devices that combine an echo sounder with a navigator for fishing, which significantly expands their capabilities, and allows you to turn fishing into a more comfortable activity.

Select a navigator for fishing

Fishing is a specific occupation and therefore, when choosing a navigator, you need to take into account some features of the devices that will be really useful when fishing. The best parting will be the one with:

  • small dimensions: small dimensions do not require much space for its transportation;
  • strength and water resistance: fishing conditions can lead to moisture getting on the hull, sometimes falling the device into the water; possible during operation, the device falls on a hard surface;
  • the ability to support maps with sections of water bodies, off roads, settlements: it is especially good if they contain information about depths, passage of channels, edges, etc.;
  • the presence of a built-in device that measures air pressure: this allows the fisherman to predict the weather and, accordingly, the intensity of biting in the reservoir;
  • the presence of mounts on the side of the boat, the handlebars of a snowmobile, a motorcycle.

In addition to such specific features for fishermen, tourist navigators for fishing should have a high-quality display, a good supply of power supply, the ability to work as a car navigator, which will allow the fisherman to get to the right place without any problems.

Garmin is a well-known brand of navigators used in different life situations. One of the fisherman-friendly products and perhaps the best fishing navigator is the Garmin GPSMAP 62s, which is now a top seller in many specialist and online retailers.

Not bigger than a cell phone, the GPSMAP 62s is a portable fishing navigator that, in addition to traditional options, has a number of specific options that are most convenient for fishermen. This:

    water resistance: the device is not afraid of precipitation, it remains operational, even after being in water for up to half an hour;

    This fishing pocket navigator is, of course, equipped with operating modes that will help you get to the fishing spot. It contains maps of Russia, Belarus, Ukraine, which are updated three times a year.

    Any modern smartphone has a built-in GPS navigator. But on camping trips or fishing, it is recommended to take specialized navigators that are designed for long-term work offline, and also do not depend on the Internet connection. The leading manufacturers of such devices are such companies as Garmin, Prestigio, Lowrance. What is the best navigator for the forest and fishing, what characteristics should you focus on?

    By what characteristics to choose

    It is recommended to choose GPS navigators based on the following parameters:

    • Food. It is necessary to take into account not only the duration of autonomous operation, but also which batteries are used. The best option for tourists is replaceable AA-cells ("finger" batteries). In this case, you do not have to worry about the gadget being discharged at the most inopportune moment.
    • Enclosure protection. For "extreme lovers" the preferred option will be GPS navigators with protection according to the IP67 standard. That is, waterproof. And in such models, as a rule, shockproof inserts are also provided.
    • Functionality. In this regard, Android models will be the favorites. But their main drawback is battery life.
    • The amount of internal memory. And it should be borne in mind that not all models support memory cards.
    • Display type and resolution. Monochrome ones consume less charge, but color ones can display more information and these are the ones recommended for novice travelers (who are not yet very well versed in the coordinate system and basic landmarks in space).

    And an equally important parameter when choosing a navigator for forest and fishing is the cost. Devices in this category have a wide price range: from 3 to 50 thousand rubles.

    Navigator with proprietary software from Garmin. Display - 4 inches (color, touch). The built-in Li-Ion battery provides up to 16 hours of active work, but, if necessary, you can use AA batteries. There are voice and sound notifications, a built-in compass and barometer. Micro SD support is available.

    Among the shortcomings: the screen is highly reflective in the sun, the case is without any protection, a long “cold start”. And the price is almost 30 thousand rubles.

    Although the navigator is the simplest in appearance, it is from Garmin and supports all proprietary functions of the manufacturer. This means that the device works stably, you won't have to deal with software bugs (as when using Chinese "NoName" devices).

    Simple and cheap, entry-level model. Most travelers consider it to be the best for beginners. It will cost only 11,000 rubles. Features:

    • 3-inch color screen (but the quality is poor);
    • 8 gigabytes of internal memory (Micro SD also supports);
    • there is a function of memorizing up to 200 routes;
    • the battery is designed for 20 hours of active operation (can be replaced with ordinary batteries);
    • the case is waterproof (but without protection against falls).

    A fishing GPS navigator can fundamentally change the very system of hunting or fishing. If earlier a fisherman tried to manually calculate where it is deeper, what time is it, where is stranded, where there may be a fish, now, using a GPS navigator, you can see all this on the device screen in one second. It is also easy to navigate the terrain Now a fisherman or hunter will not get lost in the forest, he will not get entangled in the bends of a river or pond.

    GPS navigator for hunting and fishing

    As a rule, if a person loves hunting, then he also loves fishing. Therefore, it is very important that the navigator has in itself not only the data of the forest or boreal forest, but also of the water areas. For this reason, there are several criteria that a navigator must meet in order to be comfortable to use it in a dark forest and in a bright meadow near the lake.

    First, it is important to protect all the most important things in the navigator from dust in the forest and moisture on the water. To do this, he must have a strong and well-closed case. Secondly, the navigator must be able to work for a long time on its own battery, that is, without a charger. Thirdly, the weight, given that the device will have to be worn for more than one hour in the hand, should be small. Fourthly, the navigator should be easy to use and have many functions, for example, to support everything not only about hunting, but also about fishing.

    Let's consider the criteria for choosing a navigator. First, if possible, it should be a receiver. Then it will receive signals from different satellites, which will provide a better orientation on the water and in the forest. How many satellites does this particular navigator catch? This is an important criterion.

    Secondly, the device must be sensitive. For example, the device picks up a signal well on the water, but is silent in the forest, especially under thick foliage. It is for this reason that those navigators that are installed in the car are in no way unsuitable in the forest, but they can still be used sometimes on the water.

    Third, the display must have good performance. This means that when it gets dark, when you get into the forest thicket, when there are no glasses at hand, you can always see the picture well. And for this she should be bright and clear. And the size plays a big role. After all, the larger the screen, the clearer the small details are.

    GPS navigator for fishing on Android

    If you want to collect a big catch, then you should use a program that was written specifically for Android. As a fisherman, you will love its features. For example, it is very accessible. There is no need to understand it for a long time, looking for the necessary functions. The interface is quite accessible. The menu is intuitive and easy to define. The most important thing that you get is the result, that is, a big catch.

    You can fix and find your own and other people's donks and troll. You can use the program both online and offline. And this is especially convenient when you find yourself on the high seas, where there is no Internet connection. Also, the device includes many additional functions. These include a compass, a ruler, weather forecasts, tide, low tide, lunar activity, sunrise and sunset times.

    You can also upload or download your points, which were good for fishing in the last fishing trip. You will also learn about the places where fishing went well with other fishermen, which is very convenient when you find yourself in an unfamiliar place. It is possible to compile a report on each fishing trip, attach photos of the catch.

    GPS navigators for ice fishing

Popular posts
Children's camps in Crimea: which one to choose in 2021

Children's camps in Crimea 2021: which are the best. To begin with, consider which children's camps are the best. where to buy a ticket to the pioneer camp in Crimea

  • 12-03-2021 . 9 minutes
How to choose a tent with a vestibule; four or two bed

An effective winter tent for hiking: an overview of requirements, views. Forms of a temporary home for fishing or independent travel to the mountains. Three models, prices.

  • 12-03-2021 . 10 minutes