Die Perle der Polesie - eine Wasserreise nach; Kajaks auf; Flüsse Sluch und; Pripyat

Die Perle der Polesie - eine Wasserreise nach; Kajaks auf; Flüsse Sluch und; Pripyat

Achtung! Es gibt keine Daten für diese Wanderung

Sie können den Tracking-Button verwenden oder uns auf bequeme Weise kontaktieren. <

Wegbeschreibung

Treffen mit dem Ausbilder am ersten Tag der Wanderung um 07:30 Uhr am Bahnhof in Polozk. Sie können früher als zu diesem Zeitpunkt mit jedem Transportmittel (Bahn oder Bus) nach Polozk gelangen und zum Meeting kommen. Vom Moskauer Direktzug # 039SCh kommt um 07:10 Uhr an, vom St. Petersburger Direktzug # 079CH kommt um 02:37 Uhr an. <

Die Abfahrt von Polozk kann mit jedem Transport nach 17:00 Uhr geplant werden. Der direkte Zug Nr. 039B fährt um 18:30 Uhr nach Moskau, der direkte Zug Nr. 080CH um 23:56 Uhr nach St. Petersburg. <

Beschreibung der Trekkingroute

Wir werden mit Ihnen in das erstaunliche Seeland Poozerye fahren. Dies sind die Seen der Ushachsky-Gruppe, die sich im Ushachsky-Distrikt befinden, teilweise in den Polotsk- und Lepel-Distrikten der belarussischen Region Vitebsk. Viele Seen dieser Gruppe gehören zum Einzugsgebiet der Turovlyanka. Die größten Seen sind: Cherstvyatskoye, Paulskoye, Otolovo, Polozerie, Yanovo, Berezovskoye, Krivoye, Gomel. <

Die Küste wird durch einen Komplex von Gletscher- und Wasser-Gletscher-Landformen dargestellt. Es bildet eine malerische Landschaft, die verschiedene Arten von Mulden, Seekämme, die sie umgeben, und klumpige Höhen kombiniert, die oft mit Wald bewachsen sind. Die Seen sind durch zahlreiche Flüsse und Bäche verbunden. Der Diva River fließt durch eine Reihe von Seen. <

Wir werden die Seen von ihnen besuchen, die wie Perlen an Flusskanälen aufgereiht sind. Wir beginnen mit dem Otolovo-See. Auf unserem Weg wird es Seen geben: Turos, Berezovskoe, Paulskoe, Yanovo, Shchaty, Gomel, Suya, Turovlya. Nach dem Turovlyasee finden wir den schwierigen Fluss Turovlyanka, in dem alle Fähigkeiten des Kajakfahrens erforderlich sind. Hier beschleunigt sich das Wasser im Fluss und im Kanal treten alle möglichen schwierigen Hindernisse (Verstopfungen usw.) auf. <

Das wunderschöne Ende des Raftings wird die Stadt Polozk sein, wo wir am letzten Tag der Wanderung entlang der westlichen Dwina ankommen werden. In Polozk kann jeder, der Zeit vor dem Zug hat, auf eigene Faust durch die Stadt laufen, Sehenswürdigkeiten, ikonische und religiöse Orte besuchen. <

Tageswanderprogramm

Treffen mit dem Ausbilder im Bahnhofsgebäude des Polotsker Bahnhofs. Wir sitzen in einem registrierten Kleinbus und fahren zum Ausgangspunkt der Route. <

Belarusian Poozerie - eine Wasserreise nach; Kajaks auf; Ushachsky Seen vor; Polozk

Wegbeschreibung

Beschreibung der Raftingroute <

Der Fluss Sluch ist einer der schönsten und interessantesten Flüsse im Süden von Belarus. Die Visitenkarte von Sluch sind die einzigartigen Eichenwälder der Auen, die bis heute erhalten sind. Riesige riesige Eichen begleiten uns auf der gesamten Strecke. An hohen steilen Ufern, die sehr bequem zum Parken sind, werden Eichenwälder durch Kiefernwälder ersetzt. <

Pripyat ist einer der majestätischsten und schönsten Flüsse in Belarus. Aufgrund der unberührten Natur seiner Natur, der undurchdringlichen sumpfigen Auen, wird der Fluss oft als "Polesskaya Amazonka" bezeichnet. Plyosy, Strände, Backwaters, alte Seen wechseln sich mit hohen steilen Ufern ab. Es gibt nur wenige Wälder am Ufer des Pripyat, meistens Weiden aller Art. Pripyat ist berühmt für seine Fischbestände. <

Die Route endet in der alten belarussischen Stadt Turov, dem modernen Touristenzentrum von Polesie. Es gibt lokale Geschichtsmuseen, historische Denkmäler (eine Siedlung, ein Denkmal für Kirill Turovsky), die Sie besuchen können, wenn Sie möchten. <

Während des Raftings entlang der Route erhalten Sie viele neue Eindrücke und sammeln neue interessante Erfahrungen. Sie werden herausfinden, was eine Wasserreise ist, eine interessante Zeit mit Freunden verbringen und neue kennenlernen. <

Die Route ist für Personen ohne spezielle Ausbildung konzipiert, Hauptsache Ihr Wunsch! Drei Mahlzeiten am Tag, abwechslungsreich auf der Strecke. Kochen auf dem Scheiterhaufen. Auf der Strecke fängt er das Telefon (Roaming), aber es gibt Orte mit instabilem Empfang. <

Tageswanderprogramm

Rafting auf Sluch startet im Dorf Novye Milevichi. Das Flusstal in diesem Abschnitt wird entweder enger oder breiter. Hohe Ufer, die mit Mischwäldern bedeckt sind, wechseln sich mit niedrigen, sumpfigen ab. An dieser Stelle am Fluss wurde ein Damm gebaut. Passage entlang des linken Ufers. Wir errichteten ein Lager auf einem hohen Ufer in der Nähe des Dorfes Zalyutichi. <

Der Abschnitt von Sluch vom Dorf Zalyutichi zum Dorf Lenin, in dessen Nähe eine Übernachtung geplant ist, ist vielleicht der malerischste auf der gesamten Strecke. An den hohen Ufern des Flusses weichen Eichenwälder aus Auen Birkenhainen und Kiefernwäldern. Die niedrigen Ufer sind mit Büschen und Schilf bedeckt. <

Wir raften "zu unserem Vergnügen" entlang Sluch und überwinden zahlreiche Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen, unerwarteten Untiefen und Strecken. Wir bewundern die Schönheit dieser Orte, studieren die Flora und Fauna (es gibt seltene Vogelarten), schwimmen und fischen. Parkplätze in der Nähe der Dörfer Morschinovichi und Vilcha. <

Sluch fließt bald in Pripyat. An den Ufern sind offene Gebiete der sumpfigen Pripyat-Au häufiger. Und hier ist es - "Polesskaya Amazonka". Pripyat begrüßt uns mit majestätischer Weite, ruhiger Strömung und sauberen Sandstränden. Wir raften ein wenig und schlagen unser Lager auf. <

Die Ushachskaya-Gruppe von Seen ist die faszinierendste und schönste der Seegruppen der Poozerie. Diese Seen sind in ihrer Schönheit nicht minderwertig und überwiegen möglicherweise so bekannte Seegruppen wie die Braslav Lakes und die Blue Lakes. Wir schlagen vor, fast alle Seen zu durchqueren, die durch Kanäle und Flüsse verbunden sind, und die Reise in der berühmten belarussischen Stadt Polozk zu beenden.

Wegbeschreibung

Beschreibung der Trekkingroute <

Unsere Route entlang des Neman ist die reichste an historischen Orten und Menschen, die nicht nur in ihrer Heimat Spuren hinterlassen haben, sondern auch weit über die Grenzen Weißrusslands hinaus berühmt wurden. Dies sind Narkevich-Yodko, Yakub Kolas, Solomon Maiman, Vladislav Syrokomlya, Adam Plug sowie ein Tourist, Dichter und Barde A. Krupp. <

Die Route entlang des Flusses Neman "Geschichte und Stolz von Belarus" beinhaltet nicht nur Kajakfahren, sondern auch ein reichhaltiges Programm an Sehenswürdigkeiten und historischen Stätten entlang seiner Ufer. <

Das erste, was auf der Route steht, sind die Ruinen des Narkevich-Yodko-Anwesens. Das Herrenhaus im Dorf Nadneman ist ein neugotisches Architekturdenkmal mit Merkmalen der Neorenaissance. Ein Denkmal der Herrenhausarchitektur des 19. Jahrhunderts, das Familiengut des in ganz Europa bekannten Wissenschaftlers-Physikers Jakow Narkewitsch-Jodod Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Weißrussland die erste Wetterstation und ein Sanatorium für Kurorte errichtet. <

Ferner trägt der Neman seine Gewässer in die Heimat von Yakub Kolas, dessen Name die Orte von Nikolayevshchina bis zur Stadt Stolbtsy durchdringt: die Ländereien Smolno, Okinchitsy, Albut und Lastok, in denen derzeit Museen funktionieren . <

Stromabwärts befinden wir uns in der Aura von Orten, die mit dem Leben und Werk von Vladislav Syrokomli, Solomon Maiman, Adam Plug und anderen Menschen verbunden sind, die ihre Spuren im belarussischen Land hinterlassen haben. Diese Orte sind voller Schönheit, die den Geist kreativer Menschen auch heute noch begeistert. <

Auf unserem Rafting erhalten Sie viele neue Eindrücke und sammeln neue interessante Erfahrungen. Erfahren Sie, was eine Wasserreise ist, chatten Sie mit Freunden und lernen Sie neue kennen. Wenn Sie sich der Wanderung anschließen, machen Sie eine Pause vom verrückten Rhythmus des Stadtlebens und der Hektik. Sie werden in der Lage sein, Stress, Sorgen und Ängsten, dem Alltag zu entfliehen. <

Unser Rafting ist sowohl für Anfänger als auch für vorbereitete Menschen interessant, die Zeit in Ruhe, aber in aktiver Bewegung verbringen möchten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv zu entspannen und sich im Kajakfahren "Taimen" zu versuchen. An Land können Sie lustige Spiele organisieren, Sie können schwimmen, diejenigen, die es wünschen, können angeln gehen. <

Die Route ist für Personen ohne spezielle Ausbildung konzipiert. Drei Mahlzeiten am Tag, abwechslungsreich auf der Strecke. Kochen auf dem Scheiterhaufen. Wir leben in 2-4 lokalen Zelten. Fängt das Telefon auf der gesamten Route ab (Roaming). <

Tageswanderprogramm

Treffen der Gruppe durch Ausbilder in Minsk. Transfer zum Startpunkt. Vorbereitung für das Rafting. Unsere Instruktoren geben Anweisungen und helfen Ihnen, Ihre Sachen richtig zu verpacken, und bringen Ihnen alles bei, was Sie brauchen. Nach den ersten Metern entlang des Flusses machen wir am rechten Ufer Halt, um die Ruinen des Narkevich-Yodko-Anwesens und der Nebengebäude zu besichtigen. <

Weiter geht Neman durch Wiesen und Wälder. Heute werden wir für die Nacht an einem der bequemsten Orte dafür anhalten. <

Wegbeschreibung

Beschreibung der Trekkingroute <

Auf dem Ptich erwarten Sie Abenteuer, auf denen wir fünf Tage lang mit Taimen-Kajaks paddeln und die Natur dieser Orte um uns herum genießen. Allmählich werden wir uns in südlicher Richtung bewegen und uns schließlich in Nordpolesie befinden. <

Wir werden die Nacht in Zelten verbringen, wir kochen Mahlzeiten am Feuer. <

Tageswanderprogramm

Treffen der Gruppe durch Ausbilder in Minsk und Umzug mit einem benutzerdefinierten Bus zum Startpunkt. Wenn Teilnehmer nach Osipovichi kommen, werden wir sie separat abholen. Vorbereitung für das Rafting. Unsere Instruktoren geben Anweisungen und helfen Ihnen, Ihre Sachen richtig zu verpacken, und bringen Ihnen alles bei, was Sie brauchen. Wir verteilen uns auf die Crews, packen die Sachen in hermetische Taschen und machen uns bereit, aufs Wasser zu gehen. Vor dem Rafting organisieren wir einen herzhaften Snack. Nach dem Mittagessen gehen wir aufs Wasser. <

Heute haben wir es nicht eilig und daher ist die Entfernung nicht lang. Lassen Sie Ihre Hände daran denken, wie man das Kajak rudert und bedient, oder vielleicht ist dies ein Grund, um zu lernen, wie man es macht. Es wird keine schwierigen Abschnitte auf dem Fluss geben. An einem geeigneten Ort werden wir für die Nacht am Ufer festmachen. Wir errichteten ein Lager, ein Lagerfeuer, Abendessen und Ruhe. <

Frühstück. Wir sammeln das Lager. Draußen auf dem Wasser. Heute genießen wir den Fluss in relativer Ruhe. Auf der Strecke passieren wir die Eisenbahn- und Autobrücken in Daraganovo. Es ist wahr, es wird möglich sein, an einem örtlichen Strand anzuhalten, sich zu entspannen und in den Laden zu gehen. Wenn wir uns immer weiter von Daraganovo entfernen, werden wir an einem steilen Ufer mit wunderschöner Aussicht übernachten. Ein heißes Abendessen, ein Feuer und lange Gespräche - als Dekoration unseres Abends. <

Wir werden es morgens nicht eilig haben, aber das Frühstück wird um 9 Uhr fertig sein. Nach dem Frühstück sammeln wir das Camp und gehen ins Wasser. Heute passieren wir das Dorf Simonovichi. Im Dorf Gorodok machen wir auch eine Pause, um uns auszuruhen und die örtliche Kirche zu besuchen. Tagsüber machen wir eine Pause zum Mittagessen. Wir werden eine Übernachtung in der Nähe des Dorfes Borisovshchina organisieren. Am Abend gibt es ein Lagerfeuer, Abendessen und Eindrücke vom ersten Teil der Wanderung. <

Traditionelles Frühstück am Morgen. Heute fahren wir am regionalen Zentrum vorbei - der Stadt Glusk. Wenn Sie im Urlaub bleiben, können Sie schnell den kleinen Laden besuchen und Ihren Vorrat an Süßigkeiten auffüllen. Aber wir werden uns etwas später ausruhen - in der Mittagspause. Wir werden auch versuchen, das Mittagessen nicht zu verzögern und weiterzumachen. Wir werden die Nacht in der Nähe des Dorfes Berezovka verbringen. Abendessen und Lagerfeuertreffen. <

Weiter ist der Fluss ruhig, obwohl er in den Untiefen fließt. Am Morgen, Frühstück und Packen, Mittagessen werden an einem geeigneten Ort mit einem harten Ufer gemacht, wo wir uns ausruhen werden. Wir schwimmen gemessen, genießen die Natur. Wir werden für die Nacht in der Nähe des Dorfes Porechye anhalten. Wir ruhen uns aus, essen zu Abend. <

Heute müssen wir nur noch die Autobrücke erreichen, von der uns ein Kleinbus abholt. Am Morgen nehmen wir uns Zeit, frühstücken und machen uns auf den Weg. Wir kommen zur Brücke, entladen und sammeln Dinge und Kajaks, packen. Während alles trocknet und sich fertig macht, kochen wir das Abendessen. Gegen 14 Uhr kommt ein Bus an und wir fahren nach Minsk. <

Zusätzliche Informationen

Kajakfahren auf den Flüssen von Belarus <

Während des Bestehens der Firma "TVOYA STIKHIYA" haben wir exklusive Routen für Wasserfahrten entlang der Flüsse und Seen von Belarus entwickelt. <

Wir schlagen vor, für Sie, Ihre Freunde und Kollegen einen Wochenend-Wasserausflug oder ein mehrtägiges Kajakfahren in den malerischen Orten der Republik zu organisieren. <

Ob Teamgruppe, Firmen-Rafting, Familienurlaub oder Einzeltour - wir garantieren ein unvergessliches Erlebnis! <

BEAVER

Der Beaver River entspringt im Orsha-Hochland in der Nähe des Dorfes Rafolovo, Bezirk Tolochin, Region Vitebsk. Es fließt durch die zentrale Berezinskaya-Ebene in den Bezirken Krupsky und Borisovsky der Region Minsk. Es ist ein linker Nebenfluss der Beresina. Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 124 Kilometer, sein Einzugsgebiet 2190 km². Das Flusstal ist trapezförmig, sumpfig. Der durchschnittliche jährliche Wasserverbrauch an der Mündung beträgt 15 m³ / s bei Hochwasser - bis zu 540 m³ / s. <

Ein Wasserausflug entlang des Beaver River wird Anfängern und Gruppen mit Kindern empfohlen, eine einfache und geeignete Option für einen kurzen Kajakausflug. <

Die Wochenendroute beginnt in der Nähe der Stadt Krupki, ist einfach und wir fahren zu jeder Zeit der Wassersaison vorbei. Der Fluss wird Sie mit malerischen Landschaften begeistern, die sich durch manchmal sumpfige Wiesen schlängeln, in sandige Klippen mit einem Kiefern- oder Eichenwald münden und wieder in die Wiesen gehen. <

ISLOC

Isloch ist einer der Flüsse, an denen es angenehm ist, die Wassersaison zu eröffnen. Es ist bekannt für seine schnelle Strömung und die schönen hohen Ufer. Wälder auf beiden Seiten des Flusses, die malerische Natur und der schnelle Fluss ziehen nicht nur Wassertouristen an, sondern auch einfach diejenigen, die Erholung im Freien mögen. Es fließt in die Regionen Minsk und Grodno in Weißrussland, dem linken Nebenfluss der westlichen Berezina (Neman-Becken). Länge 102 km, Einzugsgebiet 1330 km2. Die Hauptzuflüsse sind: Yarshevka, Pershayka, Volozhinka, Vyganichanka, Teterevka, Volma, Ivenchik. <

Es beginnt in der Nähe des Dorfes Glushintsy im Distrikt Dzerzhinsky und fließt innerhalb der Grenzen des Minsker Hochlands im Unterlauf - durch die Naliboki-Wälder. Es fließt in die Berezina im Südosten des Dorfes Bakshty im Distrikt Ivye. <

Beliebte Beiträge
Businessplan für ein Reisebüro von Grund auf neu

Inlandstourismusgeschäft

  • . 23 Protokoll
Medizintourismus in die Türkei im Jahr 2020

Medizintourismus in die Türkei im Jahr 2020 | Die neuesten medizinischen Nachrichten über die neuesten Behandlungsmethoden in Deutschland.

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

The Pearl of Polesie - a water trip to; kayaks on; rivers Sluch and; Pripyat

The Pearl of Polesie - a water trip to; kayaks on; rivers Sluch and; Pripyat

Attention! There are no dates for this hike

You can use the tracking button or contact us in a convenient way.

How to get there, meeting point

Meeting with the instructor at the railway station in Polotsk at 07:30 am on the first day of the hike. You can get to Polotsk by any transport (railway or bus) earlier than this time and come to the meeting. From Moscow direct train # 039SCh arrives at 07:10, from St. Petersburg direct train # 079CH arrives at 02:37.

The departure from Polotsk can be planned by any transport after 17:00. Direct train # 039B leaves for Moscow at 18:30, direct train # 080CH leaves for St. Petersburg at 23:56.

Description of the trekking route

We will go with you to the amazing lake land of Poozerye. These are the lakes of the Ushachsky group, located in the Ushachsky district, partly in the Polotsk and Lepel districts of the Vitebsk region of Belarus. Many lakes of this group belong to the Turovlyanka river basin. The largest lakes are: Cherstvyatskoye, Paulskoye, Otolovo, Polozerie, Yanovo, Berezovskoye, Krivoye, Gomel.

The coastline is represented by a complex of glacial and water-glacial landforms. It forms a picturesque landscape, combining different types of hollows, lake ridges that surround them, and lumpy heights, often overgrown with forest. The lakes are connected by numerous rivers and streams. The Diva River flows through a number of lakes.

We will visit those lakes of them, which, like beads, are strung on rivers-channels. We'll start with Lake Otolovo. On our way there will be lakes: Turos, Berezovskoe, Paulskoe, Yanovo, Shchaty, Gomel, Suya, Turovlya. After Lake Turovlya, we will find the difficult river Turovlyanka, where all the skills of kayaking will be required. Here the water in the river accelerates, and all sorts of difficult obstacles (blockages, etc.) appear in the channel.

The gorgeous ending of the rafting will be the city of Polotsk, where we will arrive along the Western Dvina on the last day of the hike. In Polotsk, whoever has time before the train will be able to walk around the city on their own, visit sights, iconic and religious places.

Day hike program

Meeting with the instructor at the station building of Polotsk station. We sit in a registered minibus and go to the starting point of the route.

Belarusian Poozerie - a water trip to; kayaks on; Ushachsky lakes before; Polotsk

How to get there, meeting point

Description of the rafting route

The Sluch River is one of the most beautiful and interesting rivers in the south of Belarus. The visiting card of Sluch is the unique floodplain oak forests that have survived to this day. Huge giant oak trees accompany us throughout the entire route. On high steep banks, very convenient for parking, oak forests are replaced by pine forests.

Pripyat is one of the most majestic and beautiful rivers in Belarus. For the pristine nature of its nature, the impenetrable swampy floodplain, the river is often called the "Polesskaya Amazonka". Plyosy, beaches, backwaters, old lakes alternate with high steep banks. There are few forests on the banks of the Pripyat, mostly willows of all stripes. Pripyat is famous for its fish stocks.

The route ends in the ancient Belarusian city of Turov, the modern tourist center of Polesie. There are local history museums, historical monuments (a settlement, a monument to Kirill Turovsky), which you can visit if you wish.

During the rafting along the route, you will get a lot of new impressions, gain new interesting experience. You will find out what a water trip is, have an interesting time with friends and meet new ones.

The route is designed for people without special training, the main thing is your desire! Three meals a day, varied on the route. Cooking at the stake. On the route, he catches the phone (roaming), but there are places with unstable reception.

Day hike program

Rafting on Sluch starts from the village of Novye Milevichi. The river valley in this section either narrows or widens. High banks covered with mixed forest alternate with low, swampy ones. A dam has been built on this site on the river. Passage along the left bank. We set up a camp on a high bank near the village of Zalyutichi.

The section of Sluch from the village of Zalyutichi to the village of Lenin, near which an overnight stay is planned, is perhaps the most picturesque along the entire route. On the high banks of the river, floodplain oak forests give way to birch groves, pine forests. The low banks are covered with bushes and reeds.

We are rafting along Sluch "for our pleasure", overcoming numerous obstacles in the form of fallen trees, unexpected shoals and stretches. We admire the beauty of these places, study the flora and fauna (there are rare species of birds), swim and fish. Parking places near the villages of Morschinovichi and Vilcha.

Sluch soon flows into Pripyat. On the shores, open areas of the swampy Pripyat floodplain are more common. And here it is - "Polesskaya Amazonka". Pripyat greets us with majestic expanse, calm current and clean sandy beaches. We raft a little and set up camp.

Ushachskaya group of lakes is the most fascinating and most beautiful of the lake groups of Poozerie. These lakes are not inferior in their beauty, and possibly prevail over such well-known lake groups as Braslav Lakes and Blue Lakes. We propose to go through almost all the lakes, which are connected by channels, rivers, and end the trip in the famous Belarusian city of Polotsk.

How to get there, meeting point

Description of the trekking route

Our route along the Neman is the most rich in historical places and people who have left their mark not only on their native land, but also became famous far beyond the borders of Belarus. These are Narkevich-Yodko, Yakub Kolas, Solomon Maiman, Vladislav Syrokomlya, Adam Plug, as well as a tourist, poet and bard A. Krupp.

The route along the Neman River "History and Pride of Belarus" includes not only kayaking, but also a rich program of sightseeing and historical sites along its banks.

The first thing on the route is the ruins of the Narkevich-Yodko estate. The manor in the village of Nadneman is a neo-Gothic architectural monument with features of the neo-Renaissance A monument of manor architecture of the 19th century, the family estate of the scientist-physicist Yakov Narkevich-Yodko, famous throughout Europe, the place where at the end of the 19th century the first meteorological station and a health resort-sanatorium were created in Belarus.

Further, the Neman carries its waters to the homeland of Yakub Kolas, whose name permeates the places from Nikolayevshchina to the city of Stolbtsy: the estates of Smolno, Okinchitsy, Albut and Lastok, where museums are currently functioning.

Downstream we find ourselves in the aura of places associated with the life and work of Vladislav Syrokomli, Solomon Maiman, Adam Plug, as well as other people who left their mark on the Belarusian land. These places are filled with beauty that continues to excite the minds of creative people at the present time.

On our rafting you will get a lot of new impressions, as well as gain new interesting experience. Learn what a water trip is, chat with friends and make new ones. By joining the hike, you will take a break from the crazy rhythm of city life and bustle, you will be able to get away from stress, worries and anxieties, from everyday life.

Our rafting is interesting both for beginners and for prepared people who want to spend time in peace, but in active movement. We offer you the opportunity to actively relax and try your hand at kayaking "Taimen". On land you can organize fun games, you can swim, those who wish can go fishing.

The route is designed for people without special training. Three meals a day, varied on the route. Cooking at the stake. We live in 2-4 local tents. Catches the phone on the whole route (roaming).

Day hike program

Meeting of the group by instructors in Minsk. Transfer to the starting point. Preparing for the rafting. Our instructors will give instructions and help you pack your things properly, teach you everything you need. After the first meters along the river, we make a stop on the right bank in order to inspect the ruins of the Narkevich-Yodko estate and outbuildings.

Further, Neman passes through meadows and forests. Today we will stop for the night in one of the most convenient places for this.

How to get there, meeting point

Description of the trekking route

Adventures await us on the Ptich River, along which we will paddle for five days on Taimen kayaks and enjoy the nature of these places around us. Gradually we will move in a southerly direction and eventually find ourselves in northern Polesie.

We will spend the night in tents, we cook meals on fires.

Day hike program

Meeting of the group by instructors in Minsk and moving to the starting point by a custom bus. If there are participants getting to Osipovichi, we will pick them up separately. preparation for the rafting. Our instructors will give instructions and help you pack your things properly, teach you everything you need. We are distributed among the crews, repacking things in hermetic bags and getting ready to go out on the water. Before the rafting, we will organize a hearty snack. After lunch we will go out on the water.

Today we are in no hurry and therefore the distance is not long. Let your hands remember how to row and operate the kayak, or maybe this is a reason to learn how to do it. There will be no difficult sections on the river. In a convenient place we will moor to the shore for the night. We set up a camp, a bonfire, dinner and rest.

Breakfast. We collect the camp. Out on the water. Today we enjoy the river in relative calmness. On the route we will pass under the railway and auto-bridges in Daraganovo. True, it will be possible to stop at a local beach, relax, go to the store. As we move farther and farther from Daraganovo, we will stop for the night on a steep bank with beautiful views. A hot dinner, a fire and long conversations - as the decoration of our evening.

We won't be in a hurry in the morning, but breakfast will be ready by 9 o'clock. After breakfast we collect the camp and go out into the water. Today we will pass the village of Simonovichi. In the village of Gorodok we will also stop to rest and visit the local church. During the day we will make a stop for lunch. We will organize a night stay near the village of Borisovshchina. In the evening there is a bonfire, dinner and impressions of the first part of the hike.

Traditional breakfast in the morning. Today we will sail past the regional center - the town of Glusk. If you stay on vacation, you can quickly visit the small store and replenish your stock of sweets. But we will rest a little later - at a lunch break. We will also try not to delay lunch and move on. We will spend the night near the village of Berezovka. Dinner and bonfire gatherings.

Further, the river is calm, although it flows in the shoals. In the morning, breakfast and packing, lunch are done in a convenient place with a hard shore, where we will rest. We swim in a measured way, enjoy nature. We will stop for the night near the village of Porechye. We have a rest, have dinner.

Today we only have to reach the automobile bridge, from where a minibus will pick us up. In the morning, we are going to take our time, have breakfast and set off. We get to the bridge, unload and collect things and kayaks, pack. While everything is drying and getting ready, we will cook dinner. A bus will arrive at about 14 o'clock and we will take it to Minsk.

Additional information

Kayaking on the rivers of Belarus

During the existence of the company "TVOYA STIKHIYA" we have developed exclusive routes for water trips along the rivers and lakes of Belarus.

We propose to organize for you, your friends and colleagues a weekend water trip or multi-day kayaking in the picturesque places of the republic.

Whether it's a team group, a corporate rafting, a family holiday or an individual tour - we guarantee an unforgettable experience!

BEAVER

The Beaver River originates on the Orsha Upland near the village of Rafolovo, Tolochin District, Vitebsk Region. It flows through the Central Berezinskaya plain in the Krupsky and Borisovsky districts of the Minsk region. It is a left tributary of the Berezina. The total length of the river is 124 kilometers, its catchment area is 2190 km². The river valley is trapezoidal, swampy. The average annual water consumption at the mouth is 15 m³/s, during high water - up to 540 m³/s.

A water trip along the Beaver River is recommended for beginners and groups with children, a simple and suitable option for a short kayak trip.

The weekend route starts near the town of Krupki, is simple and we pass at any time of the water season. The river will delight you with picturesque landscapes, meandering through meadows, sometimes swampy, running into sandy cliffs with a pine or oak forest and again going into the meadows.

ISLOC

Isloch is one of the rivers on which it is pleasant to open the water season. It is known for its fast current and beautiful high banks. Forests on both sides of the river, the picturesque nature and the fast flow attract not only water tourists, but also simply those who like outdoor recreation. It flows in the Minsk and Grodno regions of Belarus, the left tributary of the Western Berezina (Neman basin). Length 102 km, catchment 1330 km2. The main tributaries are: Yarshevka, Pershayka, Volozhinka, Vyganichanka, Teterevka, Volma, Ivenchik.

It starts near the village of Glushintsy, Dzerzhinsky district, flows within the boundaries of the Minsk Upland, in the lower reaches - through the Naliboki forests. It flows into the Berezina in the southeast of the village of Bakshty, Ivye District.

Popular posts
Tourism with children

Tourism with children is difficult and scary, but at the same time I want to get new emotions with them. In fact, everything is easier than you think, you just need to prepare

  • 12-03-2021 . 8 minutes
What is virtual tourism for retirees

What is virtual tourism for retirees. “Social tourism as a means of active life Leisure, rest, recreation are important moments in human life, along with industrial

  • 12-03-2021 . 25 minutes