Die besten Flüsse für Katamarane in Russland

Die Geschichte der einheimischen Touristenrahmenkajaks: von Nikolaus II. Bis zu sowjetischen Wassertouristen

Ein Bergschaf oder Argali, manchmal Argali, Kachkar, Arkar, ist ein wildes und sehr anmutiges Klauentier aus der Rinderfamilie, das im Hochland Zentralasiens (Himalaya, Tibet, Altai) lebt. Dies ist der größte Widder der Welt. Experten waren sich nicht einig über die Anzahl der Widderarten; Viele Taxonomen identifizieren 7 Arten. Der Begriff "Bergschaf" selbst wird sowohl für alle Arten als auch für eine Art - Arkhara - verwendet. <

Herkunft und Beschreibung der Arten

In lateinischer Sprache ist Ovis Ammon ein Artiodactyl-Säugetier, das zur Familie der Rinder gehört. Der Name "Arkhar" ist ein mongolisches Wort und bedeutet "wilde Schafe". Der lateinische Name für die Art Ammon ist der Name des Gottes Amun. Nach dem Mythos von Ovid wurden die Bewohner des Olymp aus Angst vor Typhon zu verschiedenen Tieren wiedergeboren. Amon nahm die Form eines Widders an. <

Derzeit werden 9 Unterarten erkannt: <

  • Altai-Bergschaf;
  • Kasachisch;
    • tibetisch;
    • Tyanshansky;
    • Pamir;
    • Gobi;
    • Karatau;
    • Nordchinesisch;
    • Kyzylkum-Bergschaf.
    • <

      Einige Experten haben den Mufflon als Ovis Ammon Musimon klassifiziert, aber DNA-Tests haben dies nicht bestätigt. Mehrere Unterarten der Bergschafe wurden genetisch auf das Vorhandensein von DNA getestet, wodurch neue Unterarten entdeckt wurden, und einige Unterarten wurden zu einer Unterart zusammengefasst. In den letzten zweihundert Jahren ist die Anzahl aller Unterarten von Bergschafen zurückgegangen. <

      Video: Bergschafe

      Es sollte beachtet werden, dass der Rückgang der Anzahl dieser Widder eine Bedrohung für die Populationen der Raubtiere darstellt, die ihnen nachjagen. Sie spielen auch eine wichtige Rolle bei der Nachfolge einiger Pflanzen, da die Kräuter aufgrund ihrer Gewohnheit, Seggen zu essen, gedeihen können. <

      Aussehen und Funktionen

      Foto: Wie ein Bergschaf aussieht <

      Bergschaf

      Das Dickhornschaf oder Schaft oder Dickhornschaf (lateinisch Ovis nivicola - "ein Widder, der im Schnee lebt") ist eine Artiodactylsart aus der Gattung der Widder. In Ostsibirien vertrieben. <

      Einige Autoren unterscheiden das Dickhornschaf nicht als separate Art, sondern klassifizieren es als Dickhornschaf (Ovis canadensis) als Unterart von Ovis canadensis nivicola. <

      Dickhornschafe sind sehr schöne, große Tiere für ihre Art. Männer sind deutlich größer als ihre Partner, sie nehmen bei 140 - 160 kg zu, Frauen sind im Vergleich zu ihnen klein, nur 70 kg. <

      Das Gewicht hängt auch von der Jahreszeit ab. Im Sommer essen die Menschen genug und tragen gut zur Masse bei, was nicht über die Winterperiode gesagt werden kann, in der es oft notwendig ist, vom Körperfett zu überleben Reserven. <

      Die erste am Widerrist wird bis zu 115 cm groß, die Körperlänge beträgt etwas mehr als eineinhalb Meter, die zweite ist nicht höher als ein Meter, mit einer Körperlänge von bis zu 60 cm. <

      Beschreibung

      Aussehen <

      Die Hörner verleihen dem Tier einen besonderen Geschmack. Sie sind groß und hübsch. Sie beginnen fast in der Mitte der Stirn zu wachsen, an der Basis einen Durchmesser von 30 cm. <

      Zuerst werden die Hörner ein wenig zurückgedreht, dann werden sie wie eine Spirale gescrollt und mit ihren Spitzen nach unten und vorne gerichtet. Die Basen sind mit keratinisierten Altersringen gekrönt. <

      Ihre durchschnittliche Länge beträgt 1 m. Nur Männer können sich solcher luxuriösen Hörner rühmen; Beim schwächeren Geschlecht sind die Prozesse viel kleiner, nach hinten gerichtet und leicht nach oben gebogen. <

      Der dicke Hals sitzt auf einem untersetzten, niedergeschlagenen Körper. Die Lende ist gerade, breit, der Schwanz ist klein, 10 - 12 cm. Die Beine sind dick, kurz und enden in großen Hufen. <

      Der Körper des Widders ist mit dichtem, grobem Haar bedeckt. Pro Jahr finden zwei Wechsel der Wollhülle statt. Die erste tritt im Herbst auf, wenn eine dichte Unterwolle unter dem kurzen Sommermantel zu wachsen beginnt. <

      Seine Haare sind weich, aber dick, was bei Temperaturen unter Null gut hilft. Im Frühjahr verschüttet sich Wolle, befreit den Körper von überschüssiger Masse, hilft bei der Temperaturregulierung und spart Wärme. Ein kurzer, weicher Haaransatz bleibt erhalten. <

      ✅ Bergschaf. Foto, Beschreibung, Herkunft der Art, Merkmale, Charakter, Lebensraum, Ernährung, Fortpflanzung, natürliche Feinde, Schutz ✔

      Reservieren Sie einfach: Sportkajaks sind aus diesem Material, ich werde nur über touristische Kajaks schreiben, auf denen sie sich ausruhen, und nicht über Plätze bei Sportwettkämpfen. Ich werde auch nicht auf das Thema Touristenkajaks eingehen - es gibt einen separaten Artikel darüber. <

      Kajaks von Kaiser Nikolaus II. (), seiner Familie und seinem Gefolge

      Großherzog Nikolai Alexandrowitsch verliebte sich in seiner Kindheit in das Kajakfahren, als er die Gatchina-Residenz seines Vaters, Kaiser Alexander III., mit ihren großen Teichen besuchte. Im Mai 1881 gaben seine Eltern Nikolai das erste Kajak seit 13 Jahren. Es wurde in der Bootswerkstatt des St. Petersburg River Yacht Club für 245 Rubel hergestellt: Kajak - 200 Rubel, Plane - 15 Rubel, 2 Ständer - 5 Rubel, Lieferung von Zeichnungen und Modellen am 6. - 5. Mai, Lieferung des Kajak nach Gatchina mit einem Boten - 20 Rubel. <

      Am 13. Mai 1917 steht im Tagebuch von Nikolaus II. geschrieben: "Ich bin mit einem Kajak und einem Boot gefahren." <

      Die Geschichte der zusammenklappbaren Kajaks ()

      Das erste Faltkajak wurde 1907 von Johannes Klepper und Alfred Heurich hergestellt. <

      1955 war sein Kajak bereits eine Reihe verschiedener Verbesserungen und Anpassungen. <

      Die ersten Kajaks in der UdSSR erschienen in den 1950er Jahren. Es war "Ray". Länge 5 m, Breite 0,6 m, Tragfähigkeit - bis zu 300 kg. Gewicht - von 35 bis 40 kg. <

      Der "Ray" war sehr schwer zusammenzubauen. <

      Nein, es war bereits möglich, mit einem Segel zu segeln - nur wenige wissen über diese Eigenschaft von Kajaks Bescheid, selbst viele, die darauf fuhren, sind sich dessen nicht bewusst. <

      Salute M-,

      Bis Mitte der 1970er Jahre vom Moskauer Werk "Salut" (daher der Name) hergestellt. Danach wurden sie eingestellt und durch Kajaks der "Taimen" -Serie ersetzt. <

      Auf diesem Schiff lernte ich Kajak fahren und überquerte den Belaya River. <

      Flüsse zum Rafting auf Katamaranen fließen in unserem Land in Hülle und Fülle. In allen Regionen gibt es Wald- oder Tieflandreservoire, sodass jeder Wassermanager mindestens eine Route für eine ruhige Wanderung in der Nähe seiner Stadt findet. <

      Freizeit-Rafting erfordert keine außergewöhnlichen Fähigkeiten und spezielle Ausrüstung, aber Sie müssen nur anfangen ... Die meisten Wassertouristen möchten immer noch Wildwasser probieren. Dieser Artikel hat eine für jeden Schwierigkeitsgrad geeignete Route. <

      So wählen Sie einen Ort für eine Wasserreise aus

      Die Auswahl eines Flusses für Rafting ist für unerfahrene Wasserliebhaber keine triviale Aufgabe, daher können Sie bei den ersten Ausflügen nicht auf Hilfe verzichten. Zunächst können Sie sich an die russische Tourismus- und Sportunion wenden, deren Spezialisten kategorische Routen für alle Arten von Tourismus entwickeln. Es lohnt sich, einen Blick auf die wichtigsten Flussklassifikationen zu werfen. <

      Orientierung erleben

      Das erste, was berücksichtigt werden muss, ist die Erfahrung, sowohl schwimmend als auch touristisch, da Prüfungen während einer Wanderung nicht nur Wasserversuche sind. Aufbau eines Camps, Orientierung am Gelände, Aufbau einer Sicherung und Erste Hilfe - alle Teilnehmer am Rafting sollten über solche Fähigkeiten verfügen. <

      Anfänger sollten die einfachen, aber malerischen Routen von Karelien und dem Ural bevorzugen. Es gibt ein Dutzend Einlaufwege im Kaukasus, aber sie haben Besonderheiten: Komplikationen durch Schluchten oder lokale Stromschnellen, deren Durchgang nur für eine vorbereitete Gruppe möglich ist. Vor der Wanderung müssen Sie den aktuellen Wasserstand auf dem geplanten Streckenabschnitt ermitteln. <

      Erfahrene Touristen bevorzugen den Kaukasus, den Altai und das Sayan-Gebirge. In diesen drei Regionen für Rafting in Russland gibt es die schwierigsten, legendärsten Flüsse. Es sollte jedoch beachtet werden, dass an Flüssen der höchsten Komplexitätskategorie jeder Fehler tödlich sein kann. <

      Ziel und Interessen der Reise

      Das zweite Kriterium für die Auswahl einer Region für eine Wasserfahrt mit einem Katamaran ist sein Zweck: <

      • Ein bestimmter Fluss. Wenn eine Gruppe einen bestimmten Fluss passieren möchte, ohne andere Optionen in Betracht zu ziehen, wird das Problem der Auswahl einer Region automatisch gelöst.
      • Erhöhen Sie die Schwierigkeitsstufe. Die Gruppe ging zum Beispiel mehrere Strecken 4 km. und will aufsteigen. Flüsse 5 K. Es gibt mehrere Orte, so dass Sie zwischen ihnen wählen müssen. Normalerweise bevorzugen sie diejenigen, die näher sind, wo es mit dem Transfer einfacher ist und die Möglichkeit von Notausgängen von der Route besteht.
      • Bildungs- und kontemplatives Interesse. Wanderungen bieten eine hervorragende Gelegenheit, verschiedene Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, und oft wählen Wasserarbeiter den Fluss, zum Beispiel im Sayan-Gebirge, um den Baikalsee zu sehen, oder in Karelien, um Kizhi zu besuchen.
      • Amur Region <

Beliebte Beiträge
Was sind Stiefeletten?

Finden Sie heraus, welche Stiefeletten Sie wählen müssen! Bewertung der 15 besten Modelle von Stiefeletten, Eigenschaften, Vor- und Nachteile, wichtige Auswahlkriterien, Foto + Video.

  • . 14 Protokoll
Berufe der Zukunft: Wenn wir ins All gehen

In unserer Zeit bringt der Raum mehr Geld ein, als er absorbiert. Wir finden heraus, woher das Geld kommt.

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

The best rivers for catamarans in Russia

The history of domestic tourist frame kayaks: from Nicholas II to Soviet water tourists

A mountain sheep or argali, sometimes argali, kachkar, arkar is a wild and very graceful cloven-hoofed animal from the bovine family that lives in the highlands of Central Asia (Himalayas, Tibet, Altai). This is the largest ram in the world. Experts did not agree on the number of ram species; many taxonomists identify 7 species. The term "mountain sheep" itself is used both in relation to all species and to one species - arkhara.

Species origin and description

In Latin, Ovis ammon is an artiodactyl mammal belonging to the bovid family. The name "arkhar" is a Mongolian word meaning "wild sheep". The Latin name for the species ammon is the name of the god Amun. According to the myth of Ovid, the inhabitants of Olympus, out of fear of Typhon, reincarnated into various animals. Amon took the form of a ram.

Currently 9 subspecies are recognized:

  • Altai mountain sheep;
  • Kazakh;
  • Tibetan;
  • Tyanshansky;
  • Pamir;
  • Gobi;
  • Karatau;
  • North Chinese;
  • Kyzylkum mountain sheep.

Some experts have classified the mouflon as Ovis Ammon Musimon, but DNA testing has not confirmed this. Several subspecies of the mountain sheep were genetically tested for the presence of DNA, as a result of which new subspecies were discovered, and some subspecies were grouped into one subspecies. Over the past two hundred years, the number of all subspecies of mountain sheep has declined.

Video: Mountain Sheep

It should be noted that the decline in the number of these rams poses a threat to the populations of predators that prey on them. They also play an important role in the succession of some plants because their sedge-eating habit allows the herbs to thrive.

Appearance and features

Photo: What a mountain sheep looks like

Mountain sheep

The bighorn sheep, or shank, or bighorn sheep (Latin Ovis nivicola - "a ram that lives in the snow") is a species of artiodactyls from the genus of rams. Distributed in Eastern Siberia.

Some authors do not distinguish the bighorn sheep as a separate species, but classify it as a bighorn sheep (Ovis canadensis) as a subspecies of Ovis canadensis nivicola.

Bighorn sheep are very beautiful, large animals for their kind. Males are noticeably larger than their partners, they gain weight in 140 - 160 kg, females are small compared to them, only 70 kg.

Weight also depends on the time of year, in the summer, individuals eat enough, adding well to the mass, which cannot be said about the winter period, when it is often necessary to survive on the body's fat reserves.

The first at the withers grow up to 115cm, the body length is a little more than one and a half meters, the second is not higher than a meter, with a body length of up to 60cm.

Description

Appearance

The horns give the animal a special flavor. They are big and pretty. They begin to grow almost in the middle of the forehead, at the base, a diameter of 30 cm.

At first, the horns are twisted back a little, then, like a spiral, they are scrolled and directed with their tips down and forward. The bases are crowned with keratinized age rings.

Their average length is 1m. Only males can boast of such luxurious horns; in the weaker sex, the processes are much smaller, directed backward and slightly curved upward.

The thick neck sits on a stocky, knocked-down body. The loin is straight, wide, the tail is small, 10 - 12 cm. The legs are thick, short, ending in large hooves.

The ram's body is covered with thick, coarse hair. Two changes of wool cover take place per year. The first occurs in autumn, when a dense undercoat begins to grow under the short summer coat.

His hairs are soft, but thick, which helps out well in sub-zero temperatures. In spring, wool sheds, freeing the body from excess mass, helping to regulate temperature, saving from heat. A short, soft hairline remains.

✅ Mountain sheep. Photo, description, origin of the species, features, character, habitat, nutrition, reproduction, natural enemies, protection ✔

Just make a reservation: sports kayaks are out of this material, I will write only about tourist ones, on which they rest, and not places at sports competitions are taken. Also, I will not touch on the topic of tourist kayaks - there is a separate article about them.

Kayaks of Emperor Nicholas II (), his family and his entourage

Grand Duke Nikolai Alexandrovich fell in love with kayaking in childhood, when he visited the Gatchina residence of his father, Emperor Alexander III, with its large ponds. In May 1881, his parents gave Nikolai the first kayak for 13 years. It was made in the Boat Workshop of the St. Petersburg River Yacht Club for 245 rubles: kayak - 200 rubles, tarpaulin - 15 rubles, 2 stands - 5 rubles, delivery of drawings and models on May 6 - 5 rubles, delivery of the kayak to Gatchina with a messenger - 20 rubles.

On May 13, 1917, in the diary of Nicholas II it is written: "I rode in a kayak and a boat."

The history of collapsible kayaks ()

The first folding kayak was made in 1907 by Johannes Klepper and Alfred Heurich.

In 1955, his kayak was already a set of various improvements and adaptations.

The very first kayaks in the USSR appeared in the 1950s. It was "Ray". Length 5.1 m, width 0.86 m, carrying capacity - up to 300 kg. Weight - from 35 to 40 kg.

The "Ray" was very difficult to assemble.

No. already on it it was possible to sail with a sail - few know about this feature of kayaks, even many who went on them are not aware.

Salute M-,

Produced by the Moscow plant "Salut" (hence the name) until the mid-1970s, after which they were discontinued and replaced by kayaks of the "Taimen" series.

On this ship I learned to go kayaking and crossed the Belaya River.

Rivers for rafting on catamarans flow in our country in abundance. There are forest or lowland reservoirs in all regions, so every water manager will find at least one route for a quiet hike near his city.

Recreational rafting does not require exceptional skill and special equipment, but you just have to start ... Most water tourists still want to try white water. This article has a suitable route for everyone in terms of difficulty.

How to choose a place for a water trip

Choosing a river for rafting is not a trivial task for novice water enthusiasts, so you can't do without help in the first trips. To begin with, you can contact the Tourist and Sports Union of Russia, whose specialists develop categorical routes for all types of tourism. It is worth looking at the main river classifications.

Experience Orientation

The first thing to take into account is the experience, both floating and tourist, since trials during a hike are not only water trials. Setting up a camp, orientation on the terrain, setting up belay and providing first aid - all participants in the rafting should have such skills.

Beginners should prefer the simple but picturesque routes of Karelia and the Urals. There are a dozen run-in paths in the Caucasus, but they have peculiarities: complication by canyons or local rapids, the passage of which is only possible for a prepared group. Before the hike, you need to find out the current water level on the planned section of the path.

Experienced tourists prefer the Caucasus, Altai and Sayan Mountains. In these three regions for rafting in Russia, there are the most difficult, legendary rivers. But it should be remembered that on rivers of the highest category of complexity, any mistake can become fatal.

Goal and interests of the trip

The second criterion for choosing a region for a water trip on a catamaran is its purpose:

  • A specific river. If a group wants to pass a certain river without considering other options, the issue of choosing a region will be solved automatically.
  • Increase the difficulty category. The group went, for example, several routes 4 k. and wants to level up. Rivers 5 K. there are several places, so you have to choose between them. Usually they prefer those that are closer, where it is easier with the transfer and there is the possibility of emergency exits from the route.
  • Educational and contemplative interest. Hikes provide an excellent opportunity to get acquainted with various sights, and often water workers choose the river, for example, in the Sayan Mountains to see Baikal, or in Karelia to visit Kizhi.
Amur Region

Popular posts
What are ankle boots

Find out which ankle boots to choose! Rating of the 15 best models of ankle boots, characteristics, pros and cons, important selection criteria, photo + video.

  • . 24 minutes
Professions of the future: When we go into space

In our time, space brings in more money than it absorbs. We find out where the money comes from.

  • . 18 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies