Rafting auf dem Fluss Zhizdra in der Region Kaluga; Das beste Abenteuer für die ganze Familie

Reiseführer: Kosakenstadt Balakleya

Balakleya ist eine der ältesten Städte in der Region Charkiw, nicht weit von Zmiev entfernt. Es wurde von Peter dem Großen besucht, es gab eine Kosakenfestung und eine Militärabteilung. <

Balakleya hat uns viele berühmte Eingeborene geschenkt. Hier wurde "Ukrainian Nightingale" geboren, wie sie liebevoll für ihre schöne Stimme, Volkskünstlerin Oksana Petrusenko, genannt wird. <

Wir laden Sie ein, sich mit der Geschichte und Moderne von Balakleya vertraut zu machen. <

Kurz über die Geschichte von Balakliya

Balakleya, Region Charkiw <

Nach den archäologischen Expeditionen des V .. An der Arazin Kharkiv State University wurden die Balakleya-Gebiete vor 40.000 Jahren zum ersten Mal bewohnt. <

Hier wurden Überreste der sarmatischen und der Saltov-Kultur gefunden. Es ist interessant, dass der Feldzug von Prinz Igor auf diesen Gebieten im Jahr 1185 tragisch endete. Später dringen die Truppen der Tataren-Mongolen in das Gebiet des modernen Balakliya ein. Lokale Siedler verließen ihre Häuser und flohen vor den Überfällen der Barbaren, was zur Bildung des "Wild Field" führte. <

Die ersten Erwähnungen in der Geschichte des heutigen Balakliya gehen auf das Jahr 1571 zurück. Der Name "Balakleya" tauchte aufgrund des Balakleyka-Flusses "Fischfluss" auf Turkisch auf. Während der Existenz der Provinz Charkow befand sich hier der Volost von Donezk. 1663 kam der Kosakenataman Yakov Chernigovets auf das Gebiet des heutigen Balakleia, der zusammen mit den Siedlern Balakleia als Stadt gründete. Die Festungen von Andreyev Lozy, Savintsy und Byshkin wurden gebaut. <

Lesen Sie "My Kharkov" im Telegramm

Kaiser Peter der Erste selbst besuchte diese Gebiete im Jahr 1709. Er hielt in der Nähe der Mauern der Balakley-Festung an. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde auf dem Gebiet von Balakliya eine Eisenbahn in Betrieb genommen. In den Jahren 1915-1917 kam Georgy Konstantinovich Zhukov, der zukünftige Marschall der Sowjetunion, zum Militärdienst nach Balakleya. Auch Alexander Sergejewitsch Gribojedow hat hier früher gedient. <

Balakleya, Region Charkiw <

1918 wurde in Balakleya die Sowjetmacht proklamiert. Die Einwohner von Balakliya erlitten Dürre, Terror und Hungersnot. In den 1920er und 1940er Jahren entstanden eine Geflügelfarm, eine Molkerei, verschiedene Werkstätten, eine Bäckerei und eine Industrieanlage. 1931 wurde eine lokale Zeitung veröffentlicht. <

Balakleya erhielt 1938 den Status der Stadt. Während des Zweiten Weltkriegs war Balakleya bis zum 10. Dezember 1941 unter deutscher Besatzung. Nach dem Krieg wurde 1950 die Wiederherstellung der Volkswirtschaft von Balakleya abgeschlossen . Sie begannen mit dem Bau des Zementwerks Balakley und nahmen die Produktion im Zuckerwerk Savinsky auf. Eine Nähfabrik wurde ebenfalls eröffnet und eine Geflügelfarm begann zu arbeiten. <

Der Sommer geht zu Ende. Wie das Lied sagt: "Sommer ist ein kleines Leben ...". Genau diesen Sommer werden wir nie vergessen. Besonders das wichtigste, unser aufregendstes Abenteuer - Rafting auf dem Fluss Zhizdra, organisiert von der Reisegesellschaft "Safari". <

Letzten Sommer sind wir den Fluss Zusha in der Region Oryol hinunter geflößt. Und dieses Jahr haben wir beschlossen, in die Region Kaluga, den Ugra-Nationalpark, zu fahren, um Zhizdra, einen der malerischsten Flüsse in Zentralrussland, kennenzulernen. <

Es ist uns eine große Freude, unsere Eindrücke vom Rafting zu teilen. Und wir hoffen, dass unsere Bewertung allen Zweiflern nützlich sein wird, die sich noch nicht für ein solches Wasserabenteuer entschieden haben! Weiter - über alles in Ordnung. <

Ausrüstung

Nehmen wir also einen Rucksack. Wir haben dort einen Regenmantel, eine Taschenlampe, ein Messer, eine Sonnenbrille, Sonnencreme, ein Laken und Körperpflegeprodukte angebracht. Wir ziehen bequeme Sportbekleidung und Schuhe an. Wir schalten nur auf POSITIV ein. Und mach weiter! Sie sind bereit zu raften. Herzlich willkommen! <

Alle anderen Sportgeräte werden von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt und warten an einem der Waldstandorte des Ugra-Nationalparks (Parkugra. U) auf Touristen. <

Safari Travel Company bietet: <

  • Zweisitzer-Plastikkajaks "Pamlico 135T", Zwei-Dreisitzer-Kajaks "Taimen", Dreisitzer-Rahmen-Kajaks "Khatanga", Katamarane "Irkut-6" ;;
  • Zwei-Drei-Personen-Zelte mit einem Vorraum "TRAMP";
  • Campingmatten, Schlafsäcke, Schwimmwesten, hermetische Taschen;
  • Lagerfeuerausrüstung, kollektive Markise;
  • ein Lagerbad mit Herd;
  • Töpfe, Becher, Löffel, Gabeln, Teller, Tische, Bänke und andere Attribute des touristischen Lebens.
  • <

    Eine detaillierte Liste der Dinge auf der offiziellen Website des Reiseveranstalters - Informationsblatt für Rafting auf dem Fluss Zhizdra. <

    Dies ist ein Biwak, das für die Teilnehmer des Raftings am Startpunkt organisiert wird. <

    Es ist großartig, wenn Sie sich um nichts kümmern müssen, wenn Sie auf einer Wanderung von professionellen Tourismuslehrern begleitet werden, die so viel Interessantes erzählen und vor allem alles lehren können ! <

    Wir durchlaufen eine Sicherheitseinweisung, ziehen Schwimmwesten an, packen Dinge in hermetische Taschen und gehen! Ein aufregendes Abenteuer erwartet uns - Rafting auf dem Zhizdra River. <

Beliebte Beiträge
Medizintourismus in Belarus: günstig und schön

Der russische Zahntourismus begann seine Entwicklung mit teuren Touren zu hochwertigen ausländischen Kliniken. Aber alles hat sich geändert: Der moderne Russe sucht nach einem günstigeren Weg, um seine Zähne in Russland und anderen Ländern zu heilen.

  • . 13 Protokoll
Weißrussischer Wassertourismus

Kajakfahren auf den Flüssen von Belarus, Polesie, Wasserfahrt

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Rafting on the Zhizdra river in the Kaluga region; the best adventure for the whole family

Travel guide: Cossack town of Balakleya

Balakleya is one of the oldest cities in the Kharkiv region, located not far from Zmiev. It was visited by Peter the Great, there was a Cossack fortress and a military department.

Balakleya gave us many famous natives. Here was born "Ukrainian nightingale", as she is affectionately called for her beautiful voice, People's Artist, Oksana Petrusenko.

We invite you to get acquainted with the history and modernity of Balakleya.

Briefly about the history of Balakliya

Balakleya, Kharkiv region

According to the archaeological expeditions of the V.N.Karazin Kharkiv State University, the Balakleya lands were first inhabited 40 thousand years ago.

Remnants of the Sarmatian and Saltov cultures were found here. It is interesting that it was on these lands in 1185 that Prince Igor's campaign ended tragically. Later, the troops of the Tatar-Mongols invade the territory of modern Balakliya. Local settlers abandoned their homes, fleeing the raids of the barbarians, which led to the formation of the "Wild Field".

The first mentions in the history of the present Balakliya date back to 1571. The name "Balakleya" appeared due to the Balakleyka river, "fish river", in Turkic. During the existence of the Kharkov province, the Donetsk volost was located here. In 1663, the Cossack ataman Yakov Chernigovets came to the territory of present-day Balakleia, who, together with the settlers, founded Balakleia as a city. The fortresses of Andreyev Lozy, Savintsy and Byshkin were built.

Read "My Kharkov" in Telegram

Emperor Peter the First himself visited these lands in 1709. He stopped near the walls of the Balakley fortress. At the beginning of the 20th century, a railway began to operate on the territory of Balakliya. In 1915-1917, Georgy Konstantinovich Zhukov, the future Marshal of the Soviet Union, came to Balakleya for military service. Alexander Sergeevich Griboyedov also served here earlier.

Balakleya, Kharkiv region

In 1918, Soviet power was proclaimed in Balakleya. Inhabitants of Balakliya endured drought, terror, famine. In the 1920s-1940s, a poultry farm, a creamery, various workshops, a bakery, and an industrial plant appeared. In 1931, a local newspaper began to be published.

Balakleya received the status of the city in 1938. During World War II, Balakleya was under German occupation until December 10, 1941. After the war, in 1950, the restoration of the national economy of Balakleya was completed. They began to build the Balakley cement plant, launched production at the Savinsky sugar plant. A sewing factory was also opened, and a poultry farm began to work.

Travel guide: Cossack town of Balakleya

Summer is coming to an end. As the song says: "Summer is a small life ...". Precisely, this summer we will never forget. Especially the most important, our most exciting adventure - rafting on the Zhizdra River, organized by the travel company "Safari".

Last summer we rafted down the Zusha River in the Oryol region. And this year we decided to go to the Kaluga region, the Ugra national park, to get acquainted with Zhizdra, one of the most picturesque rivers in central Russia.

It is with great pleasure that we share our impressions of the rafting. And we hope that our review will be useful to all doubters who have not yet decided on such a water adventure! Further - about everything in order.

Equipment

So, let's take a backpack. We put there a raincoat, a flashlight, a knife, sunglasses, sunscreen, a sheet and personal hygiene products. We put on comfortable sportswear, shoes. We only tune in to POSITIVE. And go ahead! You are ready to raft. Welcome!

All other sports equipment is provided by the organizers and will be waiting for tourists at one of the forest sites of the Ugra National Park (parkugra. u).

Safari Travel Company provides:

  • two-seater plastic kayaks "Pamlico 135T", two-three-seater kayaks "Taimen", three-seater frame-inflatable kayaks "Khatanga", catamarans "Irkut-6";
  • two-three-person tents with a vestibule "TRAMP";
  • camping mats, sleeping bags, life jackets, hermetic bags;
  • campfire equipment, collective awning;
  • a camp bath with a stove;
  • pots, mugs, spoons, forks, plates, tables, benches and other attributes of tourist life.

A detailed list of things on the official website of the tour operator - Information sheet for rafting on the Zhizdra river.

This is a bivouac organized for the participants of the rafting at the starting point.

It's great when you don't have to worry about anything, when you are accompanied on a hike by professional tourism instructors, luminaries of their craft, who can tell so much interesting and, most importantly, teach everything!

We go through a safety briefing, put on life jackets, put things in hermetic bags and go! An exciting adventure awaits us - rafting down the Zhizdra River.

Popular posts
Medical tourism in Belarus: inexpensive and beautiful

Russian dental tourism began its development by offering expensive tours to high-quality foreign clinics. But everything has changed: the modern Russian is looking for a cheaper way to cure his teeth in Russia and other countries.

  • . 16 minutes
Belarusian water tourism

Kayaking on the rivers of Belarus, Polesie, water trip

  • . 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies