Liste der Dinge für einen Campingausflug

Liste der Dinge, die man mit Zelten wandern kann

Trekking in Nepal ist heute ein sehr beliebtes Ziel für Bergliebhaber, exotische Länder und Wanderer. Dieses Land ist ein echtes Konzentrat aus lebendigen Eindrücken, atemberaubenden Landschaften und frischen kulturellen Erfahrungen. In diesem kurzen Artikel helfen wir Ihnen, sich richtig auf ein Treffen mit dem Land der Achttausender, Yaks und des Buddhismus vorzubereiten. <

ACHTUNG! Diese Liste ist sowohl für Frühlings- als auch für Herbst-Winter-Strecken relevant. Nur die Komforttemperatur eines Schlafsacks und eines Zuges ist etwas anders. Alle folgenden Dinge werden zu jeder Jahreszeit benötigt, da die Temperatur während des Trekkings von -15 bis +25 variieren kann! <

Die meisten Touristen planen ihre Reisen im Frühjahr oder Herbst - diese Jahreszeiten können als Saison für Nepal bezeichnet werden. Das Wetter in dieser Zeit ist stabiler und vorhersehbarer und besser für Reisen geeignet als der Monsun. <

Merkmale des Klimas bei Reisen in die Berge Nepals. Sie starten fast immer in Kathmandu - dort ist es normalerweise ziemlich heiß und staubig. Manchmal kann das Programm einen Ausflug in den Chitwan-Nationalpark im Dschungel beinhalten. Wenn Sie direkt in den Himalaya gelangen, durchlaufen Sie normalerweise alle Höhenzonen, die jedem aus dem Geografieunterricht bekannt sind. In Nepal steigen Sie allmählich vom tropischen Klima des Tieflandes in das realste Hochland auf. In einigen Programmen befinden Sie sich manchmal in Höhen über 5000 Metern. Selbst im späten Frühling oder Frühherbst liegt Schnee und die Nachttemperaturen liegen weit unter dem Gefrierpunkt. <

Daher sollte Ihre Kleidung sowohl für heiße als auch für kalte Bedingungen geeignet sein. Um nicht zu viele Dinge mitzunehmen, halten Sie sich an das Prinzip der Modularität in der Kleidung - das heißt, wenn nötig, sollten Sie in der Lage sein, einige Dinge übereinander zu legen, um vor Kälte oder schlechtem Wetter zu schützen. <

Ein weiteres wichtiges Merkmal der meisten nepalesischen Programme ist das Fehlen eines Zeltlebens, das vielen Touristen vertraut ist. Übernachtungen in den Bergen sind in der Regel in den sogenannten "Teehäusern" geplant - Lodges oder kleinen Hotels mit minimaler Ausstattung. Dort findet der Ernährungsprozess statt. Dies bedeutet, dass Sie kein Zelt und keinen Teppich sowie keine Ausrüstung zum Kochen mitbringen müssen. All dies erleichtert sowohl Ihren Rucksack als auch Ihren Geldbeutel erheblich. <

Nun, hier ist eine grobe Liste der empfohlenen Kleidung und Ausrüstung mit ein paar Notizen. Natürlich wird die Liste individuell angepasst, abhängig von den Funktionen des Programms und Ihren Vorlieben sowie der Reisezeit - im frühen Frühling und Spätherbst ist es kälter. Bevor Sie sich auf eine Reise vorbereiten, lesen Sie die Informationen auf der Website des Reiseveranstalters sorgfältig durch und stellen Sie dem Reisemanager gegebenenfalls gut durchdachte Fragen zur Klärung. Wenn Sie eine Reise alleine planen, nehmen Sie die Auswahl an Kleidung und Ausrüstung ernst. <

Nepal Trekkingschuhe

Der Schwierigkeitsgrad der meisten Trails in Nepal ist nicht zu hoch. In den meisten Fällen handelt es sich um abgenutzte leichte Trekkingschuhe (für alle Winterstrecken erforderlich) oder sogar um zuverlässige Trekkingschuhe (wenn Ihre Route nicht tief verschneit ist) oder in Höhen über 5000 Metern). <

Trekkingsandalen eignen sich gut für Städte und auch als Schuhwechsel im Obergeschoss. Sie können universelle Krokodile nehmen, die zum Wechseln, für die Stadt und sogar zum Duschen geeignet sind, sodass Sie kein drittes Paar nehmen müssen. <

Artikelautor: Sergey Zavoda Bergführer, Kletterer, Retter des Ministeriums für Notsituationen <

Also, du gehst zelten. Die Route wurde gewählt, ein Platz ist gebucht, Tickets werden gekauft, Sie stehen mitten im Raum, die Dinge sind auf dem Boden verteilt, ein Rucksack ist in der Mitte und die Hauptfrage eines jeden Wanderanfängers lautet: „ Wie? Wie packe ich alles in einen Rucksack? "<

Wir werden versuchen, Ihnen bei der Lösung dieses Problems zu helfen und in diesem Artikel die gängigsten Prinzipien zu beschreiben: Wie wählt man einen Touristenrucksack? wie man es richtig hineinsteckt, wie man es richtig einstellt, wie man einen Rucksack auf einer Wanderung richtig trägt, und hier sind die häufigsten Fehler, die Anfänger während der Vorbereitungen vor der Wanderung machen. <

Unser Artikel hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen Reiserucksacks, damit Sie nicht verwirrt werden, im Laden stehen und eine riesige Auswahl an Modellen aller Art betrachten. <

Unabhängig davon empfehlen wir dringend, dass Sie sich die Liste der Dinge überlegen, die Sie in Ihren Rucksack stecken, bevor Sie etwas hineinstecken (in der Beschreibung für jede unserer Wanderungen gibt es eine notwendige Liste der Ausrüstung und Kleidung). <

Wir weisen auch darauf hin, dass ein Rucksack, Schuhe und ein Zelt das sind, was wir empfehlen, um nicht zu sparen und die Wahl dieser Ausrüstung mit besonderer Ernsthaftigkeit anzugehen. <

Erfahrene Touristen werden Ihnen unsere Worte bestätigen, dass es keinen universellen Rucksack gibt und jede Reise ihre eigenen Nuancen hat. Der erste Rucksack wird Ihnen so lange wie möglich dienen, wenn Sie vor dem Kauf bereits den Zeitplan Ihrer Wanderungen für die Saison genau kennen. Aber selbst nach all unseren Empfehlungen können Sie erst nach mehreren zehn Kilometern mit einem Rucksack genau verstehen, welche Art von Rucksack Sie tragen möchten und welche Funktionen für Sie besonders wichtig sind. <

Das Erste, was Sie über einen Reiserucksack wissen sollten, ist, dass sich das Volumen der Rucksäcke unterscheidet, gemessen in Litern. In einem Fachgeschäft finden Sie Rucksäcke von 40 bis 130 Litern. Darüber hinaus gibt es weibliche und männliche Modelle und Modelle mit unterschiedlichen Designs. <

Sie sollten auch die Art der Wanderung und die klimatischen Bedingungen während der gesamten Reise festlegen. <

Für eine Winterwanderung müssen Sie also mehr Dinge mitnehmen, was bedeutet, dass ein Rucksack mehr Volumen benötigt. Die Anzahl der Dinge auf einer Bootsfahrt unterscheidet sich erheblich von einer Wanderung in den Bergen und Ebenen. Bitte beachten Sie, dass das Klettern auf Elbrus beispielsweise bei einer Temperatur von ca. +15 +20 ° C beginnt und oben bis zu -20 ° C betragen kann. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab bei den Organisatoren Ihrer Reise zu erkundigen. <

Wie groß solltest du einen Rucksack wählen?

Natürlich können Sie alle notwendigen Dinge in einen kleinen Rucksack packen, aber dafür müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Ausrüstung richtig verpacken und viel Erfahrung mitbringen. Darüber hinaus ist es bei einem kleinen Rucksack häufig erforderlich, große Gegenstände "über Bord" zu hängen, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten führen kann. Bei einem großen Rucksack ist das Gegenteil der Fall: Die Versuchung, viele unnötige Dinge unterzubringen, ist zu groß und das Gewicht des Rucksacks kann unglaublich werden. <

Wenn Touristen eine Wanderung unternehmen, insbesondere eine lange, nehmen sie viele Dinge mit. Wenn man jedoch lange Zeit einen schweren Rucksack trägt, erweist sich ein Teil dessen, was genommen wurde, als absolut unnötig, und äußerst notwendige Dinge werden zu Hause einfach vergessen. Um dies für die Wanderung zu verhindern, lohnt es sich, sich im Voraus vorzubereiten und das Wesentliche an die erste Stelle zu setzen. <

Liste der wichtigsten Trekking-Grundlagen

Um einige Stunden vor der Reise nicht darüber nachzudenken, was Sie für die Reise mitnehmen sollen, ist es besser, im Voraus eine Liste der Dinge nach Kategorien zu erstellen und diese vorzubereiten. Alle Gegenstände, die während der Wanderung benötigt werden, können in die folgenden Kategorien unterteilt werden: <

  • Warme Kleidung und Schuhe;
  • Gegenstände zum Schlafen und Ausruhen. Diese Kategorie umfasst Zelte, Campingteppiche und Schlafsäcke;
  • Camping Tourismus Möbel;
  • Gerichte;
  • Erste-Hilfe-Kasten;
  • Hygieneartikel;
  • Spezielle Ausrüstung.
  • <

    Abhängig vom freien Platz in Ihrem Rucksack oder Auto können Sie auch Gegenstände mitnehmen, die für Ihren Campingausflug nicht unbedingt erforderlich sind. <

    Warme Kleidung und Schuhe

    Zu jeder Jahreszeit wird warme Campingkleidung benötigt. Für Touristenreisen in der kalten Jahreszeit sollte das Angebot viel größer sein als für die Sommerperiode. In diesem Fall ist der Großteil der Kleidung und Schuhe extrem warme Kleidung. <

    Solche Kleidung und Schuhe sind nützlich für eine Sommerwanderung: <

    • Mehrere Unterwäschesätze. Wenn die Reise einen langen Aufenthalt und das Waschen von Dingen beinhaltet, reicht es aus, 3-4 Sets bei sich zu haben.
    • Thermo-Unterwäsche und Thermosocken sind von durchschnittlicher Wärme. Wird für kaltes Wetter und Nachtleben benötigt;
    • Spezielle Wandersocken. Im Gegensatz zu gewöhnlichen halten sie sich gut warm, werden nicht nass und drücken das Bein nicht zusammen, da keine Nähte und Gummibänder vorhanden sind.
    • Winddichte Jogginghose. Sie schützen vor Wind, Kratzern von Büschen und Mückenstichen. Darüber hinaus sind diese Hosen sehr leicht, behindern die Bewegung nicht und trocknen schnell;
    • Pullover oder Jacke mit Fleece. Die Kleidung ist leicht und kann sich gut erwärmen und warm halten.
    • Wasserdichter Regenmantel;
    • Windbreakerjacke. Der Stoff sollte gleichzeitig leicht, wasserdicht und winddicht sein.
    • Kopfbedeckung. Verwenden Sie am besten ein Kopftuch, eine Baseballkappe oder einen Panamahut.
    • Warmer Hut, vorzugsweise Wolle;
    • Shorts;
    • Mehrere T-Shirts mit unterschiedlich langen Ärmeln;
    • Thermo-T-Shirt;
    • Eine Reihe sauberer, leichter Freizeitkleidung. Frauen sollten keine Sommerkleider, Kleider oder Röcke tragen;
    • Handschuhe mit und ohne Finger.
    • Badeanzüge.
    • <

      Während der Wanderung sollte der Tourist folgende Schuhe tragen: <

      • Offene leichte Sandalen. Benötigt für Ruhe;
      • Dicke Stiefel mit Knöchelfixierung mit dicken Sohlen. Innen sollten solche Schuhe weich und außen hart sein und aus Leder oder speziellen Materialien bestehen.
      • Leichter Sneaker mit Schrittdämpfung.
      • <

        Die Hauptregel bei der Auswahl von Kleidung für eine Wanderung ist die Praktikabilität, der Tragekomfort sowie die Natürlichkeit und Haltbarkeit der Materialien. Bei extremen Auf- oder Abfahrten sollte der Tourist nur Spezialschuhe tragen. <

        Camping Teppiche und Schlafsäcke

        Ausrüstung für die perfekte Wanderung

        Die richtige Auswahl der Dinge für die Reise hängt davon ab, wie erfolgreich und sogar komfortabel sie sein wird. Die Auswahl der notwendigen Dinge hängt stark von der Saisonalität der Wanderung, ihrer Dauer, Route, Höhe und Ihren persönlichen Bedürfnissen ab. <

        Wir bieten die vollständigste Liste von Dingen, die für Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden konzipiert sind. <

        Mit dieser Checkliste können Sie leicht die Ausrüstung finden, die Sie benötigen. <

        Liste der Dinge für einen Tagesausflug

        Für eine Wochenendwanderung benötigen wir: <

        • Rucksack mit einem Volumen von 25-40 Litern;
        • "Sitz" oder dünne Matte;
        • Kleidung und Schuhe für das Wetter;
        • Taschenlampe und Kompass;
        • Repellentien (im Sommer);
        • eine Reihe von Gerichten und Produkten für ein Picknick;
        • Thermoskanne mit Tee oder Kaffee;
        • Erste-Hilfe-Kasten;
        • Sonnencreme;
        • Geld;
        • Toilettenpapier.
        • <

          Erweiterte Liste der Dinge für einen mehrtägigen Campingausflug

          Allgemein <

          In der Regel müssen Sie mit dem Zug oder dem Flugzeug zum Ausgangspunkt der Wanderung gelangen, daher benötigen Sie einen Reisepass und Reisebuchungsdokumente. Außerdem wird in der Regel die Nacht vor und nach der Wanderung im Hotel verbracht, bevor Sie nach Hause fliegen. <

          • Reisepass;
          • Buchungsinformationen (Flugtickets, Bahntickets, Transfers, Hotel mit Wegbeschreibung);
          • Papier oder GPS-Karte;
          • Geld / Bankkarte;
          • Zelt;
          • Rucksack für 60-90 Liter;
          • Schlafsack;
            • Schaumstoffmatte (Kissen) oder aufblasbare Matte;
            • Versicherungspolice (wenn Sie ins Ausland reisen).
            • <

              Ein gutes Grundset für eine einwöchige Sommerwanderung. <

              Sommer! Fischer und Touristen freuen sich immer auf diese Jahreszeit: Wenn die Luft mit dem besonderen Geruch des Reisens gefüllt ist und das Wasser mit einem reichen Fang lockt. Ein Kajak ist nützlich zum Rafting. Profis erklären Ihnen, wie Sie ein langlebiges und zuverlässiges Modell auswählen. <

              Die Redaktion der YNashla-Website bietet einen Überblick über hochwertige Kajaks, basierend auf den Empfehlungen von Experten und erfahrenen Ruderern für 2021. <

              Was sind die Kajaks ?

              Moderne kleine angedockte Schiffe, die bei Outdoor-Enthusiasten so beliebt sind, zeichnen sich durch Art und Bauart aus. <

              Arten von Kajaks

              Ein Wasserfahrzeug aus Metallteilen und "Haut" - ein spezieller Stoff, der über den Rahmen gespannt ist. Das Kit kann aufblasbare Zylinder enthalten, wodurch das Boot weniger unsinkbar wird. Alle Teile sind in einem Rucksack aufbewahrt, mit dem Sie nicht nur auf dem Wasser, sondern auch zu Fuß reisen können. <

              In der Regel aus Kunststoff oder Polyethylen mit einem einteiligen Körper, der einen Vorteil in der Bewegungsgeschwindigkeit auf dem Wasser bietet. Entworfen für einen Ruderer. Vor allem für den Sport und erst dann zur Erholung auf dem Wasser konzipiert. <

              Ein Schiff mit einem starren Rahmen, der seinen Namen hat, aus Holz oder Metall. Das Gehäuse besteht aus PVC oder einem anderen wasserdichten Material. Längere Modelle sind schneller. Die Vorteile von Rahmenrahmen sind eine hohe Tragfähigkeit und ein geringer Tiefgang. Ein solches Modell ist jedoch sperrig, verursacht beim Transport große Probleme und Sie müssen viel Zeit für die korrekte Montage aufwenden. <

              Zwei- und einschichtige Produkte werden zum Verkauf angeboten. Ausgestattet mit aufblasbaren Luftballons besteht die Haut aus PVC, es gibt kein "Skelett". Sie wiegen viel weniger als die Rahmen, sie werden einfach zusammengebaut (die Hauptsache ist, die Pumpe nicht zu vergessen) und verhalten sich perfekt auf dem Wasser, ohne Angst vor Stromschnellen, aber sie mögen keine starken Wellen, so dass sie umkippen können. <

              Eine universelle Erfindung mit einem Rahmen und aufblasbaren Luftballons. Die beste Option für den Tourismus. Wenn Sie mit der ganzen Familie Rafting fahren, sollten Sie über den Kauf dieses Modells nachdenken: Stabilität, Unsinkbarkeit, gute Passierbarkeit im flachen Wasser - das sind die Besonderheiten eines solchen Bootes. Aufgrund der Zylinder leidet jedoch die Geräumigkeit und es ist auch schwer. Die Nachteile sind die lange Montagezeit. <

              Druckguss, langlebig. Sie müssen sich keine Sorgen um Lecks machen. Entworfen für einen Ruderer. Hochgeschwindigkeit, komfortabel, mit langer Lebensdauer, aber es gibt zwei Nachteile: Nicht trennbar - es ist problematisch, sie zum Ort des Raftings und der Lagerung zu tragen, sowie beeindruckendes Gewicht. Aber wenn eine große Reise nicht geplant ist, ist ein einziges Kajak das, was Sie für ein Abenteuer mit Wasserhindernissen benötigen. <

              TypeFrameFrame-inflatableInflatableSolid-cast Durchschnittsgewicht, kg30272035StabilityMediumGoodGoodGoodWowLightweightCapacity,

              Top-Produzenten

Beliebte Beiträge
Bergtourismus

Bergtourismus Bergtourismus ist eine Art von Tourismus, der darin besteht, eine Gruppe von Menschen mit Hilfe der Muskelkraft entlang einer bestimmten Route zu bewegen, die in einem Berggebiet unter bestimmten Bedingungen angelegt ist

  • . 9 Protokoll
Klassifizierung von kleinen Schiffen

Welche schwimmenden Fahrzeuge gehören zur Kategorie der kleinen Boote, zur Definition und Klassifizierung der kleinen Boote, zum Zeitpunkt der Navigation und zu den Navigationsbereichen, zur Registrierung

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

List of things for a camping trip

List of things to hike with tents

Trekking in Nepal is a very popular destination now for mountain lovers, exotic countries and hiking. This country is a real concentrate of vivid impressions, stunning landscapes and fresh cultural experience. In this short article, we will help you properly prepare yourself for a meeting with the land of eight-thousanders, yaks and Buddhism.

ATTENTION! This list is relevant both for spring tracks and for autumn-winter ones. Only the temperature of comfort of a sleeping bag and a puff is slightly different. All of the following things are needed in any season, since the temperature during the trek can vary from -15 to +25!

Most tourists plan their travels in the spring or fall - these times of the year can be called the season for Nepal. The weather during this time is more stable and predictable and better suited for travel than the monsoon.

Features of the climate when traveling in the mountains of Nepal. You almost always start from Kathmandu - it is usually quite hot and dusty there. Sometimes the program may include a trip to Chitwan National Park located in the jungle. When you get directly to the Himalayas, you usually go through all the altitudinal zones known to everyone from geography lessons. In Nepal, you will gradually rise from the tropical climate of the lowlands to the most real highlands, in some programs you will sometimes be at altitudes above 5000 meters. Even in late spring or early autumn there will be snow and temperatures at night will be well below freezing.

Therefore, your clothing should be suitable for both hot and cold conditions. In order not to take too many things, adhere to the principle of modularity in clothes - that is, if necessary, you should be able to put some things on top of each other to protect from cold or bad weather.

Another important feature of the majority of Nepalese programs is the absence of a tent life familiar to many tourists. Overnight stays in the mountains, as a rule, are planned in the so-called "tea houses" - lodges or small hotels with minimal amenities. The process of nutrition takes place there. This means that you do not need to bring a tent and rug, as well as equipment for cooking. All this will greatly facilitate both your backpack and wallet.

Now, here's a rough list of recommended clothing and equipment with a few notes. Of course, the list will be individually adjusted depending on the features of the program and your preferences, as well as the travel time - it is colder in early spring and late autumn. Before you start getting ready for a trip, carefully study the information on the travel organizer's website, and if necessary, ask the travel manager well-thought-out clarifying questions. If you are planning a trip on your own - even more so, take seriously the selection of clothes and equipment.

Nepal Trekking Shoes

The difficulty of most trails in Nepal is not too high, in most cases, well-worn light trekking boots (required for all winter tracks) or even reliable trekking shoes (if your route does not go deep snow or at altitudes above 5000 meters).

Trekking sandals work well in cities and also as a change of footwear upstairs. You can take universal crocs that are suitable for changing, and for the city, and even for the shower, so you do not need to take a third pair.

List of clothes and equipment for trekking in Nepal - what to take on a hike

Article author: Sergey Zavoda Mountain guide, climber, rescuer of the Ministry of Emergency Situations

So, you go camping. The route has been chosen, a place is booked, tickets are bought, you are standing in the middle of the room, things are spread out on the floor, a backpack is in the center and the main question of any novice hiker is: “How? How to put it all in a backpack? "

We will try to help you with the solution of this problem and describe in this article the most common principles: how to choose a tourist backpack; how to put it into it correctly, how to properly adjust it, how to properly carry a backpack on a hike, and here are the most common mistakes that beginners make during the preparations before the hike.

Our article will help you choose the right travel backpack so that you do not get confused, standing in the store and looking at a huge selection of all kinds of models.

Separately, we strongly recommend that you think over the list of things that you will put in your backpack before you start putting anything in it (in the description for each of our hikes there is a necessary list of equipment and clothes).

We also note that a backpack, shoes and a tent are what we recommend not to save on and to approach the choice of this equipment with particular seriousness.

Experienced tourists will confirm our words to you that there is no universal backpack and every trip has its own nuances. The first backpack will serve you as long as possible if, before you go to buy it, you already know exactly the schedule of your hikes for the season. But, even following all our recommendations, only after walking several tens of kilometers with a backpack behind you, you will be able to understand exactly what kind of backpack you want to wear, and what its features are especially important for you.

The first thing to know about a travel backpack is that backpacks differ in volume, which is measured in liters. In a specialized store you can find backpacks from 40 to 130 liters. In addition, there are female and male models and models, with different types of designs.

You should also decide on the type of hike and climatic conditions that will be along the entire journey.

So, for a winter hike, you need to take more things, which means that a backpack needs more volume. The amount of things on a boat trip differs significantly from a hike in the mountains and plains. Please note that, for example, climbing Elbrus begins at a temperature of about +15 +20, and at the top it can be up to -20. We recommend that you check with the organizers of your trip in advance.

How large should you choose a backpack?

Of course, you can put all the necessary things in a small backpack, but for this you need to know how to properly pack your equipment and a lot of skill that comes with experience. In addition, with a small backpack, it is often necessary to hang large items "overboard", which can cause a lot of inconvenience. With a large backpack, the opposite is true: the temptation to put a lot of unnecessary things is too great and the weight of the backpack can become incredible.

What to take with you on trekking in Nepal. Detailed list of clothes and equipment for a tour to Nepal. List of equipment for trekking in Nepal - essential things.

When going on a hike, especially a long one, tourists take a lot of things with them. However, carrying a heavy backpack for a long time, as a result, part of what was taken turns out to be absolutely unnecessary, and extremely necessary things are simply forgotten at home. To prevent this from happening for the hike, it is worth preparing in advance and putting the essentials first.

List of trekking essentials

In order not to think about what to take with you for the trip a few hours before the trip, it is better to make a list of things in advance by category and prepare them. All items that will be needed during the hike can be divided into the following categories:

  • Warm clothes and shoes;
  • Items for sleep and rest. This category includes tents, camping rugs and sleeping bags;
  • Camping tourism furniture;
  • Dishes;
  • First aid kit;
  • Hygiene items;
  • Special equipment.

Also, depending on the free space in your backpack or car, you can take items that are not essential to your camping trip.

Warm clothes and shoes

Warm camping clothes are needed at any time of the year. For tourist travel in the cold season, its supply should be much larger than for the summer period. In this case, the bulk of clothes and shoes will be extremely warm clothes.

Such clothes and shoes are useful for a summer hike:

  • Several sets of underwear. If the trip involves a long stay and washing of things, then it is enough to have 3-4 sets with you;
  • Thermal underwear and thermal socks are of average warmth. Needed for cold weather and nightlife;
  • Special hiking socks. Unlike ordinary ones, they keep warm well, do not get wet and do not squeeze the leg due to the absence of seams and elastic bands;
  • Windproof sweatpants. They will protect from wind, scratches from bushes, mosquito bites. In addition, these pants are very light, do not hinder movement and dry quickly;
  • Sweater or jacket with fleece. Clothes are lightweight and able to warm well and keep warm;
  • Waterproof raincoat;
  • Windbreaker jacket. The fabric should be lightweight, waterproof and windproof at the same time;
  • Headwear. It is best to use a bandana, baseball cap or panama hat;
  • Warm hat, preferably woolen;
  • Shorts;
  • Several T-shirts with sleeves of different lengths;
  • Thermal T-shirt;
  • A set of clean light casual clothes. Women should not take sundresses, dresses or skirts;
  • Gloves with and without fingers.
  • Bathing suits.

During the hike, the tourist should have the following shoes:

  • Open light sandals. Needed for rest;
  • Thick boots with ankle fixation with thick soles. On the inside, such shoes should be soft, and on the outside, hard, made of leather or special materials.
  • Lightweight sneaker with stride cushioning.

The main rule when choosing clothes for a hike is its practicality, comfort to wear, as well as the naturalness and durability of materials. Assuming extreme ascents or descents, only specialized footwear should be used by the tourist.

Camping rugs and sleeping bags

Equipment for the perfect hike

The correct choice of things for the trip depends on how successful and even comfortable it will be. The selection of the necessary things strongly depends on the seasonality of the hike, its duration, route, altitude and your personal needs.

We provide the most complete list of things designed for hikes of different difficulty levels.

Using this checklist, you can easily find the equipment you need.

List of things for a day trip

For a weekend hike we need:

  • backpack with a volume of 25-40 liters;
  • "seat" or thin mat;
  • clothes and shoes for the weather;
  • flashlight and compass;
  • repellents (in summer);
  • a set of dishes and products for a picnic;
  • thermos with tea or coffee;
  • first aid kit;
  • sun cream;
  • money;
  • toilet paper.

Extended list of things for a multi-day camping trip

General

As a rule, you have to get to the starting point of the hike by train or plane, so you need a passport and travel booking documents. Also, as a rule, the night before and after the hike is spent at the hotel before flying home.

  • passport ;
  • booking information (air tickets, train tickets, transfers, hotel with directions);
  • paper or gps-card;
  • money/bank card;
  • tent;
  • backpack for 60-90 liters;
  • sleeping bag; <
  • foam mat (cushion) or inflatable mat;
  • insurance policy (if you travel abroad).

A good basic set for a weeklong summer hike.

Summer! Fishermen and tourists are always looking forward to this time of the year: when the air is filled with the special smell of travel and the water beckons with a rich catch. A kayak is useful for rafting. Professionals will tell you how to choose a durable and reliable model.

The editorial staff of the YNashla website offers an overview of high-quality kayaks, based on the recommendations of experts and experienced rowers for 2021.

What are the kayaks

Modern small-sized docked vessels, so popular among outdoor enthusiasts, are distinguished by their type and type of construction.

Types of kayaks

A watercraft assembled from metal parts and "skin" - a special fabric stretched over the frame. The kit may include inflatable cylinders, giving the boat greater unsinkability. All parts are stored in a backpack, which allows you to travel on foot, not only on water.

As a rule, made of plastic or polyethylene, with a one-piece body, giving an advantage in the speed of movement on water. Designed for one rower. Designed primarily for sports, and only then for recreation on the water.

A vessel with a rigid frame, which has given its name, made of wood or metal. The casing is made of PVC or other waterproof material. Longer models are faster. The advantages of frame frames are high carrying capacity and low draft, however, such a model is bulky, it will cause a lot of trouble during transportation, and you will have to spend a lot of time on correct assembly.

Two-layer and one-layer are on sale. Equipped with inflatable balloons, the skin is made of PVC, there is no "skeleton". They weigh much less than the frame ones, they are simply assembled (the main thing is not to forget the pump) and behave perfectly on the water, without fear of rapids, but they do not like strong waves, so they can tip over.

A universal invention with a frame and inflatable balloons. The best option for tourism. When going on a rafting with the whole family, you should think about buying this model: stability, unsinkability, good passability in shallow water - these are the distinctive features of such a boat. However, due to the cylinders, spaciousness suffers, and it is also heavy. The disadvantages include the long assembly time.

Die-cast, durable. You don't have to worry about leaks. Designed for one rower. High-speed, comfortable, with a long service life, but there are 2 drawbacks: non-separable - it is problematic to carry to the place of rafting and store, as well as impressive weight. But if a big trip is not planned, then a single kayak is what you need for an adventure with water obstacles.

TypeFrameFrame-inflatableInflatableSolid-cast Average weight, kg30272035StabilityMediumGoodGoodGoodWowLightweightCapacity,

Top Producers

Popular posts
Mountain tourism

Mountain tourism Mountain tourism is a type of tourism, which consists in the movement of a group of people with the help of muscular strength along a certain route laid in a mountainous area in conditions

  • . 16 minutes
Classification of small vessels

What floating craft belong to the category of small boats, the definition and classification of small boats, the timing of navigation and navigation areas, registration

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies