Kajaktouren

Rafting auf den Flüssen Zhombolok und Oka Sayanskaya

Trekking entlang des malerischen Pfades entlang des Baikalsees. Kajaks am Baikalsee. Freizeit. Lebendige Gefühle. Neue Eindrücke. Schwimmen im Baikal. <

23. - 30. Juli 2021 (10 Sitze), 30. Juli - 06. August 2021 (10 Sitze), 06. - 13. August 2021 (10 Sitze) <

Kajak fahren. Atemberaubend schöne Landschaften. Minimale Personen. Transparentes Wasser des Baikalsees. Sandige Strände. Schöne Buchten des Südbaikalsees. <

auf Anfrage von Juni bis September <

Wir hatten eine tolle Zeit :) Es war interessant und hat sooo viel Spaß gemacht. Das Unternehmen hat es richtig gemacht! So viele schöne Erinnerungen! Führer Chernysheva Katya. Wir haben unendlich viel Glück mit ihr. Sie liebt ihr Land, weiß alles darüber und überträgt diese Liebe glücklich auf uns. Es ist einfach und bequem, neue Orte zu entdecken und Spaß damit zu haben. Toller Führer! Eine wundervolle Person <

Maria, guten Tag. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für das gemeinsame Projekt bedanken. Wir hoffen, dass sich die Teilnehmer noch lange an diese Reise erinnern und bei der Planung der nächsten Veranstaltungen den Baikal als ausgezeichnetes Reiseziel betrachten, an dem Sie Geschäftliches mit Vergnügen verbinden können. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, gute Kunden und neue erfüllte Wünsche! Besonderer Dank geht an alle, die direkt an der Organisation der Reise beteiligt waren. <

Danke an Elena, Victoria, Daria, Christina, Natalia und alle anderen für die freundlichen Worte! <

Geben Sie die Parameter an

Hinterlassen Sie eine Anfrage für einen Urlaub am Baikalsee. Wir wählen für Sie ein Reiseprogramm aus, das Ihren Wünschen entspricht.

Kajakfahren auf dem Baikalsee

Buchung eines unvergesslichen Urlaubs. Tour über den Großen Ring Russlands von Moskau zur aktuellen Preisliste für 2020. Lesen Sie mehr über die Bedingungen und Bewertungen auf Alean. u

Rafting auf den Flüssen Zhombolok und Oka Sayanskaya ist eine Route, die in Bezug auf die Sättigung von Hindernissen und die Schönheit der umliegenden Natur einzigartig ist. <

Wir werden in 12 Tagen 260 Kilometer der Strecke zurücklegen, und alle werden reich sein: Sogar Tage hier sind dem Passieren der Stromschnellen gewidmet, und Freizeit ist dem Spazierengehen in der Nachbarschaft gewidmet, weil es so ist ist hier so schön, dass man die Kamera nicht loslassen will! Es wird eine wirklich sportliche Wanderung. <

Achtung! Alle Ausländer müssen einen Pass für die Grenzzone ausstellen (ausgestellt zwei Monate vor Beginn der Wanderung). Fragen Sie den Routenkoordinator nach Einzelheiten. <

Bevorstehende Wanderungen

Plätze sind noch verfügbar, da nicht jeder die Teilnahme bestätigt hat. <

Wie komme ich dorthin?

Der schnellste Weg dorthin führt mit dem Flugzeug. Flüge werden von Aeroflot und S7 Airlines durchgeführt. Die Abfahrtszeit ist lokal. Alle Wanderungen außer der letzten beginnen am Sonntag und enden am Freitag. <

Da die Wanderung am Freitag endet, können Sie weitere 1-2 Tage in Irkutsk verbringen und zum Baikalsee fahren. <

Treffen der Gruppe mit dem Ausbilder am Flughafen von Irkutsk um 8:30 Uhr Irkutsk-Zeit (+5 Stunden Moskauer Zeit) am ersten Tag der Wanderung. <

Wir fliegen am Samstagabend von Moskau dorthin und kommen am Sonntagmorgen in Irkutsk an. Moskau - Irkutsk (Aeroflot), Abflug um 17:25 Uhr (Ankunft um 4:00 Uhr) und 21:20 Uhr (Ankunft um 8:05 Uhr) Moskau - Irkutsk (S7 Airlines), Abflug um 18:45 Uhr (Ankunft um 5:15 Uhr) und 21:40 (Ankunft um 8:15) <

Der Nordbaikal ist die unberührteste Ecke des Baikalsees und die am besten geschützte. Naturschutzgebiet Baikal-Lensky, Naturschutzgebiet Frolikhinsky, Naturschutzgebiet Barguzinsky. Die Schönheit der Natur hier ist einfach faszinierend! Kombinierte Fußgänger-Wasser-Route. <

Mit dem Flugzeug von Moskau nach Irkutsk (dann mit dem Zug nach Ulan-Ude) oder mit dem Direktflug nach Ulan-Ude (die billigsten Tickets sind normalerweise ab S7). Dann ein Flug nach Nischnieangarsk mit burjatischen Flügen, der Flugplan kann auf der Website des Flughafens Baikal eingesehen werden (von Ulan-Ude dauert es 1 Stunde 20 Minuten). Vom Flughafen Nischneangarsky nach Severobaikalsk 25 km fährt ein Shuttlebus (15-30 Minuten zum Bahnhof in Severobaykalsk). <

EISENBAHN Sie können Severobaikalsk mit den Zügen erreichen: # 92 (Moskau-Severobaykalsk) in die entgegengesetzte Richtung # 91 (Reisezeit - 92 Stunden) # 76 (Moskau-Tynda) in die entgegengesetzte Richtung # 75 <

KOMBINIERTE OPTION 1. Flug nach Bratsk, dann mit der Bahn. 2. Der Flug nach Irkutsk und dann nach Sewerobaikalsk kann über den Baikal auf dem "Kometen" erreicht werden. Die Reisezeit beträgt 11 Stunden (der gesamte Baikal ist von Süd nach Nord gekreuzt). Abfahrt von Irkutsk (noch anzugeben) - Dienstag, Freitag um 8:50 Uhr (Raketa-Pier) Ortszeit; Abfahrt von Sewerobaikalsk - Mittwoch, Samstag um 8:20 Uhr (Hafen von Sewerobaikalsk) Ortszeit. Der Ticketpreis beträgt ca. 2500 Rubel. Einweg. (Bei ungünstigen Wetterbedingungen ist eine Flugstornierung möglich). <

Tag

Treffen in der Stadt Sewerobaikalsk um 10 Uhr Ortszeit am Bahnhof. Unterkunft an der Basis (wir verlassen Dinge). Trekking zum Ufer des Baikalsees. Ruhe dich aus, Mittagessen. Nach dem Mittagessen - freie Zeit, um Sewerobaikalsk zu erkunden. <

Abendessen, Treffen mit der Gruppe. Übernachtung in der Ökologischen Schule. <

Tag

Frühstück. Fahren Sie zu den Quellen in Goudzhekit. Dies ist ein einzigartiger Ort, wir haben eine gute Zeit und entspannen. Mittagessen im Café (nicht im Preis inbegriffen), Rückkehr zur Basis. <

Umzug nach Nischnieangarsk. Zusammenbau von Kajaks, Abendessen am Feuer. Um das Essen für die gesamte Gruppe zuzubereiten, vereinen wir 3-4 Personen, um während der Wanderung abwechselnd Dienst zu tun. Jeder ist daran beteiligt, Zelte aufzubauen und Brennholz für das Lager zu sammeln. Übernachtung auf der Insel. <

Thermalquelle "Goudzhekit" - 25 km entfernt. aus der Stadt Sewerobaikalsk. Eröffnet 1989. Sekundäres Bicarbonatwasser mit einer Temperatur von 50 ° C. Die Quelle ist eingezäunt und wird in Form von zwei Bädern präsentiert. Es gibt einen geteilten Raum, eine Bar. Seit jeher nutzen Menschen die heilenden Eigenschaften von Thermalwasser. In Bezug auf Mineralisierung und Salzzusammensetzung ist das Wasser der Goudzhekit-Quelle dem Typ "Dilijan" (einem berühmten Ferienort in Armenien) am nächsten. <

Tag

Frühstück. Rafting zur Insel Yarki im oberen Angara-Delta. Auf der einen Seite der Insel befindet sich der Baikalsee und auf der anderen das obere Angara-Delta. Rund um den offenen Raum! Abendessen. Fortsetzung des Raftings nach Millionniy Island. Wenn Sie Glück haben, können Sie hier riesige Herden von Baikalmöwen beobachten. <

Eine intensive Tour, bei der Sie in einer Woche die interessantesten Sehenswürdigkeiten des Baikalsees sehen können. <

Wir werden Listvyanka besuchen - ein Dorf am Ufer des Sees, nicht weit von dem Ort entfernt, an dem der Fluss Angara beginnt. Hier werden wir den Chersky-Stein besteigen - von hier aus öffnet sich ein wunderschöner Blick auf den See und die Quelle der Angara. <

Wir werden das Baikal Museum besuchen. Wer möchte, kann zum Siegel gehen. <

Auf der Insel Olchon werden wir uns in gemütlichen Häusern niederlassen und in Radialen spazieren gehen und reiten. Wir werden Cape Khoboy und Ogoy Island mit einem Stupa der Erleuchtung besuchen. Wir werden auf jeden Fall nachmittags und abends bei Sonnenuntergang zum Shamanka Rock fahren, wenn wir fantastische Fotos bekommen. Diejenigen, die dies wünschen, können eine lange Reise zum gegenüberliegenden Ufer von Pater Dr. Olkhon und schauen Sie auf die andere Seite des Baikalsees und Khamar-Daban. <

Und natürlich werden wir auf dem Eis des Sees Schlittschuh laufen (Schlittschuhe können nicht ausgeliehen werden, Sie müssen Ihre eigenen von zu Hause mitnehmen). Am Ende des Winters erreicht das Eis eine Dicke von mehr als einem Meter, die Muster können endlos betrachtet werden und es ist eine Freude, darauf zu fahren. <

Tagesprogramm

Tag <

Wir treffen uns in Irkutsk in st. Sofia Perovskaya, 31 in der Nähe des Hotels "Matreshka" (. U /) <

um 10:00 Uhr steigen wir in den Bus und fahren in Richtung des Dorfes Listvyanka. Heute müssen wir nicht viel reisen - ungefähr 70 km. <

Unterwegs halten wir am Museum of Wooden Crafts - Taltsy. Wir werden untersuchen, Fotos machen und unsere Reise fortsetzen. <

In Listvyanka checken wir für eine Nacht in ein Hostel ein, essen zu Mittag und machen uns auf den Weg, um die Umgebung zu erkunden. <

Utulik ist ein kleines Baikaldorf. Der Countdown seiner Geschichte begann bereits 1864, als der Circum-Baikal-Highway verlegt wurde, obwohl einige Erwähnungen einer burjatischen Siedlung an diesem Ort bereits früher vorkamen. <

Lage des Dorfes am Ufer des Baikalsees

Utulik liegt am südlichen Ufer des Baikalsees am Fuße des majestätischen Khamar-Daban am rechten Ufer des gleichnamigen Gebirgsflusses und ist sehr günstig an der Bundesstraße P-258 gelegen und die Transsibirische Eisenbahn fährt in der Nähe vorbei. <

Aufgrund dieser Umstände wird Utulik, wie andere Attraktionen des Baikalsees, die sich entlang der belebten Straße und Eisenbahn befinden, niemals ohne die Aufmerksamkeit zahlreicher Touristen und Bewunderer des Heiligen Meeres zurückbleiben. <

Utulik liegt in unmittelbarer Nähe des Dorfes Kultuk und des Ausgangspunkts der berühmten Circum-Baikal-Eisenbahn - der Stadt Slyudyanka - sowie nicht weit von der "Erdbeer" -Stadt Baikalsk entfernt Die Stadt hat einen wunderschönen Ski-Cluster! <

Auf den ersten Blick ist Utulik ein gewöhnliches sibirisches Dorf mit etwas mehr als eineinhalbtausend Einwohnern, Dorfstraßen, gepflegten und wenig Gehöften. Die Bewohner von Utulich sind hauptsächlich mit ihrer eigenen Wirtschaft beschäftigt, arbeiten im Garten, bauen köstliche Erdbeeren an und verkaufen sie, fischen am Baikalsee und am Fluss Utulik und bieten Dienstleistungen für Touristen an. <

Foto :. om <

Übrigens, wenn Sie hier plötzlich eine Unterkunft brauchen, können Sie in komfortablen Gästehäusern übernachten, deren Eigentümer nur gerne Gäste begrüßen. <

Das Dorf hat einen eigenen Dorfclub, verschiedene Geschäfte, eine Bibliothek sowie ein Café, das natürlich hauptsächlich für Touristen und Autofahrer gedacht ist, die auf der Autobahn P-258 vorbeikommen. <

Interessante Utulik

Das Dorf Utulik ist vor allem für Liebhaber des Kajakfahrens und Kajakfahrens auf dem gleichnamigen Fluss Utulik interessant, der durch das Vorhandensein vieler Stromschnellen, einer turbulenten und lauten Strömung gekennzeichnet ist. Dies gefällt sicherlich den Vertretern dieses Sports - Liebhabern von erhöhtem Adrenalin im Blut. <

Foto :. om <

Beliebte Beiträge
Skitourismus: Beschreibung, Ausrüstung, Sicherheit, Foto, Video

Wandern auf Bergpfaden ist nicht nur Stille und wunderschöne Landschaften, auf Bergrouten kann man oft einer Gefahr ausgesetzt sein, auf die man vorbereitet sein muss

  • . 23 Protokoll
Methodische Empfehlungen für die Organisation von Bergreisen

Wichtige Regeln zur Vermeidung von Verletzungen beim Erlernen des Skifahrens. Die gefährlichsten Dinge am Berg. Wie kann man Kindern das sichere Fahren beibringen? Verletzungen, die am Berg passieren können.

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Kayak Tours

Rafting on the rivers Zhombolok and Oka Sayanskaya

Trekking along the picturesque trail along Lake Baikal. Kayaks on Lake Baikal. Leisure. Vivid emotions. New impressions. Swimming in Baikal.

23 - 30 July 2021 (10 seats), 30 July - 06 August 2021 (10 seats), 06 - 13 August 2021 (10 seats)

Kayaking. Stunningly beautiful landscapes. Minimum people. Transparent water of Baikal. Sandy beaches. Beautiful bays of South Baikal.

on request from June to September

We had a great time :) It was interesting and sooo much fun. The company got right to it! So many pleasant memories! Guide Chernysheva Katya. We are infinitely lucky with her. She loves her land, knows everything about it, and happily transfers this love to us. It is easy and comfortable to both discover new places and have fun with it. Great Guide! A wonderful person

Maria, good afternoon. Once again, we want to thank you for the joint project. We hope that this trip will be remembered for a long time by its participants and when planning the next events they will consider Baikal as an excellent destination where you can combine business with pleasure. I wish you success, good clients and new fulfilled requests! Special thanks to everyone who was directly involved in organizing the trip.

Thanks to Elena, Victoria, Daria, Christina, Natalia and everyone else for the kind words!

Specify parameters

Leave a request for a vacation on Lake Baikal. We will select a travel program for you based on your wishes

Kayaking on Lake Baikal

Booking an unforgettable vacation. Tour of the Big Ring of Russia from Moscow at the current price list for 2020. Read more about the conditions and reviews on Alean. u

Rafting on the rivers Zhombolok and Oka Sayanskaya is a route unique in terms of the saturation of obstacles and the beauty of the surrounding nature.

We will cover 260 kilometers of the route in 12 days, and all of them will be rich: even days here are devoted to passing the rapids, and free time is devoted to walking around the neighborhood, because it is so beautiful here that you don't want to let go of the camera ! It will be a truly sporty hike.

Attention! All foreigners are required to issue a pass to the border zone (issued two months before the start of the hike). Ask the route coordinator for details.

Upcoming hikes

Places are still available, as not everyone has confirmed participation.

How to get there

The fastest way to get there is by plane. Flights are operated by Aeroflot and S7 Airlines. Departure time is local. All hikes except the last one start on Sunday and end on Friday.

Since the hike ends on Friday, you can spend another 1-2 days in Irkutsk and go to Lake Baikal.

Meeting of the group with the instructor at the airport of Irkutsk at 8:30 Irkutsk time (+5 hours Moscow time) on the first day of the hike.

We will fly there from Moscow on Saturday evening and arrive in Irkutsk on Sunday morning. Moscow - Irkutsk (Aeroflot), departure at 17:25 (arrival at 4:00) and 21:20 (arrival at 8:05) Moscow - Irkutsk (S7 Airlines), departure at 18:45 (arrival at 5:15) and 21:40 (arrival at 8:15)

North Baikal is the most untouched corner of Baikal and the most protected. Baikal-Lensky Nature Reserve, Frolikhinsky Nature Reserve, Barguzinsky Nature Reserve. The beauty of nature here is simply mesmerizing! Combined pedestrian-water route.

By air flights from Moscow to Irkutsk (then by train to Ulan-Ude) or a direct flight to Ulan-Ude (the cheapest tickets are usually from S7). Then a flight to Nizhneangarsk by Buryatavia flights, the schedule can be viewed on the Baikal airport website (from Ulan-Ude it takes 1 hour 20 minutes). From Nizhneangarsky airport to Severobaikalsk 25 km, a shuttle bus runs (15-30 minutes to the railway station in Severobaykalsk).

RAILWAY You can reach Severobaikalsk by trains: # 92 (Moscow-Severobaykalsk) in the opposite direction # 91 (travel time - 92 hours) # 76 (Moscow-Tynda) in the opposite direction # 75

COMBINED OPTION 1. Flight to Bratsk, then by rail. 2. Flight to Irkutsk, then to Severobaikalsk can be reached via Baikal on the "Comet", travel time is 11 hours (the entire Baikal is crossed from South to North). Departure from Irkutsk (to be specified) - Tuesday, Friday at 8:50 (Raketa pier) local time; departure from Severobaikalsk - Wednesday, Saturday at 8:20 (Severobaikalsk port) local time. The ticket price is about 2500 rubles. one way. (In case of unfavorable weather conditions, flights cancellation is possible).

Day

Meeting in the city of Severobaikalsk at 10 am local time at the railway station. Accommodation at the base (we leave things). Trekking to the shore of Lake Baikal. Rest, lunch. After lunch - free time to walk around Severobaikalsk.

Dinner, meeting the group. Overnight at the Ecological School.

Day

Breakfast. Drive to the Springs in Goudzhekit. This is a unique place, we are having a good time and relaxing. Lunch at the cafe (not included in the price), return to the base.

Moving to Nizhneangarsk. Assembly of kayaks, dinner by the fire. To prepare food for the entire group, we unite 3-4 people in order to take turns on duty during the hike. Everyone is involved in setting up tents and collecting firewood for the camp. Overnight stay on the island.

Thermal spring "Goudzhekit" - located 25 km. from the city of Severobaikalsk. Opened in 1989. Secondary bicarbonate water with a temperature of 50 C. The source is fenced and presented in the form of two baths, there is a split room, a bar. Since time immemorial, people have used the healing properties of thermal waters. In terms of mineralization and composition of salts, the water of the Goudzhekit spring is closest to the "Dilijan" type (a famous resort in Armenia).

Day

Breakfast. Rafting to Yarki Island located in the Upper Angara delta. On one side of the island is Baikal, and on the other is the Upper Angara delta. Around the open space! Dinner. Continuation of the rafting to Millionniy Island. If you're lucky, you can watch huge flocks of Baikal gulls here.

An intense tour that will allow you to see the most interesting sights of Lake Baikal in a week.

We will visit Listvyanka - a village on the shore of the lake, not far from the place where the Angara River begins. Here we will climb the Chersky stone - a beautiful view of the lake and the source of the Angara opens from here.

We will visit the Baikal Museum. Those who wish will be able to go to the seal.

On Olkhon Island we will settle in cozy houses and walk and ride in radials. We will visit Cape Khoboy and Ogoy Island with a stupa of enlightenment. We will definitely go to Shamanka Rock both in the afternoon and in the evening at sunset, when we get fantastic photos. Those who wish will be able to make a long journey to the opposite bank of Fr. Olkhon and look at the other side of Lake Baikal and Khamar-Daban.

And, of course, we will skate on the ice of the lake (skates are not available for rent, you must take your own from home). At the end of winter, the ice reaches a thickness of more than a meter, the patterns can be viewed endlessly, and it is a pleasure to ride on it.

Daily program

Day

We meet in Irkutsk at st. Sofia Perovskaya, 31 near the hotel "Matreshka" (. U /)

at 10:00 am we get on the bus and go towards the village of Listvyanka. Today we do not need to travel much - about 70 km.

On the way we will stop at the Museum of Wooden Crafts - Taltsy. We will examine, take pictures and continue our journey.

In Listvyanka we check into a hostel for one night, have lunch and set off to explore the surroundings.

Utulik is a small Baikal village. Began the countdown of its history back in 1864, at the time of laying the Circum-Baikal Highway, although some mentions of a Buryat settlement at this place were encountered even earlier.

Location of the village on the shore of Lake Baikal

Utulik, located on the southern shore of Lake Baikal at the foothills of the majestic Khamar-Daban on the right bank of the mountain river of the same name, is very conveniently located on the federal highway P-258 and the Trans-Siberian Railway passing nearby.

Due to this circumstance, Utulik, like other attractions of Lake Baikal, located along the busy road and railroad, will never be left without the attention of numerous tourists and admirers of the Holy Sea.

Utulik is located in close proximity to the village of Kultuk and the starting point of the famous Circum-Baikal Railway - the city of Slyudyanka, as well as not far from the "strawberry" town of Baikalsk, which the city has a gorgeous ski cluster!

At first glance, Utulik is an ordinary Siberian village with a population of slightly more than one and a half thousand inhabitants, with village streets, well-groomed and not very farmsteads. Utulich residents are mainly busy with their own economy, gardening, growing and selling delicious strawberries, fishing on Lake Baikal and the Utulik River, as well as providing services for tourists.

Photo: . om

By the way, if you suddenly need accommodation here, you can stay in comfortable guest houses, the owners of which will only be happy to welcome guests.

The village has its own village club, various shops, a library, as well as a cafe mostly designed, of course, for tourists and motorists passing by on the P-258 highway.

Interesting Utulik

The village of Utulik is primarily interesting for lovers of kayaking and kayaking on the river of the same name Utulik, characterized by the presence of many rapids, a turbulent and noisy current. This is certainly to the liking of the representatives of this sport - lovers of increased adrenaline in the blood.

Photo: . om

Popular posts
Ski tourism: description, equipment, safety, photo, video

Hiking along mountain paths is not only silence and beautiful landscapes around, on mountain routes you can often face a danger that you need to be prepared for

  • . 24 minutes
Methodical recommendations for organizing mountain travel

Important rules to avoid injury when learning to ski. The most dangerous things on the mountain. How to teach children to ride safely? Injuries that can happen on the mountain.

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies