Wie man zum ersten Mal mit dem Kajak den Fluss hinunter fährt

Kajaks Turm

Touristisches Rafting ist ein beliebter Zeitvertreib von Kennern der Wassererholung im Herzen der Natur. Das Taimen-Kajak war Mitte des 20. Jahrhunderts auf heimischen Stauseen sehr beliebt. Eine ganze Generation von heutigen professionellen Wassertouristen und Fischern ist mit einem Rahmenkajak aufgewachsen. Heute gibt es viele Analoga des Taimen-Touristenrahmenkajaks, aber es gilt zu Recht als der Begründer des Wasserkajakbaus. Der Serious Fishermen Club hat die Hauptmerkmale des Kajaks, seine Vor- und Nachteile sowie die Bewertungen der Besitzer zusammengestellt. <

Allgemeine Beschreibung

Das Taimen Tourist Frame Kajak wird seit 1970 von den Arbeitern des Werks in Saljut hergestellt. Dieses Modell wurde in Ein-, Zweisitzer- oder Dreisitzer-Versionen geliefert und war bei Unternehmensliebhabern sehr gefragt Rafting. Die Struktur des Kajaks besteht aus einem inneren Metallrahmen und einer Gummi- oder PVC-Hülle. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Lenkrad und Rudern. <

Arten von Kajaks, die vom sowjetischen Werk hergestellt werden: <

  • Taimen-1;
  • Taimen-2;
  • Taimen-3.
  • <

    GUT ZU WISSEN! Die Besonderheit des sowjetischen Kajaks Taimen bestand in der Notwendigkeit der Erstmontage von Bug und Heck, und die Verbindung der Teile erfolgt direkt in der Gummischale selbst. <

    Markante Designmerkmale

    Das Touristenkajak Taimen war berühmt für seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die der sowjetischen Bauzeit über Jahrhunderte innewohnt. Ganzmetallbollwerke und Keelson-Kajaks gaben der Besatzung Sicherheit bei der Überwindung der Routen von felsigen Flüssen und Stromschnellen der Quellenmündungen. Aufgrund speziell geschlossener Rahmen erhielt das Kajak besondere Festigkeit und Haltbarkeit beim Auftreffen auf Steine ​​und andere Kollisionen mit Hindernissen. <

    Bemerkenswerter am Taimen-Kajak ist das Anheben der Stiele. Das Touring-Mehrsitz-Raftingboot gewinnt an Manövrierfähigkeit und Beweglichkeit und erleichtert so die Handhabung bei hohem Wasserdurchfluss. <

    Der Hersteller lieferte dem Taimen-Kajak eine spezielle Schürze mit Abreißschürze und versiegelter Verpackung zur Aufbewahrung der Ausrüstung. Touristen-Wasserarbeiter schätzten dieses Modell wegen seiner Wartbarkeit und einfachen Montage. <

    Nicht ohne Mängel, denn es gibt keine idealen menschlichen Kreationen. Die große Masse, die von Touristen bevorzugt wird, und der Kreuzheben, der den Wellen Stabilität verleiht, beeinflussen den Tiefgang des Schiffes und erhöhen die Eintauchtiefe in das Wasser, was für das Gehen in seichtem Wasser ungünstig ist. Praktische Kajakfahrer stärkten und schützten Taimen mit zusätzlichem Keelson-Schutz. Ein weiterer kleiner, aber wichtiger Nachteil für einen Backpacker war die unbequeme, sperrige Verpackung. <

    Management

    Touristisches Rahmenkajak; Taimen: Eigenschaften, Design, Bewertung, Eigentümer Bewertungen

    Schmale kompakte Ruderkajakboote mit spitzen Bögen und Hecken sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Die Prototypen moderner Modelle sind kleine Boote der Völker des Nordens, die vor Tausenden von Jahren zum Fischen und Jagen aus Knochen oder Holz hergestellt, mit einem Fischbein gebunden und mit Robben- oder Pelzrobbenfellen bedeckt wurden. Heutzutage bestehen Kajaks aus Kunststoff, Verbundwerkstoffen, extra starkem Polyethylen und PVC, und die Haut besteht aus wasserdichten Stoffen. <

    Modelle werden in Sport, Wassertourismus, Rafting, Rafting und anderen Zwecken eingesetzt. Kajaks sind auch unter Angelfreunden weit verbreitet. Sie haben einen guten Auftrieb, Manövrierfähigkeit, passieren leicht seichtes Wasser und mit Schilf oder Schilf bewachsene Gebiete. Boote bewegen sich fast geräuschlos, sind stabil und beweglich, was es den Fischern ermöglicht, ohne die Fische zu verscheuchen, in Ecken und Winkel von Gewässern zu gelangen. <

    Kajaks zum Angeln haben eine gute Kapazität und sind mit speziellen Fächern für Angelgeräte, bequemen Sitzen, Haltern für Angelruten, Haltern für Echoloten und speziellen Ankerhalterungen ausgestattet. Modelle können einfach (Kajaks), doppelt, dreifach, leicht und praktisch unsinkbar sein. Sie sind mit luftdichten Containern, Gepäckräumen, einem Pedalantrieb mit Lenksystem ausgestattet und benötigen keine komplizierte Wartung. <

    Arten von Angelkajaks

    Angelkajaks sind im Wesentlichen modifizierte Touristenmodelle mit erweiterter Funktionalität und sind in Rahmen, Rumpf und Schlauchboot unterteilt. Körperoptionen sind feste Formen und bestehen normalerweise aus Polyethylen oder Kunststoff. Sie halten starken Stößen stand und bewältigen windiges Wetter und großes offenes Wasser. Dies sind langlebige, zuverlässige Kajaks, die jedoch nur von Personen mit eigenem Auto und separatem Bootsraum bevorzugt werden. <

    Skeleton-Modelle sind zusammenklappbare Kajaks, die aus mehreren Abschnitten oder Modulen und einer Schale bestehen, die nach dem Zusammenbau über den Rahmen gezogen wird. Sie sind bequemer zu transportieren als Rumpfkörper, da sie beim Zerlegen wenig Platz beanspruchen und auf einem Motorrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden können. Rahmenkajaks lassen sich schnell zusammenbauen, benötigen keinen separaten Abstellraum und eignen sich zum Schwimmen in jedem Gewässer, außer in Flüssen mit schnellen Stromschnellen und Wasserfällen. Für sie ist es besser, Fallmodelle zu kaufen. <

    Aufblasbare Modelle sind aufgrund ihrer geringen Kosten, ihrer hohen Festigkeit, ihres geringen Gewichts und ihrer einfachen Transportmöglichkeiten die am häufigsten verwendeten Optionen für Fischerboote. Zusammengeklappt können solche Kajaks oft sogar mit dem Fahrrad zum und vom Ufer gebracht werden. <

    Aufblasbare Angelkajaks

    Moderne aufblasbare Kajaks bestehen hauptsächlich aus hochwertigem PVC, das umweltfreundlich ist, nicht brennt, niedrigen und hohen Temperaturen, ihren plötzlichen Veränderungen und aggressiven Umgebungen standhält. Diese Boote werden standardmäßig mit einer Fußpumpe, Transportrucksäcken und Paddeln geliefert. <

    Früher wurden solche Kajaks aus gummiertem Stoff hergestellt, wodurch die Modelle schwerer und schnell verfaulten, wenn das Boot nicht richtig getrocknet wurde. PVC ermöglichte es, all diese Probleme zu lösen. Es verrottet nicht, ist viel leichter als gummierte Stoffe und viel stärker als sie. <

    Dies sind die leichtesten Modelle der gesamten Palette von Angelkajaks. Sie bestehen aus mehreren aufblasbaren Abschnitten und sind teilweise mit einem Doppelboden ausgestattet, der die Unsenkbarkeit des Bootes bei Löchern gewährleistet. Aufblasbare Optionen haben einen geringen Tiefgang, dank dessen sie sich frei durch alle Gewässer bewegen können, einschließlich Sümpfe, die oben mit Gras bedeckt sind. <

    Tourist Frame Kajak

    Der Wassertourismus, einschließlich Kajakfahren, gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Unglaubliche Emotionen, die Schönheit der Natur der Küste, der Glanz des Wassers und der Bug des Kajaks, der durch das Wasser schneidet, die Kommunikation mit Mitreisenden verblüffen Touristen, tragen zur Entspannung und Erholung bei. In Bezug auf den Komfort hängt es natürlich sehr davon ab, welche Art von Touristenboot und Ausrüstung Sie wählen, um die Wanderung genießen zu können. Es ist sehr wichtig, dass es ein Rückenstützsystem hat, das nicht durch Schmerzen in der Lendenwirbelsäule abgelenkt wird Region während der Wanderung. <

    Lassen Sie uns genauer herausfinden, wie ein Anfänger mit dem Rafting beginnen kann. <

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um erste Erfahrungen mit dem Kajakfahren zu sammeln: <

    • sich in einem Sportverein für Wassertouristen anmelden;
    • mit anderen Anfängern und Lehrern eine kommerzielle Tour machen;
    • Kajakfahren unabhängig organisieren ...
    • <

      Sportverein

      Die erste der vorgeschlagenen Optionen ist geeignet, wenn Sie schwierige Wanderungen über 2 Punkte planen. Denken Sie nicht, dass Sportvereine ein Relikt der Sowjetzeit sind. Ein paar Minuten Suche im Internet - und die Suche nach einem ähnlichen in Ihrer Stadt wird nicht schwierig sein. Zu den Vorteilen gehört die Möglichkeit, theoretisches Wissen und praktische Erfahrung zu sammeln. Wenn Sie Amateur-Kajaktouren bis zu 2 km planen. Der Besuch von Clubs ist optional. Sie können alle Nuancen ganz einfach selbst herausfinden. <

      Kommerzielle Tour

      Bezahltes Rafting ist eine gute Idee, um zu sehen, ob diese Art von Urlaub überhaupt für Sie geeignet ist. Von den Vorteilen - eine bewährte Route und die Möglichkeit, sich unter Aufsicht erfahrener Guides zu "entspannen". Zu den Nachteilen gehört der hohe Preis einer solchen Tour. Für die Kosten einer solchen wöchentlichen Reise können Sie ein Kajak und eine Ausrüstung dafür kaufen. Aus Budgetgründen, aber mit hochwertigen Optionen, können wir das Chub Comfort Kajak empfehlen, das um ein Vielfaches billiger als die Konkurrenz ist, keine geringere Geschwindigkeit und einen deutlich höheren Komfort aufweist. <

      Selbstorganisation des Raftings

      Die dritte Option - unabhängige Organisation von Rafting - erfordert körperliches Training, Kenntnisse der Wassertourismus-Techniken und Erfahrung. Aber ich werde Sie freuen, wenn Sie vorhaben, auf Amateurrouten bis zur 2. Schwierigkeitsstufe zu wandern, wo 95% der Touristen dorthin gehen, dann können Sie ohne Vorbereitung dorthin gehen, mit einem Mindestbestand an Wissen. <

      Sie können mit Wochenendwanderungen beginnen und nach Erfahrung lange Wanderungen organisieren, für die das bekannte Taimen-Kajak ideal für alle ist. <

      Heute werden wir mit Ihnen über die Ladya-Kajaks sprechen. In Bezug auf ihre Eigenschaften sind sie ihren Marktkollegen deutlich überlegen. Die Länge, das Gewicht und die Tragfähigkeit von Kajaks sind unterschiedlich und mit dem richtigen Ansatz ist es möglich, ein Schiff für jede Reise und völlig unterschiedliche Segelbedingungen auszuwählen. <

      Bootskajaks sind heute eines der beliebtesten aufblasbaren Touristenkajaks auf dem Markt. Die Schiffe sind nicht nur für Profis geeignet, viele Neulinge, die sich für diese Marke entschieden haben, waren zufrieden. Das Boot bietet verschiedene Optionen für die Tragfähigkeit, abhängig von der Anzahl der installierten aufblasbaren Sitze und der Dauer der Fahrt, die optimale Option wird ausgewählt. Es ist unwahrscheinlich, dass es möglich sein wird, eine solche Kampagne zu erfinden, für die die Ladya ungeeignet sein wird. <

      Gewicht und Kapazität

      Diese kleinen Boote werden wahrscheinlich die Mythen über die Vorteile von Rahmenbooten vollständig entlarven. Die Tragfähigkeit des Rook-Kanus ist im Vergleich zu vielen Rahmenbooten mit ähnlichen Abmessungen fast doppelt so hoch geworden. Gleichzeitig ist das Gewicht des Kajaks viel geringer. Was ist das Gewicht eines Kajaks und wie wichtig jedes Kilogramm ist - wir alle wissen es sehr gut. An der Küste muss man das Schiff sehr oft mit eigenen Händen tragen. Das zehn Kilogramm schwere Kajak ("Ladya" produziert auch leichtere Modelle) hat eine Tragfähigkeit von 300 Kilogramm! Es gibt kein einziges kleines Rahmenfahrzeug mit einem Gewicht von weniger als 25 Kilogramm, das der Tragfähigkeit entspricht. <

      Kayak Blue Rook <

      Unsinkbar

      Da die "Ladya" -Kajaks aufblasbar sind, steht die Stabilität und Unsinkbarkeit dieses Schiffes auf dem Wasser außer Zweifel. Mit Luft gefüllte Zylinder sind in die Seite des Kajaks eingebaut. Für diejenigen, die mit der Physik des Prozesses vertraut sind, ist es klar, dass die Kraft von Archimedes bei der Verwendung von Zylindern ziemlich hoch ist und die durchschnittliche Dichte des Bootes (einschließlich Luft) viel geringer ist als die Dichte von Wasser. Dies schafft einen flachen Tiefgang und ein hohes Maß an Stabilität für das Kajak. <

      Kayak Rook <

      Geschwindigkeit

      Hybride (rahmenaufblasbare) Kajaks gewinnen Rooks nicht. Darüber hinaus überholten "Burbot" -Kajaks bei Wettkämpfen leicht Hybridkajaks, wenn die Besatzung über gute Rudertechniken und Erfahrung verfügt. Die Sache ist, dass der Hersteller die Enden des Rumpfes angehoben hat, weshalb die laminare Strömung des Strahls (kontinuierlich, ohne Wirbel) das Boot nicht verlangsamt, sondern im Gegenteil seine Bewegung fördert. Gleichzeitig können sich von beiden Seiten keine turbulenten Wirbel bilden, wodurch keine Querquer-, Verschiebungs- und ungeplanten Windungen entstehen. Dank dieser Rumpfform fährt das Boot reibungslos und hält sich an die Flugbahn, die die Person dafür festgelegt hat. Komplettset und Kompaktheit <

      Ladya-Kajaks enthalten keine Abstandshalter zwischen Zylindern oder Sitzen, die über den Zylindern installiert sind. Deshalb können Sie nach dem Kauf eines Kajaks das Gewicht der Passagiere selbst verteilen. <

      Unsere Firma produziert viele Zubehörteile und Ausrüstungsarten für jede Art von Kajak. Sie müssen sich auf nichts beschränken, wenn das Kajak-Kit nicht vollständig genug zu sein scheint. Das Gefäß ist sehr einfach zu montieren und zu demontieren. Die für die Montage aufgewendete Zeit ist fast zehnmal kürzer als die der Rahmengegenstücke. Zusammenklappbar kann das Kanu das Volumen eines kleinen Rucksacks aufnehmen. <

      Ausrüstung

Beliebte Beiträge
Präsentation zum Thema; Wasserfahrten und Wassersicherheit

Präsentation für Schüler der 9. Klasse zum Thema "Wasserfahrten und Sicherheit auf dem Wasser" über Sicherheitsregeln. pptCloud. u - ein praktisches Verzeichnis mit der Möglichkeit, eine PowerPoint-Präsentation kostenlos herunterzuladen

  • . 8 Protokoll
Skitourismus: Beschreibung, Ausrüstung, Sicherheit, Foto, Video

Wandern auf Bergpfaden ist nicht nur Stille und wunderschöne Landschaften, auf Bergrouten kann man oft einer Gefahr ausgesetzt sein, auf die man vorbereitet sein muss

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to go kayaking down the river for the first time

Kayaks Rook

Tourist rafting is a favorite pastime of connoisseurs of water recreation in the bosom of nature. The Taimen kayak was very popular in the middle of the 20th century on domestic reservoirs. A whole generation of today's professional water tourists and fishermen has grown up on a frame kayak. Today there are many analogues of the Taimen tourist frame kayak, but it is rightfully considered the founder of water kayak construction. The Serious Fishermen Club has collected the main characteristics of the kayak, its advantages, disadvantages and owner reviews.

General Description

The Taimen tourist frame kayak has been produced by the workers of the Salyut plant since 1970. This model was supplied in one-, two-seater or three-seater versions and was actively in demand among lovers of company rafting. The structure of the kayak is made up of an internal metal frame and a rubber or PVC sheath. The whole thing was completed with a steering wheel and oars.

Types of kayaks produced by the Soviet plant:

  • Taimen-1 ;
  • Taimen-2 ;
  • Taimen-3.

GOOD TO KNOW! The peculiarity of the Soviet combined kayak Taimen consisted in the need for the initial assembly of the bow and stern, and the connection of the parts takes place directly in the rubber shell itself.

Distinctive design features

Tourist kayak Taimen was famous for its durability and reliability inherent in the Soviet era of construction for centuries. All-metal bulwarks and keelson kayaks provided the crew with safety when overcoming the routes of rocky rivers and rapids of the mouths of sources. Due to specially closed frames, the kayak received special strength and durability when hitting stones and other collisions with obstacles.

What's more remarkable about the Taimen kayak is the lifting of the stems. The touring multi-seater rafting boat gains maneuverability and agility, making it easier to handle in high water flow.

The manufacturer supplied the Taimen kayak with a special apron with a tear-off skirt and sealed packaging for storing equipment. Tourists-water workers appreciated this model for maintainability and ease of assembly.

Not without flaws, because there are no ideal human creations. The large mass, favored by the company of tourists, and the deadlift, which gives stability to the waves, affect the draft of the vessel, increase the depth of immersion in the water, which is unfavorable for walking in shallow water. Practical kayakers strengthened and protected Taimen with additional keelson protection. Another small but important disadvantage for a backpacker was the inconvenient, bulky packaging.

Management

Tourist frame kayak; Taimen: characteristics, design, review, owner reviews

Narrow compact oar kayak boats with pointed bows and sterns have become very popular in recent years. The prototypes of modern models are small boats of the peoples of the North, which thousands of years ago were made for fishing and hunting them from bones or wood, tied with a whalebone and covered with seal or fur seal skins. Nowadays, kayaks are made of plastic, composite materials, extra strong polyethylene, PVC, and the skin is made of waterproof fabrics.

Models are used in sports, water tourism, rafting, rafting and other purposes. Kayaks are also widespread among fishing enthusiasts. They have good buoyancy, maneuverability, easily pass shallow water and areas overgrown with reeds or reeds. Boats move almost silently, are stable, agile, which allows fishermen, without scaring away the fish, to get into any nooks and crannies of water bodies.

Kayaks for fishing have good capacity and are equipped with special compartments for tackle, comfortable seats, holders for fishing rods, holders for echo sounders, special anchor mounts. Models can be single (kayaks), double, triple, lightweight and virtually unsinkable. They are equipped with airtight containers, luggage compartments, a pedal drive with a steering system, and do not need complicated maintenance.

Types of fishing kayaks

Fishing kayaks are essentially modified tourist models with extended functionality and are divided into frame, hull and inflatable. Body options are solid forms and are usually made of polyethylene or plastic. They can withstand heavy impacts and handle windy weather and large open water. These are durable, reliable kayaks, but are preferred only by those with their own car and separate boat storage room.

Skeleton models are collapsible kayaks, which consist of several sections or modules and a shell that is pulled over the frame after assembly. They are more convenient to transport than hull ones, as they take up little space when disassembled and can be transported on a motorcycle or on public transport. Frame kayaks are quickly assembled, do not need a separate storage room, and are suitable for swimming in any body of water, except for rivers with rapid rapids and waterfalls. For them, it is better to purchase case models.

Inflatable models are the most common fishing boat options due to their low cost, rather high strength, low weight and ease of transportation. When folded, such kayaks can often be delivered to and from the shore, even on a bicycle.

Inflatable Fishing Kayaks

Modern inflatable kayaks are made mainly of high quality PVC, which is environmentally friendly, does not burn, withstands low and high temperatures, their sudden changes, exposure to aggressive environments. These boats come standard with a foot pump, transport backpacks and paddles.

Previously, such kayaks were made of rubberized fabric, which made the models heavier and quickly rotted if the boat was not dried properly. PVC made it possible to solve all these problems. It does not rot, is much lighter than rubberized fabrics, and is much stronger than them.

These are the lightest models of the entire range of fishing kayaks. They consist of several inflatable sections and in some cases are equipped with a double bottom, which ensures the boat's unsinkability in the event of holes. Inflatable options have a low draft, thanks to which they are able to move freely through any water bodies, including swamps, covered with grass on top.

Tourist frame kayak

Water tourism, including kayaking, is actively gaining popularity. Incredible emotions, the beauty of the nature of the coastline, the shine of the water and the bow of the kayak cutting through the water, communication with fellow travelers amaze tourists, contribute to relaxation and rest. Of course, in terms of comfort, in order to enjoy the hike, a lot depends on what kind of tourist boat and equipment you choose, it is very important that it has a back support system that will not be distracted by pain in the lumbar region during the hike.

Let's figure out in more detail how a beginner to start rafting.

There are several ways to get your first experience in kayaking:

  • enroll in a sports club for water tourists;
  • go on a commercial tour with other beginners and instructors;
  • independently organize kayaking ...

Sports Club

The first of the proposed options is suitable if you are planning difficult hikes above 2 points. Do not think that sports clubs are a relic of Soviet times. A couple of minutes of searching on the Internet - and finding a similar one in your city will not be difficult. Among the advantages is the opportunity to gain a baggage of theoretical knowledge and practical experience. If you are planning amateur kayaking trips up to 2 k. visiting clubs is optional, you can easily figure out all the nuances on your own.

Commercial Tour

Paid rafting is a good idea to see if this type of vacation is right for you at all. Of the advantages - a proven route and the opportunity to "relax" under the supervision of experienced guides. Among the disadvantages is the high price of such a tour. For the cost of such a weekly trip, you can buy a kayak and a set of equipment for it. From budget, but high-quality options, we can recommend the Chub Comfort kayak, which is several times cheaper than competitors, is not inferior in speed and is much superior in comfort.

Self-organization of the rafting

The third option - independent organization of rafting - requires physical training, knowledge of water tourism techniques and experience. But I will gladden you if you plan to hike on amateur routes up to the 2nd category of difficulty, where 95% of tourists go there, then you can go there without preparation, having a minimum stock of knowledge.

You can start with weekend hikes, and having gained experience, organize long hikes, for which the well-known Taimen kayak is ideal for everyone.

Today we will talk with you about the Ladya kayaks. In terms of their characteristics, they are significantly superior to their counterparts on the market. The length, weight and carrying capacity of kayaks are varied and, with the right approach, it is possible to choose a vessel for any trip and completely different sailing conditions.

Boat kayaks today are one of the most popular inflatable tourist kayaks on the market. The vessels are suitable not only for professionals, many newcomers, having chosen this brand, were satisfied. The boat offers various options for carrying capacity, depending on the number of installed inflatable seats and the duration of the trip, the optimal option is selected. It is unlikely that it will be possible to invent such a campaign for which the Ladya will be unsuitable.

Weight and capacity

These small boats are likely to completely debunk the myths about the advantages of frame boats. The carrying capacity of the Rook canoe has become almost twice as high as compared to many frame boats of similar dimensions. At the same time, the weight of the kayak is much lower. What is the weight of a kayak and how important each kilogram is - we all know very well. On the coast, very often you have to carry the ship with your own hands. The ten-kilogram ("Ladya" also produces lighter models) kayak has a carrying capacity of 300 kilograms! There is not a single frame small craft weighing less than 25 kilograms that can match the carrying capacity.

Kayak Blue Rook

Unsinkable

Since the "Ladya" kayaks are inflatable, the stability and unsinkability of this vessel on the water is beyond doubt. Cylinders filled with air are built into the side of the kayak. For those who are familiar with the physics of the process, it is clear that the force of Archimedes when using cylinders is quite high, and the average density of the boat (including air) is much lower than the density of water. This creates a shallow draft and a high level of stability for the kayak.

Kayak Rook

Speed ​​

Hybrid (frame-inflatable) kayaks do not win over Rooks. Moreover, in competitions, "Burbot" kayaks easily overtook hybrid kayaks, if the crew has good rowing technique and experience. The thing is that the manufacturer raised the ends of the hull, which is why the laminar flow of the jet (continuous, without vortices) does not slow down the boat, but, on the contrary, promotes its movement. At the same time, turbulent vortices cannot form from both sides, thereby not creating transverse, hindering shifts and unplanned turns. Thanks to this shape of the hull, the boat goes smoothly, adhering to the trajectory that the person has set for it. Complete set and compactness

Ladya kayaks do not contain spacers between cylinders or seats that are installed across the cylinders. That is why, having bought a kayak, you yourself can distribute the weight of the passengers.

Our company produces many accessories and types of equipment for each type of kayak, you will not have to limit yourself in anything if the kayak kit seemed not complete enough. The vessel is very easy to assemble and disassemble. The time spent on assembly is almost ten times less than that of frame counterparts. Collapsible, the canoe can take up the volume of a small backpack.

Equipment

Popular posts
Joomla 1

Municipal budgetary educational institution of additional education for children "Children's and Youth Sports School named after Hero of the Soviet Union Dmitry Feopenovich Kudrin"

  • 12-03-2021 . 14 minutes
Rural tourism sicily

Sicily is characterized by incredibly beautiful and mesmerizing nature. It is here that the famous and not dormant Etna volcano is located

  • 12-03-2021 . 9 minutes