GPS zum Bootfahren

Übersicht der mobilen Navigations-Apps zum Wandern im Wald

Eine ehrliche Liste von Kriterien, auf die Sie bei der Auswahl eines GPS-Navigators und von Funktionen achten müssen, die Sie nicht wirklich benötigen. Alles basiert auf langjähriger Reiseerfahrung. <

Wir warnen Sie sofort, dass Sie im Text keine Herstellernamen und keine spezifischen Gerätenamen finden. Jedes Jahr erscheinen Dutzende neuer Geräte auf dem Markt, während die alten aus der Produktion genommen werden, sodass ein solcher Artikel schnell an Relevanz verliert. Wir schlagen vor, uns auf allgemeine Themen zu konzentrieren und herauszufinden, worauf Sie bei der Auswahl eines GPS-Navigators zum Gehen oder Radfahren achten müssen. <

Warum brauchen Sie einen Navigator für eine Wanderung ?

Ja, früher haben sie es ohne sie gut gemacht. Und dennoch gibt es manchmal Old-School-Touristen, die ausschließlich eine Papierkarte und einen Kompass verwenden. Aber der Fortschritt steht nicht still und solche Menschen werden immer weniger, weil selbst der eingefleischte Konservative früher oder später erkennt, dass GPS für eine Wanderung notwendig ist. <

Die folgenden wichtigen Aufgaben können mit Hilfe des Navigators einfach und problemlos gelöst werden: <

  • In der Vorbereitungsphase für die Wanderung wird eine Route festgelegt und die erforderlichen Punkte angegeben (Quellen, Parkplätze, interessante Orte).
  • Während einer Wanderung können Sie mit dem GPS-Navigator Ihren aktuellen Standort bestimmen und dem beabsichtigten Pfad genau folgen.
  • Nach der Wanderung können Sie den gespeicherten Track anzeigen, um Ihre Fehler zu analysieren, sich an die Details zu erinnern oder die Route mit Freunden zu teilen.
  • <

    Navigator oder Smartphone?

    Jetzt unterstützen ausnahmslos alle Smartphones das GPS-System. Darüber hinaus gibt es eine große Menge an Navigationssoftware, mit der Sie Mobiltelefone verwenden können, um die im vorherigen Absatz aufgeführten Probleme zu lösen. Daher sind viele Anfänger versucht, beim Kauf eines Navigators Geld zu sparen. <

    Pixabay. om <

    Dies ist nur möglich, wenn Sie ein Picknick oder eine kurze, leichte Wanderung um Ihr Sommerhaus unternehmen. Aber auf schwierigen langen Reisen in dünn besiedelten Gebieten kann man immer noch nicht auf einen speziellen Touristennavigator verzichten. Hier ist der Grund: <

    • GPS-Navigator hat eine beneidenswerte Überlebensfähigkeit, während gewöhnliche Smartphones für schwierige Betriebsbedingungen nicht sehr geeignet sind. Regen, Frost, Sand, Sonne und das Fallen auf Steine ​​deaktivieren Ihr Mobiltelefon leicht und Sie bleiben ohne Navigation.
    • Die meisten Touristen-Navigatoren verwenden austauschbare Batterien, sodass Sie problemlos genug Batterien für die gesamte Route berechnen und mitnehmen oder sie bei Bedarf unterwegs kaufen können.
    • Der Navigator ist nur für eine Sache ausgelegt - um den Standort zu bestimmen. In dieser Hinsicht ist es viel bequemer als ein Smartphone - ein Gerät, das viele verschiedene Möglichkeiten kombiniert.
    • <

      Ich möchte nicht leugnen, dass Smartphones eine Reihe attraktiver Eigenschaften haben. Dank der Fülle an Software sind Sie nicht nur auf die Karten beschränkt, die vom Hersteller des GPS-Navigators unterstützt werden. Manchmal müssen Sie jemanden kontaktieren, insbesondere in extremen Situationen. Viele Touristen wollen sich auch auf Wanderungen nicht das Vergnügen verweigern, ein Buch zu lesen oder ihre Lieblingsmusik zu hören. <

      Daher können die folgenden Schlussfolgerungen gezogen werden: <

      So wählen Sie einen guten Reise-Navigator

      Ein Artikel über mögliche Wege zur Organisation der Kommunikation im Freien - im Tourismus, im Bergsteigen usw. Über die Kommunikation sowohl innerhalb der Gruppe als auch mit dem "Festland" - Retter, Freunde zu Hause, Versicherungen, Verwandte. <

      Was ist in diesem Artikel: <

      Mobilfunk

      Die billigste Methode, die allen zur Verfügung steht. Wenn alles in Ordnung ist, reicht ein Telefon für den Manager aus, aber warum nicht dieses wichtige Gerät duplizieren, wenn es so einfach ist? Wenn Sie eine lange autonome Reise außerhalb des Betriebsbereichs von Mobilfunknetzen unternehmen, ist es besser, dass jeder ein Mobiltelefon mit geladenen Telefonen aller Teilnehmer, lokalen Rettungskräften und Monitoren zu Hause hat. <

      Und wenn die Veranstaltung in der Zivilisation bereits vorbei ist, ist es viel angenehmer, wenn alle mit einer Verbindung vor dem Zug spazieren gehen. <

      Quellen für Daten zur Mobilfunkabdeckung: <

      • offizielle Websites von Mobilfunkbetreibern. Hier sind die Karten einiger russischer Betreiber: Megafon, MTS, Beeline;
      • aus der LOCUS-Anwendung, wenn von hier aus ein Kartenpaket installiert wird. Dort können Sie die Abdeckungskarte eines bestimmten Betreibers der Russischen Föderation (außer Beeline) auswählen.
      • in den Beschreibungen von Reisen im Internet (z. B. auf tlib.). Oft schreiben die Leute, welche Art von Betreiber auf einem Parkplatz, Pass, Gipfel oder sogar in der gesamten Region gefangen hat. Beispielsweise ist Megafon in der Regel im Nordkaukasus und im Nordwesten Russlands am häufigsten und MTS in den nördlichen Regionen (Polarural, Kamtschatka)
      • <

        In jedem Fall ist es oft nützlich, mindestens mehrere SIM-Karten von verschiedenen Betreibern mit Geld für sie zu haben. <

        Internet

        Das Internet während der Wanderung erlaubt nicht nur Fotos auf Instagram, sondern auch: <

        Keine Werbung. Eine ehrliche Liste von Kriterien, auf die Sie bei der Auswahl eines GPS-Navigators achten müssen, sowie Funktionen, die Sie nicht wirklich benötigen.

        Achtung PROMOTION! KOSTENLOSE Lieferung von Mini-GPS in ganz Russland

        Führen Sie einen aktiven Lebensstil, gehen Sie gerne in den Wald, um Pilze / Beeren zu pflücken, angeln oder in ein unbekanntes Gebiet zu reisen? Wenn Sie einen Navigator kaufen möchten, aber nur ein begrenztes Budget haben, freuen wir uns, Ihnen den einfachsten und billigsten Navigator für Wald und Fischerei vorstellen zu können! <

        Das wichtigste Merkmal des Mini-GPS-Navigators ist, dass sowohl ein kleines Kind als auch ältere Menschen damit umgehen können, da es unglaublich einfach funktioniert. Das Funktionsprinzip des Geräts ist wie folgt: <

        • Schalten Sie den Navigator ein, bevor Sie den Wald betreten.
        • Geben Sie durch Drücken einer Sondertaste den Ort an, an den Sie zurückkehren müssen.
        • Bewegen Sie sich in die gewünschte Richtung.
        • Der Navigator zeigt auf dem Display einen Pfeil an, der angibt, in welche Richtung Sie sich bewegen müssen, um zum Startpunkt zurückzukehren.
        • Das Display zeigt die Richtung und Entfernung zum Punkt an.
        • Sie können auch die Bewegungsgeschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke, die Höhe über dem Meeresspiegel und die GPS-Koordinaten des Gebiets anzeigen.
        • <

          Der Navigator verfügt über einen eingebauten Akku, der 10 Stunden lang verwendet werden kann. Danach kann er über ein 220-Volt-Netzwerk oder einen Computer aufgeladen werden. Wenn Sie einen langen Spaziergang planen, legen Sie den Startpunkt fest und schalten Sie den Navigator aus. Wenn die Zeit für die Rückkehr gekommen ist, schalten Sie das Mini-GPS ein und es zeigt Ihnen den Weg zurück. <

          Kompakter Navigator für Wald und Fischerei

          Die kompakte Größe des Mini-GPS ermöglicht es Ihnen, es auch als Schlüsselring zu tragen. Dank seines geringen Gewichts und seines robusten Körpers können Sie es in Ihre Tasche stecken und vergessen, bis Sie es brauchen. Wenn Sie den einfachsten und billigsten Navigator für Wald und Angeln kaufen möchten, ist Mini GPS die perfekte Wahl. <

          Navigatoreigenschaften

          Wie aus den Merkmalen ersichtlich ist, reicht die Genauigkeit der Koordinatenbestimmung von 1 bis 10 Metern. Bei klarem Wetter in einem offenen Bereich bietet das Gerät die maximale Erkennungsgenauigkeit. Wenn das Wetter bewölkt ist oder Sie sich in einem dichten Wald befinden, nimmt der Fehler zu, dies hindert Sie jedoch in keiner Weise daran, den gewünschten Punkt zu erreichen. <

          Navigator-Paket

          • Mini-GPS-Navigator
          • Kabel zum Aufladen von einem Computer
          • Karabiner zum Anbringen an einer Tasche oder Schlüsseln
          • Anweisungen in russischer Sprache
          • <

            Warum sollten Sie Mini-GPS bei uns kaufen: <

            • Wir testen alle Geräte gründlich, bevor wir sie versenden oder versenden.
            • Wir nehmen die anfängliche Einstellung des Navigators vor, stellen die "russische Sprache" ein und richten Zeitzonen ein, damit der Navigator die Zeit korrekt anzeigt.
            • Wenn wir per Post bestellen, verpacken wir die Ware gut.
            • Unsere Kuriere helfen Ihnen, den Navigator zu verstehen, seine Funktionen zu erklären und Ihnen zu zeigen, wie er funktioniert.
            • Navigator-Garantie 1 Jahr. Innerhalb eines Jahres reparieren wir Ihr Gerät kostenlos und können nach Ablauf der Garantiezeit einen Service nach der Garantie anbieten.
            • Erfahrene Berater können Sie während der gesamten Lebensdauer des Geräts ausführlich zu allen technischen Fragen im Zusammenhang mit dem Betrieb des Navigators beraten.
            • Mini-GPS enthält Anweisungen mit Bildern in russischer Sprache, was das Kennenlernen der Einstellungen vereinfacht.
            • Einfacher und zuverlässiger Navigator, einfach zu bedienen und ideal für Senioren. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität.
            • <

              Wenn Sie mehrere einfache Routen gegangen sind, können Sie beim Wandern weitergehen und ein höheres Niveau erreichen. Dazu benötigen Sie einen Assistenten, der Sie führt und Ihnen hilft, aus dem Walddickicht herauszukommen. Ich gebe zu, dass uns moderne Technologie jeden Tag beeindruckt. Ihr Smartphone ist jedoch nicht immer in der Lage, Sie von den ausgetretenen Pfaden abzuhalten. Die Verwendung von Google Maps kann zu Problemen führen. Ich werde Ihnen helfen, den besten GPS-Navigator zum Wandern zu finden. <

              Trendcat <

              Dies ist wahrscheinlich der beste tragbare GPS-Navigator auf dem Markt. Tatsächlich ist er seit mehreren Jahren der beliebteste - schwer zu schlagen. <

              Die Tracker werden mit einer topografischen 100K-Karte und einer Kamera geliefert. Für die meisten Menschen reicht dies jedoch nicht aus, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Dieses Gerät bietet alles, was Sie benötigen, und Sie können problemlos kostenlose topografische Karten herunterladen. <

              Es wird mit 4 GB Speicher geliefert, der mit einer SD-Karte erweitert werden kann. Es verfügt über einen 2-Zoll-Bildschirm, der durch Sonnenlicht gelesen werden kann, und 250.000 vorinstallierte Trails. <

              Lassen Sie uns über die Vorteile von Garmin GPSMAP 64s sprechen: <

              • Magnetkompass und barometrischer Höhenmesser.
              • Die Tasten sind praktisch. Sie können sie in der kalten Jahreszeit verwenden, wenn Sie Handschuhe tragen.
              • Es enthält auch GLONASS.
              • Und nun zu den Mängeln:
              • Niedrige Bildschirmauflösung.
              • <

                Dies ist das beste tragbare GPS 2019. Es ist zuverlässig, einfach zu bedienen und verfügt über alle Funktionen, die Sie benötigen. ena 16.000 Rubel. <

                Wie oben erwähnt, ist es mit allen Funktionen ausgestattet und enthält bereits Top-Maps. Wenn Sie keine Karten herunterladen möchten, ist dieses Gerät für Sie geeignet, da es bereits alle benötigten Karten enthält. <

                100.000 topografische Karten vorinstalliert. <

                Kompass, Beschleunigungsmesser und Höhenmesser. <

                250.000 vorinstallierte Trails. <

                Wenn Sie im Wald spazieren gehen oder wandern, ist es wichtig, nicht nur die Bewegungsroute richtig zu entwickeln, sondern sich auch mit der Karte des Gebiets vertraut zu machen. Kaufen Sie einen Navigator, der Ihnen hilft im Notfall aussteigen. <

                Spezielle touristische Navigatoren für den Wald und das Angeln sind ziemlich teuer. Wenn Sie ein begeisterter Reisender sind, können Sie Geld spenden. Bei seltenen Ausfahrten können Sie jedoch mit einer speziellen mobilen Anwendung für Ihr Smartphone auskommen . <

                Im Folgenden werden einige beliebte Navigations-Apps für Android vorgestellt, die Ihnen beim Navigieren im Wald helfen. <

                Ich gehe nach Hause

                Navigator für die Gesamtstruktur wird in kostenpflichtigen und kostenlosen Versionen verteilt. Der Hauptunterschied zwischen kostenpflichtigen Versionen besteht darin, dass keine Anzeigen geschaltet werden und die Synchronisierung mit Google-Diensten erfolgt. <

                Die Hauptvorteile der Anwendung sind: <

                • eine Route von Punkt A nach Punkt B erstellen;
                • Sprachführung und Benachrichtigung über alle Abweichungen von der Route;
                • Kompass;
                • die Möglichkeit, bereits übergebene Routen zu speichern (dies ist praktisch, wenn Sie zu einem bestimmten Punkt zurückkehren müssen).
                • <

                  Um eine Route zu erstellen, benötigen Sie: <

                  • Starten Sie die Anwendung und aktivieren Sie die GPS-Funktion.
                  • Warten Sie, bis die Anwendung die Koordinaten des aktuellen Standorts ermittelt und sich diese merkt (erforderlich, um die Rückroute zu erstellen).
                  • Geben Sie einen Namen für die ausgewählten Koordinaten an, z. B. "Camp" oder "Home". Es können mehrere Routenendpunkte gleichzeitig gespeichert werden.
                  • <

                    Grundlegende Einstellungen wurden vorgenommen. Wenn Sie sich jetzt im Wald befinden, können Sie auf die Schaltfläche "Los geht's nach Hause" klicken. Die Anwendung erstellt automatisch eine Route. Sie können Ihr Telefon in die Tasche stecken, Sie werden sich dank der praktischen Sprachführung nicht verlaufen. <

                    Sie können die kostenlose Version des Programms hier herunterladen: <

Beliebte Beiträge
Reisen in Gorny Altai mit dem Auto

Über die beliebte Route für die erste Bekanntschaft mit Altai - wie man mit dem Auto durch den Chuisky-Trakt kommt und welche Sehenswürdigkeiten man sehen wird.

  • . 16 Protokoll
So planen Sie einen Urlaub im Gorny Altai

Autotourismus im Berg Altai. Die Ruhe soll ab dem 15. Juli 2014 bei Wilden liegen. Mit Zelten, Schlafsäcken, Wasserkochern, Lebensmitteln, Gasbrennern und so weiter. Für 10-12 Tage.

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Gps for boating

Overview of mobile navigation apps for hiking in the forest

An honest list of criteria to look out for when choosing a GPS navigator and features you don't really need. Everything is based on many years of travel experience.

We warn you right away that you will not find the names of manufacturers and specific names of devices in the text. Every year, dozens of new gadgets appear on the market, while the old ones are removed from production, so such an article will quickly lose relevance. We propose to focus on general issues and find out what you need to pay attention to when choosing a GPS navigator for walking or cycling.

Why do you need a navigator on a hike

Yes, in the old days, they did just fine without them. And still, sometimes there are old school tourists who use exclusively a paper map and a compass. But progress does not stand still, and such people are becoming less and less, because even the most inveterate conservative sooner or later realizes that GPS is necessary for a hike.

The following important tasks can be easily and easily solved with the help of the navigator:

  • At the stage of preparation for the hike, a route is laid and the necessary points are indicated (springs, parking lots, interesting places).
  • During a hike, the GPS navigator allows you to determine your current location and accurately follow the intended path.
  • After the hike, you can view the saved track to analyze your mistakes, remember the details or share the route with friends.

Navigator or smartphone?

Now all smartphones, without exception, have support for the GPS system. In addition, there is a huge amount of navigation software that allows you to use mobile phones to solve the problems listed in the previous paragraph. Therefore, many novice tourists are tempted to save money on buying a navigator.

Pixabay. om

This can only be done if you are going on a picnic or a short, light hike around your summer cottage. But in difficult long journeys in sparsely populated areas, you still cannot do without a special tourist navigator. Here's why:

  • GPS-navigator has an enviable margin of survivability, while ordinary smartphones are not very suitable for difficult operating conditions. Rain, frost, sand, sun, falling on stones will easily disable your mobile phone, and you will be left without navigation.
  • Most tourist navigators use replaceable batteries, so you can easily calculate and take with you enough batteries for the entire route or, if necessary, buy them along the way.
  • The navigator is designed for one thing only - to determine the location. In this regard, it is much more convenient to use it than a smartphone - a device that combines many different possibilities.

I don't want to deny that smartphones have a number of attractive qualities. Thanks to the abundance of software, you will not be limited to only those maps that are supported by the manufacturer of the GPS navigator. Sometimes you may need to contact someone, especially in extreme situations. Many tourists, even on hikes, do not want to deny themselves the pleasure of reading a book or listening to their favorite music.

Therefore, the following conclusions can be drawn:

How to Choose a Good Travel Navigator

An article about possible ways to organize communication in outdoor - in tourism, mountaineering, etc. About communication both within the group and with the "mainland" - rescuers, friends at home, insurance, relatives.

What's in this article:

Cellular

The cheapest method available to all. If all is well, then one phone is enough for the manager, but why not duplicate this important piece of equipment if it's so simple? When going on a long autonomous trip outside the area of ​​operation of cellular networks, it is better that everyone has a mobile phone with loaded phones of all participants, local rescuers and monitors at home.

And, when the event is already over, in civilization, it will be much more pleasant if everyone goes for a walk in front of the train with a connection.

Sources of cellular coverage data:

  • official sites of mobile operators. Here are the cards of some Russian operators: Megafon, MTS, Beeline;
  • from the LOCUS application, if a card package is installed from here. There you can select the coverage map of a certain operator of the Russian Federation (except Beeline);
  • in the descriptions of travels on the Internet (for example, on tlib.u). Often people write what kind of operator was catching at some parking lot, pass, summit or even the whole region. For example, as a rule, Megafon is most common in the North Caucasus and North-West of Russia, and MTS in the northern regions (Polar Urals, Kamchatka)

In any case, it is often useful to have at least several SIM cards from different operators with money for them.

Internet

The Internet during the hike, in addition to liking photos on Instagram, allows:

No ads. An honest list of criteria to look out for when choosing a GPS navigator and features you don't really need.

Attention PROMOTION! Delivery of Mini GPS all over Russia for FREE

Do you lead an active lifestyle, like to go to the forest to pick mushrooms/berries, go fishing, or travel to an unknown area? If you want to buy a navigator, but have a limited budget, in this case, we are glad to present the simplest and cheapest navigator for forest and fishing!

The most important feature of the Mini GPS navigator is that both a small child and elderly people can deal with it, because it works incredibly simple. The principle of operation of the device is as follows:

  • Before entering the forest - turn on the navigator.
  • By pressing a special key, designate the place to which you will need to return.
  • Start moving in the desired direction.
  • The Navigator will display an arrow on the display indicating which direction to move in order to return to the starting point.
  • The display will show the direction and distance to the point.
  • You can also display the speed of movement, distance traveled, altitude above sea level, GPS coordinates of the area.

The navigator has a built-in battery that lasts for 10 hours of use, after which it can be charged from a 220 volt network or a computer. If you are planning a long walk, set the starting point and turn off the navigator, and when the time comes to return, turn on the Mini GPS and it will show you the way back.

Compact navigator for forest and fishing

The compact size of the Mini GPS allows you to carry it even as a key ring, thanks to its light weight and sturdy body, you can put it in your bag and forget about it until you need it. If you want to buy the simplest and cheapest navigator for forest and fishing, then Mini GPS is the perfect choice.

Navigator characteristics

As can be seen from the characteristics, the coordinate determination accuracy ranges from 1 to 10 meters. In case of clear weather, being in an open area, the device will give the maximum detection accuracy. If the weather is cloudy, or you are in a dense forest, the error will increase, but this will in no way prevent you from reaching the desired point.

Navigator Package

  • Mini GPS Navigator
  • Cable for charging from a computer
  • Carabiner for attaching to a bag or keys
  • Instructions in Russian

Why should you buy Mini GPS from us:

  • We thoroughly test all devices before shipping or mailing.
  • We make the initial setting of the navigator, set the "Russian language", and set up time zones so that the navigator shows the time correctly.
  • We pack the goods well if ordered by mail.
  • Our couriers will help you understand the navigator, explain its capabilities and show you how it works.
  • Navigator warranty 1 year. Within a year we will repair your device free of charge, and after the warranty period we will be able to offer post-warranty service.
  • Experienced consultants will be able to advise in detail on all technical issues related to the operation of the navigator during the entire life of the device.
  • Mini gps comes with instructions with pictures in Russian, which simplifies the process of getting to know the settings.
  • Simple and reliable navigator, easy to use and great for seniors. Excellent value for money and quality.

If you have walked several easy routes, then you can move on and advance to a more advanced level on hiking. To do this, you need an assistant who will guide you and help you get out of the forest thicket. I admit that modern technology impresses us every day. However, your smartphone isn't always capable of getting you off the beaten path. Using Google Maps can get you in trouble. I'm going to help you find the best GPS navigator for hiking.

Trendcat

This is probably the best portable walking GPS navigator on the market. In fact, he has been the most popular for several years - difficult to beat.

The trackers come with a 100K topographic map and a camera, but for most people this is not enough to justify the high price tag, this device has everything you need and you can easily download free topographic maps.

It comes with 4GB of memory expandable with an SD card and has a 2.6-inch sunlight-readable screen and 250,000 pre-loaded trails.

Let's talk about the pros of Garmin GPSMAP 64s:

  • Magnetic compass and barometric altimeter.
  • The buttons are convenient, you can use them in the cold season, when you are wearing gloves.
  • It also contains GLONASS.
  • And now about its shortcomings:
  • Low screen resolution.

This is the best portable GPS 2019. It is reliable, easy to use and has all the features you need. ena 16,000 rubles.

As mentioned above, it is equipped with all functions and already contains top maps. If you don't want to download maps, then this device is suitable for you, as it already contains all the maps you need.

Pre-installed 100,000 topographic maps.

Compass, accelerometer and altimeter.

250,000 preloaded trails.

When going for a walk or hike in the forest, it is important not only to correctly develop the route of movement, but also to familiarize yourself with the map of the area, purchase a navigator that will help you get out in the event of an emergency.

Special tourist navigators for the forest and fishing are quite expensive, if you are an avid traveler, you can donate money, but in case of rare exits, you can get by with a special mobile application for your smartphone.

Below we will look at several popular navigation apps for Android that will help you navigate the forest.

I'm going home

Navigator for the forest is distributed in paid and free versions, the main difference between the paid version is the absence of ads and synchronization with Google services.

The main advantages of the application include:

  • making a route from point A to point B;
  • voice guidance and notification of all deviations from the route;
  • compass;
  • the ability to save routes already passed (it is convenient when you need to re-get to a particular point).

To draw up a route, you need:

  • Launch the application and activate the GPS function;
  • Wait until the application determines the coordinates of the current location and remembers them (necessary to compose the return route);
  • Specify a name for the selected coordinates, for example, "Camp" or "Home". Several route endpoints can be saved at the same time.

Basic settings have been made, now, being in the forest, you can click on the "Let's go home" button, the application will automatically compose a route. You can put your phone in your pocket, you will not get lost due to the convenient voice guidance.

You can download the free version of the program here:

Popular posts
Traveling in Gorny Altai by car

About the popular route for the first acquaintance with Altai - how to get through the Chuisky tract by car and what sights you will see.

  • . 16 minutes
How to plan a vacation in Gorny Altai

Automobile tourism in mountain Altai. Rest is supposed to be by savages from July 15, 2014. With tents, sleeping bags, kettles, food, gas burners and so on. For 10-12 days.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies