Tradition des ukrainischen ländlichen grünen Tourismus

Überlebe in deinem Land

Die Tradition des ländlichen grünen Tourismus (im Folgenden als NWT bezeichnet) begann sich in Europa vor etwa einem halben Jahrhundert zu entwickeln. Für die Ukraine ist der oben genannte Begriff neu, aber es sei daran erinnert, dass die Tradition dieser Art von Urlaub in der Ukraine älter ist, als es scheint. Immerhin ist die Gastfreundschaft der Landbewohner seit langem bekannt. Zum Beispiel kamen zu Beginn des 20. Jahrhunderts berühmte Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Politik in die Karpaten, um sich mit den Eigentümern in den Bergen zu behandeln oder zu erholen: I. Ranko, L. Krainka, M. Rushevsky, V. Natiuk, usw. Jetzt befasst sich die Entwicklung des grünen Tourismus in der Ukraine mit 'Spilka spriyannya Entwicklung des grünen Tourismus in der Ukraine'. Diese Organisation konzentriert Daten zum grünen Tourismus in verschiedenen Regionen des Landes. Sie beschäftigt sich auch mit Werbung und Popularisierung, hält Konferenzen und thematische Ausstellungen ab. Eine der wichtigsten Aktivitäten von Spilka sind Schulungen und Seminare für diejenigen, die sich mit grünem Tourismus beschäftigen, dh für die Eigentümer. Letzteres hängt von der Qualität des Empfangs von Touristen ab, die von Jahr zu Jahr wächst. <

Im Allgemeinen ist das Konzept des „grünen Tourismus“ auf den Punkt gebracht die Erholung in privaten Haushalten in ländlichen Gebieten, die interessante Touristenattraktionen sind. <

Die Hauptsache, die im grünen Tourismus anzieht, ist ein Komplex von Faktoren, die sich positiv auf eine Person auswirken: gesundheitsfördernd, ästhetisch, kognitiv. <

Ruhe auf dem Land ist kein Ferienort mit vielen Touristen. Hier ist eine beruhigende und entspannende Umgebung, die besonders für Stadtbewohner notwendig ist! Viele Menschen bevorzugen es, die Neujahrs- oder Weihnachtsferien zu feiern und sich unter solchen Bedingungen mit Freunden zu entspannen. Dies ist ideal für Familien und kleine Gruppen. <

In den meisten Fällen wird eine ruhige Atmosphäre durch einen positiven emotionalen Einfluss auf den Touristen der Umgebung unterstützt, sei es Berge oder Wälder, Flüsse, Seen oder das Meer usw. Übrigens sehr oft Landschaften und Ökologie des ausgewählten Gebiets. <

Die Gastgeber bieten für die Bequemlichkeit der Touristen häufig zusätzlich zu den bereitgestellten Lebensbedingungen verschiedener Kategorien (siehe unten) und zu Hause köstliche und natürliche Verpflegungsdienste eine ganze Reihe zusätzlicher Dienstleistungen an: z Zum Beispiel Beeren und Pilze pflücken, Ausflüge oder Wanderungen in den Bergen und viele andere Dinge, die den Rest bereichern. Ist nicht die individuelle Herangehensweise der Eigentümer an jeden „ihren“ Touristen und insbesondere an Kinder, die hausgemachte Milch, Bienenhonig und Apfel direkt vom Baum probieren können, nicht wichtig? <

Nun, wie man sich nicht an die Preise erinnert! Diese Art von Urlaub ist zu Preisen sehr attraktiv, weil sie ein flexibles System bietet. <

Hier finden Sie Informationen zu den Regionen, die NWT-Dienste in der Ukraine anbieten, mit einer kurzen Beschreibung: <

Westliche Region. Es nimmt in Bezug auf Angebot und Nachfrage eine vorherrschende Stellung ein. <

Die beliebteste Region der Karpaten in den vier Regionen, zu denen sie gehört: Iwano-Frankiwsk, Transkarpatien, Lemberg und Tscherniwti. Die Hauptsache, die hier in den Winterferien anzieht, ist das Skifahren in den Bergen, die Gelegenheit, das neue Jahr zu feiern, und die farbenfrohen Weihnachtsferien im Sommer - außergewöhnliche Landschaften, saubere Luft, Wasser aus Gebirgsflüssen. Die Vielfalt der Ruhe in den Karpaten wird durch das Sammeln von Beeren und Pilzen, Wandern in den Bergen, Aufführungen von „Triple Music“ und den Besuch einzigartiger Holzkirchen gegeben. Die beliebtesten Zentren der NWT in den Karpaten sind Yaremche, Tatarov, Vorokhta, Verkhovyna, Kosov, Pidzaharichi, Putila, Vyzhnitsa, Yablunitsa, Yasinya, Rakhiv, Skole, Slavsko. <

Die Servicequalität in den Betrieben von NWT nimmt erheblich zu. Die Situation beim Reisen in diese Gebiete ist ebenfalls gut. <

Neben den Karpaten gibt es interessante Vorschläge für die Beregovsky-Region in Transkarpatien. Diese flache Gegend ist mit der ungarischen Kultur verbunden und berühmt für den Anbau von Obst und Gemüse und natürlich für die Weinherstellung. <

Tradition des ukrainischen ländlichen grünen Tourismus

Landwirte mögen keine Supermärkte und Landgesetzänderungen

Landwirte gegen Supermärkte <

Heute werden 85–95% des Gemüses, Obsts und Milchprodukts nicht von landwirtschaftlichen Betrieben oder sogar großen landwirtschaftlichen Betrieben produziert, sondern von privaten Nebengrundstücken. Trotz der Tatsache, dass die Kapazität des russischen Marktes nach der Beschränkung der Lebensmittelimporte kolossal freigesetzt wurde und dies neue Möglichkeiten für den Verkauf von Krimprodukten eröffnete, ist es für Krimproduzenten äußerst schwierig, über die Halbinsel hinauszugehen. Und eines der Hauptprobleme hierbei ist die komplexe Logistik. Dies betrifft nicht nur die landwirtschaftlichen Produkte der Krim, die in anderen Regionen Russlands verkauft werden könnten, sondern auch die Lieferung von Mineraldüngern, Saatgut, Kraftstoffen und Schmiermitteln vom Festland. All dies deutet darauf hin, dass die lokalen Landwirte die heimischen Märkte entwickeln müssen. <

Wenn Sie jedoch einen Supermarkt betreten haben, müssen Sie hart arbeiten, um Krimprodukte zu finden. "Supermärkte sind die Mörder kleiner Produzenten", sagt Yury Komov, Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses der Industrie- und Handelskammer der Krim. "Um in dieses Netzwerk einzutreten, muss man viel Geld bezahlen." <

Für Produzenten und Märkte ist es schwierig, sich durchzusetzen. <

Alexander Lebedev, Mitbegründer der Union der Krimbauern, Genossenschaften, private Haushaltsgrundstücke und ländliche grüne Tourismusunternehmen: <

„Es wurden Spielregeln festgelegt, die es uns schwer machen, am Wettbewerb teilzunehmen. Die Regeln für das Bestehen der Wettbewerbsprovisionen und die Verteilung der Handelsplätze sind nicht alle zu unseren Gunsten. Bei der Übergabe von Ausschreibungsprovisionen wird beispielsweise nicht den Herstellern, sondern grob gesagt den Händlern Vorrang eingeräumt, da sie über umfangreiche Handelserfahrung verfügen und mehr Geld für einen Handelsplatz bezahlen können. "<

Ein weiterer Grund, warum es für Landwirte schwierig ist, an diesen Verfahren teilzunehmen, ist der Mangel an Freizeit. Ein Landwirt aus einigen Regionen der Roten Garde oder der Region Dschankoy würde es vorziehen, in seinem direkten Geschäft tätig zu sein, als zahlreiche Genehmigungsverfahren zu durchlaufen. <

Direktvertriebsmärkte, die 2006 auf Vorschlag der Vereinigung der Landwirte und Landbesitzer der Krim auf der Halbinsel entstanden, wurden zu einer Verkaufsstelle für Krimproduzenten. <

Yuri Komov, Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses der IHK RK: <

„Wir haben an einem Punkt in Simferopol angefangen und später acht Mikrobezirke bedient. Jede Woche wurden direkt an den Eingängen mehrere hundert Tonnen Produkte verkauft. Wir haben mit dem Exekutivkomitee des Stadtrats von Simferopol eine Vereinbarung getroffen, wonach wir garantieren, dass unser Preis auf den Märkten in der Nähe des Hauses um mindestens zehn Prozent unter dem durchschnittlichen Einzelhandelspreis liegt. Und am Ende des Tages fielen die Preise um 20-40%. “ <

Die Händler mochten diesen Wettbewerb jedoch nicht und taten alles, um die Bauernmärkte zu zerstören. Im April 2013 wurde der ausgehende Agrarhandel eingestellt. Zwar wurde es 2014 wieder aufgenommen, diesmal jedoch in Form von Landwirtschaftsmessen, die hauptsächlich von Privatunternehmern und nicht von Landwirten gehandelt werden. <

Alexander Lebedev: <

Beliebte Beiträge
Baikal Öko-Zentrum für ökologischen Tourismus

LLC "CET" BAIKAL-ECO "- PSRN 1063808153518 - TIN 3808146060 - Rechtsadresse: 664011, Region Irkutsk, Irkutsk, Straße Polskikh Povstantsev, 18, 6" b "- Liquidator Tugarinova Nelya Nikolaevna - Voraussetzungen - Kontakte - Gründer - Finanzberichte - Vollstreckungsverfahren

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tradition of Ukrainian rural green tourism

Survive in your land

The tradition of rural green tourism (hereinafter referred to as NWT) began to develop in Europe about half a century ago. For Ukraine, the aforementioned term is new, but it is worth remembering that the tradition of this type of vacation in Ukraine is older than it seems. After all, the hospitality of rural residents has been known for a long time. For example, at the beginning of the twentieth century, famous figures of culture, science, politicians came to the Carpathians for treatment or recreation in the mountains with the owners: I. Ranko, L. Krainka, M. Rushevsky, V. Natiuk, etc. Now the development of green tourism in Ukraine is engaged in 'Spilka spriyannya development of green tourism in Ukraine'. This organization concentrates data on green tourism in different regions of the country. She is also engaged in its advertising and popularization, holding conferences, thematic exhibitions. One of the important activities of Spilka is trainings and seminars for those who are engaged in green tourism, that is, for the owners. Lead it on the latter depends on the quality of the reception of tourist guests, which is growing from year to year.

In general, the concept of ‘green tourism’ in a nutshell is recreation in private households in rural areas, which are interesting tourist sites.

The main thing that attracts in green tourism is a complex of factors that have a beneficial effect on a person: health-improving, aesthetic, cognitive.

Rest in the countryside is not a resort with many tourists. Here is a calming and relaxing environment that is especially necessary for city dwellers! Many people prefer to celebrate the New Year or Christmas holidays, to relax with friends in such conditions. This is great for families and small groups.

In most cases, a calm atmosphere is supported by a positive emotional impact on the tourist of the surrounding area, whether it be mountains or forests, rivers, lakes or the sea, etc. By the way, very often landscapes and ecology of the selected area.

The hosts, for the convenience of tourists, often, in addition to the provided living conditions of different categories (see below) and home, delicious and natural food services, offer a whole range of additional services: for example, picking berries and mushrooms, excursions or hikes in mountains and many other things that enrich the rest. Isn't the individual approach of the owners to each ‘their’ tourist and, especially, to children, who can taste homemade milk, bee honey, and apple straight from the tree, is not important?

Well, how not to remember the prices! This type of vacation is very attractive at prices, because it offers a flexible system.

Here is information on the regions that provide NWT services in Ukraine with a brief description:

Western Region. It occupies a predominant position in terms of supply and demand.

The most popular region of the Carpathians in the four regions of which it is included: Ivano-Frankivsk, Transcarpathian, Lvov and Chernivtsi. The main thing that attracts here during winter holidays is mountain skiing, the opportunity to celebrate the New Year and colorful Christmas holidays, in summer - extraordinary landscapes, clean air, water of mountain rivers. The variety of rest in the Carpathians is given by picking up berries and mushrooms, hiking in the mountains, performances of ‘triple music’, visiting unique wooden churches. The most popular centers of NWT in the Carpathians are Yaremche, Tatarov, Vorokhta, Verkhovyna, Kosov, Pidzaharichi, Putila, Vyzhnitsa, Yablunitsa, Yasinya, Rakhiv, Skole, Slavsko.

The quality of service in the farms of NWT is significantly increasing. The situation with travel to these areas is also good.

In addition to the Carpathians, there are interesting proposals for the Beregovsky region of Transcarpathia. This flat area is associated with Hungarian culture and is famous for the cultivation of fruits and vegetables and, of course, winemaking.

Tradition of Ukrainian rural green tourism

Farmers don't like supermarkets and land law amendments

Farmers vs. Supermarkets

Today 85–95% of vegetables, fruits and dairy products are produced not by agricultural holdings or even large farms, but by private subsidiary plots. But, despite the fact that the capacity of the Russian market was colossally freed up after the restriction of food imports and this opened up new opportunities for the sale of Crimean products, it is extremely difficult for Crimean producers to go beyond the peninsula. And one of the main problems here is complex logistics. This concerns not only the Crimean agricultural products, which could be sold in other regions of Russia, but also the delivery of mineral fertilizers, seeds, fuels and lubricants from the mainland. All this suggests that local farmers need to develop domestic markets.

However, having entered any supermarket, you will have to work hard to find Crimean products. “Supermarkets are the killers of small producers,” says Yury Komov, chairman of the agricultural committee of the Crimean Chamber of Commerce and Industry. “To enter this network, you have to pay a lot of money.”

It's hard for producers and markets to break through.

Alexander Lebedev, co-founder of the Union of Crimean Farmers, cooperatives, private household plots and rural green tourism entities:

“The rules of the game have been set that make it difficult for us to compete. The rules for passing the competition commissions, the distribution of trading places are all not in our favor. When passing tender commissions, for example, priority is given not to manufacturers, but, roughly speaking, to traders, because they, they say, have extensive experience in trade and can pay more money for a trading place. "

Another reason why it is difficult for farmers to participate in these procedures is the lack of free time. An agrarian from some Red Guards or Dzhankoy region would prefer to be engaged in his direct business than to go through numerous approval procedures.

Direct sales markets that appeared on the peninsula in 2006 at the suggestion of the Association of Farmers and Land Owners of Crimea became an outlet for Crimean producers.

Yuri Komov, Chairman of the Agricultural Committee of the CCI RK:

“We started from one point in Simferopol, and later served eight micro-districts. Several hundred tons of products were sold every week right at the entrances. We entered into an agreement with the executive committee of the Simferopol City Council, in accordance with which we gave guarantees that our price in the markets near the house would be lower than the average retail price by at least ten percent. And by the end of the day, prices fell by 20-40% ”.

However, the dealers did not like this competition and did everything to destroy the farmers' markets. So in April 2013, the outbound farm trade was suspended. True, in 2014 it resumed, but this time in the form of agricultural fairs, which are mostly traded by private entrepreneurs, not farmers.

Alexander Lebedev:

Popular posts
River rafting

Order one of the best types of team building - CORPORATE ALLOY from RedG! We will provide all the equipment, experienced instructors, scarves, and provide food.

  • 12-03-2021 . 25 minutes