Rasthäuser, Pensionen und Sanatorien in Belarus

Herrenhaus; Weißer Storch; Residenz

Beste Reise-Website über Weißrussland <

Wo in Weißrussland entspannen: Was zu jeder Jahreszeit tun?

Möchten Sie endlich eine Pause von harter Arbeit machen und nicht Tausende von Euro für Reisen in südliche Länder bezahlen, in denen Sie die Klimaanlage nicht verlassen? <

Wir haben eine Option für Sie. Das ist Weißrussland. Urlaub in Weißrussland ist bereits bei den nächsten Nachbarn sehr beliebt geworden, und die Zahl der Touristen, die im Land Urlaub machen, nimmt ständig zu. <

Das ist nicht überraschend. In Weißrussland können Sie sich recht günstig entspannen, ohne zu weit zu gehen, ohne Sprachbarrieren und große kulturelle Unterschiede, und die Infrastruktur für die Erholung im Land ist auf einem sehr hohen Niveau. <

Als nächstes werden wir die besten Möglichkeiten und Orte für die Erholung in Belarus betrachten: Ruhe im Winter, Sommer, draußen, in der Stadt, Ruhe mit Kindern und noch mehr. Lesen Sie unseren vollständigen Leitfaden! <

Weißrussland ist berühmt für seine herrliche Natur, wunderschöne alte Städte voller Attraktionen, mittelalterliche Schlösser und vieles mehr. Neben einzelnen Orten bietet das Land eine große Menge an Unterhaltung und Möglichkeiten, Ihre Freizeit gemäß Ihren Interessen zu verbringen. Hier sind einige davon: <

Camping in Weißrussland

Ungefähr 40% des Territoriums von Belarus besteht aus Wäldern, 19.000 Flüsse fließen hierher und 11.000 Seen befinden sich. All diese Vielfalt bietet großartige Möglichkeiten für die Erholung im Freien in Belarus. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Freizeit im Herzen der Seen im Land der Seen verbringen können, die auch als „Lunge Europas“ bezeichnet werden:

Sommerferien in Weißrussland

Als nächstes listen wir die Arten der Erholung in Belarus während der wärmeren Monate auf. Dann können Sie die belarussische Natur am besten genießen und an den Seen und Flüssen des Landes entspannen. <

Angeln

Eine der beliebtesten Arten von Outdoor-Aktivitäten in Belarus ist das Angeln. Angelfreunde kommen aus vielen Ländern hierher und verbringen Wochen auf den Flüssen, um einen großen Fang zu sammeln. <

Besuchen Sie Weißrussland

Weißrussland: Geschichte der Entwicklung des Agrotourismus

Autor: Komarovsky Vitaly | Rubrik: Ländlicher Tourismus | - | Ansichten: <

Vor nicht allzu langer Zeit waren Konzepte wie Agrotourismus und Landgüter in Belarus den Bewohnern der GUS-Staaten nicht einmal vertraut. Obwohl in Europa die Begriffe des ländlichen Tourismus seit langem bekannt sind. Schließlich wurden dort Konzepte wie "grün" oder ökologische Erholung geboren. <

Italien und Spanien gelten als anerkannte Führer bei der Entwicklung des Agrotourismus in der Welt. In diesen Ländern hat sich diese Art der Erholung seit etwa den 70er Jahren entwickelt und hat heute einfach enorme Ausmaße erreicht. <

Weißrussland war als eines der GUS-Länder eines der letzteren, das die Vorteile dieser Art der Erholung gegenüber traditionelleren und bekannteren wie Auslandsreisen, Besichtigungstouren und Strandurlauben zu schätzen wusste. <

Die stetig wachsende Nachfrage nach Immobilien in Belarus und dem ländlichen Tourismus im Allgemeinen ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen: <

  • die Möglichkeit, Erholung im Freien außerhalb der Stadtgrenzen an einem ruhigen Ort mit einer geringen Bevölkerungsdichte zu verbringen;
  • Bequemlichkeit und Einfachheit: Keine Notwendigkeit, ein Visum zu beantragen, keine Langzeitflüge, schnelle Buchung von Immobilien;
  • offensichtlicher wirtschaftlicher Vorteil: Im Vergleich zu anderen Arten der Erholung sind Ihre Kosten hier minimal.
  • <

    Und im Allgemeinen können die Weingüter von Belarus als Orte der Freizeit viele dringende Probleme für eine städtische Person lösen: Wo kann man das Wochenende verbringen, wie kann man Erholung im Freien organisieren, wohin kann man mit der Familie gehen? und so weiter. <

    Was können die Ländereien von Belarus bieten?

    Trotz der Tatsache, dass es noch keine spezifischen Anforderungen und Normen für Agrotourismus-Einrichtungen gibt, sind der Komfort und die Qualität des Empfangs der Gäste von ihrer besten Seite. Unter schwierigen Wettbewerbsbedingungen bemühen sich die Eigentümer der belarussischen Ländereien, ihre Gäste zufrieden zu stellen und dementsprechend wieder zu ihnen zurückzukehren. <

    Warum in ferne und teure Länder gehen, wenn ein so interessanter Ort ganz in der Nähe ist? Erfahren Sie hier alles über den Rest in Belarus!

    Weißrussland ist ein Land, das Sie zu jeder Jahreszeit besuchen können. Nur die persönlichen Vorlieben des Urlaubers bestimmen den Ort. Touristen kommen hierher im Frühling, wenn die ersten Bäume zu blühen beginnen und die Natur aufwacht, und im Sommer, wenn sie Wärme und Entspannung wünschen, schwimmen sie in den saubersten Seen, aber es gibt keine Gelegenheit oder Lust, ans Meer zu gehen. Im Herbst besuchen die Menschen dieses wunderschöne Land, um die letzten Wärmestrahlen einzufangen und den Komfort zu genießen. Im Winter, wenn starke Schneefälle das Land verwandeln, verwandeln Sie es in eine Art fabelhafte Welt - für neue Eindrücke. In dieser Veröffentlichung werden wir Sie über die Resorts von Belarus sowie über die Besonderheiten der Erholung zu verschiedenen Jahreszeiten in diesem Land informieren. <

    Wann sollte man nach Weißrussland gehen, um sich auszuruhen und zu heilen?

    Es ist unmöglich, eine bestimmte Zeit für einen Besuch in diesem Land festzulegen. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Touristenstrom, die Leute kommen für einen bestimmten Beruf. Aber Sie können sicher sein, dass es für jeden eine spirituelle Ruhe gibt. Sie können hierher kommen, um Ihre Gesundheit in einer der vielen Pensionen und Sanatorien zu verbessern, köstliche lokale Küche zu probieren und historische Denkmäler zu erobern, von denen es unzählige gibt. <

    Winter Weißrussland

    Das Winterklima des Landes unterscheidet sich nicht wesentlich vom russischen. Ist das die Kälte hier nicht so stark ist. Eine Fülle von Schnee, Verwehungen, Eis und durchdringenden Winden sind ein wesentlicher Bestandteil des belarussischen Winters. Im Winter gehen Menschen auch in Sanatorien oder multidisziplinären Kliniken, um ihre Gesundheit zu verbessern. <

    Neujahrstouren in dieses Land haben ihre eigene Atmosphäre. Sie haben eine bestimmte Identität. Hier können Sie ganz einfach ein privates Anwesen als Zwischenstopp wählen, wo alte Traditionen und lokale Bräuche im Alltag sind. Gastfreundliche Gastgeber bieten den Gästen nationale Gerichte an, zum Beispiel Kartoffelpuffer mit Butter. Wenn Sie einen Urlaub mit Kindern planen, sollten Sie die Residenz des örtlichen Vaters Frost besuchen, die sich in Belovezhskaya Pushcha befindet. <

    Aktiven Touristen wird ein abwechslungsreicher Urlaub gezeigt. Sie können zur Basis gehen und Skifahren gehen. Solche Stützpunkte befinden sich in der Regel nicht weit von Großstädten entfernt. Das Wichtigste ist, sich mit warmer Kleidung einzudecken, da Ausflüge, Outdoor-Aktivitäten oder gewöhnliche Spaziergänge sehr lang sind. Und am Valentinstag, dem 23. Februar, bieten sie Touren zu romantischen Orten für Liebhaber an. <

    Was tun im Frühling?

    Im Frühjahr ist es in Belarus immer noch cool. Am 8. März können Sie hierher kommen, um einen romantischen Spaziergang zu machen oder in einem Bauernhof zu übernachten. Sie können in der Gasse in der Nähe der Nationalbibliothek spazieren gehen, sie hat keine Standardform für ein Gebäude, sie sieht aus wie ein Kristall, der auch nachts in allen Farben sehr schön schimmert. <

    Die Leute kommen am 9. Mai hierher, um einen erstaunlichen Anblick auf der Stalin-Linie zu sehen. Hier finden die Schlachten des Großen Vaterländischen Krieges statt. Natürlich versuchen die Schöpfer, ihre maximale Kopie, jeden Schritt des ursprünglichen Kampfes zu rekonstruieren und tiefer und tiefer in die Geschichte einzutauchen. Vergessen Sie nicht, an diesem Feiertag die Festung Brest zu besuchen. Denken Sie daran, wie heldenhaft ihre Garnison die Nazis zurückhielt und sie vollständig umzingelte. <

    Urlaub in Weißrussland wird jedes Jahr bei ausländischen Touristen, insbesondere in Russland, Polen, den baltischen Staaten und Deutschland, immer beliebter. Die Erschwinglichkeit der Preise für Dienstleistungen und die Qualität ihrer Bereitstellung ziehen viele Menschen aus der ganzen Welt an, um sich nicht nur zu entspannen, sondern auch ihre Gesundheit zu verbessern. <

    Dank der vorhandenen Reserven entwickelt sich im Land eine große Anzahl von Seen, Wäldern und Sanatorien. Rasthäuser und Sanatorien in Belarus sind mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet, erweitern das Leistungsspektrum und arbeiten daran, Urlauber anzulocken. <

    Chaika Holiday House

    Der Chaika-Komplex befindet sich auf dem Territorium eines der schönsten Orte des Landes - des Narochansky-Parks. Dieses Gebiet vereint mehr als 40 Seen, die von Wald umgeben sind. Dazu gehört auch der größte Stausee in Weißrussland - der Narochsee. Der Chaika-Komplex liegt nur 150 Meter vom Ufer entfernt. Dieser Ort wurde aufgrund der Natur, der Mineralwasserquellen und des einzigartigen Klimas in der Region ausgewählt. <

    Das ganze Jahr über sind die Temperaturen aufgrund der Höhenlagen höher als in anderen Gebieten. Eine große Anzahl von Nadelbäumen schafft ein Mikroklima, das den Körper bei Erkrankungen des Herzens, der Blutgefäße, der Lunge, Stoffwechselstörungen usw. wiederherstellt. <

    Auf dem Territorium gibt es Pavillons, Volleyball- und Basketballplätze. Es gibt ein Fitnessstudio für Sport. Urlauber können Ausflüge zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten buchen. Der Komplex besteht aus mehreren Gebäuden mit komfortablen Zimmern. Preis pro Tag - ab 18 Euro. <

    Nanosy Rest House

    Ein Rasthaus in Weißrussland besteht nicht nur aus traditionellen Wohnheimgebäuden im Feriengebiet. Der Nanosy-Komplex in der Nähe des Naroch-Sees ist ein Ort, an dem Ruhe und Geschichte miteinander verbunden wurden. Die Gäste sind eingeladen, in das Leben der vergangenen Jahrhunderte einzutauchen und die Einheit mit der Natur zu spüren. Kümmern Sie sich selbst um Tiere, heizen Sie den Herd auf und kochen Sie darin Essen. <

    Um vollständig in die Atmosphäre einzutauchen, können Sie die Nacht auf dem Heuboden verbringen und zum Badehaus mit Tauchbecken gehen. <

    Auf dem Territorium des Komplexes gibt es viele Antiquitäten, zum Beispiel eine Windmühle, eine Wassermühle, ein Samowarmuseum. Für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten bieten sich Radfahren, Quadfahren, Segelboote, Reiten, Skifahren an. Regelmäßig finden Segelregatten und Pferdeshows statt. <

    Ausflüge und eintägige Touren finden auf dem Gebiet des Komplexes statt. Urlauber können in einem kommunalen oder bürgerlichen Haus wohnen. Preis pro Tag - 36 Euro. <

    Rasthaus "Silichi"

Beliebte Beiträge
Geschäftsidee des ökologischen Tourismus

Relevanz einer Geschäftsidee Im Zuge der Krise reisten die Menschen seltener ins Ausland und planten ihre Urlaubskosten sorgfältiger. Die Nachfrage nach ausländischem Tourismus ging leicht zurück, aber das Interesse an inländischem Tourismus nahm zu. In Russland ist die Anzahl der ...

  • . 17 Protokoll
Businessplan des Wellnesscenters mit Berechnungen

Ein Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Wellnesscenter mit Berechnungen. Das Verfahren zum Organisieren eines Projekts von der Registrierung bis zum Start. Ökonomische Indikatoren.

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Rest houses, boarding houses and sanatoriums in Belarus

Manor; White stork; Residence

Best travel website about Belarus

Where to relax in Belarus: what to do at any time of the year

Want to finally take a break from hard work and don't want to pay thousands of euros for trips to southern countries where you won't leave the air conditioner?

We have an option for you. This is Belarus. Holidays in Belarus have already become very popular among the closest neighbors, and the number of tourists vacationing in the country is constantly increasing.

This is not surprising. In Belarus, you can relax quite inexpensively, without going too far, without language barriers and great cultural differences, and the infrastructure for recreation in the country is at a very high level.

Next, we will consider the best ways and places for recreation in Belarus: rest in winter, summer, outdoors, in the city, rest with children and even more. Read our complete guide!

Belarus is famous for its magnificent nature, beautiful old cities full of attractions, medieval castles and much more. In addition to individual places, the country offers a huge amount of entertainment and ways to spend your free time in accordance with your interests. Here are some of them:

Camping in Belarus

About 40% of the territory of Belarus consists of forests, 19 thousand rivers flow here and 11 thousand lakes are located. All this diversity provides great opportunities for outdoor recreation in Belarus. Here are some of the ways to spend your free time in the bosom of nature in the land of lakes, also called the “lungs of Europe”:

Summer Holidays in Belarus

Next, we list the types of recreation in Belarus during the warmer months. Then you can enjoy the Belarusian nature in the best way, relax on the lakes and rivers of the country.

Fishing

One of the most popular types of outdoor activities in Belarus is fishing. Fishing enthusiasts come here from many countries and spend weeks on the rivers collecting a large catch.

Visit Belarus

Belarus estates: history of agritourism development

Author: Komarovsky Vitaly | Rubric: Rural tourism | - | Views:

Not long ago, such concepts as agritourism and estates in Belarus were not even familiar to residents of the CIS countries. Although in Europe, the terms regarding rural tourism have been known for a very long time. After all, it was there that such concepts as "green" or ecological recreation were born.

Italy and Spain are considered recognized leaders in the development of agritourism in the world. In these countries, this type of recreation has been developing since about the 70s and today has reached simply enormous proportions.

Belarus, as one of the CIS countries, was among the latter able to appreciate the advantages of this type of recreation over more traditional and familiar ones, such as a trip abroad, sightseeing tours, beach vacations.

The constantly growing demand for estates in Belarus and rural tourism in general is due to several factors:

  • the opportunity to spend outdoor recreation, outside the city limits, in a quiet place with a low density of residents;
  • convenience and simplicity: no need to apply for a visa, no long-term flights, fast booking of estates;
  • obvious economic benefit: compared to other types of recreation, here your costs will be minimal.

And in general, the estates of Belarus, as places of leisure, can solve many pressing issues for an urban person: where to spend the weekend, how to organize outdoor recreation, where to go with your family, and so on.

What can the estates of Belarus offer?

Despite the fact that there are still no specific requirements and norms for agritourism facilities, the level of comfort and quality of reception of guests are at their best. In conditions of rather tough competition, the owners of the estates of Belarus make every effort to make their guests satisfied and, accordingly, return to them again.

Why go to distant and expensive countries when such an interesting place is very close? Find out all about the rest in Belarus here!

Belarus is a country that you can visit at any time of the year. Only the personal preferences of the vacationer determine the place. Tourists come here in spring, when the first trees begin to bloom and nature wakes up, and in summer, when they want warmth and relaxation, swim in the cleanest lakes, but there is no opportunity or desire to go to the sea. In autumn, people visit this beautiful country to catch the last rays of warmth and enjoy the comfort, and in winter, when heavy snowfalls transform the country, turn it into a kind of fabulous world - for new impressions. In this publication we will tell you about the resorts of Belarus, as well as about the peculiarities of recreation at different times of the year in this country.

When to go to Belarus to rest and heal

It is impossible to allocate any specific time to visit this country. Each season has its own tourist flow, people come for a specific occupation. But what you can be sure of is that there is a spiritual rest for everyone. You can come here to improve your health in one of the many boarding houses and sanatoriums, taste delicious local cuisine, capture historical monuments, of which there are countless numbers.

Winter Belarus

The winter climate of the country does not differ much from the Russian one. Is that the cold here is not so strong. An abundance of snow, drifts, ice, piercing winds are an integral part of the Belarusian winter. In winter, people also go to improve their health in sanatoriums or multidisciplinary clinics.

New Year's tours to this country have their own atmosphere. They have a certain identity. Here you can easily choose a private estate as a stopover, where ancient traditions and local customs are in everyday life. Hospitable hosts offer guests national dishes, for example, potato pancakes with butter. If you are planning a vacation with children, then you should visit the residence of the local Father Frost, which is located in Belovezhskaya Pushcha.

Active tourists are shown a varied vacation. You can go to the base and go skiing. Such bases, as a rule, are located not far from large cities. The most important thing is to stock up on warm clothes, because excursions, outdoor activities or ordinary walks are very long. And on Valentine's Day, February 23, they offer tours to romantic places for lovers.

What to do in spring?

It is still cool in Belarus in early spring. On March 8, you can come here for a romantic walk or stay at an agriturismo. You can take a walk in the alley near the National Library, it does not have a standard shape for a building, it looks like a crystal, which also shimmers very beautifully with all colors at night.

People come here on May 9 to see an amazing sight on the Stalin Line. The battles of the Great Patriotic War take place here. Of course, their maximum copy, the creators are trying to reconstruct every step of the original battle, plunging deeper and deeper into the story. Do not forget to visit the Brest Fortress on this holiday, remember how heroically its garrison held back the Nazis, being in their complete encirclement.

Holidays in Belarus every year becomes more and more popular among foreign tourists, especially Russia, Poland, the Baltic states and Germany. The affordability of prices for services and the quality of their provision attract many people from all over the world, not only to relax, but also to improve their health.

Thanks to the presence of reserves, a large number of lakes, forests, sanatorium treatment is developing in the country. Rest houses and sanatoriums in Belarus are equipped with modern medical equipment, expand the range of services, and work to attract vacationers.

Chaika Holiday House

The Chaika complex is located on the territory of one of the most beautiful places in the country - Narochansky Park. This area unites more than 40 lakes surrounded by forest. This also includes the largest reservoir in Belarus - Lake Naroch. The Chaika complex is located just 150 meters from its shore. This location was chosen because of the nature, mineral water sources, and the unique climate in the area.

All year round, temperatures are higher than in other areas due to the elevations surrounding it. A large number of conifers creates a microclimate that restores the body in case of diseases of the heart, blood vessels, lungs, metabolic disorders, etc.

There are gazebos, volleyball and basketball courts on the territory. There is a gym for sports. Vacationers can book excursions to nearby attractions. The complex consists of several buildings with comfortable rooms. Price per day - from 18 euros.

Nanosy Rest House

A rest house in Belarus is not only traditional dormitory buildings located in the resort area. The Nanosy complex, located near Lake Naroch, is a place where rest was combined with history. Guests are invited to plunge into the life of the past centuries, to feel the unity with nature. Take care of animals on your own, heat the stove and cook food in it.

For a complete immersion in the atmosphere, you can spend the night in the hayloft, go to the bathhouse with a plunge pool.

There are many antiques on the territory of the complex, for example, a windmill, a water mill, a samovar museum. For lovers of outdoor activities offer cycling, quad biking, sailing boats, horseback riding, skiing. Sailing regattas and horse shows are held regularly.

Excursions and one-day tours are held on the territory of the complex. Vacationers can stay in a communal or bourgeois house. Price per day - 36 euros.

Rest House "Silichi"

Popular posts
Ecological tourism business idea

Relevance of a business idea In the wake of the crisis, people began to travel less often abroad, and to plan their vacation expenses more carefully. Foreign tourism fell slightly in demand, but interest in domestic tourism increased. In Russia, the number of ...

  • . 8 minutes
Wellness center business plan with calculations

An example of a business plan for a wellness center with calculations. The procedure for organizing a project from registration to launch. Economic indicators.

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies