Wie man aus einem Bauernhaus ein grünes Tourismusziel macht

Wie man aus einem Bauernhaus ein grünes Tourismusziel macht

In letzter Zeit gewinnt ein solches Phänomen wie ländlicher oder, wie es auch genannt wird, grüner Tourismus immer mehr an Beliebtheit. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Nachdem Sie das Recht auf Landbesitz erhalten haben, ist es keineswegs notwendig, sich ausschließlich auf den Anbau von Gemüse und Obst zu beschränken, sondern können diese mit Touristen "verdünnen". Letztere können sich in Ruhe entspannen und die Kommunikation mit der Natur genießen, und die Gastgeberpartei erhält eine zusätzliche Einnahmequelle. <

Arbeitslosenhilfe

Der ländliche grüne Tourismus kam wie viele andere Dinge aus Europa zu uns, wo Mechanisierung und Modernisierung die Landwirtschaft so weit gebracht haben, dass sie nicht mehr die wichtigste Form der Landnutzung und eine Priorität bei den Aktivitäten ist der ländlichen Gemeinde. Und dann erschien der ländliche Tourismus als eine Art sozialer Stoßdämpfer im Agrarsektor, der den Arbeitskräfteüberschuss bei der alternativen Produktion von Dienstleistungen aufnehmen und neue Arbeitsplätze schaffen sollte. <

Der zweite Anstoß für die Entwicklung des grünen Tourismus war die Veränderung des Geschmacks von Touristen, die zunehmend die Ruhe der Landschaft den lauten Resorts vorziehen. Laut dem Weltbankprojekt „Ausstellung staatlicher Zertifikate für das Landtitel in ländlichen Gebieten und Entwicklung des Katastersystems“ verbringen 35% der EU-Bürger ihren Urlaub in ländlichen Gebieten. Ihr Anteil ist in Holland besonders hoch - 49%; In Frankreich ruhen von 37 Millionen Touristen etwa 7 Millionen auf dem Land. In diesen Ländern sowie in Großbritannien, Irland, Deutschland und Spanien steht der Urlaub auf dem Land nach dem Meer an zweiter Stelle. <

Darüber hinaus wird die Organisation des ländlichen Tourismus auf nationaler Ebene gefördert. In Polen beispielsweise stuft die Gesetzgebung die Erbringung ländlicher Tourismusdienstleistungen nicht als unternehmerische Tätigkeit ein. Dementsprechend unterliegen diese Einkommen von Bauernhöfen nicht der Mehrwertsteuer. Darüber hinaus sieht die Gesetzgebung eine Befreiung von der Besteuerung von Einkünften vor, die sich aus der Erbringung von Beherbergungsleistungen für Touristen ergeben. Die freiwillige Kategorisierung ländlicher Unterkünfte hat die Qualität der Dienstleistungen verbessert, und infolgedessen wächst die Zahl der Menschen, die sich auf dem polnischen Land entspannen möchten, stetig. <

Ohne Normen und Standards

In der Ukraine versucht der ländliche Tourismus nur, wieder auf die Beine zu kommen. Laut dem Vorsitzenden der Union zur Förderung des ländlichen grünen Tourismus in der Ukraine, Vladimir Vasiliev, entwickelt sie sich hauptsächlich in Gebieten, die zwei Hauptvoraussetzungen haben: die arbeitslose Bevölkerung und den privaten Wohnsektor. Am vielversprechendsten sind die Karpaten und die Krim. Selbst das State Statistics Committee weiß nicht, wie viele grüne Tourismuseinrichtungen es im Land gibt, weil niemand sie offiziell zählt. Nach Angaben der Fachgewerkschaft gibt es etwa 950 von ihnen, obwohl mindestens 1 Million Häuser aus 6-7 Millionen Haushalten in ländlichen Gebieten möglicherweise Touristen aufnehmen können. <

Was behindert die Entwicklung eines scheinbar profitablen Geschäfts, für das keine besonderen Kosten anfallen? Die Hauptschwierigkeit besteht laut Vladimir Vasiliev darin, dass diese Art von Tätigkeit nicht gesetzlich geregelt ist. Jetzt wird das Hauptdokument als "Gesetz über den Tourismus" von 1998 betrachtet. Seitdem wurde eine Reihe von Dokumenten verabschiedet, die die wirtschaftliche und unternehmerische Tätigkeit auf der Grundlage von LKH (persönliche Bauernhöfe) regeln. Infolgedessen gab es jedoch eine viele Unklarheiten und Missverständnisse bei der Interpretation wirtschaftlicher Probleme, die auftreten, wenn Touristen von Bauern bedient werden. Die Abgabenordnung fügte auch Unklarheiten hinzu. Und es gibt keine Hoffnung, dass alle Probleme in naher Zukunft gelöst werden - ein halbes Dutzend Rechnungen zum grünen Tourismus wurden in der Werchowna Rada registriert, aber keine von ihnen erreichte die erste Lesung. <

Ein Hindernis in der Entwicklung ist das Fehlen eines Systems zur Förderung des grünen Tourismus, sagt Pavel Tsirul, Vorsitzender des Rates des Allukrainischen Arbeitgeberverbandes im Tourismus der Ukraine, insbesondere das Fehlen billiger Kredite, mit denen touristische Einrichtungen modernisiert werden können. <

Darüber hinaus gibt es keine grundlegenden Standards und Normen für Dienstleistungen. Die Auslegung von Zertifizierungen, Lizenzen, Steuern, Rechten und Pflichten derjenigen, die im Bereich des grünen Tourismus tätig sind, ist nicht vereinbart. Darüber hinaus ist in der Gesetzgebung immer noch nicht festgelegt, welche Arten von Aktivitäten sich auf den grünen Tourismus beziehen. Mit einem Wort, die Branche existiert bereits, aber es gibt keine klaren und transparenten Spielregeln dafür. <

So registrieren Sie eine Site

Beliebte Beiträge
Die BSU benannte Bestnoten für internationale Beziehungen, FPMI und Radiophysik

Die Fakultät für Internationale Beziehungen der BSU (FMO) (Weißrussisch. Fakultät für Internationales Adnosin) ist eine Fakultät der Belarussischen Staatlichen Universität, die Fachkräfte in folgenden Bereichen ausbildet: Internationale Beziehungen, Internationales Recht, Weltwirtschaft, Management mit

  • . 10 Protokoll
BSUFK Internationaler Tourismus.

Tourismus-Site über Tourismus Bsufk Gastfreundschaft und Tourismus Razuvanov Vladimir Mikhailovich Kontakt Telefon: +375 17 369-74-64 Abteilung für Tourismusmanagement und Gastfreundschaft ist

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to turn a farmhouse into a green tourism destination

How to turn a farmhouse into a green tourism destination

Recently, such a phenomenon as rural, or, as it is also called, green, tourism is gaining more and more popularity. There is a simple explanation for this: having received the right to land ownership, it is not at all necessary to limit yourself exclusively to growing vegetables and fruits, you can "dilute" them with tourists. As a result, the latter will be able to relax in silence and enjoy communication with nature, and the host party will receive an additional source of income.

Unemployment relief

Rural green tourism, like many other things, came to us from Europe, where mechanization and modernization have brought agriculture to the point that it is no longer the most important form of land use and a priority in the activities of the rural community. And then rural tourism appeared as a kind of social shock absorber in the agricultural sector, which was supposed to take the surplus of labor in alternative production of services and create new jobs.

The second impetus for the development of green tourism was the change in the tastes of tourists, who increasingly prefer the quiet of the countryside to the noisy resorts. According to the World Bank project “Issuance of State Certificates for the Title to Land in Rural Areas and Development of the Cadastre System”, 35% of citizens in the EU now spend their vacations in rural areas. Their share is especially high in Holland - 49%; in France, out of 37 million tourists, about 7 million rest in the countryside. In these countries, as well as in Great Britain, Ireland, Germany and Spain, vacation in the countryside ranks second in popularity after the sea.

Moreover, the organization of rural tourism is encouraged at the national level. For example, in Poland, the legislation does not classify the provision of rural tourism services as an entrepreneurial activity; accordingly, these incomes of peasant farms are not subject to value added tax. In addition, the legislation provides for exemption from taxation of income derived from the provision of accommodation services to tourists. The voluntary categorization of rural accommodation facilities has improved the quality of services, and, as a result, the number of people wishing to relax in the Polish countryside is growing steadily.

Without norms and standards

In Ukraine, rural tourism is just trying to get back on its feet. According to the chairman of the Union for the Promotion of Rural Green Tourism in Ukraine, Vladimir Vasiliev, it develops mainly in areas that have two main prerequisites: the unemployed population and the private residential sector. The most promising are the Carpathian region and Crimea. Even the State Statistics Committee does not know how many green tourism facilities there are in the country, because no one counts them officially. According to the specialized union, there are about 950 of them, although at least 1 million houses from 6-7 million households in rural areas can potentially receive tourists.

What hinders the development of a seemingly profitable type of business that does not require any special costs? The main difficulty, according to Vladimir Vasiliev, is the lack of legislative regulation of this type of activity. Now the main document is considered the "Law on Tourism" of 1998. Since then, a number of documents have been adopted that regulate economic and entrepreneurial activity on the basis of LKH (personal peasant farms), but as a result, there have been many ambiguities and misunderstandings in the interpretation of economic issues that arise when servicing tourists by peasants. The Tax Code also added ambiguities. And there is no hope that all issues will be resolved in the near future - half a dozen bills on green tourism have been registered in the Verkhovna Rada, but none of them reached the first reading.

An obstacle in development is the lack of a system for stimulating green tourism, says Pavel Tsirul, chairman of the council of the All-Ukrainian Federation of Employers in Tourism of Ukraine, in particular, the lack of cheap loans that can be used to modernize tourist facilities.

In addition, there are no basic standards and norms of services, the interpretation of certification, licensing, taxation, rights and obligations of those working in the field of green tourism is not agreed. Moreover, the legislation still does not define which types of activities relate to green tourism. In a word, the industry already exists, but there are no clear and transparent rules of the game for it.

How to register a site

Popular posts
BSU named passing scores for international relations, FPMI and radiophysics

Faculty of International Relations of BSU (FMO) (Belarusian. Faculty of International Adnosin) is a faculty of the Belarusian State University, which trains specialists in the following areas: international relations, international law, world economy, management with

  • . 19 minutes
BSUFK International Tourism

Tourism site about tourism BSUFK Hospitality and tourism Razuvanov Vladimir Mikhailovich Contact Phone: +375 17 369-74-64 Department of Tourism Management and Hospitality is

  • . 9 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies